Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von erich schmeil »

Hauptsache gewonnen, 3 Pkt. und Torverhältnis ausgebaut und Platz 5, so lautet mein Fazit.
Das Spiel selbst war eine Klasse schlechter als gegen den Ponyhof. Aber nach der englischen Woche mit 7 Pkt, bin ich sehr zufrieden. Die Jungs waren einfach platt und das Wetter machte das Laufen auch nicht einfacher. Diesem harmlosen Gegner muss man einfach 3. Pkt. abnehmen. So kurz nach der Pause hätte das Spiel auch zugunsten der Mainzer kippen können, als der Spieler alleine auf Müller zulief ( der seine Sache gut machte) und dann noch abspielte. Randy mit einem tollen Schuss zum 2:0 nach Zuspiel von Halimi.
Es sah schon irgendwie witzig aus, als der kleine Randy auf den 2 Meter Mann zu ging und ihn schupste.
Die Zuschauerzahl ist gleich geblieben , da die 8 Mainzer Zuschauer, die 300 Regensburger nicht ersetzen konnten, also kommen nur 2300 Kickersfans z.Z. nach RT.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von Blue Fritz »

Also ich habe heute die Kreuzeiche in Reutlingen zufrieden verlassen.
Das Spiel selber war natürlich keine Offenbarung, aber die Mannschaft hat sich durchgebissen und ganz wichtig
3 Punkte eingefahren! Ja 7 Punkte nach 4 Spielen ist doch sehr ordentlich, es hätten ja sogar noch 2 mehr sein können.
Wir haben jetzt in 4 Spielen jeweils mit der gleichen Formation begonnen! Wann hat es denn so was bei den Kickers schon mal gegeben????
Steffen ist es also gelungen zum Saisonstart gleich eine Stammformation zu finden. Das ist außergewöhnlich!
Sorgen und Enttäuschung bereitet mir die Zuschauerzahl. Aber die, die da sind, stehen voll hinter unseren Blauen!
Wie gesagt, die Mannschaft hat wichtige Punkte eingefahren. Daher Daumen hoch!

Jetzt können wir uns auf nächsten Samstag freuen. Heute war Pflicht, am kommenden Samstag kommt die Kür.
Die Kickers können völlig unbelastet dieses Spiel angehen. Ich traue unserer Mannschaft ein gutes Spiel zu.
Entscheidend wird sein mit welcher Einstellung der BVB sich in Cannstatt präsentiert, sollte die die Kickers nicht ganz Ernst nehmen
könnte es ein interessantes Spiel werden.
Ich freue mich auf nächsten Samstag!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von VolkerB »

Hauptsach g'wonna! Denn mit einer Niederlage im Gepäck will ich mir die elende Heimfahrt aus Reidlengaa eigentlich net vorstellen. Unsere Abwehr hat nach wie vor seeehr viel Luft nach oben und Nick Fenell erschien mir heute mehr als indisponiert... Das sollte am Samstag doch - zumindest etwas - besser werden. Warum Fabio in der Abwehr "versauert" weiß - nach wie vor - wohl nur Herr Steffen...

Ansonsten habe ich mit dem Ort des Geschehens keinerlei Probleme. Die Würste beim SSV-Clubheim sind zwar auf Paules Preisniveau, auch wenn sie bei weitem nicht dessen Qualität erreichen. Trotzdem alles sehr nett und freundlich! Man darf gespannt sein, wie man in der kalten Jahreszeit in deren Clubheim empfangen wird. Früher war es da immer sehr nett, bevor man in RT meinte mit nur 3 Jahren in der 2. Liga zu unserem "Hauptrivalen"zu werden und irgendeine SzenE gründen zu müssen... :-D

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von Jochen K. »

