die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durften

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durften

Beitrag von magge »

danke! Was für ein geiler Abend!
und jetzt kommt ihr...
Black and blue

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Stein wieder in guter Verfassung, schlecht war ansonsten sowieso keiner. Beginn holprig und mit bösen Befürchtungen. Mit dem Tor wurde es dann besser und in Halbzeit 2 souverän.
Wichtiger Sieg und endlich mal nicht dort gescheitert. Spricht auch für die aktuelle Mentalität der Mannschaft.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von Blue Fritz »

Unterm Strich ein verdienter und in der 2. Hz. souveräner Sieg der Kickers
gegen einen erwartet starken Gegner!
Ach meine Blauen machen derzeit einfach Spaß!!!!
Das ich das noch erleben durfte, ein Sieg im Ponyhof! Danke an die gesamte Mannschaft.
Ich fand heute Leutenecker sehr gut und unser junger Torwart Redl find ich einfach ne coole Socke.
Tolle Unterstützung durch die Kickers Fans, so gut wie noch nie in einem WFV Pokalspiel.
Ja jeder wußte heute um was es geht!
Für mich damit alles gut! Saisonziele erfüllt, jetzt hoffe ich noch auf Zugaben in den restlichen Spielen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von Marc D »

Endlich ein Sieg in Arschbach bei Ponnydoof.
Super Stimmung im Block während des gesamten Kicks.
Der Ausflug hat sich endlich mal gelohnt.
Nächste Saison DFB Pokal bin gespannt gegen wen.
Bis Samstag. Auf die Blaue.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von Bobis »

Auch wenn Ponyfans meinten, sie wären die klar bessere Mannschaft und hätten es verdient.... :lol: :lol: :lol:

Kickers am Anfang etwas mit Schwierigkeiten, dass frühe Pressing mögen wir nicht, hat sich dann doch gelegt. Das Tor über rechts von Leutenecker, der Müller schickte, dieser drosch die Murmel nach innen wo Calamita am zweiten Pfosten mit rechts versenkte. (Mit links hätte er den Torwart angeschossen).
Nach der Pause, erst recht nach dem Wechsel Badiane für Müller, war das Ding durch. Der Eckball zum 2:0 (sah gewollt aus) auf Fennell, der drischt "zufällig" auf Raptis und Raptis köpft sehr klever ein.

Völlig verdienter Sieg, wieder ZUNULL, alles passt!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von VolkerB »

Bobis hat geschrieben:Auch wenn Ponyfans meinten, sie wären die klar bessere Mannschaft und hätten es verdient.... :lol: :lol: :lol:

Kickers am Anfang etwas mit Schwierigkeiten, dass frühe Pressing mögen wir nicht, hat sich dann doch gelegt. Das Tor über rechts von Leutenecker, der Müller schickte, dieser drosch die Murmel nach innen wo Calamita am zweiten Pfosten mit rechts versenkte. (Mit links hätte er den Torwart angeschossen).
Nach der Pause, erst recht nach dem Wechsel Badiane für Müller, war das Ding durch. Der Eckball zum 2:0 (sah gewollt aus) auf Fennell, der drischt "zufällig" auf Raptis und Raptis köpft sehr klever ein.

Völlig verdienter Sieg, wieder ZUNULL, alles passt!
Machen wir uns nix draus! Zuviel Most im Kindesalter führt eben zu solchen Effekten! :lol: Was zählt sind Tore! Mission erfüllt - nicht mehr und nicht weniger! Sonnenhof Mostobstcity wird niemals Zweifel an unserer Gesinnung oder der Zuneigung zu unserem Verein bringen! Sie sind nix anderes als ein weiteres Hoffenheim oder Red Bull - auch wenn sie es immer heftigst dementieren! :lol: :lol: :lol: Aber ohne Geld und nur mit Ehrenamt wirste in der 4ten eben nie Tabellenführer. Peinlichster Verein, den ich in 30 Jahren Fußball bisher erleben musste! Irgendwie haben wir die bisher alle überlebt oder eben weitergeschickt - dann sind sie auch weg! Sowas gibt's heute eben leider immer mehr... Und die D.V.H.B. glauben vermutlich noch immer an den Osterhasen, das Christkind und den Klapperstorch - und daran, dass Andrea Berg (nicht im entferntesten mit Thommy verwandt oder verschwägert !!!) besser singt als Aretha Franklin! :roll:

Benutzeravatar
Jokkael
Kickers-Fan
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 8. November 2008, 18:00

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von Jokkael »

