DFB-Pokal 2014/2015

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Mit großer Freude darf ich diesen Thread endlich mal wieder unter "Erste Mannschaft" eröffnen und nicht unter "Fußball allgemein" :D Ich hoffe natürlich dass ich den Thread dann am 30.Mai 2015 (Die ersten Hotelbuchungen für Berlin werden gerüchteweise von Kickersfans schon gebucht) in "Europapokaaaaal" umtaufen darf :wink: Und dann gleich nochmal im Klartext: Unsere Blauen - alias Stuttgarter Kickers - sorgen ab der neuen Saison im DFB-Pokal für Furore :D

"Es haben sich neun Drittligisten für den DFB-Pokalwettbewerb qualifiziert. Den Aufsteigern 1. FC Heidenheim und RB Leipzig sowie dem SV Darmstadt 98 und SV Wehen Wiesbaden gelang dies über ihre Platzierungen in der Liga. Die Stuttgarter Kickers, der SC Preußen Münster, der MSV Duisburg und der Chemnitzer FC sind ebenso wie Kiel über den Landespokal in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals eingezogen. Die Chemnitzer zitterten sich dabei im sächsischen Finale zu einem 3:2 nach Verlängerung gegen den Außenseiter FC Oberlausitz Neugersdorf. ..."

BISHER FESTSTEHENDE TEILNEHMER 1. HAUPTRUNDE 2014/2015: 57 von 64 Startplätzen sind vergeben (Stand 16.05.2014)
http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-pokal/d ... 58418.html

18 x Bundesligisten
18 x Zweitligisten
Die ersten vier Drittligisten: 1. FC Heidenheim 1846, RB Leipzig, SV Darmstadt 98, SV Wehen Wiesbaden
Und dazu noch aus der 3.Liga: Stuttgarter Kickers, Preußen Münster, Chemnitzer FC, Holstein Kiel, MSV Duisburg
9 x 3. Liga also
8 x Regionalliga: Kickers Offenbach, BSV SW Rehden, FV Illertissen, FC Homburg, Kickers Würzburg, 1. FC Magdeburg, FC Carl Zeiss Jena, Sportfreunde Siegen
3 x Oberliga: FT Braunschweig, 1. FC Neubrandenburg 04, SV Alemannia Waldalgesheim
1 x Verbandsliga: SV Waldkirch
---
57 Teams aktuell, 7 werden weitere werden noch gesucht (Insgesamt sind also auch drei "Kickers" dabei :D )

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Die ersten 32 Teams werden den "Profitopf" bei der Auslosung bilden. Die letzten vier Klubs in der Abschlusstabelle der 2. Bundesliga werden dem "Amateurtopf" zugeordnet. Dort werden auch die ersten vier Teams der zu Ende gehenden Saison aus der 3. Liga zu finden sein und natürlich alle tatsächlichen "Amateurteams".

Der DFB-Pokal 2014/2015 ist die 72. Austragung des Fußballpokalwettbewerbs. Das große Finale wird am 30. Mai 2015 im Berliner Olympiastadium stattfinden – so pflegt man die Tradition seit 1985. Um keinen Termin aus dem DFB-Pokal 14/15 zu verpassen, hier alle Daten:

1.Hauptrunde: 15.-18. August 2014 (eine Woche vor Bundesligastart; bzw. nach dem 2. Spieltag der 3. Liga)
2.Hauptrunde: 28./29. Oktober 2014
Achtelfinale: 3./4. März 2015
Viertelfinale: 7./8. April 2015
Halbfinale: 28./29. April 2015
Finale in Berlin: 30. Mai 2015

Einzig den Auslosungstermin für die 1. Hauptrunde hab ich auf Anhieb noch nicht gefunden.
Gehört hatte ich dieser Tage einmal 1. Juni 2014 (das wäre ein Sonntag, finde aber keine Quelle ... .
Die Auslosung der ersten Hauptrunde 13/14 fand am 15. Juni 2013 im Rahmen der Sportschau am Samstag statt)

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Visionär »

Ølli hat geschrieben:Die ersten 32 Teams werden den "Profitopf" bei der Auslosung bilden. Die letzten vier Klubs in der Abschlusstabelle der 2. Bundesliga werden dem "Amateurtopf" zugeordnet. Dort werden auch die ersten vier Teams der zu Ende gehenden Saison aus der 3. Liga zu finden sein und natürlich alle tatsächlichen "Amateurteams".

