Derby-wer dabei war.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluespirit

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von Bluespirit »

hoffentlich gibts eine deftige klatsche in osnabrück,damit gegen Haching mit neuem Personal ,neuer Aufstellung,neuer Taktik der lebensnotwendige 3 er geholt wird...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von stoitschkov »

De Roque hat geschrieben:Nach einer Nacht schlafen, verfestigt sich der Eindruck bei mir, dass es Zeit wird, die Reißleine zu ziehen.

Ich glaube nicht, dass der Trainer die Mannschaft noch erreicht. Seine Aussagen von gestern sind auch psychologisch schon der allerletzte Strohhalm, die Schuld bei der Mannschaft zu suchen, um von der eigenen Konzeptlosigkeit abzulenken. Nachdem man so aus dem Umfeld auch das ein oder andere über die Trainingsqualität hört, scheint das ja zumindest im Bereich des Möglichen.

Momentan braucht man noch keinen Feuerwehrmann, sondern es ist noch genügend Zeit mit einem geradlinigen Konzepttrainer das Ruder umzubiegen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Kader gut genug ist. Das kicken haben die Spieler sicher auch nicht verlernt, trotz mancher Limitiertheit. Aber auch hier gilt für mich: ein Trainer muss an den Schwächen und Stärken der Spieler arbeiten. Auch hier m.E. keine Ergebnisse. Nehmen wir nur mal das leidige Standardthema. Wann wird das trainiert?

Es scheint sich zu bestätigen, dass Morales nicht ohne Grund immer nur kurze Engagements hatte.

Wahrscheinlich gibt man ihm noch das Osnabrück-Spiel als allerletzte Chance, um dann auch nochmal sehen zu können, wie und ob die Mannschaft reagiert.
das ist im großen und ganzen auch meine Meinung. Ohne Polemik kann ich die Situation schon fast nicht mehr beschreiben, während der 1.HZ dachte ich ungefähr 50mal "so kann man einfach nicht spielen". Morales sollte, wenn er demnächst wieder mehr Zeit hat mal für 2 oder 3 Monate bei Tuchel in Mainz hospitieren, um taktisch wieder auf den neuesten Stand zu kommen.
Ein Konzepttrainer wäre auch mein Wunsch, aber um den zu holen unterstellst Du ja der sportlichen Leitung indirekt ein Konzept?? Wer also soll den auswählen und nach welchen Kriterien??
Nach meiner Meinung müsste man die Personalien Trainer und sportlicher Leiter als Einheit sehen und dementsprechend handeln. Und dieser Wunsch dürfte utopisch sein.

Auch als zeitungslesender, interessierter Fan kann ich aus dem Stand die Namen von 6-10 "Konzepttrainern" aufzählen, aber weiß ich deshalb wie diese arbeiten, was sie auszeichnet, welche Kompetenzen/Stärken sie im Einzelnen haben??
Die sportliche Führung sollte aber genau diese Infos (und möglichst noch einige mehr) haben um dann eine gut abgewogene Entscheidung treffen zu können. Zuletzt bekam man aber das Bild vermittelt, dass z.B. Morales auf einen "Tipp" von Thomas Berthold hin geholt wurde. Was wusste man sonst noch über seine Arbeitsweise und von wem???
Zur Belohnung für den Klassenerhalt bekommt er 2 Jahre Vertrag und darf den Kader nach seinem Gusto zusammenstellen. Für mich völlig nachvollziehbar, dass man so lange wie möglich mit ihm weitermachen will, alles andere würde zuviele Fragen nach sich ziehen, auf die man dann keine Antwort hätte.

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von De Roque »

stoitschkov hat geschrieben:
De Roque hat geschrieben:Nach einer Nacht schlafen, verfestigt sich der Eindruck bei mir, dass es Zeit wird, die Reißleine zu ziehen.

Ich glaube nicht, dass der Trainer die Mannschaft noch erreicht. Seine Aussagen von gestern sind auch psychologisch schon der allerletzte Strohhalm, die Schuld bei der Mannschaft zu suchen, um von der eigenen Konzeptlosigkeit abzulenken. Nachdem man so aus dem Umfeld auch das ein oder andere über die Trainingsqualität hört, scheint das ja zumindest im Bereich des Möglichen.

