Die, die mal wieder dabei waren...

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von mr_burns »

Ich bin völlig bedient, Fußball, du bist so grausam!!
Beim 0-1 und 1-2 völlig gepennt, einmal hebt Leist das Abseits auf und beim Zweiten mal Stein nicht aggressiv genug im Zweikampf.
Das zwischenzeitliche 1-1 durch starke Einzelleistung von Dicklhuber.
Halbzeit 2 brachte enormen Schwung, Dickl mit Kravher an die Unterkante der Latte,.wenige Sekunden später nach Braunflanke Soriano an den Pfosten.
Der hätte svhon in der ersten Hälfte das 2-2 machen müssen, als er nach Alvarezpass den Torhüter umkurvt un dann zu lässig auf das Tor spielt, wo leider noch ein Hachinger stand. ( Nachschuss vergab Baumgärtel fahlässig). Durch den Traumfallrückzieher nach Milchraumflanke aber alles wieder gut!
Anstatt den Schwung mitzunehmn bekam Enzo gelbrot, und das Offensivspiel war dahin. Eieder nur passiv hinten reingestellt, der Hachinger wird nicht angegriffen und knallt von 35m einfach mal drauf. Fieser Flatterball wo Wagner nur schlecht aussehn kann, trotzdem sein Ding.
Danach Dicklhuber mit rot. Linienrichter winkt dass Ball im aus ist, Dickl anderer Meinung und täuscht ganz leicht tritt gegen den Linienrichter an...naja..
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Angus0711
Kickers-Fan
Beiträge: 131
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von Angus0711 »

Bisher mit Abstand bestes Heimspiel der laufenden Saison. Zwei dumme Abwehrfehler, ein grottenschlechter Schiri und ein ganz schwacher Wagner beim 2:3 haben uns heute den Sieg gekostet. Aber: Die Mannschaft lebt und will, an Morales und Buchwald liegt's sicher nicht!
Zuletzt geändert von Angus0711 am Dienstag 3. September 2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von Hajo »

Eine Niederlage, die Mut macht! Das beste Kickersspiel der Saison wurde nicht belohnt dank einer indiskutablen Schiedsrichterleistung. Wir wurden um den Sieg betrogen.
Alvarez und Soriano mit starken Leistungen. Leist in der Abwehr überragend. Nur ein Torwart, der uns mit seinem Fehler nicht einmal einen Punkt festgehalten hat.

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von Stefan74 »

Eigentlich wurde eine ganz ordentliche Leistung abgerufen. Allerdings haben wir zu Hause 3 Gegentore bekommen und das darf einfach nicht passieren!

Enzo sollte sich hinterfragen, ob er an der Mittellinie dieses Foul machen muss!

Die rote Karte gegen Dicklhuber ist ganz klar berechtigt. Frust hin oder her.

Traumtor von Soriano... Tor des Jahres!!!!!

Schade... heute war eindeutig mehr drin!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK

Ralph
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:31

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von Ralph »

Lieber Herr Morales wie kann man Grischok und Evers bitte ernsthaft noch bringen?
Auch wenn ich Wagner für stärker als Krauss halte, dass 2-3 geht klar auf seine Kappe.
Über den Schiri verliere ich lieber kein Wort, so viele Beschipfungen wie dieser Mann verdient hat, fallen mir gar nicht ein.
Positiv die Szenen nach dem Spiel, dennoch passt eine solche Niederlage einfach perfekt zu unserer Situation.

Benutzeravatar
Jokkael
Kickers-Fan
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 8. November 2008, 18:00

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von Jokkael »

0:1 Kickersabwehr pennt, Hachinger steht mittig allein vorm Tor.
1:1 Hachingabwehr pennt und spielt einen Querpass in die Füße von Dickelhuber, der steht allein vorm Tor.
1:2 Kickersabwehr pennt, Hachinger steht links allein vorm Tor.
---
2:2 Fallrückzieher Soriano nach Flanke von rechts - Marke Tor des Monats.
2:3 Hachinger schießt aus dem Halbfeld, Wagner kommt zwar noch an den Ball, lenkt ihn aber nicht genug ab.

Haching Fallobst vor dem Herrn - wie irgendwie gefühlt jede zweite Mannschaft gegen die wir spielen - warum? Weils die Schiedsrichter offensichtlich honorieren... :evil:

Meinem Freund in Schwarz widme ich mal wieder einen extra Absatz:
Das Pfeifschema sah im groben so aus
Hachinger liegt nach dem Zweikampf am Boden -> Freistoß Haching
Blauer liegt nach dem Zweikampf am Boden -> Weiterspielen
Die Vorteilsregelung ist nicht bekannt.