Bobis hat geschrieben: Der Eckball zum 2:0 (sah gewollt aus) auf Fennell, der drischt "zufällig" auf Raptis und Raptis köpft sehr klever ein.
Soweit ich mich erinnere, hat Fennel den Ball "zufällig" volley an den Innenpfosten gedroschen und der ist von da dann irgendwie zu Raptis gekommen, der ihn ins Lattenkreuz geköpft hat... Egal, hauptsache er war drin! :mrgreen:

Ach ja, weil irgendwer ja noch lustige Funfacts zum Geschehen abseits des Platzes hören wollte:
Der Komiker - pardon, Stadionsprecher - meinte direkt vor dem Anpfiff zum gut (über)gefüllten Kickersblock, man solle doch bitte die Aufgänge räumen... :roll: :lol:
"Stop it, Ray. Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von erich schmeil »

Es fing garnicht gut an, denn der 7er lief fast frei durch und konnte von Stein gerade noch abgedrängt werden und Redel konnte den Ball halten, wenn der frei durch läuft , wäre es wie letztes mal gewesen , als Morys das 1:0 machte. Aber das war so das brenzligste in HZ.1. sehr übermotiviert kam mir Rühle vor, der jedesmal Foul spielt wenn er zum Ball und Gegner lief. Ob die Gesänge wegen Alkohol für Rühle sein mußte, ich weiß nicht.
Wenn es schnell und direkt ging war es meißt gefährlich für den Ponnyhof, so kam auch das wichtige 1:0 kurz vor der Pause, durch Calamita.
Wie schon geschrieben, in HZ. 2 waren wir die bessere Mannschaft. Badiane brachte viel Schwung rein, Müller hat mir davor auch gut gefallen. Stark fand ich Calamita, bei hohen Bällen, er gewann jeden Kopfball. Etwas abgefallen ist Soriano, hat kaum gute Szenen, wurde aber auch bei jeden Kontakt gefoult,der Gehring hat es ihm nicht leicht gemacht. Als Bonsue für Soriano kam, dachte ich, was kann der schon gegen den Gehring ausrichten, hat aber seine Sache gut gemacht.
Ein großes Lob an die Mannschaft und den Trainer, endlich mal nicht gefrustet vom Ponnyhof gefahren, also die Zustände für Autos und Fahrer sind jedesmal eine Zumutung, es ist alles eben nur für 399 Zuschauer ausgelegt, für mehr nicht.
Die Stimmung war grandios, der Frust der letzten Spiel wurde da abgebaut, endlich, endlich ein Sieg.
Und die Blauen haben wieder etwas mehr Kohle in der Tasche und wir Fans freuen uns auf den DFB Pokal, es waren schon tolle Spiele gegen den HSV und das Skandal Spiel gegen Hertha, von mir aus kann der HSV wieder kommen. Ich erinnere mich noch als Thomas Doll mit, schon wieder keine Punkte Th. Doll , besungen wurde. Jetzt ist auch ein Sieg gegen HDH drinn, wir hatten sie schon am Rande einer Niederlage, niemand hat ihnen vorher 3 Tore eingeschenkt.
Super Abend, Danke , weiter so, die Saison ist total geglückt.
Auf die Blaue !
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von thomask. »

Einen schönen guten Morgen!

Wir haben herrliches Wetter und Heute Abend machen wir einen schönen Ausflug
nach Großarschbach, gewinnen innerhalb von 90 Minuten feiern unsere Mannschaft ab
und fahren glücklich und zufrieden wieder nach Hause

Juchhu!!! Das Leben kann so schön sein :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Bis später!!!

UND GENAUSO KAM ES!!! WAS EIN SCHÖNER ABEND!!
Auf die blauen Götter!!

Ralph
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:31

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von Ralph »

War gestern ein perfekter Abend. Ponyhof hat sich gut verkauft, insgesamt ist der Sieg aber auf jeden Fall verdient. Alles nach dem 2-0 war einfach nur noch geil, die Feier nach dem Spiel, Steffen&Ristic denen es fast schon peinlich schien so gefeiert zu werden, man hatt den ganzen Abend gemerkt wie wichtig dieses Spiel für den Verein&Fans war. Danke an die Mannschaft, Danke an das Trainerteam&Zeyer für alles was sich seit Herbst bei uns getan hat.
Stellt sich nur eine Frage, ab wann kann man Karten fürs DFB Pokal Finale kaufen? :D

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von NullSiebenElf »

Einzig negativer Aspekt: Jetzt noch monatelang auf die DFB-Pokal-Auslosung warten müssen...

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von EliteSued »

In der ersten halben Stunde kamen wir nur schwer ins Spiel, weil Aspach ein effektives und schnelles Pressing aufgezogen hat. In dieser Phase war vor allem Stein ein Fels in der Brandung.
Rühle hat die Gesänge gegen ihn spätestens nach seinem Ellbogen-Rempler gegen Redl verdient gehabt, der Entenarsch war völlig übermotiviert.
Vor dem erlösenden 1:0 durch Calamita setzte sich Leutenecker bockstark auf rechts durch und steckt zu Müller, der den Ball souverän in die Mitte bringt. Schöne Aktion.

