die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluespirit

die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von Bluespirit »

endlich :!: dass die Jungs es können ,wussten wir..ich denk der kopf, ist wieder frei und genauso haben sie auch gespielt.Glückwunsch an das Team und Hartmann.

Damenschneider
Kickers-Fan
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 20:09
Wohnort: Wolfschlugen

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von Damenschneider »

Starkes Spiel der Blauen. Fenell noch nicht ganz in Form, viele Fehlpässe. Evers auf der Bank. Gut so! Fabio Leutenecker bockstark nach seiner Einwechslung. Der Schiri war eine Zumutung.

Gott sei Dank ist der Knoten geplatzt.

Super Aufbruchstimmung bei den Fans, auch (sic!) auf der HT.

Das "steht auf, wenn Ihr Blaue seid" sollte bei jedem Spiel zur Pflicht werden (das ist eine Bitte an den B-Block). Denn, die stehen auf. Und das ist eine Mords-Stimmung.

Zuversichtlich verbleibe ich mit blauen Grüßen.

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von blue note »

Schieri war in Hälfte 1 die absolute Frechheit. Allerdings wurden die Kickers mit jeder Benachteiligung besser und aggressiver. So zumindest mein EIndruck, denn in den ersten 20 Minuten war Regensburg drückend überlegen. In Hälfte 2 hat er dann in die richtige Richtung gepfiffen. So ein Blindgänger, unglaublich. :roll:

Die Bremse(n) sind raus und die Zukunft strahlt gülden. :D

Benutzeravatar
Jokkael
Kickers-Fan
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 8. November 2008, 18:00

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von Jokkael »

Endlich! Der erste Saisonsieg, und das gegen nicht mal schlechte Regensburger, zur Halbzeit wäre ein Unentschieden wohl gerecht gewesen.
Es ist bei weitem noch nicht alles perfekt, aber die Tore waren allesamt schön herausgespielt und die Mannschaft lebt!

Die Stimmung im Stadion war top, und hier möchte ich auch ein Lob an den Regensburger Anhang aussprechen; tolle Choreo vor Spielbeginn und beim Stand von 0:3 immernoch voll mit dabei :!:

Und mal wieder zum Schiedsrichter (leider): Grausig, er hat es geschafft nach 15 Minuten "Schieber"-Rufe von der Haupttribüne zu provozieren.
Halbzeit 1 jeden Zweikampf für Regensburg gepfiffen, in Hälfte 2 wurds erst gegen Ende ein wenig besser... Traurig...

Ach ja: "Schnitzel essen ist kein Verbrechen!" :D
"Stop it, Ray. Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)

Damenschneider
Kickers-Fan
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 20:09
Wohnort: Wolfschlugen

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von Damenschneider »

Ich fände, sogar ein Cordon Bleue sollte nach der heutigen Leistung frei von Repressalien bleiben. Und zwar mit fett Pommes! :D

Lasst es Euch schmecken, Jungs!

MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von MajorTom »

Was mir gefallen hat, war die Leistung von Fennell. Nach 10 Minuten dachte ich, Junge, Du brauchst aber noch ein halbes Jahr, bis das wieder was wird. Danach wurde es aber besser, teilweise sah es sogar souverän aus. Ich bin wieder optimistisch, dass es was wird diese Saison.
Alles wird gut.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von Settembrini »

sehr schön, sehr sympathisch: Unsere Farben im Regensburger Block vor Beginn.
Skandalös: Die Stadionwurst heißt im Preisaushang beim Rörich auf einmal "Rote Wurst". Ja, wo samma denn???

Darüber hinaus seit Langem die Art von gepflegter Fußballsamstagnachmittagsunterhaltung, wie man sie sich auf der Waldau öfter wünscht. Auch wenn man bei uns aktuell bis zum Schlusspfiff misstrausisch bleiben muss, war das doch ein ungefährdeter, ordentlich herausgespielter und verdienter Sieg. Wir können in der Liga mithalten und könnten ja, zurückhaltend gerechnet, locker Stücker 5 Punkte mehr auf dem Konto haben. Hoffentlich sind wir mit dem heutigen Spiel endlich in der Saison angekommen. Was mir allerdings - wie auch in anderen Spielen schon - aufgefallen ist, dass uns die Regensburger mit vergleichsweise einfachen Mitteln zumindest in der ersten halben Stunde hie und da in Verlegenheit gebracht haben. Das ist die 3. Liga-Cleverness, die uns noch ein wenig fehlt.
Ansonsten, wie gesagt, sehr solide. Sehr präsent erneut Alvarez, der zwar manchmal den einen oder anderen Kunstschlenker zuviel macht, aber eben auch immer wieder für überraschende Impulse sorgt, die unser Spiel frischer und unberechenbarer machen. Soriano schlägt vorne Brechen und steht im entscheidenden Moment da, wo ein Torjäger stehen muss. Und dass ich's in diesem leben noch sehen darf, dass Leutenecker ein - noch dazu strammes - Tor macht, ist natürlich auch erfreulich. Erstmals seit Langem habe ich phasenweise auch wieder so etwas wie ein Druckspiel gesehen, die Mannschaft wirkt tatsächlich befreit; engagiert war sie bisher durchaus immer. Erneut stark auch wieder Braun, der aus unserem Mittelfeld im Moment kaum wegzudenklen istInsgesamt eine kompakte Mannschaftsleistung: Noch nicht recht frisch erschienen mir Milchraum und Fennell (der sich allerdings gesteigert hat).
Darauf lässt sich aufbauen... es wurde allerdings auch Zeit. Der Sieg war schon deshalb eminent wichtig, weil sonst bereits der Anschluss abgerissen wäre.

