Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von erich schmeil »

Nachdem Spiel sagte mir einer, jetzt sind es nur 8 Pkt. zur Relegation.
Die Aussage finde ich ja schön, denn jetzt geht die Post richtig ab.
1. HZ. Kickers wie im Rausch nach 15 Min. Chancen über Chancen, es hätte gut 3:0 zur HZ für die Kickers stehen müssen.
Gleich nach der Pause erzielte Calamita von li, Strafraumeck das 1:0 zum Endstand.
Die einzige Schwäche war die Chancenverwertung.
Ivan auf re. hat eine starke Leistung abgerufen. Badiane u. Elia haben geackert wie die Wilden.
Dieser Sieg hat richtig gut getan.
Danke an die Jungs und das Trainerteam.
Es war ein Sieg des Willens und aber auch des Können.
Der VfB hat die Kickers so gut wie nie in Bedrängnis gebracht. Hoch verdienter Sieg, nur viel zu gering.
Auf die Blauen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Settembrini »

Begeisternd und superspannend (fast schon ZU spannend, aber wenn's so geht...)!!
Kickers vor allem in der 1. HZ mit phasenweise mitreißendem Offensiv- und Kombinationsspiel bis in den gegnerischen Strafraum hinein. Das sah schon fast brasilianisch-spanisch aus. Handschrift von Steffen immer deutlicher sichtbar.
Bis unters Dach war der unbedingte Wille, die Leidenschaft der ganzen Mannschaft zu spüren. In die Halbzeit können - müssen - wir eigentlich mit einem 3:0 gehen. Aus einer insgesamt ungemein starken, engagierten Mannschaft will ich nur Enzo, Soriano (aber, Junge: halt halt mal die Klappe..) und Badiane herausheben. Abber das ist schon fast unggerecht, weil alle geackert und gespielt(!) haben wie aufgedreht.
Nachdem wir den Sack nicht rechtzeitg zugemacht haben, gab's gegen Ende noch ein paar Schreckmomente zu überstehen, aber sei's drum.
Ein wunderbarer Fußballsonntagnachmittag. Danke + Gratulation, Jungs!

MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von MajorTom »

Die erste Halbzeit war mit das beste der Blauen seit langem. OK, ein paar Tore haben gefehlt :D Und die Stimmung war Klasse, alle wollten diesen Sieg!
Alles wird gut.

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von hiblaupositiv »

Danke an die Jungs für dieses Spiel!
Klasse!!!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

swer
Kickers-Fan
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 11:38
Wohnort: Marbach

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von swer »

nachdem oft und gerne ,(meist zurecht), über den Schiri gemeckert wird möchte ich dem heutigen ein dickes Lob aussprechen. Sehr ruhig, sehr souverän und konsequent ohne sich in den Vordergrund zu drängen.
Ansonsten starke Mannschaftsleistung unserer Blauen mit herauszuhebenden Badiane, Ivan (die ersten 60 min.) und wie ich fand auch Fennell.
den Keeper der anderen fand ich auch sehr stark. Wird bestimmt nächstes Jahr Stammkeeper der Roten in der 2ten Liga :D :D

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Thomas L. »

Eine Klasseleistung heute von unserer Mannschaft.Selbst einige Neutrale neben mir auf der HT zollten vor allem für die 1. Halbzeit grossen Respekt.Der junge Ivan
mit einem Super-Einstand. Schoß sogar einen gefährlichen Freistoss, den der Torwart gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke klären konnte.Wann gab`s das zum letzten Mal?Badiane kämpfte bis zum Umfallen, Braun räumte so gut wie alles ab.Kompliment aber an die ganze Mannschaft.Allein die Chancenverwertung war nicht optimal, das hätte uns und der Mannschaft einige bange Minuten am Schluß erspart.Weiter so am Samstag gegen Osnabrück!!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von noblesseoblige »

Eine tolle erste Halbzeit mit fünf gezählten riesigen Torchancen. Vlachimodos aber ein toller Keeper auf Seiten der „Gastgeber“, der seine Mannschaft mehrmals vor einem Rückstand bewahrte.

