***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
suga mahagoni

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von suga mahagoni »

Einzig positiver Aspekt des 0:1 ist vielleicht, dass die Trainerfrage nun etwas "ergebnisoffener" und etwas weniger emotional entschieden werden kann. Nach einem zweiten Sieg in Folge wäre es vermutlich undenkbar gewesen, Hartmann nicht als dauerhafte Nr. 1 zu etablieren.

Blauerkölner
Kickers-Fan
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 5. August 2006, 14:25

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von Blauerkölner »

Kickers Wum hat geschrieben:
Blauerkölner hat geschrieben:Oh je.....ich bin pessimistisch, was den Klassenerhalt angeht....der Zug ist ja jetzt schon abgefahren....
Was für ein Zug ist den abgefahren????

Der Nächste kommt bestimmt!!! :lol: :lol:
Na dann bin ich ja beruhigt....Danke!!!

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von Italo-Blauer »

suga mahagoni hat geschrieben:Einzig positiver Aspekt des 0:1 ist vielleicht, dass die Trainerfrage nun etwas "ergebnisoffener" und etwas weniger emotional entschieden werden kann. Nach einem zweiten Sieg in Folge wäre es vermutlich undenkbar gewesen, Hartmann nicht als dauerhafte Nr. 1 zu etablieren.
Und der "neue Andere" hat sicher auch das Glück gepachtet in der Endphase nichts anbrennen zu lassen :!: :?: :?: Mir ist es egal ob Hartmann oder ein anderer. Wir brauchen lediglich Punkte. Mit oder ohne Hartmann. Ich habe diese Trainerdiskussion seit einem Jahr und 5 Trainer so was von satt :!: :!:
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von Marc D »

Am Hartmannschen Spielsystem oder der Aufstellung lags heute nicht.
Ganz im Gegenteil habe die Radioübertragung verfolgt und fand nachdem was ich da zu hören
bekam die Mannschafft gut ein und aufgestellt.
Das man ein dummes Tor kassiert kann immer mal passieren.
Man muß halt seine Chancen nutzen und aus 2-4 fast 100%tigen Chancen halt auch mal 1-2 Tore machen.
Dann klappts auch mit dem oder den Punkten .

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von Thomas L. »

Marc D hat geschrieben:Am Hartmannschen Spielsystem oder der Aufstellung lags heute nicht.
Ganz im Gegenteil habe die Radioübertragung verfolgt und fand nachdem was ich da zu hören
bekam die Mannschafft gut ein und aufgestellt.
Das man ein dummes Tor kassiert kann immer mal passieren.
Man muß halt seine Chancen nutzen und aus 2-4 fast 100%tigen Chancen halt auch mal 1-2 Tore machen.
Dann klappts auch mit dem oder den Punkten .
Es wird für jeden Trainer schwierig werden, mit diesem Kader erfolgreich zu sein und zu bestehen.Trotz 28 Mann, ist der Kader qualitativ nur bedingt 3. Liga tauglich.Vorne zu wenig torgefährlich, kein Mann für gefährliche Standards und hinten auch nicht mehr so stabil und immer für eine Gegentor gut.Die Fehler wurden hauptsächlich bei der Kaderplanung gemacht.Viel Masse und nur wenig Klasse kam dazu(Stein,Soriano).

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von HALO14 »

Hmpf. Schade, dass Soriano oder Alvarez ihre Möglichkeiten nicht nutzen konnten.
Gerade bei Sorianos Chance alleine gegen den Torwart hätte man vielleicht noch mit Marchese zusammen spielen können.
So bleibts leider bei 6 Punkten nach 10 Spielen.
Sehen wir nächsten Samstag weiter.
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von ueberlinger »

Naja, letztlich einmal mehr nichts neues.
Es wird sehr schwer die Klasse zu halten. Egal was Buchwald immer erzählt.
Das heutige Spiel hat gezeigt, dass es nicht nur eine Frage des Selbstvertrauens war.

Kevin Keegen
Kickers-Fan
Beiträge: 81
Registriert: Montag 6. April 2009, 21:48

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von Kevin Keegen »

Ich denke das man mit Hartmann durchaus weiterarbeiten soll, seit 2 Spieltagen sind zumindest wieder die Besten, wo man hat wieder im Kader oder in der Mannschaft. Ich bin mir überzeugt das Hartmann mit seiner ruhigen und durchdachten Art mit der Mannschaften die nötigen Punkte holen wird. Man hat schlicht mit Morales und bei der Kaderplanung gepennt. Doch so wie es aussieht wird schon wieder ein neues Fass aufgemacht.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von Matze »

Schade. In Ruhe weiter arbeiten!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von Ford K »