Platzverweise berechtigt, Enzo gelb-rot nach taktischem Foul im Mittelfeld, Dickelhuber rot nachdem er einen Schuss/Tritt in Richtung Linienrichter angetäuscht hatte (ich tippe auf versuchte Tätlichkeit gegenüber dem Schiedsrichter; der dürfte länger weg sein).
Warum dann der vorbelastete hachinger 15er beim taktischen foulen im Mittelkreis in der 90. Minute nicht fliegt, weiß allein der (Un)parteiische... :twisted:
"Stop it, Ray. Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)

GOLeo-nberg
Kickers-Fan
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 20:32
Wohnort: Leonberg

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von GOLeo-nberg »

Fussballgott was haben wir dir getan??

Jedes Mal darf die gegnerische Mannschaft bei uns "einmal" auf Tor schießen - und die Dinger sind sicher drin.
Warum bekommen wir so etwas nicht hin?

Für mich ist der nuschelde VFB-Stadionsprecher an allem Schuld - Raus mit dem!!!!
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von Bunny »

+++ Alvarez!!! Haben heut richtig Spaß gemacht... Alvarez holte einige Freistöße clever raus und kämpfte wie ein Stier
+++ Soriano! Sehr gute Ballannahme, Weltklasse Fallrückziehertor (hoffe man kanns iwo nochmal sehen?? Tor des Monats!!). Zusammen mit Alvarez echt ne Bereicherung
+ Der Stein Transfer hat sich ebenfalls gelohnt
+ Dicklhuber... Für den unauffälligen Grischok gekommen, Kiste und n Mega Lattenknaller Freistoß
+ Das Taschenbuch der Kältetechnik
+ Stimmung nach dem 2-2
+ Zuschauerzahl trotz der aktuellen Situation
- N Haufen Gelbe Karten Für Haching und wir holen GelbRot und Rot....
- Haching einer der schlechtesten Gegner der letzten 5 Jahre, Die wollten eigentlich gar keine Punkte mitnehmen...
- Schiri auch Licht und Schatten
- in der stärksten Phase einen der stärksten Spieler der Phase (Baumgärtel) ausgewechselt... Milchraum zwar auch gut heute, aber ich hätte Evers rausgekommen und hinten auf ne 3er Kette umgestellt.. Von Haching kam nach der Hz weniger wie nichts..
-- Wagner muss das 2:3 verhindern!!!

Man darf gespannt sein wie es nun weitergeht... Das mit Abstand! beste Spiel der Saison das ich gesehn hab...

wörsdörfer
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 15:24
Wohnort: gaisburg

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von wörsdörfer »

Ich bin noch völlig bedient. Das Traum-2:2 hinter dem Tor gesehen, ich war völlig euphorisiert...
Und dann der Schock...
Aus meiner Sicht eine kämpferisch und - völlig überraschend - auch spielerisch super Mannschaftsleistung. Die Truppe brennt. Leider eine Häufung individueller Fehler, die uns die Punkte gekostet haben. Und eins noch: an der Leistung hat MM schon auch einen Anteil. Systemwechsel während des Spiels haben mE geklappt, außerdem sehr frühes Stören. Allerdings hätte er Porno früher auswechseln sollen, die Karte lag in der Luft.

Riesenlob an Alva. Eine technisch begabte Kampfsau, wann hätten wir das zuletzt.. :!:

Und nach dem Spiel dachte ich: was haben wir doch für Weltklasse Fans... :D
Geil auch Leist, der dem gegnerischen Torwart aus der Flasche trank, der hat sich voll aufgeregt :)
kickers - der tolerante stuttgarter club

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von steve75 »

Unsere Abwehr das Prunkstück? Diese Zeiten scheinen vorbei. Sobald Haching Druck aufgebaut hat, sind wir geschwommen. Wenn Du zu Hause 3 Gegentore fängst, kannst Du kein Spiel gewinnen. Das gleiche gilt für diese Fluppe im Tor. Alle Jahre wieder steht Wagner zwischen den Pfosten und alle Jahre wieder kostet er uns Punkte! Natürlich muss man vorne auch die klaren Dinger machen.

Mir geht's wie einem Vorredner, ich bin bedient! Nur einen Satz heute zur Morales Diskussion. Diese Masse an Gegentoren trotz dieser namhaften Abwehrreihe, da scheint einiges im argen zu liegen, eingespielt ist anders. Keine Abstimmung etc.