Momentan braucht man noch keinen Feuerwehrmann, sondern es ist noch genügend Zeit mit einem geradlinigen Konzepttrainer das Ruder umzubiegen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Kader gut genug ist. Das kicken haben die Spieler sicher auch nicht verlernt, trotz mancher Limitiertheit. Aber auch hier gilt für mich: ein Trainer muss an den Schwächen und Stärken der Spieler arbeiten. Auch hier m.E. keine Ergebnisse. Nehmen wir nur mal das leidige Standardthema. Wann wird das trainiert?

Es scheint sich zu bestätigen, dass Morales nicht ohne Grund immer nur kurze Engagements hatte.

Wahrscheinlich gibt man ihm noch das Osnabrück-Spiel als allerletzte Chance, um dann auch nochmal sehen zu können, wie und ob die Mannschaft reagiert.
das ist im großen und ganzen auch meine Meinung. Ohne Polemik kann ich die Situation schon fast nicht mehr beschreiben, während der 1.HZ dachte ich ungefähr 50mal "so kann man einfach nicht spielen". Morales sollte, wenn er demnächst wieder mehr Zeit hat mal für 2 oder 3 Monate bei Tuchel in Mainz hospitieren, um taktisch wieder auf den neuesten Stand zu kommen.
Ein Konzepttrainer wäre auch mein Wunsch, aber um den zu holen unterstellst Du ja der sportlichen Leitung indirekt ein Konzept?? Wer also soll den auswählen und nach welchen Kriterien??
Nach meiner Meinung müsste man die Personalien Trainer und sportlicher Leiter als Einheit sehen und dementsprechend handeln.
Da kann ich Dir auch nur Recht geben. Es drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass das ein Problem im Doppelpack sein könnte.
Ich würde mal aus der Ferne vermuten, dass das GB auch so sieht, wenn er solche Aussagen wie im Bericht von Kick-S trifft, dass man mit diesem Trainer den Klassenerhalt schaffen wird. Würde man bei MM die Reißleine ziehen, kommt ja automatisch die Frage nach einem Rücktritt von GB, denn der hat das ja letztendlich zu verantworten.

Aber an der Stelle will ich schon nochmal loswerden, dass ich die Kaderauswahl für diese Saison so schlecht nicht finde. Zumindest sind Spieler dabei, die objektiv gesehen wirklich das Zeug für die 3. Liga haben müssten.

Andererseits halte ich es aufgrund der aktuellen Strukturen nicht für denkbar, dass GB freiwillig geht bzw. dass man ihm nahelegt, zu gehen. Wer soll das intern machen? Auf der anderen Seite wird die Geschichte um Zeyer vermutlich nicht auf GB´s Mist gewachsen sein (der diesen ja offensichtlich ablehnt, wenn kolportiert wird, dass er sich nicht bei ihm gemeldet hat - anders lässt sich das nicht deuten), insofern könnte es ja sein, dass intern auch bereits Zweifel an der Arbeit von GB auftauchen. Ich schätze Zeyer als Typen nicht so ein, dass er als Assistent von Buchwald fungieren würde. Und wiederum GB könnte das genau so sehen.

Da fehlt mir aber leider der wirkliche Einblick.

Wie man es auch immer dreht und wendet, ein langes Durchgewurstel werden wir uns nicht leisten können. In ganz normalen Wirtschaftsunternehmen wären GB und MM schon lange zum Rapport befohlen worden und sie würden unter extrem verstärkter Beobachtung stehen, ob sie das Ruder rumreißen können.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von magge »

..., deshalb muss sich jetzt Lorz zu Wort melden.

Es krankt ja nicht nur auf dem Platz; auch außerhalb läuft fast alles schief. Wenn nur ein Teil stimmt, was man immer wieder von der Arbeit der UFA hört, dann verzichte ich dankend auf die "Professionalisierung".

GB wird so lange wie möglich an MM festhalten. Dann könnte es aber bereits zu spät sein. Die heilige Kuh "Weltmeister" traut sich aber im Verein niemand anzutasten.

