DFB-Pokal 2014/2015

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Franz »

…und dann hat der Verein ein solches Hammerlos in der 1. Runde und kann es mangels vorhandener Infrastruktur (Stadion) nicht ökonomisch sinnvoll für sich umsetzen.
In der 2. Runde durch die garantierten Einnahmen sicherlich, wenn er erst dann auf ein Hammerlos trifft.
Die Aufteilung in Profi- und Amateurgruppe sollte nur für die 1. Runde gelten.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Franz »

Sorry, falscher Thread!
Zuletzt geändert von Franz am Samstag 7. Juni 2014, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von barneygumble »

Komisch, ist garkein Kickers-Spieler zu wählen! :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben:
The Saint hat geschrieben:... das spiel hatte auch nicht so großen Zuschauer Zulauf
700 :wink:
http://www.fussballdaten.de/dfb/1993/ru ... heilbronn/



Die Idee von schwatzgelb finde ich nicht gut.
Jeder kleine möchte doch gegen einen großen Verein antreten.
Es ehrt natürlich "schwatzgelb", dass sie ein Herz für die Kleinen haben. Aber auch ich finde es keine gute Idee. Mit dem WFV-Pokal hat man jetzt die Chance auf einen attraktiven Gegner. Bei dieser Idee braucht man ein weiteres "Endspiel" um gegen einen großen Verein anzutreten.
Klar, in der 2. Runde wären die Spiele attraktiver. Aber was ist mit den 16 Kleinen, die in der ersten Runde rausfliegen?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Ølli »

kodledd hat geschrieben: Es ehrt natürlich "schwatzgelb", dass sie ein Herz für die Kleinen haben. Aber auch ich finde es keine gute Idee. Mit dem WFV-Pokal hat man jetzt die Chance auf einen attraktiven Gegner. Bei dieser Idee braucht man ein weiteres "Endspiel" um gegen einen großen Verein anzutreten.
Klar, in der 2. Runde wären die Spiele attraktiver. Aber was ist mit den 16 Kleinen, die in der ersten Runde rausfliegen?
Deine 6 Sätze unterschreibe ich genau so! Lassen wir es besser wie es ist, auch im Sommerloch!

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1181
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Heiner »

Ølli hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben: Es ehrt natürlich "schwatzgelb", dass sie ein Herz für die Kleinen haben. Aber auch ich finde es keine gute Idee. Mit dem WFV-Pokal hat man jetzt die Chance auf einen attraktiven Gegner. Bei dieser Idee braucht man ein weiteres "Endspiel" um gegen einen großen Verein anzutreten.
Klar, in der 2. Runde wären die Spiele attraktiver. Aber was ist mit den 16 Kleinen, die in der ersten Runde rausfliegen?
Deine 6 Sätze unterschreibe ich genau so! Lassen wir es besser wie es ist, auch im Sommerloch!

Seh ich genau so!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Heiko K. »

Ein Spiel Kleinkleckersdorf gegen z.B. Eintracht Frankfurt ist in der zweiten Runde auch nicht attraktiver als in der ersten Runde. Warum auch?

Das einzige was für die kleinen Clubs an dem Vorschlag interessant wäre ist die Chance auf zweimal Fernsehgeld. Aber da würden die großen Clubs schon dafür sorgen, daß in der ersten Runde das Geld so verteilt wird dass für die Kleinen nicht viel bleibt. Von daher...

Am liebsten wäre mir nach wie vor die alte Regelung: alles in einem Topf. Leider scheitert das aus wirtschaftlichen Erwägungen der großen Vereine.