Der DFB-Pokal 2014/2015 ist die 72. Austragung des Fußballpokalwettbewerbs. Das große Finale wird am 30. Mai 2015 im Berliner Olympiastadium stattfinden – so pflegt man die Tradition seit 1985. Um keinen Termin aus dem DFB-Pokal 14/15 zu verpassen, hier alle Daten:

1.Hauptrunde: 15.-18. August 2014 (eine Woche vor Bundesligastart; bzw. nach dem 2. Spieltag der 3. Liga)
2.Hauptrunde: 28./29. Oktober 2014
Achtelfinale: 3./4. März 2015
Viertelfinale: 7./8. April 2015
Halbfinale: 28./29. April 2015
Finale in Berlin: 30. Mai 2015

Einzig den Auslosungstermin für die 1. Hauptrunde hab ich auf Anhieb noch nicht gefunden.
Gehört hatte ich dieser Tage einmal 1. Juni 2014 (das wäre ein Sonntag, finde aber keine Quelle ... .
Die Auslosung der ersten Hauptrunde 13/14 fand am 15. Juni 2013 im Rahmen der Sportschau am Samstag statt)

Danke Olli für die Mühe.Der 1 Juni kann nicht der Auslosungstermin sein,da erst am 4.der letzte Teilnehmer ausgespielt wird.
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
SteveO
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 17:26
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von SteveO »

Danke Olli für die Zusammenfassung!

Sehr cool!! Ich freu mich schon wie Bolle auf das erste Pokalspiel! Bin ganz aufgeregt, wenn ich daran denke..
2. Runde oder sogar mehr wär natürlich der Hammer. Hoffentlich haben wir Losglück und bekommen es nicht direkt mit dm BVB oder so zu tun.
Kämpfer - Könner - Kameraden

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Bunny »

SteveO hat geschrieben:Hoffentlich haben wir Losglück und bekommen es nicht direkt mit dm BVB oder so zu tun.
Seh ich anders... Lieber gleich n Kracher und ne einigermaßen gut gefüllte Hütte (welche auch immer; RT oder Cannstatt) als zB. gegen Sandhausen oder FSV Frankfurt auszuscheiden :cry:
Cannstatt oder der KSC wäre natürlich gigantisch!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Bobis »

Wunschlos?
Ganz klar ein Bundesligist wie Hertha, HSV, Bremen oder Gladbach. Wir voll im Saft und die noch in der Vorbereitung :wink:
In der zweiten Runde putzen wir die doofen Bayern, dann wären wir auch für die "verdient"-Faslern zurecht Pokalsieger. 8)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Ein zweischneidiges Schwert. Gegen einen kriselnden Zweitligisten kann man sich an einem guten Tag relativ gesehen leichter durchsetzen, die Zuschauereinnahmen halten sich aber in Grenzen (Schüssel lohnt sich finanziell nicht, RT wird evtl. aber vom DFB abgelehnt). Gegen die Bayern wäre die Schüssel evtl. voll, man hätte zahlreiche Unterstützung von "Neutralen", evtl. sogar Lampen-Fans, dafür wäre man ziemlich sicher draußen. Mal sehen, vielleicht grüßt ja wieder das "Murmeltier" HSV :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Paperlapapp. Wenn wir in den Europapokal wollen, müssen wir alle weghauen, egal wann ..

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Ford K »

...um dann wegen der Dreifachbelastung aus der 3. Liga abzusteigen :shock: :?:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von DirtyToby »

Zum Datum der Auslosung habe ich bisher noch nichts gefunden. Weiß da jemand schon was? Letztes Jahr wars glaub Mitte Juni, was dieses Jahr in die WM fallen würde
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Bluespirit

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Bluespirit »

im viertelfinale die Bayern im neuen Stadion.dann aber bitte mit neuer torlinientechnik...

