Welche Urgesteine müssen gehen ?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Leist darf gehen

Beitrag von noblesseoblige »

Was ich nicht ganz verstehe: so dicke sind wir in der Defensive gar nicht mehr besetzt. Der Kader wurde doch bereits im Laufe der Saison ausgedünnt.

Bei 38 Ligaspielen und einer noch nicht zu beziffernden Anzahl von Verbands- und DFB-Pokalspielen ist die Saison lang und hart. Sicherlich werden wir auch wieder von Verletzungen und Spielersperren betroffen sein. Einen Jule, Paddy und Fabian kannst Du immer und jederzeit bringen. Vorne mitspielen kann nur der, der im Ernstfall auch von der Bank aus nachlegen kann.

Ein Team besteht aus mehr als nur 15 - 16 Stammspielern. Ein Fabio kann durchaus mal auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden, aber das kann nur eine Interims- und keinesfalls eine Dauerlösung sein. Fabian hat doch schon bewiesen, dass er auch Offensivqualitäten hat. Man sollte ihm da einfach mehr Spielraum einräumen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Leist darf gehen

Beitrag von magge »

noblesseoblige hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe: so dicke sind wir in der Defensive gar nicht mehr besetzt. Der Kader wurde doch bereits im Laufe der Saison ausgedünnt.
Richtig und mit Evers und Ivanusa werden sicher zwei weitere Defensivspieler nicht mehr bei der Ersten spielen.
Auch, wenn Jules, Fiete und Fabian bleiben, werden wir noch einen defensiven Außenspieler benötigen.
Black and blue

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Leist darf gehen

Beitrag von Blue Cap »

Die aktuelle sportliche Situation ist ganz schön zu geniessen. Nur was sich bezüglich Kaderentwicklung angeht, stösst es mir übelst auf.

Ganz ehrlich, wenn der Kader verschlankt wird, ich nenne keine Namen aber wir zahlen einige sportliche unnötige Spieler durch, die auch von dem Duo geholt wurden, dann wäre auch Geld da einen Top Liga3-Spieler wie Leist zu halten. Ich bin mir auch sicher, dass er auf Geld verzichten würde, wenn er hier eine Perspektive bekommen würde.

Ich bin Fan der Kickers, nicht weil wir sportlich jedes Jahr toll dastehen oder immer neue Top-Spieler kommen sondern weil wir Leute in der Mannschaft haben, die genauso mit den Herzen bei dem Verein sind wie wir auf den Tribünen. Und das ist für mich der Unterschied zu anderen Vereinen!
Wenn Spieler wie Leist, Auracher, Leutenecker, Gerster und Savran gehen, dann verliert die Mannschaft und auch der Verein sein Gesicht.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Leist darf gehen

Beitrag von Voise »

mr_burns hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
mr_burns hat geschrieben:Vielleicht ist dem ein oder anderen auch gar nicht klar in welch finanzieller Lage wir gerade noch immer stecken!


Das heißt also, daß aufgrund der Fehlbesetzungen von Trainern und Spielern in der Vergangenheit, ausgerechnet ein echter Blauer dafür büßen muß. Ich finde das zum Kotzen !!!!!
Das ist aber nicht die Schuld unserer aktuellen sportlichen Leitung, sondern von der davor! Wenn wir 4 teure Innenverteidiger behalten würden, würde doch wieder der gleiche Fehler wie davor passieren, großer Kader und kein Gedanke an die U23 Regel. Regelmäßig potentielle Stammspieler nur auf der Tribüne. Ich sehe einfach keine vernünftige Alternative, so Leid es mir tut
Genau so sehe ich das auch.
Wenn man 4 Innenverteidiger beschäftigt, sollte zumindest einer ein U23 Talent sein.
Stein kann zur Not auch auf den Außen einspringen, Auracher hat diesen Vorteil auch.
Die Kopfball und defensive Stärke, für mich ist da Leist unser bester, wiegt das wohl nicht auf. Es war schon auffällig, dass immer Leist von den gegnerischen Stürmern angelaufen wurde. Schade also, aber konsequent.

