Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Blue Fritz »

Positiv:

Jaaaaaa! Klassenerhalt geschafft! Aktuell Platz7
Wer hätte das nach der Vorrunde gedacht!
Gut 4000 Zuschauer bei genialem Wetter! Tolle Stimmung auf den Rängen!
Siegestor der 91. Minute, früher verloren wir in diesen Minuten.
Danach kollektiver Jubel!
Redl im Tor rettete uns 3 Punkte!

Negativ:
darüber werden andere hier noch zu berichten haben, ich habe keine Lust, würde zu lange dauern!

Nur kurz, wenn das Spiel 0:5 ausgeht wäre es normal gewesen.
und mit dieser Leistung scheiden wir am Mittwoch sang und klanglos aus!
Aber das werden bei den Kickers alle wissen.
Einmal Blauer - immer Blauer

Schanne40
Kickers-Fan
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 12:27

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Schanne40 »

War wohl die schwächste Mannschaftsleistung, die ich von uns in den letzten 5 Jahren gesehen habe. Extrem überglücklicher, sogar unverdienter 1 : 0 Sieg. Habe Großchanchen mitgezählt. Bis Minute 89 stands da 0 : 8 !!!! Und dann kam die Ecke in der 90. ........

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von DerNeue »

Ich will eigentlich nur eins los werden.

Heute darf sich wirklich jeder bei unserem Keeper bedanken. So selten das in den letzten Jahren auch vorgekommen sein mag.
Redl für mich heute mit Abstand der beste Mann auf dem Platz.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Vollmer »

So wird das nix am Mittwoch.Wir waren schwach u die Franzosen stark.
Gut gefallen hat mir Redl und badiane.Und dass der rasen in der Pause gewassert wurde.
trotz der nichtleistung : danke für den frühen Klassenerhalt

Benutzeravatar
Kickersbruder
Kickers-Fan
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Kickersbruder »

Mein Mitgefühl für alle die heute aus Saarbrücken angereist sind. Sowas möchte ich als Fan nicht erleben müssen
Die Mannschaft von Saarbrücken hat alles versucht, hatte über das ganze Spiel die besseren Chancen (hatten wir vor dem Tor eine ???) und kassiert in der 90 Minute das Gegentor.
Dieses Tor bedeutet wohl für Saarbrücken den Abstieg, aber für die Kickers den Klassenerhalt und man ist nun wieder ganz dick im Rennen um Platz 4.
Man hat gemerkt, dass die meisten Spieler mit den Gedanken vielleicht schon beim Spiel bei Großaspack waren. Erst mit der Einwechslung von Badiane und Calamita kam etwas Gefahr von Seiten der Kickers auf. Wie heißt es so schön? Mund abputzen und alle Konzentration auf Mittwoch. Ich bin mir sicher, dass Horst Steffen am Mittwoch nicht testen will. :wink:

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von De Roque »

Zunächst mal: herzlichen Glückwunsch zum sicheren Klassenerhalt!

Ansonsten: völlig indiskutable Leistung. Schlampige Abspiele, mangelnde Laufbereitschaft, technische Stockfehler.
Bester Mann: Redl; sehr stark bemüht Soriano und dann in Halbzeit zwei auch Gerster, Badiane und zum Schluss noch Calamita.

Der Rest.....breiten wir den Mantel des Schweigens.

Was ich einfach nicht verstehe: Stein und auch Fennell sind in der IV wirklich alles andere als sattelfest. Auch das Argument der Spieleröffnung zählt für mich bei Querpässen nicht. Da erwarte ich dann etwas mehr. Warum Auracher auf der Bank sitzt...mir erschließt es sich nicht mehr.

Man kann nur hoffen, dass der Schalter am Mittwoch umgelegt werden kann, sonst braucht man sich objektiv gesehen nicht allzu viele Chancen ausrechnen in Großaspach.

Benutzeravatar
Jokkael
Kickers-Fan
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 8. November 2008, 18:00

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Jokkael »

Die Kurzfassung: Regensburg 2.0 (und das - leider - nicht nur wegen dem Treffer in der Nachspielzeit :evil: )

Bis auf Redl kein Spieler annähernd in Normalform (ok, in der Abwehr war Stein noch ein Lichtblick im Hühnerhaufen) - die Wechselspieler mal außen vor gelassen.
Wenn die Blauen am Mittwoch so spielen wie im Spiel nach Regensburg, gute Nacht. :?

Ach ja, ich hab im Tabellenrechner noch den worstest Case ausgetestet: Um ganz sicher zu sein, brauchen wir noch einen Punkt (+ Torverhältnis). :P
Zuletzt geändert von Jokkael am Freitag 4. April 2014, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Stop it, Ray. Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)

Riedenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 17:54

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Riedenberger »

Nachdem ich mich einigermaßen von dem Schock des heutigen Abends erholt habe: Diese drei Punkte verdienen nur einen Namen: Redl!!!

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Wagimen »

Wenn das Spiel 0:3 ausgeht darf man sich an sich nicht beschweren, aber Saarbrücken hat es trotz bester Chancen nicht zu einem Tor geschafft.

Redl bester Mann auf dem Platz, wobei auch er eine paar kleine "Böcke" geschossen hat, aber egal, Schwamm drüber.
Ansonsten Gerster, Badiane, Calamita ordentlich.
Schwach fand ich heute Marchese (da ging ja gar nix; keine Pässe, keine Schüsse), Randy (da kam auch nix) und Ivan - seine völlig unnötige gelbe Karte hat da noch den Rest gegeben.

