Kader 2014/2015

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von am29 »

Wäre die erste Entscheidung unter MZ, die ich nicht verstehen kann! Alvarez ist noch jung, das darf man nicht vergessen! Er ist mMn deutlich besser als viele andere Konkurrenten. Andererseits kennt keiner die Vertragsforderungen...
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von SVK-Yogi »

Ich könnte mir schon denken warum - Trapattoni hat es mal so formuliert:
"Struuunz! Strunz ist zwei Jahre hier, hat gespielt zehn Spiele, ist immer verletzt. Was erlauben Strunz?!"

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Alva und Gerster finde ich gleichermaßen wichtig. Natürlich gehört Gerster wesentlich mehr zur Kategorie "echter Blauer". Aber Alvarez ist torgefährlich, schnell und unberechenbar. Wenn er geht wird vorne die Durchschlagskraft fehlen. Sein Kumpel Soriano wird auch nicht sehr begeistert sein. Natürlich kann man noch auf Engelbrecht hoffen, aber ich halte bei ihm ein kurzfristiges Comeback auf dem Niveau vom Sommer 2013 für ausgeschlossen. Hallimi wird Eingewöhnungszeit brauchen und Enzo wird nächste Saison auch keine 12 Buden mehr machen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

HPM
Kickers-Fan
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:56

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von HPM »

Bitte Alvarez halten!

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Felix B. »

Klasse, dass Fabi bleibt!! Ganz wichtig!

Mit Stachorzik kommt ein Mann den wohl kaum jemand wirklich gut beurteilen kann. Was als erstes natürlich auffällt: Kein U23 Mann mehr, schade. Damit dürfte auch entschieden sein, dass Auracher gehen wird. Auch hier: Schade.

Dass Alvarez geht ist, langsam wird's inflationär: Schade. Er hat gezeigt was er kann - aber: Wenn das Budget für Gerster oder Alvarez reicht, dann lautet meine Wahl ganz klar Fabi Gerster. Alvarez hat auf seiner Position enorme Konkurrenz und wir haben auch ohne ihn eine sehr gute Saison gespielt.

Benutzeravatar
Blauweiß Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Montag 10. März 2014, 00:17

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blauweiß Stuttgart »

Ich weiß nicht, aber irgendwie schwant mir übles für die kommende Saison... Die Defensive ist z.Z. alles andere als stabil, da kann auch kein neuer 1,90 Riese helfen... Leipzig hat sich fast alle seine Torchancen am Samstag über Konter geholt, und unsere Viererkette sah nie wirklich gut aus! Leuti und Cala gehören nicht in die Abwehr! Wenn dann Fiete oder Stein noch ne Außenbahn bespielen lassen, aber nicht zwei waschechte Offensivmänner! Und in der echten Offensive war zuletzt auch nix so agil, wie das schon unter Hartmann mal der Fall war: Zwar will ich Soriano wegen den vergebenen Chancen vom Samstag keinen Vorwurf machen, aber er war irgendwie meist der einzige, der gefährlich vor dem DrecksBull-Kasten aufgelaufen ist. Badiane schwächelt in der letzten Zeit auch... Daher ist es für mich absolut unverständlich, mit Alva nicht zu verlängern, schließlich waren er und Soriano zusammen fast schon Torgaranten! Kann mir gut vorstellen, dass bei Elia die Motivation noch mehr nachlässt... Klar, die Rückrunde war eine der besseren, aber so gut, dass man gleich den Hype auf die RR aufmacht, war sie auch nicht... Zwar haben wir nur dreimal verloren, aber einige Siege waren auch glücklich, oder reine Standardtorsiege... dass darf auf keinen Fall nächstes Jahr so weitergehen!
HS würde ich gerne was in den Urlaub mitgeben:
1. Glückwunsch zu allem Erreichten
2. Lassen Sie Experimente wie Leuti und Cala in der Abwehr- es hat nicht funktioniert!
3. Lassen Sie Auracher nicht einfach so gehen. Er kann immerhin alle Abwehrpositionen spielen, was sonst kaum einer kann.
4. Lassen Sie auch Alvarez nicht einfach so weg-er ist torgefährlich!
5. Festigen Sie die Abwehr, die sah in den letzten Spielen immer schlimmer aus.
6. Bringen Sie wieder mehr Torgefahr durch die Mitte- das sah in letzter Zeit auch nie so toll aus.
7. Machen Sie sonst weiter so!
8. Schönen Urlaub!
"Und wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf, nächstes Jahr steigen wir wieder auf!"

