Spielberichte Osna-Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Spielberichte Osna-Kickers

Beitrag von käköka »

,Dercho nutzte das Chaos am Sechzehner und markierte den Ausgleichstreffer'

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-26.html

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Osna-Kickers

Beitrag von Thomas L. »

Der Ausgleich geht ganz klar auf Wagners Kappe. Der steht in der langen Ecke und die kurze Ecke war ganz offen.
Von was für bisherige gute Spiele sprach Alvarez?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Osna-Kickers

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Spielberichte Osna-Kickers

Beitrag von gerko »

Interview mit Alvarez

http://is.gd/m1LPfF" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Spielberichte Osna-Kickers

Beitrag von Blauer Radler »

Thomas L. hat geschrieben:Der Ausgleich geht ganz klar auf Wagners Kappe. Der steht in der langen Ecke und die kurze Ecke war ganz offen.
Von was für bisherige gute Spiele sprach Alvarez?
So ein Quatsch! Schau dir die Szene noch einmal genau an. Der war vorher schon bei einem abgeblockten Schuss unten und nicht mehr schnell genug da. Die Sicht war verdeckt. Und wenn schon eine vielbeinige Abwehr vorne rumsteht, muss konsequent geblockt werden.
Liebe Fans: Lasst bitte die Torwartdiskussion. Wir haben mit Krauss und Wagner 2 Torhüter auf einer Stufe. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Wir sollten da jetzt nicht polarisieren. Schlimm genug, dass sich der Trainer nicht endlich für EINE Nummer 1 entscheidet. So was führt nicht unbedingt zur Sicherheit der Abwehr.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Osna-Kickers

Beitrag von Buddy »

kodledd hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Der Ausgleich geht ganz klar auf Wagners Kappe. Der steht in der langen Ecke und die kurze Ecke war ganz offen.
Von was für bisherige gute Spiele sprach Alvarez?
So ein Quatsch! Schau dir die Szene noch einmal genau an. Der war vorher schon bei einem abgeblockten Schuss unten und nicht mehr schnell genug da. Die Sicht war verdeckt. Und wenn schon eine vielbeinige Abwehr vorne rumsteht, muss konsequent geblockt werden.
Liebe Fans: Lasst bitte die Torwartdiskussion. Wir haben mit Krauss und Wagner 2 Torhüter auf einer Stufe. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Wir sollten da jetzt nicht polarisieren. Schlimm genug, dass sich der Trainer nicht endlich für EINE Nummer 1 entscheidet. So was führt nicht unbedingt zur Sicherheit der Abwehr.

Falsch, er Stand schon wieder ganz normal im Tor. Und zwar im kurzen Eck.
Und dann hat er sich hinter die Abwehrspieler gestellt und hat deshalb nicht gesehen wo der Ball hingeht.

Benutzeravatar
BlueMicha
Kickers-Fan
Beiträge: 772
Registriert: Montag 26. April 2004, 19:55
Wohnort: Besigheim

Re: Spielberichte Osna-Kickers

Beitrag von BlueMicha »

KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Spielberichte Osna-Kickers

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben: Falsch, er Stand schon wieder ganz normal im Tor. Und zwar im kurzen Eck.
Und dann hat er sich hinter die Abwehrspieler gestellt und hat deshalb nicht gesehen wo der Ball hingeht.
Ok, hast recht. Trotzdem würde ich ihm nicht die Hauptschuld geben. Da haben seine Vorderleute mehr Anteil. Mir ist aber vor allem wichtig: Nicht bei jeder Kleinigkeit die Torwartdiskussion neu entfachen. Hinten muss mehr Sicherheit rein. Und das beginnt damit, dass man einem Torwart den Rücken stärkt, egal wie der jetzt heißt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

boelli
Kickers-Fan
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 20:41
Wohnort: Osnabrück

Re: Spielberichte Osna-Kickers

Beitrag von boelli »