Es ist schwierig.
Black and blue

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von erich schmeil »

Bei Wanitzek stelle ich mir die Frage( Nr. 20 ) wieso holt unser Scauting nicht so einen Spieler aus der 5. Liga :?: der hat mir richtig gut gefallen.
Zu Konzepttrainer, es gibt bestimmt gute Trainer in unteren Klassen, auch dort wird sehr gute Arbeit geleistet. Bei Gisdol fällt mir , der hat hier im Kreis eine A Klassenmannschaft trainiert.
Vielleicht kann man G.B. Einen empfehlen :wink:
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Zeyer als Assistent von Buchwald war von Buchwald wohl dann doch nicht mehr gewollt. Das hat sicher Gründe, welche auch immer. Aber wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht.
Zeyer für Buchwald wäre aber eine ganz neue Situation, dem gegenüber wäre Zeyer vielleicht gar nicht so abgeneigt.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von Voise »

Schöne Gedankenspiele dabei. Wird aber so schnell nicht passieren, obwohl es zum derzeitigen Umgang mit unliebigem Personal passen würde. Freiwillig wird unser sportlicher Leiter jedenfalls nicht gehen. Wäre dann nämlich endgültige das Ende im Profifußball in Deutschland.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von Matze »

Voise hat geschrieben:Schöne Gedankenspiele dabei. Wird aber so schnell nicht passieren, obwohl es zum derzeitigen Umgang mit unliebigem Personal passen würde. Freiwillig wird unser sportlicher Leiter jedenfalls nicht gehen. Wäre dann nämlich endgültige das Ende im Profifußball in Deutschland.
Eben. Es mag in den Augen von uns Kickers-Fans unmoeglich klingen, aber es sollte auch hier Moeglichkeiten geben, solche Situationen fuer beide Seiten einigermassen charmant zu regeln ;-)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
koalabaer
Kickers-Fan
Beiträge: 908
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 22:21

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von koalabaer »

Hab gehört die U17 der Lampen suchen einen Trainer :D
:!: Aufzeichnungen der DFB-Pokalspiele 2022 unserer Kickers in voller Länge inklusiver Vorberichte und Interviews zum Download
(FullHD 1080p, Format: mp4, leider etwas groß ~5,6-9,8GB)
:arrow:
Hier klicken oder falls das nicht funktioniert, die Alternative :arrow: hier klicken
:?: Bei Fragen, gerne PN an mich! Auf die Blaue 8)

Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von blue-son »

Die letzten Trainerwechsel waren bei den Fans ja zumindest ein wenig umstritten. Heuer scheint aber niemand mehr daran zu glauben, dass das mit MM noch was wird...oder täusche ich mich da?
Eine Umfrage wäre interessant, auch vielleicht für unsere Entscheidungträger. Ich verkneife sie mir aber, weil ja eh kein Wert auf die Meinung derer gelegt wird, die die Eintrittsgelder anschleppen... :(

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von gablenberger »

tolle aktion mit dem treffpunkt am marienplatz und der zacke-fahrt.
und sehr schöne choreo. wahrscheinlich ehrenamtlich gebastelt und somit der beweis, dass auch im ehrenamt gute arbeit geleistet werden kann. trifft ja auf teile im präsiduim leider nicht zu...

wäre die mannschaft nur halb so wild und aggressiv wie die polizei vorm spiel gewesen, wäre ein sieg dringewesen.

zwei leute mussten sich gestern ziemlich zusammenreißen:
dirk schuster, damit er nicht vor lachen vom sitz fällt und guido buchwald, damit er nicht zum jubeln bei den lampentoren aufspringt.

waren die 4 bilder auf der svk-facebookseite von fans mit plakaten eigentlich die einzigen 4 oder haben bei der aktion noch mehr fans mitgemacht?
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von magge »

blue-son hat geschrieben:Die letzten Trainerwechsel waren bei den Fans ja zumindest ein wenig umstritten. Heuer scheint aber niemand mehr daran zu glauben, dass das mit MM noch was wird...oder täusche ich mich da?
Eine Umfrage wäre interessant, auch vielleicht für unsere Entscheidungträger. Ich verkneife sie mir aber, weil ja eh kein Wert auf die Meinung derer gelegt wird, die die Eintrittsgelder anschleppen... :(
Eine Umfrage können wir uns sparen. Dass es mit MM nichts mehr wird, sieht ein Blinder.

