Kader 2014/2015

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von tobi-svk »

Franz hat geschrieben:@ElCapitano: Sorry, hast recht.
Neues Kickers-Trikot wurde erst beim Foto-Shooting im Jugendhaus vorgestellt.
Darin wird das Team am kommenden Samstag, 21. Juni 2014 ihr erstes Testspiel bestreiten.
Wie sieht es denn aus?
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von FKA ManneS »

deep blue hat geschrieben:Engel:
„So gut wie jetzt habe ich mich seit zehn Monaten nicht mehr gefühlt“
:arrow: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 5e128.html
Er soll sich alle Zeit der Welt nehmen und auch bekommen ... und dann ...
Ich freue mich auf sein Comeback, wann auch immer es sein wird.

Benutzeravatar
Blauweiß Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Montag 10. März 2014, 00:17

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blauweiß Stuttgart »

deep blue hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:
DS hat geschrieben:Milchraum war beim Auftakt dabei, soll aber entweder weiter ausgeliehen werden oder sonst künftig in der Zweiten trainieren.
Leider hast du ihn verwechselt, Milchraum war nicht dabei, denn Milchraum hat Tätowierungen am Arm, der angebliche Milchraum hatt keine Tätowierung.
Ich habe auch gemeint Milchraum sei mit dabei, lies mich aber eines besseren belehren.


Diesem Trugschluss bin ich auch aufgesessen.Wer aber ist dieser Milchraum-Klon?
Wenn die Nummer auf dem Trainingsshirt stimmt, müsste das Alex Langer sein... (Den meint ihr doch: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/g ... 8f127.html" onclick="window.open(this.href);return false; )
"Und wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf, nächstes Jahr steigen wir wieder auf!"

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Auracher ist wohl endgültig weg :(

http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Kickers-Louis »

Warum wird Marcel Ivanusa - ein Kickers Urgestein nicht gehalten, wie auch Auracher - unverständlich.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Kickers-Louis hat geschrieben:Warum wird Marcel Ivanusa - ein Kickers Urgestein nicht gehalten, wie auch Auracher - unverständlich.
Übrigens der neu in den Kader aufgerückte Daniel Kaiser ist schon lànger bei den Blauen im Verein und auch noch jünger.Marci gerade schwer verletzt und soll dem Verein ja noch erhalten bleiben ...

Blaues Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich bin schon sehr gespannt auf den Kampf um die Torhüterposition zwischen Redl und Müller, Trautner wird wohl keine Rolle spielen. Aufgrund seiner 3.-Liga-Erfahrung hat für mich Müller die beste Ausgangssituation. :wink:

http://www.fussballdaten.de/spieler/mue" onclick="window.open(this.href);return false; ... nian/2014/ :D

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Heiko K. »

Nachdem die Kaderplanung wohl weitgehend durch ist mal ein kleines Zwischenfazit:

Nachdem in der abgelaufenen Runde der Kader durch mehrere Nachkäufe doch ziemlich groß geworden war stand eine Kaderverkleinerung und Einsparungen auf dem Programm. Die fielen ziemlich heftig aus und der Kader sollte nun eher schwächer sein als zum Ende der letzten Saison.
Unsere Homepage stellt 11 Abgängen zwar 8 Neuzugänge gegenüber, aber das ist eine Mogelpackung. Miftari und Ivan stehen seit Monaten ständig im Kader, Kaiser, Gaiser und Trautner hätten wir Bedarf auch schon letztes Jahr jederzeit bringen können. Bleiben als echte Neuzugänge also nur 3: Starostzik, Müller und Halimi, alle drei eher Prädikat Hoffnung.

Im Tor ist die Lage schwer abschätzbar. Wagner und Krauss werden durch Müller und Trautner ersetzt. Drei talentierte Torhüter, aber keiner mit Erfahrung dabei. Wird man abwarten müssen wie sich das entwickelt, schlimmer als letztes Jahr wird es kaum werden.

In der Abwehr haben wir Qualität eingebüßt. Mit Leist und Auracher zwei gestandene Drittligaspieler abgegeben, ersetzt durch Hoffmann (hat nie höher als Oberliga gespielt, dazu lange verletzt) und Starostzik (größter sportlicher Erfolg bisher: 1 Jahr Stammspieler in der Regionalliga).