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Thomas L. »

Entweder gleich Bayern München in der 1. Runde und durch satte Zuschauereinnahmen und einer TV-Übertragung im Free-TV ordentlich Kasse zu machen. Oder über leichtere Gegner evtl. die 1 .und auch 2. Runde überstehen, da wären neben dem Startgeld dann weitere 182.000 und dann sogar 431000 Euro sicher.Diese Varianten wären dem Verein auf dem Weg zur finanziellen Gesundung sehr dienlich.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Bluespirit hat geschrieben:im viertelfinale die Bayern im neuen Stadion.dann aber bitte mit neuer torlinientechnik...
:lol:
Ford K hat geschrieben:...um dann wegen der Dreifachbelastung aus der 3. Liga abzusteigen :shock: :?:
Du hast Sorgen .-) - Meister werden wir natürlich nebenbei auch noch, weil wir so viel Spaß haben und eben Horschd :wink:
Vielleicht steigt dann eh keiner ab, wenn nun zu Saisonbeginn 3-5 Zweitmannschaften in Liga3 sind und sich gerade anfangen zu überlegen, zum Saisonende 2014/2015 zurück zu ziehen und ggf. eine eigenen Reserverunde zu spielen (Bundesligisten und Bayern München überlegen sich das wohl). Dann bleiben nur die Roten II in der Liga, der Rest der Hauptvereine von Reserven spielt ja auch 2015/2016 wieder 1.Liga :wink:

Blauer Süden
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 11:48
Wohnort: Budapest/Schwäbisch Gmünd

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Blauer Süden »

Für mich ist es am Wichtigsten, dass ich zum Pokalspiel daheim in Deutschland bin und dann wäre noch so ein Hammerlos wie der BVB, der HSV oder die Bayern perfekt!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Blauer Süden hat geschrieben:Für mich ist es am Wichtigsten, dass ich zum Pokalspiel daheim in Deutschland bin und dann wäre noch so ein Hammerlos wie der BVB, der HSV oder die Bayern perfekt!
Da wir bis dahin fite Stürmer haben, sollte der H*V wieder machbar sein .-)
St. Pauli verliert allerdings auch gerne in Runde 1 seit Jahren .-)

Der Auslosungstermin steht - stand jetzt - übrigens noch nicht fest (01.06. - s.o. - war also nur ein Gerücht) :

Betreff: DFB-Pokal Auslosungstermin 2014/2015?
Datum: Mon, 19 May 2014 12:10:46 +0200
Von: Mail-Pressestelle <Info@DFB.DE>

Sehr geehrter Fußballfan,
danke für Ihre Mail und Ihre Nachfrage zur Auslosung der 1. Runde im DFB-Pokal. Ein Termin steht derzeit leider noch nicht fest.
Sobald ein Datum festgelegt wird, vermelden wir dies automatisch auf http://www.dfb.de" onclick="window.open(this.href);return false;.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DFB-Team

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Marc D »

Mir egal gegen wen Hauptsache wir gewinnen!
Am liebsten 5 mal das ganze.

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von thomask. »

Marc D hat geschrieben:Mir egal gegen wen Hauptsache wir gewinnen!
Am liebsten 5 mal das ganze.
so sehe ich das auch!!

E U R O P A P O K AAAAAAAAA L!!!!!
Auf die blauen Götter!!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von tobi-svk »

thomask. hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:Mir egal gegen wen Hauptsache wir gewinnen!
Am liebsten 5 mal das ganze.
so sehe ich das auch!!

E U R O P A P O K AAAAAAAAA L!!!!!
6 mal wären wir auf der sicheren Seite, bei 5 mal müsste man hoffen, dass der Finalgegner sich für die Championsleague qualifiziert hat! ;)

Übrigens ab der Saison 2015/16, darf der Verlierer vom DFB-Pokalfinale nicht mehr in der Europa-League antreten! Also letzte Gelegenheit, die sollten wir nutzen 8)
http://www.t-online.de/sport/fussball/d ... eague.html" onclick="window.open(this.href);return false;
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Marc D »

thomask. hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:Mir egal gegen wen Hauptsache wir gewinnen!
Am liebsten 5 mal das ganze.
so sehe ich das auch!!