Was macht denn Björn Hinck?
Black and blue

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nicht den notwenigen Trainerschein für Liga 3 und ansonsten arbeiten.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von gerko »

magge hat geschrieben:
blue-son hat geschrieben:Die letzten Trainerwechsel waren bei den Fans ja zumindest ein wenig umstritten. Heuer scheint aber niemand mehr daran zu glauben, dass das mit MM noch was wird...oder täusche ich mich da?
Eine Umfrage wäre interessant, auch vielleicht für unsere Entscheidungträger. Ich verkneife sie mir aber, weil ja eh kein Wert auf die Meinung derer gelegt wird, die die Eintrittsgelder anschleppen... :(
Eine Umfrage können wir uns sparen. Dass es mit MM nichts mehr wird, sieht ein Blinder.

Was macht denn Björn Hinck?
Stellvertretender Amtsleiter beim Landratsamt Böblingen

Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von blue-son »

magge hat geschrieben:
blue-son hat geschrieben:Die letzten Trainerwechsel waren bei den Fans ja zumindest ein wenig umstritten. Heuer scheint aber niemand mehr daran zu glauben, dass das mit MM noch was wird...oder täusche ich mich da?
Eine Umfrage wäre interessant, auch vielleicht für unsere Entscheidungträger. Ich verkneife sie mir aber, weil ja eh kein Wert auf die Meinung derer gelegt wird, die die Eintrittsgelder anschleppen... :(
Eine Umfrage können wir uns sparen. Dass es mit MM nichts mehr wird, sieht ein Blinder.
Ja, könnte man meinen... :roll:

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von Krocha »

Was macht den Alex Malchow? Hat der einen Trainerschein?
Wolfgang Wolf ist doch auch gerade ohne Job...
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von gerko »

Krocha hat geschrieben:Was macht den Alex Malchow? Hat der einen Trainerschein?
Wolfgang Wolf ist doch auch gerade ohne Job...
Malchow hat A-Lizenz, somit darf er nur Amateurmannschaften trainieren.

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von Täuber »

Krocha hat geschrieben:Was macht den Alex Malchow? Hat der einen Trainerschein?
Wolfgang Wolf ist doch auch gerade ohne Job...
Wolfgang Wolf ist auch nicht gerade ein Konzepttrainer und in lezter Zeit immer vorzeitig entlassen worden.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von Hajo »

Ich bin ein Gegner von Trainerrauswürfen, aber was MM der Mannschaft beibringt ist nichts, absolut gar nichts. Die mannschaftliche Geschlossenheit fehlt. Der Kampfgeist ist verloren gegangen. Die Laufwege und Pässe stimmen nicht. Die Abwehr mit Leist und Stein steht, aber nach vorne kommt vie zu wenig. Alvarez und Soriano allein reichen hier bei weitem nicht.

wörsdörfer
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 15:24
Wohnort: gaisburg

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von wörsdörfer »

Leute ich bin immer noch völlig deprimiert. Nicht mal das Augsburgspiel konnte mich so richtig aufheitern.

Positiv:
- Fan-Choreo, sah supergeil aus von der HT
- Einsatz von Alvarez
- Gute Ansätze von Soriano
- Hoffnung, dass es etwas besser wird wenn A + S mal von Beginn an zusammenspielen
- Verhalten von Grüttner nach dem Foul von Gerster

Negativ:
- Aufbauspiel: Erbärmlich/Hilflos
- Ergebnis
- Unsportliche und megaunsympathische Lampenmannschaft. So unverständlich wie man solche Brechmittel unterstützen kann
- Die dümmlichen Beleidigungen von Grüttner im Stadion/Forum. Einfach nur peinlich.