Im Mittelfeld haben wir 11 Spieler, das liest sich erstmal reichlich. Aber: da ist Patrick Milchraum dabei, der ja wohl aussortiert bleiben soll. Von den übrigen 10 sind die Hälfte Talente (Kaiser, Gaiser, Ivan, Raptis und Halimi) bei denen keiner Leistungsentwicklung und Konstanz vorhersagen kann. Die Personaldecke ist dünner als sie aussieht, zumal Fabio Leutenecker zuletzt ja eher Richtung Außenverteidiger eingesetzt wurde.

Im Angriff brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen. Da sind wir gut aufgestellt.


Fazit: Der Kader ist zu dünn. Die Stammelf braucht sich in der Liga nicht zu verstecken, aber viele Ausfälle können wir uns nicht erlauben. Für diverse Spieler sehe ich keine gleichwertige Alternative.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von hoha »

Sehr gute Einschätzung von Heiko K., welcher ich mich voll anschließen kann.
Ich habe immer noch die Hoffnung, das nachdem außer Milchraum alle nicht gewollten Spieler abgegeben wurden, noch ein Königstransfer getätigt wird. Finanziell sollte dies machbar sein. :roll: :roll:

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blue Cap »

bevor jetzt teilweise zu recht wieder einige ankommen, man sollte dem Zeyer und Steffen vertrauen, ja ich stehe hinter denen. Habe bei beiden (langfristig) im Gegensatz zu Buchwald und Morales ein gutes Gefühl. Aber dennoch möchte und will ich meine Meinung zu dem Kader sagen.
Eins vorweg: Mir war klar dass bei dem aufgeblähten Kader einige Spieler gehen müssen, ich bin auch dafür. Nur sind meiner Meinung 3 zuviel gegangen, dazu aber gleich mehr.

- Tor: Bei Wagner war klar, dass er geht. Mir war es letztes Jahr schon nicht klar, warum mit ihm verlängert wurde und nicht ein anderer TW geholt wurde. Wird sicher durch Redl und Trautner perspektivisch besetzt. Ob Müller gleich gut oder besser als Krauss ist, kann ich nicht sagen aber mir gut vorstellen. Hat zumindest einige 3. Liga-Spiele gemacht.

- Abwehr: Leist weg und Auracher weg, erfahrene Innenverteidiger und dadurch Schwächung der Abwehr. (Zu der Diskussion wegen Identifikation und Gehalt will ich nicht viel schreiben, wurde von verschiedenen Seiten gut diskutiert.) Für mich die Unterbesetzung im ganzen Team! Hoffmann hat keine Erfahrung und den Ex-Bochumer kann ich auch ebenfalls nicht einschätzen. Ich behaupte mal, mehr als Ersatzspieler im wörtlichen Sinne sind das nicht. Ich mache mir etwas Sorgen wenn Fennel oder Stein ausfallen oder im Leistungstief sind.
Ist keine rhetorische Frage sonder ernst gemeint: Wer spielt eigentlich LV und RV? Leutenecker und Gester, wer noch?

- Mittelfeld: Ganz okay besetzt. Gaiser und Kaiser werden noch ihre Zeit brauchen, wann und inwieweit sie eine Verstärkung sind. Ivan muss noch an sich arbeiten aber guter Spieler. Was mir schon letzte Saison fehlt, ist eine kreative Kraft im Mittelfeld als Ersatz und Perspektive für Enzo. Mit Alvarez wurde ein Spieler in der Art abgegeben. Da müsste dringend noch dieses oder spätestens nächstes Jahr ein Spieler her, der von vornerein auch die Erfahrung mitbringt. Für mich ist Halimi eine Wundertüte, kann ihn überhaupt nicht einschätzen. Mich würde es erfreuen wenn er die Funktion zukünftig ausfüllen würde. Für Engelbrecht drücke ich die Daumen, dass er zurück kommt! Sympathischer Spieler, der stark war und das Spiel nach vorne gebracht hat.

- Sturm: Mit Soriano und Badiane schon letztes Jahr gut aufgestellt, wird ein guter Konkurrenzkampf. Wenn beide in Form sind, müssen wir uns vorne keine Sorgen machen.