Jetzt darf einfach keine Unruhe reinkommen. Die 17 Punkte, die wir nach der Vorrunde 2012 hatten, sind auch jetzt noch zu schaffen, wenn zumindest die Heimspiele gewonnen werden. Vor allem braucht es endlich mal einen Lucky Punch zu unseren Gunsten. Immer, wenn ein Spiel eng war, wurden kurz vor Schluss noch Punkte abgegeben, vier Mal hat eine Schiedsrichterentscheidung den Spielverlauf zumindest mit beeinflusst. Das passiert meistens den Mannschaften, die unten drin stehen, so heute auch Münster. Elversberg ist sicher nicht besser als wir, hat aber offensichtlich mehr Glück mit den Schiedsrichter. Angefangen hat das mit den zwei Elfern gegen uns. Die Qualität für Platz 11-15 hat die Mannschaft, da bin ich mir sicher. Darmstadt spielt derzeit sicher in Topform. Sollten die am Ende noch aufsteigen, müsten sie unserem Männern im Vorstand eigentlich ein paar Kästen Bier spendieren, dass sie im November 2012 Dirk Schuster entlassen haben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von Thomas L. »

Ford K hat geschrieben: Elversberg ist sicher nicht besser als wir, hat aber offensichtlich mehr Glück mit den Schiedsrichter.
Man sollte aufhören, permanent die Schiedsrichter für unsere Misere verantwortlich zu machen.Selbst beim 3:0 gegen Regenburg wurde mehr auf dem Schiri rumgehackt, als sich über den Sieg zu freuen.Stein's 2. gelbe Karte heute war berechtigt und auch den Freistoss vor dem Siegtor kann man geben.Einzig den Elfmeter in Elversberg fand ich als eine krasse Fehlentscheidung und damit geklaute 2 Punkte.
Das Elverberg heute Wehen 3:0 weggebomt hat, ist sicherlich nicht des Schiedsrichter's Verdienst.

Benutzeravatar
nocheinrutesheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 1. November 2008, 12:33
Wohnort: z. Zt. Schönbuchlichtung

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von nocheinrutesheimer »

Tobi78 hat geschrieben:Enzo wird mit Ailton verglichen! Da wird er sich aber freuen!
you make my day! ... ich hab ihn mal im breuningerland mit nem fetttriefenden ( drei t richtig ???) pizzastück in der Hand "erwischt", da hat er mir einen Heimsieg gegen den KSC versprochen.
Das war letzte Saison, vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an das Spiel :shock:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von noblesseoblige »

Habe mich nach einem Kickers-Spiel auch schon besser gefühlt, aber die teilweise pessimistische Stimmung kann ich nicht nachvollziehen. Die Chancen waren da und wenn wir eine davon machen, gehen wir zumindest nicht als Verlierer vom Platz.

Chemnitz gehört vom Potential sicherlich in die obere Tabellenhälfte. Insofern haben wir ganz gut dagegen gehalten. Chemnitz hat erst zum Schluss und in Überzahl einen lucky Punch gesetzt. Das müssen wir abhaken. Taktisch und kämpferisch waren das aber Welten im Vergleich zum Auswärtsspiel in Wiesbaden. Darauf lässt sich weiterhin aufbauen.

Ich gebe auch zu bedenken, dass wir nach 10 Spieltagen schon gegen acht von den ersten zehn Mannschaften der aktuellen Tabelle gespielt haben. In den restlichen Spielen der Hinrunde sollte uns das Punkten nun etwas leichter fallen, zumal wir uns taktisch und spielerisch etwas besser gefunden zu haben scheinen.

Was mich mehr ärgert, ist mal wieder der Platzverweis gegen einen Blauen. Marc Stein war als einziger verwarnt und erhält dann nach einem taktischen Foul die gelb-rote Karte. Diese Karte war nach den Fernsehbildern berechtigt, die erste gelbe Karte war allerdings nicht im Bild zu sehen.

Wie schon gegen Unterhaching (Porno) war von uns nur ein Spieler verwarnt (Stein) und genau dieser Spieler leistet sich ein weiteres (unnötiges) Foul und dezimiert so die Mannschaft. Bei den Gegnern sind mehrere Spieler verwarnt und teilen sich die Unsportlichkeiten auf, irgendwie fehlt uns da irgendwo auch die Cleverness.

An diesem Spieltag wurde wohl die Hälfte der Spiele durch Platzverweise entschieden. Irgendwann muss doch Fortuna ein Einsehen haben und auch mal wieder unsere Blauen begünstigen. Aufgeben gilt nicht. Wir müssen das Glück einfach zwingen. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Bluespirit

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von Bluespirit »

das last -minit punkte abschenken sollte als erstes mal gestoppt werden..so steigt man definitiv ab..da kann man noch 20 mal über "Pech" oder "Bittere" niederlagen hinter lamentieren..

werni
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Mittwoch 3. September 2003, 20:10

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von werni »

Hatte mich von Saisonbeginn an gefragt, ob wir konditionell wirklich gut genug drauf sind... und hatte meine Zweifel.
Die vielen Gegentore in den Schlussminuten lassen nach meiner Meinung auf ein defifizit schließen.