Als Reform wäre es vielleicht eine Idee die Drittligisten künftig aus den Landespokalen herauszunehmen und einen Ligapokal zu spielen. Die 4 Halbfinalisten bekommen einen DFB-Pokalstartplatz. Ab dem Halbfinale bräuchte es dann einen Anreiz um die Spannung hochzuhalten (garantierte Fernsehübertragung des Endspiels z.B. mit entsprechender Vergütung).
Die untersten acht der Setzliste spielen eine Vorrunde, danach sind noch 16 Teams übrig, das wäre in vier Runden ausgespielt. Weniger Spiele als im Landespokal, dafür aber hochwertigere Gegner und damit ausnahmsweise auch mal kein Zuschußgeschäft.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Heiko K. hat geschrieben: Als Reform wäre es vielleicht eine Idee die Drittligisten künftig aus den Landespokalen herauszunehmen und einen Ligapokal zu spielen. Die 4 Halbfinalisten bekommen einen DFB-Pokalstartplatz. Ab dem Halbfinale bräuchte es dann einen Anreiz um die Spannung hochzuhalten (garantierte Fernsehübertragung des Endspiels z.B. mit entsprechender Vergütung).
Die untersten acht der Setzliste spielen eine Vorrunde, danach sind noch 16 Teams übrig, das wäre in vier Runden ausgespielt. Weniger Spiele als im Landespokal, dafür aber hochwertigere Gegner und damit ausnahmsweise auch mal kein Zuschußgeschäft.
Die Idee gefällt mir auch :D Und Heimrecht hat immer der bei der Auslosung hinter seinem Gegner steht. Für die Fans ein drittes Spiel gegen bekannte Gegner auf etwa gleich hohem Niveau auch interessant. Nachteil: Man spart die Tour de Ländle im WFV-Pokal aus, wo man sich in der UMGEBUNG eben auch gerne mal gut präsentieren kann und neue Fans hinzugewinnen kann. Hmmm ...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Franz »

Vielen dank für die konstruktiven Beiträge. Man sieht, dass es interessente Ansätze für eine Reform auf unterschiedlichen Ebenen des Pokals gibt, um zu einer ökonomisch ausgewogeneren Umsetzung für die Vereine in sportlicher und finanzieller Hinsicht zu gelangen.

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von DerNeue »

Ich bin für das englische Pokalsystem.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Alex-SVK »

Ølli hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben: Als Reform wäre es vielleicht eine Idee die Drittligisten künftig aus den Landespokalen herauszunehmen und einen Ligapokal zu spielen. Die 4 Halbfinalisten bekommen einen DFB-Pokalstartplatz. Ab dem Halbfinale bräuchte es dann einen Anreiz um die Spannung hochzuhalten (garantierte Fernsehübertragung des Endspiels z.B. mit entsprechender Vergütung).
Die untersten acht der Setzliste spielen eine Vorrunde, danach sind noch 16 Teams übrig, das wäre in vier Runden ausgespielt. Weniger Spiele als im Landespokal, dafür aber hochwertigere Gegner und damit ausnahmsweise auch mal kein Zuschußgeschäft.
Die Idee gefällt mir auch :D Und Heimrecht hat immer der bei der Auslosung hinter seinem Gegner steht. Für die Fans ein drittes Spiel gegen bekannte Gegner auf etwa gleich hohem Niveau auch interessant. Nachteil: Man spart die Tour de Ländle im WFV-Pokal aus, wo man sich in der UMGEBUNG eben auch gerne mal gut präsentieren kann und neue Fans hinzugewinnen kann. Hmmm ...
Also ich will auf die vielen wfv Pokal spiele nicht verzichten. Sind meist nette Ausflüge in schöne Regionen (nein aspach gehört nicht dazu) wo man meist gelebte Gastfreundschaft erfährt und bei guter Verpflegung die Kickers erleben kann.