Zum Thema überfüllter Kader: Bis vor kurzem hatten wir ja sogar 5 teure Innenverteidiger ohne U23 Spieler. Auch im Rückblick der reine Wahnsinn.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Leist darf gehen

Beitrag von Voise »

Blue Cap hat geschrieben: Ganz ehrlich, wenn der Kader verschlankt wird, ich nenne keine Namen aber wir zahlen einige sportliche unnötige Spieler durch, die auch von dem Duo geholt wurden, dann wäre auch Geld da einen Top Liga3-Spieler wie Leist zu halten.
Da du in der Mehrzahl sprichst und Edwini-Bonsu noch nicht verlängert hat, können das nur Müller, Calamita und Badiane sein. Vielleicht auf Müller verzichten, weil er gerade auf ungewohnten Positionen ein paar schlechtere Spiele gemacht hat? Die vor seiner Verletzung schon wieder vergessen? Calamita, der für zwei rennt oder gar Badiane wegschicken?
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Fabi, Jules, Fiete, Marci, Markus & Daniel

Beitrag von Ølli »

Hier gibt es einige aktuelle Informationen, die den derzeitigen Status beschreiben, auch einige Originalzitate (was mir bei der Beurteilung wichtiger ist, als Mutmaßungen anzutreffen, oder mich selbst mit Spekulationen einzubringen. Auch wenn die Diskussion hier im Forum sehr sachlich ist und die Betrachtung verschiedener Aspekte schon ganz gut getroffen hat, die im Artikel teils bestätigt und erweitert betrachtet werden): http://kick-s.de/stuttgarter-kickers-ze ... en-umbruch

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Leist darf gehen

Beitrag von magge »

schade, schade, sehr schade, was man da lesen muss.
Black and blue

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Leist darf gehen

Beitrag von Vollmer »

Zeyer zieht das knallhart durch.Uff.Bin etwas erstaunt.Einerseits tuts weh andererseits sind wir nicht in der Kreisliga A.
Profisport nimmt nunmehr auch bei den Kickers keine Rücksicht auf pesönliche Schicksale oder Verletzungen.Willkommen SVk
in der realen Gegenwart.Ob ich das gut finde , weiss ich noch nicht.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Leist darf gehen

Beitrag von magge »

Ich finde es nicht gut und glaube auch nicht, dass es für uns der bessere bzw. erfolgreichere Weg ist.
Black and blue

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Leist darf gehen

Beitrag von magge »

Warum darf sich eine Mannschaft (und deren Spieler) nicht weiterentwickeln, Herr Zeyer?
Black and blue

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Leist darf gehen

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bei Fennell hat man bei der Vertragsverlängerung gesehen, dass es sich für Vereine lohnen kann, Verletzten den Rücken zu stärken und sie nicht vor die Tür zu setzen. Wäre bei Mahir undankbar und menschlich fragwürdig.
Und bei Krauss muss man glaubwürdig bleiben. Welcher potentielle Neuzugang hat schon Lust auf einen Verein, der sich nicht an seine Aussagen hält. Gilt auch für die Sache mit Gerster. Sowas spricht sich rum.

Sollten uns eigentlich von VfB, Saarbrücken und Co abgrenzen und mit Spielern nicht ähnlich umgehen. Natürlich ist es ein Geschäft, aber wer Spieler wie Ware behandelt, vergisst dem emotionalen und persönlichen Aspekt. Ohne diesen wären die Kickers schon tot und selbst in Liga 2 nicht überlebensfähig. Wenn wir austauschbar sind, ist der Erfolg nichts wert. Kann man auch zu RedBull...

Bluespirit

Re: Leist darf gehen

Beitrag von Bluespirit »

sicher richtig..aber keiner hier kennt ja den genauen finanziellen spielraum ,zumal auch der RT umzug noch kosten wird..

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Leist darf gehen

Beitrag von Weissaldo »

Das mit Leist tut weh aber fängt halt damit an, dass er keine Chance bekam.
Jetzt ist es eher sogar fair, ihm die Option auf einen Wechsel zu geben, weil es so (nicht mal im Kader) ja nichts bringt.
Gerster, Leutenecker, Auracher als Backup, Savran als Backup, Krauss mit Redl im Kampf um die 1, das würde ich absolut nötig finden. Die sind Kickers!
Zuletzt geändert von Weissaldo am Dienstag 15. April 2014, 12:29, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Leist darf gehen

Beitrag von Bobis »

Zeyer hat geschrieben:Wirklich Unruhe kommt nur auf, wenn es sportlich nicht läuft – mit oder ohne Urgesteine. Ich kann natürlich Entscheidungen treffen, die populär sind. Aber am Ende werde ich dennoch an den Ergebnissen gemessen.
Ich hoffe der Erfolg gibt Zeyer Recht.

