Shuttle Service nach RT - Anregungen, Lob und Kritik

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Shuttle Service nach RT - Anregungen, Lob und Kritik

Beitrag von Woodstock »

Ich dachte, hier kann jeder seine Erfahrungen mit dem Shuttle Service reinschreiben und die FadSKi / Kickers haben so die gesammelten Rückmeldungen.

Wir sind mit dem Bus um 12:00 Uhr ab Hbf gefahren.
Der Busfahrer hat am Stadion erst beim dritten Versuch die richtige Straße gefunden, die zum Parkplatz geführt hat.
Wenn's nächstes Mal die gleichen BusfahrerInnen sind, sollten sie den Weg ja kennen. Wenn es andere FahrerInnen sind, geht das von vorne los.
In dem Fall könnte ja in jedem Bus ein ortskundiger Mensch von FadSKi oder Verein mitfahren und den Fahrer einweisen?!

Nach dem Spiel hatten wir's eilig und wollten mit dem ersten Bus zurück. In diesem wurde uns aber gesagt, dass er nur nach Degerloch fährt.
Also sind wir in den zweiten Bus gestiegen, der nur zum Hbf fahren sollte, weshalb einige Mitreisende ausgestiegen sind, weil sie nach Degerloch wollten.
Kurz vor Abfahrt hieß es dann doch wieder, dass der Bus nach Degerloch und zum Hbf fährt. Ein ziemliches Durcheinander!
Hier könnte man mit klaren Anweisungen (vielleicht auch die BusfahrerInnen mündlich instruieren?) schnell Abhilfe schaffen.

Ach ja, das Rückfahrticket, das ich für meine 10 EUR bekommen habe, wollte kein Mensch sehen.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10743
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Shuttle Service nach RT - Anregungen, Lob und Kritik

Beitrag von Franz »

Nach unserem ersten Heimspiel im Ausweichquartier Reutlingen und einem sehr schönen Ausklang im Familien- und Bekanntenkreis:

@ Woodstock: Ich freue mich, dass seitens der Fans zumindest von Dir (einem), die den Shuttle-Bus-Service in Anspruch genommen haben, eine konstruktive Kritik herangetragen wird, die m.M.n. von den Blauen entsprechend kurzfristig und zielstrebig umgesetzt werden muss bzw. auf das beauftragte Busunternehmen mit den entsprechenden vertraglichen Konsequenzen kurzfristig weitergegeben wird.

Letztendlich bezahlen wir als Fans für die mangelhafte Ausführung und das teurer als mit vergleichbaren Alternativen bereitgestellte Angebot, denn
Franz hat geschrieben:Beim MetropolTagesTicket Stuttgart beträgt der Fahrpreis in der 2. Klasse bei Erwerb an Fahrkartenautomaten und im Internet über http://www.bahn.de" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.bahn.de/regional/view/region ... cket.shtml - im günstigsten Fall 7,20 Euro pro Person.
gibt es inkl. VVS.

Es bedarf hier m.M.n. - ich denke ich bin nicht alleine - seitens des Anbieters (Shuttle-Bus) und ausdrücklich nicht seitens der Kickers auf Grund der gegebenen Marktsituation einer deutlichen Nachbesserung gegenüber den Kickers (-Fans)!

Diese erwarte ich bis zum nächsten Heimspeil am 09.08.2014 in Reutlingen mit entsprechender Vorlaufzeit seitens des beauftragten Busunternehmens.

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Shuttle Service nach RT - Anregungen, Lob und Kritik

Beitrag von marc »

Wenn sich ALLE Nutzer der Shuttle Busse auch angemeldet hätten, würde die Fadski wohl auch besser Planen können.
Das der 3. Bus in Degerloch erst mit Verspätung losgefahren ist, war zwar ärgerlich, aber dadurch wurde wohl 1 Bus nach Reutlingen eingespart was wiederum gut für die Kickers ist.
Die Fadski weis nun wie viele sich angemeldet haben und wie viele wirklich mitgefahren sind.
Was wiederum bedeutet, das nächste Woche die Busse besser koordiniert werden können.
Und nächste Woche werden die Busfahrer auch wissen wo Sie hinfahren müßen.

Benutzeravatar
BlueRalf
Kickers-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 15:28
Wohnort: Esslingen

Re: Shuttle Service nach RT - Anregungen, Lob und Kritik

Beitrag von BlueRalf »

Ich war auch im 12 Uhr Bus vom HBF. Die Ehrenrunden am Stadion waren ärgerlich. Kam aber auch daher das die Ordner keine Ahnung hatten und die Beschilderung fehlte. Der Busfahrer sagte es dann einem Ordner das die Beschilderung fehlt. Antwort: Weiss ich. Echt Super!!!
Hoffe das es nächstesmal besser klappt. Zumindest die Fans dürften dann den Weg kennen und können den Lotsen spielen.

