Kader 2014/2015

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blauweiß Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Montag 10. März 2014, 00:17

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blauweiß Stuttgart »

Also ich mach mier mit der Geschichte Milchraum, Leist und Co. auch so meine Gedanken... Aus Sicht des Vereins/MZ: Warum war die Kündigung der Verträge mit Maletic, Jatta und Grischok im Herbst so leicht, bzw. wollten die dann auch selber weg? Immerhin macht ja MZ die Kaderzusammenstellung vom Verbleiben von Leist und Milchraum fest und wird sie, aus seiner Sicht, "nicht los". Und rein sportlich hab ich so meine Bedenken, wenn man zwei so erfahrene Spieler loswerden will; sollte das Lazarett in der kommenden Saison wieder so groß sein, wie das in der vergangenen, werden wir um die beiden im Zweifel froh sein, wirklich schlecht gespielt haben sie nicht, vor allem nicht Leist.

Ganz nebenbei finde ich dieses "Spieler loswerden wollen" total daneben und menschlich nicht korrekt. Sie haben dem Verein nichts Böses getan. Bei den Beiden versucht man ja mit Hochdruck, sie zum verschwinden zu bringen, was noch nicht mal bei Rouani der Fall war, der nach Antritt von MZ auch gleich weg sollte, und dann noch ein halbes Jahr in ca. 5 Spielen für die Zweite von unserm Geld gelebt hat- da hat auch keiner gemault!
"Und wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf, nächstes Jahr steigen wir wieder auf!"

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von SVK-Yogi »

Die Spieler können am wenigsten dafür - die haben halt die Summe genommen, welche ihnen angeboten wurde.
Nachträglich zeigt sich aber hier nochmal deutlich die Unfähigkeit von GB. :(

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von ueberlinger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das Problem wird Milchraum glaub außerhalb dieses Forums lösen...
Kein Zweifel. Das wird er ja auch früher oder später müssen. Mit Milchraums Karriere geht es schon 2-3 Jahre kontinuierlich abwärts.
Andere hätten schon vor oder nach dem Georgien-Abenteuer die Notbremse gezogen und auf ein anderes Pferd gesetzt.

Blauweiß Stuttgart hat geschrieben:Also ich mach mier mit der Geschichte Milchraum, Leist und Co. auch so meine Gedanken... Aus Sicht des Vereins/MZ: Warum war die Kündigung der Verträge mit Maletic, Jatta und Grischok im Herbst so leicht, bzw. wollten die dann auch selber weg? Immerhin macht ja MZ die Kaderzusammenstellung vom Verbleiben von Leist und Milchraum fest und wird sie, aus seiner Sicht, "nicht los". Und rein sportlich hab ich so meine Bedenken, wenn man zwei so erfahrene Spieler loswerden will; sollte das Lazarett in der kommenden Saison wieder so groß sein, wie das in der vergangenen, werden wir um die beiden im Zweifel froh sein, wirklich schlecht gespielt haben sie nicht, vor allem nicht Leist.

Ganz nebenbei finde ich dieses "Spieler loswerden wollen" total daneben und menschlich nicht korrekt. Sie haben dem Verein nichts Böses getan. Bei den Beiden versucht man ja mit Hochdruck, sie zum verschwinden zu bringen, was noch nicht mal bei Rouani der Fall war, der nach Antritt von MZ auch gleich weg sollte, und dann noch ein halbes Jahr in ca. 5 Spielen für die Zweite von unserm Geld gelebt hat- da hat auch keiner gemault!
Leist mit Milchraum gleich zusetzten ist nicht fair. Leist unterstelle ich eine ganz andere Bindung an den Verein und vor allem hat er in der jüngeren Vergangenheit großes für den Verein geleistet. Milchraum dagegen hat als junger Spieler ordentliche Leistungen gezeigt und war dann gleich weg als die Angebote kamen. All die Jahre hat er sich woanders rum getrieben, erst als er deutlich über den Zenit war und ihn in der 2. Liga niemand mehr wollte, kam er zurück.