Ich bin ganz bei BS, speziell
Blaues Stuttgart hat geschrieben: Halte Leist langfristig für stärker als Stein. Für Steins Erfahrung ist sein Spiel nicht gerade konstant und er hat immer wieder dicke Patzer drin. Da steht er Leist in nichts nach.
Und wenn wir beim phrasen sind...
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ein Haus baut man von unten.
...aber man renoviert es von oben. :wink:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Leist darf gehen

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bobis hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ein Haus baut man von unten.
...aber man renoviert es von oben. :wink:
Nicht, wenns unten dann bald nen Rohrbruch gibt :wink:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Leist darf gehen

Beitrag von Ølli »

Zum Thema "austauschbar" - Ihr wisst selbst, dass Rattenball & Co so mit Spielern umgehen, OBWOHL sie die Kohle in den Allerwertetesten gepudert bekommen. So also nicht vergleichbar. Wir wissen nicht, um welche Beträge es bei uns in den Verhandlungen jetzt geht, die im übrigen noch nicht abgeschlossen wurden. Ich meine auch dass uns die einzelnen Gehälter der Spieler oder sogar Verhandlungen nix angehen. Wir wissen aber dass wir einen geringeren Etat haben und die Kredite in den letzten Jahren stetig anwachsen. Es ist bekannt gemacht worden, dass der Etat 2014/2015 deutlich niedriger sein muss als 2014/2015. Interssant wäre einfach von der sportlichen Leitung her zu erfahren, wieviel Geld fehlt, dann kenn jeder hier gerne Sponsoren bringen, selbst spenden, etc etc. - bin dann auch selbst gerne dabei, wenn es NUR am Geld liegt! Und haben sich auch schon Leute gemeldet die das wirklich ernst meinen!!! Nicht zuletzt kann es jeder auch morgen auf dem Fanstammtisch vor- und einbringen und natürlich auch jeglich geartete Meinung einbringen und ggf. neue Sichtweisen dazu erfahren... Ich hoffe im übrigen auch, dass von den einen oder anderen Edelblauen noch jemand schlussendlich bleibt udn sich weiter entwickelt. Die Passage zu Marci Ivanusa in dem Artikel hat mich übrigens auch sehr gefreut.

Timmy
Kickers-Fan
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 18:50
Wohnort: Ostfildern-Ruit

Re: Leist darf gehen

Beitrag von Timmy »

Ich bin der Meinung dass der Verein den richtigen Weg geht. Wenn die Kickers mittel - bis langfrisitg wieder in Liga 2 wollen, dann muss eben an dem Kader gearbeitet werden.
Klar ist es traurig wenn die sogenannten "Gesichter" dann keine Rolle mehr spielen, aber wir sind nun mal wie schon oben genannt nicht im Amateurfussball sondern im Profifussball und das gehört zum Geschäft dazu.
Wenn wir mal schauen was das Trio, ich betone Trio, nicht wie hier immer zu lesen ist Duo ( Zeyer , Steffen ) sondern das Trio ( Zeyer, Steffen, Ristic ) hat in den letzten Monaten klasse Arbeit geleistet. Also kann es nicht so falsch sein, was die Kaderplanungen für die Zukunft angeht. Ich vertraue den dreien und bin mir sicher, dass der Weg der gerade eingeschlagen wurde, genau der richtige ist.
AUF DIE BLAUE!!! BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG !!!

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Leist darf gehen

Beitrag von FKA ManneS »

das ist alles leide r- unschön, und wird den Wenigsten gefallen, ebnsowenig wie mir. Andererseits muss mam eben den Realitäten auch ins Auge blicken. Wir sind finanziell nicht auf Rosen gebettet, Leist und evtl. Auracher mögen zu teuer für die Bank, Tribüne sein, als Backup sind sie beide aber wiederrum zweifelsfrei Gold wert. Derzeit war offenbar Auracher näher an der Startelf, zudem ist er flexibel einsetzbar, insofern halt eich ihn für einen ganz wichtigen Spieler, er hat dies ja auch immer wieder bewiesen. Um Julian täte es mir persönlich verdammt leid, aber bezüglich Realitäten, siehe oben ... vlt. nachvollziehbar.
Die Gerster-Diskussion erschließt sich mir nicht wirklich, einen Stammspieler und Leistungsträger abzugeben, wäre fatal, meiner Meinung nach ... allerdings kommt ja die bescheuerte U 23 Regel hinzu - und da haben wir deutlich Nachholbedarf - und unser Budget ...

