100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von Ford K »

Das Derby am nächsten Sonntag ist doch mal ein schöner Anlass für ein Experiment. Schaffen wir es hier im Forum, 100 Gründe für einen Derbysieg unserer Kickers gegen die kleinen Lampen zu finden? Möglichst ohne, dass jemand zwei Mal schreiben muss? Wäre doch eine tolle Sondermotivation für unsere Spieler. Ich fange also mal an:

Die Kickers gewinnen das Derby gegen den V**

...weil Badiane nicht einfach nur Bälle reinmacht, sondern sie im Gegensatz zu einem früheren Kickers-Stürmer, der jetzt auf der Gegenseite spielt, auch noch selber abholt!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Bluespirit

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von Bluespirit »

weil es kein Derby ist,sondern ein ganz normales Heimspiel gegen einen Gegner der in dieser Liga eigentlich nix verloren hat...

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ford K hat geschrieben:...weil Badiane nicht einfach nur Bälle reinmacht, sondern sie im Gegensatz zu einem früheren Kickers-Stürmer, der jetzt auf der Gegenseite spielt, auch noch selber abholt!
Bin nach seinem Weggang wirklich kein Freund von Grüttner, aber wenn einer sich nicht nur vorne im Strafraum versteckt hat, dann Grüttner. Hat immer viel gearbeitet, auch im Mittelfeld.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4484
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von Tobi78 »

Wir gewinnen, weil wir der viel geilere Verein sind!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4237
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von stoitschkov »

weil wir zuhause einen Lauf und (selbst bei objektiver Betrachtung) das spielstärkere Team haben.

KickersClubScharni
Kickers-Fan
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 09:36
Kontaktdaten:

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von KickersClubScharni »

weil die Mannschaft mit der Unterstützung der Kickers Fans die Lampen aus dem Stadion schießen!!

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von fernsehturm99 »

Weil wir aus dem hinspiel noch was gut zu machen haben und die Mannschaft, Fans Top motiviert sind

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von franky »

..., weil wir mehr Tore als der Gegner erzielen werden.

Benutzeravatar
Super Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 10:36

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von Super Kickers »

Weil wir die Blauen sind und die anderen Lampen
Kickers Stuttgart unsre Liebe!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von Ølli »

Weil ich Enzo und seinen Mannen gebeten habe, sich diesmal NICHT VOR dem Derby beim Mittagessen zu treffen. Er sagte aber auch, und das teile ich gerne ergänzend richtig, dass es letztes Mal keine Verabredung sondern Zufall war, dass man sich beim Lieblingsitaliener mittags getroffen hatte. Im Grunde wärs mir auch das egal, wenn nur die Leistung von Hinspiel sich unsererseits nicht nochmals wiederholt. Von daher ein Grund: Wir gewinnen, weil wir dieses Mal die "echten" Kickers mit Herz und Ehre auf dem Kickersplatz und auf den Rängen sein werden!

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Gründe, warum wird das Derby gewinnen werden, gibt es viele.

Es liegt jedoch an jedem einzelnen von uns, der Mannschaft den entscheidenden Grund zu liefern: Wir alle wissen, dass wir, das Forum, der stärkste Rückhalt im Verein sind. Wenn wir fest an den Sieg glauben und dies auch in Form von Beiträgen zum Ausdruck bringen, dann bin ich mir sicher, dass unsere Mannschaft den Sieg holt. Wir alle wissen auch, dass sich die Spieler vor jedem Spiel den entscheidenden Kick im Forum holen. Also lasst uns alle zusammen, egal ob Basis oder Teppichetage, in den kommenden Tagen hier eine positive Stimmung verbreiten. Miesepeter sind unerwünscht - gemeinsam für den Derbysieg!!!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von Settembrini »

… weil ich das Heimspiel urlaubsbedingt versäumt habe…
UND
… meine erste Auswärtsfahrt der Saison von der Mannschaft ja bestimmt honoriert wird!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von noblesseoblige »

Die Blauen gewinnen, weil

- "Horschti" der bessere Taktiker ist
- unsere Mannschaft seit Wochen und Monaten selbstbewusst, hochmotiviert und frech agiert
- Randy den Turbo zündet
- Elia einen Doppelpack schnürt
- Gerrit seine Zaubertänzchen aufführt
- Nick den Beton anrührt
- Markus den Laden dichthält
- Enzo die tödlichen Pässe spielt
- Ladhji im gegnerischen Strafraum Slalom läuft
- Paddy den Grütte kalt stellt
- Sandrino der Hans Dampf in allen Gassen ist
- Fabian einen Freistoß in den Winkel zirkelt....