Warum hat bei Rouani niemand "gemault"? Weil die Kickers den überwiegenden Teil der Saison aufgrund seiner Verletzung kein Gehalt zahlen mussten. Das hat die BG übernommen.

SVK-Yogi hat geschrieben:Die Spieler können am wenigsten dafür - die haben halt die Summe genommen, welche ihnen angeboten wurde.
Nachträglich zeigt sich aber hier nochmal deutlich die Unfähigkeit von GB. :(
Das ist sicherlich legitim, keine Frage!
Allerdings bekommt er das Geld auch nur, weil eine gewisse Leistung erwartet wird. Nun kann es natürlich sein, dass der Spieler die Leistung nicht bringen kann. Ok, gerade dann muss ich als Profi-Spieler alles versuchen: Voller Einsatz auf dem Platz und alles daran setzen, dass man den optimalen körperlichen Fitnesszustand erreicht. Gerade an letzterem hat es doch gewaltig gemangelt. Als erfahrener Profi lasse ich erst gar nicht soweit kommen oder versuche wenigstens alles um den konditionellen Rückstand aufzuholen. Stattdessen ist er nach 1-2 Monaten noch immer genauso hechelnd auf dem Platz gestanden. Das hat mich richtig geärgert.

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von FKA ManneS »

Heiko K. hat geschrieben:Wenn nicht Jena, dann findet sich vielleicht ein anderer Interessent. Und wenn nicht, dann halt nicht.

Wenn wir einem Spieler einen Vertrag geben, dann müssen wir auch dazu stehen. Dann soll er eine faire Chance bekommen wie jeder andere im Kader auch. Alles andere wäre sportlich wie wirtschaftlich unsinnig.

Milchraum ist mir in seinen Spielen nicht negativ aufgefallen, lediglich seine konditionelle Verfassung war lausig. Und an diesem Punkt kann unser Trainer in der Vorbereitung ansetzen.

Falls es nicht reicht bleibt immer noch die Zweite Mannschaft, evtl in Kombination mit einer weiteren Aufgabe im Trainerstab. Wäre dann auch ein guter Zeitpunkt zur Weiterqualifizierung in dieser Richtung.
So siehts aus, 100% Zustimmung.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Italo-Blauer »

Gillan hat geschrieben: Kuck Dir doch mal diesen und den Korbinian Müller Thread an. Da gibt es zwei User, die da besonders stark solche Formulierungen verwenden, regelmässig am kriteln sind und das Glas (allerbestenfalls) halbleer sehen. Und das tun sie immer und überall.
Speziell bei denen auf Durchzug stellen sollte man den Spielern, die hier mitlesen eh empfehlen ...
Heiko K. hat geschrieben:Wenn nicht Jena, dann findet sich vielleicht ein anderer Interessent. Und wenn nicht, dann halt nicht.

Wenn wir einem Spieler einen Vertrag geben, dann müssen wir auch dazu stehen. Dann soll er eine faire Chance bekommen wie jeder andere im Kader auch. Alles andere wäre sportlich wie wirtschaftlich unsinnig.

Milchraum ist mir in seinen Spielen nicht negativ aufgefallen, lediglich seine konditionelle Verfassung war lausig. Und an diesem Punkt kann unser Trainer in der Vorbereitung ansetzen.

Falls es nicht reicht bleibt immer noch die Zweite Mannschaft, evtl in Kombination mit einer weiteren Aufgabe im Trainerstab. Wäre dann auch ein guter Zeitpunkt zur Weiterqualifizierung in dieser Richtung.
Danke an Gillian und Heiko. Ihr bringt es für mich auf den Punkt. Wer mit Milchraum annähernd mal zwei Sätze gewechselt hat, kann rasch die vielen "gut-gemeint-und-hau-auf-dem-Burschen-drauf-Beiträge" getrost in die Tonne treten. Den Rest erledigen unsere Coachs!
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von danshittu »

Blauweiß Stuttgart hat geschrieben:Also ich mach mier mit der Geschichte Milchraum, Leist und Co. auch so meine Gedanken...