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Weissaldo »

Alvarez war ein paar Spiele in der Vorrunde stark. Aber dann kamen mit dem neuen Trainer ja auch Calamita und Edwini-Bonsu in die Mannschaft mit denen er konkurriert.
Insofern zunächst verständlich dass er - auch weil verletzungsanfällig - nicht erste Wahl ist.
Ich fände es aber nicht nur schade, ich glaube auch dass man Potential verschenkt, wenn er geht. Aber man könnte ihn sicher nur halten, wenn er einen "stark leistungsbezogenen Vertrag" unterzeichnet. Aber wäre er dazu bereit?
Es sieht also leider so aus, dass der Verein und Alva in dem Gespräch nicht zusammen finden konnten. Muss man so wohl stehen lassen...
Ich wünsche ihm, dass er woanders explodiert, wenn auch nun leider nicht bei uns!

Wegen Gerster bin ich sehr erleichtert! Super!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Heiko K. »

Nach den Verstärkungen während der letzten Saison sind wir in der Offensive so gut besetzt, dass ich da keinen Stammplatz für Alvarez mehr gesehen hätte. Auf welcher Position hätte er dauerhaft spielen sollen? Wen hätte er verdrängt? Und für die Bank dürfte er zu teuer sein. Nicht vergessen: das war vor zwei Jahren für unsere Verhältnisse ein großer Transfer.

Bei Kaiser und Gaiser kann ich mir gut vorstellen, daß es sich wie in der Vergangenheit um Schwellenspieler handelt, die dann auch nicht zwangsläufig zum geplanten 22er Kader gehören, sondern eine weitere Aufstockung darstellen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von fernsehturm99 »

super das gerster bleibt mit Alva finde ich es auch schade aber hat jetzt ja auch mehr konkurenz mit bonsu und calamita
deshalb kann ich es von HZ und MZ durch aus nachvollziehen

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Schmalle »

Laut MZ können nicht alle Spieler gehalten werden, da die Mannschaft verstärkt werden soll.
Und er will nicht mehr Geld ausgeben, als wir haben (der Etat wird von 2,5 Mio auf 2,2 Mio gekürzt).
Mit Auracher wird heute noch ein Gespräch stattfinden.
Es soll noch ein Torwart als Nr. 1 geholt werden und ein "Kracher".
Dazu müssen aber Leist und Milchraum noch von der Gehaltsliste.
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Lt. Stz von heute ist Leist - wie kann es anders sein? - beim Ponyhof im Gespräch. Wird vermutlich davon abhängen, ob die aufsteigen. Vielleicht gibt es ja ein Tauschgeschäft mit Rizzi :idea: Heute sollen auch die Entscheidungen bezüglich Alvarez, Auracher und Savranlioglu endgültig bekannt gegeben werden.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Bluespirit

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Bluespirit »

natürlich könnten Alva und Patrick gern bleiben..aber dann müsste man wohl eine neue 12 für 11 aktion starten..mindesteinlage 50000 euro..will sagen,der kickers etat ist begrenzt..