Ich hab größte Zweifel ob das mit MM gutgeht
kickers - der tolerante stuttgarter club

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von ripiro22 »

Falls jetzt schon wieder Namen für neue Trainer im Umlauf sind, bitte ich zu bedenken, daß wir seither mit Rückholaktionen keine guten Erfahrungen gemacht haben (siehe Zobel). Mit Wolf hätten wir auch keine Freude mehr. Wenn wir einen Neuen bräuchten, dann würde ich mich darum bemühen, eine Liste der Fußball-Lehrer zu bekommen. Diese soll es geben, in der die Trainer genau beschrieben sind. Jetzt hätten wir noch genügend Zeit, jemanden in Ruhe auszusuchen. Nur mir fehlt der Glaube, daß in dieser Richtung etwas passiert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von Buddy »

Krocha hat geschrieben:
SVKickers85 hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:-Grüttner-Beleidigungen - sorry das muss nicht sein, der Mann hat großen Anteil an unserem Klassenverbleib. Dem V** wünsche ich als juristische Person alles erdenklich Schlechte, aber nicht den beteiligten natürlichen Personen
Der absolute Tiefpunkt des gestrigen Spiels. Ich habe mich richtig geschämt im B-Block zu stehen. Jemanden der zwei Jahre für uns in jedem Spiel (sichtbar für alle) alles gegeben hat & sehr erfolgreich war, auf so eine Art und Weise zu beleidigen, ist wirklich ein Armutszeugnis. Fande ich gestern schlimmer als die Niederlage.
ja ja, der gute Herr Grüttner. Unvergessen sein 50 Meter Jubelsprint nach dem 0:2 in dem er sein Herz für die Kickers offenbart hat! Ein scheiss Söldner ist er! Man vergleiche die Aktion mal mit dem Tor von Rizzi in Aspach gegen uns! Der hat aus Respekt vor seinen alten Kameraden nicht mal gejubelt! Sowas zeigt Größe! Kann ich nicht verstehen das man sowas schön reden muss!

Er hatte es ja angekündigt.
Dort der letzte Satz.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 57fc1.html

Kevin Keegen
Kickers-Fan
Beiträge: 81
Registriert: Montag 6. April 2009, 21:48

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von Kevin Keegen »

Morales Tread ganz schnell entfernt worden. Geht ja auch nicht das man die Entlassung von MM +GB fordert!

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von Mario S »

Kevin Keegen hat geschrieben:Morales Tread ganz schnell entfernt worden. Geht ja auch nicht das man die Entlassung von MM +GB fordert!
Glaube, es ging um etwas anderes: der thread-Eröffner hat denselben Kommentar schon unter Spielberichte abgegeben.
Und ´nen Morales-thread gibt´s schon.
Und Entlassungen dieser Leute fordern eh die meisten. Glaube, da greift Deine Verschwörungstheorie nicht ganz, sonst müssten ja schon massig andere threads geschlossen sein...
Bild

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von noblesseoblige »

Die erste HZ war sicherlich nicht drittligawürdig. Zu defensiv, zu wenig Aggressivität, zu viele Abspielfehler, wenig Spielverständnis, keine Harmonie, und natürlich – wen wundert‘s nach dem Saisonstart – kein Selbstvertrauen. Dann fangen wir uns auch noch dieses unglückliche Tor durch einen abgefälschten Freistoß. Das zieht runter!

Die zweite HZ habe ich jetzt nicht so schlecht gesehen. Da waren wir zumindest ebenbürtig. Bockstark war Alva und im Zusammenspiel mit Elia konnte man schon erahnen, dass die beiden in der Vergangenheit ein erfolgreiches Sturmduo gebildet haben. Das lässt hoffen.
Gut fand ich auch Julian. Hat den Grütte komplett abgemeldet.

Ich habe durchaus Verständnis für die Bevorzugung einer defensiven Spielweise. Das war auch unter DS schon so. Die Taktik wird ein Stück weit auch vom Spielermaterial und der individuellen Klasse der Einzelspieler bestimmt. Es kann aber nicht sein, dass es innerhalb der Mannschaftsteile so große Lücken gibt. Da muss komplett verschoben und mehr Druck aufgebaut werden. Auch müssen Konterchancen schneller ausgespielt werden, ansonsten wird es nichts mit Torchancen und Toren.

