Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Martin »

Sagen wir es mal so: Für unsere Verhältnisse war des heute okay. Spiel war zwar nicht sehr ansehnlich aber gekämpft wurde. Im Mittelfeld fehlt halt bei uns einfach die Qualität. Dass Kiel in der letzten Minute die einzige Torchance nutzt war halt sehr ärgerlich, Wobei man bei Kiel auch nicht verstehen konnte, wie die mal fünf Buden gemacht haben. Alvarez war heute echt positiv. Ständiger Unruheherd und sehr viel gelaufen und gekämpft.
Mal gespannt was man von Engelbrecht hört. Sah so aus als hätte er Kreislaufprobleme gehabt ... In diesem Fall war des dann wohl für lange Zeit sein letztes Spiel :( Es ist noch viel Luft nach oben, aber immerhin deutlich besser als die bisherigen Katastrophenauftritte.

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von blue note »

Weiß nicht was ich davon halten soll. Diese harmlosen Kieler muss man daheim einfach schlagen. Wie das offensive Konzept aussehen soll – keine Ahnung. Alvarez hat vorne zwar super die Bälle behauptet und auch gut gespielt, aber etwas gestaffelter die Sache anzugehen wäre glaube ich so schecht nicht gewesen. Die Auswechslung von Savaranlioglu hat mich da noch mehr erstaunt weil damit noch einer mehr vorne drin stand. Lange Bälle als Spielidee? Kanns das sein?

Was ist denn mit Engelbrecht? Der stand von Anfang an komplett neben sich. Warum spielt der wenn er nicht fit ist? Warum nicht Marchese und etwas Kultur reinbringen?

Ein grausamer Kick mit viel zu wenig Bewegung, ätzenden Stock- und Abspielfehlern und einem Zufallstreffer nach langen Ball, wie auch sonst. Und dem verdienten Ausgleich postwendend.

Ach ja: So einen asihaften Mob wie die Kieler erlebt man auch selten.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Settembrini »

Negativ: Wir haben keine Chance mehr, uns in die Geschichtsbücher einzuschreiben. Nämlich als erste Mannschaft, die ohne ein einziges Tor zu erzielen, absteigt.
Positiv: Auf uns ist Verlass. Wir arbeiten kontinuierlich daran, uns zur Lachplatte der Liga zu entwickeln.
Sorry, ist sonst nicht meine Art. Aber der Frust muss erst mal raus. Später mehr.

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von dr.morni »

Ab heute hat die Weltuntergangsfraktion ein neues Mitglied ! Wir lassen uns von einem Gegner der davor exakt Null Torchancen hatte in der Nachspielzeit eine Kiste nach Ecke reinhauen ? Chapeau ! Um sowas zu verhindern beschäftigen andere Vereine sogenannte Torhüter, das sind Leute die im 16er den Ball mit den Händen berühren und/oder fangen dürfen ohne dafür bestraft zu werden. Oder anderes formuliert: Wo war Wagner ? Mitsamt den Kollegen geistig schon in der Kabine ?
Zum Spiel: Dickl auf rechts, Evers auf links, MM ist immer für eine Wundertüte gut, ist aber auch egal, in dieser Mannschaft kann momentan wohl jeder überall spielen ohne daß Fußball dabei rauskommt. Keine einstudierten Laufwege, massenhaft Fehlpässe und Pässe ins leere. Symptomatisch Leist, was der an Bällen in den absolut freien Raum gehauen hat war gigantisch. Dann schon lieber Quergeschiebe und dann die langen Bälle den Stein schlagen lassen, der scheint das zu können.
Womit wir auch schon beim meiner Meinung nach besten Mann auf dem Platz ware. Stein: Quasi alle Kopfbälle gewonnen und einige nette lange Pässe geschlagen, für den Paß auf Leutenecker (naja der war nach seiner Einwechslung aber ansonsten eher indisponiert) der dann zum 1:0 flankt sollte man ihm 0,5 Scorerpunkte zusprechen... Achja, Alvarez stark verbessert, weiter so... Braun mit viel Kampf und Krampf, wo er war gings immer zur Sache...
Ansonsten: Schweigen, für weitere beleidigungsfreie Kommentare bin ich noch zu kotzig drauf.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von B. »

Das Spiel ist eigentlich Nebensache, die Sorge um Engelbrecht überwiegt eindeutig. Das sieht nicht gut aus bei ihm.