Insgesamt: 3 Punkte... Aber so wird's seeeehr schwer am Mittwoch :cry:

pichierri
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 09:03
Wohnort: stuttgart

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von pichierri »

Das Spiel hätte man sich getrost schenken können. Schwach, vorn umständlich und kaum durchsetzungsfähig. Ich hoff die Jungs heben nicht ab und denken sie könnten gut Fussballspielen - vor allem wenn kämpferisch der letzte Einsatz fehlt. Ich will nicht dran denken, wenn man auch nur ungefähr mit dieser Haltung in Großaspach aufläuft. Enzo fühlt sich mittlerweile berufen, vorn auch regelmäßig vorm Sechzehner zum Abschluss zu kommen. Ob das eine gute Idee ist? Ist beinahe ein bisschen peinlich, dieses Spiel zu gewinnen. Wäre Saarbrücken nicht bedauernswert schwach in der Chancenverwertung, dann wäre Calamitas Tor bestenfalls das 1:3 gewesen. Redl war tatsächlich unser bester Mann.
Sehr nervenzehrend in der ersten Hälfte Fennell, der wasweißichwieoft überlaufen wurde von den steilgehenden Saarbrückern, auch Stein zu oft in Beckenbauermanier phlegmatisch. Und das was Müller machte, sah eher nach Ballet als nach Fussball aus. Randy abgemeldet, weil er körperlich nicht recht mithalten kann. Soriano wenig präsent. Wenn man es positiver umschreiben will sagt man müde, weniger positiv gesagt, war das heute lustlos. Ein bisschen besser wurde es, als Badiane kam. Schwamm drüber. Aber am Mittwoch sollte das anders sein.

Achja, die Absteigerrufe waren ziemlich asi, aber was solls... Dafür sehr gut, die Saarbrückervereinshymne.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Settembrini »

Leck mich fett. Das dürfte einer der dreckigsten Heimsiege der letzten Jahre gewesen sein. Na gut, den Dreier nimmt man auch mit. Steht es nach Spielschluss 0:3 gehen alle zufrieden und glücklich nach Hause. Es hätte ja auch 0:6 sein können. Andererseits: So Mitte der2. Halbzeit habe ich mir gedacht, dass unsere Mannsch auch gleich ums Eck in dieEintracht auf ein Bier gehen kann - die Saarbrücker hätten auch dann keinen reingebracht. Aber os isses: Wenn Du hinten stehst, geht einfach nix. Haben wir selbst oft und lange genug erlebt. Und Saarbrücken steht da nicht, weil sie so schlecht Fußball spielen. Sondern weil sie ihre Tore nicht machen. Die haben ordentlich gespielt und natürlich auch ein bißchen mit dem Mut der Verzweiflung. Selbst ein Unentschieden wäre für die ja fast schon zu wenig gewesen.
Und damit sind wir einfach nicht zurechtgekommen. Engagement war da, zumindest in der 2. Hz war auch der Siegeswille erkennbar, aber die Details, die Präzision haben einfach gefehlt. Irgendwie, als wäre in dieser Phase der Saison die Luft draußen. Was mir oft aufgefallen ist: Unser ballführender Spieler inder Vorwärtsbewegung hat sich mühelos von einem Saarbrücker, der von hinten angerauscht kam, den Ball wegnehmen lassen. Abwehr oft ruckzuck ausgespielt, mit Saarbrücker Angreifern allein aufs Tor. Aber wie gesagt: Für die war heute kein Tor drin.
Positiv: Solche Spiele hätten wir noch vor einem halben Jahrsang- und klanglos, mindestens aber in der letzten Minute verloren. Heute gewinnen wir sie, ausgerechnet nach einer Ecke und einem Gestochere heraus.

Schwamm drüber. Die Liga dürfte endgültigklar sein. Wenn wir jetzt noch in den DFB-Pokal kommen, war es eine, wenn nicht die beste Saison der letzten 10 Jahre. Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Ralphonso »

absteiger ! :lol:

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von SVK-Yogi »

Schön das es noch für 3 Punkte gerreicht hat :)
- aber die Mannschaft scheint so langsam wieder in Form für die nächste Pokalpleite zu sein. :(

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Azulblanco »

Die Zuschauerzahl war das Beste am Spiel. Für einen Freitagabend gegen den Tabellenletzten überraschend gut.
Mit dieser Einstellung der Mannschaft vetreibt man leider jeden Neugierigen wieder umgehend. Das war schlampiger Schlafmützenfußball gegen biedere Saarländer. Schlimmer noch: Fehlender Biss, kein Siegeswille! Ein Festival der peinlichen Rückpässe, und oft noch höchst riskant.
Werbung auf Fußball bei den Blauen sieht anders aus. Gerade wenn die Lampen schwächeln, muss man die Gunst der Stunde besser nutzen. Spätestens bei einer Pleite auf dem Ponyhof ist der Lack leider wieder ab.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Freitag 4. April 2014, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von kickersharry »

Erbärmlicher,lustloser ,grausamer ,planloser Kick .Eine Frechheit dem zahlenden Publikum so eine Leistung zu bieten.Bin trotz des 1:0 Sieges bedient.So was will ich nicht mehr sehen ! :evil:

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Sehr schöner Abend bei Euch, diesmal im A-Block, mit spendierter Wurst vom Paule und allem, was dazu gehört.
Erste Halbzeit: mit viel Glück die 0 gehalten
Zweite Hälfte: Kickers nun deutlich besser und auf jeden Fall gleichwertig
Platz 4 greifbar nahe!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Leist und Auracher sind (aktuell) das bessere Innenverteidiger-Duo. Aber das wären ja Experimente nach dem Leistungsprinzip...

Auch ansonsten war es arm. So lange Saarbrücken absteigt, war der Abend zumindest zu etwas gut.