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2445
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von pipes »

Also ich sehe hier mehr Nach- als Vorteile. Wenn schon Reform, dann soll der Klassentiefere immer ein Heimspiel haben und man sollte die verschiedenen Lostöpfe abschaffen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von SVK-Yogi »

pipes hat geschrieben:Wenn schon Reform, dann soll der Klassentiefere immer ein Heimspiel haben und man sollte die verschiedenen Lostöpfe abschaffen.
Wie so oft sind die einfachsten Vorschläge zumeist die Besten.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2912
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Weissaldo »

SVK-Yogi hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:Wenn schon Reform, dann soll der Klassentiefere immer ein Heimspiel haben und man sollte die verschiedenen Lostöpfe abschaffen.
Wie so oft sind die einfachsten Vorschläge zumeist die Besten.
Seh das genauso. War auch mehr Spannung drin, Bundesligisten schalten sich gegenseitig aus, man hatte dadurch auch die Chance, mal ins Finale zu kommen :D

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von NullSiebenElf »

DerNeue hat geschrieben:Ich bin für das englische Pokalsystem.
Und ich für das französische: keine Landespokale, jede Saison von Beginn an mit 10.000 Vereinen. Das ist echte Chancengleichheit - das ist Pokal!

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Trotzdem »

Auf geht`s !!
Ich will jetzt endlich die Karten bestellen.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Trotzdem hat geschrieben:Auf geht`s !!
Ich will jetzt endlich die Karten bestellen.
Warum so nervös, das DFB-Pokal-Spiel ist doch erst in 67 bis 70 Tagen :shock:
Eine gescheite Planung und die richtigen Verhandlungen und Entscheidungen und Vetragsabschlüsse sind mir aktuell und die nächsten Tage wirklich vorrangig.
Hast Du denn Deine Dauerkarte schon bestellt? Bis zum esrten heimspiel sind es immerhin "nur noch" etwa 55 Tage :wink:

Blaues Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich glaube langsam das die Divergenzen bei den Preisverhandlungen für die Kloschüssel noch ein Stück auseinanderliegen. Eigentlich war ja für letzte Woche eine Entscheidung angekündigt worden. Lt. HP. :oops:

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Trotzdem »

Ølli hat geschrieben:
Trotzdem hat geschrieben:Auf geht`s !!
Ich will jetzt endlich die Karten bestellen.
Warum so nervös, das DFB-Pokal-Spiel ist doch erst in 67 bis 70 Tagen :shock:
Eine gescheite Planung und die richtigen Verhandlungen und Entscheidungen und Vetragsabschlüsse sind mir aktuell und die nächsten Tage wirklich vorrangig.
Hast Du denn Deine Dauerkarte schon bestellt? Bis zum esrten heimspiel sind es immerhin "nur noch" etwa 55 Tage :wink:
Mein lieber Olli,

die Dauerkarte ist logischerweise längst bestellt !!!!
Und wenn`s die MB-Arena im Pokalspiel sein sollte hätte ich gerne - und dafür ist ein gewisser zeitlicher Vorlauf nötig (Ansprache, Werbung usw) -
auch für viele Bekannte Karten bestellt. Wegen Reutlingen braucht`s wohl keine zusätzliche Werbung für´s Spiel :wink:

Benutzeravatar
magendarmvirus
Kickers-Fan
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 09:23
Wohnort: Peking
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von magendarmvirus »

auch wenn´s nicht passt, seid ihr wegen der DK für die saison 2014/15 schon angeschrieben worden? war ne woche im urlaub und hatte mich schon drauf gefreut ...

GOLeo-nberg
Kickers-Fan
Beiträge: 914
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 20:32
Wohnort: Leonberg

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von GOLeo-nberg »