Ganz nebenbei finde ich dieses "Spieler loswerden wollen" total daneben und menschlich nicht korrekt. Sie haben dem Verein nichts Böses getan. Bei den Beiden versucht man ja mit Hochdruck, sie zum verschwinden zu bringen, was noch nicht mal bei Rouani der Fall war, der nach Antritt von MZ auch gleich weg sollte, und dann noch ein halbes Jahr in ca. 5 Spielen für die Zweite von unserm Geld gelebt hat- da hat auch keiner gemault!
Ich bin mir da nicht ganz so sicher, ob du nicht einige Dinge auch etwas mißinterpretierst. Absolut richtig ist natürlich, dass Spieler, die einen Vertrag haben, nicht einfach vom Hof gejagt werden können. Und Leist wie Milchraum haben sich nix zu schulden kommen lassen. Das wissen aber auch alle Verantwortlichen im Verein, zumindest die, zu denen ich Kontakt habe. Und niemand von denen lässt böse Worte bezüglich der beiden angesprochenen Spieler fallen.

Aber klar ist auch, beim schmalen Etat der Blauen ist es elementar, ob zwei Spieler, auf die der Coach nicht mehr baut, auf der pay-roll stehen oder nicht. MZ weiß genau, wenn zumindest noch einer der beiden ganz ordentlich Verdienenden geht, kann er noch was für den Kader machen, anderenfalls wirds schwer. Daraus ergibt sich für ihn, ganz im Interesse des Vereins, schon die Aufgabe, eine wirtschaftlich sinnvolle lösung zu finden.

Dass das im Zusammenhang damit steht, mit den Beiden menschlich nicht korrekt umzugehen, davon habe ich jetzt wirklich noch nichts gehört.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blue Tiger »

danshittu hat geschrieben:
Blauweiß Stuttgart hat geschrieben:Also ich mach mier mit der Geschichte Milchraum, Leist und Co. auch so meine Gedanken...

Ganz nebenbei finde ich dieses "Spieler loswerden wollen" total daneben und menschlich nicht korrekt. Sie haben dem Verein nichts Böses getan. Bei den Beiden versucht man ja mit Hochdruck, sie zum verschwinden zu bringen, was noch nicht mal bei Rouani der Fall war, der nach Antritt von MZ auch gleich weg sollte, und dann noch ein halbes Jahr in ca. 5 Spielen für die Zweite von unserm Geld gelebt hat- da hat auch keiner gemault!
Ich bin mir da nicht ganz so sicher, ob du nicht einige Dinge auch etwas mißinterpretierst. Absolut richtig ist natürlich, dass Spieler, die einen Vertrag haben, nicht einfach vom Hof gejagt werden können. Und Leist wie Milchraum haben sich nix zu schulden kommen lassen. Das wissen aber auch alle Verantwortlichen im Verein, zumindest die, zu denen ich Kontakt habe. Und niemand von denen lässt böse Worte bezüglich der beiden angesprochenen Spieler fallen.

Aber klar ist auch, beim schmalen Etat der Blauen ist es elementar, ob zwei Spieler, auf die der Coach nicht mehr baut, auf der pay-roll stehen oder nicht. MZ weiß genau, wenn zumindest noch einer der beiden ganz ordentlich Verdienenden geht, kann er noch was für den Kader machen, anderenfalls wirds schwer. Daraus ergibt sich für ihn, ganz im Interesse des Vereins, schon die Aufgabe, eine wirtschaftlich sinnvolle lösung zu finden.

Dass das im Zusammenhang damit steht, mit den Beiden menschlich nicht korrekt umzugehen, davon habe ich jetzt wirklich noch nichts gehört.
Ich denke, dass es um teils unschöne Formulierungen hier im Forum geht und nicht um einen unkorrekten Umgang von Vereinsverantwortlichen mit Leist/Milchraum.