Die zweite Hälfte war dann deutlich ausgeglichener mit Vorteilen bei uns. Das Pressing der Aspacher war bei weitem nicht mehr so effektiv und wir hatten eine deutlich höhere Passsicherheit. Die Einwechslung von Badiane war Gold wert, sehr starke Ballführung und -behauptung.
Das 2:0 fiel nach einem - aus meiner Sicht so geplanten - weiten Eckball von Enzo auf Fennell, der volley den Ball an den Pfosten knallt und von dort auf den Kopf von Raptis springt, der ihn sauber über Torwart und Verteidiger einnickt.

Der Rest war nur noch feiern! Geniale Stimmung noch bis weit nach Spielende.
Etwa 2/3 der knapp unter 3.000 Zuschauer feierten die Kickers. Für den Zaun vor dem Gästeblock waren es einfach zu viele Kickersfans im Gästeblock.

Zuerst ließ sich die Mannschaft gebührend vor dem Gästeblock feiern. Mit einem hervorragenden Vorsänger Enzo. Danach wurden noch Horst Steffen und Sreto Ristiv gefeiert. Schöne Aktion. Steffen brauchte erst Mal 2 Minuten, weil er unbedingt suf Ristic warten wollte. Und eigentlich wollte er auch noch Linse und Fahrion dabei haben. Sympathisch.

Rückfahrt aus dem Tal dann ein einziger Stau. Aber das war am Ende auch nicht mehr schlimm.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von magge »

Sehr gute Zusammenfassung.
Möchte noch einmal betonen, dass Asselbach wirklich stark war; nur wir waren stärker.
Herausheben möchte ich Stein (ok, er hatte einen Klops) und Leuti!
Müller fand ich eher unglücklich; würde gerne wieder Badiane von Anfang an neben Soriano sehen!
Beim Warmmachen ist mir schon aufgefallen, wie Ecke Enzo - Schuss Nick geübt wurde - schön, dass es im Spiel (fast) geklappt hat.
Black and blue

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von stoitschkov »

Aspach mit einer guten Chance pro Halbzeit (Binakaj am Anfang, Volleyabnahme von Skarlatidis), ansonsten hat die Mannschaft auch schon in der 1.Hz eigentlich nix zugelassen. Gute Ordnung, gute Raumaufteilung, z.T. gute Ballzirkulation.

Grossaspach hat mit schnellem Umschaltspiel angedeutet warum sie in der RL-SW so souverän vorne stehen, auch die Außen im MF, Berger und Skarlatidis fand ich stark. Müller anstelle von Badiane war für mich überraschend, trotz einiger Ballverluste und falschem Schuhwerk?? war das für mich sein bisher stärkstes Spiel als Stürmer. Oft schön auf den Flügel ausgewichen und die Halbräume besetzt.

Als Fan wünscht man sich oft einen zügigeren Spielaufbau und mehr Szenen vorne in der Box, ich kann mir aber vorstellen, dass dieses Spiel aus Trainersicht schon als sehr ordentlich eingestuft wird. Sehr gute Spielkontrolle über fast die gesamte Spielzeit, daher kann man am Ende von einem souveränen und verdienten Sieg sprechen.

PS: wenn man ca. 10 Min. Fußmarsch auf sich nimmt, gibt es Parkplätze in der Pole-Position und eine staufreie Abfahrt :wink:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von noblesseoblige »

Endlich!!! Der Pokalfluch und der Ponyhof wurden im vierten Anlauf besiegt.

In der Gesamtschau ein verdienter Sieg und Einzug ins Pokalfinale. Beide Tore nach sehenswerten Angriffen und Hereingaben über die rechte Seite. Vor dem 0:2 ein wunderschöner Volley von Nick an den langen Pfosten, der an sich schon ein Tor verdient gehabt hätte – so durfte Athanasios kurz nach seiner Hereinnahme den 2. Ball ins Tor bugsieren.

Bärenstark habe ich „Stonie“ in der Innenverteidigung gesehen. Er ließ kaum etwas anbrennen.
Ebenso Ladji nach seiner Einwechslung. Sofort präsent, lauf- und dribbelstark, es ging sofort ein offensiver Ruck durch die Mannschaft. In der neuen Saison besteht Hoffnung auf ein „Akpoborie reloaded“!