Für alle Blaue Optimisten: Wettquoten bei bwin - dass die Kickers Pokalsieger werden 501:1 :D
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Trotzdem hat geschrieben: Mein lieber Olli, die Dauerkarte ist logischerweise längst bestellt !!!!
Und wenn`s die MB-Arena im Pokalspiel sein sollte hätte ich gerne - und dafür ist ein gewisser zeitlicher Vorlauf nötig (Ansprache, Werbung usw) -
auch für viele Bekannte Karten bestellt. Wegen Reutlingen braucht`s wohl keine zusätzliche Werbung für´s Spiel :wink:
Donnerwetter, Hut ab Trotzdem, Du bist mir in sachen Dauerkarte echt voraus! :D
RT oder MBA, die Entscheidung muss udn wird bestimmt demnächst fallen, dann sollte keiner an eigener Werbung gehindert werden, sollte Werbung wirklich notwendig sein. Aber die Tage bis zur Entscheidung müssen wir uns wohl alle noch gedulden. Solang bleibts bei Vorfreude und Vorbestellungen im Freundeskreis - evtl. muss ja dann auch schnell gehandelt werden .-)
GOLeo-nberg hat geschrieben:Für alle Blaue Optimisten: Wettquoten bei bwin - dass die Kickers Pokalsieger werden 501:1 :D
Für einen Euro Einsatz finanziert man Hotel, Reise, reichlich Verpflegung und Eintrittskarte. Sehr guter Hinweis, danke :-)
Was gibts denn für "nur Finalteilnahme" ne Quote (ggf. auch woanders) - die Reise müsste ja in dem Fall auch bezahlt werden :wink:
magendarmvirus hat geschrieben:auch wenn´s nicht passt, seid ihr wegen der DK für die saison 2014/15 schon angeschrieben worden? war ne woche im urlaub und hatte mich schon drauf gefreut ...
Die Schreiben waren für letzte Woche geplant rauszugehen, wegen des Pokalloses werden sie nun zusammen mit dem Pokalbestellschein koordiniert und versendet. Ich vermute (weiß es nicht) nächste Woche dann und damit noch sehr rechtzeitig. Wer nicht abwarten möchte und schon jetzt die DK bestellen möchte, kann das über das Formular auf der Homepage (mit dem Flyer vom Leizigspiel) allerdings auch gerne schon heute tun.

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Rael »

Matze hat geschrieben:Der Übersichtlichkeit halber wurde ein neuer Thread erstellt!
Jetzt wird in zwei Threads über die Kickers beim DFB-Pokal diskutiert. Inwiefern soll das übersichtlicher sein?
Ja ja.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:
magendarmvirus hat geschrieben:auch wenn´s nicht passt, seid ihr wegen der DK für die saison 2014/15 schon angeschrieben worden? war ne woche im urlaub und hatte mich schon drauf gefreut ...
Die Schreiben waren für letzte Woche geplant rauszugehen, wegen des Pokalloses werden sie nun zusammen mit dem Pokalbestellschein koordiniert und versendet. Ich vermute (weiß es nicht) nächste Woche dann und damit noch sehr rechtzeitig. ...


Und warum schreiben die Kickers das dann nicht auf der HP ?

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben: Und warum schreiben die Kickers das dann nicht auf der HP ?
Wieso sollten sie es, Buddy? Sie ahben doch nicht versprochen, dass sie etwas bis zu einem bestimmten Termin versenden, oder?
Es muss doch nicht jedes Schreiben aufder Homepage angekündigt werden? Zudem bekommt doch jeder rechtzeitig Bescheid?!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Buddy »

Dort steht Anfang Juni, und das ist es jetzt nicht mehr.

Blaues Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Buddy hat geschrieben:Dort steht Anfang Juni, und das ist es jetzt nicht mehr.
Richtig, da stand wörtlich Entscheidung letzte Woche. Wenn dem nicht so ist dann muss man wenigstens kommunizieren warum, ansonsten ist das unprofessionell, und das wollen wir mit den neuen Strukturen ja sein. :wink:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Sorry, dann kann ich Euch auch nicht weiter helfen :wink:

Blaues Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ølli hat geschrieben:Sorry, dann kann ich Euch auch nicht weiter helfen :wink:
Sollste auch nicht, sag das wir Recht haben, das reicht schon. :mrgreen:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Hab es da lieber einen der besten ADM-Sprüche für Dich: Frage nicht, was die Stuttgarter Kickers für Dich tun können, sondern frage Dich, was Du für die Stuttgarter kickers tun kannst :D

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Soll Schwabenrooster also die Dauerkarten für die Kickers organisieren? Könnte schief gehen :?