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von B. »

ich würde eher Alvarez einen Vertrag geben als Bonsu. Alvarez strahlt für mich deutlich mehr Torgefahr aus.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Local Hero »

Weissaldo hat geschrieben:Alvarez war ein paar Spiele in der Vorrunde stark. Aber dann kamen mit dem neuen Trainer ja auch Calamita und Edwini-Bonsu in die Mannschaft mit denen er konkurriert.
Insofern zunächst verständlich dass er - auch weil verletzungsanfällig - nicht erste Wahl ist.
Wurde denn überhaupt schon mit Edwini-Bonsu verlängert? Oder speist sich die Restchance auf eine Verlängerung mit Alvarez aus der Möglichkeit, dass hier keine Einigung erzielt werden kann?
Wäre auf jeden Fall - sehr schade! - wenn Alvarez gehen müsste. Vor allem wenn man bedenkt, wie froh man war, als man ihn als Teil das Frankfurter Traumduos verpflichten konnte... :(

Im Zweifel wäre ich auch eher bei Alvarez, aber vermutlich ist Bonsu eben einfach "billiger"...

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Kickers-Louis »

Sehe ich auch so - war in Vorrunde bester Mittelfeldspiler und vor allem das Zusammenspiel mit Soriano ist herauszuheben.
Sollte unbedingt mit leistungs - einsatzbezogenem Gehalt gehalten werden.!!!!!!!!

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von DerNeue »

Edwini-Bonsu und Alvarez zu vergleichen :lol:
Zwei vollkommen verschiedene Spieler...

Naja ist ja auch egal, soweit bekannt liegt Edwini-Bonsu zumindest ein Unterschriftreifes Vertragsangebot vor.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von FKA ManneS »

Nun, wir wissen nicht wirklich, aus welchem Grund Alvarez nciht gehalten werden soll, es ist anzunehmen, dass der Hauptgrund, in Verbindung mit dessen Verletzungsanfälligkeit, finanzieller Art ist, Beides sind schwerwiegende und nachvollziehbare Argumente. Zudem sol" Alva ja auch kein ganz einfacher Charakter sein, hat man ja hier und da mal vernommen, auch dass er nicht unbedingt in de rMannschaft allzu beliebt war oder ist .... - aber natürlich schwer zu überprüfen, wie hoch der Wahrheitsgehalt da ist. Dass sich Zeyer und Steffen keinen Überblick über Alvarez' Leistungsfähigkeit verschafft haben, kann ich mir nicht vorstellen., das wäre höchst unprofessionell.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sollten Leist und Auracher gehen sehe unseren Schwachpunkt in der Innenverteidigung. Wurde in der Rückrunde immer wackliger und die Offensive und Glück (in Regensburg) hat viel überdeckt. Das geht so nicht ewig gut. Dass Baumgärtel wieder ins Mittelfeld gezogen wurde (zumindest Testweise, Gerster sehe ich in Zkkunft eher links als rechts), finde ich gut, löst aber auch nicht alle Probeme hinten.

Der Bochumer Neuzugang ist schlecht einzuschätzen. Sollte er Stammspieler werden und sich gut entwickeln, wäre ich viele Sorgen los. An sich sehe ich Leist und Auracher als besseres Innenverteidigerduo als Stein/Fennell. Stein ist für seine Vita viel zu unkosntant und Patzer gibt es in letzter Zeit regelmäßig als Bonus hinzu. Wird auch nicht wenig verdienen, hätte man nicht zwangsläufig Leist trotz Vertrag einen Wechsel nahe legen müssen. Das Gespräch hätte man auch mit Stein führen können...
Die Vorteile im Spielaufbau sehe ich in letzter Zeit auch nicht bei der aktuellen Innenverteidigung. Und Fennell ist gefühlsmäßig für mich immer noch 6er.

Darüber hinaus ist das Hauptziel der Abwehr immer noch die Verhinderung von Toren, da haperte es zuletzt enorm. Zwar geht nicht jedes Gegentor auf die Kappe der Innenverteidigung oder Baumgärtel, in der Summe aber zu viel, als dass wir so höhere Ziele haben können als den Klassenerhalt. So viel Tore können wir vorn gar nicht immer schießen.