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Leist darf gehen

Beitrag von Mitch »

trotzdem muss man konkurrenzfähig bleiben !!!
und die IV war in der Bestzung top
und wir brauchen vier GUTE IV'ler
Leist kann ich ja gerade noch nachvollziehen
aber ein Auracher nun in die Wüste zu schicken verstehe ich mal überhaupt nicht - sorry !
das gleiche mit Gerster der variabel einsetzbar ist ! ( rechts und links und im MF ! )
soeinen musste erstmal finden - ausserdem gibts wohl keinen sympathischsten Kickersspieler der soviel fürs Betriebsklima macht - sorry !!!
und wie schon mit Fennell erwähnt sollte man auch Savra so eine Chance geben !!!!

so trennt man sich völlig unnötig von 3 Kickersurgesteinen die oft, sehr oft oder immer die Leistung gebracht haben und wo die Abgänge uns noch richtig wehtun werden
Sorry das versteh ich echt nicht

und von Leuti hört man komischerweise gar nichts mehr - was ist da los ?
Durchmarsch !

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Leist darf gehen

Beitrag von Blaues Gold »

Ølli hat geschrieben:"Kommentar: Gefährliches Spiel: Die Stuttgarter Kickers schwimmen auf der Erfolgswelle. Damit es so bleibt, bastelt Sportdirektor Michael Zeyer gerade am zukünftigen Kader. Bei einem Verein, der mit geringen Mitteln eher kurz- als mittelfrisitig aufsteigen will, hat er dabei das Recht und die Pflicht, wenn nötig auch einen Umbruch einzuleiten."
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... ches-spiel
Super Presse! Kann man sich auch schenken.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Leist darf gehen

Beitrag von SVKDave »

Was ich nicht so ganz verstehe ist, man redet die immer von Mittelfristig in die 2.Liga und man muss den Kader verbessern. Okkay Leist ab zu geben, so leid es mir für ihn Persöhnlich und für uns als Identifikationsfigur tut, noch nach vollziehbar. Aber dann Fabi abgeben zu wollen, der zweifelsohne zu den beste Aussenverteidigern der 3. Liga gehört um eine jüngere und günstigere Alternative zu holen, wiederspricht sich doch total!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Leist darf gehen

Beitrag von Blaues Gold »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
mr_burns hat geschrieben:Ich sehe einfach keine vernünftige Alternative, so Leid es mir tut
".....
Wenn wir wieder unten drin stehen, werden wir um Jungs wie Jule und Auracher betteln.
Allein letzte Saison in Münster. Ein Haus baut man von unten. Wenn eben nur noch wenig Kickers drin ist, wo Kickers drauf steht, leidet die Identifikation und Unterstützung der Zuschauer. So lange wir um den Aufstieg spielen, wird keiner pfeifen, aber schon im sicheren Mittelfeld sieht's dann anders aus. Was eigentlich kein schlechter Tabellenplatz ist.

Hoffe sehr, dass das mit Jule, Padde und Gerster noch zu einem blauen Ende kommt. Ansonsten schafft sich der Verein zusätzlich großes Konfliktpotential in einer an sich schon nicht leichten nächsten Saison.
Da spricht schon viel Verzweiflung aus dem post. Nochmals, ich halte es für fürchterlich ungut, den anderen (verbliebenden) Spielern - und potentiellen Neuzugängen - ständig latent mangelnde Identifikation mit den Kickers zu unterstellen. Was soll denn das? Gibt es da eine Rangfolge von 1-10, die Dich zu einer solchen Bewertung kommen lässt? Diskutiere doch mal in die andere Richtung und betrachte den Kader zudem aus der Perspektive derer, die neben Identifikation noch ganz andere Dinge in Betracht ziehen müssen. Im Übrigen, ich zweifle an Deiner Identifikation zum Verein, Du ziehst Identifikation aus einer (ggfs. persönlichen) Bindung zu Spielern, die im Laufe der Vereinsgeschichte das kleinste Rad sind und waren, wir alle haben viele (geschätzte) Spieler kommen und gehen sehen, meine Liebe zum Verein blieb jedoch. Ich identifiziere mich mit dem Verein und seinen Gremien und habe - aktuell - großes Vertrauen. Warum aus Personalentscheidungen "Konfliktpotential" entstehen soll, kann ich nicht erkennen, wer hat denn da mit wem Konflikt und wie sieht der aus?
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Leist darf gehen

Beitrag von Blaues Stuttgart »

:arrow: Hast ne PN. Versprechen gegenüber Spielern gehören nicht in die Öffentlichkeit. Was eine Diskussion im Forum natürlich schwer macht.

Und ich argumentiere ja nicht nur mit Vereinsliebe. Gerster ist einer der stärksten Außenverteidiger der Liga, ich dachte man will oben angreifen? Stein ist nicht konstanter als Leist und hatte mehr Patzer in dieser Saison als Jule. Darf einfach auch erwähnt werden.