In Großaspach gibt es so ne Klatsche.
Deshalb könnten wirklich mal wieder Leist und Auracher am Mittwoch spielen! Dann wäre nicht bei jedem Steilpass Panik, Gottvertrauen und Redl angesagt.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Hajo »

Das Positive des Spiels ist schnell zusammengefasst:

- Ich durfte als 12 für 11 Gewinner neben Markus Krauss das Spiel auf der Haupttribüne verfolgen
- Wir haben 3 Punkte geholt
- Der Klassenerhalt ist endgütlig gesichert.
- Saarbrücken kann uns auch theoretisch nicht mehr einholen
- Wir haben noch Steigerungspotential in der Mannschaft.
- Wir haben einen Torwart, der den Sieg gerettet hat.

Schade für Saarbrücken. Sie haben den Abstieg nicht verdient. Es gab hier eine Vielzahl deutlich schlechterer Mannschaften. Aber wer aus besten Chancen keine Tore macht, hat in der 3. Liga nichts verloren.

Ein Glück, dass jedes Spiel anders läuft. So habe ich die Hoffnung, dass die Mannschaft am Mittwoch in Großaspach die Kurve kriegt und wieder an die Leistungen anknüpft, die uns den sicheren Mittelfeldplatz beschert haben.
Zuletzt geändert von Hajo am Samstag 5. April 2014, 05:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ein grausamer Scheißkick mit einem unverdienten (aber schönen!) Last-Minute-Tor. Und später am Aband hat der HSV aus einem Lächeln noch ein Lachen gezaubert. :D
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Soulfly »

Die Rechnung der Söldnertruppe aus Saarbrücken ging auf.
Die wollte gestern abschenken, damit endlich der Deckel drauf kommt.
Es kann nicht sein, dass sie 6-7 mal allein auf unseren Keeper
zulaufen und (ich behaupte mal ganz frech) mit voller Absicht versemmeln.
In Ansätzen habe die gezeigt was sie drauf haben, ("Schaulaufen bei einem
potentiellen neuen Arbeitgeber") aber sie haben es nie
konsequent zu Ende gespielt.

Und diese Schmierenkomödie hat mich gestern ziemlich angekotzt.
Das war nicht nur Verrat an den Saarbrücker Fans, das war Verrat am
Fußball.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Ruven »

Der Sieg war sehr, sehr schmeichelhaft. Die bessere Mannschaft war ganz klar Saarbrücken und die sind als Verlierer vom Platz gegangen. Man hat eindeutig gesehen, warum Saarbrücken auf dem letzten Tabellenplatz steht: Unfassbar, wie man so viele Großchancen in einem einzigen Spiel versemmeln kann.
Die erste Halbzeit war von uns unterirdisch. Saarbrücken war in allen Belangen besser: aggressiver, zweikampfstärker, schneller. Gegen ihre pfeilschnellen Konter haben wir kein Gegenmittel gefunden. Aber selbst bei hohen langen Bällen hat es permanent lichterloh bei uns in der Abwehr gebrannt. Insgesamt hat unsere Defensive keinen sicheren Eindruck hinterlassen: ungeordnet, viele Unsicherheiten.
Die zweite Halbzeit war einen Tick besser, mehr aber auch nicht. Saarbrücken hat etwas nachgelassen, einige sehr gute Torchancen hatten sie aber trotzdem noch. Wie schon in Regensburg ist uns dann in der Nachspielzeit der Lucky Punch durch Calamita gelungen - unverdienter kann man nicht gewinnen!!

Bester Spieler war Redl: insgesamt sicher und souverän, ganz stark seine Parade bei dem einen Kopfball in der 2. Halbzeit. Eine ordentliche Partie hat auch Stein gemacht. Soriana war bemüht und hat viel geackert, insgesamt war er aber glücklos. OK waren auch die Leistungen von Badiane und Gerster nach ihren Einwechslungen.
Einige Spieler sind weit unter ihren Möglichkeiten geblieben: Ganz schwach war Müller, auch Porno-Enzo ist nur wenig gelungen. Enttäuscht haben mich auch Ivan, Leutenecker, Baumgärtel und Fennell. Ich hatte das Gefühl, dass einige Spieler momentan nicht bereit sind an ihre Leistungsgrenze zu gehen. Das sollen sie sich bitte ganz schnell wieder abgewöhnen!

Am Mittwoch muss es im Pokal eine deutliche Leistungssteigerung geben, ansonsten werden wir große Probleme gegen Ponyhof bekommen.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Visionär »

Wir haben Uns doch nur geschont,für die Assis am Mittwoch :D :D :D :D :D
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von hiblaupositiv »

Super gelaufen!
Der optimale Zeitpunkt für das Hallo Wach für Mittwoch.
Der Trainer wird die richtigen Worte finden, und die Jungs machen als Wiedergutmachung am Mittwoch die Ponys weg.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Mr.Burns »

Kurz gesagt die drei Punkte nimmt uns niemand mehr und die Tabelle interessiert es nicht, ob es verdient war 8)
Im Hinspiel waren wir klar besser und Saarbrücken hat unverdient gewonnen... Es gleicht sich halt aus im Laufe der Saison :lol: :lol:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von ueberlinger »

Ich denke über dieses Spiel gibt es keine zwei Meinungen. Das war der schmeichelhafteste Sieg, den ich in knapp 20 Jahren als Kickers-Fan gesehen habe. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Gegner mal 8 hochkarätige Möglichkeiten hatte ohne ein Tor zu erzielen. Außer dem Kopfball von Fennell kurz nach der Pause und der Eckball-Situation, die zum Tor führte, war rein gar nicht von unserer Offensive zu sehen.