Mit der bisher schwächsten Saisonleistung einen relativ harmlosen Aufsteiger dennoch beherrscht und verdient gewonnen. Ehrlich gesagt hatte ich - nach unseren kräftezehrenden Spielen und den Ergebnissen der kleinen Mainzer - sogar nur mit einem Unentschieden gerechnet. Von daher war ich sehr zufrieden.
DIe 1. HZ war sehr zäh, mit wenigen Torchancen. Soriano kurz vor der Pause noch mit der besten Möglichkeit. Der gewohnte Offensivwirbel kam jedoch nicht zustande. 2. HZ mit Randy ging besser los, aber auch Mainz hatte auf einmal 2 Chancen. DIe Kickers aber besser, es klappte mehr als im ersten Durchgang und so fielen die beiden Tore auch zwangsläufig. Letztendlich Pflichtsieg eingefahren und nun auf Dortmund freuen!
Zuschauerzahl (2260) entäuschend - gegenüber dem Regensburg-Spiel (2765) fehlen weitere 200 Kickers-Fans. Da werden die Pokal-Einnahmen wohl für die Minder-Einnahmen in Reutlingen herhalten müssen...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Blauer Chris
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:28

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von Blauer Chris »

Das hatte heute was von einem lauen Sommerkick mit verdientem Ausgang für unsere Blauen.
Also mir persönlich geht Reutlingen schon nach dem zweiten Spiel ziemlich auf den Sack :evil: :evil: .
Egal, da müssen wir durch.... Catering fand ich heute stark verbessert. Vom Angebot und Preis
kann sich Rörich ruhig ne' Scheibe abschneiden.

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von Oeffinger »

Blauer Chris hat geschrieben: Vom Angebot und Preis
kann sich Rörich ruhig ne' Scheibe abschneiden.
:!:

Schwächstes Spiel bisher, aber 3 Punkte :arrow: PASST

Samstag wird spannend!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3905
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von noblesseoblige »

Beide Mannschaften mühten sich bei hochsommerlichen Temperaturen, aber in der 1. HZ waren Torchancen hüben wie drüben Mangelware. Seltsamerweise konnten wir gegen den Aufsteiger nicht so dominant wie in den vorangegangenen drei Spielen auftreten. Mainz verteidigte sehr hoch und verhinderte damit einen vernünftigen Spielaufbau.

Das Zusammenspiel von Ladji und Elia scheint nicht optimal zu sein. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie nicht sehr gut miteinander harmonieren, sich eher mal gegenseitig im Wege stehen - so wie bei einer Großchance in der 1. HZ.

Auffällig waren auch die vielen Stockfehler in der Ballabnahme. Die Bälle prallten viel zu weit vom Fuß und gingen dann häufig gleich wieder verloren. Einzige Ausnahme war Besar, der wirklich ein begnadeter Techniker ist. Es macht wirklich Freude, ihm beim Verarbeiten der Bälle zuzuschauen.

In der 2. HZ wurde es besser. Randy durfte gleich nach dem Wiederanpfiff ran und sein schnelles Spiel zeigte sofort Wirkung. Nachdem zuvor Gerrit das 1:0 markiert hatte, startete Randy nach einem Zuckerpass von Besar in der Mitte durch und besorgte das entscheidende 2:0. Ein Arbeitssieg war geschafft.

Sorgen macht die Minuskulisse von 2.200 Zuschauern. Wenn wir in Halle punkten sollten, käme es beim nächsten Heimspiel gegen Chemnitz gewissermaßen zu einem Spitzenspiel. Wenn dann nicht mindestens die 3.000-Marke geknackt werden sollte, dann weiß ich wirklich nicht mehr.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von Hajo »

Es war das wohl schwächste der 4 Saisonspiele. Trotzdem waren wir unserem Gegner deutlich überlegen und haben verdient gewonnen. Leider war der Kombinationsfußball der ersten Spiele nicht oder nur selten zu sehen. Soriano und Badinae konnten sich nur selten gegen die Abwehrspieler durchsetzen, es fehlte aber auch das passende Anspiel. Dass in der 2. Hz. die Offensive kpl ausgewechselt wurde, war eine Folge der fehlenden Durchschlagskraft.