Positiv wieder Alvarez und Soriano, auch Enzo bis zu seiner unnötigen Gelb/Roten Karte und... Dicklhuber! Hätte nie gedacht, das ich das mal sage. Hat ein gutes Spiel gemacht. Um so bitterer die Karten. Wieder 2 Spieler für Heidenheim weniger, dazu Grischok verletzt.Von der Bank kommt außer Milchraum auch nix mehr. So werden wir die nächsten Wochen kaum überstehen. Eine Niederlage in HDH vorausgesetzt: 8 Spiele und 3 Punkte? Die desaströse Bilanz eines Absteigers. Die Einstellung und der Kampfgeist stimmen, alleine das wird nicht reichen. Das schlimme ist: Das Potenzial ist da, ein Abstieg absolut vermeidbar. Die Defensive hat uns letzte Saison den Klassenerhalt gesichert. Wenn wir das nicht in den Griff kriegen, dann geht es nun andersrum. Bald wird sich evtl. nicht mehr die Frage nach der Außendarstellung von MM stellen, sondern nur nach der sportlichen Bilanz.

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von Mr.Burns »

Das beste Saisonspiel (und das bei einer Niederlage)

Völlig unverdient die Niederlage...Die Mannschaft hat gekämpft und sich zerissen.... Es waren sogar einige richtig schöne Spielzüge / Offensivaktionen dabei :D

Ich weiß nicht woran es liegt....Ist die Mannschaft nicht gut, nicht clever nicht was weiß ich genug.... Der Gegner schiesst 4 Mal aufs Tor und 3x ist er drin....
Wir dagegen....knapp vorbei, Lattenkracher, Pfostentreffer auf der Linie geklärt und was weiß ich...

Ist irgendwie immer dasselbe...

Von den kniffligen Elfmetersituation muss man meiner Einschätzung nach den zweiten geben, als der Hachinger den Kickersspieler im Straumraum klar runterdrückt...
Die anderen beiden nicht... vor allem der in der Nachspielzeit war gar nicht und arg gewollt....

Einfach nur lächerlich waren die drei Tore in 3 Minuten.... Es ist erschreckend, dass man innerhalb von ein paar Spielen...erneut direkt nah einem eigenen Tor ein Gegentor bekommt...


Ganz stark für mich heute Braun..und unser Offensivduo Alvarez & Soriano.... Des kann was werden und man merkt, dass die beiden sich kennen... Einfach nur Hammer das Fallrückziehertor!!!!

Ansonsten hat die restliche Mannschaft ganz gut gespielt....

Bis auf Evers und Wagner :roll: :roll: :roll: :roll:

Evers sorry aber ein Rumpelfüssler und wieder einmal grottig, warum der jedesmal spielt keine Ahnung....

Wagner :evil: :evil: :evil: von einem Drittligatorwart muss man erwarten, dass er einen solch lächerlichen Ball aus 35 Metern bei völlig freier Sicht und der direkt auf den Mann kommt hält!!!
Wagner ist ein wenns hochkommt ein Durchschnittlicher Drittligatorwart, der uns jedoch keine Punkten retten wird.... Erschreckend auch sein ewig langer verzögernder Spielaufbau, anstatt mal den Ball schnell abzuwerfen wartet er immer ewig und drischt den Ball hoch nach vorne....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

pichierri
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 09:03
Wohnort: stuttgart

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von pichierri »

Bedauerliche Niederlage. Heute hätten wir vom Engagement und der Leidenschaft her was holen müssen. Deswegen auch der verdiente Applaus nach Schlusspfiff.

Wagner heute an 1 1/2 Toren massgeblich beteiligt. Beim ersten Tor zögert er beim rauslaufen und kommt dann nicht an den Ball. OK das kann passieren. Warum er den - zugegebenermaßen flatternden - Weitschuss nicht einfach wegfaustet, wird er sich wohl jetzt auch fragen.

Ansonsten in der Offensive heute eine "männliche" Leistung :wink: , in der Defensive weniger. Haching konnte ziemlich problemlos bis zum 16 Meterraum kombinieren und da wird es naturgemäß gefährlich wenn man attackiert oder wegbleibt. Vielleicht ist das der Tatsache geschuldet, dass unsere Abwehr jedes Mal anders aussieht, inklusive Towart (was ziemlich wahrscheinlich gegen Heidenheim auch so sein wird, denn da wird vermutlich jemand anderes im Tor stehen). Immerhin dürften wir nach den 3 Gegentoren heute so langsam in puncto schlechteste Abwehr der Liga auf Burghausen aufschliessen.

Natürlich insgesamt auch irgendwie ünglücklich bei zwei Pfosten- , bzw. Lattentreffern. Andererseits macht Haching aus 2 Chancen 3 Tore. Das ist schon ein Qualitätsmerkmal.