Noch ein Wort zum Schiedsrichter: Ich neige da ja eher selten zur Kritik, zumeist gleicht sich das aus. Aber was der heute gepfiffen hat - zum Glück ohne Folgen - war schon interessant. Zurückhaltend formuliert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von Buddy »

Ein verdienter Sieg.
Endlich mal am Schluss kein Zittern bei einer 3 Tore Führung.

Zum Schiedsrichtergespann schreibt man heute besser nichts.

Wird das bei den Kickers eigentlich trainiert das die Einwürfe beim Gegner landen.

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von dr.morni »

Buddy hat geschrieben:Wird das bei den Kickers eigentlich trainiert das die Einwürfe beim Gegner landen.
Besonders intensiv seit Schuster damals unser Trainer wurde... und alle nachfolgenden Kollegen haben diese Übung 1:1 übernommen :lol:

Zum Spiel: Was wir heute gesehen haben war unser eigentlicher Saisonstart der dieses Jahr leider erst am 9. Spieltag stattgefunden hat. Man darf nach der heutigen Leistung darauf hoffen daß wir nach überstandenem "Torwartroulette-" und "Abwehrreisenachjerusalem-" Spiel endlich auf dem Weg zu einer eingespielten Defensivabteilung sind, die heute eindeutig stehende Null ist jedenfalls ein Fingerzeig wie das zukünftig laufen könnte und muß. Und daß ich diese Saison noch 3 blaue Tore in einem Spiel erleben darf hätte ich nicht gedacht. Interessantes System das Hartmann da spielen lassen hat, ich würde es mal als variables 3-3-3-1 bezeichnen. Einzelne Spieler aus dem heute recht überzeugenden Gesamtpaket herauszuheben erspare ich mir, es war (erstmals in dieser Saison) eine überzeugende ( wenn auch nicht fehlerfreie, aber wer erwartet das auch ) TEAMLEISTUNG vom Torwart bis zur Spitze. Achja, P. Enzo meiner Meinung nach zu weit vorne aufgestellt, für die Offensive fehlt ihm halt leider der Antritt und die Geschwindigkeit, und wenn sich Alvarez zukünftig gelegentlich schneller vom Ball trennt dann sehen wir einer rosigen Zukunft entgegen, und die heißt: Klassenerhalt.

Weiter so !

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von Hauptstadtmob »

dr.morni hat geschrieben: Interessantes System das Hartmann da spielen lassen hat, ich würde es mal als variables 3-3-3-1 bezeichnen.
Kannst Du dazu noch ein, zwei Worte mehr verlieren (wer hat wo gespielt etc.)?

Wäre für die heutigen nicht-Stadionbesucher sicherlich interessant.

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von julian »

Der beste Mann auf dem Feld war vermutlich unser Stürmer. Unglaublich viele Zweikämpfe gewonnen und Bälle erobert.
Braun heute ein abräumer wie man ihn sich wünscht. Ganz Stark! Und auch mal ein Tor erzielt ;)
Wenn Fennell wieder zu 100% in Form ist wird das sicher ein gutes 6er paar. Er hat denke ich die Technik und Spielübersicht um das Spiel nach vorne anzutreiben.

Die nächsten Spiele müssen wir dringend von Beginn an so in die Zweikämpfe gehen - und uns nach der Pause nicht noch eine extra Pause gönnen. Da hätte es normalerweise 1:1 stehen müssen. Aber sei's drum. Hat nach dem 2:0 mal wieder nach Fußball ausgehesen. Kampf,Leidenschaft und Herz. Das möchte ich sehen!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von B. »

Heute haben sich alle ein Monsterschnitzel beim Onkel Otto verdient! Das Lachen ist zurück und damit der Erfolg --> Schau genau hin MM!!!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von dr.morni »

deep blue hat geschrieben:aus meiner Sicht ein 4-2-3-1 bei Ballbesitz Regensburg,wobei Soriano und Enzo versucht haben den Gegner früh zu stören.Bei Ballbesitz änderte sich unsere Formation in ein 2-4-3-1 oder aber auch in ein 2-4-2-2.

Grundaufstellung war folgende:

----------------Krauss---------------------
-Gerster--Leist--Stein---Baumgärtel--
----------Braun-------Fennell------------
-Alvarez-----Marchese----Milchraum---
--------------Sorinao----------------------
Wobei "AV" Baumgärtel eigentlich eher vor der genannten 4-er Abwehrkette positioniert war während Gerster besonders bei Ballbesitz in der eigenen Hälfte und beim Spielaufbau deutlich defensiver stand... d.h. es war oft eine 3-er Kette Gerster-Leist-Stein zu erkennen... so hab ichs jedenfalls gesehen...