Fazit: Durch den ausgedünnten Kader und de begrenzten Verstärkungen wird jeder einzelner Spieler mehr in der Pflicht stehen. Ich bin gespannt wie die neuen und jungen Spieler sich entwickeln. Calamita, Müller, Badiane und Bonsu werden mehr aus sich herausholen, indem sie dieses Jahr die Vorbereitung mitmachen können.

GOLeo-nberg
Kickers-Fan
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 20:32
Wohnort: Leonberg

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von GOLeo-nberg »

Jetzt will ich euch Angsthasen mal den Pessimismus vertreiben, und stelle folgende Vermutung in den Raum (nein, ich habe kein Insiderwissen!).

Ich erinnere mich noch an das Interview bzw. Analyse mit MZ mit folgenden Aussagen:
- inzwischen herrscht ein Vereinsmarkt in der Liga
- etliche arbeitslose Zweitligaspieler
- und die meisten Spieler keinen Spaß in Ihrem Verein haben etc.

Transfermarkt dauert ja bekanntlich bis zum 31.08.
Bis dahin wird sich in einigen Vereinen auch herauskristallisiert haben, welche Spieler überhaupt reelle Chancen auf weitere Einsätze haben.
Ich denke bis dahin, wird sich der eine oder andere Verein wieder gerne von diversen Spieler trennen wollen - hier liegt meines Erachtens die große Chance,
den einen oder anderen guten Spieler (Schnäppchen? Kracher? Held?) an Land zu ziehen.

Ich vermute also, dass unsere Blauen diese Taktik in Erwägung ziehen, während andere Vereine jetzt schon Ihre Budgets mit einer Latte von Neuverpflichtungen ausreizen.
Daher - ruhig blaues Blut :!:
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von noblesseoblige »

Die vorherigen Einschätzungen teile ich.

Im Mittelfeld und im Angriff haben wir Qualität und ausreichend Alternativen. Die Abwehr hingegen wurde personell auf ein Minimum heruntergefahren. Einzelne Durststrecken durch Platzverweise oder Spielsperren können abgefangen werden. Leuti und Cala haben schon gezeigt, dass sie auf den Außenverteidigerpositionen aushelfen können. In der Mitte haben wir streng genommen nur unseren Neuzugang Starostzik als gelernten Innenverteidiger und Alternative zur Verfügung. Bei Langzeitverletzungen in der Abwehr könnten wir ganz schnell in die Bredouille kommen.

Das Ungleichgewicht der letzten Saison zwischen stark besetzter Defensive und schwacher Offensive hat sich nach aktuellem Stand nun umgekehrt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von am29 »

Ich bin da weitaus optimistischer. Insbesondere für ein 4-3-3 wäre der Kader wie gemacht! Und uns Zuschauer kann das angepeilte System nur gefallen :D

Ob das eine gute oder sehr gute Saison werden kann hängt meiner Meinung stark von Soriano ab. Er kann der überragende Torjäger werden, den man braucht, wenn du da oben mitspielen willst. Also jmd a la Stroh-Engel, wobei ich Soriano deutlich höher einschätze :!:

Unglaublich übrigens wie Auracher und Leist hier hochgejubelt werden. Beide sind alles andere als komplette Spieler; vorallem in Puncto Technik gibt es in der Bezirksliga deutlich stärkere Spieler. Physis und Wille reichen nicht, um in der 3. Liga eine wichtige Rolle zu spielen.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von am29 »

Man darf gespannt sein, ob Steffen schon gegen Dortmund im 4-3-3 spielen wird ...
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Mr.Burns »

Was ist eigentlich mit unserem "Hausmagazin" kick-s.de ??

Da kommt ja schon seit Ewigkeiten nichts aktuelles mehr....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Buddy »

Vielleicht wurde der Vertrag nicht verlängert.

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Tobi1899 »

Unser Team ist gefestigt, eingespielt, macht die Vorbereitung komplett und der Trainer hat nochmals Wunschspieler dazubekommen. Nach den letztjährigen Transfers gibt es überhaupt keinen Anlass zur Sorge. Die hatten alle Hand und Fuß. Ich bin daher auch sicher, dass er exakte Vorstellungen für die neuen Abwehrformationen hat, sonst hätte man Auracher auf keinen Fall gehen lassen. Schön wäre es, wenn aus dem Nachwuchs evtl. noch einer den Sprung schafft.
Es wird eine gute Saison werden, weil wir den meisten Teams spielerisch und taktisch überlegen sind. Wenn das körperliche auch passt, damit meine ich auch wenige Verletzungen, bißchen Glück und Selbstvertrauen dazukommt, kann es sehr gut werden. Reutlingen hin oder her.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Buddy hat geschrieben:Vielleicht wurde der Vertrag nicht verlängert.
Nö, die machen Sommerpause. Über den Ponyho, V** II etc. berichten sie derzeit auch nicht.