Es war ein herrlicher Fußballabend auf der schönen Pils-Terrasse. Mit einer prächtigen akustischen Unterstützung aus unserem Fan-Block. Der Support war zweitligareif!!! Danke, Jungs!
Ein sichtlich berührter Horst Steffen wurde mit dem Sprechgesang „Wir woll’n den Trainer seh’n!“ vor die Fans zitiert und zu Recht gefeiert. Der Jubel verhallte erst spät im bereits abgedunkelten Rund. Wir waren mal wieder stolz wie Bolle auf unsere Jungs.

Wenn ich ehrlich sein soll – für mich ist die Saison gelaufen. Mit dem rechtzeitigen Klassenerhalt und den Einzug in den DFB-Pokal wurden alle Ziele vollumfänglich erreicht. Von mir aus kann die Mannschaft die Saison ausklingen lassen.

Als Erstrundenlos im Pokal wünsche ich mir einen schlagbaren Zweitligisten oder gleich ein Hammerlos gegen Bayern, BVB oder die Lampen. Da würden die Kassen gleich klingeln.

Freue mich nun auf ein schönes Frühlingswochenende mit einem entspannten Heimspiel gegen den MSV. Bis dahin.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von tobi-svk »

noblesseoblige hat geschrieben:Ebenso Ladji nach seiner Einwechslung. Sofort präsent, lauf- und dribbelstark, es ging sofort ein offensiver Ruck durch die Mannschaft. In der neuen Saison besteht Hoffnung auf ein „Akpoborie reloaded“!
Ob er an die Anzahl der Tore herankommt, die Akpoborie erzielte ist äußerst fraglich. Allerdings fand ich ihn gestern auch richtig stark, gleich mit seiner ersten Aktion dem Gegner den Ball abgegrätscht, dann noch der Kopfball und technisch ist er auch sehr stark, der Junge macht Spaß!
BildDude for Bundesjustizminister!

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von Vollmer »

Ich wünsche mir , dass bei einem ggf schwächeren Spiel am Samstag die " Forumchefkritiker " nicht gleich wieder die
Blutgrätsche auspacken .

Angus0711
Kickers-Fan
Beiträge: 131
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von Angus0711 »

Ich fand das Spiel in HZ1 relativ schwach, streckenweise Ponyhof sogar etwas besser. Das Tor ist genau zum richtigen Zeitpunkt gefallen und in HZ2 haben die Kickers größtenteils dominiert und so auch das verdiente 2:0 gemacht. Genial was unsere Fans für eine Stimmung gemacht haben, insbesondere auch nach Abpfiff, als erst die Mannschaft und dann das Trainerteam gefeiert wurde. Das sind doch Momente, die auch einen Fabian Gerster zur schnellen Vertragsverlängerung bewegen müssten.

Mal noch eine Frage: Beim Ponyhof wurde in der 54. Minute der Spieler "Cimander" eingewechselt. Hat der was mit unserem Ex-Goalie / Ex-Torwarttrainer zu tun?

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von Mr.Burns »

noblesseoblige hat geschrieben:
Wenn ich ehrlich sein soll – für mich ist die Saison gelaufen. Mit dem rechtzeitigen Klassenerhalt und den Einzug in den DFB-Pokal wurden alle Ziele vollumfänglich erreicht. Von mir aus kann die Mannschaft die Saison ausklingen lassen.

Als Erstrundenlos im Pokal wünsche ich mir einen schlagbaren Zweitligisten oder gleich ein Hammerlos gegen Bayern, BVB oder die Lampen. Da würden die Kassen gleich klingeln.

Freue mich nun auf ein schönes Frühlingswochenende mit einem entspannten Heimspiel gegen den MSV. Bis dahin.
Ich wäre auch für einen schlagbaren Zweitligisten ...

Wie wäre es mit einem gewissen Club aus Bad C*... :lol: :lol: :lol:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von Bobis »

stoitschkov hat geschrieben:Aspach mit einer guten Chance pro Halbzeit (Binakaj am Anfang....
Hat da jemand vom Chancentod gesprochen? :wink:
EliteSued hat geschrieben:Der Rest war nur noch feiern! Geniale Stimmung noch bis weit nach Spielende.
Etwa 2/3 der knapp unter 3.000 Zuschauer feierten die Kickers. Für den Zaun vor dem Gästeblock waren es einfach zu viele Kickersfans im Gästeblock.
Es war noch sehr weit hörbar. :lol:

Hinter der Gegengeraden war das Catering OK, ging recht flott.
Hab auch nix gegen das Stadion, ist zwar etwas eng auf den Tribünen, was ich nicht so schlimm finde.
Wenn man weiter vorne sitzt, stört auch kein Pfosten. Den Stadionsprecher kann man auch verstehen, wenn er mal was sagt.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von magge »