In der zweiten Halbzeit weitere drei bis vier Hochkaräter, gleich die erste davon zur verdienten Führung eingenetzt. Marco Calamati hätte heute einen Hattrick machen können, aber er ist wohl mehr Vorbereiter als Vollstrecker.

Auch wenn der Sieg durch das aufopfernd kämpfende Kollektiv eingefahren wurde, so möchte ich dennoch unseren Youngster Andreas Ivan herausheben. Für seine 19 Jahre schon ganz schön frech und abgezockt. Trumpfte im Mittelfeld auf wie ein Großer, hätte seine Leistung durch ein Tor krönen können, als er einmal am starken Vlachimodos scheiterte und einmal knapp über das Tor köpfte. Sei’s drum: Andreas ist ein echtes Talent. In den Händen von „Horschti“ wird er sich zu einem wertvollen Stammspieler entwickeln, da bin ich mir fast sicher.

Unsere Abwehr hat mir heute auch sehr gut gefallen. Nick, unsere beiden Fabians und Paddy haben sich voll reingehauen. Die „Hausherren“ hatten vielleicht eine bis zwei Chancen über 90 Minuten. So gewinnt man Spiele. Weiter so!!!

Zum Schluss wurde es nochmals eng, als die Brustringer alles auf eine Karte setzten. Aber letztendlich hielt unsere Defensive stand. Schiri Sippel blieb immer cool und ließ sich auch von den Hinfallern der Lampen nicht beeindrucken. Vor allem ist er kein Kartenspieler. Allerdings sah die Aktion von Alexander Riemann gegen unseren am Boden liegenden Fabian Gerster doch sehr nach Tätlichkeit aus, die mit der gelben Karte wohl sehr wohlwollend bewertet wurde. Ansonsten hatte unser Fabian den schnellen und wendigen Riemann prima im Griff. Das war für mich eine von den entscheidenden Duellen, die es zu gewinnen galt. Auch Grütte machte gegen Paddy und Nick so gut wie keinen Stich.

Leider haben sich die Verantwortlichen vom Verein jenseits des Neckars mal wieder unbeliebt gemacht. Wartende Schlangen bis weit nach Spielbeginn und ein stark verzögerter Einlass in den G-Block. Habe es ja vorhergesagt, dass die beiden Blöcke A und B nicht ausreichen werden, aber irgendwie sind die ja beratungsresistent. Aber unsere Jungs haben die richtige Antwort gegeben. Yeah, ein Derby- und „Auswärtssieg“, der einfach nur gut tut.

Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Settembrini »

Tätlichkeit an Gerster war auch für mich eine klare rote Karte. Aber das war auch das einzige, der SR war wirklich souverän (und das nicht, weil wir gewonnen haben).

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von tobi-svk »

Thomas L. hat geschrieben:Eine Klasseleistung heute von unserer Mannschaft.Selbst einige Neutrale neben mir auf der HT zollten vor allem für die 1. Halbzeit grossen Respekt.Der junge Ivan
mit einem Super-Einstand. Schoß sogar einen gefährlichen Freistoss, den der Torwart gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke klären konnte.
Das war meines Wissens Baumgärtel.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Alex-SVK »

tobi-svk hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Eine Klasseleistung heute von unserer Mannschaft.Selbst einige Neutrale neben mir auf der HT zollten vor allem für die 1. Halbzeit grossen Respekt.Der junge Ivan
mit einem Super-Einstand. Schoß sogar einen gefährlichen Freistoss, den der Torwart gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke klären konnte.
Das war meines Wissens Baumgärtel.