Der Schiri hat zwar gepfiffen, als ob er wenig Ahnung hätte, als spielentscheidend habe ich das aber nicht gesehen.

Wie gesagt, die Offensive heute stark. Alvarez ein wenig abgemeldet, holt aber immer wieder Standards heraus. Das Tor von Soriano einfach fantastisch. Auch Braun stark. Dicklhuber in der ersten Halbzeit geradezu sensationell. Er spielte wie eine Maschine. So langsam begreife ich, was man an dem Jungen gut finden kann...

Benutzeravatar
weilheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 311
Registriert: Freitag 5. September 2008, 20:18
Wohnort: Weilheim Teck

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von weilheimer »

Erst hatten wir kein glück, dann kamen noch pech und Wagner dazu.
Das erste und dritte Tor gehen klar auf Wagner.
Beim ersten kommt er raus, stoppt ab, entscheidet sich dann doch wieder fürs rauskommen und ist dann natürlich zu spät.
Beim zweiten Gegentor liegt der fehler auf der linken Abwehrseite.
Das dritte Tor aus gefühlten 50 Metern muß Wagner einfach haben ob der Ball flattert oder nicht der war sooooo lang in der Luft.
Am Trainer oder an Buch wald hats heute auf jeden Fall nicht gelegen.
Eigentlich müssen wir dieses Spiel 4 oder 5:1 gewinnen. 2 mal Aluminium, Soriano mit einer 150%igen und auch ansonsten spielbestimmend.
Das 2:2 von Soriano zumindest Tor des Monats würdig (wuchtiger Fallrückzieher).
Die 2 Platzverweise natürlich ärgerlich. Zu der roten von Dickel kan ich nichts sagen, war vom C-Block nichts zu sehen. Die von Enzo fand ich eigentlich lächerlich, er dreht sich zu Ball und trifft den gegener (also eher unglücklich).
Der Mann in schwarz hat aber allgemein etwas komisch gepfiffen. Mir kams so vor als ob der, der am lautesten schreit den Freistoß bekommt, egal ob Haching oder Kickers.
Einmal hält Enzo einen Hachinger am Trikot und der bekommt dann gelb weil er danach zuspät am Ball ist, oder Alvarez wird klar gefoult weiterspielen, ein anderes mal lässt er sich ohne fremdeinwirkung einfach fallen und bekommt den Freistoß.
Auf diese Leistung lässt sich aufbauen, ich hoffe nur die gesperrten können ersetzt werden.
Trotz alle dem wird es jetzt langsam Zeit Punkte einzufahren und die Leistung zu belohnen.

Auf die Blaue

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von erich schmeil »

Das Beste am Spiel war das 2:2 von Soriano, seit ewigen Zeiten nicht mehr auf der Waldau so ein Tor gesehen.

Super fand ich die Reaktion des B-Blocks nachdem Spiel, unglaublich .

Mehr gibt's nicht , denn gegen wen wollen die Kickers überhaupt noch gewinnen?

Es erinnert stark an die Saison 08/09 als nach 10 Spielen der 1. Sieg kam, das Ende ist bekannt .

Die letzten 10 Min. haben es in sich- bereits 7 Pkt. verloren.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

wörsdörfer
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 15:24
Wohnort: gaisburg

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von wörsdörfer »

An die Saison 08/09 hat heute mit Verlaub aber mal garnichts erinnert . Ich kann mich noch sehr gut erinnern, was für einen Mist wir damals in den ersten Spielen gespielt haben, das war heut was ganz anderes
kickers - der tolerante stuttgarter club

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von blauweissschwarz »

Das kommt davon wenn Spieler den Aspekt Kaderausdünnung zu wörtlich nehmen.

Wagner befreit sich von der Last des Drittligatorwartseinmüssens.
Porno und Dickl sind wegen erwiesener Schusseligkeit abgeflogen.

Taktisches Verhalten teilweise desaströs, Schiri eine Pflaume.

MM wird uns wohl erhalten bleiben.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von erich schmeil »

MM wird uns wohl erhalten bleiben.

Das denke ich auch, denn er hat noch 2 Jahre Vertrag..es ist alles eine Frage der Finanzen .. Leider haben wir keine 100 Millionen um nur einen Spieler zu holen, damit könnten wir Spieler mit 2. Liga Format holen und zwar 2 Mannschaften.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2385
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von kickersharry »

Sehr viel Pech heute gehabt,aber leider noch viel mehr Unvermögen ! Wer sich Spieltag für Spieltag solch billige Gegentore einfängt steigt ab.