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von SAUNASARKAST »

Alvarez geht nach Osnabrück

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 9f4a8.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ølli »

SAUNASARKAST hat geschrieben:Alvarez geht nach Osnabrück
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 9f4a8.html
... womit er nicht mehr in den Kader 2014/2015 gehört :wink:

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von penzo »

Einen Spieler wie Alvarez ohne Not gehen zu lassen ist nicht nachvollziehbar. Aus meiner Sicht einer der besten Spieler der 3. Liga und durch seine individuelle Klasse immer in der Lage, ein Spiel zu entscheiden. So einer ist schwer zu ersetzen. Und dies, nebenbei, sollte schnellstens geschehen.

Vielleicht gibt es ja öffentlich nicht bekannte Gründe für den Abschied, ansonsten wäre dies aus meiner Sicht eine schwerer Fehler.

Trotzdem alles Gute Alva.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Ich hätte Alva auch gerne gehalten. Trotzdem sollten seine potenziellen Nachfolger die Chance haben, in seine Fußstapfen zu treten, ohne mit ihm verglichen zu werden. Mal sehen, wozu Bonsu, Ivan und vor allem Hallimi fähig sind, wenn sie erst mal eine komplette Vorbereitung mitgemacht haben. Dazu hoffe ich noch ein wenig auf eine Rückkehr von Rizzi, falls der Ponyhof nicht aufsteigt. Mittlerweile wäre er reif für die 3. Liga. Ein guter Freistoßschütze fehlt nämlich irgendwie noch, auch wenn Baumgärtel und Enzo das mit ein wenig Dusel auch einmal pro Saison hinkriegen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von SVK-Yogi »

penzo hat geschrieben:... So einer ist schwer zu ersetzen. Und dies, nebenbei, sollte schnellstens geschehen...
Wann hat der denn zuletzt mal ein ganzes Spiel gemacht - oder anders formuliert ist er doch schon längst "ersetzt", mit dem Unterschied, dass er jetzt auf der Gehaltsliste Platz macht.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 475
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Kula »

Alvarez war in der Vorunde in bestechender Form bis zu seiner Verletzung,wohl schon vergessen?
Und als U23 Spieler, mit Potenzial nach oben mit Sicherheit schwer zu ersetzen.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ranger »

Kula hat geschrieben:Alvarez war in der Vorunde in bestechender Form bis zu seiner Verletzung,wohl schon vergessen?
Und als U23 Spieler, mit Potenzial nach oben mit Sicherheit schwer zu ersetzen.
Kula 100% recht, einen Techniker und Spielmacher wie Alvarez haben die Kickers immoment nicht mehr.Schwer zu ersetzen.Tut mir Leid, aber dem kan der Italiener nicht die Hand reichen.Verletzung hien oder her, den Alvarez läßt man nicht laufen.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von käköka »

Ranger hat geschrieben:
Kula hat geschrieben:Alvarez war in der Vorunde in bestechender Form bis zu seiner Verletzung,wohl schon vergessen?
Und als U23 Spieler, mit Potenzial nach oben mit Sicherheit schwer zu ersetzen.
Kula 100% recht, einen Techniker und Spielmacher wie Alvarez haben die Kickers immoment nicht mehr.Schwer zu ersetzen.Tut mir Leid, aber dem kan der Italiener nicht die Hand reichen.Verletzung hien oder her, den Alvarez läßt man nicht laufen.
wenn Alva uns beim nächsten Spiel gg die Osnasen schwindlig spielt, wird es auch dem letzten hier klar, dass es ein Fehler war ihn nicht zu verlängern - zumal er ja wollte.

Ich finde Zeyer & Steffen gut, aber auch die machen sicher nicht immer alles richtig.

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von danshittu »

nrw4kickers hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:
Kula hat geschrieben:Alvarez war in der Vorunde in bestechender Form bis zu seiner Verletzung,wohl schon vergessen?
Und als U23 Spieler, mit Potenzial nach oben mit Sicherheit schwer zu ersetzen.
Kula 100% recht, einen Techniker und Spielmacher wie Alvarez haben die Kickers immoment nicht mehr.Schwer zu ersetzen.Tut mir Leid, aber dem kan der Italiener nicht die Hand reichen.Verletzung hien oder her, den Alvarez läßt man nicht laufen.
wenn Alva uns beim nächsten Spiel gg die Osnasen schwindlig spielt, wird es auch dem letzten hier klar, dass es ein Fehler war ihn nicht zu verlängern - zumal er ja wollte.