Richtig der Freistoß war von Baumgärtel.
Dennoch kann Ivan 2 Tore machen aber der Keeper der Roten hat ihm den Einstand mit 2 ganz starken Paraden versaut.
Ein absolutes Kampfspiel unserer Blauen die diesen Sieg unbedingt wollte !
Die Stimmung heute war mal wieder super und phasenweise extrem laut - weiter so.

pichierri
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 09:03
Wohnort: stuttgart

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von pichierri »

Schöne Mannschaftsleistung der Blauen. Wir machen eine richtig gute Entwicklung im Moment. Das sieht mannschaftlich sehr homogen aus. Braun in der ersten Hz. wieder mit ein paar Fehlpässen, aber kämpferisch tadellos, so wie der Rest der Mannschaft. Ivan muss zumindest ein Tor, wenn nicht zwei machen. Aber gut, es war sein erstes Drittligaspiel und dafür war das ein vielversprechender Auftritt. Baumgärtel mit einem schönen direkten Freistoss, den nicht jeder Drittligatorhüter hält.
Man muss einfach sehen, dass seit Zeyer und Steffen das Sagen haben auch endlich wieder gute und durchdachte Neuverpflichtungen gemacht worden sind, vor allem wenn man den Vergleich zieht zu den Transfers zum Saisonbeginn. Calamitas Flanken finden meist ihren Abnehmer und vor dem Tor hat er sowieso seine Qualitäten. Badiane ein ständiger Unruheherd. Soriano auch mit tollem Einsatz. Schade, dass er nicht öfter den Abschluss sucht.
Das ist für mich ein kleiner Kritikpunkt am heutigen Tag. Manchmal hatte man den Eindruck die Blauen wollen den Ball ins Tor tragen. Schade, dass Braun in der 2. Hälfte bei einer Großchance im Abseits stand, ich dachte der Schiri hatte den andernfalls fälligen Elfmeter schon angezeigt. Badiane und Calamita dürfen gern schon jetzt über die Saison hinaus verlängert werden.
Was solls, ein 1:0 Sieg bringt ebenso drei Punkte, wie ein 3:0, was heute genauso möglich gewesen wäre.
Dem V** ist bis auf ein paar zweitklassige Schwalben und einer starken Anfangsphase nicht viel gelungen. Ein absolut verdienter Sieg.

Es wäre kickersuntypisch jetzt auf dem Teppich zu bleiben. Ich möchte diese Tradition gern beibehalten. Ich sage nur, unter unserem Neutrainer haben wir im Kickersstadion noch keinen Punkt abgegeben. Also jetzt schnell vier Siege holen, was wohl den Klassenverbleib klar macht, dann gegen Darmstadt und Leipzig gewinnen und nächstes Jahr der Stadt Reutlingen endlich wieder Zweitligafussball präsentieren :wink:

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1884
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von SVKDave »

War echt ein super Spiel Heute von der ganzen Mannschaft! Einzig hervor zu heben ist vielleicht Ivan, weil er halt noch sehr jung ist und trotzdem mit so viel Selbstvertrauen und Clevernes in die Zweikämpfe ging!
Auch die Stimmung im Block war super, vielleicht auch gerade weil es so eng war durch die sehrspäte G-Block öffnung.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Ammerbucher
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 21:37

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Ammerbucher »

Waren das im Gästebereich Statisten oder waren es Augsburger die das Stadion verwechselt haben?

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Voise »

1. Halbzeit: Klasse Spiel gegen überforderte Rote. Die wussten gar nicht, wie ihnen geschieht. Ein paar Tore hätten uns Nerven gespart.