Spiel war der erwartete Schrott.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Thomas L. »

Im Gegensatz zu Euren Kommentaren sprach Morales gerade im SWR wieder mal von einer "tollen Partie".

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von erich schmeil »

Der beste Spielzeug des Spiels brachte in der 90. Minute das 1:0 , Wieso pennt man dann in der letzten Minute beim Eckball?
Der neben mir meinte das sind halt Kickers. Spielerisch war das absolut ein Armutszeugnis. Chancen hatten wir deren drei . die nicht genutzt worden. Einmal Dickl von 17M , dann Evers am kurzen Posten, gut gehalten vom Torwart, dann Engelbrecht am li. Pfosten vorbei. Wagner hatte nichts zu halten. Zu Evers, machte ein ordentliches Spiel . Vor dem Spiel hatte ich Null Erwartung, aber nachdem zu schnellem Ausgleich war die Enttäuschung riesengroß .
Positiv , wir haben 2 Plätze in der Tabelle gut gemacht.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von erich schmeil »

Thomas L. hat geschrieben:Im Gegensatz zu Euren Kommentaren sprach Morales gerade im SWR wieder mal von einer "tollen Partie".
Dann war er in einem anderen Stadion.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von dr.morni »

Thomas L. hat geschrieben:Im Gegensatz zu Euren Kommentaren sprach Morales gerade im SWR wieder mal von einer "tollen Partie".
Immer diese Verständigungsprobleme :wink: Wahrscheinlich hat er "tolle Party" gemeint. So ein Punktgewinn zuhause muß ja intern gefeiert werden...

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von fernsehturm99 »

nach der führung müssen wir es einfach heimbringen Spiel war ziemlich verfahren mit massig fehlpässen und stockfehlern
kieler fans waren ziemlich asi

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Thomas L. »

dr.morni hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Im Gegensatz zu Euren Kommentaren sprach Morales gerade im SWR wieder mal von einer "tollen Partie".
Immer diese Verständigungsprobleme :wink: Wahrscheinlich hat er "tolle Party" gemeint. So ein Punktgewinn zuhause muß ja intern gefeiert werden...
Der war wirklich gut. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Silvanegra1899
Kickers-Fan
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 08:31
Wohnort: Remstal

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Silvanegra1899 »

Das Spiel war unterirdisch und meines Erachtens (noch) weitaus schlechter als gegen Erfurt.
Über 90 Minuten war gegen einen schwachen Gegner kein System erkennbar. Bei einem Heimspiel erwarte ich ein anderes Auftreten als heute.
Braun in den ersten 20 Minuten mit nahezu 100%iger Fehlpassquote - der tat mir echt leid.
Einziger Lichtblick in der Tat Stein, der bezeichnenderweise mit einem seiner sehenswerten langen Bällen das völlig unverdiente 1:0 eingeleitet hat.
Mit dem Ausgleich hab ich vor der Ecke schon gerechnet, denn so eine Partie verdient keinen Sieger. Gott sei Dank bin ich die nächsten 3 Wochen im Ausland und muss mir die Packung gegen die kleinen Lampen nicht ansehen.
Und mit etwas Glück steht im September dann endlich wieder ein Fachmann an der Seitenlinie. Morales' Interview im SWR-Sport ("tolle Partie") war eine Frechheit und Buchwalds Meinung zu dem Spiel und der darin zu erkennenden positiven Entwicklung dürfte auch recht exklusiv bleiben. Es kann nur besser werden...
Gute Besserung an Engelbrecht, der mir bis zu seiner Auswechslung auch ganz gut gefallen hat!
Btw: Hab etliche neue Gesichter im C-Block gesehen, die sich nach dieser schwachen Partie aber sicher nicht mehr so schnell blicken lassen werden.