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von Soulfly »

Ich habe heute 5 Tore gesehen:

0:1 vermeidbar - individueller Fehler
1:1 vermeidbar - individueller Fehler
1:2 vermeidbar - individueller Fehler
2:3 vermeidbar - individueller Fehler

Einzig das 2:2 könnte ich jetzt niemandem ankreiden.

Zum Schiedsrichter:
Die gelb-rote Karte war zu hart. Das zweite Foul war nicht gelbwürdig.
Bei der roten Karte müssen böse Worte gefallen sein. Anders ist die nicht
zu erklären.

Fans:
Die Stimmung war abnormal gut. 90 mitreisende Minuten.

Fazit:
Die Mannschaft hat heute alles gegeben und alles selbstverschuldet
verloren.
Es war mehr drin. Schade.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von Marc D »

Sorry an alle Morales Gegner aber am Trainer lags heute und liegts allgemein nicht.
Es liegt am Fussballgott. Soviel Pech wie in dieser Saison gepart mit individuellen Aussetzern
und Abwehrtechnischem Unvermögen hab ich in 25 jahren B Block noch nicht gesehen.
Wenn uns nicht die Scheiße am Kickstiefel kleben würde wie festgetretener Kaugummi im Asphalt und wir
"nur" mit den schon angesprochenen Aussetzern und dem Unvermögen zu kämpfen hätten, na dann hätten wir das
Spiel gegen Osna. gewonnen und heute nicht verloren.

Jetzt sitzen wir erstmal da unten drin und so schnell kommen wir da auch nicht mehr raus.
Egal mit welchem Trainer.
Aber wenn wir an die heutige Offensivleistung anknüpfen können und in Zukunft nur noch halb
so viel Pech haben dannbin ich positiv gestimmt
bis Dezember auf einem Nichtabstiegsplatz zu stehen.

auf die Blaue

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von De Roque »

Was soll man nach so einem Spiel sagen?

Oberflächlich betrachtet eine richtig gute Leistung.....weitestgehend den Kampf angenommen, teilweise gute Spielzüge (in der Offensive), teilweise gutes kompromissloses Draufgehen, Torchancen herausgespielt, sogar ein guter Freistoß von Dickl dabei.....und natürlich das absolute Traumtor von Soriano.

Aber wenn man in die Tiefe geht: die Abstimmung zwischen Defensive und Offensive stimmt hinten und vorne nicht. In der Rückwärtsbewegung entweder nicht schnell genug oder auch hier stimmen die Zuordnungen teilweise nicht. Wenn wir hinten drin stehen, so wie nach der gelb-roten Karte gegen Enzo, stehen wir halt dann einfach zu weit von den Gegenspielern entfernt, keiner rückt raus (so wäre übrigens des 2-3 locker zu verhindern gewesen und einige andere Gegentore diese Saison sonst auch noch). Offensivpressing wird halbherzig durchgeführt; höher stehen und offensiver pressen ist halt (scheinbar) nicht gewünscht.

Für mich alles klare taktische Defizite und die gibt eben der Trainer vor bzw. er ist für die taktische Ausrichtung verantwortlich. 14 Gegentore in 7 Spielen (Schnitt genau von 2) sprechen eine glasklare Sprache. Mit 2 Gegentoren im Schnitt wirst Du in dieser Saison kaum ein Spiel gewinnen.

Auf der einen Seite also ein Aufwärtstrend, auf der anderen Seite aber lügt weder die Statistik noch die Tabelle.
Mit Glück und Pech oder schwachen Schiris tue ich mich immer schwer, denn man hätte es auch anders regeln können.

Higginson
Kickers-Fan
Beiträge: 319
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 19:02

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von Higginson »

Fußball kann grausam sein.....
wir haben momentan die Seuche...
In der 2.HZ haben wir bis zur gelb roten von Enzo alles richtig gemacht.
Eine Klasse besser als Haching.
Da sind wir dir Hachinger bereits weit vorne angelaufen, was die nervös und unsicher gemacht hat.
Gute Chancen und tw. drückende Überlegenheit waren die Folge.
Leider hats am Glück/Chancenverwertung gehapert.
Geiles Tor von Soriano (gefährliches Spiel ?).
Danach dachte ich wir gewinnen das Spiel.
Dann Gelb Rot und Haching hatte wieder Luft, weil wir vorne nicht mehr anlaufen konnten.
Lauf und Zweikampfstarke Hachinger konnten das Spiel wieder ins MF verlagern (wie zum Anfang des Spiels).
Glücksschuss zum 2:3 und verloren.
Mir haben unsere Jungs echt Leid getan.
Deshalb war für mich das absolut Positive unser B-Block nach dem Spiel !!!!