2. Halbzeit: Größtenteils defensivere, kräftesparendere Ordnung. Dadurch ein paar Schrecksekunden.

Ivan könnte ne echte Alternative werden. Badiane wird immer aggressiver, Soriano dito.
Einzige Kritik: Wir haben zu wenige, die einfach mal drauf halten.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Man konnte die Trauer und Enttäuschung in den Augen von Grüttner sehen 8)

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von FKA ManneS »

Danke für das gerettete WE! :D

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Italo-Blauer »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Man konnte die Trauer und Enttäuschung in den Augen von Grüttner sehen 8)
Ohhhhh, wir hätten ihn doch nicht vom Hof jagen sollen, den armen Grüttner :D

Zum Spiel gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Fast alle vorherige Beiträge treffen ganz gut zu. Bin richtig stolz auf unsere Jungs. Horst Steffen ist ein richtiger Glücksgriff. Hat das Potenzial unserer Jungs und unsere Defizite gut erkannt und den Schalter umgelegt.
Bin nach wie vor davon überzeugt: das wird eine geile Rückrunde!

PS: Bin total happy. Hoffe die Mannschaft ( Spieler und Trainer) bleibt uns über die Saison erhalten. Mit ihnen hab ich den Glauben an was Großes. Aber: dieses Team weckt Begehrlichkeiten.
Forza Italia - Forza Kickers

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Trotzdem »

Sehr ordentliches Spiel unserer Mannschaft.
Zum Teil klasse Kombinationen - dominantes Auftreten.
Schade, dass die vielen Chancen nur ungenügend verwandelt wurden.

Sehr gut haben mir Fennell, Gerster, Marchese und Soriano gefallen.
Ein echter Gewinn war der junge Ivan !!!
So sollten wir schnell aus jeglichem Abstiegsschlamassel kommen ( aber wir sind ja Kickers ).

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Blue Fritz »

WAS FÜR EIN SONNTAG!
Für mich heute bestes "Heimspiel" der Saison meiner Blauen!
Die erste Halbzeit war begeisternd, der VfB wurde spieleriech und kämpferisch zerlegt, nur die Tore haben gefehlt!
Die zweite Halbzeit vor allem dann kämpferisch überragend.Der Wille der Mannschaft enorm.
Auch wurde mal untereinander Tacheles geredet, auch das gehört dazu.

Der Ivan hat mich voll begeistert, wie der in der 1. Halbzeit marschiert ist...
Ich sah bei der Talentschmiede auf der anderen Seite keinen der ihm das Wasser reichen konnte.

5 Punkte vor dem Abstiegsplatz, wer hätte das Anfang Dezember geglaubt.

Ich freue mich schon auf Samstag aufs Spiel gegen Osnabrück, vielleicht spricht sich ja noch rum, wo
in Stuttgart leidenschaftlicher, begeistender und ehrlicher Fußball gespielt wird.
Die Kickers hätten eine große Zuschauerzahl verdient!!!!

AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Hajo »

Das mit Abstand beste Saisonspiel. Endlich mal auch zwei gute Halbzeiten. Wer hätte eine solche Leistungsexplosion erwartet nach den beiden ersten doch eher verhaltenen Spielen im neuen Jahr.

Ivan wird Leuttenecker bald von seiner angestammten Position verdrängen.
Badiane von der ersten Minute an hellwach. Wer hat ihn nur in Frankreich ausgegraben?
Die Abwehr ließ keine einzige Chance der Roten zu. Weiter so! Und das, obwohl die etatmäßige Innenverteidigung Leist/Stein nicht uf dem Platz war.

Die ganze Mannschaft hat super gespielt. Ich freue mich schon auf das nächste Spiel gegen Osnabrück.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Azulblanco »

Sieg auf dem Platz und auf den Rängen unstrittig. Herrlich!!
Frage: Ist es (rechtlich) nicht mehr möglich, ein Derby in den Vereinsfarben auszuspielen? Früher war das normal.
Warum siegten wir nicht in blau und weiß? :?:

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Ranger »

Azulblanco hat geschrieben:Sieg auf dem Platz und auf den Rängen unstrittig. Herrlich!!
Frage: Ist es (rechtlich) nicht mehr möglich, ein Derby in den Vereinsfarben auszuspielen? Früher war das normal.
Warum siegten wir nicht in blau und weiß? :?:
Azulblanco, Frage ich mich auch, unsere Farben sind so viel ich weis immernoch blau/weiß gestreift !!!!!!