Trotzdem haben mir unsere Blauen Freude gemacht. Nicht nur die beiden schön herausgespielten Tore, sondern auch die Tatsache, dass sie geduldig auf ihre Chancen gewartet haben, haben mir imponiert.

Die neue Taktik, dass die Außenverteidiger in der Vorwärtsbewegung zu Außenstürmern werden und Enzo dafür den 3. Innenverteidiger spielt, schint sich zu bewähren, auch wenn mir dieses Mal Baumgärtl in der Offensive gar nicht gefallen hat. Kaum ein Pass kam an, zu oft blieb er bei seinem Offensivdrang am Gegner hängen. Ob die Taktik auch bei stärkeren Gegnern aufgeht, wird sich zeigen, jedenfalls fehlten immer wieder die Außenverteidiger hinten, wenn der Gegner schnell auf Konter umgeschaltet hat.

Unser Torwart dieses Mal ohne Fehl und Tadel. Besonders schwierige Schüsse sind allerdings auch nicht auf sein Tor gekommen.

Jetzt noch ein Dreier in Halle und wir sind oben dabei!

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von DerNeue »

Sorgen macht die Minuskulisse von 2.200 Zuschauern. Wenn wir in Halle punkten sollten, käme es beim nächsten Heimspiel gegen Chemnitz gewissermaßen zu einem Spitzenspiel. Wenn dann nicht mindestens die 3.000-Marke geknackt werden sollte, dann weiß ich wirklich nicht mehr.
Vergiss nicht, dass dieses Spiel unter der Woche ist. Ich glaube kaum dass man dort 3.000 Zuschauer hat. Außer man schlägt den BVB dann würden vllt auch einige Reutlinger sich das Spektakel antun wollen ;)
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von Micha-SVK »

+ Gewonnen
+ kein Gegentor
+ Alles ruhig und freundlich rund ums Stadion
+ Choreo
+ Eckballvarianten

- Zuschauerzahl
- Sitzen ist für'n Arsch, wenn man Stehplatzkarte kauft
- Einwürfe in der gegnerischen Hälfte zurück in die Eigene
- Flanken sollten geübt werden

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von Heiko K. »

Unser System basiert auf großer Laufarbeit und die englische Woche machte sich da bemerkbar. Das Tempo war im ersten Durchgang niedriger wie zuletzt, dafür gab es keinen Einbruch nach der Pause. Am Ende war es ein hochverdienter Arbeitssieg. Und das meine ich nicht negativ, gerade solche Spiele muß man erst mal gewinnen.

Warum der Mainzer Trainer solche großen Sprüche klopft verstehe ich nicht. Die haben gespielt wie ein Absteiger.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von ripiro22 »

Jochen K. hat geschrieben:Zuschauerzahl (2260) entäuschend - gegenüber dem Regensburg-Spiel (2765) fehlen weitere 200 Kickers-Fans. Da werden die Pokal-Einnahmen wohl für die Minder-Einnahmen in Reutlingen herhalten müssen...


So sehe ich das auch !!!!!!

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von Voise »

Arbeitssieg einer müden Mannschaft auf holprigem Geläuf.
Aspach hat echt Spuren hinterlassen und der Rasen, soweit ich ihn sehen konnte, ist voller Löcher, was so manche missglückte Ballannahme erklärt. Mainz hatte allerdings auch eine englische Woche hinter sich, weswegen ich in der zweiten Halbzeit darauf setzte, dass eine so junge Mannschaft hinten raus mehr Probleme bekommt.

Mit Randy kamen Anspiele in den Raum, was letztendlich auch erfolgreich war. Ich denke, man sollte manchmal auch ohne Verletzungen frühzeitig wechseln, wenn an diesem Tag der Plan nicht so funktioniert. Mich freuen besonders die beiden Stürmertore. Das sollte Sicherheit geben.

Braun diesmal mit ein paar folgenlosen Patzern, Halimi wieder mit einem guten Spiel, auch wenn man die Bälle bei Einwürfen nicht direkt wieder ins Aus köpfen sollte.