Und der Teamgeist ist enorm wichtig, gerade wenn es nicht so läuft. Ohne den wäre Darmstadt nicht oben und mit ihm Saarbrücken nicht so weit unten. Da schlägt das Kollektiv durchaus mal das Geld. Ivanusa, Gerster, Jule und Auracher sind für die Mannschaft neben dem Platz wichtig. Auch verhält sich nicht jeder Neuzugang auf Bank und Tribüne, wenn er es sich eigentlich ganz anders vorgestellt hat, so wie Auracher, Leist und Ivanusa. Da ist Konfliktpotential.

Und Spieler X aus Woauchimmer, der für Leist oder Gerster kommt, wird eben auch leichter ausgepfiffen. Gerade da er geholt wurde, damit es noch besser läuft. Und das mein ich allgemein, habe eigene Spieler noch nie ausgepfiffen, nichtmal Vaccaro.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Leist darf gehen

Beitrag von Bobis »

Blaues Gold hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:"Kommentar: Gefährliches Spiel: Die Stuttgarter Kickers schwimmen auf der Erfolgswelle. Damit es so bleibt, bastelt Sportdirektor Michael Zeyer gerade am zukünftigen Kader. Bei einem Verein, der mit geringen Mitteln eher kurz- als mittelfrisitig aufsteigen will, hat er dabei das Recht und die Pflicht, wenn nötig auch einen Umbruch einzuleiten."
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... ches-spiel
Super Presse! Kann man sich auch schenken.
Er hat nicht mal Wagner angesprochen, obwohl er ihm schon eine 2,5 gegeben hat :shock:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Leist darf gehen

Beitrag von danshittu »

Blue Cap hat geschrieben:Die aktuelle sportliche Situation ist ganz schön zu geniessen. Nur was sich bezüglich Kaderentwicklung angeht, stösst es mir übelst auf.

Ganz ehrlich, wenn der Kader verschlankt wird, ich nenne keine Namen aber wir zahlen einige sportliche unnötige Spieler durch, die auch von dem Duo geholt wurden, dann wäre auch Geld da einen Top Liga3-Spieler wie Leist zu halten. Ich bin mir auch sicher, dass er auf Geld verzichten würde, wenn er hier eine Perspektive bekommen würde.

Ich bin Fan der Kickers, nicht weil wir sportlich jedes Jahr toll dastehen oder immer neue Top-Spieler kommen sondern weil wir Leute in der Mannschaft haben, die genauso mit den Herzen bei dem Verein sind wie wir auf den Tribünen. Und das ist für mich der Unterschied zu anderen Vereinen!
Wenn Spieler wie Leist, Auracher, Leutenecker, Gerster und Savran gehen, dann verliert die Mannschaft und auch der Verein sein Gesicht.
"Übelst" ist ein hartes Wort, nicht wahr?

Zu Deinem zweiten Absatz: welche "sportlich unnötigen" Leute hat denn dieses Duo geholt? Die Neuen in der Offensive können kaum gemeint sein, denn die tragen allesamt ihren Teil zum gegenwärtigen Aufschwung der Blauen bei, oder etwa nicht? Und defensiv hat man einen günstigen, jungen IV geholt, der dazu führt, dass man sich von einer treureren Nummer Drei in der IV trennen kann. Das mag man menschlich sehr bedauern, weil Leist ein guter Typ ist. Sportlich (und wohl auch wirtschaftlich) ist die Entscheidung jedoch vollkommen nachvollziehbar. Mit Stein, Fennell, Hofmann und eben auch Auracher ist die Mannschaft dort top für die Dritte Liga aufgestellt. Und sorr, aber Leist war diese Saison kein "Top Liga3-Spieler".

Was Du im dritten Absatz schreibst, gilt ja außer für einige Erfolgfans diverser, allgemein bekannter Erstliga-Vereine für die mesiten Fans. Insofern, Unterschied? Nö. Aber die sportliche Leistung hat eine andere Aufgabe, als die aktuelle Mannschaft und einzelne Spieler zu lieben. Sportliche Verbesserung mit schmalem Geldbeutel bedeutet Einschnitte, immer wieder. Bei den Namen, die da gegenwärtig im Gespräch sind, ists bei manchen besser und bei eingen weniger gut nachvollziehbar. und wo eine Mannschaft "ein Gesicht" verliert, wächst bei richtiger sportlicher Entscheidung sehr schnell ein neuse Gesicht nach.