Nichts gegen Müller, sehr umgänglicher Typ. Risiko eines Flops gering, das Regensburger Umfeld lässt ihn nicht gern gehen. Aber ohne Leist und Auracher brauchen wir den "Kracher" in der Innenverteidigung. Auch weil wir da dünner besetzt sind als im Mittelfeld. Die Saison in der 3. Liga ist die längste aller Ligen. Und Calamita als linker Verteidiger ist mal machbar, Innenverteidiger können aber weder er noch Leutenecker.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von hoha »

Also das "Gejammere" um Auracher, Leist und bis zur Vv von Gerstner ist ja nicht zum aushalten. Diese Spieler sind höchstens Drittligadurchschnitt, mit denen Du bestenfalls nicht absteigst, aber mehr nicht. Sie haben offensichtlich auch keine Angebote von anderen Vereinen und dies sagt sicherlich auch einiges aus. Wenn man die Mannschaft weiterentwickeln will muss man immer wieder Schnitte machen und neue Impulse setzen. Nichts anderes tun MZ und HS, dazu kommt noch der enge finanzielle Rahmen.

Benutzeravatar
Kick-S
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 15:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Kick-S »

Stuttgarter Kickers: Gerster bleibt, Alvarez geht

Der Kader der Stuttgarter Kickers nimmt immer mehr Formen an. Bereits gestern konnte man Hendrik Starostzik vom VfL Bochum II bis 2016 verpflichten, heute unterschrieb Fabian Gerster einen stark leistungsbezogenen Einjahresvertrag. Für Marcos Alvarez endet dagegen die Zeit in Degerloch.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... varez-geht" onclick="window.open(this.href);return false;

Fabi Gerster hat vor ca 45min unterschrieben. Alva muss gehen. Miftari wird verlängert, Gaiser und Kaiser rücken auf.
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

hoha hat geschrieben:Also das "Gejammere" um Auracher, Leist und bis zur Vv von Gerstner ist ja nicht zum aushalten
Ich fand die Abwehr in den letzten Wochen nicht zum aushalten.

Benutzeravatar
renegade
Kickers-Fan
Beiträge: 1082
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:18

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von renegade »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Also das "Gejammere" um Auracher, Leist und bis zur Vv von Gerstner ist ja nicht zum aushalten
Ich fand die Abwehr in den letzten Wochen nicht zum aushalten.
Insofern Mihael Kovacevic - wie verkündet - den Trainingsstart (ohne Vertrag) mitmacht, darf man davon ausgehen, dass er der potenzielle Leistersatz in der IV ist. Einen 5. IV wird es sicherlich nicht geben.

Alvarez werden wir verkraften. Auf seiner Position können mittlerweile zahlreiche Spieler auflaufen (Müller, Bonsu, Badiane, Halimi), die alle ihre Stärken haben!

Rechtes Mittelfeld hat nun ja mit Fabio aufgrund Verlängerung mit Fabian auch einen weiteren Stammplatzanwärter. Miftari freut mich!

Einen "Defensiv-Allrounder" für die Aussen fände ich noch wichtig, ebenso ein möglicher anständiger back-up für die 6/8 (rizzi?).
Zuletzt geändert von renegade am Mittwoch 14. Mai 2014, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Stand heute werden wir allerdings das U-23-Problem in die neue Runde übernehmen. Alvarez wäre noch unter die Regel gefallen, für ihn kommt jetzt Halimi, Schmidt und Akin fallen aber ebenfalls weg. Gaiser, Kaiser, Miftari, Ivan und Raptis werden dann vermutlich, wenn sie nicht Stammspieler werden, dauerhaft Plätze auf der Ersatzbank der Ersten Mannschaft belegen und kaum mehr für die Zweite auflaufen. Ob Halimi Stammspieler wird weiß man auch noch nicht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
ESS VAU KAter
Kickers-Fan
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 00:09

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von ESS VAU KAter »