Angus0711 hat geschrieben:
Mal noch eine Frage: Beim Ponyhof wurde in der 54. Minute der Spieler "Cimander" eingewechselt. Hat der was mit unserem Ex-Goalie / Ex-Torwarttrainer zu tun?
ja, das ist der Sohn vom Waldemar.
Black and blue

Bluespirit

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von Bluespirit »

Angus0711 hat geschrieben:Ich fand das Spiel in HZ1 relativ schwach, streckenweise Ponyhof sogar etwas besser. Das Tor ist genau zum richtigen Zeitpunkt gefallen und in HZ2 haben die Kickers größtenteils dominiert und so auch das verdiente 2:0 gemacht. Genial was unsere Fans für eine Stimmung gemacht haben, insbesondere auch nach Abpfiff, als erst die Mannschaft und dann das Trainerteam gefeiert wurde. Das sind doch Momente, die auch einen Fabian Gerster zur schnellen Vertragsverlängerung bewegen müssten.

Mal noch eine Frage: Beim Ponyhof wurde in der 54. Minute der Spieler "Cimander" eingewechselt. Hat der was mit unserem Ex-Goalie / Ex-Torwarttrainer zu tun?
martin, der sohn von waldemar cimander ,..wohnt schon lange in aspach mit seiner Familie..

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von Franz »

Bitburger-wfv-Pokal Halbfinale: SG Sonnenhof Großaspach vs. SV Stuttgarter Kickers (Die Ligen)
Kickers-TV / 10.04.2014

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... _Ct_N-qrnQ

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von noblesseoblige »

Bei den Interviews mit den Trainern ist unser lautstarker Anhang zu hören. Die Aussagen der Trainer sind kaum noch zu verstehen. Haha! :D War das eine tolle Stimmung.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von ueberlinger »

Am Anfang schien alles seinen "gewohnten" Gang zu gehen. Die Ponys überließen uns den Spielaufbau, verschoben geschickt und attackierten den Ballführenden konsequent mit 2-3 Mann. Wir reagierten mit verunsichertem Quergeschiebe.
Dass es dann doch noch ein erfolgreicher Kickers-Abend wurde, lag neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung vor allem an den beiden Offensiven. Wir haben offensiv eine höhere Qualität als früher und die Ponys haben momentan keinen Knipser. Alki-Tobi war der einzige "gelernte" Stürmer. Das ist gegen einen Drittligisten zu wenig.

Nach der Führung musste Großaspach auch mal was fürs Spiel machen. Das gelang mäßig. Trotzdem, und das war der einzige Kritikpunkt gestern, haben wir in der 2. Halbzeit etwas zu wenig für die Offensive getan.

Die Freude war groß. Von den vielen Kilometern war keiner zu viel. Kickers :!: :!: :!:

Ansonsten:
- Top-Stimmung von Anfang an
- Die Schiri-Gespanne in den Verbandspokalen sind teilweise wirklich der Lacher. Selten einen so schwachen Linienrichter erlebt. Irgendwann überging ihn der Schiri konsequent.
- Bei der Parkplatzsituation fragt man sich wie das bei Konzerten und dem Lampenspiel im Europapokal geklappt hat.
Zuletzt geändert von ueberlinger am Donnerstag 10. April 2014, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von smirre »

Konzentrierter und engagierter Auftritt, ganz anderer Auftritt als gegen Saarbrücken und Chemnitz. Hr. Rehm muss man widersprechen, die Kickers bestimmten auch in der ersten Hälfte das Spiel, viel Ballbesitz, Sonnenhof abwartend und immer wieder gefährlich mit ihren Kontern. Chancenplus in der ersten Hälfte beim Sonnenhof. Zweite Hälfte Kickers souverän, ohne die Gastgeber immer ausschalten zu können. Insgesamt verdienter Finaleinzug gegen einen guten Gegner. Hätte auch anders ausgehen können. Ich muss sagen dass ich mich in Aspach wohl gefühlt habe, die Leute waren freundlich und aufmerksam. Auftreten der Aspacher auch fairer (ohne Fallsucht-Theater) wie früher. Man hat gesehen, dass die auch Fußball spielen können. Bin gespannt ob die sich in der Relegation durchsetzen können. Rühle übermotiviert, die Fangesänge bzgl. Alkohol unter der Gürtellinie. Denke das war überflüssig. Respekt an die Mannschaft, Danke für den DFB-Pokal-Einzug. Fluch besiegt !
* 21.09.1899

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von steve75 »

Zunächst mal: Danke für diese Stimmung, danke auch an Porno Enzo für seine Aktion aufm Zaun. Wie geil! DFB Pokal und ganz wichtige Zusatzeinnahmen, dazu das Ponyhof Trauma besiegt. Klasse!