Insgesamt meine ich, dass Fans nicht einzelne Spieler über den Verein oder die Entscheidungsträger stellen sollten. Denn erfahrungsgemäß sind die Spieler diejenigen, die am schnellsten wieder weg sind. Für mich ist meine Liebe der Verein, nicht ein Spieler.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Leist darf gehen

Beitrag von Blaues Stuttgart »

danshittu hat geschrieben:Und defensiv hat man einen günstigen, jungen IV geholt
Dem bis jetzt die Oberliga BW zu hoch zu sein scheint und welcher auch mit Gerster nichts zu tun hat... Offensiv passt das schon, das kritisiert ja auch niemand.
Denn erfahrungsgemäß sind die Spieler diejenigen, die am schnellsten wieder weg sind
Erfahrungsgemäß sind die gearde diese Spieler nicht schnell weg! Das ist schon beleidigend gegenüber den Spielern, wobei du es so auch glaub nicht gemeint hast.Vaccaros sind schnell weg. Gerade deshalb ist es ja ein sehr emotionales Thema.

Ein "Problem" ist wohl auch, dass wir mit über 100 Jahren Kickers im sportlichen Bereich aufgestiegen sind. Das ist eben leider einmalig gewesen und deshalb ist der Kontrast auch so groß. Dafür kann ein Calamita nichts, ist mir schon klar.
Wäre trotzdem froh, wenn es einen vernünftigen Mittelweg gibt. Spieler von hier und aus der eigenen Jugend passen auch gut zu Sponsoren wie Bürger. Da wurde viel Potential nach dem Aufstieg verschenkt. Das war von der Zusammensetzung der Mannschaft und der Vereinsidentifikation wohl einmalig im Profifußball. Aber das hat nicht Zeyer verschlafen.
Die Kickers stehen vom Image her für Eigengewächse und lange Vereinszugehörigkeit der Spieler. So ein positives Image ist im Profifußball auch wichtig und passt auch zum NLZ, das braucht man ansonsten gar nicht.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Leist darf gehen

Beitrag von magge »

danshittu hat geschrieben:
Blue Cap hat geschrieben: Für mich ist meine Liebe der Verein, nicht ein Spieler.
Aber ich liebe auch meinen Verein wegen der Spieler.
Black and blue

Benutzeravatar
ESS VAU KAter
Kickers-Fan
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 00:09

Re: Leist darf gehen

Beitrag von ESS VAU KAter »

danshittu hat geschrieben: Und defensiv hat man einen günstigen, jungen IV geholt, der dazu führt, dass man sich von einer treureren Nummer Drei in der IV trennen kann. Das mag man menschlich sehr bedauern, weil Leist ein guter Typ ist. Sportlich (und wohl auch wirtschaftlich) ist die Entscheidung jedoch vollkommen nachvollziehbar. Mit Stein, Fennell, Hofmann und eben auch Auracher ist die Mannschaft dort top für die Dritte Liga aufgestellt.
Im Kick-S-Artikel steht doch folgendes zu Hoffmann:
"Besiegelt scheint der Weggang von Kai Bastian Evers, Karim Rouani, Kevin Dicklhuber, den es offenbar nach zum FC Albstadt zurückzieht, und wohl auch vom erst im Winter gekommenen Maximilian Hoffmann, der bisher meist verletzt war."

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Leist darf gehen

Beitrag von Putin »

Hoffmann ist aufgrund seiner Knieverletzungen und deren Folgen noch nicht mal richtig im Training gewesen, die behauptung ..."nicht mal Oberliga-fähig" ist wirklich total bescheuert.
Quattrex - Nein Danke

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Leist darf gehen

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hab bewusst fähig und nicht tauglich geschrieben...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Leist darf gehen

Beitrag von Buddy »

Was man da im Kick-s Artikel lesen muss gefällt mir teilweise überhaupt nicht. :(

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Leist darf gehen

Beitrag von DerNeue »

so ein positives Image ist im Profifußball auch wichtig und passt auch zum NLZ, das braucht man ansonsten gar nicht.
Soweit mir bekannt will oder muss der Verein früher oder später wieder in die 2.Bundesliga, da ist so ein NLZ schlichtweg Pflicht. Entsprechend kann so ein DIng auch frühzeitiger da sein. Also braucht man über Sinn und Unsinn dieses überhaupt erst garnicht diskutieren. Es muss früher oder später vorhanden sein egal ob Nachwuchs in die 1. Mannschaft rückt/hochgeholt wird oder nicht.
Das sind schlichtweg die Regularien.

Zum thema Leist brauche ich eigentlich nichts mehr sagen, jeder hat was gesagt, jeder hat seine Meinung und jeder denkt darüber anders.
Bei aller Emotionalität darf man aber auch das ein oder andere nicht vergessen.