Drei Punkte eingefahren. Die Kulisse ist allerdings trostlos. Reutlingen wird, wie erwartet, viel Geld kosten.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von Blauer Radler »

Voise hat geschrieben:... Die Kulisse ist allerdings trostlos. Reutlingen wird, wie erwartet, viel Geld kosten....
Leider konnte ich verletzungsbedingt nicht dabei sein. Gegen Chemnitz hoffe ich auf ein Come back. Trotzdem möchte ich in an dieser Stelle einen Beitrag leisten: Ich bin optimistisch, dass auch in RT die Zuschauerzahl noch steigt.
Es ist nun mal so, dass die 2. Mannschaften allgemein und Mainz II im Besonderen nicht so attraktiv sind. Deshalb ist der Minusrekord nicht sehr verwunderlich. Wenn der Erfolg bleibt, bin ich sicher, dass auch Reutlinger Zuschauer neugierig werden und zu den Spielen kommen. Gegen Chemnitz ist der Termin für die Kickers-Fans nicht optimal. Aber Reutlinger werden kommen, wenn die Kickers mit einem guten Pokalspiel und 3 Punkten in Halle Werbung machen. In dem Fall würde ich mit mindestens 3.500 rechnen.
Neutrale Zuschauer in der Umgebung zu locken, braucht einfach etwas Zeit.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

"Neutrale Zuschauer in der Umgebung zu locken, braucht einfach etwas Zeit".

Oder klappt nie! Siehe Sonnenhof im Ausweichstadion in HN.
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von Blauer Radler »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:"Neutrale Zuschauer in der Umgebung zu locken, braucht einfach etwas Zeit".

Oder klappt nie! Siehe Sonnenhof im Ausweichstadion in HN.
Na, ja, Sonnenhof! Neutrale schauen auch ein bissle auf Name und Tradition. Deshalb: Der Vergleich hinkt!
(Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, denn ich hinke grad auch :D )
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von HX »

noblesseoblige hat geschrieben: Das Zusammenspiel von Ladji und Elia scheint nicht optimal zu sein. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie nicht sehr gut miteinander harmonieren, sich eher mal gegenseitig im Wege stehen - so wie bei einer Großchance in der 1. HZ.
Das ist mir auch ein paar mal aufgefallen; Soriano scheint mir zudem etwas die Spritzigkeit zu fehlen; Zweikampf und Laufleistung wie eh und je, aber die Handlungs- und Antrittsschnelligkeit auf den ersten paar Meter fehlt irgendwie...
noblesseoblige hat geschrieben: Einzige Ausnahme war Besar, der wirklich ein begnadeter Techniker ist. Es macht wirklich Freude, ihm beim Verarbeiten der Bälle zuzuschauen.
Mir gefällt bei ihm am besten, dass er sofort nachdem ihm 'ein Ball auf den Fuß fällt' den Pass in den Raum spielt, so wie beim 2-0.
Ähnliche Situationen hatte er bisher in allen Spielen, seine steilen Bälle in die Spitze sind stets eine Augenweide, weil er jederzeit die Spielübersicht hat, und den nötigen Ball dann auch zustandebringt.
Die Interviews mit ihm gefallen mir auch sehr gut, scheint ein waches und geerdetes Kerlchen zu sein; ich hab Schwierigkeiten, ihn mir als "schwer zu führen" vorzustellen...
Gönne ihm, dass er sich auch mal mit einem Tor belohnt, aber wenn er sich das für ein wichtiges 1-0 aufhebt, ist's auch gut ;-)

Zum Spiel:
Dass unser laufintensives Spiel seinen Tribut gerade in englischen Wochen fordert, kann man in die gestrige Leistung reininterpretieren, gerade von den in Aspach sehr präsenten Außen Baumgärtel und Leutenecker war gestern wenig zu sehen (was kein Vorwurf an die beiden sein soll... Aspach hatte ja auch nicht den besten Tag :mrgreen: ).
Andererseits sicher nicht zu unterschätzen, dass Mainz eine gute Organisation an den Tag gelegt hat, durch die man erstmal durchkommen muss.
M.E. waren sie speziell anfangs besser organisiert, aber wie so viele II-Mannschaften vergessen sie das Ausnutzen der Chancen, ganz symptomatisch dann bei der Szene in der 2.HZ.
Geht der Ball rein, haben wir daran richtig zu knabbern, und ob wir dann nochmal zurückkommen...??
In der Phase danach hätte ich ein 0-0 oder 1-1 auch genommen, aber dass wir das Spiel dann per Standard für uns Drehen, nehme ich als Ausgleich fürs Wehen Spiel.