An Flanken kann ich mich gar nicht erinnern, Standards und Freistöße unter aller Kanone. Einfallslos nach vorne in den Strafraum oder in die Mauer gesemmelt, wo sie wirkungslos verpuffen und schlimmstenfalls mit sofortigen Kontern des Gegners beantwortet werden. Besetzt doch auch mal die Flügel und / oder lauft in die freien Räume. Alva mit vielen Ideen, leider (fast) niemand, der auf sie eingeht. Traurig.

Etwas mehr Mut in der Offensive muss schon sein. Fabio über rechts, Mahir über links, sie könnten Belebung in das Flügelspiel bringen. Allein mit Torsicherung über 90 Minuten gewinnst Du in dieser Liga auf Dauer keinen Blumentopf.

Fazit: Spiel war sicherlich nicht gut, möchte das auch nicht schönreden. Aber so schlecht, wie es von einzelnen gemacht wird, war es (in der 2. HZ) auch nicht. Aber der Funke muss vom Spielfeld auf das Publikum überspringen. Also, haut Euch rein!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von Voise »

2 Threads sollten für die Diskussion reichen. Wusste der Eröffner auch.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Kevin Keegen
Kickers-Fan
Beiträge: 81
Registriert: Montag 6. April 2009, 21:48

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von Kevin Keegen »

Falsch aufgefasst, Sorry

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben: Ein Konzepttrainer wäre auch mein Wunsch, aber um den zu holen unterstellst Du ja der sportlichen Leitung indirekt ein Konzept??
Wer also soll den auswählen und nach welchen Kriterien??
Ganz genau DAS und nichts anderes ist das Problem!!
Eine Person, die konzeptionell denkende Trainer (oder 'Leiter Medien und Marketing'...) identifizieren und unter Vertrag nehmen könnte, müsste ja z.B. ungefähr sowas im Lebenslauf stehen haben:
"Nicht zuletzt aufgrund der Verletzungen entschied sich xxx frühzeitig dazu, nicht alles auf die Karte Fußball zu setzen.
Er machte Abitur, ließ eine Ausbildung zum Industriekaufmann folgen und hat inzwischen auch ein Fernstudium zum Sportmanager :!: :!: abgeschlossen.
Nebenher wurde er Torschützenkönig in der Verbandsliga (mit Schwieberdingen) und der Oberliga (mit Freiberg) – der überregionale Durchbruch aber gelang ihm erst in den zwei Jahren bei den Kickers."
:wink:
(Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 57fc1.html)
Naja, auf diesen Mr. X werden wir nicht warten können, und v.a. die allermeisten auch nicht wollen, aber Leute mit ein bißchen Hirn zwischen den Ohren wandeln ja glücklicherweise mehrere auf Erden...

Zum Glück hat Stoitschkov (was macht der gute Hristo denn eigentlich...) aber auch das:
stoitschkov hat geschrieben:Zumindest sind Spieler dabei, die objektiv gesehen wirklich das Zeug für die 3. Liga haben müssten.
...richtig erkannt; mehr Qualität im Kader haben wir, aber wenn Du die 100PS Maschine nur rückwärts oder im Kreise fährst, kommst halt net vorwärts...
stoitschkov hat geschrieben: Andererseits halte ich es aufgrund der aktuellen Strukturen nicht für denkbar, dass GB freiwillig geht bzw. dass man ihm nahelegt, zu gehen.
Wer soll das intern machen?
Lorz vielleicht? Der Chef muss gucken dass der Laden läuft!!!
Und der Aufsichtsrat wäre ja notfalls auch noch genau dazu verpflichtet...
Andererseits könnten die ja auch schon lange erkannt haben, dass GB (dem ich mangelnde Identifikation für die Kickers nicht abspreche, im Gegenteil) für unseren Verein Gold wert wäre, wenn er ausschließlich das tun dürfte, was er kann: den Sponsoren aus der Region mit seinem weltmeisterlichen Charme ein paar Talerchen aus der Tasche leiern...
Achja, über dem Aufsichtsrat, und unserem stummen Präsidenten gäbe es ja noch das Vereinsgremium Hauptversammlung...
stoitschkov hat geschrieben:
Wie man es auch immer dreht und wendet, ein langes Durchgewurstel werden wir uns nicht leisten können.
Nein können wir nicht - man stelle sich vor, wir würden aus den Spielen in OS, Haching und HDH nur 3 Punkte holen; das wäre ja schon fast zu wenig, und wir müssen ja erstmal nur einen einzigen von den dreien holen...
Andererseits: wenn man sich unser Heimspielprogramm so ansieht, so sind mit Haching, Regensburg, Dortmund, Rostock, Halle, Burghausen ja ein paar knackbare Nüsse dabei...
Es ist also alles wie immer: "auf die Nerven gehend (oder so) seit 1899" ;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von Ralphonso »