Ich finde Zeyer & Steffen gut, aber auch die machen sicher nicht immer alles richtig.
Der wird die Blauen im nächsten spiel gegen die Osnasen nicht schwindelig spielen, da halt ich mal locker gegen. Erstens wird er verletzt sein und zweitens, na ja ...

Alva ist ein geiler Kicker, völlig richtig. Aber kein Profi mit Perspektive nach oben. Da glaube ich bei ihm einfach nicht dran.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn das in ähnlicher Weise zutrifft wie die Berliner Buchwald-Lobhudelei, muss sich Alva keine Sorgen machen. Dann könnte er es sogar noch zur WM schaffen.

Bluebyte

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Bluebyte »

Klar ist der Alvarez ein toller Fußballer - aber die Verletzungsanfälligkeit reicht nicht fürs Profigeschäft. Ich gönne ihm eine komplett verletzungsfreie Runde, in der längeren Zeit bei den Kickers hat das nie gereicht. Ähnlich wie bei Ali Pala. Bleibt MZ noch die Chance auf einen Coup bei der WM :wink:

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Gillan »

Naja, bei Alva bin ich auch hin- und hergerissen. Sicher ein richitg guter Kicker - wenn er denn Bock hat und nicht verletzt ist.
Nach der Saison 2012 / 2013 hätte ihm wohl keiner eine Träne hinterhergeweint - auch aus der Mannschaft nicht. Er soll da dem Mannschaftsgeist nicht immer zuträglich gewesen sein hat man so gehört.
In der Vorrunde 2013 / 2014 hat er dann wirklich ein paar klasse Spiele gemacht. Im Forum schrieb ja schon einer, dass er damit heisse Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt hätte, sogar dass ein Wechsel zur Winterpause möglich sei.
Naja, und dann war er wieder verletzt - praktisch die halbe Saison.
Kann da einer aus dem Forum hier wirklich sagen, ob aus dem Kerl jetzt ne Bombe oder ein Rohrkrepierer wird?
Ich kann's nicht.

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von danshittu »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wenn das in ähnlicher Weise zutrifft wie die Berliner Buchwald-Lobhudelei, muss sich Alva keine Sorgen machen. Dann könnte er es sogar noch zur WM schaffen.
Nu ja, dass du noch immer dein Mütchen an Buchwald kühlen muss, dafür kann ick nüscht! Im Hinblick auf die "Lobhdelei" bleibts für mich beim immer Gesagten. Der Mann war Gold wert für die Blauen, ist ein super Netter und ein toller Mensch. In der Geschichte Morales und Saisonbeplanung hat er zu nem Gutteil falsch gelegen, ohne Zweifel. Trotzdem wäre es für den Verein aus verschiedenen Gründen super gewesen, ihn an Bord zu behalten, zusammen mit einem sportlich kompetenten Gegengewicht, das hat eben leider nicht geklappt. Jetzt ist es eben wie es ist.

Meine Einschätzung zu Alvarez beruht nicht zuletzt auf Aussagen eines Eintracht-Kenners, der mir schon geraume Zeit vor dem tatsächlichen Engagement von Alva bei den blauen erzählt hat, dass der richtig goil kicken könne, es aber an Profimentalität und körperlichen Vorraussetzungen fehle, wehalb er in der RL gut aufgehoben sei. Wir werden ja sehen, wer am Ende recht hat, nicht?
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