Also, da ich ja direkt vor Ort wohne, war ich als bekennender VFL - und Kickersfan natürlich da.
Ca. 150 Blaue vor Ort, habe leider bisher noch kein Kickers - Spiel live und in voller Länge diese Saison gesehen. Dafür aber bisher alle VFL-Heimspiele incl. DFB-Pokal.
Hab natürlich auch die ganze MM-Diskussion incl. Suspendierungen von Gerster und Ivanusa nur aus der Ferne mitbekommen. Mein Fazit:
Kickers hat richtig stark gespielt, so wie man hier an der Bremer-Brücke spielen muss um was mitzunehmen. Nach dem glücklichen 1:0 für lilaweiss ging die Führung zur HZ aber doch in Ordnung. Dann in HZ 2 ne Riiiiiiiiiiiesenchance für Spann/ Grimaldi zum 2:0. Ich glaub, dann wäre der Deckel drauf gewesen. Dann Doppelschlag Kickers durch den enorm starken Alvarez. Dann kurz vor Ende die dicke Chance durch Soriano zum 3:1, da hatte der VfL Glück. Ebenso wie beim 2:2, denn nach der Kickers-Führung ging beim VfL nichts mehr. Nach Schlusspfiff jubelte Lila-Weiss, die neutral betrachtet am Ende so um Platz 5-9 einlaufen werden, derAufstieg ist nicht das Ziel. Übergangsjahr und Konsolidierungskurs nach zig hochkarätigen Ab- und vielen namenlosen Zugängen aus unteren Ligen. Die Blauen lagen nach Schlusspfiff enttäuscht am Boden, auch Guido Buchwald sah nicht zufrieden aus. Verständlich nach dem Ausgleich mit dem Schlußpfiff. Am Ende ein in meinen Augen gerechtes remis, wobei ich am liebsten 6 Punkte vergeben hätte. Wie gesagt, ganz stark Alvarez. Evers ist ne Pflaume, wie ich meine.
Am Dienstag bitte endlich 3 Punkte gegen Haching, sonst zieht die Konkurrenz davon. Mit dieser Mannschaft, so sie denn öfter so spielt wie heute hier in Osna, steigen die Blauen niemals ab. Selbst meine Sitznachbarn auf der Nord konnten nicht glauben, dass der SVK noch kein Spiel gewonnen hat. Insofern muss ich MM in seinem Statement Recht geben, dass wenn man öfter so gespielt hätte, man n5-6 Punkte mehr gehabt hätte. Diese Truppe ist besser, als die im letzten Jahr, welche ich auch hier in Osna und hier im norddt./westf. Raum öfter live gesehen hab.
Also Kopf hoch und Punkte holen.
Nur der SVK..............( und natürlich der VFL, an dieser Stelle nochmal an den User der gestern hier irgendwie meinte, man müsse schon deshalb 3 Pkt. holen, um seinen Freunden aus MS nen Gefallen zu tun, dazu von mir: :twisted: Pfui... )
VFL & Kickersfan

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Osna-Kickers

Beitrag von Thomas L. »

Buddy hat geschrieben:
Falsch, er stand schon wieder ganz normal im Tor. Und zwar im kurzen Eck.
Und dann hat er sich hinter die Abwehrspieler gestellt und hat deshalb nicht gesehen wo der Ball hingeht.
Wagner stand im langen Eck.Der Torschütze stand rechts vom Tor und der Ball ging beim Schuss somit ins kurze Eck. Wäre er im kurzen Eck gestanden, hätte er den Ball auf jeden Fall gehalten.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Osna-Kickers

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Falsch, er stand schon wieder ganz normal im Tor. Und zwar im kurzen Eck.
Und dann hat er sich hinter die Abwehrspieler gestellt und hat deshalb nicht gesehen wo der Ball hingeht.
Wagner stand im langen Eck.Der Torschütze stand rechts vom Tor und der Ball ging beim Schuss somit ins kurze Eck. Wäre er im kurzen Eck gestanden, hätte er den Ball auf jeden Fall gehalten.

So hatte ich es doch auch gemeint/geschrieben.

"Und zwar im kurzen Eck.
Und dann hat er sich hinter die Abwehrspieler gestellt"

was ja bedeutet das er das kurze Eck verlassen hat.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Spielberichte Osna-Kickers

Beitrag von Kickers-Louis »

Wenn allen Mann in der letzten Minute verteidigen, darf der Schütze nicht so frei am 16 er stehen. Wagner steht im langen Eck
selbst wenn er in der Mitte gestanden wäre hätte er den Ball viel zu spät sehen könnnen. fazit - Wagner am Dienstag auf jeden Fall spielen lassen.

Evers stand beim 1:0 viel zu weit vom Torschützen entfernt.

boelli
Kickers-Fan
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 20:41
Wohnort: Osnabrück

Re: Spielberichte Osna-Kickers

Beitrag von boelli »

http://www.noz.de/video/os1tv?bcpid=218" onclick="window.open(this.href);return false; ... 0650601001

http://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/ ... -froh-sein" onclick="window.open(this.href);return false;
VFL & Kickersfan

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Osna-Kickers

Beitrag von Buddy »


erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Spielberichte Osna-Kickers

Beitrag von erich schmeil »

http://kick-s.de/stuttgarter-kickers-me" onclick="window.open(this.href);return false; ... gsschimmer

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 3735f.html

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... cf17c.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von erich schmeil am Montag 2. September 2013, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Osna-Kickers

Beitrag von Buddy »

Die Noten im Kicker sind zwischen 2 und 4
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-26.html

Und Alvarez ist in der Elf des Tages http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... eltag.html

Antworten