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von blauweissschwarz »

In der Summe hochverdient.Und wann gabs zuletzt den Umstand, den letzten 20 Minuten vollkommen relaxt zuschauen zu können?

Ich will keinen Spieler hervorheben, weil heute bezeichnenderweise das Kollektiv besonders gut funktioniert hat. Die klare Vorgabe war wohl das Kurzpassspiel zu forcieren und da wurde wenn der Weg nach vorne zu war eben auch der Angriff abgebrochen und hintenrum gespielt bzw. neu aufgebaut. Hat mir gut gefallen, weils auch gegen hoch stehende Regensburger häufig gut geklappt hat. Der Zugriff auf des Offensivspiel der Regensburger war ab Minute 25 fast durchgängig da, es wurde konsequent und kompakt stehend wenig zugelassen. Die Chancenverwertung war in der Summe sehr ordentlich, da haben wir diese Saison schon erheblich ineffektiver abgeschlossen.

Eine Handschrift von JH war schon zu erkennen. Ob er Zeit zur Feinarbeit bekommen kann wird sich weisen. Wenn sich allerdings mal die akuten Wellen etwas glätten und konzentriert unter der Woche gearbeitet wird könnte gegen Chemnitz was drin sein.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von pipes »

Gott sei Dank!!! Auch dieser Murks-Schiri hat heute nicht ausgereicht, damit wir das Spiel verlieren. In den ersten 30 Minuten war Regensburg deutlich schneller und aggresiver. Nach dem 1:0 sprang der Funke durch die gesamte Mannschaft und auch auf das Publikum über. Grosse Lob an die HT die heute auch mitgemacht hat. Ist in fast allen Stadien so - nur bei uns ist es dort relativ ruhig. Daumen hoch und weiter so.

..und...."Schnitzel essen ist kein Verbrechen !!!"

Jetzt über drei Punkte freuen und weiter machen...
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von blue note »

Jedenfalls würde ich Hartmann erstmal machen lassen. Wer in so kurzer Zeit, nach Monaten Chaotenfußball, der Mannschaft ne funktionierende Spielidee vermittelt, macht was richtig. Was man so beobachtet stimmts auch zwischen Mannschaft und Trainer. Ein Sonderlob gibts noch für die Abschaffung des Rumpfkreisens.

"Murks-Schiri" - Man muss sich mal die Noten der Pfeife im Kicker anschauen: Akut versetzungsgefährdet.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von noblesseoblige »

Ach, war das heute ein schönes Gefühl! Nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einen (Heim-)Sieg eingefahren. Wildfremde Menschen sind mir um den Hals gefallen. Bitte in Zukunft mehr davon!

Die Mannschaft war anfangs doch noch sehr verunsichert. Kein Wunder nach den vergangenen nervenaufreibenden Wochen und Monaten. Die Oberpfälzer waren in der ersten halben Stunde eindeutig überlegen und hatten auch die besseren Einzelspieler in ihren Reihen. Aber wir haben heute eine Kickers-Mannschaft erleben dürfen, die sich durch Willen, Einsatz, Kampf und zu guter Letzt mit Spielfreude am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen hat. Bravo, Jungs. Weiter so!

Über 90 Minuten nur zwei bis drei Chancen des Gegners zugelassen, das ist ein respektabler Wert. Die Offensive mit unserem Duo Alva und Elia ganz stark. Die beiden sprühen vor Spielwitz und waren an allen drei Toren beteiligt. Wenn das Tandem noch durch Dickl und Engel zu einem Quartett ergänzt werden wird, haben wir mit Sicherheit eine der besten Offensiven in der Liga. Zusammen mit unserer wiedererstarkten Defensive sollten wir den Klassenerhalt eigentlich rechtzeitig klar machen.
O. K. – war erst der erste Sieg. Aber das Auftreten der Mannschaft nach dem Schnitt mit MM wirkte auf mich wie ein Befreiungsschlag und gibt Anlass zur Hoffnung auf bessere Zeiten.

Jürgen Hartmann wirkte auf mich sehr ruhig und konzentriert. Nicht nur wegen des Ergebnisses, auch im Spiel war taktisch und spielerisch eine deutliche Steigerung feststellbar. Es spricht im Grunde nichts dagegen, JH weiterhin im Amt des Cheftrainers zu belassen. Dann bräuchten wir allenfalls für die U23 einen neuen Coach. Jedenfalls sollte diese Personalie wohlüberlegt und nicht unter Zeitdruck getroffen werden. Warten wir mal die nächsten Spiele ab, wohin die Reise geht. Persönlich bin ich aber wider guten Mutes.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von smirre »

20 min sahs gar nicht gut aus, Regensburg kombinationssicher und schnell, dann erst kamen die Blauen langsam ins Spiel. Letztendlich aufgrund mehr Torchancen unsererseits verdienter Sieg, das klare 3:0 sollte uns aber nicht blenden, da ist noch viel Luft nach oben.