Ich habe in all den Jahren genug Kickers-Spiele gegen Tabellenletzte (Eschborn, Neunkirchen, Oggersheim, Ansbach...) gesehen um zu wissen wie grausam das sein kann. Mir war klar, dass das ein schweres Spiel werden würde. Zumal Saarbrücken von der Qualität her kein klassischer Letzter ist.

Aber sowas wie gestern lasse ich mir von der Mannschaft nicht bieten :!:

Dass es spielerisch nicht läuft und einem mal nichts gelingt, das lasse ich mir alles gefallen. Passiert mal! Aber kein Verschieben, keine Laufbereitschaft, stellenweise kein Kampf und dann noch erschreckend weit von den Gegenspielern weg. Das ist eine bodenlose Frechheit, was sich da viele gestern erlaubt haben!

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Horst Steffen mit dem Testen und Ausprobieren nicht bis nach dem Aspach-Spiel gewartet hat. Das bringt doch nur Unsicherheit in eine funktionierendes Mannschaftsgefüge. Nach Aspach sind es doch immer noch 5 Spiele. Das reicht doch aus!

Außerdem verstehe ich nicht, warum die Innenverteidigung + Baumgärtel eine Freifahrtschein haben. Stein hat mich gemessen an seiner Vita nie restlos überzeugt und momentan hat er in jedem Spiel einen dicken Patzer drin. Und Leist ist gleichzeitig nicht mal im Kader. Das geht so nicht. Wenigstens hat sich Wagner verletzt und Steffen war auf der Torhüterposition mal zu einer positiven Veränderung gezwungen. Sonst hätten wir gestern verloren.

Saarbrücken hat eine mehr als ordentliche Leistung gezeigt. Aber vieles ging mir deutlich zu billig. Langer Ball hinten raus und ab geht's für Ziemer allein Richtung Redl. Einfach Dilettantisch!

Zu Saarbrücken:
- Die Fans haben wohl schon lange resigniert. Jedenfalls kam aus dem Gästeblock praktisch nichts.
- Aus meiner Sicht ist es unfassbar wie man mit einer derartigen individuellen Qualität als Tabellenletzter absteigen kann. Wahnsinn!

Zu Mittwoch:
- Karten sind gekauft. Mein Erwartungen gering. Schau mer mal!
- Auswärts war es die ganze Saison überwiegend Käse, dazu das schwache Spiel gestern. Ich bin gespannt, was die Truppe uns am Mittwoch bietet.

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Mr.Burns »

Es ist schon erstaunlich wie die Erwartungshaltung hier gestiegen ist :roll:

Es reicht nicht mehr, dass gewonnen wird es muss ein Klassespiel sein und der Gegner muss dominiert werden :roll: :roll:

Wahnsinn auch wie Horst Steffen hier bei manchen wenig Kredit hat... Es ist normal, dass es auch mal Phasen gibt in denen es nicht so läuft und aus
diesen sechs Spielen haben wir trotzdem nur eins verloren und neun Punkte geholt :D

Ich bin davon überzeugt, dass Steffen hieraus die richtigen Schlüsse ziehen wird !!!

Ich möchte mal an die Zeit unter einem gewissen Italiener erinnern, wenn uns einer nach dem 8.Spieltag gesagt hätte, dass wir am 33.Spieltag den
Klassenerhalt geschafft hätten und Siebter in der Tabelle sind wäre der für verrückt erklärt worden (3 Euro ins Phrasenschwein)
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Mitch »

Ein Sieg über den ich mich mal gar nicht freuen kann. Sorry aber so machts gar kein Spaß und so darf man nicht auftreten ! Ganz miese Leistung nichts hat gepasst.
Besonders negativ aufgefallen ist für mich Müller. Wie hab ich mich gefreut als er verlängert hat - und nun ?
Lieber Gerrit willst Du Fussball spielen in einer geilen Mannschaft oder fühlst Du Dich zu besserem berufen ???
Reiss Dich mal bitte ganz schnell zusammen - so gehts mal gar nicht null komma minus null Defensivarbeit zu verrichten und über dem Platz zu traben als sei man ein Pirlo - Wahnsinn - hoffentlich liest Du hier mit. Von Dir muss da viel viel mehr kommen !!!!
Ansonsten hab ich große Angst dass mit Auracher, Gerster und Alvarez nicht verlängert wird was mal gar nicht geht - auch ein Savra spielt definitiv nicht schlechter - und ich hab Angst dass wir so in Aspach ne Packung bekommen v.a.wenn unsere Spieler so ne erbarmliche Leistung zeigen !
Positiv war eigentlich nur der Redl - der uns die drei Punkte gerettet hat - hoffentlich sehn dass auch die Verantwortlichen wie gut der ist ! und mit Abstrichen Stein
Und das mein ehemaliger langjähriger Arbeitgeber als Sponsor eingestiegen ist :) :P
Durchmarsch !

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von blue4ever »

Meine Zusammenfassung :

+Redl der uns oft 3 punkte gerettet hat
+Stimmung am Anfang und am Ende
+Das man es auch noch in der 90. daran glaubt.

-Leistung
-Abwehr
-........

Wieviele schon sagten: Das war wie das ssv Spiel. Wir hätten uns nicht beschweren können wenn es zur Halbzeit 0:2 steht. Aber zum Glück konnten die Franzosen den Ball in vielen Situationen nicht am starken Redl vorbei schieben !
Wenn die Franzosen die Tore gemacht hätten würden sie bestimmt nicht letzter sein.

Aber naja ende gut alles Gut !

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von ueberlinger »

Mr.Burns hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich wie die Erwartungshaltung hier gestiegen ist :roll:

Es reicht nicht mehr, dass gewonnen wird es muss ein Klassespiel sein und der Gegner muss dominiert werden :roll: :roll:
Dein Post ist doch zu diesem Spiel völlig unpassend.