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Shuttle Service nach RT - Anregungen, Lob und Kritik

Beitrag von Putin »

Ich bin von der FADSKI kurzfristig gebeten worden beim 12.00h Bus ab Gazi Stadion zu helfen.
Dieser Bus war absolut top, pünktliche Abfahrt, netter und sehr ortskundiger Fahrer, entspannte kickers Fans.
Parkplatz in RT höchstens 50 mtr vom Eingang des Stadions entfernt, war auch für die älteren Mitfahrer optimal.
Wahrscheinlich hatten wir auch ein wenig Glück, bei dem was man so von den anderen Bussen hört.
Aber das beim ersten mal nicht alles wie am Schnürchen klappt, ist doch auch klar.
Ich jedenfalls sah ein großes Engagement der Jungs von der FADSKI, Hut ab!
Der Rest wird sich einspielen, wir müssen ja leider noch ein Paar mal ins Exil...
Auf die blaue!
Quattrex - Nein Danke

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Shuttle Service nach RT - Anregungen, Lob und Kritik

Beitrag von Alex-SVK »

Vllt bietet man eine Busdauerkarte an oder wenigstens 4er Karten. Da könnte man die preisegestaltung so machen das der kaufende Fan etwas spart.
Das gibt etwas mehr Planungssicherheit für die fadski und der Shuttlefahrer spart sich etwas Geld.

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: Shuttle Service nach RT - Anregungen, Lob und Kritik

Beitrag von FadSKi »

Vielen Dank für Eure Anregungen/Kritik. Wir haben alles aufgenommen und noch das vierfache an eigenen Kritik- und Verbesserungspunkten. Weiter so!
@Putin: Das klingt zwar gut, aber Dein 12:00h Bus fuhr um 11:49h los, was den Verein komplette 600,- Minus für einen Bus zuviel gekostet hat.
Uns wurde berichtet, die Leute waren (nur auf diesem von 5 Bussen) ungeduldig, auch weil sie eben teils eit 11:30h welche warteten und disziplinierter Weise alle 12:00h-Bucher schon 11:45-49h da waren. Es wurde usnerer Information von einem FAdSKi Mitarbeiter am Gazoi-Stadion durchgegeben dass unser Bus fast leer vom HBF 11:51h ankommt. Er war 11:52h da, wir sahen noch die Rücklichtr des SSB Busses an der roten Ampel zur Jahnstraße vor uns. Wegen ca. 3 Minuten + Einstiegszeit 600,-€ im Minus versenkt. Das tat richtig weh. ABER das wird sich Samstag ändern! Was die Buchungsquote von 90% angeht, ein verdammt dickes Lob - DAS muss noch nicht mal verbessert, sondern nur beibehalten werden bitte! AUF DIE BLAUE!

-------------------------------------------------------------------------

HIer auch nochmal die aktuelle Meldung in diesem Thread, bucht Euch gerne ab sofort ein:

Achtung: Shuttlebusse am Samstag von Stuttgart (3 x ab Jägerstraße 11:20h/11:50h/12:20h) oder 2 x GAZI-Stadion 11:50h/12:20h) zum Heimspiel gegen Mainz 05 II ab jetzt bitte Eure Plätze buchen: http://tinyurl.com/ntdkvyl" onclick="window.open(this.href);return false; (oder Einstieg über http://www.fadski.de" onclick="window.open(this.href);return false; - immer leicht zu merken).

Großes Lob an Euch jetzt auch an Euch an dieser Stelle: Beim letzten Spiel gegen Regensburg hatten 90% der 125 Mitfahrer vorher eine Reservierung gebucht - das erleichtert uns die Arbeit UND spart am Samstag den Verein eine Menge Geld (Kosten, die der knappem kalkulation wegen durch nicht ganz gefüllte Busse entstehen).

Wer gar nicht bucht, muss evtl. bis zum letzten Bus warten oder kommt bei überaschend stark ansteigendem Passagieraufkommen gar nicht mit (was wir natürlich in jedem fall verhinden wollen).

Wir haben uns am Montag zusammen gesetzt und 20 detaillierte Punkte aus der Erfahrung von letztem Samstag stark verbessert und sind nun zuversichtlich dass am Samstag alles noch besser/schneller/pünktlicher abläuft!

Buchungen möglichst bis Freitag 22:00h (und selbst danach ist später buchen noch besser, als gar nicht buchen)

AUF DIE BLAUE! Euer FAdSKi Team
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Shuttle Service nach RT - Anregungen, Lob und Kritik

Beitrag von Putin »

600 Euro versenkt, Bus zu viel?
Der 12.00h Bus wurde von einem mir persönlich nur vom sehen bekannten FADSKI Mann (Tobi?) 10 Minuten früher losgeschickt....
Der 11.30h Bus war zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht da, so das die für diesen Bus (11.30h) angemeldeten Leute schon reichlich verwirrt waren und dann in unseren Bus geschickt wurden...
Hoffe doch sehr das die Verbesserungen wirken, viel erfolg!
Quattrex - Nein Danke

Antworten