Kopf hoch Jungs, es kann nicht immer so laufen, glaubt an Euch

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von fairplayer »

Undiszipliniert und bei den Toren gepennt. Dazu der schlechteste der drei Torhüter im Kasten.
Ist einfach schlecht wenn man einige gute aus dem Kader wirft und der Rest verletzt ist.
Bin mal gespannt wer in Heidenheim spielt, viele können es ja nicht mehr sein.

Das Wagner kein drittliga tauglicher Mann ist ist schon länger bekannt, wohl nicht beim Trainer.

Soriano mit einem Weltklasse Tor!!!

Trainer raus, sonst wird es nichts mehr!!!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von Blue Fritz »

Pech,Schiri und Unvermögen sind meiner Meinung die Ursachen der Niederlage!
Pech bei Dickls Unterlattenknaller, der hätte doch auch rein gehen können!!! Weiterer Pfostenschuss kurz danach!
In der 1. Hz mindestens ein klarer Elfer, als ein Kickers Spieler im Strafraum klar weggestoßen wird!
Die gelb/rote gegen Enzo einfach lächerlich. Ein Allerweltsfoul im Mittelfeld, 3 Hachinger rennen auf den Schiri und fordern die
gelb/rote Karte .... und haben Erfolg! Unglaublich! Hätte er alle Fouls der Hachinger so bewertet hätten die am Schluss nicht mehr viel
Spieler auf dem Feld gehabt!So hat der Schiri das Spiel maßgeblich entschieden.
Unvermögen alle 3 Gegentreffer! Warum Wagner den Ball zum dritten Tor nicht gehalten hat weiß er wohl selbst nicht.
Unterm Strich eine wirklich gute Leistung der Kickers, die 3 Punkte verdient gehabt hätte.
Eine Niederlage, die richtig weh tut!!!
Ps: das Tor von Soriano mit der Qualität: Tor des Monats!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von Blue Fritz »

blauweissschwarz hat geschrieben:Das kommt davon wenn Spieler den Aspekt Kaderausdünnung zu wörtlich nehmen.

Wagner befreit sich von der Last des Drittligatorwartseinmüssens.
Porno und Dickl sind wegen erwiesener Schusseligkeit abgeflogen.

Taktisches Verhalten teilweise desaströs, Schiri eine Pflaume.

MM wird uns wohl erhalten bleiben.
Da möchte ich dir ganz energisch wiedersprechen! Pornos gelb/rote Karte war doch ein Treppenwitz!
Das war nie und nimmer gelb, es war ein Foul bei einem Zweikampf im Mittelfeld!
Das war doch nicht Schussligkeit.Es steht nirgens geschrieben, dass ich mit einer gelben Karte beim nächsten Foul gleich
noch eine gelbe Karte bekomme.Schau dir mal CL Spiele an. Da würde bei so einem Foul grad mal gepfiffen und weiter gehts.
Nein, der Schiri hat heute den Ausgang des Spiels entscheidend beeinflusst zu Gunsten von Haching!
Nicht umsonst hat sich doch ein Hachinger Spieler nach Spielende in ganz provozierender Art beim Schiriteam bedankt!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
* * * - k & k & k
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:07

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von * * * - k & k & k »

Es war allerhand geboten heute, sprich: der Unterhaltungswert war eigentlich sehr hoch, aber wieder stehen wir mit leeren Händen da (und der neuerliche Frust ist entsprechend groß).

Sorry, aber wenn man aus vier Spielen gegen Gegner wie Erfurt, Kiel, V** II und Unterhaching, die allesamt keine Gefährlichkeit oder Überlegenheit ausstrahlten, nur ein Pünktchen einfährt, dann kann man wohl nicht mehr von Pech reden.

Drei Punkte aus sieben Spielen bei 14 Gegentoren sind eine dramatisch schlechte Bilanz, und auch wenn die Leistung der Mannschaft in Osnabrück und gegen Haching Mut macht, frage ich mich, ob es sonnvoll ist, weiter darauf zu warten, daß endlich auch Punkte eingefahren werden oder ob man es nicht schleunigst mit einem anderen Trainer versuchen sollte.

Vielleicht sind es ja doch atmosphärische Dinge, die dazu führen, daß immer wieder der Wurm d'rin ist und Spiele unnötig weggegeben werden!?

