Kader 2014/2015

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Thomas L. »

Über diesen Artikel kann man sich nur wundern.Der junge Gaiser wird als der ganz grosse Flop dargestellt.Es wird zudem erwähnt, daß er 6x nur eingewechselt wurde und zwischen dem 9.und 12. Spieltag gar nicht spielen durfte.Was soll das?Er hat trotzdem um einiges mehr Spiele absolviert wie Staroztik(gerade mal 4 Einsätze), der wie auch Korbinian Müller dagegen über den grünen Klee gelobt wird.Gerade diese 2 als "guten Griffe"eingeordneten Spieler boten hier im Forum ja bekannterweise schon reichlich Diskussionsstoff bzgl. ihren Leistungen.Hat der Verfasser überhaupt ein Kickers-Spiel gesehen in dieser Saison?

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Thomas L. »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:
Er hat trotzdem um einiges mehr Spiele absolviert wie Staroztik(gerade mal 4 Einsätze), der wie auch Korbinian Müller dagegen über den grünen Klee gelobt wird.Gerade diese 2 als "guten Griffe"eingeordneten Spieler boten hier im Forum ja bekannterweise schon reichlich Diskussionsstoff bzgl. ihren Leistungen.Hat der Verfasser überhaupt ein Kickers-Spiel gesehen in dieser Saison?
Müller und Starostzik waren meines Erachtens aber wirklich deutlich besser als Gaiser. Was nicht heißt, dass man Letzteren so schlecht bewerten muss.
K. Müller und Starostzik in die Kategorie gute Griffe bzw. Verstärkungen einzuordnen halte ich nicht für angemessen.Über Müller wurde ja schon reichlich diskutiert
und Starostzik überzeugte in seinen gerade mal 4 LIgaspielen keineswegs. Oder wenn ich an das Pokalspiel in Ravensburg denke(bei Jatta's Tor).

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Mr.Burns »

Bei dir wären bestimmt alle als Flops eingestuft worden :lol: :lol: :lol: :lol:
Bzw. Halimi gegebenenfalls als Mitläufer 8) 8) 8)
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

GOLeo-nberg
Kickers-Fan
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 20:32
Wohnort: Leonberg

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von GOLeo-nberg »

Jetzt wird es aber Zeit - schnell ein neuen Vertrag zu unterzeichnen

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... alimi.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blue Tiger »

GOLeo-nberg hat geschrieben:Jetzt wird es aber Zeit - schnell ein neuen Vertrag zu unterzeichnen

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig" onclick="window.open(this.href);return false; ... alimi.html
Stuttgart ist viel schöner als Lissabon!











( Na ja :wink: )

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Solche Artikel tauchen doch immer auf, wenn die Ende der Vertragsverhandlungen nahen und es nur noch um Geld geht, oder? :wink: Wenn der Kicker Informationen hat, die der Spielerberater von Besar seinem Schützling noch nicht verrraten hat, werd ich immer vorsichtig, was deren Seriosität anbelangt. Da halt ich mich bei den Spekulatius lieber komplett raus! Besar soll einfach beim geilsten Club der Welt unterschreiben und hier bleiben, ich würde ja nur wegem Geld auch nicht die Kickers verlassen und nach Spanien fliegen :lol: Übrigens Lissbon ist nach ein paar Tagen recht langweilig :wink:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von stoitschkov »

Ølli hat geschrieben:Solche Artikel tauchen doch immer auf, wenn die Ende der Vertragsverhandlungen nahen und es nur noch um Geld geht, oder? :wink: Wenn der Kicker Informationen hat, die der Spielerberater von Besar seinem Schützling noch nicht verrraten hat, werd ich immer vorsichtig, was deren Seriosität anbelangt. Da halt ich mich bei den Spekulatius lieber komplett raus! Besar soll einfach beim geilsten Club der Welt unterschreiben und hier bleiben, ich würde ja nur wegem Geld auch nicht die Kickers verlassen und nach Spanien fliegen :lol: Übrigens Lissbon ist nach ein paar Tagen recht langweilig :wink:

was die Stadt angeht muss ich Dir deutlich widersprechen: ich bin fast jedes Jahr dort, aber langweilig war es mir noch nie :wink:
ist aber natürlich Geschmackssache.
Benfica hat in den letzten Jahren das Erfolgsmodell von Porto (junge, entwicklungsfähige Spieler holen, meist aus Südamerika, exorbitante Ablösesumme festschreiben und dann mit Gewinn, meist nach Rußland oder auch England verkaufen) kopiert. Mit grossem finanziellem Erfolg. Das Modell wurde dann etwas ausgeweitet, mit Matic und Markovic konnte man zwei junge serbische Talente sehr gewinnbringend nach England verkaufen. Natürlich sind auch immer wieder Flops dabei, wie der jetzt nach Mainz verliehene Djuricic, aber sie scheinen das Scouting mittlerweile europaweit ausgeweitet zu haben. Im Sommer versuchten sie den noch relativ unbekannten Yannick Gerhardt von Köln abzuwerben:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nfica.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Dass sie jetzt anscheinend auch die deutsche 3.Liga im Visier haben würde ich nicht von vorneherein als typische Medienente abtun. Halimi müsste im schlechtesten Fall aber damit rechnen in 2 Jahren nach Kasan oder Krasnodar verkauft zu werden ohne dass er vorher gefragt wird. Zumindest stelle ich mir das so vor 8)

Was den sportlichen Aspekt angeht: ich habe Benfica vor 2 Wochen vor Ort gegen Monaco gesehen, sie haben nicht mehr die Qualität der letzten beiden Jahre, aber sämtliche Offensivspieler sind schon noch mal eine andere Hausnummer als Halimi.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von noblesseoblige »

Echte Schreckensmeldung! Wenn Benfica mitbietet, dann ist richtig viel Kohle im Spiel! Bin gespannt, wie das ausgeht. Wenn uns Bessi in der Winterpause verlassen sollte, können wir uns die Aufstiegschancen Vermutlich abschminken!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von SVK-Yogi »

Denke mal, wenn die jetzt wirklich anfangen mit den Scheinen zu wedeln, können wir froh sein wenn die Kickers auch noch was davon bekommen.
Schade wärs natürlich allemal und ob es unbedingt klug aus Sicht des Spielers ist ?
Wenn er aber wirklich gehen sollte, dann allemal lieber nach Lissabon als für ein Nasenwasser zurück nach Cannstatt.
Da gab´s doch schon mal so einen Torjäger, der jetzt nicht mal mehr in der 2. zum Einsatz kommt - Mist, mir fällt der Name nicht mehr ein. :wink:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von stoitschkov »

http://www.abola.pt/nnh/ver.aspx?id=514337" onclick="window.open(this.href);return false;

der Berater bestätigt angeblich das Interesse von Benfica. "A Bola" ist eine der 3 dort täglich erscheinenden Sportzeitungen, letztlich ein Revolverblatt, das man nicht zu ernst nehmen muss :wink:

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Thomas L. »

stoitschkov hat geschrieben:http://www.abola.pt/nnh/ver.aspx?id=514337

der Berater bestätigt angeblich das Interesse von Benfica. "A Bola" ist eine der 3 dort täglich erscheinenden Sportzeitungen, letztlich ein Revolverblatt, das man nicht zu ernst nehmen muss :wink:
In den Stuttgarter Nachrichten online bestätigt der Berater von Halimi ebenfalls das Interesse von Benfica.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:Wenn der Kicker Informationen hat, die der Spielerberater von Besar seinem Schützling noch nicht verrraten hat, werd ich immer vorsichtig, was deren Seriosität anbelangt. ...


Nur weil ein Spieler auf Anfrage des Kicker etwas dementiert heißt es doch nicht das nichts dran sein muss.
Hat man ja schon öfters erlebt bei anderen Spielern/Trainern.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann das er von dort ein Angebot hat.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:http://www.abola.pt/nnh/ver.aspx?id=514337

der Berater bestätigt angeblich das Interesse von Benfica. "A Bola" ist eine der 3 dort täglich erscheinenden Sportzeitungen, letztlich ein Revolverblatt, das man nicht zu ernst nehmen muss :wink:
In den Stuttgarter Nachrichten online bestätigt der Berater von Halimi ebenfalls das Interesse von Benfica.

Hier der Link zum Artikel
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 3953b.html

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Thomas L. »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Echte Schreckensmeldung! Wenn Benfica mitbietet, dann ist richtig viel Kohle im Spiel! Bin gespannt, wie das ausgeht. Wenn uns Bessi in der Winterpause verlassen sollte, können wir uns die Aufstiegschancen Vermutlich abschminken!
Krass, welcher Aufstieg in 17 Drittligaspielen möglich ist.
Ist heutzutage nun mal so.
5 gute Bundesligaspiele und man ist doch schon ein Kandidat für die Nationalmannschaft.Früher musste man mindestens über eine Saison konstant gute Leistungen bringen um eine Berufung zu bekommen. Danach mussten sich sich die Newcomer erst noch eine Zeit lang als Kofferträger für die Beckenbauers, Netzers etc. betätigen bis dann wirklich ein Einsatz in Aussicht stand. :D

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Das erklärt natürlich, dass Halimi seinen Vertrag nach wie vor nicht verlängert hat, obwohl man bereits vor einer Woche "kurz davor stand". Jetzt hört sich der Berater schon wieder relativierend an, nachdem jetzt die große Kopfverdreherei begonnen hat... :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von SVK-Yogi »

Selbst wenn er verlängert und dann ein großer Player mit den Scheinen wedelt läuft es halt wieder über irgendeine unvermeidbare Austiegsklausel.