Allgemein bestätigen die ersten 4 Spiele für mich, dass die Liga noch enger zusammengerückt ist, und jedes einzelne Spiel mit großem Aufwand und Akribie betrieben werden muss.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von Krocha »

Es ist einfach eine absolut utopische Vorstellung einen derart hohen Schnitt bei den Zuschauern zu erreichen wie ausgegeben wurde. REINES WUNSCHDENKEN!
Realität war gestern zu sehen. Ich wills mal so sagen, wenn die Leute die da gewesen sind nicht so bequem wären und das ein oder andere ma mehr den Mund auf bekommen ist die Zuschauerzahl sogar zu verschmerzen!

+gewonnen
+Schnitzelweckle
+Randy hat ne Glocke gemacht
+die Mannschaft wollte die drei Punkte unbedingt!

-zuviele Fehler bei der Ballannahme
-Zuschauerzahl (wobei nicht verwunderlich!)
-Stimmung richtig schwach (MUSS besser werden)
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von Azulblanco »

ripiro22 hat geschrieben:
Jochen K. hat geschrieben:Zuschauerzahl (2260) entäuschend - gegenüber dem Regensburg-Spiel (2765) fehlen weitere 200 Kickers-Fans. Da werden die Pokal-Einnahmen wohl für die Minder-Einnahmen in Reutlingen herhalten müssen...


So sehe ich das auch !!!!!!
Es ist Urlaubszeit, Spitzenbesuch war nicht zu erwarten. Zudem elektrisieren zweite Mannschaften nicht gerade die Massen. Auch auf der Waldau wäre die Zuschauerzahl gestern ernüchternd gewesen. Drei Spiele in der Woche sind auch nicht folgenlos geblieben (Anfahrt, Zeit, Kosten) und der teure nächste Samstag schädigen die begrenzte Kasse mancher Fans erheblich. Da lässt der Eine oder Andere schon einmal das weniger interessante Spiel aus. Sicher wird RT nicht kostenneutral abgehen, aber man sollte nicht schon nach dem wenig aussagefähigen 2. Spiel in Panik verfallen.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Spiele unter der Woche, Urlaubszeit? Alles Arsch geleckt! RT ist und bleibt ne Strafe, dort hinzugehen macht keinen Spaß! :(
Blauer aus Leidenschaft!!!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von Settembrini »