danshittu hat geschrieben:Nu ja, dass du noch immer dein Mütchen an Buchwald kühlen muss, dafür kann ick nüscht!
Die arrogante Art, mit der aus Berlin damals Buchwald zum Retter der Welt wurde und teilweise wichtiger als die Kickers selbst schien, ist eben nicht vergessen. Als sportliches Gegengewicht fehlt er wirklich nicht. Hat genug Schaden angerichtet, außer in Darmstadt.
Als Repräsentant für die Sponsorengewinnung hielt ich ihn auch für sinnvoll. Im Nachhinein gab es aber nicht einmal das. Mit ein bisschen Einblick weiß man, dass kein Sponsor ohne Buchwald keine Lust mehr auf die Kickers hat und große Sponsoren hat er ja auch nicht gewonnen. Der Kontakt zu Subaru etc. kam nicht über ihn, bzw. bestand schon vor ihm. Theoretisch hätte er postitiv für die Außenwirkung aktiv sein können, praktisch wollte er aber eben lieber Trainer/Manager sein und sich irgendwie wieder ins Spiel bringen. Das ist natürlich sein Recht, muss man dann aber auch so zugeben können.
Und vom persönlichen Gespräch, Einblick und sein Interesse fürs Kickersumfeld etc. hab ich keinen so positiven Eindruck, aber das ist subjektiv.

Zurück zum Thema: Wenn Alva oft verletzt ist, zahlt man zumindest nicht für ihn. Das finanzielle Risiko wäre bei ihm deshalb auch nicht unbedingt riesig. Hätte ihm die Chance gegeben, hat sich ja auch ins Team eingefunden und war am Schluss mehr als integriert.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich das, was viele bei Alva kritisieren (dass er zu wenig aus seinem Können macht, er eine gute Technik etc hat, es in den entscheidenden Momenten dann fehlt usw.) eher bei Müller bemängele. Wenn Müller sich fängt, sieht es anders aus. Unterm Strich tendiere ich eben eher zu Alva, auch aufgrund seiner Vielseitigkeit.
Aber das Ding ist durch, zur Not muss es Leist jetzt eben in der Schlussphase per Kopf machen 8)

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Italo-Blauer »

nrw4kickers hat geschrieben:wenn Alva uns beim nächsten Spiel gg die Osnasen schwindlig spielt, wird es auch dem letzten hier klar, dass es ein Fehler war ihn nicht zu verlängern - zumal er ja wollte.

Ich finde Zeyer & Steffen gut, aber auch die machen sicher nicht immer alles richtig.
Bin Alva-Befürworter und bin immer noch traurig dass er nicht verlängern konnte. Weiß beim besten Willen nicht, warum man jetzt schon von Fehlern sprechen kann. Es erschließt sich mir überhaupt nicht, wie man schon jetzt davon ausgehen kann, dass uns Alva schwindelig spielen wird. Alva war für mich von Beginn an, eine Hoffnung für mehr Kreativität in unserem Spiel. Mehr wurde auch nicht daraus! Und wegen dem schwindelig spielen: HS und das Trainerteam kennen Alva bereits. Ich traue denen zu, dass sie jetzt schon Maßnahmen bereit halten, damit es Alva nicht tun wird. Oder wie "danshittu" schon geschrieben hat, wird er wohl wieder verletzt sein.
Forza Italia - Forza Kickers

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von fernsehturm99 »

Saisonfazit Stuttgart: Vom Tabellenkeller in den DFB-Pokal
http://www.liga3-online.de/saisonfazit- ... dfb-pokal/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von DirtyToby »

penzo hat geschrieben:Einen Spieler wie Alvarez ohne Not gehen zu lassen ist nicht nachvollziehbar. Aus meiner Sicht einer der besten Spieler der 3. Liga und durch seine individuelle Klasse immer in der Lage, ein Spiel zu entscheiden. So einer ist schwer zu ersetzen. Und dies, nebenbei, sollte schnellstens geschehen.

Vielleicht gibt es ja öffentlich nicht bekannte Gründe für den Abschied, ansonsten wäre dies aus meiner Sicht eine schwerer Fehler.

Trotzdem alles Gute Alva.
finds auch ultra scheiße.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blaues Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wird sicher ein guter Ersatz kommen, Spieler kommen, Spieler gehen, aber die Fans bleiben und werden zur Mannschaft stehen. 8)

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Matze »

Halte auf Alvarez auch große Stücke, allerdings hat Olli an anderer Stelle richtig geschrieben: die umfassende Entscheidungsgrundlage hinsichtlich Finanzen, Gesundheitszustand und Integration ins Spielsystem haben halt im Zweifel eher die Offiziellen!

