Kader 2014/2015

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Kader 2014/2015

Beitrag von mr_burns »

So, wird langsam mal Zeit, sich mit der kommenden Saison auseinanderzusetzen:

KickS vermeldet, Dass Enzo gerade einen Vertrag für zwei weitere Jahre, mit Option für noch ein Jahr unterschrieben hat.
Ich sage: Daumen hoch, fehlen nur noch drei für das Wunschquartett:)
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Dr.Tanne
Kickers-Fan
Beiträge: 410
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 14:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Dr.Tanne »

Kapitän bleibt an Bord

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c97e2.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von magge »

Hätte vor Jahren nicht gedacht, dass Enzo noch einmal so wichtig für uns werden würde!
Black and blue

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von HALO14 »

Welche Spieler haben denn einen Vertrag für nächstes Jahr?
Laut transfermarkt.de sind es ja nur sieben? Mit Marchese sind es dann acht...
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von mr_burns »

Übrigens auch Chapeau, Herr Zeyer. Klare Ansage war, dass er im Februar noch was zum Abschluss bringen will, et voilà :D
Wenn ich da vergangene Jahre denke, was uns da schon alles versprochen wurde... :roll:
Das was gerade passiert, personell, hat einfach Hand und Fuß. Zum "Kader" nächste Saison würde ich mir persönlich auch noch wünschen, den Vertrag von Zeyer zu verlängern. Dieser endet zum Saisonende. Nicht nur Spieler und Trainer werden ja mittlerweile von anderen Vereinen abgeworben. Er macht, zumindest bis hierhin, einen guten Job und ich würde mich freuen, wenn man ihn längerfristig binden würde!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von tobi-svk »

Stand: 27.02.2014

Spieler mit gültigem Vertrag für die Saison 2014/15

Torhüter:
T: Mark-Patrick Redl bis 2015

Abwehr:
Fabian Baumgärtel bis 2015
Royal-Dominique Fennell bis 2015
Julian Leist bis 2015
Marc Stein bis 2015

Mittelfeld:
Andreas Ivan bis 2016
Enzo Marchese bis 2016
Patrick Milchraum bis 2015

Angriff:
Daniel Engelbrecht bis 2016
Elia Soriano bis 2015

-----------
Spieler ohne gültigem Vertrag für die Saison 2014/15:
Torhüter:
Daniel Wagner bis 2014
Markus Krauss bis 2014

Abwehr:
Patrick Auracher bis 2014
Fabian Gerster bis 2014
Maximilian Hoffmann bis 2014
Athanasios Raptis bis 2014

Mittelfeld:
Marcos Alvarez bis 2014
Sandrino Braun bis 2014
Kevin Dicklhuber bis 2014
Marcel Ivanusa bis 2014
Fabio Leutenecker bis 2014
Gerrit Müller bis 2014
Mahir Savranlioglu bis 2014
Pascal Schmidt bis 2014

Angriff:
Lhadji Badiane bis 2014
Marco Calamita bis 2014
Randy Edwini-Bonsu bis 2014
Shkemb Miftari vermutlich bis 2014
Karim Rouani bis 2014
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Buddy »

Gut das Marchese verlängert hat.
Hoffentlich nehmen die anderen guten Spieler sich ihn als Vorbild und verlängern auch bald.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:Gut das Marchese verlängert hat.
Hier die Originalmeldung/offizielle Bestätigung:http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/1713

Angus0711
Kickers-Fan
Beiträge: 131
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Angus0711 »

Buddy hat geschrieben:Gut das Marchese verlängert hat.
Hoffentlich nehmen die anderen guten Spieler sich ihn als Vorbild und verlängern auch bald.
Ich muss auch sagen: Diese Meldung finde ich extrem pornös ;-)

HPM
Kickers-Fan
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:56

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von HPM »

Enzo: Du bist und das ist nur spitze.

Ralph
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:31

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ralph »

Wirkliche Zweifel hatte ich nicht, dennoch schön eine solche Personalie frühzeitig zu klären. Hoffentlich der Auftakt zu baldigen weiteren positiven Nachrichten in Sachen Verträgen.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blue Tiger »

magge hat geschrieben:Hätte vor Jahren nicht gedacht, dass Enzo noch einmal so wichtig für uns werden würde!
Ja, das ist für beide Seiten eine tolle Erfolgsgeschichte. Und wenn man bedenkt, dass er den SSV Ulm 2009 nur deshalb verlassen hat bzw. musste, weil er nicht in das Konzept des damaligen Kurzzeit-Trainers Manfred Paula passte......