Mir ist das Spiel in der Berichterstattung (Fernsehen, Presse) fast einen Tick zu schlecht weggekommen. Das war sicher kein fußballerischer Leckerbissen, aber aus so einem Spiel mit Geduld und Spucke dann halt doch noch nen Dreier rauszuholen... das ist zwischendrin auch wichtig und wertvoll. Wobei Mainz II sicher keine Übermannschaft ist, aber doch recht organisiert und diszipliniert auftritt, und mit ein wenig mehr Konsequenz hätten die uns durchaus einen einschenken können. Zumal - vielleicht liegt der Eindruck aber auch nur an meinen schlechten Nerven - unsere aktuelle Abwehr nicht in jeder Situation besonders souverän wirkt. Zwar bereinigen die Jungs die Dinge immer wieder, aber da ist schon so mancher Wackler dabei. Soriano kommt - wie oben schon erwähnt - auch mir nicht recht spritzig, vielleicht nicht voll austrainiert vor. Am Engagement gibt's nichts auszusetzen, aber im Antritt fehlen oft die entscheidenden ein, zwei Meter, und dann ist der Ball weg. Baumgärtel - den ich sonst schätze und der mir hier häufig zu kritisch gesehen wird - war mit seinen Flanken öfter recht unglücklich. Sehr schön allerdings beide Tore,mit der gelungenen, offenbar einstudierten Freistoß-Variante durch Enzo und dem wunderbaren Pass von Halimi, der die Situation sofort erfasst hat, schön und entschlossen verwandelt durch Edwini. Einfach, schnell, effizient.
Fazit: ein Arbeitssieg, aber man konnte doch recht zufrieden die Heimreise antreten.
Ja, und dann halt die Zuschauerzahl. Klar ist eine zweite Mannschaft wie Mainz nicht der Zuschauermagnet, aber bei wunderbarem Stadionwetter ein Tick über 2.000 ist halt doch arg mager. Das ist im wesentlichen der harte 3.-Liga-Kern, der auftaucht, und das habe ich mir, ehrlich gesagt, doch ein wenig anders vorgestellt. Einen Schnitt von 3500 bis 4000 in Reutlingen hätte ich auch für utopisch gehalten, aber so Richtung 3 darf es schon sein. Ansonsten wird's ein teurer Winter.
Aber nützt natürlich nichts, und sind ja erst zwei Heimspiele gewesen.
Gut, dass der nächste Samstag kommt!

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von Bunny »

Urlaubszeit, unattraktiver Gegner,...
Hat eigentlich jemand Spielankündigungsplakate in Rt gesehn?

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von Voise »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Urlaubszeit, unattraktiver Gegner,...
Hat eigentlich jemand Spielankündigungsplakate in Rt gesehn?
Ja.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2854
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von gerko »

War mit meinen Kindern gestern zum ersten Mal in RT. Block 3 optimal, aber zu wenige Zuschauer oder einfach zu groß.
Die Lautsprecher machen ihrem Namen alle Ehre, die sind laut!

Zum Glück gewonnen, wenn Mainz mehr Glück im Abschluß gehabt hätte, hätten wir uns nicht beschweren können. Die 2. HZ war defintiv besser, die Chancenauswertung in der 1. HZ eine Katastrophe. Unabhängig von der Verletzung von Badiane würde ich gerne Randy mal von Anfang an spielen sehen, aber der Trainer wird schon wissen, warum er Soriano und Badiane vorzieht. Vielleicht ist er der perfekte Joker?!

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2854
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von gerko »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Urlaubszeit, unattraktiver Gegner,...
Hat eigentlich jemand Spielankündigungsplakate in Rt gesehn?
Ich hab zwei Poster gesehen!

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von Bunny »

gerko hat geschrieben:
BunnyCheckerGott hat geschrieben:Urlaubszeit, unattraktiver Gegner,...
Hat eigentlich jemand Spielankündigungsplakate in Rt gesehn?
Ich hab zwei Poster gesehen!
Top! Beim ersten Bolz hab ich keine gesehn.
Gestern sind Wir über Tü angereist.
Auch hier muss evtl ne Aktion in der Innenstadt her :wink:

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2854
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von gerko »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:
BunnyCheckerGott hat geschrieben:Urlaubszeit, unattraktiver Gegner,...
Hat eigentlich jemand Spielankündigungsplakate in Rt gesehn?
Ich hab zwei Poster gesehen!
Top! Beim ersten Bolz hab ich keine gesehn.
Gestern sind Wir über Tü angereist.
Auch hier muss evtl ne Aktion in der Innenstadt her :wink:
Auf dem Hinweg über Autobahn und Bundesstraße. Die Poster waren auf der Route unmittelbar vor dem Stadion.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1745
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von blauweissschwarz »

Im gegensatz zu einigen anderen will ich feststellen: Es war definitiv nicht das schwächste Saisonspiel unserer Truppe.
Eher war es imho so, dass die Mainzer ein sehr geschicktes Defensivverhalten gezeigt haben. Hinten und vorne sind sie sehr hoch gestanden, haben die zu bespielende Fläche maximal komprimiert - auf höchstens 40 Metern in der Länge spielte sich meist alles ab. Enzo meinte auch im Interview treffend, das er von den Mainzern komplett zugestellt wurde. Offentsichtlich haben die Mainzer uns nicht den Gefallen getan, nur die Zentrale zuzustellen wie Aspach in HZ 1 gegen uns.