Ist es eine überhöhte Erwartungshaltung, wenn ich erwarte, dass man gegen den Tabellenletzten hinten halbwegs sicher steht sowie kämpferisch alles abruft und sich vielleicht noch die ein oder andere Möglichkeit erarbeitet?

Gewonnen? Demnach bewertest Du die Leistung überwiegend nach dem Ergebnis. Denn der Sieg gestern lag letztlich nicht in unserer Hand. Hätte Saarbrücken auch nur halbwegs die Effizienz von Chemnitz an den Tag gelegt, dann wäre es ein ganz bitterer Abend geworden. Da wäre Calamitas Tor lediglich Ergebniskosmetik gewesen.

Wer sich mit den Auftritten von Saarbrücken in Heidenheim oder Darmstadt beschäftigt hat, der wusste um die schwere der Aufgabe. Ich habe weder eine "Klassespiel" noch "Dominanz" erwartet. Sondern lediglich, dass man im Rahmen unserer Möglichkeiten alles probiert.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von noblesseoblige »

Ein bizarres Spiel mit einem mehr als glücklichen Ende für uns. Fühlte mich nach dem Schlusspfiff unweigerlich an den Duselsieg in Regensburg erinnert. Nur hatte Saarbrücken noch mehr Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. „Aber haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!“

Ein ganz ansehnlich gefüllter Gästeblock – aber es war fast nichts zu hören. Kam fast einem Begräbnis gleich. Vermutlich war den saarländischen Fußballfreunden auch danach zumute. Kaum zu glauben, dass so eine Mannschaft den Weg in die Viertklassigkeit antreten muss.

Der Innenverteidiger Knipping bei den Gästen war echt stark. Den sollte man sich auf dem Einkaufszettel notieren.

Irgendwie scheint bei uns seit Wochen die Luft etwas raus zu sein. Regensburg, Chemnitz, erste HZ Rostock und nun Saarbrücken. Mit dem Klassenerhalt fehlt irgendwie die notwendige Spannung. Eigentlich unverständlich, den der Platz 4 ist nach wie vor in Reichweite. Also Jungs, reißt euch nochmals am Riemen. Wenn ihr am Mittwoch den Finaleinzug schafft, könnt ihr meinetwegen die Saison ausklingen lassen. Aber nur dann!!! Damit das gelingen kann, müssen nahezu alle Spieler noch eine deutliche Schippe drauf legen.

Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Ralph
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:31

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Ralph »

Um einen Klassiker aufleben zu lassen, die Kickers waren gestern die schwächste Mannschaft die ich je auf der Waldau gesehen hab :lol:
Die Leistung war unter aller Sau, das hat auch nichts mit einer gestiegenen Erwartugshaltung zu tun, so darf man nicht auftreten. Ich hoffe die Jungs kapieren am Mittwoch um was es geht und auch Steffen lässt so Schwachsinns Aktionen wie Leutenecker als RV, mit so einer Leistung gibts am Mittwoch mal wieder eine Pokalblamage.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Heiko K. »

Wie schon in Regensburg ein absolut unverdienter Sieg gegen einen über weite Strecken überlegenen Gegner. Wer sich vor dem Tor allerdings so doof anstellt muß sich am Ende nicht wundern.

Mit jeder Einwechslung wurde das experimentieren weniger und wir rückten wieder näher an unsere eigentliche Stammelf heran...mit bekanntem Ergebnis.

Den Jungs gehört - mein Eindruck - so langsam mal eine klare Ansage! Mit der Sicherheit in der Tabelle hat sich gewaltig Schlendrian breitgemacht. Und am Mittwoch ist ohne 100% NIX zu holen. Ich kann nur hoffen daß das bis dahin in allen Köpfen ankommt.

Soriano hat nach seiner Gelbsperre Besserung bei den sinnlosen Karten versprochen...die Karte gestern war mal wieder komplett sinnlos, und es war schon seine neunte. Wahrscheinlich holt er sich noch seine zweite Sperre ab.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von NullSiebenElf »

ueberlinger hat geschrieben:Zu Saarbrücken:
- Die Fans haben wohl schon lange resigniert. Jedenfalls kam aus dem Gästeblock praktisch nichts.
Das hat bei denen aber nichts mit der sportlichen Situation zu tun, wie auch die große Zaunfahne vorm D-Block unterstrich.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von erich schmeil »

Es gibt 2 Möglichkeiten dieses Spiel zu bewerten, oder auch mehrere, 1. man hat den Klassenerhalt geschaft und freut sich nicht bis zum letzten Spieltag zittern zu müssen und so ist es. Es ist die 1. Saison in der 3. Liga wo man ganz entspannt die restlichen Spiele anschauen kann, das gab es wie gesagt noch nie und das ist doch schon was. Gratulation an Spieler und Trainerteam.