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von Rigotti »

Die Mannschaft hat mit viel Herz gekämpft, insoweit kann man ihr keinen Vorwurf machen! Sicher hat der Schiri mit seinen einseitigen Entscheidungen mit zur Niederlage beigetragen, die Blauen hätten aber schon vorher den Sack zumachen können. Die mangelnde Abstimmung in der Abwehr und insgesamt das naive Defensivverhalten der waren neben der mangelnden Chancenauswertung der eigentliche Grund für die Niederlage. Leider operiert die Mannschaft, sobald sie unter Druck kommt, weiterhin nur mit langen Bällen (gefühlt 85% der Angriffsversuche). Alvarez sehr engagiert, leider wollte der Junge dieses Mal zu oft mit dem Kopf durch die Wand und verliert so Bälle, die man nicht verlieren müsste. Sorianos Fallrückzieher erste Sahne. Man sieht, daß er so langsam in Fahrt kommt. Ich hätte es nicht geglaubt, aber Dickelhuber in dieser Form (fußballerisch) kann, ja muß man bringen. Schade, daß er sich erst mal selbst aus dem Spiel genommen hat.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von ueberlinger »

Marc D hat geschrieben:Sorry an alle Morales Gegner aber am Trainer lags heute und liegts allgemein nicht...
Doch genau an ihm liegt's. Es war eine Mannschaft am Werk, die unbedingt wollte, die aber vom Trainer nicht das nötige Rüstzeug an die Hand bekommt, um erfolgreich zu sein.
Ich kann überhaupt kein System oder eine Handschrift erkennen. In 7 Spielen nicht einmal zu Null gespielt. Ärmlich.

Unser durchschnittlicher Regionalliga-Torwart entschied einmal mehr das Spiel. Enzo bekommt im "dumm" anstellen ne 1. Dicklhuber mit ganz großem Tennis zu Schluss. Clever ist anders!

Elia brachte Entertainment in das Elend. Danke!

Hut ab vor dem B-Block! Nach diesem Mist der letzten Wochen so ein Support. Ihr seid Kickers :!:

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von am29 »

Ich war letzte Woche in Heidenheim. Rational gesehen ist das der Hammer!

Heute wusste ich aber mal wieder, warum ich auf die Waldau gehe!

Freunde, dass war ganz groß heute. Eines der besten Kickers-Spiele!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von magge »

ach hört doch mit der Schirirschelte auf!
Auch mit einem besseren Schiri hätten wir nicht gewonnen.
Es ist doch bezeichnend, wenn der beste und engagierteste Spieler unser Dickl war.
Und jetzt möchte ich wissen warum kein Auracher oder Gerster RAV spielt?
Daran lag es.
Das Halstuch des grippekranken Fabio war auch sehr schick und Mahir sah auch sehr krank aus.
Super-Quattrex.Dittrich war leider auch da.
Black and blue

shm
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:58

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von shm »

Zum Spiel wurde bereits das wichtigste gesagt.

Was mich jetzt persönlich noch brennend interessieren würde:

WARUM spielt ein Evers EIN SPIEL NACH DEM ANDEREM auf unterstem Regionalliga-Niveau, während ein gerster, leutenecker oder Auracher auf der Tribüne schmort :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von Blue Fritz »

shm hat geschrieben:Zum Spiel wurde bereits das wichtigste gesagt.

Was mich jetzt persönlich noch brennend interessieren würde:

WARUM spielt ein Evers EIN SPIEL NACH DEM ANDEREM auf unterstem Regionalliga-Niveau, während ein gerster, leutenecker oder Auracher auf der Tribüne schmort :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Diese Frage kann wohl keiner beantworten, da es hierfür keine Argumente gibt!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von magge »

sollen rein sportliche Gründe sein; Fabi soll im B-Block gewesen sein.
Black and blue

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von Ruven »

Das war bis jetzt das beste Heimspiel in der noch jungen Saison, leider haben wir uns selber um den verdienten Sieg gebracht.
Bei den ersten beiden Gegentreffern war unsere Abwehr jeweils im Tiefschlaf, das wird in der 3. Liga eben knallhart bestraft. Der 3. Gegentreffer geht ganz klar auf die Kappe von Wagner, den Schuss muss er halten!!
Kampf und Einsatz haben gestimmt, da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen.
Das Fallrückziehertor von Soriano war erste Sahne, in der 1. Hälfte hat er aber leider eine Riesenchance vermasselt.
Reichlich Pech hatten wir bei dem Freistoßknaller von Dicklhuber an die Latte und kurz danach bei Sorianos Pfostentreffer.

Die gelb-rote Karte für Porno-Enzo war für mich eindeutig zu hart, das Foul war nie und nimmer gelbwürdig. Die Aktion von Dicklhuber war richtig blöd, dafür gab es zurecht die rote Karte.