Ford K hat geschrieben:Stand heute werden wir allerdings das U-23-Problem in die neue Runde übernehmen. Alvarez wäre noch unter die Regel gefallen, für ihn kommt jetzt Halimi, Schmidt und Akin fallen aber ebenfalls weg. Gaiser, Kaiser, Miftari, Ivan und Raptis werden dann vermutlich, wenn sie nicht Stammspieler werden, dauerhaft Plätze auf der Ersatzbank der Ersten Mannschaft belegen und kaum mehr für die Zweite auflaufen. Ob Halimi Stammspieler wird weiß man auch noch nicht.
Kaiser fällt übrigens auch nicht unter die Regel! Redl halt noch und auch Hoffmann (...falls dieser überhaupt verlängert wird)

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Hauptstadtmob »

Größte Baustelle ist sicherlich ein Mittelfeldspieler, der im Zweifel auch einen Braun oder Marchese ersetzen kann. Vielleicht kann das der verpflichtete Halimi, der nach seinen bisherigen Statistiken wohl nicht ganz so positionsgebunden zu sein scheint. Wenn nicht, dann brauchen wir da noch jemanden, war ein verletzungs- oder leistungsmäßiger Ausfall eines der beiden doch immer ein ziemlich arger Bruch in unserem Spiel.

Bluespirit

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Bluespirit »

der Mann fürs MF wird wohl der "Kracher" sein...

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Alex-SVK »

DerNeue hat geschrieben:Edwini-Bonsu und Alvarez zu vergleichen :lol:
Zwei vollkommen verschiedene Spieler...

Naja ist ja auch egal, soweit bekannt liegt Edwini-Bonsu zumindest ein Unterschriftreifes Vertragsangebot vor.
Laut Regio.tv hat Randy bis zum Juni 2015 unterschrieben.

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von fernsehturm99 »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... a9045.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
RomanSVK
Kickers-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Montag 2. April 2012, 16:32

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von RomanSVK »

Bluespirit hat geschrieben:der Mann fürs MF wird wohl der "Kracher" sein...
Ich will die Erwartungen nicht zu sehr dämpfen, aber es wird so viel von dem "Kracher " geschrieben der noch kommen soll. Ich habe MZ da beim Fanstammtisch nicht so verstanden, dass auf jeden Fall noch ein Kracher kommen wird.
Er hat gesagt, dass man nicht schon jetzt den ganzen Etat ausschöpfen will (letzte Patrone verschießen) um noch auf dem Transfermarkt handlungsfähig zu bleiben und auch gegen Ende der Transferperiode noch einen Transfer tätigen zu können.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Felix B. »

In Sachen IV muss ich - mal wieder - eine Lanze für Stein brechen: Er ist mit Abstand der abgeklärteste und ruhigste Verteidiger den wir in letzter Zeit im Kader hatten. Auf ihn ist Verlass, es muss einem nicht Angst und Bange werden und gerade seine langen Bälle sind präzise. Dass er nicht fehlerfrei ist, liegt auch an seiner Position. Man nenne mir bitte einen Innenverteidiger der eine Saison lang fehlerfrei spielt - das gelingt nicht mal Mats Hummels und Konsorten! Natürlich fällt es besonders auf wenn deine 2-3 Fehler im Viertel Jahr eben in kurzem Abstand sind, trotzdem schmälert das nicht die Gesamtleistung.

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von danshittu »

Felix B. hat geschrieben:In Sachen IV muss ich - mal wieder - eine Lanze für Stein brechen: Er ist mit Abstand der abgeklärteste und ruhigste Verteidiger den wir in letzter Zeit im Kader hatten. Auf ihn ist Verlass, es muss einem nicht Angst und Bange werden und gerade seine langen Bälle sind präzise. Dass er nicht fehlerfrei ist, liegt auch an seiner Position. Man nenne mir bitte einen Innenverteidiger der eine Saison lang fehlerfrei spielt - das gelingt nicht mal Mats Hummels und Konsorten! Natürlich fällt es besonders auf wenn deine 2-3 Fehler im Viertel Jahr eben in kurzem Abstand sind, trotzdem schmälert das nicht die Gesamtleistung.
Ja, vollkommen richtig, dass Stein da ist, das kann man richtig froh sein. Und ich meine, die Entscheidung ist völlig folgerichtig, Fennell, Stein, Leist verdienen vergleichsweise gutes Geld auf quasi derselben Position, jetzt geht der Verzichtbarste der "Teueren", die Ersatzleute sind deutlich billiger. Aus sportlich-wirtschaftlicher Sicht alles richtig gemacht, dass es dem Fan nicht so gefällt ist logisch.