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von DerNeue »

SVK-Yogi hat geschrieben:Selbst wenn er verlängert und dann ein großer Player mit den Scheinen wedelt läuft es halt wieder über irgendeine unvermeidbare Austiegsklausel.
Da hast Du sicherlich recht, aber dann würde es zumindest Ablöse geben und auch die Kickers haben etwas davon.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von PapaSchlumpf »

Hand aufs Herz Leute.
Würdet Ihr nicht wechseln wenn die Mögligkeit besteht 50000 zu vedienen statt 5000? (die Zahlen sind Fantasiezahlen)
Mann muss bedenken das es auch ein Job ist wie jeder andere , verwurzelt mit einem Verein sind nur die wennigsten.
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von franky »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Hand aufs Herz Leute.
Würdet Ihr nicht wechseln wenn die Mögligkeit besteht 50000 zu vedienen statt 5000? (die Zahlen sind Fantasiezahlen)
Mann muss bedenken das es auch ein Job ist wie jeder andere , verwurzelt mit einem Verein sind nur die wennigsten.
Ja sicher. Ich finde auch, dass man so etwas keinem Spieler vorwerfen kann.
Für eine Verlängerung bei den Kickers könnte aber bei Halimi zum einen sprechen, dass eine weitere Saison bei diesem Verein seiner weiteren Entwicklung sehr gut tun könnte (also vielleicht eher als woanders überwiegend auf der Bank zu sitzen), was seinen Marktwert durchaus noch steigern könnte.
Zum anderen könnte er den Kickers gegenüber, die ihm diese Entwicklung ermöglicht haben, durchaus so etwas wie Dankbarkeit empfinden und ihnen dies durch die Möglichkeit eine Ablöse zu bekommen zurückzahlen.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blue Tiger »

An die Personalie Halimi sollte jetzt doch einmal ein Haken drangemacht werden - so oder so. Alles andere sorgt nur für Unruhe, vielleicht auch im Team. Entweder weiß der Besar, was der Horst Steffen und ein möglicher Aufstieg für seine weitere Entwicklung bedeuten. Oder aber er setzt andere (finanzielle) Prioritäten, was auch verständlich wäre. Jedenfalls sollte jetzt zeitnah eine Entscheidung pro oder contra Kickers fallen. Falls er hier nicht verlängern möchte, kann sein Berater ja weiterhin mit anderen Vereinen verhandeln.

Mein Wunschzettel:

- Heute ein Dreier,

- Verkündung der Vertragsverlängerung mit Besar und Präsentation eines neuen hochattraktiven Hauptsponsors am nächsten Montag, über einen MV-Liveticker ins Forum übertragen. :D

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Matze »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Hand aufs Herz Leute.
Würdet Ihr nicht wechseln wenn die Mögligkeit besteht 50000 zu vedienen statt 5000? (die Zahlen sind Fantasiezahlen)
Mann muss bedenken das es auch ein Job ist wie jeder andere , verwurzelt mit einem Verein sind nur die wennigsten.
Als Fußballer möchte ich in erster Linie kicken.
Halimi kennt aus seinen vorherigen Stationen das Gefühl, wenn man nicht auf ihn setzt.

Das Angebot der Kickers dürfte fair ausfallen. Der Junge ist gerade einmal 19.
Wenn er seine Leistungen bei den Kickers bestätigt, kann er nach seiner Vertragsverlängerung frei auswählen.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Buddy »

Matze hat geschrieben:
PapaSchlumpf hat geschrieben:Hand aufs Herz Leute.
Würdet Ihr nicht wechseln wenn die Mögligkeit besteht 50000 zu vedienen statt 5000? (die Zahlen sind Fantasiezahlen)
Mann muss bedenken das es auch ein Job ist wie jeder andere , verwurzelt mit einem Verein sind nur die wennigsten.
Als Fußballer möchte ich in erster Linie kicken.
Halimi kennt aus seinen vorherigen Stationen das Gefühl, wenn man nicht auf ihn setzt.