Benutzeravatar
Apple_mars
Kickers-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 11:50
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Apple_mars »

Was mir ganz stark missfällt sind die Aussagen der Verantwortlichen. Wenn man nach so nem Spiel von Fortschritt und gute Partie spricht, dann ist denen wohl nicht der Ernst der Lage bekannt.
Schiri:" Ich verwarne Ihnen"
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Roland »

Grausamer Kick, Fussball zum abgewöhnen, keine Ordnung im Spiel. Standards ganz schlimm. Ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Woodstock »

War mein erstes Pflichtspiel diese Saison. Und ich hatte es mir, nach den Berichten aus Wehen, RT und Wangen noch viel schlimmer vorgestellt.
Klar war's kein gutes Spiel, aber unsere Defensive hat (außer in der letzen Minute - Leist wie ein C- Jugendlicher....) gut funktioniert.
Das Mittelfeld wurde leider nicht schnell überbrückt, da hakt es noch. Trotzdem wurden vorne ein paar Chancen erarbeitet.
Mit Abstand bester Spieler auf dem Platz war Mark Stein. Die Bälle, die er nach vorne gespielt hat, waren wirklich klasse. Und wenn einer der anderen Spieler nicht wusste, wohin mit dem Ball, hat er ihn zu Stein gespielt. Der Mann gehört m.E. in's Mittelfeld.
Schwach fand ich Dicklhuber (trotz seinem Tor). Engelbrecht war auch richtig schlecht, aber das lag ja vielleicht an seiner körperlichen Verfassung.
Den Rest fand ich mehr oder weniger solide.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Bluespirit

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Bluespirit »

die chance diesen grottenkick zu gewinnen ,war zum greifen nah..doch da hinten immer jemand für einen bock in den letzten minuten gut ist,war mir klar ..gibt es noch eine ecke ,ist die drin..so wars dann auch..alles gute für engl..sah nicht gut aus...

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Blauer Radler »

Auch ich fand das Spiel nicht so schlecht. Nach dem Spiel gegen Erfurt gab es 3 grottige Spiele, da war dann schon ein Aufwärtstrend erkennbar. Alvarez endlich mal über die ganze Spielzeit und das richtig gut. Bin sicher, der wird sich noch weiter steigern und mit Soriano für Tore sorgen. Braun eine Kampfmaschine, ein Abräumer, den brauchen wir. Aber im Spielaufbau leider oft katastrophal. Die Auswechslung von Mahir habe ich nicht verstanden. Der hat in der 1. Hälfte für einige gefährliche Situationen beim Gegner gesorgt.
Schade, die Abwehr wieder nicht konzentriert bis zum Abpfiff. Ein Sieg wäre in der jetzigen Situation soooo wichtig gewesen.
Ach ja: das Fansponsorentreffen vor dem Spiel war informativ. Nach den offenen Antworten insbesondere von Buchwald versteht man die vielfach kritisierte Spielerpolitik besser.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Hauptstadtmob »

kodledd hat geschrieben:Auch ich fand das Spiel nicht so schlecht. Nach dem Spiel gegen Erfurt gab es 3 grottige Spiele, da war dann schon ein Aufwärtstrend erkennbar. Alvarez endlich mal über die ganze Spielzeit und das richtig gut. Bin sicher, der wird sich noch weiter steigern und mit Soriano für Tore sorgen. Braun eine Kampfmaschine, ein Abräumer, den brauchen wir. Aber im Spielaufbau leider oft katastrophal. Die Auswechslung von Mahir habe ich nicht verstanden. Der hat in der 1. Hälfte für einige gefährliche Situationen beim Gegner gesorgt.
Schade, die Abwehr wieder nicht konzentriert bis zum Abpfiff. Ein Sieg wäre in der jetzigen Situation soooo wichtig gewesen.
Ach ja: das Fansponsorentreffen vor dem Spiel war informativ. Nach den offenen Antworten insbesondere von Buchwald versteht man die vielfach kritisierte Spielerpolitik besser.
Kannst Du zum letzten Punkt vielleicht noch ein, zwei Worte sagen?