2. man hat die Möglichkeit sich über die Katastrophale " Leistung" sich Grün und Blau zu ärgern. Aber was hab ich perönlich davon die Jungs hier runterlaufen zu lassen. Ich für meinTeil freue mich über o.g. !
Selbstversändlich habe ich das schwächste Heimspiel nach Chemnitz gesehen und drücke nicht beide Augen zu. Seit dem Spiel gegen HDH läuft es nicht so rund, es fehlte die Dynamik, Körperspannung, Laufbereitschaft und der Einsatz zum Kampf, aber nach so einem Spiel noch den Sieg in der 91. Min. zu wollen, ja zu wollen , nötigt meinen Respekt.
Jeder der mal Fußball gespielt hat oder auch andere Sportarten, weiß , dass es auch schwache Tage gibt und wenn der Gegner einem den Sieg so herschenkt, muss man ihn einfach "bestrafen" ,denn so kann man sich vor dem Tor, bzw. vor dem Torwart nicht verhalten. Es war einfach nur erbärmlich, wie sich die Saarbrücker angestellt haben. Wie hier schon einer geschrieben hat, hätten es 8 Tore für das Saarland geben müssen. Ich habe nach 15 Min. 5 gute bis sehr gute Chancen für SB gesehn.... aber Toreschiessen ist eben auch eine Qualität wie ich meine und zwar die Wichtigste beim Fußball.
Liebe Kickersfreunde hackt das Spiel schnell ab und überlasst die Kritik dem Trainer.
Ich bin mir sicher gegen den Ponyhof gibt es ein ganz anderes Spiel, siehe MANU, die haben die Bayern gehörig eingeheizt. Liga und Pokal sind sowieso ganz andere Spiele, was den Mittwoch angeht bin ich optimistisch. Es ist einfach Zeit dort einen Sieg einzufahren, auch wen es nicht einfach wird.

Nachdem heutigen Spieltag ist der 4. Platz nur 3 Pkt. entfernt !

Auf die Blaue !!!
Zuletzt geändert von erich schmeil am Samstag 5. April 2014, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Voise »

Experimentieren muss man um rauszukriegen ob Spieler überhaupt und wenn, dann auf welcher Position funktionieren.
Die Erkenntnis sollte aber so langsam kommen, dass Müller ein guter Flügelspieler ist, aber auf der 6,8,10, hängender Spitze, oder was immer das auch sein soll, nichts verloren hat.
Leutenecker kann zur Not auch mal rechter Verteidiger, Gerster aber nicht ersetzen.
Edwini-Bonsu ist schnell, kann schießen, ist aber körperlich schwach und kein großer Dribbler.
Ivan ist noch zu grün.
Wissen wir jetzt!
Können wir jetzt wieder anfangen Fußball zu spielen und das mit den stärksten Spielern auf den richtigen Positionen. Das möchte zumindest ich wieder sehen.
Und wenn zum Beispiel mal Fennell einen schwächeren Tag hat, darf man gern mal Auracher einwechseln.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Blauer Schweizer »

"In einer mäßigen Partie konnte das Tabellenschlusslicht wenige Chancen nicht in Zählbares ummünzen ... " [Kicker.de]

Entweder war der Kicker-"Reporter" vor dem Spiel mit Gerald zu lange beim Paule oder gar nicht auf dem Kickersplatz.

Die Erfahrung zeigt aber, das es ist immer besser ist erstmal eine Nacht drüber zu schlafen … und schon freut man sich auch wieder auf das nächste Kickersspiel.
Ausserdem gab es gestern Abend auch einige positive Aspekte festzuhalten:

1. Wir haben einen Torwart, welcher ein Spiel für uns gewinnt. Gut gemacht, Redl!
2. Eine Mannschaft davor, welche sich für das wichtigste Spiel des Jahres am kommenden Mittwoch komplett geschont hat. Unser Spielführer ist dabei mit gutem Beispiel vorangegangen.
3. Die „Spione“ vom Ponyhof werden nach dem Spiel beruhigt auf' s Ländle zurückgefahren sein und im festen Glauben, dass das Spiel gegen diese Mannschaft eigentlich schon gewonnen ist.
4. Bratwurst, Bier und ein sommerlicher Freitagnachmittag beim Paule ist schon Grund genug um auf die Waldau zu kommen, denn wir gehn ja schliesslich nicht zum Fussball sondern ...

Bild

5. Mit dem neuen Kickers-Buch im Arm kann man vor dem Schlafengehen wunderbar in guten, alten Errinnerungen schwelgen - insbesondere an die ruhmreichen Tage damals im DFB-Pokal.

... und zu guter Letzt: Glückwunsch zum Klassenhalt an unser (Trainer)Team von der Blauen Sektion am Schwäbischen Meer! und bis Mittwoch auf' m Ponyhof. Auf die Blaue!
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von Vollmer »

das der kick gestern mist war steht ausser Diskussion.aber die Kritik von uberlinger ist überzogen.
Sie nervt mich.Und ich lasse mir deswegen nicht die Freude verderben.12 Punkte Vorsprung.Anfang April
Klasse sicher.mehr darf man nicht erwarten.da muss man eine schlechte Einstellung verzeihen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von stoitschkov »

"Der spielt jetzt Verteidiger, weil vorna macht er älles hee" (Kommentar eines HT-Besuchers auf die Frage seines Nebenmannes was denn Leutenecker so weit hinten mache). Nicht nur im Forum fehlt es also am rechten Verständnis für Horst Steffens "schauen was im Kader drinsteckt". Ich muß zugeben, dass ich nach dem Spiel erst mal sprachlos war und eigentlich keine rechte Erkärung für diese Vorstellung hatte.
Die Kritik an Laufbereitschaft, Einsatzwillen und Defensivverhalten ist für mich vollauf berechtigt. V.a. wenn man sich Aussagen wie "das Trainerteam hat uns unsere Fehler aufgezeigt" (Enzo nach dem Rostock-Spiel) oder "die Spieler sollen an ihre Grenzen gehen" (Zeyer vor dem Saarbrücken-Spiel) ins Gedächtnis ruft. Allerdings ist, wie immer, nicht alles nur schwarz oder weiss und man kann schon auch andere Gründe für so ein Spiel finden.

In den ersten Spielen nach der Winterpause agierte man viel mit langen Bällen, Soriano und Badiane standen vorne leicht versetzt und hatten meist einen 6er und einen Flügel als Anspiel- oder Ablagepunkte in der Nähe. Die AV schoben bis zur Mittellinie hoch und wenn die oft sehr schnell gespielten Pässe von Enzo und Braun nicht ankamen, konnte man doch meistens sofort ins Gegenpressing gehen und hatte viele Ballgewinne in gefährlichen Zonen.