+ Mannschaftsaufstellung
+ Soriano, Alvarez, Braun
+ Einwechselungen: Leuti, Jatta, Schmidt (die Spieler will ich sehen)
+ Auracher im Kader
+ Fangesänge (Kickers-Lied, Steht auf wenn ihr Kickers seid, Schnitzel essen ist kein Verbrechen)
+ Stadionsprecher

- der Schiedsrichter: ihn einen "Schieber" zu nennen, finde ich übertrieben, setzte dies doch voraus, das sein Pfeifen einer Zielsetzung folgte. Eine Linie war nur insofern zu erkennen, dass er als "Unparteiischer" stets gegen die Heimmanschaft gepfiffen hat - vermutlich narzistischer Drang zur Selbstdarstellung - und damit in der Rolle als Spielleiter absolut überfordert
- das Ergebnis spielt nicht den wahren Leistungsunterschied wieder (aber seis drum :-) )
* 21.09.1899

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von Alex-SVK »

noblesseoblige hat geschrieben:Jürgen Hartmann wirkte auf mich sehr ruhig und konzentriert. Nicht nur wegen des Ergebnisses, auch im Spiel war taktisch und spielerisch eine deutliche Steigerung feststellbar. Es spricht im Grunde nichts dagegen, JH weiterhin im Amt des Cheftrainers zu belassen. Dann bräuchten wir allenfalls für die U23 einen neuen Coach. Jedenfalls sollte diese Personalie wohlüberlegt und nicht unter Zeitdruck getroffen werden. Warten wir mal die nächsten Spiele ab, wohin die Reise geht. Persönlich bin ich aber wider guten Mutes.
Dann möchte ich auch noch ein paar Worte über Hartmann verlieren und das unabhängig davon weil er jetzt gleich sein erstes Spiel gewonnen hat und auch ohne aufkommende Euphorie.

Ich hab ihn diese Saison schon 3mal bei der 2ten Mannschaft gesehen und hab ihn immer als sehr besonnen und vernünftig am Spielfeldrand erlebt. Wie er mit den Spielern auf dem Platz kommuniziert und wie er auf die Jungs auf der Bank oder kurz vor der Einwechslung einredet hat was "Väterliches".
Er hat nach dem Pokalaus in Bargau aber auch nach dem späten Unentschieden in Karlsruhe alle seine Jungs aufgebaut und getröstet.
Hat man auch heute nach dem Spiel gesehen wie er die Jungs in den Arm genommen hat.
Er kennt die 2te perfekt und so hoffe ich auf den ein oder anderen Jungen den er ab und zu bei der ersten Erfahrung sammeln lässt (wie ja heute schon praktiziert).
Außerdem errinnere ich mich an die Saisonabschlussfeier und wie die 2te ihn da gefeiert hat, darauf reagierte er ehrlich gerührt und überhaupt nicht selbstdarstellerisch. Genauso heute beim Interview nach dem Spiel.

Ich denke man sollte ihm noch einige Spieltage die Möglichkeit geben sich zu zeigen und zu beweisen das er ein System hat. Er ist jetzt glaub auch einfach der richtige der die Jungs aufbaut und ihnen Selbstvertrauen zuredet ohne sich dabei in den Vordergrung zu drängen.

Schade wärs um seine Jungs von der 2ten, den mit ihnen hat er ordentliche Arbeit gemacht.

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von blue4ever »

smirre hat geschrieben:20 min sahs gar nicht gut aus, Regensburg kombinationssicher und schnell, dann erst kamen die Blauen langsam ins Spiel. Letztendlich aufgrund mehr Torchancen unsererseits verdienter Sieg, das klare 3:0 sollte uns aber nicht blenden, da ist noch viel Luft nach oben.

+ Mannschaftsaufstellung
+ Soriano, Alvarez, Braun
+ Einwechselungen: Leuti, Jatta, Schmidt (die Spieler will ich sehen)
+ Auracher im Kader
+ Fangesänge (Kickers-Lied, Steht auf wenn ihr Kickers seid, Schnitzel essen ist kein Verbrechen)
+ Stadionsprecher

- der Schiedsrichter: ihn einen "Schieber" zu nennen, finde ich übertrieben, setzte dies doch voraus, das sein Pfeifen einer Zielsetzung folgte. Eine Linie war nur insofern zu erkennen, dass er als "Unparteiischer" stets gegen die Heimmanschaft gepfiffen hat - vermutlich narzistischer Drang zur Selbstdarstellung - und damit in der Rolle als Spielleiter absolut
überfordert
- das Ergebnis spielt nicht den wahren Leistungsunterschied wieder (aber seis drum :-) )

Kann mich nur anschließen, allerdings fand ich Leist auch sehr gut !

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von HX »

Anscheinend hab ich ein ganz anderes Spiel gesehen, als der -erleichterte??- Rest vom Forum?
Für mich eins der armseligeren Spiele dieser 3.Liga Saison!!

In HZ1 kaum gelungene Aktionen auf allen 3 Seiten: SVK-SSV-Schiedsrichter.
Zum Glück dann unser 1-0 nach Rebound Braun, und leider knapp verpasstes 2-0 nach Flanke Gerster direkt vor der Halbzeit.
Danach kam 'Rengschpurg' wacher aus der Kabine; zum Glück dann unser 2-0 nach clever ausgeführtem Álvarez-Freistoß durch Soriano.