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blaues Gold »

Blue Tiger hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Hätte vor Jahren nicht gedacht, dass Enzo noch einmal so wichtig für uns werden würde!
Ja, das ist für beide Seiten eine tolle Erfolgsgeschichte. Und wenn man bedenkt, dass er den SSV Ulm 2009 nur deshalb verlassen hat bzw. musste, weil er nicht in das Konzept des damaligen Kurzzeit-Trainers Manfred Paula passte......

Wer ist schon Paula :lol: ???

Perfektes Zeichen an die anderen Jungs, mit denen die Gespräche laufen: Der Kapitän geht voran. Spätestens nach dem Heimsieg morgen sind letzte Zweifel bei den Kollegen ausgeräumt :D
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

ElCapitano
Kickers-Fan
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 11:48

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von ElCapitano »

Braun und Gerrit Müller verlängern bis 2016
Quelle: kick-s

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von mr_burns »

Yeaha!
Dann kann der Sandrino jetzt gerne wieder zur Superform zurückfinden:)
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Roland »

ElCapitano hat geschrieben:Braun und Gerrit Müller verlängern bis 2016
Quelle: kick-s
Super Nachricht :!: :!: :!:

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Mitch »

sehr schön :-)
jetzt bitte bitte lieber Lhadji zieh nach !
Du bist für mich ein ganz ganz wichtiger Bestandteil des Teams !
Durchmarsch !

Benutzeravatar
Anonymer User
Kickers-Fan
Beiträge: 686
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 13:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Anonymer User »

Fantastisch!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Schön, dass die beiden verlängert haben 8)

Hier kommt gerade ein Artikel über den Dortmunder Tim Treude, der seinen Verein anscheinend im Sommer verlassen will. Auf der RV-Position wäre bei uns evtl. noch Bedarf. Kann natürlich gut sein, dass er zu teuer ist, aber fragen kostet nichts und unsere Verhandlungsposition dürfte sich gegenüber der Vorsaison verbessert haben.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... htbar.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Offizielle Meldung unseres Vereins: http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/1741

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von stoitschkov »

Ølli hat geschrieben:Offizielle Meldung unseres Vereins: http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/1741
die Vertragsverlängerung von Sandrino Braun freut mich saumäßig, zusammen mit Enzo eines der besten 6er/8er Duos der Liga. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass es eine Ausstiegsklausel bei Anfragen aus einer höheren Liga gibt...

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blue Tiger »

"Ausstiegsklausel bei Anfragen aus einer höheren Liga"? Wenn diese tolle aktuelle Entwicklung weitergeht, hat es auch der S. Braun ab der nächsten Saison selbst in der Hand (oder am Fuß?) mit den Kickers aufzusteigen.

Devas
Kickers-Fan
Beiträge: 876
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 11:31
Wohnort: Sigmaringen

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Devas »

Endlich sind die Kickers wieder eine Adresse! Alleine deswegen glaube ich, dass es irgendwann wieder Zweitligafussball geben wird. Gute Arbeit wird belohnt, Rumgewurschtel nicht. Sieht man ja aktuell in der Bundesliga ganz gut.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Steffen FFC »

Sehr gute Nachricht! :-)

Super, dass die beiden verlängert haben. Super auch, dass gleich ein 2 Jahresvertrag gemacht wurde.

So kann es weitergehen...
Bild

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Buddy »

So kann es weitergehen. :D

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Buddy »

Stand 06.März

32 Spieler sind im Kader. 18 bis 2014 - 7 bis 2015 - 5 bis 2016 - 2 unbekannt
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/portraits

T: Markus Krauss 2014 Forum
T: Mark-Patrick Redl 2015 Forum
T: Daniel Wagner 2014

A: Patrick Auracher 2014
A: Fabian Baumgärtel 2015
A: Kai Bastian Evers 2014
A: Royal-Dominique Fennell 2015
A: Fabian Gerster 2014 Forum
A: Maximilian Hoffmann 2014 Kickers HP Forum
A: Julian Leist 2015 Forum
A: Athanasios Raptis 2014
A: Marc Stein 2015 Forum

M: Abdulsamed Akin
M: Marcos Alvarez 2014 Forum
M: Sandrino Braun 2016 Kickers HP Forum
M: Kevin Dicklhuber 2014 Forum
M: Andreas Ivan 2016 Kickers HP
M: Marcel Ivanusa 2014 Forum
M: Fabio Leutenecker 2014 Forum
M: Enzo Marchese 2016 Kickers HP Forum
M: Patrick Milchraum 2015 Forum
M: Gerrit Müller 2016 Kickers HP Forum
M: Mahir Savranlioglu 2014 Forum
M: Pascal Schmidt 2014