.... und wenn das alles nicht reicht

... gewinnen wir trotzdem, weil wir "unser" Waldau-Stadion in eine blaue Hexenküche verwandeln. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von Blaues Gold »

noblesseoblige hat geschrieben:Die Blauen gewinnen, weil

- "Horschti" der bessere Taktiker ist
- unsere Mannschaft seit Wochen und Monaten selbstbewusst, hochmotiviert und frech agiert
- Randy den Turbo zündet
- Elia einen Doppelpack schnürt
- Gerrit seine Zaubertänzchen aufführt
- Nick den Beton anrührt
- Markus den Laden dichthält
- Enzo die tödlichen Pässe spielt
- Ladhji im gegnerischen Strafraum Slalom läuft
- Paddy den Grütte kalt stellt
- Sandrino der Hans Dampf in allen Gassen ist
- Fabian einen Freistoß in den Winkel zirkelt....

.... und wenn das alles nicht reicht

... gewinnen wir trotzdem, weil wir "unser" Waldau-Stadion in eine blaue Hexenküche verwandeln. :D


... und Fabian Baumgärtel auch mal wieder mit einem Tor dran ist. 8)
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von Steffen FFC »

... weil wir alle nach dem Spiel in der Tabelle vor dem VfB II stehen wollen!
Bild

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von am29 »

...weil die VfB Amas durch die Gedanken an Einsätze in der 1. Mannschaft der Lampen in der 2. Ligasaison 2014/2015 abgelenkt sind. :D :mrgreen:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Kevin Keegen
Kickers-Fan
Beiträge: 81
Registriert: Montag 6. April 2009, 21:48

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von Kevin Keegen »

weil das unser Stadion ist!!!!!!!!!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von tobi-svk »

Weil es in der Region momentan nur einen Verein gewinnt, der Spiele in den Schlusminuten gibt und es nur einen gibt, der sie in den Schlussminuten verliert!
Zuletzt geändert von tobi-svk am Montag 3. Februar 2014, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
BildDude for Bundesjustizminister!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von Blue Tiger »

.....weil die Blauen jetzt ein eingeschworenes TEAM sind und diesmal auch wieder leidenschaftlich kämpfen.....weil wir mit Horst Steffen einen klasse Trainer haben, der das Team optimal einstellt.....weil Randy Edwini-Bonsu in der 82. Minute zum 3:1 Endstand einnetzt.....weil gleich 2 Lampenniederlagen an EINEM Sonntag so richtig geil sind (ich könnt grad so weitermachen :wink: )
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Montag 3. Februar 2014, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hauptstadtheslacher
Kickers-Fan
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von hauptstadtheslacher »

-weil damit der blaue Adel auch in Berlin gestärkt wird
-weil jede Tabelle mit Lampen vor den Blauen schmerzt
-weil die Jungs derzeit gut drauf sind und ihr Spiel seit Wochen (na ja meistens jedenfalls :roll: ) richtig ansehnlich ist
-weil die Waldau blau ist

-

MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von MajorTom »

.... weil so schlechte Laune wie nach dem Hinspiel höchstens 1 mal pro Saison vorkommen muß.
Alles wird gut.

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

- weil der Rest der Liga auch dem SVK die Daumen drückt

Blauerkölner
Kickers-Fan
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 5. August 2006, 14:25

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von Blauerkölner »

...weil selbst in Köln die Daumen für die Kickers gedrückt werden........

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Blauerkölner hat geschrieben:...weil selbst in Köln die Daumen für die Kickers gedrückt werden........
Da hatten wir wohl zur gleichen Zeit die selbe Idee :wink:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von Ølli »

Für Anna aus Kiew:
... weil die Kickers bisher jedes Spiel aufm Kickersplatz gewonnen haben, das sie besucht hat - und sie ist am Sonntag wieder dabei!

Für mich:
... weil ich am Sonntag NICHT 1.300km mit Zug und Flieger absolvieren werde, um dann mit weniger als drei Punkten nach Hause zu kommen.

[EDIT: Nach 25 Kommentaren komm ich am Ende dieser Seite auf einen Zwischenstand von 52 Gründen (wobei ähnliche Argumente von mir mitgezählt wurden, da es doch einjeder etwas anders/persönlich meint)]

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von blauweissschwarz »

... weil Thomas L. dann auch endlich mal die Klappe hält 8)
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von steve75 »

...weil es normal ist, dass wir gewinnen. Wir sind mittlerweile besser besetzt und
...weil Grüttner seinen Spurt über den halben Platz in der Hinrunde nicht wiederholen wird :twisted:

Blauerkölner
Kickers-Fan
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 5. August 2006, 14:25

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von Blauerkölner »

Rgbg.Kickers-Fan hat geschrieben:
Blauerkölner hat geschrieben:...weil selbst in Köln die Daumen für die Kickers gedrückt werden........
Da hatten wir wohl zur gleichen Zeit die selbe Idee :wink:
Macht nix...Gedankenübertragung....

dann darf ich nochmal....