Ich war in der Summe hochzufrieden, weil die Gegner in Zukunft häufiger so gegen uns agieren werden. Sieht nicht schön aus, aber Hauptsache ist ja schlussendlich, das wir den Dosenöffner finden.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von The Saint »

kodledd hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:"Neutrale Zuschauer in der Umgebung zu locken, braucht einfach etwas Zeit".

Oder klappt nie! Siehe Sonnenhof im Ausweichstadion in HN.
Na, ja, Sonnenhof! Neutrale schauen auch ein bissle auf Name und Tradition. Deshalb: Der Vergleich hinkt!
(Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, denn ich hinke grad auch :D )
Heilbronn ist jetzt aber auch keine Fußballhochburg selbst der VfR hatte nie viele Zuschauer und er war das Aushängeschild im Unterland

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2703
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von Bobis »

Auch für mich war das Spiel nicht so schlecht, ja sogar akzeptabel.
Ich kann mich an Spielzeiten erinnern, da ging so ein Kick 1:1 oder 0:0 aus.

Der Unterschied war für mich, die Klasse einzelner Spieler wie Halimi (hopala, der Steffen kanns), Enzo, Braun, GMüller...die so einen "müden" Kick entscheiden. Scheinbar haben wir nun solche Spieler.

Mir ist aufgefallen, dass es doch "Locals" auf der Tribüne gab. Vor mir waren 4 Reutlinger die neutral bzw. eher für Mainz das Spiel verfolgten. Vielleicht schaffen die Kickers durch ein angemessenes Spiel gegen den BvB, mehr Zuschauer in RT und Umgebung zu mobilisieren, müssen ja nicht für die Kickers sein, Hauptsache sie zahlen Eintritt. 8)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von pipes »

Ja, 3 Punkte und gut. Gegen Ende des Spiels war ich irgendwie auch froh das es rum war. Das Stadion und das Catering ist doch ok, die Anfahrt dieses Mal bei gleicher Uhrzeit wie gegen Regensburg komplett staufrei.
Die Sicht ist gut und ob dort normalerweise der SSV oder Buxtehude spielt ist mir egal. Dieses bockige "Ich geh nicht nach RT" geht mir auf den Sack. Die gleiche Situation hatten wir damals in der ersten Liga, wo die Sturköpfe nicht über den Neckar sind. Das Ergebnis dürfte bekannt sein, auch wenn es natürlich nicht vergleichbar ist. Mensch rafft euch mal - es geht um unseren Verein und die paar Spiele gehen auch rum :!: :!:

Mainz ging relativ früh auf den Ball, Gott sei Dank aber nicht voll konzentriert. Abstöße und Einwürfe in unserer Hälfte haben uns immer unter Druck gebracht. War ne Fleißarbeit von Mainz die sich aber nicht ausgezahlt hat. Schwach fand ich Fennell, der beim Köpfen zwar den Kopf hin hält aber gefühlt die Richtung nur sehr wage abschätzen kann. Auch seine Abspiele haben mir nicht besonders gefallen. Bei einem Abwehrspieler bekomme ich da immer doppelt Gänsehaut. Positiv ist mir Leutenecker aufgefallen, mit viel Zug nach vorne, guten Abspielen und schnellem Spiel.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2854
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von gerko »