ich bin auch dem trugschluss aufgesessen, dass gb sich (wenigstens) für die sponsorenakquise eignet, aber habt ihr euch mal im stadion umgesehen? ich kann mich nicht daran erinnern, soviel leere stellen gesehen zu haben? gb+mm - habe fertig!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von magge »

Ralphonso hat geschrieben:ich bin auch dem trugschluss aufgesessen, dass gb sich (wenigstens) für die sponsorenakquise eignet, aber habt ihr euch mal im stadion umgesehen? ich kann mich nicht daran erinnern, soviel leere stellen gesehen zu haben? gb+mm - habe fertig!
die tolle Sponsorensituation liegt aber auch an den ufa-jungs
Black and blue

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von Buddy »

Ralphonso hat geschrieben:ich bin auch dem trugschluss aufgesessen, dass gb sich (wenigstens) für die sponsorenakquise eignet, aber habt ihr euch mal im stadion umgesehen? ich kann mich nicht daran erinnern, soviel leere stellen gesehen zu haben? gb+mm - habe fertig!


Dafür sind doch 3 Leute der UFA zuständig, oder irre ich mich da. :?

cheftrainer
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 18:53

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von cheftrainer »

Wenn sich die Frage nach einem neuen Trainer stellt, so sollte man an
einen jungen, dynamischen und frischen, hungrigen Trainer denken. Als
DS entlassen wurde, habe ich bereits an Oscar Corrochano gedacht. MM sollte
erstmal innerhalb der Mannschaft für Ruhe sorgen, denn diese präsentiert
sich nach draußen nicht wie eine Einheit - das sieht jeder Leihe. Für
Corrochano spricht auch die Tatsache, dass er bereits in Frankfurt erfolgreich
mit Alvarez und Soriano zusammengearbeitet hat.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von Ralphonso »

das die ufa hierfür zuständig ist, weiß ich und macht das ganze noch schlimmer/trauriger

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von fairplayer »

Da spürt man doch keinen Siegeswillen mehr im Stadion.
Sieht mir ganz nach einem Team aus, das gegen den Trainer spielt.
Das war nicht nur taktisch schlecht, sondern auch vom Einsatz her.
Hoffe es wird schnell reagiert, ansonsten seh ich schwarz.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von magge »

wenn man dann noch im Stadion in Gesprächen erfährt wie MM mit Auracher umgeht oder was die UFA-Buben mit langjährigen Sponsoren machen, dann könnte einem die Lust vergehen.
naja, und das Spiel bereitete auch nicht wirklich einen Lustgewinn.
Black and blue

Benutzeravatar
BlueMicha
Kickers-Fan
Beiträge: 772
Registriert: Montag 26. April 2004, 19:55
Wohnort: Besigheim

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von BlueMicha »

bitte löschen
Zuletzt geändert von BlueMicha am Montag 26. August 2013, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!

Benutzeravatar
BlueMicha
Kickers-Fan
Beiträge: 772
Registriert: Montag 26. April 2004, 19:55
Wohnort: Besigheim

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von BlueMicha »