E U R O P A P O K AAAAAAAAA L!!!!!

Auch da sind wir dann nicht wählerisch und gewinnen einfach weiter.

Benutzeravatar
SteveO
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 17:26
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von SteveO »

Hauptsache wir sind dabei!!
Vermeintlich leichtere Gegner würden uns auf dem Weg zur finanziellen Konsolidierung aber wahrscheinlich weiter bringen (vorausgesetzt wir gewinnen). Aber davon gehe ich grundsätzlich aus :)
Wenn wir ein "Hammer-Los" bekommen und gewinnen umso besser...
Bluespirit hat geschrieben:im viertelfinale die Bayern im neuen Stadion.dann aber bitte mit neuer torlinientechnik...
:!: :lol:
Kämpfer - Könner - Kameraden

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Marc D »

tobi-svk hat geschrieben:
thomask. hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:Mir egal gegen wen Hauptsache wir gewinnen!
Am liebsten 5 mal das ganze.
so sehe ich das auch!!

E U R O P A P O K AAAAAAAAA L!!!!!
6 mal wären wir auf der sicheren Seite, bei 5 mal müsste man hoffen, dass der Finalgegner sich für die Championsleague qualifiziert hat! ;)

Übrigens ab der Saison 2015/16, darf der Verlierer vom DFB-Pokalfinale nicht mehr in der Europa-League antreten! Also letzte Gelegenheit, die sollten wir nutzen 8)
http://www.t-online.de/sport/fussball/d" onclick="window.open(this.href);return false; ... eague.html
Stimmt! Dann machen wir das so.
Sehe mich schon nicht nur freudetrunken nach dem Endspiel durch Berlin ziehen und dann Amsterdam, London....

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von franky »

Nach dem letzten großen Pokalauftritt der Kickers mit dem Sieg gegen den HSV hat sich der damalige Trainer Robin Dutt für mich mit folgendem Spruch unsterblich gemacht: in irgendeiner Sportsendung (ich glaube SR) vom Reporter nach dem Wunschgegner für die nächste Runde befragt, antwortete er (sinngemäß), er wünsche sich einen Gegner, der finanziell attraktiv ist, also viele Zuschauer anlockt, aber gleichzeitig sportlich machbar ist - also z.B. den vfb. :lol:

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Franz »

DFB-Pokal: Astoria Walldorf ist der 58. Teilnehmer
21.05.2014 · 12:30 · DFB-Pokal
http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-pokal/d ... 58577.html

Der 58. Teilnehmer am DFB-Pokal 2014/2015 steht fest. Der FC Astoria Walldorf ist durch den Gewinn des badischen Landespokals in die erste Hauptrunde auf Bundesebene eingezogen. Die Walldorfer, deren A-Junioren in der Bundesliga spielen, setzten sich im Finale gegen den Oberligarivalen FC Nöttingen mit 1:0 durch.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Tacheles »

Am 1.Juni wird die 1.Runde ausgelost: http://www.liga3-online.de/dfb-pokal-er ... ausgelost/" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Bluebyte

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Bluebyte »

Es sollte der HSV sein. Das hat Tradition und ist ein schlagbarer Gegner. 8)

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Weissaldo »

aber nur wenn Van der Vaart als Weltmeister kommt :)

Marathon
Kickers-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 15:49
Wohnort: Göppingen

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Marathon »

Tacheles hat geschrieben:Am 1.Juni wird die 1.Runde ausgelost: http://www.liga3-online.de/dfb-pokal-er" onclick="window.open(this.href);return false; ... ausgelost/
Am 1.Juni im ARD im WM Club ab 18:50 Uhr wird ausgelost. :wink:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Bobis »

Das "Ungeheuer" ist Losfee.
Könnte mit dem HSV klappen. :wink:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
micha h.
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 14:12
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von micha h. »

Ist für die Übertragung der Auslosung irgendwo Public Viewing geplant?
Vereinsheim, Schlesinger, sonst irgendwo?