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von magge »

Ich zähle mal auf, was ich gut fand: Stein und das Gespräch mit Fabi Gerster.
Zuletzt geändert von magge am Samstag 10. August 2013, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Black and blue

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Buddy »

Die Kickers zwar mit mehr Chancen, aber man hatte nie das Gefühl das mal eine davon reingeht.
Pässe werden im Training wohl nicht trainiert, sonst würden sie nicht immer beim Gegner landen.
Wagners Abschläge landen zwar nicht mehr im Seitenaus, aber dafür meistens dort wo kein Kickersspieler steht.

Die Kickersspieler bleiben gerne bei ihrem Gegenspieler stehen statt sich frei zulaufen.
So kommen sie schon nicht in Gefahr angespielt zu werden.

Dicklhuber trotz seinem Tor mit keinem guten Spiel.

B. hat geschrieben:Das Spiel ist eigentlich Nebensache, die Sorge um Engelbrecht überwiegt eindeutig. Das sieht nicht gut aus bei ihm. ...
Gut sehen dabei aber auch die Ärzte der Kickers nicht aus.
Wurde er nicht gründlich untersucht.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Blauer Radler »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Auch ich fand das Spiel nicht so schlecht. Nach dem Spiel gegen Erfurt gab es 3 grottige Spiele, da war dann schon ein Aufwärtstrend erkennbar. Alvarez endlich mal über die ganze Spielzeit und das richtig gut. Bin sicher, der wird sich noch weiter steigern und mit Soriano für Tore sorgen. Braun eine Kampfmaschine, ein Abräumer, den brauchen wir. Aber im Spielaufbau leider oft katastrophal. Die Auswechslung von Mahir habe ich nicht verstanden. Der hat in der 1. Hälfte für einige gefährliche Situationen beim Gegner gesorgt.
Schade, die Abwehr wieder nicht konzentriert bis zum Abpfiff. Ein Sieg wäre in der jetzigen Situation soooo wichtig gewesen.
Ach ja: das Fansponsorentreffen vor dem Spiel war informativ. Nach den offenen Antworten insbesondere von Buchwald versteht man die vielfach kritisierte Spielerpolitik besser.
Kannst Du zum letzten Punkt vielleicht noch ein, zwei Worte sagen?
Gerne:
Er hat sehr ausführlich erklärt, wie lange man mit Grüttner verhandelt hat. Dass man ihn gerne länger gebunden hätte. Grüttner wollte damals nur ein 2-Jahresvertrag, die Kickers 3 Jahre. Das ging dann nur über eine Ausstiegsklausel, damit erklärt sich die geringe Ablösesumme. Auch die in den Medien genannten 50.000 € Ablöse für Engelbrecht hat er dementiert. Natürlich kamen auch Fragen zu Auracher, die er sehr offen beantwortet hat. Aber das möchte ich jetzt hier nicht ausführen. Das wären dann mehr als ein, zwei Worte :wink:
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Das Spiel ist eigentlich Nebensache, die Sorge um Engelbrecht überwiegt eindeutig. Das sieht nicht gut aus bei ihm. ...
Gut sehen dabei aber auch die Ärzte der Kickers nicht aus.
Wurde er nicht gründlich untersucht.
Das habe ich auch gedacht. Nach dem Spiel gegen Erfurt muss man das doch gründlich untersuchen. Herz, oder Kreislauf, oder gar ein Virus? Das muss man doch feststellen können. Aber bei unseren Langzeitverletzten kommen mir da schon Zweifel.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Hauptstadtmob »