Für Alvarez gilt ähnliches. In der Rückrunde haben sich Offensivvarianten aufgetan, die durchaus gutes und erfolgreiches Spiel versprechen. Es wäre sehr schwer für Alvarez geworden, in die Phalanx Sturm/ hängende Spitze/ Mann hinter der Spitze einzubrechen. Das Frankfurter Traumduo hat eben auch so seine Macken, nicht wahr? Beide sind sie höggschd veranlagt, beide aber rufen sie aber auch viel zu häufig -aus verschiedensten Gründen- nicht alles ab. Und B & B plus Calamita plus Müller ist echte Qualität, gerade von Badjiane und Bonsu wird noch deutlich mehr kommen. folgerichtig trennt man sich von nem weiteren relativ teuren Spieler.

Nur wenn MZ so vorgeht, kann der Kader aufgewertet werden, ohne dass die Flocken wieder ins Uferlose gehen. Und bei nüchterner Einschätzung handelt es sich im Falle aller Verabschiedungen (inklusive der beiden Torhüter) um gerade mal so Drittliga-Durchschnitt. Ohne wenn und aber. Dass es mit Fabian Gerster geklappt hat, freut mich. Er ist nicht nur persönlich ein Netter, er ist auch ein richtig guter Kicker,
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blauer Radler »

danshittu hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:In Sachen IV muss ich - mal wieder - eine Lanze für Stein brechen: Er ist mit Abstand der abgeklärteste und ruhigste Verteidiger den wir in letzter Zeit im Kader hatten. Auf ihn ist Verlass, es muss einem nicht Angst und Bange werden und gerade seine langen Bälle sind präzise. Dass er nicht fehlerfrei ist, liegt auch an seiner Position. Man nenne mir bitte einen Innenverteidiger der eine Saison lang fehlerfrei spielt - das gelingt nicht mal Mats Hummels und Konsorten! Natürlich fällt es besonders auf wenn deine 2-3 Fehler im Viertel Jahr eben in kurzem Abstand sind, trotzdem schmälert das nicht die Gesamtleistung.
Ja, vollkommen richtig, dass Stein da ist, das kann man richtig froh sein. Und ich meine, die Entscheidung ist völlig folgerichtig, Fennell, Stein, Leist verdienen vergleichsweise gutes Geld auf quasi derselben Position, jetzt geht der Verzichtbarste der "Teueren", die Ersatzleute sind deutlich billiger. Aus sportlich-wirtschaftlicher Sicht alles richtig gemacht, dass es dem Fan nicht so gefällt ist logisch.

Für Alvarez gilt ähnliches. In der Rückrunde haben sich Offensivvarianten aufgetan, die durchaus gutes und erfolgreiches Spiel versprechen. Es wäre sehr schwer für Alvarez geworden, in die Phalanx Sturm/ hängende Spitze/ Mann hinter der Spitze einzubrechen. Das Frankfurter Traumduo hat eben auch so seine Macken, nicht wahr? Beide sind sie höggschd veranlagt, beide aber rufen sie aber auch viel zu häufig -aus verschiedensten Gründen- nicht alles ab. Und B & B plus Calamita plus Müller ist echte Qualität, gerade von Badjiane und Bonsu wird noch deutlich mehr kommen. folgerichtig trennt man sich von nem weiteren relativ teuren Spieler.