Jetzt aber zum Kader. Ich würde mit einem vorsichtigen Optimismus in die Saison gehen. Im Tor sehe ich definitiv eine Verbesserung. Korbinian Müller dürfte ein Sprung nach vorn sein und Redl hat bereits Drittligatauglichkeit bewiesen. In manchen Punkten müssen wir aber auch das Glück ein wenig strapazieren, denn in der Abwehr sollte es nicht allzu viele verletzungsbedingte Ausfälle geben. In der IV sind Stein und Fennell gesetzt, bei Staroszik habe ich ein gutes Bauchgefühl, statt Hoffmann hätte ich aber Auracher behalten. Hoffmann sollte man jetzt aber möglichst Spielpraxis in der Zweiten geben, damit er langsam reinkommt. Zurzeit sehe ich bei ihm die Chancen sehr gering an, dass zu vielen Einsatzzeiten kommt - und sollte es verletzungsbedingte Ausfälle geben, muss er ggf. sofort funktionieren. Auf den AV-Positionen hat sich eigentlich wenig geändert. Evers hat schon in der RR nicht mehr in der Ersten gespielt, da sind Baumgärtel und Gerster bzw. Leutenecker gesetzt. Dahinter sehe ich allerdings wenig, Calamitas Position ist die defensive linke Seite nicht wirklich. Im ZM hätte ich mich gefreut, wenn man Rizzi als Enzo/Braun-Backup zurückgeholt hätte, der Zug ist leider abgefahren, vermutlich hat man sich aber gar nicht ernsthaft bemüht. GB hat sein Talent damals leider nicht erkannt, dafür später bei einigen deutlich schlechteren Spielern, die MM unbedingt haben wollte, beide Augen zugedrückt. Milchraum dürfte ohnehin keine Chance kriegen. Die Umstellung auf 4-3-3 könnte hier aber wirklich eine Chance sein, das haben Zeyer und Steffen denke ich richtig erkannt. Offensiv könnte zumindest Engelbrecht Alvarez vergessen machen, aber nur, wenn alles optimal läuft. Mit einem Einsatz von Engel über 90 min rechne ich aber frühestens im Oktober - und da darf er keinen Rückfall erleiden. Bis dahin hoffe ich, dass Calamita sich noch besser mit Soriano abstimmt, denn bei Elia wäre es langsam wieder an der Zeit, regelmäßig das Tor zu treffen. Badiane hat zumindest gegen RB wieder damit angefangen. Ihn würde ich gerne öfter gemeinsam mit Randy spielen sehen. Auf die Entwicklung von Hallimi und Ivan bin ich am meisten gespannt, insbesondere Ivan muss jetzt den nächsten Schritt machen. Das gleiche gilt ganz vorne für Miftari, der hoffentlich Badiane und Soriano Beine machen wird. Bei ihm habe ich ein gutes Bauchgefühl, könnte der kommende Mann im Sturmzentrum werden, da er in der Zweiten nicht mehr so gebraucht wird, da wir mit Daniel Lang dort einen vielversprechenden Ersatz gefunden haben. Überhaupt rechne ich auch bei Lang damit, dass er evtl. Einsatzzeiten bei der Ersten bekommen könnte. Bei K/Gaiser wird man sehen, was drin ist - zumindest eine potenzielle Namensverwirrung beim Gegner :wink: . Generell muss das Toreschießen noch besser verteilt werden - Enzo wird keine 12 Buden mehr machen, Elfmeter hin oder her. Bei Braun wird man sehen, ob er nochmals einen Schritt weiter nach vorn macht oder am Ende seiner Entwicklung angelangt ist. Das Gleiche gilt für Leutenecker. Der große Pluspunkt wird die eingespielte Mannschaft sein - daher wünsche ich mir die Spiele gegen die Zweitligaabsteiger oder auch Osnabrück und Münster möglichst zu Saisonbeginn, denn die haben alle einen großen Umbruch hinter sich. Und: Hoffentlich müssen wir die Heimspiele gegen den V** II und den Ponyhof nicht in RT absolvieren - dann lieber erst auswärts.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Heiko K. »

Meine Aussage war natürlich Stand jetzt. Ich habe keinen Einblick in den vorhandenen Spielraum.