kodledd hat geschrieben:
Hauptstadtmob hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Auch ich fand das Spiel nicht so schlecht. Nach dem Spiel gegen Erfurt gab es 3 grottige Spiele, da war dann schon ein Aufwärtstrend erkennbar. Alvarez endlich mal über die ganze Spielzeit und das richtig gut. Bin sicher, der wird sich noch weiter steigern und mit Soriano für Tore sorgen. Braun eine Kampfmaschine, ein Abräumer, den brauchen wir. Aber im Spielaufbau leider oft katastrophal. Die Auswechslung von Mahir habe ich nicht verstanden. Der hat in der 1. Hälfte für einige gefährliche Situationen beim Gegner gesorgt.
Schade, die Abwehr wieder nicht konzentriert bis zum Abpfiff. Ein Sieg wäre in der jetzigen Situation soooo wichtig gewesen.
Ach ja: das Fansponsorentreffen vor dem Spiel war informativ. Nach den offenen Antworten insbesondere von Buchwald versteht man die vielfach kritisierte Spielerpolitik besser.
Kannst Du zum letzten Punkt vielleicht noch ein, zwei Worte sagen?
Gerne:
Er hat sehr ausführlich erklärt, wie lange man mit Grüttner verhandelt hat. Dass man ihn gerne länger gebunden hätte. Grüttner wollte damals nur ein 2-Jahresvertrag, die Kickers 3 Jahre. Das ging dann nur über eine Ausstiegsklausel, damit erklärt sich die geringe Ablösesumme. Auch die in den Medien genannten 50.000 € Ablöse für Engelbrecht hat er dementiert. Natürlich kamen auch Fragen zu Auracher, die er sehr offen beantwortet hat. Aber das möchte ich jetzt hier nicht ausführen. Das wären dann mehr als ein, zwei Worte :wink:
Danke!

svk7
Kickers-Fan
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 10:19

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von svk7 »

so schlecht fande ich die Leistung gar nicht.. Jedoch auch nicht gut genug um gegen harmlose Kieler den ersten 3er einzufahren.
Stimmung teilweise richtig gut, aber wieder viele Gesangspausen.
Jetzt Freitag ab ins Saarland und dort die ersten 3 Punkte einfahren!
Auf die Blaue!!!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von B. »

Mit einem anderen Trainer spielt die Mannschaft auch wieder Fußball. Also heißt es warten.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

HPM
Kickers-Fan
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:56

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von HPM »

Sehr geehrter Herr MM,
ich habe beim besten Willen keine tolle Partie gesehen.
+1 Tor geschossen
+ Nicht verloren gegen einen nicht gerade souveränen Aufsteiger und das daheim
+ Stein, Alvarez, mit Abstrichen Braun und Leist
- wieder 1 Gegentor
- Nr. 11 und 20 konnten sich fast alles erlauben bei diesem Schiedsrichter, der aber nicht die Ursache für den Ausgang des Spieles war
- häufige Zuspielfehler
- die langen Bälle landen meist bei der gegnerischen Abwehr
- Evers einfach überfordert zumindest in der 1.Hz.
- fehlender Spielwitz, Lockerheit
Im Vergleich zum Aufstiegsjahr wirkt alles sehr verkrampft. Der Wille zum Sieg war der Mannschaft aber nicht abzusprechen. Auch ich fand die Blauen gegen Erfurt stärker. Es wird dieses Jahr noch schwerer werden, weil die Offensivkraft einfach fehlt, da ändert sich auch nichts daran, dass wir mehr vom Spiel hatten.

Damenschneider
Kickers-Fan
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 20:09
Wohnort: Wolfschlugen

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Damenschneider »

Dicklhuber bis auf den Massel-Kopfball ein Totalausfall. Der schafft es, einen 5-Meter-Pass 8 Meter am Mitspieler vorbeizuschieben. Nicht drittligatauglich imho.
Mit Engelbrecht hat man letzte Woche einen 3-Jahres-Vertrag abgeschlossen. Gut so.... :lol: (gute Besserung an den Spieler). Daß der Junge massive gesundheitliche Probleme hat, sieht ein Blinder. Braun megaengagiert, aber leider zu hohe Fehlerquote.Hat aber super gekämpft. Stein war der beste Mann der Blauen, seine Pässe waren ok. Der Rest war ein Grauen. :cry:
Die Äußerungen von Morales und GB im Fernsehen sind sowas der Realität entrückt, dass ich mich frage ob da Lucy in Sky with Diamonds eine Rolle gespielt hat.

Mit Morales wird das nichts mehr, ohne einen Stürmer auch nicht.
Ponyhof, wir kommen.