Dann das TRAUMTOR von 'Facebook' Leutenecker zum 3-0 und leider kein weiteres.
M.E. ganz!! schwaches 3.Ligaspiel, in dem wir verdienter Sieger waren; aber egal wie das Spiel lief: es zählen heut nur 3 / DREI!!! Punkte!!!

Btw: Man munkelt ja, dass die Mannschaft unter JH das erste Mal 'richtig g'scheit!' trainiert habe, und auch deshalb etwas platt war...
(Ist außer mir noch jemand aufgefallen, dass z.B. bei Soriano viele leichte Ballverluste und 'Torkeler' dabei waren??)
Tun wir mal so, als wär's so gewesen; dann war der DREIER umso bemerkenswerter!!!

In Karl-Marx-Stadt ham wir ja no nie was geholt, aber in den Heim- und Auswärtsspielen danach zählt's: 20P zur Winterpause, und alles ist gut!!
Zuletzt geändert von HX am Samstag 14. September 2013, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von Blauer Radler »

Eigentlich ist schon alles gesagt. Aber ich muss es einfach noch einmal wiederholen: Das hat richtig begeistert! Was der Soriano vorne Bälle erobert hat, seine technischen Fähigkeiten und seine körperliche Präsenz, da haben wir einen Topstürmer. Dabei darf man heute eigentlich keinen hervorheben, alle haben einen Super-Job gemacht. Der Trainer mit interessanter Taktik, damit kann man einem Spiel den Stempel aufdrücken und nicht nur auf den Gegner reagieren.
In den ersten 20 Minuten musste die Mannschaft noch Sicherheit gewinnen. Einzig die ersten 15 Minuten nach der Pause sind zu kritisieren. Unkonzentriert fast die Führung aufs Spiel gesetzt. Nach der ganzen Kritik aus den letzten Wochen und den vielen Verletzten kann man heute sagen: VORNE SIND WIR GUT AUFGESTELLT. Lasst den Hartmann mal machen. Jetzt schnellstmöglich die Abstiegsplätze verlassen, dann kann man "unsere Pferde ungezügelt rennen lassen" und die Spiele werden begeistern. Die Saison hat neu begonnen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von Blue Fritz »

3:0, 3 Punkte, Kickers Herz was willst du mehr?
Hartmann hat gute Arbeit geleistet!
Tolle Stimmung auf der Waldau, HT steht auf weil ihr Kickers seid und das Kickers Lied von den Fans! Grandios!
Der Schiri eine Zumutung! Warum wird eigentlich immer gegen die Kickers gepfiffen?
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von Bobis »

Die Jungs zeigen was sie können und das gegen den bisherigen besten Gegner auf der Waldau.
Respekt, Jungs.
Hervorheben muss man niemanden, sehr schöne Mannschaftsleistung.

Weiter gehts, auf die Blaue.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von steve75 »

Ich mach`s recht kurz. Noch lange nicht alle Gold was glänzt. Vor allem in den ersten 20-25 min. gegen spielerisch starke Regensburger mit Zuordnungsproblemen bzw. Abstimmungsproblemen in der Defensive. Zudem immer einen Schritt langsamer als der Gegner. So langsam aber sicher dann die Gewissheit, dass unsere Mannschaft in dieser Liga allemal das Niveau für den Klassenerhalt hat, realistisch betrachtet wahrscheinlich sogar für einen Mittelfeldplatz. Hätte man diesen Totengräber nur noch früher entlassen. Alvarez, Soriano und Co. können Spaß machen. Jetzt heißt es Punkte aufholen und bis zur Winterpause in ruhigere Gewässer. Gegen 12 Gegenspieler muss man erst mal gewinnen, der Schiri war eine Frechheit, Gott sei Dank nicht spielentscheidend.

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

So, zurück vom Fernsehturm.
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem (absolut vergönnten und verdienten) Heim-3er!
Für mich ein wenig zu hoch ausgefallen, aber sei´s drum ...
Schöne Feier danach noch beim Paule und mit vielen neuen und alten Gesichtern angestoßen. Danke für die Gastfreundschaft.
Bis demnächst wieder und hoffentlich jetzt ein Lauf für die Blauen.
P.S. Im Rückspiel geht es dann um nichts mehr (beide Mannschaften im sicheren Mittelfeld) und die Punkte bleiben an der Donau :wink:

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von Tobi78 »

Endlich der erste Sieg, den auch nicht der üble Schiedsrichter verhindern konnte. Die Kickers starteten nervös, leisteten sich viele einfach Abspielfehler und gewannen kaum Zweikämpfe. Besonders Fennell hatte in den ersten 25 Minuten große Schwierigkeiten und wirkt auch körperlich noch nicht richtig fit. Ihn fehlt noch der Punch im Antritt. Regensburg hatte das Spiel ganz gut in Griff, ohne dabei richtig zwingend zu sein. Dann hatte der Schiedsrichter mal wieder seinen Auftritt, als er nach schöner Flanke von rechts einen klaren Elfmeter nicht gepfiffen hat. Soriano wurde von seinem Gegenspieler mit beiden Händen umgerissen. Die Blauen wurden immer wacher und erspielten sich die ersten Chancen und ein leichtes Übergewicht. Braun musste dann bei seinem Tor, nachdem eine Hereingabe von links auf Soriano 11 Meter vor dem Tor liegen blieb, nur noch ins rechte Eck einschieben. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Leist nach einer Ecke, an der Regensburger Keeper vorbeisegelte, aus 5 Metern frei zum Schuss, verpasste aber leider den Kasten.