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

werni hat geschrieben:Hatte mich von Saisonbeginn an gefragt, ob wir konditionell wirklich gut genug drauf sind... und hatte meine Zweifel.
Die vielen Gegentore in den Schlussminuten lassen nach meiner Meinung auf ein defifizit schließen.
Das siehst du vollkommen richtig. Deswegen auch mein Wunsch nach einem harten Hund, einem echten Schleifer eben à la Felix Magath. Unsere Kicker würden sich dann wohl lieber den kleinen Finger abschneiden als einen wütenden Magath erleben zu müssen.
Zuletzt geändert von bibigrüsstdiekickers am Montag 23. September 2013, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1831
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von hobbesblau »

Ähm, es ist aber schon klar, dass etwaige konditionelle Defizite "Schleifer-Morales" zu verantworten hat.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von jap »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Das siehst du vollkommen richtig. Deswegen auch mein Wunsch nach einem harten Hund, einem echten Schleifer eben à la Felix Magath. Unsere Kicker würden sich dann wohl lieber den kleinen Finger abschneiden als einen wütenden Magath erleben zu müssen.
Wer auch immer Du bist: Du hattest deinen Spaß - ist gut jetzt. Ein schlechter Gag wird auch nicht besser, wenn man ihn endlos wiederholt...

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

jap hat geschrieben:
bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Das siehst du vollkommen richtig. Deswegen auch mein Wunsch nach einem harten Hund, einem echten Schleifer eben à la Felix Magath. Unsere Kicker würden sich dann wohl lieber den kleinen Finger abschneiden als einen wütenden Magath erleben zu müssen.
Wer auch immer Du bist: Du hattest deinen Spaß - ist gut jetzt. Ein schlechter Gag wird auch nicht besser, wenn man ihn endlos wiederholt...
Es geht hier nicht um "Spass haben". Wie du vielleicht gemerkt hast, stecken unsere Kicker mitten im Abstiegskampf. Und alle, die eine andere Meinung haben, einfach als "schlechten Gag" abzutun spricht nicht gerade für dich. Wir brauchen einen Trainer mit hervorragender Führungsqualität. Dies ist beispielsweise auch im Hattrick, einem realitätsnahen Fussballmanagerspiel, eine extrem wichtiger Faktor für den Erfolg eines Teams.

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von FKA ManneS »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:
jap hat geschrieben:
bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Das siehst du vollkommen richtig. Deswegen auch mein Wunsch nach einem harten Hund, einem echten Schleifer eben à la Felix Magath. Unsere Kicker würden sich dann wohl lieber den kleinen Finger abschneiden als einen wütenden Magath erleben zu müssen.
Wer auch immer Du bist: Du hattest deinen Spaß - ist gut jetzt. Ein schlechter Gag wird auch nicht besser, wenn man ihn endlos wiederholt...
Es geht hier nicht um "Spass haben". Wie du vielleicht gemerkt hast, stecken unsere Kicker mitten im Abstiegskampf. Und alle, die eine andere Meinung haben, einfach als "schlechten Gag" abzutun spricht nicht gerade für dich. Wir brauchen einen Trainer mit hervorragender Führungsqualität. Dies ist beispielsweise auch im Hattrick, einem realitätsnahen Fussballmanagerspiel, eine extrem wichtiger Faktor für den Erfolg eines Teams.

Hattrick = Realitätsnah ... Ohkeee .... :D

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7796
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von DirtyToby »

FKA ManneS hat geschrieben:
bibigrüsstdiekickers hat geschrieben: Es geht hier nicht um "Spass haben". Wie du vielleicht gemerkt hast, stecken unsere Kicker mitten im Abstiegskampf. Und alle, die eine andere Meinung haben, einfach als "schlechten Gag" abzutun spricht nicht gerade für dich. Wir brauchen einen Trainer mit hervorragender Führungsqualität. Dies ist beispielsweise auch im Hattrick, einem realitätsnahen Fussballmanagerspiel, eine extrem wichtiger Faktor für den Erfolg eines Teams.

Hattrick = Realitätsnah ... Ohkeee .... :D
Bild
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Jean-Luc Girard
Kickers-Fan
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:31
Wohnort: St. Ouen (93)

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von Jean-Luc Girard »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Trainer mit hervorragender Führungsqualität
:lol:

Mit Hattrick kennst du dich also genau so gut aus :lol:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von Ølli »

Diskutiert es doch heute Abend auf der Haupttribüne aus :D :

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Jean-Luc Girard hat geschrieben:
bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Trainer mit hervorragender Führungsqualität
:lol:

Mit Hattrick kennst du dich also genau so gut aus :lol:
Mir ist natürlich bewusst, dass bei Hattrick die Führungsqualität lediglich bis 'sehr gut' reicht. Es gibt aber durchaus Trainer im echten Leben, die mindestens über eine hervorragende Führungsqualität verfügen. Und zudem sinkt diese nicht mit dem Alter (respektive der Führungsdauer) wie bei HT, sondern nimmt eher zu (vgl. Magath).

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5764
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von barneygumble »

Du bist nicht Morales, Du bist Magath!!! :shock:
Und ich habe es all die Jahre nicht gemerkt... :?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Antworten