Außerdem muss man der Fairness halber dazu sagen, dass wir im Lauf der Zeit schon einige Kicker mir riesiger Spielanlage bei den Blauen hatten, die sich am Ende dann eben auch anderswo nicht mehr durchgesetzt haben! Bsp.: Orlando, Pala,...

All dies lässt mich mit der Entscheidung von Vereinsseite leben, auch wenn ich es rein vom Spielertyp anders hätte kommen sehen wollen!

Alles Gute, Alva!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

cheftrainer
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 18:53

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von cheftrainer »

Alvarez gehen zu lassen war der erste grosse Fehler von MZ u Trainer.
Geruechte sagen, dass es nicht einmal ein Angebot gab. Ich weiss aus sicheren Kreisen, dass Alvarez bereit war zu verhandeln aber die Herren haben es nicht fuer noetig gehalten sich mit Alva zu unterhalten.
Schade, schade, wenn er uns abschiesst dann sind wir schlauer.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Azulblanco »

Nichts gegen A. Was soll das Geschwafel von "uns abschießen"?
Wir waren in der Rückrunde ohne A. stärker, als mit ihm. Schaun wir mal.

Ray Schiel
Kickers-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 19:55

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ray Schiel »

Ich weiß nicht was mit Alva lief, aber aus sicherer Quelle weiß ich das z.B. mit "Fiete" Auracher bis zum heutigen Tag noch kein Wort gewechselt wurde.Ein Spieler der über 10 Jahre das Trikot der Blauen trug, muss über die Zeitung erfahren das sein Vertrag nicht verlängert wird. Aber das ist wohl Profifußball, schlechte Manieren gehören wohl zum Geschäft.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Krocha »

deep blue hat geschrieben: Dann frag mal deine sichere Quelle an was es lag?Alvarez war ja auch recht dicke mit einem gewissen MM war zumindest der einzige der die Fans beschwichtigte,als die die Entlassung von MM forderten :wink:
Für mich ist das Grund genug.
Beim Gespräch mit MZ und HS wurde ihm mitgeteilt das er aufgrund seiner Art nicht mehr in die Mannschaft passe. Man hatte alleine auf der Abschlussfeier ausreichend Gelegenheit mit Alva selbst zu sprechen. Mehr Fannähe als er kann man eigentlich nicht haben. Er hat mir gesagt das er sogar auf einen Teil seines Gehalts verzichten würde. Das waren übrigens auch die Aussagen von einem gewissen Herrn Leist. Die Jungs wollten bzw wollen nicht weg von uns. Wie u.a dann noch mit einem Gerster verhandelt wurde ist unterste Schublade. Ich will da keine Zahl nennen und es ist womöglich nur ein Gerücht oder Falschinformarion, aber ich verdiene als normaler kaufmännische Angestellter in dem Fall besser
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Wenn man mal komplett Einblick in den einen oder anderen Fall hatte oder hat, merkt man wie überflüssig die Diskussionen darüber immer weider sind.
Nochmal: Die Kickers können nun mal nicht einem 25er Kader ein kleines Vorstandsgehalt bezahlen. In der dritten Liga spielen viele (finanziell gesehen) Halbprofis, einige auch mit Nebenjob.
Und was bei Fabi verhandelt und am Ende erzielt wurde, ist seine Sache. Da er und der Verein aber bereits den Vertrag unterschrieben haben und Fabi sich riesig darauf freut weiter bei unseren Blauen spielen, passt es für beide, da braucht man nun kein Fassmehr aufzumachen. Dass dieser Deal auch anl. einer Annäherung, sowie seinervielseitigen Einsetzbarkeit und sicherlich auch für die Vereinstreue und ggf. zuletzt auch für uns Fans geschlossen wurde, sollte so einfach akzeptiert werden und man kann sich darüber nun auch mal für alle Seiten freuen.
Alva war lt. Zitat "der absolute Wunschspieler" beim VFL Osnabrück, das gibt doch auch schon Hinweise darauf, dass er dort nicht zu den Schlechtverdienern gehören wird. Und den Preis zahlen die Verantwortlichen bei uns für die zweite Reihe (in der ersten war er bei uns nicht gesetzt, dazu lange verletzt - "bei und muss jeder Schuss (Vertrag/Ausgaben) sitzen"(MZ/HS)) nicht. Ich freu mich für Alva dass er einen sportlich vielelicht auch diese Saison interessanten Verein und einen Vertrag bekommen hat und wünsch ihm alles Gute. Meine Ansicht und mein Vertrauen in unsere Verantwortlichen wird sich auch nicht deswegen verändern, ob Alva verletzungsfrei durch die Saison kommt oder nicht.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ølli hat geschrieben:Und den Preis zahlen die Verantwortlichen bei uns für die zweite Reihe (in der ersten war er bei uns nicht gesetzt, dazu lange verletzt - "bei und muss jeder Schuss (Vertrag/Ausgaben) sitzen"(MZ/HS)) nicht.
Das ist absolut richtig und wirtschaftlich auch sinnvoll. Schließt aber nicht aus, dass man vernünftig miteinander umgeht. Wir sind kein reines Wirtschaftsunternehmen.
Nach vielen Jahren Kickers haben es Spieler wie Auracher einfach verdient, dass man offen mit ihnen redet und sie nicht teilweise mehr von Zeitungen als vom Verein erfahren. Leist hat ja auch lange Zeit nur aus Zeitungen was gehört etc. Das sind für mich nicht die Werte, für die die Kickers stehen sollten.