Die Hoffnung dass man noch Reserven hat teile ich aber auch. Kommt ja noch auf Milchraum an und auf das Pokalspiel gegen Dortmund. Letztes Jahr sind wir mit späten Zugängen erstaunlich gut weggekommen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Blauweiß Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Montag 10. März 2014, 00:17

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blauweiß Stuttgart »

Ich teile hier auch einige Einschätzungen.
Tor: Hier haben wir uns mit Korbi Müller definitiv verstärkt, Redl ist ein top-Backup und bei Tobi Trautner wird man sehen.
Abwehr: Halte ich nach wie vor für zu dünn, hätte auch lieber Auracher dazu gehalten, da er auch AV spielen kann. Hoffmann hat noch keiner spielen gesehen, mal schaun wies wird..
Mittelfeld: Hier sind wir dafür viel zu überlaufen: Allein auf RA gibt es vier (!) Spieler, die erfahren/gut sind: (Müller, Ivan, Leuti, Halimi). Braun und Enzo dürften eigentlich immer gesetzt sein, wenn sie fit sind. Links außen sind wir dafür recht schwach (Cala, Maho?). MZ sieht Halimi vor Ivan (leistungsmäßig). DIe jungen werden sich erst beweisen müssen, denke mal die werden erstmal keine allzu große Rolle spielen, aber ihre Zeit kommt sicherlich noch.
Sturm: Hier bleibt alles wie in der Rückrunde, Elia sollte halt öfter das Tor treffen ;)
"Und wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf, nächstes Jahr steigen wir wieder auf!"

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Mitch »

Also Spielraum müsste doch da sein wenn der 'teure' Leist geht und mit Hoffmann den niemand kennt verlängert wird anstelle mit Auracher ! Wenigstens erfüllt der die U23....
WAHNSINN
Das hätte man Auracher auch gleich sagen können - einen richtigen Abschied hätte er sich echt verdient
MIESE ART und nun haben wir doch hinten echt ein Problem wenn mal Stein und - Fennell verletzt sind !
Wer soll denn dann bitte IV spielen ???
Auracher geht nun bestimmt au zum Sonnenhof und dann schaun wir mal wer weniger Tore kassiert
Denn Stein-Fennell als IV Paar war doch auch alles andere als sattelfest !!
Durch den unnötigen Weggang von Alvarez sind wir offensiv zentral auch nicht wirklich ueberbesetzt.
Und den Müller will ich auch nie mehr als 6er sehen !
Bin echt gespannt was die Saison bringt
So haben wir uns nicht verstärkt - und ein weiterer Klotz stellt bestimmt auch Reutlingen dar.
Aber vielleicht wird mein Pessimismus ja auch nicht bestätigt und wir spielen ganz groß auf
Zu wünschen wäre es aber leider glaube ich mal gar nicht dran - Stand heute
Durchmarsch !

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Heiko K. »

Ein weiterer Punkt erschwert die Planungen: noch weiß kein Mensch wie viele Zuschauer nach Reutlingen kommen. Nach den ersten zwei, drei "Heim"Spielen kann man dann abschätzen mit wieviel man kalkulieren kann.
1000 Zuschauer im Schnitt Unterschied machen auf ein halbes Jahr ruckzuck 100.000 Euro aus - das beeinflusst die Transferplanungen sicher auch. Dann weiß noch keiner ob die Baustelle pünktlich fertig wird. Von daher gehe ich von einer eher defensiven Planung aus.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Ray Schiel
Kickers-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 19:55

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ray Schiel »