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Der Bremer SV ist der 59. Teilnehmer
http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-pokal/d ... 58577.html

Fünf Startplätze sind noch zu vergeben: Die Endspiele in den Landespokalen lauten:
Optik Rathenow gegen SV Babelsberg 03 (Brandenburg, 28. Mai)
Viktoria Köln gegen FC Wegberg-Beeck (Mittelrhein, 28. Mai)
SG Altenkirchen gegen SV Eintracht Trier (Rheinland, 28. Mai)
SC Condor gegen USC Paloma (Hamburg, 29. Mai).
FC Viktoria 1889 und dem SV Tasmania (Berlin, 4. Juni)

Die erste Hauptrunde spült allen Klubs rund 110.000 Euro allein an TV- und Vermarktungserlösen in die Kasse.
Eine Liveübertragung bei Sky ist garantiert. Hinzu kommen die Einnahmen aus dem Ticketing.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von NullSiebenElf »

Ølli hat geschrieben: FC Viktoria 1889 und dem SV Tasmania (Berlin, 4. Juni)
Wie geht das eigentlich, wenn am 1. Juni Auslosung ist?

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Blauer84 »

Dann wird es wahrscheinlich eine Loskugel mit beiden Namen gegen. Das kam bei der Erstrundenauslosung schon ein paar Mal vor, meine ich

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Blauer84 hat geschrieben:Dann wird es wahrscheinlich eine Loskugel mit beiden Namen gegen. Das kam bei der Erstrundenauslosung schon ein paar Mal vor, meine ich
Genau, und die beiden Berliner Vereine wissen dann schon vor ihrem Spiel, gegen wen sie dann in der ersten Hauptrunde spielen dürfen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Buddy »

Blauer84 hat geschrieben:Dann wird es wahrscheinlich eine Loskugel mit beiden Namen gegen. Das kam bei der Erstrundenauslosung schon ein paar Mal vor, meine ich

Daran kann ich mich auch erinnern. Das kam schon manchmal vor.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von NullSiebenElf »

"professionell"

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von derPeterII »

NullSiebenElf hat geschrieben:"professionell"
Hat doch damit nichts zu tun. Ist nicht unüblich bereits vor Feststehen der qualifizierten Teams die Paarungen auszulosen, so auch jedes Jahr beim CL-Halbfinale, das bereits mit dem Viertelfinale ausgelost wird.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von NullSiebenElf »

derPeterII hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:"professionell"
Hat doch damit nichts zu tun. Ist nicht unüblich bereits vor Feststehen der qualifizierten Teams die Paarungen auszulosen, so auch jedes Jahr beim CL-Halbfinale, das bereits mit dem Viertelfinale ausgelost wird.
Aber nicht im DFB-Pokal!

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von barneygumble »

Es interessiert doch wirklich kein Schwein, ob RW Linksrhein oder BW Unterdonau gegen Paderborn oder Münster spielt :!:
Da kann doch die Auslosung mit einer offenen Partie stattfinden :!:

Wenn der offenen Partie jedoch der Gegner Bayern, Dortmund oder Madrid daheim zugelost wird, ist die Entscheidung in diesem offenen Spiel doch bestimmt eine Live-Übertragung im Dritten sicher! ;-)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von NullSiebenElf »

barneygumble hat geschrieben:Es interessiert doch wirklich kein Schwein, ob RW Linksrhein oder BW Unterdonau gegen Paderborn oder Münster spielt :!:
Ansichtssache...

Blaues Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

barneygumble hat geschrieben:Es interessiert doch wirklich kein Schwein, ob RW Linksrhein oder BW Unterdonau gegen Paderborn oder Münster spielt :!:
Da kann doch die Auslosung mit einer offenen Partie stattfinden :!:

Wenn der offenen Partie jedoch der Gegner Bayern, Dortmund oder Madrid daheim zugelost wird, ist die Entscheidung in diesem offenen Spiel doch bestimmt eine Live-Übertragung im Dritten sicher! ;-)
Absolut, wer damit ein Problem hat... :shock: :roll: :lol:

Antworten