Nur wenn MZ so vorgeht, kann der Kader aufgewertet werden, ohne dass die Flocken wieder ins Uferlose gehen. Und bei nüchterner Einschätzung handelt es sich im Falle aller Verabschiedungen (inklusive der beiden Torhüter) um gerade mal so Drittliga-Durchschnitt. Ohne wenn und aber. Dass es mit Fabian Gerster geklappt hat, freut mich. Er ist nicht nur persönlich ein Netter, er ist auch ein richtig guter Kicker,
Stimme dem weitgehend zu. Allerdings sind die genannten 'Alvarez-Varianten' aus meiner Sicht bisher nicht ganz an den Alvarez der Spiele bis zu seiner Verletzung herangekommen. Ob die Entscheidung gegen Alvarez richtig ist, muss man sehen. Einmal ist die Frage, ob Alvarez an diese Leistung nach seiner Verletzung wieder herankommt und diese auch konstant über eine Saison zeigen kann. Andererseits gibt es begründete Hoffnung, dass bei den "Alternativen" noch eine Leistungssteigerung drin ist. Die kamen auch teilweise aus Spielpausen zu den Kickers. Eine gute Saisonvorbereitung und Fitness, dann könnten sie einen Alvarez vergessen lassen.
Wann geht die neue Saison endlich los... :)
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von magge »

Interessant, dass Julian Leist den Kickers finanziell entgegen kommen wollte.
Black and blue

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Buddy »

Stand 20.Mai

24 Spieler --- 12 bis 2015 - 11 bis 2016 - 1 unbekannt
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/portraits


T: Korbinian Müller 2016 (Neuzugang) Kickers HP Forum Forum
T: Mark-Patrick Redl 2015 Forum

A: Fabian Baumgärtel 2015
A: Royal-Dominique Fennell 2015
A: Fabian Gerster 2015 Kickers HP
A: Julian Leist 2015 Forum
A: Hendrik Starostzik 2016 (Neuzugang) Kickers HP Forum
A: Marc Stein 2015 Forum

M: Sandrino Braun 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Calamita 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Gaiser 2016 Kickers HP
M: Besar Halimi 2015 (Neuzugang) Kickers HP Forum
M: Andreas Ivan 2016 Kickers HP
M: Daniel Kaiser 2015 Kickers HP
M: Fabio Leutenecker 2016 Kickers HP Forum
M: Enzo Marchese 2016 Kickers HP Forum
M: Patrick Milchraum 2015 Forum
M: Gerrit Müller 2016 Kickers HP Forum
M: Athanasios Raptis

S: Lhadji Badiane 2016 Kickers HP Forum Forum
S: Randy Edwini-Bonsu 2015 Kickers HP
S: Daniel Engelbrecht 2016
S: Shkemb Miftari 2015 Kickers HP
S: Elia Soriano 2015 Forum


Trainer: Horst Steffen 2015 STZ
Co-Trainer: Sreto Ristic 2016 Kickers HP


-----------


Abgang
T: Markus Krauss 2014 Kickers HP
T: Daniel Wagner 2014 Kickers HP
A: Patrick Auracher 2014
A: Kai Bastian Evers 2014 Kickers HP
A: Maximilian Hoffmann 2014
M: Marcos Alvarez 2014
M: Kevin Dicklhuber 2014 Kickers HP
M: Marcel Ivanusa 2014
M: Mahir Savranlioglu 2014
M: Pascal Schmidt 2014 Kickers HP
S: Karim Rouani 2014 Kickers HP
Zuletzt geändert von Buddy am Mittwoch 21. Mai 2014, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Italo-Blauer »

Felix B. hat geschrieben:In Sachen IV muss ich - mal wieder - eine Lanze für Stein brechen: Er ist mit Abstand der abgeklärteste und ruhigste Verteidiger den wir in letzter Zeit im Kader hatten. Auf ihn ist Verlass, es muss einem nicht Angst und Bange werden und gerade seine langen Bälle sind präzise. Dass er nicht fehlerfrei ist, liegt auch an seiner Position. Man nenne mir bitte einen Innenverteidiger der eine Saison lang fehlerfrei spielt - das gelingt nicht mal Mats Hummels und Konsorten! Natürlich fällt es besonders auf wenn deine 2-3 Fehler im Viertel Jahr eben in kurzem Abstand sind, trotzdem schmälert das nicht die Gesamtleistung.
Mensch, sag ich doch :D Spaß ohne, Stein hat nach Verletzung und überstandener OP rasch zu alter Form gefunden. Und wer öfters spielt macht auch im Verhältnis mehr Fehler. Und wie kann man daher Leist, der relativ wenige Spiele und seit einem gefühltem Jahr keine Spiele mehr bestritten hat, mit Stone vergleichen?!
Auch die Aussage wegen Fabi Gerster hat mich gestern Abend sehr gefreut! Einfach klasse so ein Happy End.