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Thomas L. »

Azulblanco hat geschrieben: Frage: Ist es (rechtlich) nicht mehr möglich, ein Derby in den Vereinsfarben auszuspielen? Früher war das normal.
Warum siegten wir nicht in blau und weiß? :?:
Azulblanco, wir waren eben die Gastmannschaft!Wenn die Roten auf Ihr weisses Heimtrikot bestanden und der Schiedsrichter evtl. meinte, daß sich unser weiss-blaues Heimtrikot für ihn farblich nicht stark genug zur Unterscheidung abhebte, dann mußten wir eben auf das grüne Trikot ausweichen.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Ranger »

Thomas L. hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben: Frage: Ist es (rechtlich) nicht mehr möglich, ein Derby in den Vereinsfarben auszuspielen? Früher war das normal.
Warum siegten wir nicht in blau und weiß? :?:
Azulblanco, wir waren eben die Gastmannschaft!Wenn die Roten auf Ihr weisses Heimtrikot bestanden und der Schiedsrichter evtl. meinte, daß sich unser weiss-blaues Heimtrikot für ihn farblich nicht stark genug zur Unterscheidung abhebte, dann mußten wir eben auf das grüne Trikot ausweichen.
Thomas L, der Schiedsrichter, der blauweiß gestreift nicht von den roten ihren Trikots unterscheiden kann, der soll Bambinos pfeifen, aber nich 3. Liga

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

An einem rundum gelungenen Sonntag haben mich nur die "Paule-Sperre" in der Halbzeit und die "Auswärtssiegrufe" gestört. Wir werden in Degerloch niemals auswärts spielen, egal was der DFB in seinem Spielplan vermerkt !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17812
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Ford K »

Aber für den Sprung von Platz 20 auf Platz 18 der Auswärtstabelle nehmen wir das doch gerne mit, oder?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

DFB- und Kicker-Statistiken! Für mich war`s der 8. Heimsieg in Folge und der Neunte... Bis Samstag!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Eisenfuß
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Freitag 20. November 2009, 23:47
Wohnort: Südpfalz

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Eisenfuß »

Ranger hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben: Frage: Ist es (rechtlich) nicht mehr möglich, ein Derby in den Vereinsfarben auszuspielen? Früher war das normal.
Warum siegten wir nicht in blau und weiß? :?:
Azulblanco, wir waren eben die Gastmannschaft!Wenn die Roten auf Ihr weisses Heimtrikot bestanden und der Schiedsrichter evtl. meinte, daß sich unser weiss-blaues Heimtrikot für ihn farblich nicht stark genug zur Unterscheidung abhebte, dann mußten wir eben auf das grüne Trikot ausweichen.
Thomas L, der Schiedsrichter, der blauweiß gestreift nicht von den roten ihren Trikots unterscheiden kann, der soll Bambinos pfeifen, aber nich 3. Liga
@ranger
Leider ist unser Heimtrikot blöderweise mehr Weiß als Blau, selbst in TV-Berichten fiel schon mehrmals der Satz: Die Blauen in "Weiß"......(traurig genug)

Ansonsten echt geiles Spiel mit hochverdientem Sieg !!
“Im Fußball bist du entweder Gott oder Bratwurst.” (Tomislav Maric)

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von NullSiebenElf »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:An einem rundum gelungenen Sonntag haben mich nur die "Paule-Sperre" in der Halbzeit und die "Auswärtssiegrufe" gestört.
Mit Blick auf unsere Vereinsgeschichte genauso dämlich wie die Anti-Cannstatt-Gesänge.

Bluespirit

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Bluespirit »

ein bischen Ironie und auch mal über sich selbst lachen können hat uns noch immer vom Prekariat jenseits des Neckars unterschieden..