Das Spiel bewerte ich nicht so positiv wie viele hier. Vielleicht verklärt die Stimmung rund um das Spiel manchem den Blick. Natürlich haben wir insgesamt wenig zugelassen, natürlich hat die grundsätzliche Einstellung gestimmt, dennoch: Unser Spiel in die Spitze, sprich, die Torgefahr aus dem Mittelfeld, ist momentan ein Riesenproblem. Wir kreieren hier viel zu wenig gefährliche Situationen vor des Gegners Tor. Dazu wirkten die Ponyhof Spieler spritziger und wendiger, bei uns vieles behäbig und schwerfällig. Im übrigen mache ich mir immer mehr Sorgen um Müller. Gefühlt 80 % der Bälle waren Tot die er bekam. Er muss sich deutlich steigern.

Dennoch ist heute sicher nicht der Zeitpunkt um zu viel zu kritisieren. Ich denke aber, dass uns gerade im Mittelfeld die ein oder andere Verstärkung im Hinblick auf die kommende Saison gut tun würde. Nochmal Gratulation an die Mannschaft, es macht wieder Spaß ein Blauer zu sein :D

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von Blue Cap »

Also ich habe anscheinend eine andere Auffassung wie viele oder ich bin zu pessimistisch. Ich habe auf jeden Fall ziemlich in der ersten Halbzeit gezittert und bis zum 2:0 war ich mir nicht im klaren, ob wir es durch bekommen. Schlussendlich aber eine gute Leistung der Mannschaft dem Druck gestand zu halten.

Für mich ist die Saison erfolgreich vorbei, Pokalteilnahme und frühzeitiger Klassenerhalt. Ich bin gespannt, wer bleibt und Perspektiven hat (Leist!) und wer geht, um den Kader zu verkleinern.

Sympathisch war Steffen als er schüchtern zum Block kam und davor noch auf Ristic gewartet hat!
Porno-Enzo ist eine Partysau und der geilste Kapitän, den es gibt!

Mir macht es momentan einfach Spass, zu den Kickers zu gehen. Ich freue mich auf nächste Saison. Auch auf die 2-3 benötigten Verstärkungen.

Bin mir nicht so sicher, was peinlicher ist. Der Verein Sonnenhof, der es nicht auf die Reihe bekommt, Zuschauer zu locken und vor allem den Verkehr zu regeln oder die sogenannten Aspach-"Fans". Erst vor paar Jahren diese unsinnige "Gemeinsam gegen Cannstatt"-Zaunfahne dann seit einem Jahr dieser hochgejazzte Kickers-Hass. Gestern nach dem Spiel sind dann paar Halbstarke der Marke "Bauwagen Freiwild-Deppen" herum gesprungen und haben mackerhaft herum gepöpelt... Achso und deren ihre Homepage ist einfach nur zum Fremdschämen, sei es die Stellungsnahme "Kein Hoffenheim II" oder der Bericht zum Spiel gegen die Kickers aus vergangenen Zeiten. Wer will und kann die 5-6 Leuten ernst nehmen?

Benutzeravatar
derMichl
Kickers-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 10:55

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von derMichl »

Das war eine ganz feine kleine Auswärtsfahrt nach Feierabend. Rechtzeitig vor Ort gewesen, bestes Fußballwetter, und das letzte Saisonziel erreicht! Für mich ist die Saison auch zu Ende, was aber nicht heißt, dass man ich mir die letzten Spiele entgehen lasse.
Das mit dem Verkehr hatte ich mir schlimmer vorgestellt, fahrt mal nach Sandhausen, da ist es echt 10x schlimmer! Der Enzo aufm Zaun war großartig, als würde er das nach jedem Spiel machen :lol:
Ich war echt überrascht wie leer das Stadion war, da hätte ich mir doch wirklich ne volle Hütte vorgestellt. Lächerlicher Dorfverein!
Contra Cannstatt!!!

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von Thomas L. »

derMichl hat geschrieben:
Ich war echt überrascht wie leer das Stadion war, da hätte ich mir doch wirklich ne volle Hütte vorgestellt. Lächerlicher Dorfverein!
Wie soll bei denen bei rund 5000 Einwohnern(Gemeinde Gesamt-Aspach 8000) das Stadion voll werden? Bei gestern vielleicht knapp 1000 Heimfans sind das rechnerisch immerhin fast 20% der Bevölkerung gewesen.Im Punktspiel-Schnitt haben die etwa 700 Zuschauer.Sind 15% auf die Einwohnerzahl bezogen. Stuttgart hat über 500000 Einwohner. Im Vergleich müßten dann bei einem Heimspiel der Kickers 75000!! Zuschauer anwesend sein. :lol: Wir haben bei 4000 Zuschauer im Schnitt nicht mal 1% der Bevölkerung Stuttgarts. Im Verhältnis haben die somit leider erheblich mehr Fans als wir. :wink:

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von Martin »

smirre hat geschrieben: Rühle übermotiviert, die Fangesänge bzgl. Alkohol unter der Gürtellinie. Denke das war überflüssig.
Daran ist er in erster Linie selber Schuld. Er kam ja schon vorbelastet aus Heidenheim zu uns. Und bei uns war es ja dann auch so, dass er immer der mit Abstand Besoffenste war, wenn es was zu feiern gab.