Wegen Alva mach ich mir gerade ein paar Gedanken. So wie ich das am Fanstammtisch und MZ verstanden habe, will man sich Alva "sparen" damit wir noch eine Patrone mehr in der Trommel haben. Ok, soweit so gut, wir müssen aufs Finanzielle achten. Aber von was für einen Kracher wurde gestern noch geredet? Und der "Kracher" soll kostengünstig sein? Günstiger als Alva?
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von tobi-svk »

Buddy hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Nach der letzten Aufstellung von Buddy hatte Raptis nur Vertrag bis 2014.
Saki hat mir gesagt er hat einen bis 2016!

Ich kann nur das in meine Übersicht reinschreiben was die Kickers auf der HP verkünden oder was in der Zeitung steht.
Glaube eine Aussage von einem Spieler ist zuverlässiger als die Presse ;)
BildDude for Bundesjustizminister!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von ripiro22 »

Leist ist übrigens auch in Reutlingen im Gespräch, denn RT will in der kommenden Saison aufsteigen.

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von VolkerB »

Italo-Blauer hat geschrieben: Wegen Alva mach ich mir gerade ein paar Gedanken. So wie ich das am Fanstammtisch und MZ verstanden habe, will man sich Alva "sparen" damit wir noch eine Patrone mehr in der Trommel haben. Ok, soweit so gut, wir müssen aufs Finanzielle achten. Aber von was für einen Kracher wurde gestern noch geredet? Und der "Kracher" soll kostengünstig sein? Günstiger als Alva?
Sorry aber ich könnte grade echt kotzen! Mit Alvarez gibt man einen der wenigen Spieler in dieser Truppe ab, die richtig kicken können! Und gute Spieler sind für eine Tabellenplatzierung am Ende entscheidend und nicht Sparsamkeit oder eine Patrone in der Trommel. Wenn man eine Saison sauber und gut vorbereitet, braucht man diese Patrone normalerweise nicht. Sicher müssen die Blauen auf die Kohle kucken - und ich will nicht wissen, wieviel Miese auf der HV im November nach dieser Saison wieder vorgelegt werden - aber dann von Aufstiegen zu träumen... :roll: Unser Herr Trainer hatte diese Saison unbestritten Erfolg - aber das mit dem Konzept... naja... Was man an einem Randy gefressen hat, weiß ich nicht, was ein Leutenecker in der Abwehr soll auch nicht und zum Thema Leist brauch ich ja nicht mehr viel sagen! Aber sie werden schon wissen, was sie machen, denn das wäre nach langen Jahren eigentlich endlich mal wieder an der Zeit! :lol:

Positiv ist ja wenigstens, dass diesmal schon zwei Wochen vor Saisonende etwas passiert und nicht wie im letzten Jahr nix!

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von hoha »

ich kann weitgehend die Entscheidungen unserer sportlich Verantwortlichen nachvollziehen, aber Alvarez ohne Not abzugeben ist abenteuerlich. Dieser Spieler hat technisch alles was man braucht, ist jung und technisch einer der besten im Team. Wenn hier nicht gesundheitliche oder charakterliche Bedenken eine Rolle spielen, dann ist dies höchst fahrlässig. :evil: :evil:

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Kickers-Louis »

Nochmals - Alvarez halten - oder ganz klar den Grund nennen, warum man mit ihm nicht verlängern will.

Antworten