Bluespirit

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Bluespirit »

es werden keine chancen aus dem mittelfeld rausgespielt..wie letztes jahr..nur das jetzt mit langen bällen nicht auf grüttner gespielt wird sondern auf dicklhuber..vielleicht reichts ja für 18 tore .der anfang ist gemacht..

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von blue note »

Noch was positives: Bester Mann für mich Alvarez. Der kann ja sogar sprinten und zwar schnell. Hat erstaunlich viele Kopfballduelle gewonnen und für nix zu schade. Macht einen topfitten Eindruck. Vielleicht etwas mehr Rückwärtsbewegung, etwas weniger auf Foul spekulieren und er könnte den Unterschied machen. Und natürlich alles gute für Engelbrecht.

Damenschneider
Kickers-Fan
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 20:09
Wohnort: Wolfschlugen

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Damenschneider »

Bluespirit hat geschrieben:es werden keine chancen aus dem mittelfeld rausgespielt..wie letztes jahr..nur das jetzt mit langen bällen nicht auf grüttner gespielt wird sondern auf dicklhuber..vielleicht reichts ja für 18 tore .der anfang ist gemacht..
Welches Mittelfeld? :-)

Bluespirit

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Bluespirit »

Damenschneider hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:es werden keine chancen aus dem mittelfeld rausgespielt..wie letztes jahr..nur das jetzt mit langen bällen nicht auf grüttner gespielt wird sondern auf dicklhuber..vielleicht reichts ja für 18 tore .der anfang ist gemacht..
Welches Mittelfeld? :-)
fabian Baumgärtel... :wink:

Damenschneider
Kickers-Fan
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 20:09
Wohnort: Wolfschlugen

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Damenschneider »

Grüttner von den Lampen ausleihen? :mrgreen:

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Kickers-Louis »

Nur kämpferisch konnte man mit der Mannschaft zufrieden sein - spielerisch gegen schwache Kieler - unterirdisch.
Braun _ in der Defensive und im Laufpensum sehr gut - seine Abspiele - zu gefühlten 90 % beim Gegner. Ausser Stein passierte dieses Malheur nahezu jedem Spieler. Freistösse, Ecke, Einwürfe meist auch ein Graus.
Positiv neben Stein in heute Alvarez herauszuheben.

Für mich keine Steigerunag zum Erfurt Spiel. Sollte durch die verletzten Spieler keine deutliche Steigerung kommen, sind wir der
Abstiegskandidat Nr. 1.

Herr Morales hat wohl ein anderes Spiel gesehen.

Konnte man im Fernsehen sehen, ob wagner beim Tor hätte herauslaufen müssen ? Leist leistet sich kurz vor dem Eckball
einen seiner vilen Fehlpässe - er schaffte es den eigenen Mitspieler aus 3 m anzuschiessen. Hätte er den Ball auf die Tribühne
geschlagen - hätten wir die 3 wenn auch unverdienten Punkte gehabt.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von ripiro22 »

Damenschneider hat geschrieben:Mit Morales wird das nichts mehr, ohne einen Stürmer auch nicht.
Ponyhof, wir kommen.


Vielleicht gehen wir auch runter und der Ponyhof kommt rauf. Zu dem heutigen Spiel ist alles gesagt worden. Vorallen die Aussagen von MM im SWR fand ich sehr realitätsfremd. Mich würde nur mal interessieren, was MM eigentlich im Training einstudiert. Die Mannschaft läßt alles vermissen, was mit einem geordneten Spiel zu tun hat. Von einem gepflegten Kurzpassspiel habe ich von dieser Mannschaft noch nichts gesehen. Die Ausreden mit den fehlenden Offensivspielern hängt mir langsam zum Hals heraus.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von HansOlafHenkel »