- Es geht hier um Profi Fussball.
- Der Verein ist verschuldet und hat schlichtweg wenig/kein Geld.
- Die u23 egel sollte man nicht vergessen.
- usw...

Gruß
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Leist darf gehen

Beitrag von Marc D »

Zeyer und Steffen sehen die Spieler jeden Tag im Training, beide haben Fußballsachverstand
und werden sicher nur nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne des Vereins und Ihrer Ziele handeln.
Für beide scheint das Ziel das unsere Blauen in ein bis drei Jahren in der zweiten Liga spielen.
Sollten sie Ihr Ziel aus welchen Gründen auch immer nicht verfolgen dürfen/können würden sich die beiden wohl einen neuen Verein suchen bei welchem das angestrebte Ziel erreichen können.
Also bleibt uns nichts weiter übrig als Ihrem Sachverstand zu vertrauen und zu hoffen das sie dabei auch noch ein glückliches Händchen haben. Sie haben ja schon bewiesen das sie Spieler einschätzen können. Siehe Badiane, Calamita......
Auch ich werde falls nicht verlängert wird Leutenäcker, Auracher, Gerster.....vermissen und hoffe eigentlich das sie bleiben, kann aber nur vertrauen das die Beiden das Richtige tun dazu hat man die zwei geholt. Sollte sich mal wieder ein richtiger Kracher bei uns entwickeln wird uns dieser wenn er höherklassige Angebote bekommt auch einfach verlassen. So ist das Geschäft halt.


Für mich muß der Verein nicht unbedingt aufsteigen, ich wünsche mir nur eins für unseren Verein: nie mehr tiefer als 3. Liga.
Das ist für mich das allerwichtigste.

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Leist darf gehen

Beitrag von danshittu »

Marc D hat geschrieben:Zeyer und Steffen sehen die Spieler jeden Tag im Training, beide haben Fußballsachverstand
und werden sicher nur nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne des Vereins und Ihrer Ziele handeln.
Für beide scheint das Ziel das unsere Blauen in ein bis drei Jahren in der zweiten Liga spielen.
Sollten sie Ihr Ziel aus welchen Gründen auch immer nicht verfolgen dürfen/können würden sich die beiden wohl einen neuen Verein suchen bei welchem das angestrebte Ziel erreichen können.
Also bleibt uns nichts weiter übrig als Ihrem Sachverstand zu vertrauen und zu hoffen das sie dabei auch noch ein glückliches Händchen haben. Sie haben ja schon bewiesen das sie Spieler einschätzen können. Siehe Badiane, Calamita......
Auch ich werde falls nicht verlängert wird Leutenäcker, Auracher, Gerster.....vermissen und hoffe eigentlich das sie bleiben, kann aber nur vertrauen das die Beiden das Richtige tun dazu hat man die zwei geholt. Sollte sich mal wieder ein richtiger Kracher bei uns entwickeln wird uns dieser wenn er höherklassige Angebote bekommt auch einfach verlassen. So ist das Geschäft halt.


Für mich muß der Verein nicht unbedingt aufsteigen, ich wünsche mir nur eins für unseren Verein: nie mehr tiefer als 3. Liga.
Das ist für mich das allerwichtigste.
Genau so ist es! Wobei - zweite Liga und Kickers, das passt irgendwie schon überragend zusammen.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Leist darf gehen

Beitrag von De Roque »

Es scheint wohl so zu sein, dass das Finanzielle uns in eine gewisse Zwangsjacke stecken wird. Im "besten Fall" sind also die Aussagen momentan auch noch bei einigen zumindest als Pokern um Gehaltseinsparungen zu deuten. Ich habe allerdings keine Ahnung, was bei uns so bezahlt wird, daher nur Spekulation. Aber aus der Ferne betrachtet, kann das ja nur der einzig realistische Punkt sein, um den es geht (mal abgesehen noch von der U23-Regel). Sportliche Gründe können es ja bei einem Spieler wie Gerster zum Beispiel wirklich keine sein. Das ist einer der wenigen Spieler für mich aus dem Kader, der locker in jeder ambitionierten Drittligamannschaft mitkicken kann und sicher auch in Liga 2 keine allzu schlechte Figur machen würde.

Was ich nicht verstehe: den Aufstieg in die zweite Liga (der ja aufgrund der finanziellen Lage angestrebt wird) bekomme ich doch sicher nicht zum "Nulltarif". Momentan haben nach meinem Kenntnisstand inklusive Gaiser (von der U23) und Leist (potentieller Abgang) 15 Spieler einen Vertrag für die kommende Spielzeit. D.h. da muss ja noch was passieren. Und zwar in die Richtung, dass nicht aufgefüllt wird, sondern im Grunde jede Position doppelt gut besetzt ist. Im anderen Fall braucht man schon wahnsinniges Glück, dass das über eine Saison lang gut geht (Thema Verletzungen, Sperren, Formschwankungen etc.).