.....weil selbst die Gedankenübertragung funktioniert!!!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von Blue Fritz »

Weil ich dabei bin und wenn ich im B Block bin (normal bin ich im C Block)
haben die Blaue noch nie gegen die...... Verloren!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von tobi-svk »

Weil Schwabenrooster das Stadion zum kochen bringen wird!
BildDude for Bundesjustizminister!

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2928
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von Weissaldo »

Weil's überfällig ist!

Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von blue-son »

...weil Blau die schönere Farbe ist!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Weil wir am Ende der Saison genauso `ne Relegation spielen wie Cannstatt I !!! (Nur gewinnen wir unsere :D )
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von Italo-Blauer »

blauweissschwarz hat geschrieben:... weil Thomas L. dann auch endlich mal die Klappe hält 8)
:lol:
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von tobi-svk »

Italo-Blauer hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:... weil Thomas L. dann auch endlich mal die Klappe hält 8)
:lol:
Aber nur wenn es kein Duselsieg ist!
BildDude for Bundesjustizminister!

GAZI24
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von GAZI24 »

Weil wir nen Porno Enzo haben und die Roten nicht!
Könner Kämpfer Kameraden

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von NullSiebenElf »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Weil wir am Ende der Saison genauso `ne Relegation spielen wie Cannstatt I !!! (Nur gewinnen wir unsere :D )
Ein Drittligist kann keine Relegation spielen.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von debil90 »

NullSiebenElf hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Weil wir am Ende der Saison genauso `ne Relegation spielen wie Cannstatt I !!! (Nur gewinnen wir unsere :D )
Ein Drittligist kann keine Relegation spielen.
Seit der ersten Saison 2008/09 spielen 20 Vereine um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die ersten beiden Teams steigen direkt auf, der Tabellendritte muss in der Relegation gegen den Drittletzten der 2. Bundesliga in zwei Entscheidungsspielen um den Aufstieg spielen.

quelle;http://de.wikipedia.org/wiki/3._Fu%C3%9 ... Spielmodus
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von NullSiebenElf »

debil90 hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Weil wir am Ende der Saison genauso `ne Relegation spielen wie Cannstatt I !!! (Nur gewinnen wir unsere :D )
Ein Drittligist kann keine Relegation spielen.
Seit der ersten Saison 2008/09 spielen 20 Vereine um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die ersten beiden Teams steigen direkt auf, der Tabellendritte muss in der Relegation gegen den Drittletzten der 2. Bundesliga in zwei Entscheidungsspielen um den Aufstieg spielen.

quelle;http://de.wikipedia.org/wiki/3._Fu%C3%9 ... Spielmodus
Das Wort "Relegation" stammt vom lateinischen "relegatio" (Verbannung) ab und bezeichnet ein Entscheidungsspiel gegen den Abstieg, nicht aber um den Aufstieg. In Deutschland mag es sich inzwischen bei vielen Leuten irrtümlich eingebürgert haben, dass sie Entscheidungs- oder Qualifikationsspiele ganz grundsätzlich "Relegation" nennen, das macht die Bezeichnung aber trotzdem nicht richtig.

Also: Da es in der 3. Liga drei feste Absteiger und kein Entscheidungsspiel um den Abstieg gibt, kann es auch keine Relegation geben. Das Entscheidungsspiel zwischen dem Sechzehnten der 2. Liga und dem Dritten der 3. Liga ist nur für den Zweitligisten ein Relegationsspiel, während bei dem Drittligisten zum Beispiel die Bezeichnung "Aufstiegsspiel" oder (wie in der Schweiz üblich) "Barrage" richtig wäre.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: 100 Gründe für einen blauen Derbysieg

Beitrag von debil90 »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Das Wort "Relegation" stammt vom lateinischen "relegatio" (Verbannung) ab und bezeichnet ein Entscheidungsspiel gegen den Abstieg, nicht aber um den Aufstieg. In Deutschland mag es sich inzwischen bei vielen Leuten irrtümlich eingebürgert haben, dass sie Entscheidungs- oder Qualifikationsspiele ganz grundsätzlich "Relegation" nennen, das macht die Bezeichnung aber trotzdem nicht richtig.

Also: Da es in der 3. Liga drei feste Absteiger und kein Entscheidungsspiel um den Abstieg gibt, kann es auch keine Relegation geben. Das Entscheidungsspiel zwischen dem Sechzehnten der 2. Liga und dem Dritten der 3. Liga ist nur für den Zweitligisten ein Relegationsspiel, während bei dem Drittligisten zum Beispiel die Bezeichnung "Aufstiegsspiel" oder (wie in der Schweiz üblich) "Barrage" richtig wäre.

gut gespielt mein Freund, ich ziehe meinen Hut Bild
It's coming home!
We just don't know when...

Antworten