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von am29 »

Thomas L. hat geschrieben:
derMichl hat geschrieben:
Ich war echt überrascht wie leer das Stadion war, da hätte ich mir doch wirklich ne volle Hütte vorgestellt. Lächerlicher Dorfverein!
Wie soll bei denen bei rund 5000 Einwohnern(Gemeinde Gesamt-Aspach 8000) das Stadion voll werden? Bei gestern vielleicht knapp 1000 Heimfans sind das rechnerisch immerhin fast 20% der Bevölkerung gewesen.Im Punktspiel-Schnitt haben die etwa 700 Zuschauer.Sind 15% auf die Einwohnerzahl bezogen. Stuttgart hat über 500000 Einwohner. Im Vergleich müßten dann bei einem Heimspiel der Kickers 75000!! Zuschauer anwesend sein. :lol: Wir haben bei 4000 Zuschauer im Schnitt nicht mal 1% der Bevölkerung Stuttgarts. Im Verhältnis haben die somit leider erheblich mehr Fans als wir. :wink:
Herr Lehrer, das ist also ein Milchmädchenrechnung?
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
IrishKicker
Kickers-Fan
Beiträge: 349
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 14:23
Wohnort: Baile Átha Cliath

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von IrishKicker »

am29 hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:
derMichl hat geschrieben:
Ich war echt überrascht wie leer das Stadion war, da hätte ich mir doch wirklich ne volle Hütte vorgestellt. Lächerlicher Dorfverein!
Wie soll bei denen bei rund 5000 Einwohnern(Gemeinde Gesamt-Aspach 8000) das Stadion voll werden? Bei gestern vielleicht knapp 1000 Heimfans sind das rechnerisch immerhin fast 20% der Bevölkerung gewesen.Im Punktspiel-Schnitt haben die etwa 700 Zuschauer.Sind 15% auf die Einwohnerzahl bezogen. Stuttgart hat über 500000 Einwohner. Im Vergleich müßten dann bei einem Heimspiel der Kickers 75000!! Zuschauer anwesend sein. :lol: Wir haben bei 4000 Zuschauer im Schnitt nicht mal 1% der Bevölkerung Stuttgarts. Im Verhältnis haben die somit leider erheblich mehr Fans als wir. :wink:
Herr Lehrer, das ist also ein Milchmädchenrechnung?
Der Andrea Berg Fanclub hat doch auch noch mal zig Fantastillionen Mitglieder. Also müssten dort ja jede Woche Millionen von Leuten Aufschlagen. Ausserdem darf keiner aus dem Nachbardorf ins Stadion - das ist verboten! Oder gibt es etwa Kickers Fans die nicht in Stuttgart wohnen...?! Nie und nimmer.

Ich würde dann noch die Anzahl der Vereine pro Stadt mit der Zahl der Einwohner berechnen. Demzufolge müsste der TSV Georgii Allianz jede Woche ~18722* Zuschauer haben (Hab's mal schnell durchgerechnet). :wink:

*abgerundet und ändert sich mit der Geburten- und Sterberate. Blinde Leute nicht mit einberechnet, die sind in Cannstatt - Fußball schauen. 8)

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von Blauer Schweizer »

steve75 hat geschrieben:Zunächst mal: Danke für diese Stimmung, danke auch an Porno Enzo für seine Aktion aufm Zaun. Wie geil! DFB Pokal und ganz wichtige Zusatzeinnahmen, dazu das Ponyhof Trauma besiegt. Klasse!

Das Spiel bewerte ich nicht so positiv wie viele hier. Vielleicht verklärt die Stimmung rund um das Spiel manchem den Blick. Natürlich haben wir insgesamt wenig zugelassen, natürlich hat die grundsätzliche Einstellung gestimmt, dennoch: Unser Spiel in die Spitze, sprich, die Torgefahr aus dem Mittelfeld, ist momentan ein Riesenproblem. Wir kreieren hier viel zu wenig gefährliche Situationen vor des Gegners Tor. Dazu wirkten die Ponyhof Spieler spritziger und wendiger, bei uns vieles behäbig und schwerfällig. Im übrigen mache ich mir immer mehr Sorgen um Müller. Gefühlt 80 % der Bälle waren Tot die er bekam. Er muss sich deutlich steigern.