Blaues Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich will das nicht machen! :shock: :mrgreen: :P

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Soll Schwabenrooster also die Dauerkarten für die Kickers organisieren? Könnte schief gehen :?
Schwabenrooster hat geschrieben:Ich will das nicht machen! :shock: :mrgreen: :P
Mir ist ja bekannt, dass Ihr . wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise - die Blauen schon mächtig unterstützt :D

@all: Wir finden für jeden einen Job, der was für die Kickers tun will. Einfach melden, wem es ernst ist, Fähigkeitenscouting läuft dann :wink: ---> info@fadski.de

Nun gerne aber zurück zum Threadthema: DFB-Pokal 2014/2015: Nur noch 63-66 mal schlafen :D

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von fernsehturm99 »

DFB-Pokal: Dynamo Dresden gegen Schalke 04 im Free-TV
http://www.liga3-online.de/dfb-pokal-dy ... m-free-tv/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4884
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Steffen FFC »

fernsehturm99 hat geschrieben:DFB-Pokal: Dynamo Dresden gegen Schalke 04 im Free-TV
http://www.liga3-online.de/dfb-pokal-dy" onclick="window.open(this.href);return false; ... m-free-tv/
Gibt es für das Livespiel nun doch mehr Geld?
Bild

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Steffen FFC hat geschrieben:
fernsehturm99 hat geschrieben:DFB-Pokal: Dynamo Dresden gegen Schalke 04 im Free-TV
http://www.liga3-online.de/dfb-pokal-dy" onclick="window.open(this.href);return false; ... m-free-tv/
Gibt es für das Livespiel nun doch mehr Geld?
Die Frage verwirrt mich noch mehr :wink: Es steht in dem Artikel: "Jedoch werden in dieser Saison keine extra Gelder an die Mannschaften des Live-Spiels ausgezahlt." Aber: "Die Sonder-Vermarktung wird auf alle 64 Erstrunden-Teilnehmer verteilt. Dresden wird aufgrund dessen statt 110.000 Euro in diesem Jahr knapp 140.000 Euro erhalten. Hinzu kommen die Erlöse durch die Ticketverkäufe."
Das mit den Ticketverkäufen stimmt so auch nicht, ein Teil geht ja bekanntlich an den DFB, der Rest wird mit dem Gegner geteilt.

Allerdings "knapp 140.000" statt 110.000 bedeutet doch dass die Sondervermarktung 64 x "knapp" 30.000 = 1,9 Mio. einbringen müsste - die Zahl kommt mir sehr hoch vor, soll mir aber sehr recht sein, das ist ne Menge Geld - und wir können froh sein, knapp am Livespiel vorbeigeschrammt zu sein - die Leute müssen nun eher ins Stadion kommen, um das blaue Wunderzu sehen .-) Und dann bekommt ja jeder Verein 140k, dem Artikel nach.
Zuletzt geändert von Ølli am Freitag 20. Juni 2014, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Blaues Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal spült allen Klubs rund 110.000 Euro allein an TV- und Vermarktungserlösen in die Kasse. Leider haben wir halt die Kosten für die Kloschüssel am Arsch. Die genauen Zahlen nach den Verhandlungen mit den Stadiionbetreibern kennen wir nicht. Hoffen wir also das möglichst viel hängenbleibt. Wer bekommt eigentlich die Erlöse aus dem Catering ? Bild

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Hier nochmal alle Paarungen: http://tinyurl.com/l9afro8

In der Originalmeldung steht nix mehr von "+30k" :(
"Die Ansetzungen für die weiteren 31 Begegnungen werden in den kommenden Tagen veröffentlicht."
http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-pokal/d ... 59771.html

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2445
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von pipes »

Schwabenrooster hat geschrieben:Wer bekommt eigentlich die Erlöse aus dem Catering ?
Vermutlich der Caterer, der dafür wahrscheinlich auch ordentlich Pacht zahlen muss. Lediglich an den Logen könnte vielleicht was hängen bleiben. Ist aber alles reine Vermutung.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4884
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Steffen FFC »

Ølli hat geschrieben:Die Frage verwirrt mich noch mehr :wink:
Als ich den Artikel gelesen habe stand da noch, dass Dresden 200.000 € bekommt.
Bild

Antworten