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von tobi-svk »

Ranger hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben: Frage: Ist es (rechtlich) nicht mehr möglich, ein Derby in den Vereinsfarben auszuspielen? Früher war das normal.
Warum siegten wir nicht in blau und weiß? :?:
Azulblanco, wir waren eben die Gastmannschaft!Wenn die Roten auf Ihr weisses Heimtrikot bestanden und der Schiedsrichter evtl. meinte, daß sich unser weiss-blaues Heimtrikot für ihn farblich nicht stark genug zur Unterscheidung abhebte, dann mußten wir eben auf das grüne Trikot ausweichen.
Thomas L, der Schiedsrichter, der blauweiß gestreift nicht von den roten ihren Trikots unterscheiden kann, der soll Bambinos pfeifen, aber nich 3. Liga
Geht wohl nicht nur um den Schiedsrichter, während dem Spiel ist es halt deutlich schwerer für einen Spieler, wenn beide in einem Trikot auflaufen, welche beide hauptsächlich weiß sind. Denk erstmal nach bevor du so einen Mist behauptest... Ganz nebenbei hat Sippel die Partie sehr gut im Griff gehabt. Die Schwalbe hat er super gesehen, manchmal etwas kleinlich, aber letztendlich souverän!
BildDude for Bundesjustizminister!

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Trotzdem »

Noch eine Nachbemerkung zu Grüttner - der Trennungsschmerz ist endgültig überwunden.
Noch nie wurde ein Spieler so wenig vermisst! Der würde heute nicht mehr in unsere Mannschaft passen.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Azulblanco »

tobi-svk hat geschrieben: ...
Geht wohl nicht nur um den Schiedsrichter, während dem Spiel ist es halt deutlich schwerer für einen Spieler, wenn beide in einem Trikot auflaufen, welche beide hauptsächlich weiß sind. ...
Jetzt möchte ich doch nochmals nachfragen. Vielleicht kann jemand meine Frage aus meinem früheren Beitrag definitiv beantworten.
Ist man unumstößlich nur an die beiden Heim-und Auswärtstrikots gebunden oder könnte man ein zweites Heimtrikot (in unserem Fall beim Derby z.B. überwiegend blau) einsetzen oder anmelden? Früher war das nie ein Problem, Lampen und Blaue sind immer in den traditionellen Farben gegeneinander aufgelaufen. Das gehört einfach zu einem Traditionsverein. :!:

So kann ich Rangers Einwurf durchaus verstehen, denn auch mich wundert es. Sein letztes Live-Derby liegt auf Grund seines Wohnortes sicher schon länger zurück. In der guten, alten Zeit gab es diesbezüglich nie Erkennungsprobleme, weder für Schiedsrichter, noch für Spieler. :?:

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Krocha »

Ist doch wenn dann unsere Schuld wenn wir uns ein Trikot andrehen lassen welches zu 90 % weiss ist! Cannstatt hat in ihrem traditionellen Farben gespielt....! Kann ja jeder mal dem Verein schreiben das wir nächste Saison wieder traditionelle Trikots wollen
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von tobi-svk »

Azulblanco hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben: ...
Geht wohl nicht nur um den Schiedsrichter, während dem Spiel ist es halt deutlich schwerer für einen Spieler, wenn beide in einem Trikot auflaufen, welche beide hauptsächlich weiß sind. ...
Jetzt möchte ich doch nochmals nachfragen. Vielleicht kann jemand meine Frage aus meinem früheren Beitrag definitiv beantworten.
Ist man unumstößlich nur an die beiden Heim-und Auswärtstrikots gebunden oder könnte man ein zweites Heimtrikot (in unserem Fall beim Derby z.B. überwiegend blau) einsetzen oder anmelden? Früher war das nie ein Problem, Lampen und Blaue sind immer in den traditionellen Farben gegeneinander aufgelaufen. Das gehört einfach zu einem Traditionsverein. :!:

So kann ich Rangers Einwurf durchaus verstehen, denn auch mich wundert es. Sein letztes Live-Derby liegt auf Grund seines Wohnortes sicher schon länger zurück. In der guten, alten Zeit gab es diesbezüglich nie Erkennungsprobleme, weder für Schiedsrichter, noch für Spieler. :?:
Klar kann ein Verein während der Saison ein neues Trikot wählen und mit diesem spielen, war ja auch letzte Saison beim Auswärtsspiel gegen den KSC so. Aber der Schiedsrichter hätte auch zu 95% gesagt, wenn wir in blau-weiß gestreift angetreten wären, dass es zu schwer zu unterscheiden ist. Ergibt ja auch aus Sicht des Schiedsrichters Sinn, je mehr die Trikots sich unterscheiden. Dem Schiedsrichter wird es völlig egal sein, ob wir in grün, gelb oder schwarz gegen eine Mannschaft mit fast komplett weißen Trikots spielen.

Verstehe sowieso nicht, weshalb wir nicht dieses Trikot aus dem Uhlsport Sortiment gewählt haben:
http://uhlsport.de/media/product/100308 ... 6280000000" onclick="window.open(this.href);return false;

Naja, vielleicht zur neuen Saison!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4484
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Roland »

tobi-svk hat geschrieben:
Verstehe sowieso nicht, weshalb wir nicht dieses Trikot aus dem Uhlsport Sortiment gewählt haben:
http://uhlsport.de/media/product/100308" onclick="window.open(this.href);return false; ... 6280000000

Naja, vielleicht zur neuen Saison!
Könnte wohl am Subaru Logo liegen, den roten Gazi-Balken konnte man ja egal wie das Trikot aussah immer gut erkennen.

Benutzeravatar
Jokkael
Kickers-Fan
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 8. November 2008, 18:00

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Jokkael »

tobi-svk hat geschrieben:
Verstehe sowieso nicht, weshalb wir nicht dieses Trikot aus dem Uhlsport Sortiment gewählt haben:
http://uhlsport.de/media/product/100308" onclick="window.open(this.href);return false; ... 6280000000

Naja, vielleicht zur neuen Saison!
Ich meine mal gehört zu haben, dass dieses Trikot auch die erste Wahl der Verantwortlichen war, Uhlsport diese aber nicht zeitnah (in ausreichender Stückzahl) liefern konnte (sprich: weil nicht verfügbar).
"Stop it, Ray. Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)

Benutzeravatar
Super Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 10:36

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Super Kickers »

Danke Danke Danke
Wir wollten meiner Tocher und ihrer Freundin zeigen wie geil es ist ein Blauer zu sein und im B Block zu stehen.
Das ist uns sehr eindrucksvoll gelungen! Es macht grad so Spass! :D
Kickers Stuttgart unsre Liebe!

Angus0711
Kickers-Fan
Beiträge: 131
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Angus0711 »

Super Kickers hat geschrieben:Danke Danke Danke
Wir wollten meiner Tocher und ihrer Freundin zeigen wie geil es ist ein Blauer zu sein und im B Block zu stehen.
Das ist uns sehr eindrucksvoll gelungen! Es macht grad so Spass! :D
Du sagst es! Ich kann's kaum erwarten, bis wir am Samstag Osnabrück vom Platz fegen!

Benutzeravatar
Super Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 10:36

Re: Auswärtsspiel ; VfB - Kickers, der Verein

Beitrag von Super Kickers »

Danke Danke Danke
Wir wollten meiner Tochter und ihrer Freundin zeigen wie geil es ist ein Blauer zu sein und im B Block zu stehen.
Das war ein Erfolg dank Allen auf der ganzen Linie! Es hat so Spass gemacht! :D
Kickers Stuttgart unsre Liebe!

Antworten