Es war das Spiel das ich erwartet habe. Habe mit einem ausgegelichen Spiel gerechnet und auf ein dreckiges 1:0 gehofft. Was ja möglich gewesen wäre. Wenn man bedenkt, dass fast unsere komplette Offensive ausfällt und wir trotzdem ebenbürtig oder vielleicht sogar leicht überlegen waren, dann kann ich als realdenkender Mensch nicht mehr erwarten, es sei denn ich sehe den Kickers-Kader unter den ersten 5. Plätzen. Positiv war vor allem Stein und auch Alvarez. Somit hat sich zumindest die Chance erhöht, dass Alvarez sich doch noch zu unserem Spielmacher entwickelt. Ansonsten stand wir defensiv stabil. Über das 1:1 nach einem Eckball hab ich mich auch geärgert. Ansonsten würde ich Morales empfehlen, dass ab sofort Stein die Standards aus der Abwehr heraus ausführt. So sehr ich Leist schätze aber der Spielaufbau ist nicht seine Sache. Ansonsten hat fast unsere komplette Kreativabteilung gefehlt. Enzo, Engelbrecht (noch nicht fit), Soriano, Gritschok, Milchraum, Jatta.... Ich finde man sollte bei der Beurteilung der aktuellen Situation schon das Verletzungspech in der Offensive berücksichtigen. Lass mal vorne Soriano, rechts Engelbrecht, dazu noch Enzo und Milchraum über links. Dann gewinnen wir gegen so einen Gegner 2:0. Ist doch eher positiv zu sehen, dass wir trotz der Ausfälle leicht überlegen waren. Ich appelliere an alle Kritiker ruhe zu bewahren und mit der Beurteilung der Lage solange zu warten bis wir in der Offensive mehr Qualität bekommen. Unser Ziel ist wohl Platz 9-15. Das scheint mir nachwievor absolut realistisch. Uns fehlen bis jetzt 3 Punkte. Aber aufgrund der aktuellen Situation absolut nachvollziehbar. Deshalb lasst Morales in Ruhe weiter arbeiten und wir werden eine ruhige entspannte Saison erleben. Noch was zu Ibra, man hat in der ersten Hälfte schon erkennen können, dass aus ihm durchaus ein Stürmer werden kann, der auf Sicht uns weiterhelfen kann.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Buddy »

Kickers-Louis hat geschrieben:... Konnte man im Fernsehen sehen, ob wagner beim Tor hätte herauslaufen müssen ? ...

Ich würde sagen, dass er da nicht rauskommen kann, da stehen zu viele Leute.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von magge »

Man kann keinem der Spieler einen Vorwurf machen; aber so reicht es nicht. Die Laufwege stimmen nicht, Abstimmung gibt es keine. Was machen Sie im Training, Herr Morales?
Black and blue

Damenschneider
Kickers-Fan
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 20:09
Wohnort: Wolfschlugen

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von Damenschneider »

ripiro22 hat geschrieben:
Damenschneider hat geschrieben:Mit Morales wird das nichts mehr, ohne einen Stürmer auch nicht.
Ponyhof, wir kommen.


Vielleicht gehen wir auch runter und der Ponyhof kommt rauf. Zu dem heutigen Spiel ist alles gesagt worden. Vorallen die Aussagen von MM im SWR fand ich sehr realitätsfremd. Mich würde nur mal interessieren, was MM eigentlich im Training einstudiert. Die Mannschaft läßt alles vermissen, was mit einem geordneten Spiel zu tun hat. Von einem gepflegten Kurzpassspiel habe ich von dieser Mannschaft noch nichts gesehen. Die Ausreden mit den fehlenden Offensivspielern hängt mir langsam zum Hals heraus.

Na, nach dem Ductus von GB muss man eben warten, bis die gesamte angedachte Stamm-Elf (whatever it may be) gesund ist, bevor man die Leistungsfähigkeit konstatiert.
OK. :roll:
Dann warten wir mal bis Januar 2014 ab..... :cry:

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von blue note »

Ich hab neulich mal beim Training vorbei geschaut und da haben mir Grischok und Ibrahimovic gut gefallen. Grischok schien muskuläre Probleme zu haben. Sehr bedauerlich dass der heute nicht dabei war. Ibrahimovic fehlts imho noch etwas an Tempo.

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke gg Kiel

Beitrag von FKA ManneS »

Leute, Ihr redet das Spiel wieder schlechter, als es in Wirklichkeit war ... :roll:

Antworten