Das Angebot der Kickers dürfte fair ausfallen. Der Junge ist gerade einmal 19.
Wenn er seine Leistungen bei den Kickers bestätigt, kann er nach seiner Vertragsverlängerung frei auswählen.

Richtig, in dem Alter sollte das Gehalt nicht das entscheidende sein, sondern ein Stammplatz um sich weiterzuentwickeln,

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von am29 »

Inzwischen tippe ich auf einen Abgang :? Sein Berater scheint anders zu denken als viele hier im Forum... Aber gut, es ist noch nichts passiert.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Jochen K. »

am29 hat geschrieben:Inzwischen tippe ich auf einen Abgang :? Sein Berater scheint anders zu denken als viele hier im Forum... Aber gut, es ist noch nichts passiert.
Das ist meistens das Problem - nur die kurzfristige Kohle zählt... :roll:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Italo-Blauer »

Buddy hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
PapaSchlumpf hat geschrieben:Hand aufs Herz Leute.
Würdet Ihr nicht wechseln wenn die Mögligkeit besteht 50000 zu vedienen statt 5000? (die Zahlen sind Fantasiezahlen)
Mann muss bedenken das es auch ein Job ist wie jeder andere , verwurzelt mit einem Verein sind nur die wennigsten.
Als Fußballer möchte ich in erster Linie kicken.
Halimi kennt aus seinen vorherigen Stationen das Gefühl, wenn man nicht auf ihn setzt.

Das Angebot der Kickers dürfte fair ausfallen. Der Junge ist gerade einmal 19.
Wenn er seine Leistungen bei den Kickers bestätigt, kann er nach seiner Vertragsverlängerung frei auswählen.

Richtig, in dem Alter sollte das Gehalt nicht das entscheidende sein, sondern ein Stammplatz um sich weiterzuentwickeln,
Dann mal hopp hopp und teile das dem Halimi mit, bevor der up up and away ist :!: :D
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Heiko K. »

Genau solche Gerüchte muß man streuen...












...wenn man Berater ist.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Heiko K. »

Schwer werden dürfte es künftig für Shkemb Miftari. Als immer wieder der ein oder andere Stürmer verletzt war konnte er sich nicht in die Mannschaft spielen. Nun haben wir in Erfurt insgesamt 6 Stürmer eingesetzt
und Miftari war nicht mal im Kader. Außerdem kommt noch ein weiterer Konkurrent hinzu: Daniel Lang hat gestern sein achtes Tor in der Oberliga gemacht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Kickers-Louis »

Ich würde ihm mal eine Chance von Beginn an geben. Glaube, dass er sich durchsetzen würde.

Blaues Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kickers-Louis hat geschrieben:Ich würde ihm mal eine Chance von Beginn an geben. Glaube, dass er sich durchsetzen würde.
Schlechter als das was unsere Stürmer immo produzieren geht´s ja auch kaum noch. :roll:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Liegt doch nicht an den Stürmern, zumindest wenn sie sich nicht wie Edwini in Erfurt anstellen. Soriano musste sich die Bälle von sonstwoher holen, weil die Bälle gar nicht erst zu den Stürmern kommen. Das ist der aktuelle Schwachpunkt finde ich. Ist ja nicht so, das wir lauter Chancen hatten und der Sturm es versemmelt hat.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Einfach mal die Tabelle lesen: Wir haben im Moment den drittbesten Sturm der Liga :!: Daran allein kann es also nicht liegen. In der Abwehrtabelle sind wir dagegen genau dort angesiedelt, wo wir auch in der richtigen Tabelle stehen, nämlich auf Platz 9. Unser Problem ist nicht der schwache Sturm (Chemnitz hat trotz eines Torjägers wie Anton Fink 10 Buden weniger gemacht!), sondern die ausbaufähige Effizienz. Wir kassieren fast in jedem Spiel vermeidbare Gegentore, 89 Minuten passen wir auf und 1x schlafen reicht schon, das bei uns die Kugel drin ist. Vielleicht einfach mal eine knappe Führung halten. Bielefeld hat es uns vorgemacht, wie es geht, hat sich in Rgb auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber den Vorsprung schlicht und einfach nach Hause geschaukelt. Selbst der Ponyhof oder Fortuna Köln haben gemessen an ihren Leistungen in der bisherigen Saison eine bessere Punktausbeute geholt. Sprich: wenn die mal gut gespielt haben, haben sie meistens auch gewonnen, was bei uns leider nicht der Fall ist. Wir belohnen uns zu selten für gute spielerische Auftritte und manchmal kommen noch ungünstige Schiedsrichterentscheidungen dazu. Erst dann, wenn wir mal den ein oder anderen dreckigen 1:0-Zittersieg (gerne auch mal auswärts) über die Zeit gebracht haben, dann können wir darüber reden, wie wir uns im Sturm verbessern.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blaues Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ist sicher alles richtig, es sind halt die Kleinigkeiten die uns für ganz vorne zur Zeit fehlen. Anfangs hat das gereicht, leider wissen die meisten jetzt wie sie gegen uns spielen müssen, um zumindestens keinen 3er für uns zu zu lassen. Ich hoffe Samstag reicht es mal wieder für einen Sieg, sonst wird langsam ein Schuh draus. :cry:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von noblesseoblige »