Ich habe heute mittag beim Einkaufen einen schüchternen Jungen (vielleicht 8 oder 9 Jahre alt) gesehen, der mit seinem Kickers-Trikot und Mutter shoppen war. Das sieht man verdammt selten, erst recht knapp 40km außerhalb von Stuttgart. Ich musste daran denken, wie es mir (und euch allen wahrscheinlich auch) früher erging. Ich musste viel ertragen, habe aber trotzdem bei jeder Gelegenheit meine Farben gezeigt und war der Größte, wenn meine Blauen gewonnen hatten. (Wie gerne hab ich den Satz: "Ja toll für euch, aber ist trotzdem nur 2./3.Liga" gehört). Der Junge tat mir leid... Vor allem heute! Was er sich wohl alles anhören muss? Wie geil wäre es, wenn er und andere mal wieder mit Freude und selbstbewusst das Kickers-Trikot tragen könnten? Vielleicht am nächsten Montag? Mit einem Sieg in Osnabrück hätte er sicher Spaß... Damit er sich auch nächstes Jahr noch den Satz: "Toll für euch, aber ist trotzdem nur 3. Liga" anhören darf.

AUF GEHTS JETZT! Gras fressen, nicht lamentieren und in Osnabrück punkten!
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!

Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1230
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Elf Stunden im Auto für Nichts! Erste HZ unterirdisch, zweite HZ stets bemüht (wie man so schön sagt).

Irgendwie fällt mir zum Spiel nicht viel ein. Es wurde bereits alles gesagt. Ich erwarte eine Trotzreaktion in Osnabrück, egal wie der Endstand sein wird. Ich will meine Kickers wieder kämpfen, spielen können und als Kameraden auf dem Feld sehen!!! In 26 Jahren Kickers selten so eine Magerkost von den Blauen wie in der ersten Halbzeit gesehen - und das gegen unseren "geliebten" Nachbarn aus der Kloschüssel. Das ging gar nicht, Jungs!!! ADM würde sich im Grab drehen!!! Sorry, dass ich nichts Positives vermelden kann.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von barneygumble »

Gwollt, aber net kenne :!:

Es war ein Wille zu spüren, aber was gekommen ist war viel mehr Zufall als geplant.
Schade, durch das frühe Gegentor ist die Mannschaft in eine Lethargie oder Schockstarre gefallen, aus der sie sich 60 Minuten nicht wirklich befreien hat können.
Das 1:1 wäre verdient gewesen, da die Schauspielertruppe der Muttersöhnchen ebenfalls nix Gescheites gezeigt hat.

Dumm nur, dass dies ein Heimspiel gewesen ist und wir, die Platzherren, das Heft niemals wirklich in der Hand gehabt haben.
Wo sind die Standards, das Aufbauspiel aus der Abwehr heraus, der Schalter&Walther im Mittelfeld, die gefährlichen Flanken, die Flügelläufer, die Offensive, Mittelstürmer!
Nirgendwo kann man sagen, es passt, oder weiter so.
Und Krauss hat leider auch keinerlei Sicherhalt ausgestrahlt. Hatte zwar eine oder zwei gute Szenen, jedoch eine Ecke im 5-Meterraum auf dem Boden aufkommen zu lassen, ohne jemals eine Bewegung zum Ball gemacht zu haben, erbärmlich. Der Kerle ist fast drei Meter groß und kann seine Hände benutzen...
Seine Abschläge und Abwürfe leider planlos und ohne Übersicht.

Sorry, das war mies, insbesondere bei einem Derby!

P.S.: Schreibe es doch noch: Die Seiten haben viele gewechselt, und ich arbeite auch für Geld, jedoch so gefreut wie Grüttzner beim 2:0, das tut weh! Zeigt, das etwas zwischenmenschlich vorgefallen ist, seine Mutter seit Jahren über den Neckar geht oder er einfach nur bis vorgestern denken kann. Keine Ahnung, ob er einen Extrabonus bekommt bei Derbysiegen oder so einen absoluten Hass gegen die Blauen entwickelt hat. Vielleicht hat er ja schon einen Fisch im Briefkasten... mal schauen, wann der Gaul dran ist...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Derby-wer dabei war.

Beitrag von Thomas L. »

Das es mit diesem Trainer nicht mehr geht, ist Buchwald entgegen seinen Statements in der Presse doch auch selbst klar.Öffentliche Kritik wäre jedoch auch ein Eingeständnis seines persönlichen Versagens. Man wird noch etwas auf Zeit spielen(vielleicht auch auf ein vergebliches Wunder hoffen), doch der Trainerwechsel wird kommen.Hoffentlich noch rechtzeitig.

Antworten