Mitch hat geschrieben:Also Spielraum müsste doch da sein wenn der 'teure' Leist geht und mit Hoffmann den niemand kennt verlängert wird anstelle mit Auracher ! Wenigstens erfüllt der die U23....
WAHNSINN
Das hätte man Auracher auch gleich sagen können - einen richtigen Abschied hätte er sich echt verdient
MIESE ART und nun haben wir doch hinten echt ein Problem wenn mal Stein und - Fennell verletzt sind !
Wer soll denn dann bitte IV spielen ???
Auracher geht nun bestimmt au zum Sonnenhof und dann schaun wir mal wer weniger Tore kassiert
Denn Stein-Fennell als IV Paar war doch auch alles andere als sattelfest !!
Durch den unnötigen Weggang von Alvarez sind wir offensiv zentral auch nicht wirklich ueberbesetzt.
Und den Müller will ich auch nie mehr als 6er sehen !
Bin echt gespannt was die Saison bringt
So haben wir uns nicht verstärkt - und ein weiterer Klotz stellt bestimmt auch Reutlingen dar.
Aber vielleicht wird mein Pessimismus ja auch nicht bestätigt und wir spielen ganz groß auf
Zu wünschen wäre es aber leider glaube ich mal gar nicht dran - Stand heute
100% Zustimmung, meine Worte, ganz Miese Art.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von steve75 »

Teile die Einschätzungen zum Kader weitgehend. Insgesamt gehe ich momentan davon aus, dass eine Verstärkung des Kaders im Vergleich zur Rückrunde eher verneint werden muss. Die Hoffnung beruht vielleicht auch darauf, dass manch ein Spieler sich mit ordentlicher Vorbereitung noch weiterentwickelt (Bonsu, Ivan, Halimi, Badiane etc.).

Ich erinnere mich aber an die Aussage von Zeyher, dass man einen Linksverteidiger im Blick habe. Vermutlich hängt ein gewisser Spielraum auch noch mit einem möglichen Abgang von Milchraum zusammen. Ich hoffe, dass das Pulver noch nicht verschossen ist. Zum Probetraining wird ja der ein oder andere wohl auch noch eingeladen.

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Mr.Burns »

verschlechtert haben wir uns aber im Vergleich zur Rückrunde auch nicht -auf die Stammelf gesehen-
da alle Stammspieler gehalten wurden ...

Die ganzen Abgänge setzen sich aus Ergänzungsspielern (Dicklhuber, Evers, etc.) oder Spielern mit denen man nicht mehr plant
(Leist, Auracher, etc.) zusammen...

Und für die Zweite Reihe wird jetzt verstärkt auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gesetzt (Miftari, Ivan, Raptis, (G/K)aiser, etc.
was ich prinzipiell befürworte, da die Jugend früher unsere Stärke war und lange in Vergessenheit geriet -siehe U23-Problematik
in der Hinrunde der letzten Saison unter den Planungsgöttern MM und GB)
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Tobi1899 »

Mich würde interessieren, warum einige Fans unsere beiden Innenverteidger so schlecht sehen. Sie sind zweikampf- und kopfballstark. Zudem sind sie technisch gut und passen gut von hinten raus. Eine Kombination die genau zu unserem offensiven Spielkonzept passt und sehr schwer zu finden ist. Konnte jetzt auch nicht viele Gegentore an den beiden festmachen. Sie waren in den wirklich schlechten Partien der Rückrunde eigtl oft noch die besten (bspw. Regensburg).

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ranger »

Tobi1899 hat geschrieben:Mich würde interessieren, warum einige Fans unsere beiden Innenverteidger so schlecht sehen. Sie sind zweikampf- und kopfballstark. Zudem sind sie technisch gut und passen gut von hinten raus. Eine Kombination die genau zu unserem offensiven Spielkonzept passt und sehr schwer zu finden ist. Konnte jetzt auch nicht viele Gegentore an den beiden festmachen. Sie waren in den wirklich schlechten Partien der Rückrunde eigtl oft noch die besten (bspw. Regensburg).
Tobi, bis zu Saisonbeginn und bis die Mannschaft eingespielt ist, kannst du nur sagen, hoffe das Zyer und Steffen das richtige Händchen hatten beim Einkauf, ist dan ein Totalausfall, dan können die Meckerlinen anfangen zu quarken, und werden hier auch, darauf kannst du dich verlassen. :D

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Mr.Burns »

Das neue Mannschaftsbild ist jetzt auf der Homepage:

http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader" onclick="window.open(this.href);return false;

die neuen Trikots sehen irgendwie sehr langweilig aus :cry: :cry:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
Jokkael
Kickers-Fan
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 8. November 2008, 18:00

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Jokkael »