Wie auch schon in Osnabrück hat mir unsere Offensivleistung gut gefallen. Dafür klemmt es in der Defensive ganz gewaltig und die ständigen Aussetzer und individuellen Fehler müssen endlich abgestellt werden, sonst wird es nichts mit dem Klassenerhalt.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
nocheinrutesheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 1. November 2008, 12:33
Wohnort: z. Zt. Schönbuchlichtung

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von nocheinrutesheimer »

erich schmeil hat geschrieben:Das Beste am Spiel war das 2:2 von Soriano, seit ewigen Zeiten nicht mehr auf der Waldau so ein Tor gesehen.
Gibt´s das Tor irgendwo zu sehen? I hope so...

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von mr_burns »

Ich fand Evers heute im Gegensatz zum Rest ziemlich stark, über seine Seite ging nicht wirklich viel, und starkes Stellungsspiel vor allem in Halbzeit 2. Vielleicht liegt das an Vorurteilen gegen manche Spieler, dass bei diesen sofort jeder kleinste Fehler auffällt und Positives nicht wirklich gewürdigt wird

Edit: Achso, vielleicht wäre es möglich bei Abendspielen, dass unsere Offiziellen mit der SSB kommunizieren lange Züge nach Spielende einzusetzen. Abends sollten ja genug Züge zur Verfügung stehen!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von erich schmeil »

wörsdörfer hat geschrieben:An die Saison 08/09 hat heute mit Verlaub aber mal garnichts erinnert . Ich kann mich noch sehr gut erinnern, was für einen Mist wir damals in den ersten Spielen gespielt haben, das war heut was ganz anderes
Es geht nicht um den Mist, sondern um die Ergebnisse und davon ist es nicht mehr weit, 1 Dreier in 10 Spielen!
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von HX »

MADONNA MIA, was für ein Abend!!

Dass die Fans oft ein sehr feines Gespür für Ihr Team entwickeln, wird ja immer wieder gern geschrieben.
Dass sie es aber derart äußern, wie gestern abend der B-Block ist sehr sehr selten; Hut ab Jungs, ganz große Klasse!!!!!
Egal was noch kommt, einer der Gänsehautmomente dieser Saison!

=> Wir haben tolle Fans, eine gute Mannschaft - fehlt noch ein kompetenter Trainer mit Konzept dazu und aus der Kombi müsste doch was zu machen sein...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von Heiko K. »

Eine bittere und völlig überflüssige Niederlage war das gestern, bedingt durch schwaches Zweikampfverhalten in der ersten Halbzeit, vergebene Chancen und konsequente Verpfeiferei. Ein Harald-Ebertz-Ersatz im Tor hat uns dann den Rest gegeben.

Wagner hat letztes Jahr seinen Stammplatz wegen schwacher Leistungen verloren und war die ganze Rückrunde aussortiert. Dann verkaufen wir unseren Stammkeeper und plötzlich wird wieder mit eben diesem Wagner verlängert dem zuvor die Drittligatauglichkeit abgesprochen wurde. Dann macht man den Mann zum Stammkeeper.

Zwei Punkte gegen Kiel, zwei Punkte in Osnabrück, heute wieder einen Punkt...in der noch jungen Saison hat uns Wagner bereits fünf Punkte gekostet. Wieviele Tabellenplätze fünf Punkte in der Abschlusstabelle sind will ich gar nicht wissen. Es sind Welten im Abstiegskampf.

Schlimmer noch: Krauss ist auch nicht viel besser.

---

Sonderlob an Braun, ganz starker Auftritt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Die, die mal wieder dabei waren...

Beitrag von SIR Andrew »

Das war gestern mal wieder Kickers vom Feinsten....himmelhoch (Top-Tor von "KlausFischer-Soriano")-jauchzend bis zu "Tode betrübt" (da kommt mal ein Flatterball aufs Tor....).....
Vom Gefühl her - ein tolles Spiel der Blauen! Vom Gefühl her - "tolle" Fehler der Blauen, welche dann eben zu den Gegentoren führten..!
Anschließend noch einige Diskussionen ob der taktischen Aufstellung und überhaupt...Ich weiß aber ehrlich gesagt nun auch nicht mehr, wer (als Verantwortlicher und/oder Trainer) wann die Weisheit mit dem letzten Löffel "gefressen" hat - denn wenn Du Punkte durch eindeutige individuelle Fehler, verlierst....dann kann das schon auch mal sein, dass hinterfragt wird, warum dies in der laufenden Saison gerne (wenn nicht gar stets) mal am Ende der 90 Minuten passiert? (Oder innerhalb der neunzig Minuten - Beispiel gestern: Eeee?wer nochmal? sss, Wagner....) Kickers - Du kannst so grausam sein, so hässlich und schön......
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Antworten