Es liegt m. E. weniger an der Effizienz als in der hohen Kunst der Verteidigung. Die Mannschaften stehen bei Nichtballbesitz heute fast komplett hinter dem Ball, machen die Räume eng, betreiben ein laufintensives Pressing. Das ist mittlerweile Standard. In einem Spiel hat man durchschnittlich nur etwa 3 – 4 gute Tormöglichkeiten – mehr lässt der Gegner einfach nicht zu.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von danshittu »

Aus Erfurt einen Punkt mitzunehmen, ist sehr, sehr gut. Dieses Ergebnis passt absolut. Ärgerlicher sind die nicht gewonnenen Heimspiele, von denen natürlich das Unentschieden gegen Cottbus (in negativer Hinsicht bzw. was den Ärgerlichkeitsfaktor betrifft) herausragt. Aber insgesamt ist die Mannschaft ganz dicht dran, wirkliche Ligaspitze zu sein. Da ist noch alles drin.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

Blaues Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

http://www.fupa.net/berichte/stuttgarte ... 34957.html" onclick="window.open(this.href);return false; :wink:

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von DerNeue »

Schwabenrooster hat geschrieben:http://www.fupa.net/berichte/stuttgarte ... 34957.html :wink:
Dann wissen wir ja bald bescheid.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Blaues Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Jau, ich denke am Samstag vor dem Spiel gegen die Holzbeine wird die Verlängerung verkündet. Bild

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von debil90 »

Schwabenrooster hat geschrieben:Jau, ich denke am Samstag vor dem Spiel gegen die Holzbeine wird die Verlängerung verkündet. Bild

Ich persönlich hoffe heute abend auf der HV auf drei sachen:

-Neuer lukrativer Hauptsponsor
-Vertragsverlängerung Halimi berkanntgabe
-gute finanzielle Bilanz
It's coming home!
We just don't know when...

Bluebyte

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Bluebyte »

Wenn man Halimi wegen der Kohle gehen lässt ist man auf dem besten Wege den Roten zu folgen. Die sportliche Substanz ist alles worauf es ankommt. Die muss man unter allen Umständen verteidigen. Folgt nicht der dunklen Seite der Macht.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von kickersharry »

Ford K hat geschrieben:Einfach mal die Tabelle lesen: Wir haben im Moment den drittbesten Sturm der Liga :!: Daran allein kann es also nicht liegen. In der Abwehrtabelle sind wir dagegen genau dort angesiedelt, wo wir auch in der richtigen Tabelle stehen, nämlich auf Platz 9. Unser Problem ist nicht der schwache Sturm (Chemnitz hat trotz eines Torjägers wie Anton Fink 10 Buden weniger gemacht!), sondern die ausbaufähige Effizienz. Wir kassieren fast in jedem Spiel vermeidbare Gegentore, 89 Minuten passen wir auf und 1x schlafen reicht schon, das bei uns die Kugel drin ist. Vielleicht einfach mal eine knappe Führung halten. Bielefeld hat es uns vorgemacht, wie es geht, hat sich in Rgb auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber den Vorsprung schlicht und einfach nach Hause geschaukelt. Selbst der Ponyhof oder Fortuna Köln haben gemessen an ihren Leistungen in der bisherigen Saison eine bessere Punktausbeute geholt. Sprich: wenn die mal gut gespielt haben, haben sie meistens auch gewonnen, was bei uns leider nicht der Fall ist. Wir belohnen uns zu selten für gute spielerische Auftritte und manchmal kommen noch ungünstige Schiedsrichterentscheidungen dazu. Erst dann, wenn wir mal den ein oder anderen dreckigen 1:0-Zittersieg (gerne auch mal auswärts) über die Zeit gebracht haben, dann können wir darüber reden, wie wir uns im Sturm verbessern.
Ganz deiner Meinung ! Würde gerne mal wieder ein Spiel sehen wo die Null steht !Offensive Ausrichtung is' ja schön und gut,aber soviele wirklich billige Gegentore wie wir sie uns einfangen sollte dann auch nicht sein.

Antworten