Knallharte wirtschaftliche Entscheidungen sind zeit- und ligagemäß, schließen aber einen grundsätzlich familären Umgang nicht aus. Und kostet zudem nichts.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von B. »

Wie mir dieses "Fähnchen" im Wind auf den Sack geht...
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von magge »

Als Alva kam, mochte ich ihn gar nicht. Mittlerweile finde ich ihn stark! Da ich es nicht gut finde wie mit ihm, Leist, Fiete, auch Gerster umgegangen wird/wurde, schweige ich lieber weiter.
Black and blue

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von franky »

Krocha hat geschrieben:
deep blue hat geschrieben: Wie u.a dann noch mit einem Gerster verhandelt wurde ist unterste Schublade. Ich will da keine Zahl nennen und es ist womöglich nur ein Gerücht oder Falschinformarion, aber ich verdiene als normaler kaufmännische Angestellter in dem Fall besser
Vielleicht bist du ja auch kein drittklassiger kaufmännischer Angestellter... :) und deine Firma spielt ebenfalls nicht 3. Liga.
Und vielleicht gibt deine Firma auch nicht seit Jahren mehr Geld für Gehälter aus, als sie einnimmt.

Aber im Ernst: ich kann es nicht nachvollziehen, wie sich hier einige einerseits empören, wenn der Verein von dubiosen Investoren Kredite aufnehmen muss, aber sich nun andererseits darüber aufregen, dass Spieler X und Spieler Y nicht mehr Geld geboten wurde.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Geht nicht um mehr Geld geben, reden kostet nichts.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Azulblanco »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Geht nicht um mehr Geld geben, reden kostet nichts.
Wer war bei den Gesprächen dabei? Selbst bei den betreffenden Spielern wäre ich kritisch: Manche schwätzen auch viel und stellen Dinge sehr subjektiv dar. Und Informationen aus der Presse sind ohnehin fragwürdig. Wir wissen doch, dass die sich nicht selten an den Halbwahrheiten im Forum bedienen. :lol:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Azulblanco hat geschrieben:Manche schwätzen auch viel und stellen Dinge sehr subjektiv dar.
Und Manche nicht.
Edit: Hast ne PN.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Matze »

Sollte mit altgedienten Spielern nicht ordentlich umgegangen worden sein, so kann man das ruhig auch mal offen ansprechen - dann aber nicht im Forum sondern direkt im Gespräch mit Michael Zeyer oder Prof. Lorz.

Die Werte unseres Vereins sollten auch in Zeiten des Erfolges hoch gehalten werden!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Antworten