Mit dem Einbau von Gerrit Müller versuchte Steffen dann den nächsten Schritt zu gehen und mehr Ball- und Spielkontrolle anzupeilen. Der hatte als 6er allerdings doch einige Probleme, deutete als 2.te oder hängende Spitze aber schon seine Qualitäten an. Bisher waren es aber immer nur einzelne Phasen, in denen das funktionierte. Der Angriffsvortrag, v.a. der Übergang vom 2.ten Drittel ins Sturmzentrum ist immer noch eine grosse, ungelöste Baustelle.

In Rostock war Müller z.B. in der 2.HZ der tiefere Stürmer, z.T bei Ballbesitz ein 8er. Gestern stand aber meist Soriano tiefer (auch hier Kritik von der Tribüne: "was macht der die ganze Zeit im Mittelfeld"?). Gestern war zudem auch die Staffelung der beiden meistens schlecht.

Dazu kommt, dass Steffen gestern versuchte mit Bonsu einen Flügelspieler einzubauen, der aber eher ein raumgreifender Konterspieler ist. Zudem stellt sich für mich die Frage ob ein Spiel über die Flügel im herkömmlichen Sinne heute überhaupt noch zeitgemäß ist. Viele Teams spielen zur Zeit mit stark eingerückten, direkten Flügeln, die vorderen 3 oder 4 Akteure agieren dabei meist sehr eng aneinander. Diese Abstände waren gestern für mich auch ein nicht zu übersehendes Problem: wenn wir über die eigene linke Abwehrseite nach vorne spielen, darf der ballentfernte, rechte Flügel nicht breit stehen (meine Meinung, ohne unserem Trainer damit zu nahe zu treten). Das war aber gestern regelmäßig der Fall. Außerdem wurde im Aufbau viel zu oft zu schnell auf die Seite gespielt, der angespielte Verteidiger passte dann oft aus Verlegenheit zu einem 6er ins Zentrum und brachte diesen sofort in Bedrängnis.

Kurz gesagt: es ist noch ein weiter Weg, die Spielweise hin zu mehr Ballbesitz und Spielkontrolle zu entwickeln. Das lässt sich im Training auch nur bedingt üben, da jeder Gegner anders reagiert. Saarbrücken spielte z.B. viele lange Bälle auf die pfeilschnellen Flügel Korte und Hoffmann. Dass in der Abwehr aber sämtliche Schnittstellen offen wie ein Scheunentor waren steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Die Kritik an einzelnen Spielern, z.B in der IV ist daher trotzdem gerechtfertigt, ein Fehler wie der von Stein am Anfang an der linken Aussenlinie lässt einen Trainer normal die Bäume hochgehen, selbst in der Bezirksliga. Dass einzelne hier einen Wechsel fordern und dies mit dem Leistungsprinzip begründen kann ich nachvollziehen.

Ein eindeutiges Fazit fällt aus den genannten Gründen dieses Mal schwer. Trotz allem Ärger sollte man aber auch so ein Spiel in die Gesamtentwicklung einordnen ohne es deshalb als "hauptsache gewonnen" schönzureden. Ich bin mir absolut sicher, dass wir am Mittwoch wieder das Team und die Spielweise aus dem Februar sehen werden, die Startelf für das Pokalspiel stand gestern ja am Ende schon auf dem Platz.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von HX »

Voise hat geschrieben:Experimentieren muss man um rauszukriegen ob Spieler überhaupt und wenn, dann auf welcher Position funktionieren.
Die Erkenntnis sollte aber so langsam kommen, dass Müller ein guter Flügelspieler ist, aber auf der 6,8,10, hängender Spitze, oder was immer das auch sein soll, nichts verloren hat.
Leutenecker kann zur Not auch mal rechter Verteidiger, Gerster aber nicht ersetzen.
Edwini-Bonsu ist schnell, kann schießen, ist aber körperlich schwach und kein großer Dribbler.
Ivan ist noch zu grün.
Wissen wir jetzt!
Seufz...
Experimentieren darf man immer gerne, aber dass Müller auf der 6, und Leutenecker hinten nicht zu gebrauchen sind, muss ich doch nicht in einem Spiel rausfinden; dazu sollten doch die Eindrücke aus den bisherigen guten Spielen reichen!?!?
Und ich stelle mir ja noch vor, dass ein Trainer die täglichen(!?!) Übungseinheiten auch für derlei Erkenntnisgewinn nutzen könnte...
Leutenecker betrachtet man jetzt schon seit etlichen Jahren - seine gewonnenen Defensivzweikämpfe kann man zynisch gesagt am Daumen einer Hand abzählen.
Müller ist ein "Offensiv-Fummler" (ähnlich wie letzes Jahr Rühle) der seine Stärken im 1:1 hat, wo sie bitte im Sinne der Mannschaft auch ausgenutzt gehören.
Die Stärken und Schwächen von Gerster, Leist, Auracher, Fennell, Bonsu,... sollten doch auch halbwegs bekannt sein, weitere Experimente wie Bonsu auf der 6, Braun in der 4erkette (wie im kicker diese und letzte Woche zu lesen stand), Badiane im eigenen Strafraum etc. - alles geschenkt, braucht kein Mensch...
Und dass weder Müller noch Calamita coole Vollstrecker sind, haben sie nun diese Saison auch schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt, nur der Vollständigkeit halber...