Mr.Burns hat geschrieben:Das neue Mannschaftsbild ist jetzt auf der Homepage:

http://www.stuttgarter-kickers.de/profi" onclick="window.open(this.href);return false; ... haftskader

die neuen Trikots sehen irgendwie sehr langweilig aus :cry: :cry:
Wenn Du das Mannschaftsbild in höherer Auflösung anschaust (z.B. hier), sehen sie schon weniger langweilig aus. 8)
"Stop it, Ray. Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Mr.Burns »

Jokkael hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:Das neue Mannschaftsbild ist jetzt auf der Homepage:

http://www.stuttgarter-kickers.de/profi" onclick="window.open(this.href);return false; ... haftskader

die neuen Trikots sehen irgendwie sehr langweilig aus :cry: :cry:
Wenn Du das Mannschaftsbild in höherer Auflösung anschaust (z.B. hier), sehen sie schon weniger langweilig aus. 8)
Danke für den Tipp :wink:

Hilft aber auch nichts :lol: :lol: :lol:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von barneygumble »

Ich finde die Polos schick! 8)
Wie sehen die erst blau aus!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Mr.Burns hat geschrieben:Das neue Mannschaftsbild ist jetzt auf der Homepage:

http://www.stuttgarter-kickers.de/profi" onclick="window.open(this.href);return false; ... haftskader

die neuen Trikots sehen irgendwie sehr langweilig aus :cry: :cry:
Mir gefallen sie auch nicht wirklich. Aber wenn es hilft, den Gegner einzuschläfern... :idea: :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blaues Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

barneygumble hat geschrieben:Ich finde die Polos schick! 8)
Wie sehen die erst blau aus!
Wat für Polos ? Oder meinste die Trikots ? Bild

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Buddy »

Jokkael hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:Das neue Mannschaftsbild ist jetzt auf der Homepage:

http://www.stuttgarter-kickers.de/profi" onclick="window.open(this.href);return false; ... haftskader

die neuen Trikots sehen irgendwie sehr langweilig aus :cry: :cry:
Wenn Du das Mannschaftsbild in höherer Auflösung anschaust (z.B. hier), sehen sie schon weniger langweilig aus. 8)

Stimmt, in besserer Fotoqualität sieht das Trikot gut aus. Wäre gut wenn das auf der Kickers HP noch geändert wird.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von NullSiebenElf »

Mr.Burns hat geschrieben:Das neue Mannschaftsbild ist jetzt auf der Homepage:

http://www.stuttgarter-kickers.de/profi" onclick="window.open(this.href);return false; ... haftskader

die neuen Trikots sehen irgendwie sehr langweilig aus :cry: :cry:
Passend zum Profil, das sich der Verein leider gibt.

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blue Cap »

ich finde die trikos sehen nicht nur langweilig sondern auch ziemlich hässlich aus. genauso wie letztes jahr :(
solange es nicht einen anderen ausrüster gibt, wird es sich wohl nicht ändern. habe echt das gefühl, dass sich da keine mühe gemacht wird.
z.b. das hier kurz disktuierte iran trikot mit kickers logo statt löwen wäre was ausgefallenes gewesen.

in den letzten 5 jahren war für mich das trikot mit den schwarz und weissen "drei-ecken" das einfallreichste

eine fan-beteiligung nächstes jahr wäre sicher ein organisatorischer aufwand aber hätte sicher positive schlagzeilen. a la mitmachverein im gegensatz zum kunden-verein auf der anderen seite...

@0711
was bemängelst du genau wegen darstellung? was könnte man anders machen?

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von NullSiebenElf »

Blue Cap hat geschrieben: @0711
was bemängelst du genau wegen darstellung? was könnte man anders machen?
Zum Beispiel die Fans bei der Trikotwahl teilhaben lassen.

Blaues Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ziemlich flache Antwort bei so einem gravierendem Vorwurf. Mal ganz abgesehen davon das es Null Komma Nix mit dem Thema zu tun hat. Bild

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von NullSiebenElf »

Gravierender Vorwurf? Ich denke nicht, dass ich der einzige bin, der die schwache Öffentlichkeitsarbeit bei den Kickers kritisiert. Das Trikot ist nur ein Thema. Dazu kommt das Online-Shop-Debakel, die Stadion-Posse rund um das Pokalspiel, ganz besonders das fehlende Profilieren als Stuttgarter Verein, mangelhafte Plakatierung vor den Heimspielen, und, und, und...

Antworten