Nach der Pause hätte RGB ausgleichen müssen. Wie schon in HDH beim Gegentor von Sökler haben wir oft Probleme, wenn der Ball vom Gegner von dessen rechter Angriffseite schnell auf Links gepasst wird. Da haben wir schon öfters zunächst keinen Zugriff trotz Überzahl auf Rechts bekommen und beim Seitenwechsel stimmt dann die Raumaufteilung nicht und wir geraten in eine Unterzahlsituation. Dadurch hatten die Gäste zwei dicke Chancen, die sie aber kläglich vergaben. Zudem hatte Schiri Christ, der einen miserablen Tag erwischte, seinen nächsten unrühmlichen Auftritt. Milchraum wird nach schönem Ball in die Spitze auf dem Weg zum Tor klar umgerissen. Der Gegenspieler war eindeutig letzter Mann, es hätte zwingend Rot geben müssen, Christ zeigte aber nur Gelb. Dann kam zur rechten Zeit das 2-0. Ein Freistoß am rechten Strafraumeck wird schnell auf Alva ausgeführt, der bis zur Grundlinie sprinte und dem Ball in die Mitte bringt. Am langen Pfosten setzt sich Elia durch und trifft. Kurz danach kommt Leutenecker, der sofort voll da war. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld bekommt er auf halb rechts den Ball, läuft ein paar Schritte und knallt ihn aus 17 Metern ins Toreck. Danach war die Luft raus.

Regensburg ist sicher keine schlechte Mannschaft, war aber im Torabschluss zu harmlos und hat es am Anfang des Spiels versäumt von unserer Unsicherheit zu profitieren. Bester Mann bei uns war für mich Marc Stein, der unglaublich sicher und abgezockt spielt. Elia, Alva, Leist, Braun und Leutenecker waren ebenfalls stark. Enzos Ecker könnten besser sein. Krauss war sehr ruhig und souverän. Fennell fehlen noch ein paar Prozent. Die Stimmung war sehr gut und es ist schon ein Weichen her, dass man so viele strahlende Gesichter bei uns im Stadion gesehen hat. Kompliment an den Regensburger Anhang für 90 Minuten tollen Support und danke für die netten Stunden nach dem Spiel beim Paule!

Taktisch hat JH übrigens etwas variabler spielen lassen. Häufig wurde bei eigenem Ballbesitz aus unserer 4er-Kette eine 3er-Kette weil Baumgärtel ins Mittelfeld rückte und Stein seine Position als linker Außenverteidiger übernahm. Enzo spielte für meinen Geschmack zu weit vorne, konnte dort weniger angespielt werden und durch seine fehlende Grundschnelligkeit hat er auch keine Chance aufs Tor zu gehen.

Glückwunsch an Jürgen Hartmann zu seinem Premierensieg. Es war noch nicht alles Gold was glänzt aber man konnte zumindest erkennen, wie er spielen lassen will und welche Idee dahinter steckt. Auch das phasenweise gezeigte Pressing tief in der gegnerischen Hälfte hatte man zuvor lange nicht gesehen. Wir haben eine Mannschaft, die qualitativ absolut konkurrenzfähig ist und sich und uns in den nächsten Wochen hoffentlich mit den entsprechenden Punkten belohnen wird.

Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von Ruven »

Endlich der 1. Saisonsieg!! Der Sieg war verdient, ist aber etwas zu hoch ausgefallen.
Bis zum 1:0 war für mich Regensburg die bessere Mannschaft: ballsicher, technisch beschlagen. Unsere Defensive war einige Male alles andere als sattelfest.
Sehr schön, dass wir mit dem 1:0 mit einem positiven Erlebnis in die Halbzeit gehen konnten. Direkt nach Wiederanpfiff hatte Regensburg 2 ganz dicke Chancen, die sie Gott sei Dank ausgelassen haben. Das 2:0 durch Soriano war dann die Vorentscheidung und wurde durch einen überraschend ausgeführten Freistoß herausgespielt, nach dem 3:0 war der Drops gelutscht. Insgesamt war es eine solide Vorstellung der gesamten Mannschaft. Schlecht war kein Spieler. Bei Fennell merkt man, dass es ihm noch an Spielpraxis fehlt. Sehr gut haben mir vor allem Stein und Soriano gefallen, gerade Soriano gefällt mir immer besser. Nach langer Zeit haben auch mal wieder unsere Ecken und Freistöße für Gefahr gesorgt.

Eine absolute Zumutung war der Schiedsrichter, der hat einen totalen Mist zusammengepfiffen. Für eine ganz klare Notbremse gab es nur gelb für Regensburg, bei einem eindeutigen Foul an Leist wurde auf Freistoß für Regensburg und gelb für Leist entschieden und auch sonst hat der Schiedsrichter im Zweifel fast immer gegen uns gepfiffen.