Ich traue unserer sportlichen Leitung da schon weitestgehend realistische Einschätzungen zu und eines ist auch klar: es wird immer Härtefälle geben, wo es wahrscheinlich leider dumm gelaufen sein wird. Ich hoffe nur nicht, dass man sich bei dem einen oder anderen nachher ärgert oder hinterhertrauert.

Bin echt mal gespannt, wie das weitergeht.

Bluespirit

Re: Welche Urgesteine müssen gehen ?

Beitrag von Bluespirit »

die goldenen Zeiten für Drittligaspieler sind auf jeden Fall vorbei,gerade wo auch einige u23 spieler von Profi-Klubs frei werden..kann gut sein,dass zb bei buchwald meh Gehalt rausverhandelt werden konnte als jetzt bei Zeyer..ist aber nur eine Vermutung...

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Welche Urgesteine müssen gehen ?

Beitrag von B. »

Dass Leist geht scheint klar, find ich schade. Auracher würde ich sehr schade finden. Gerster würde ich sehr sehr schade finden.
Ich würde mich leichter von Leutenecker und Savran trennen.
Ich geb aber zu, dass das eher eine Sympathie-Einschätzung von mir ist.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Welche Urgesteine müssen gehen ?

Beitrag von Heiko K. »

Eine unserer Stärken ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Die sollte man nicht leichtfertig riskieren. Und Spieler von der Qualität von Auracher, Leutenecker und Gerster gibt es auch woanders nicht im Sonderangebot. Die drei (und zwar genau in dieser Reihenfolge) hätten für mich Priorität.



Mahir wird es sehr schwer haben, mit Calamita ist seine Seite wohl besetzt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Welche Urgesteine müssen gehen ?

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mahir wird aber gehaltstechnisch keine großen Ansprüche stellen können/ wollen. So wie wir zu Badiane und Co (aus unterschiedlichen Gründen) vertragstechnisch "günstig" gekommen sind, kann man mit Mahir verlängern. Ich halte ihn für einen Spielertyen, welcher Steffen eigentlich gefallen müsste. Hat enormes Entwicklungspotential.

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Welche Urgesteine müssen gehen ?

Beitrag von Hauptstadtmob »

Bluespirit hat geschrieben:die goldenen Zeiten für Drittligaspieler sind auf jeden Fall vorbei,gerade wo auch einige u23 spieler von Profi-Klubs frei werden..kann gut sein,dass zb bei buchwald meh Gehalt rausverhandelt werden konnte als jetzt bei Zeyer..ist aber nur eine Vermutung...
Dass es ein deutliches Gehaltsgefälle innerhalb des Teams gibt (Verträge zu GB Zeit verglichen den jetzigen) ist nicht nur aus den Zitaten Zeyers zu entnehmen, sondern auch aus Gesprächen mit den Spielern. Soviel wie zu Buchwalds Zeiten bekommen und werden neue Spieler der Kickers in absehbarer Zeit wohl nicht bekommen. Zeyer meinte in einem älteren Interview nicht umsonst, dass die dritte Liga immer mehr einem "Käufermarkt" entspricht, auf dem die Verhandlungsposition der Clubs u.a. durch die ständig nachrückenden U23 Spieler der großen Clubs stetig besser wird. Das ist für einen wirtschaftlich sehr angeschlagenen Verein, der wir nun mal sind, in finanzieller Hinsicht natürlich klasse.

Wenn man den Kick-S Artikel und die darin enthaltenen Zitate aufmerksam liest, dann läßt sich daraus sowieso schließen, dass es bei vielen Spielern mit älteren bzw. zu verlängernden Verträgen weniger um die fehlenden Wertschätzung seitens Zeyer/Ristic/Steffen geht, als vielmehr um das Finanzielle. Die Preis/Leistung stimmt angesichts unseres jetzt noch kleineren Etats, der in der Vergangenheit begangenen Fehlern und der neuen Situation auf dem Spielermarkt nach Ansicht unserer sportlichen Leitung einfach nicht mehr bzw. wir können uns diese Spieler zu den bisher gewohnten Gehältern einfach nicht mehr leisten.

Was man zudem sowieso nicht vergessen sollte: Zeyer ist Kaufmann. Und befindet sich derzeit in Verhandlungen mit den Spielern. Manche Aussagen sind daher wohl nicht zuletzt auch taktischer Natur.

Antworten