pipes hat geschrieben: Dieses bockige "Ich geh nicht nach RT" geht mir auf den Sack. Die gleiche Situation hatten wir damals in der ersten Liga, wo die Sturköpfe nicht über den Neckar sind. Das Ergebnis dürfte bekannt sein, auch wenn es natürlich nicht vergleichbar ist. Mensch rafft euch mal - es geht um unseren Verein und die paar Spiele gehen auch rum :!: :!:
Genau. Wer nicht nach RT geht, schadet dem Verein und sich selber. Zum Glück gibts ein Ersatzstadion in unmittelbarer Nähe. Klar bieg ich am Kreuz Stuttgart lieber nach Degerloch ab, auch weils kürzer ist, aber die Mannschaft braucht unsere Unterstützung.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von Azulblanco »

gerko hat geschrieben:
pipes hat geschrieben: Dieses bockige "Ich geh nicht nach RT" geht mir auf den Sack. Die gleiche Situation hatten wir damals in der ersten Liga, wo die Sturköpfe nicht über den Neckar sind. Das Ergebnis dürfte bekannt sein, auch wenn es natürlich nicht vergleichbar ist. Mensch rafft euch mal - es geht um unseren Verein und die paar Spiele gehen auch rum :!: :!:
Genau. Wer nicht nach RT geht, schadet dem Verein und sich selber. Zum Glück gibts ein Ersatzstadion in unmittelbarer Nähe. Klar bieg ich am Kreuz Stuttgart lieber nach Degerloch ab, auch weils kürzer ist, aber die Mannschaft braucht unsere Unterstützung.
Gerade in dieser Situation muss man zeigen, dass einem der Verein etwas bedeutet und ihn voll unterstützen! Jetzt zeigt sich der "echte" Fan. Bequem auf das neue Schmuckkästchen im Frühjahr warten, in dem dann aber ein finanziell sehr angeschlagener Patient spielt, wäre traurig.

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 557
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Die,die dabei waren, gegen Mainz II

Beitrag von Blaues Gold »

Azulblanco hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:
pipes hat geschrieben: Dieses bockige "Ich geh nicht nach RT" geht mir auf den Sack. Die gleiche Situation hatten wir damals in der ersten Liga, wo die Sturköpfe nicht über den Neckar sind. Das Ergebnis dürfte bekannt sein, auch wenn es natürlich nicht vergleichbar ist. Mensch rafft euch mal - es geht um unseren Verein und die paar Spiele gehen auch rum :!: :!:
Genau. Wer nicht nach RT geht, schadet dem Verein und sich selber. Zum Glück gibts ein Ersatzstadion in unmittelbarer Nähe. Klar bieg ich am Kreuz Stuttgart lieber nach Degerloch ab, auch weils kürzer ist, aber die Mannschaft braucht unsere Unterstützung.
Gerade in dieser Situation muss man zeigen, dass einem der Verein etwas bedeutet und ihn voll unterstützen! Jetzt zeigt sich der "echte" Fan. Bequem auf das neue Schmuckkästchen im Frühjahr warten, in dem dann aber ein finanziell sehr angeschlagener Patient spielt, wäre traurig.
Danke Euch. Ich hatte auch so verdammt gar keinen Bock auf RT, habe mir aber dennoch eine HT - Dauerkarte für die Saison gekauft (das Kaufen und Nichtgehen wäre ja für die bockigen Bruddler auch `ne Alternative und Abbitte genug :wink: ) und gesagt, dass ich mir das Ganze in RT mal anschaue. Ich muss sagen, bis jetzt ist das dort OK. Klar, niemand wird nun RT zu seinem Lieblingsstadion erheben, aber dennoch ist es die beste Lösung. Zudem, alle, die daran gearbeitet haben bzw. jedes Mal daran arbeiten, dass wir und unser Verein dort "Heimspiele" erleben können/kann, haben es verdient, dass wird dort hinfahren und supporten. Dank und Kompliment an dieser Stelle all jenen, die da so kräftig arbeiten und Vorarbeit geleistet haben.
Im Übrigen denke ich auch, dass diejenigen, die nun nicht nach RT fahren, weil es RT ist, auch nicht nach Bad Sonstwo gefahren wären. Da gäbe es sicher auch etwas, was nicht genehm wäre. Mich jedenfalls interessiert RT einen Dreck, die Blauen zählen - zur Not auch in RT.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Antworten