Die Stimmung war durchwachsen: Highlights waren der Kickerssong und "Schnitzelessen ist kein Verbrechen".
Im Gästeblock gab es zu Spielbeginn eine schöne und sehenswerte Freundschaftschoreo und auch sonst haben mir die mitgereisten Regensburger Fans mit unermüdlichem Fahneneinsatz und ordentlicher Stimmung gut gefallen.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Ralph
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:31

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von Ralph »

Zum Spiel + Schiri wurde eigentlich schon alles gesagt. Es war einfach nur geil mal wieder zu gewinnen :D

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von Voise »

Endlich mal wieder so was wie Fußball. Kurzpassspiel wieder erlaubt, meist aber nur über Rechts existent. Milchraum allerdings mit ein paar guten Flanken. Bei Alvarez ist es ein komisches Ding. Man will gerade anfangen zu schimpfen weil er zum xten mal versucht durch 5 Gegenspieler durch zugehen, dann spielt er wieder ein Zuckerpässchen. Den muss man am Boden halten ohne das Selbstbewusstsein zu nehmen. Aber wie sagte es eine Frau in der Straßenbahn: "Jetzt freuen wir uns erst mal über den Sieg."
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

werni
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Mittwoch 3. September 2003, 20:10

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von werni »

Endlich auch mal das längst fällige Glück!

Was mich nachdenklich macht: ich habe subjektiv das Gefühl, die Schiris benachteiligen uns - haben wir ein schlechtes image?
Nach einer auch vom SWR kritisierten Leistung wäre über die Freude hinaus eine Stellungnahme Offizieller notwendig.

Unser letzter WM-Gewinn war nach meiner Meinung auch ein Verdienst der Brandrede Beckenbauers nach dem Holland-Spiel Richtung Schiedsrichterwesen ("wir sind doch hier nicht auf einem Karneval"). Fortan wurden wir nicht mehr benachteiligt und bekamen im Finale den ominösen Völler- Elfmeter gg. Argentinien.

Natürlich hinkt dieser Vergleich, der DFB ist der mächtigste Sportverband, die Kickers sind nach Jahren der Versenkung ein Nobody.

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von Trotzdem »

Nach der guten Leistung ! und unglücklichen Niederlage gegen Haching jetzt wieder
eine gute Leistung mit verdientem Sieg gegen Regensburg.

Was toll war:

- Choreo der Regensburger Fans
- die Gesichter der Spieler strahlen wieder
- Sie sind wieder da : Julian Leist, Fabio Gerster und der Kämpfer vor dem Herrn - Patrick Auracher

Was mir nicht gefällt:

- Müssen wir denn bei jeder Schiedsrichteransetzung die Niete ziehen ????

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von SIR Andrew »

HX hat geschrieben:

In Karl-Marx-Stadt ham wir ja no nie was geholt, aber in den Heim- und Auswärtsspielen danach zählt's: 20P zur Winterpause, und alles ist gut!!
Also das habe ich schon anders erlebt!
:-)

http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/ ... stkickers/" onclick="window.open(this.href);return false;
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Diskussion mit Lorz und Buchwald war unterm Strich recht offen und konstruktiv. Da es ja bewusst im Kreis von Leuten abgehalten wurde, die sich darum bemüht haben, weiß ich nicht, ob man Inhalte überhaupt verbreiten sollte. Aber wird wenn dann wohl Olli machen, hat ja mitgeschrieben.
Nur pvk sollte das nächste mal als Fragen getarnte inhaltslose Monologe einstellen. Man muss doch merken, wenn man 50 Leuten spätestens nach dem dritten Monolog auf den Geist geht, ohne dass es inhaltlich groß etwas beiträgt.

Wenn Regensburg gewollt hätte, hätten die das Ding gewinnen müssen. Irgendwie stellten die aber dann das Spielen ein. Sehen wir es mal als nettes Geschenk. Bis zur 20 Minute war Regensburg klar besser, schönes direktes Spiel nach vorne und insbesondere Fennell hatte damit große Probelme. Muss Regensburg eigentlich in Führung gehen. Und auch zu Beginn der zweiten Hälfte sah es ähnlich aus. Uns soll es recht sein, dass sie danach jeweils einfach aufgehört haben.

Haben alle ganz gut gespielt von uns, große Wunderdinge kann man auch auf einmal nicht erwarten. Nur Milchraum und Fennell (besonders am Anfang) fielen ab. Aber Fennell wird noch wichtig werden.

Bin eigentlich für Wagner, weil er für mich der Bessere von zwei Naja-Torhütern ist. Aber irgendwann muss mal Schluss sein mit dem Wechseln. Da hilft es der Mannschaft auch nicht gerade, wenn Krauss dauernd ein "Pro Wagner blabla"-Plakat vor der Nase hat. Damit ist keinem geholfen.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von HansOlafHenkel »