S: Lhadji Badiane 2014
S: Marco Calamita 2014 Kickers HP Forum
S: Randy Edwini-Bonsu 2014 Kickers HP Forum
S: Daniel Engelbrecht 2016
S: Nermin Ibrahimovic 2014
S: Shkemb Miftari
S: Karim Rouani 2014 Forum
S: Elia Soriano 2015 Forum



Co-Trainer: Sreto Ristic 2016 Kickers HP
Zuletzt geändert von Buddy am Dienstag 18. März 2014, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Hajo »

Wenn ich die Pressemeldungen richtig interpretiert habe, sollen wohl folgende Spieler mit auslaufenden Verträgen keine neuen Verträge erhalten:
Evers
Ivanusa
Alvarez (?)
Savranlioglou
Schmidt
Edwini-Bonsu (?)
Ibrahimovic
Rouani
Dicklhuber
Wagner (?)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Stimmen zu den beiden Verpflichtungen und zum Status Lhadji Badiane:
http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... m=facebook

Legi
Kickers-Fan
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:35

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Legi »


Bluespirit

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Bluespirit »

sehr gut...mit diesem Team und noch 2 oder 3 gezielten Verstärkungen werden die Kickers 2014/15 trotz RT vorne angreifen können..

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Kickers-Louis »

Gratulation - freue mich, dass diese wichtigen Stützen unseren Blauen treu geblieben sind.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blue Tiger »

Ein Kommentar bei Facebook: " Siehst Du Guido, so wird das gemacht". :D

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Jetzt noch Gerster und bei Alva und Savra stark leistungsbezogen verlängern.
Gerade bei Savra hätte das Auslaufen lassen des Vertrages mit seiner Verletzung schon ein Gschmäckle. Denke, dass man ihn behalten will, kann ihn mir unter Steffen gut vorstellen.

Ivanusa kann den Amas sicher helfen und durch seinen Beruf kommt ihm das zeitlich vielleicht auch mehr entgegen als auf Teufel komm raus zu einem anderen Verein, weg von seinem Arbeitgeber, zu wechseln, käme ja evtl dann auch nur in der Regionalliga unter. Amateurvertrag ist sicher drin, wenn er es überhaupt will.

Bei Schmidt wird es wohl auch daran hängen, inwieweit man U23-mäßig in der nächsten Saison aufgestellt ist. Ist ansonsten sicher auch ein Kandidat für einen Wechsel.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:... Bei Schmidt wird es wohl auch daran hängen, inwieweit man U23-mäßig in der nächsten Saison aufgestellt ist. Ist ansonsten sicher auch ein Kandidat für einen Wechsel.

Er hat diese Saison erst 3 Einsätze (in der 1. und 2.Mannschaft zusammen), von daher kann ich mir nicht vorstellen das er hier bleibt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Buddy »

Die Nächsten, bitte: Braun und Müller
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 185af.html

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von De Roque »

Super, bis jetzt sicher schlüssige und auch gute Entscheidungen von allen Seiten aus.

Wer mir in der Diskussion irgendwie fehlt, ist Calamita. Hat sich in meinen Augen echt super integriert und hat viele Tore vorbereitet.

Und Alvarez hat dieses Jahr gezeigt, was er kann: daher unbedingt verlängern aus meiner Sicht.

Ich denke auch, dass wir uns durch die starke Rückrunde wieder ins Rampenlicht gestellt und für viele Spieler interessant machen, zumal die Ambitionen sicher da sind und man den Spielern klar signalisieren kann: in den nächsten beiden Spielzeiten soll´s eine Liga raufgehen.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von steve75 »

De Roque hat geschrieben: Und Alvarez hat dieses Jahr gezeigt, was er kann: daher unbedingt verlängern aus meiner Sicht.
Ja natürlich. Aber da muss man erst mal abwarten. Der Fall Didavi zeigt, wo ein Knorpelschaden evtl. enden kann. Selbst die Sportinvalidität ist nicht auszuschließen. Ich hoffe natürlich auch auf ein Comeback zur nächsten Saison.

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Mitch »

De Roque hat geschrieben:Und Alvarez hat dieses Jahr gezeigt, was er kann: daher unbedingt verlängern aus meiner Sicht.
:!:
wenn er kein zweiter Pala wird ist er aus der Form von der Vorrunde unverzichtbar - und das weiß auch der Horst
v.a. weil er auch genial mit Soriano harmoniert hat :!: :!:
Durchmarsch !

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von barneygumble »

ElCapitano hat geschrieben:Braun und Gerrit Müller verlängern bis 2016
Quelle: kick-s
Krass, endgeil :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blauer84 »

Richtig geil, das ist doch mal ein Signal! Hoffentlich ziehen noch viele nach!

Antworten