Dennoch ist heute sicher nicht der Zeitpunkt um zu viel zu kritisieren. Ich denke aber, dass uns gerade im Mittelfeld die ein oder andere Verstärkung im Hinblick auf die kommende Saison gut tun würde. Nochmal Gratulation an die Mannschaft, es macht wieder Spaß ein Blauer zu sein :D
Ich finde steve75 hat die Eindrücke vom Ponyhof bestens wiedergegeben, wobei ich mich selber an keinen besseren Support bei einem Auswärtsspiel der Blauen erinnern kann - das war grossartig! Einzig Marc Redl würde ich gerne noch hervorheben. Ich hoffe, er bleibt uns in der neuen Saison als 2. Torwart erhalten. Gerrit Müller muss sich hingegen wahrlich steigern. Mit Ausnahme der Flanke zum Führungstor, war seine Leistung aus unserer Sicht erneut mangelhaft. Er hat aber bei seinen ersten Spielen auf' m Kickersplatz gezeigt, dass er eine Verstärkung sein kann und ... es macht nicht nur Spass ein Blauer zu sein, sondern man ist auch wieder richtig Stolz auf dieses Team. Unser Dank richtet sich dabei vor allem an unseren Spielführer Enzo sowie HS und Ristic - das war eine Glanzleistung und wenn man die Hinrunde betrachtet. Eine bemerkenswerte Saison geht zuende und wir fahren morgen so entspannt wie selten zuvor auf den Kickersplatz. Auf die Blaue! und gute Anreise Ingo, Jürgen und den anderen Duisburgern. Wir sehn uns beim Paule und sofern ihr die Nacht beim Volker unbeschadet übersteht :wink:
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Bluespirit

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von Bluespirit »

SG sonnenhof ist in Aspach nie wirlich angekommen..es ist halt ein Ferber Privatclub geworden..spätestens als fast alle aspacher jugendspieler aussortiert wurden ,war der" Verein" unten durch. auf dem dorf macht man sich dadurch keine Freunde.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von Voise »

Bluespirit hat geschrieben:SG sonnenhof ist in Aspach nie wirlich angekommen..es ist halt ein Ferber Privatclub geworden..spätestens als fast alle aspacher jugendspieler aussortiert wurden ,war der" Verein" unten durch. auf dem dorf macht man sich dadurch keine Freunde.
Genau so habe ich das auch gehört, als ich dort mal ein paar Monate beruflich unterwegs war.
Vor kurzem stand bei einem Heimspiel ein Aspacher neben mir, der nach Degerloch umzieht (Kein Scherz). Der bestätigte das.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von Italo-Blauer »

am29 hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:
derMichl hat geschrieben:
Ich war echt überrascht wie leer das Stadion war, da hätte ich mir doch wirklich ne volle Hütte vorgestellt. Lächerlicher Dorfverein!
Wie soll bei denen bei rund 5000 Einwohnern(Gemeinde Gesamt-Aspach 8000) das Stadion voll werden? Bei gestern vielleicht knapp 1000 Heimfans sind das rechnerisch immerhin fast 20% der Bevölkerung gewesen.Im Punktspiel-Schnitt haben die etwa 700 Zuschauer.Sind 15% auf die Einwohnerzahl bezogen. Stuttgart hat über 500000 Einwohner. Im Vergleich müßten dann bei einem Heimspiel der Kickers 75000!! Zuschauer anwesend sein. :lol: Wir haben bei 4000 Zuschauer im Schnitt nicht mal 1% der Bevölkerung Stuttgarts. Im Verhältnis haben die somit leider erheblich mehr Fans als wir. :wink:
Herr Lehrer, das ist also ein Milchmädchenrechnung?
Da tust du diesem Berufstand aber wirklich unrecht :D
Forza Italia - Forza Kickers

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: die, die dabei waren und "nie mehr Ponyhof" singen durft

Beitrag von Hajo »

Ich hatte vor dem Spiel ein gutes Gefühl und wure nicht enttäuscht. Bei Halbzeit hätten wir uns aber nicht beklagen dürfen, wenn wir zurückgelegen hätten. Mit Badiane und Edwini-Bonsu kam Schwung in unseren müden Angriff. Am Ende dann doch ein verdienter Sieg.

Nicht gefallen hat mir, dass ich nach dem Spiel eine geschlagene halbe Stunde im Stau standen. Die Verkehrsleitung haben die Aspacher immer noch nicht im Griff.

Antworten