ein rund um gelunger Kickers-Tag gestern. Endlich konnten auch die Verantwortlichen der Kickers für ihre Arbeit der letzten Monaten die Früchte ernten. Sowohl die Mannschaft, Trainer, Präsdidium und auch Fans haben den Sieg verdient. Ich habe immer wieder daraufhingewiesen, dass der Kader schon mit Sachverstand zusammengestellt wurde. Warum es in den letzten Wochen nicht geklappt hat ist eine andere Baustelle. Zum einem war es das grosse Verletzungspech zum anderen hat es zwischen Mannschaft und Trainer einfach nicht mehr gestimmt.
Was mir gestern durch viele Gespräche auch klar wurde, dass die Meinung des Forums nicht repräsentativ für die Kickersfans sind. Da haben sich in den letzten Wochen vor allem kritische Fans gegenüber Buchwald und Vereinsführung zu Wort gemeldet. Tatsächlich sind viele der Überzeugung, dass mit Buchwald und Lorz jetzt wieder die richtigen Leute am Ruder sind. (Fehler wurden gemacht, waren aber wo gehobelt wird da fallen halt auch Spähne).
Zum Spiel: sehr gut die Innenverteidigung mit Leist/Stein und vorne mit Alvarez/Soriano haben wir zwei die sich gesucht und gefunden haben. Ein Lob auch an den Trainer Hartmann für die Spielweise der Mannschaft (vor allem auch nach dem 1:0 weiter nach vorne hat spielen lassen).

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von Blauer Radler »

Voise hat geschrieben:...Bei Alvarez ist es ein komisches Ding. Man will gerade anfangen zu schimpfen weil er zum xten mal versucht durch 5 Gegenspieler durch zugehen, dann spielt er wieder ein Zuckerpässchen. Den muss man am Boden halten ohne das Selbstbewusstsein zu nehmen....
Stimmt, aber lasst den Alva machen. Soll er sich doch ein paar mal fest rennen. Aber wie du schon sagst, es gelingen ihm dann immer wieder überraschende Dinge. Mit zunehmender Erfahrung gelingt ihm das vielleicht immer öfters. Wir brauchen solche genialen Spieler. Schön, dass wir auch ein paar gute Techniker im Kader haben, bei denen nach oben garantiert noch einiges geht. Gestern hat man gesehen: Die Mischung stimmt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von HansOlafHenkel »

kodledd hat geschrieben:
Voise hat geschrieben:...Bei Alvarez ist es ein komisches Ding. Man will gerade anfangen zu schimpfen weil er zum xten mal versucht durch 5 Gegenspieler durch zugehen, dann spielt er wieder ein Zuckerpässchen. Den muss man am Boden halten ohne das Selbstbewusstsein zu nehmen....
Stimmt, aber lasst den Alva machen. Soll er sich doch ein paar mal fest rennen. Aber wie du schon sagst, es gelingen ihm dann immer wieder überraschende Dinge. Mit zunehmender Erfahrung gelingt ihm das vielleicht immer öfters. Wir brauchen solche genialen Spieler. Schön, dass wir auch ein paar gute Techniker im Kader haben, bei denen nach oben garantiert noch einiges geht. Gestern hat man gesehen: Die Mischung stimmt.
da muss ich an meinen Nebenmann denken, als Alvarez den genialen Pass auf Milchraum spielt und der nur durch ein Foul gestoppt werden kann (Notbremse). Vor dem Pass dreht sich Alavarez um die eigene Achse (Nebenmann: spiel doch den Ball früher ab), lasst dem Alavrez alle Freiheiten und auch mal ein Dribbling in dem er sich fest läuft, aber es werden dann auch immer wieder geniale Momente entstehen, die den Unterschied ausmachen können

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von hiblaupositiv »

besonders erwähnenswert auch die Choreo der tollen Regensburger Fans!

gibt`s da Bilder?
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von magge »

hiblaupositiv hat geschrieben:besonders erwähnenswert auch die Choreo der tollen Regensburger Fans!

gibt`s da Bilder?
Im Bericht vom BR gibt es bewegte Bilder.
Black and blue

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: die beim ersten Saisonsieg dabei waren

Beitrag von EliteSued »

Das Vorgeplänkel fing schon mal ganz gut an, als sich rund 50 Fans mit Lorz, Buchwald und Felder getroffen haben.
Es herrschte eine offene und recht kritische, dabei aber auch immer konstruktive Atmosphäre. Gut war, dass Buchwald und Lorz einige Zusammenhänge erläutern konnten und sich dabei auch kritisch reflektierend zeigten. Felder hat außerdem gezeigt, dass er so langsam ankommt und versteht, wie die Kickers ticken. Von mir aus darf er ruhig noch populistischer (Lampen, blauer Knopf) werden, das ist für einen Marketing-Mann ok. Aber er darf/muss ruhig noch ein bisschem mehr aus sich raus gehen. Schade aber irgendwo auch bezeichnend, dass sich gewisse Kritiker, die gerade hier im Forum einen auf dicke Hose machen, nicht haben blicken lassen.

Ich gehe (auch) davon aus, dass noch eine Art Zusammenfassung von Olli kommt, aber eine Sache vorweg:
Der Austausch zwischen Fans und Verantwortlichen - auch via Fragerunde im Forum - soll wieder eingeführt bzw. intensiviert werden.

Schön auch die Aussage von Lorz, dass wenn er mal eine masochistische Phase hat, er sonntags nur ins Forum schauen muss..

Zum Spiel und zum unterirdischen Schiri ist eigentlich alles gesagt. Die Saison hat jetzt tatsächlich auch für uns begonnen.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Antworten