Ivan finde ich nicht zu grün, der Junge macht mir großen Spaß -ich hab ihn zwar bisher nur gegen *** II und gestern gesehen, aber: große fußballerische Möglichkeiten, lauffreudig, gute Ideen, für die er allerdings Mitspieler bzw. Abstimmung mit denselben braucht... Ihm dann anhand eines Scheiß-Spiels wie gestern die Klasse abzusprechen, find ich etwas verfrüht, und sehr unfair ihm gegenüber...
Ein sinnvolles Experiment, lieber HS, wäre dann beispielsweise, Leutenecker mal rauszunehmen, und stattdessen Ivan auf rechts vorne machen zu lassen; weniger wäre dabei sicher nicht rausgekommen... Schön aber die aufmunternde Begleitung von SR, wie er Ivan in die Halbzeitpause geschickt hat.

Zum Spiel gestern: SB war der erwartet schwere Gegner: Kader, Erfahrung, Einsatz und 'Körper' sprachen klar für sie, die Chancen liegenzulassen rächte sich letztlich sträflich. Schade, wenn SB absteigt, fehlt ein Traditionsderby...

Für mich aber aus unserer Sicht ein Muster ohne Wert: durch unsere neuerlichen sinnlosen Umstellungen auf rechts passt plötzlich gar nichts mehr, wir spielen dann quasi zu neunt gegen 11 hochkarätige Spieler, und jeder einzelne "unserer neun" haben heftig damit zu tun, mit dem Übergewicht des Gegners klar zu kommen...
Was soll dabei denn anderes rauskommen, als das, was wir gestern in der 1.HZ zu sehen bekamen??
Die überfällige Korrektur führte dann erstmal zu etwas mehr Stabilität, und die Mannschaft hat dann in meinen Augen auch sehr bewusst erstmal auf Ballkontrolle und Ball in den eigenen Reihen halten gespielt, um wieder etwas Sicherheit reinzukriegen.
Schade, dass unser "Erfolgspublikum" dann den ein oder anderen bewusst gespielten Rückpass mit Pfiffen goutiert...
Ebenso schade, dass die Stärke des Gegners überhaupt nicht gesehen wird; SB hat m.E. im Verbund sehr gut agiert, sich gut bewegt und stets früh attackiert.
[Offtopic] Mir persönlich noch ein extremer Dorn im Auge (Ohr...), dass wir uns neuerdings von unserer Stadionsprecherei dieses künstlich hochgejazzte Danke-Bitte-Gebrüll auf unterstem RTL II Deppen Niveau anhören müssen - nach einem Spiel wie gestern find ich das mehr wie unpassend, zudem auch noch auf einen am Boden liegenden Gegner draufzuhauen, bringt's das wirklich??
Und nach einem normalen Spiel find ich persönlich dieses Pseudo-Bundesliga-Nachgemache einfach nur daneben und unsportlich. Wenn wir uns so gebärden wollen, dann kann man sich das Abspielen der gegnerischen Hymnen und die Verstellung des Gegners im Stadionheft eigentlich auch gleich schenken.
Es ist wahrscheinlich selten, dass ich mit "Toni" Sailer einer Meinung bin, aber sein Statement bzgl. der Stimmung auf St.Pauli und zum Kommerz im Fußball fand ich sehr!! sympathisch...[/Offtopic]


Die Lehre, die man m.E. aus dem Spiel ziehen sollte, ist ja eigentlich nix Neues:
System haben, System beibehalten, Feinabstimmung weiter optimieren, und an den Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler feilen, und v.a. sie auf ihren Positionen Selbstvertrauen tanken lassen.
Die eigentlich komfortable Situation, die wir jetzt vorfinden, für Sinnlos-Experimente unnötig herzuschenken finde ich höchst fragwürdig.
Es hilft den einzelnen Spielern nicht, es hilft dem Trainer nicht, es hilft uns weder in der Vorbereitung auf Ponyhof noch auf den Angriff auf Platz 4, es hilft uns nicht dabei, etwaige durch die Flyer-Aktion ins Stadion gelockte Laufkundschaft zu binden...
- und welche Erkenntnisse zieht MZ jetzt konkret daraus für die Zusammenstellung des Kaders 2014/15????

Aber um das am Schluss nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen:
wann hatten wir es schonmal in den letzten 30 Jahren, dass wir in dieser Phase der Saison völlige Planungssicherheit hatten???
Ich find's momentan nur geil, völlig befreit und frohgemut auf die Waldau zu fahren, gemütlich vor und nach dem Spiel über Gott und die Welt zu sinnieren, und sich auf/über Kickers-Bücher, 12für11 Aktionen, Jugendleistungszentren, frühzeitige Vertragsverlängerungen, Stadionneubauten zu freuen... Herrlich!!!

Enjoy, while it lasts...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Beitrag von PapaSchlumpf »

Das war natürlich ein schlechter Kick von der gesamten Mannschaft. :(
Redl haben wir zu verdanken dass es nicht zum Spielende 0:5 steht,gut gemacht Junge.
Der Trainer hat Lust an experimentieren so liest Mann es zumindest.
Wo waren die Veränderungen?
1. Soriano fing diesmal an und war bemüht.
2.Bonsu fing auf die rechte Seite war aber nicht so stark wie gegen Rostock.
3.Ivan diesmal auf die linke Seite befördert und enttäuschte ein weiteres mal, er hat es geschafft noch schlechter zu spielen wie gegen Rostock (außer dem Spiel gegen den V..II ist alles bis jetzt Käse.) Grün? vielleicht.
Anstatt besser zu werden, werden wir immer schlechter.
Leutenecker muss nach vorne und Gerster wieder auf seine Position.
Hoffentlich ändert sich die Situation bis Mittwoch,ich gebe die Hoffnung nicht auf. :mrgreen:
DFB Pokal wir kommen.........

Auf die Blaue
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Antworten