Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von ripiro22 »

Lennon hat geschrieben:Was sagt eigentlich Torwarttrainer Linse zu der ganzen Problematik?


Das würde mich auch mal interessieren. Ohne auf Müller den Frust ablassen zu wollen, steht für mich an erster Stelle der Torwart-Trainer in der Kritik. Denn wenn immer wieder die gleichen Fehler passieren, sprich Stellungsspiel, dann muss sich Linse auch mal hinterfragen.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von Raulstgt »

Nachdem ich heute in der STZ den Artikel über das Spiel gelesen hatte, empört es mich noch mehr..lockere Stimmung in der Kabine , so quasi es war ja nur ein Spiel und dann das Statement einzelner Spieler, geht so gar nicht .. der VFB war halt geiler auf den Sieg, da frag mich echt ob dies wieder ein Rückfall in finstere und vergangene Zeiten war,oder ob es manchen an der Einstellung fehlt und dann darf man sich nicht wundern, ich denke das MZ und wenn ich seinen Anspruch kenne mehr als bedient war, nach so einer Abfuhr..aber es gibt ja noch das Alibi das der Capitano gefehlt hat, dahinter lässt es ich vortrefflich verstecken, Fakt ist, das die Mannschaft im Kollektiv versagt hat und da vor allem die sogenannten Leistungssträger, sehr ärgerlich das Halimi in diesem Spiel nicht gezeigt hat, was in Ihm steckt , auch seinem Ex- Club...und die Roten nicht darin bestätigt, deshalb hat er es bei uns nicht geschafft..doch er ist jung und es gibt ja noch ein Rückspiel.. :D und ich hoffe das er und alle anderen bis dahin verinnerlich haben, was ein Lokalderby ist..da muss ich als Mannschaft aggro sein und vor allem brennen..!! Es war ein Blamage, die gerade gegen den VFB schmerzt, doch wenn Hs und die Mannschaft die richtigen Konsequenzen daraus ziehen, war es zum richtigen Zeitpunkt ein Schuss vor den Bug, das zwar vieles stimmt...doch noch eine Menge fehlt, was vor allem analysiert werden muss ist diese nun schon länger anhaltende Auswärtsschwäche...da gehe ich konform ob wir auswärts nicht anders spielen sollen, zumindest mit mehr Absicherung nach hinten..und ich denke das Hs nach diesem Spiel gewisse Reizpunkt setzen wird..Fazit, es ist noch nicht viel passiert, aber es sollte auch nicht mehr passieren, denn sich nur auf die Heimspiele zu verlassen wird nicht ausreichen..deshalb ist nicht gleich wieder HS schuld, sondern die Mannschaft hat versagt, was mich trotzdem noch ärgert wenn Enzo sagt , lieber einmal 5:1 verlieren, als 5x mal 0 : 1..so kann man dieses Spiel nachträglich auch schönreden, gegen den VFB darf ich nicht 5:1 verlieren.. nicht als Blauer , das ist eine Einstellungsfrage , sorry Enzo... :roll:

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ich höre immer "auswärts". Warum war das Spiel in Aspach für uns ein Auswärtsspiel? Weil der VfBääääh dort seit 150 Jahren seine Heimspiele hat, oder weil der rote Anhang zahlenmäßig und vom Support her eindeutig überlegen war? Das Spiel hatte von den äußeren Voraussezungen her mehr Heimcharakter als gg. Rostock!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von Tobi78 »

Die Niederlage war verdient und tut gegen die Lampen besonders weh. Gut, dass von denen niemand dabei war, so dass die Spieler alleine feiern mussten.

Bislang wurde der Platz noch nicht thematisiert, was mich wundert. Der Platz war völlig aufgeweicht und von der ersten Minute an sind die Spieler weggerutscht. Ich habe schon befürchtet, dass wenn wir in Rückstand geraten, es auch wegen des Platzes sehr schwer wird. Wenn man sich dann Kontern gegenübersieht und der Gegner mit Platz und Tempo auf einen zukommt, hat der verteidigende Spieler keine Chance, weil er nicht vom Fleck kommt.

Trotzdem war das kollektiv viel zu wenig. Die Kritik an Müller geht mir viel zu weit. Ja, er sieht manchmal unglücklich aus und ja, er hat schon Fehler gemacht aber inzwischen werden ihm Dinge vorgeworfen, die schon fast absurd sind. Das Spiel hat ganz sicher nicht Müller verloren, obwohl er auch nicht gut war. Spieler wie Halimi, Fennell oder Stein, die für mich zu den Leistungsträgern gehören, haben die Niederlage mit krassen individuellen Fehlern bzw. Fehlverhalten (z.B. doppelter Geleitschutz beim 1-2) mitverschuldet. Und sind wir mal ehrlich, die Schüsse zum 1-2 und 1-4 treffen die Schützen in dieser Art und Weise auch nur einmal im Jahr. Ich würde mir wünschen, dass man hier auf Müller nicht in so einer unsportlichen Form losgeht. Wir brauchen den Keeper noch, da bringt es nichts ihn fertigzumachen. Kritik ja, aber bitte nicht so!

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von SVKblauweiß »

K. Müller hat an der Klatschen 0,0 Anteil. Zugegebenermaßen tolle, weitgehend unhaltbare v.. Tore. Ich erwarte nicht dass Müller die hält. Er hat keinen Bock geschossen .....
Das war bei den 10 anderen Spielern ganz anders. Neben teilweise Riesenböcken spielten die meisten so unterdurchschnittlich wie ich es kaum mehr für möglich gehalten hab.
Hätten diese 10 die Normalform von K.Müller erreicht, hätten wir viel besser ausgesehen.

Danke an die suuuper Fans für die tolle choreo!

Auf die Blaue - ..... Mir tun die Cottbuser jetzt schon leid 4:0

Blaues Stuttgart

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mir tun die Cottbuser jetzt schon leid 4:0
:mrgreen:

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von erich schmeil »

Da wir seit 4 Jahren keinen guten Torwart haben, viel mir der Kicker Bericht über Aalens Torwart gleich ins Auge. Die Überschrift lautet; Bernhardt : zu gut für die Bank. Das wär Ein guter !
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Güvenc war doch gut und er würde auch in der 3. Liga eine gute Rolle spielen. Oder ist der echt schon mehr als 4 Jahre her?

Bluespirit

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von Bluespirit »

die kickers Torspieler aus der eigenen jugend oder der 2. waren meist gut..mit Leuten von anderen Vereinen hat man leider oft daneben gegriffen...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Güvenc war doch gut und er würde auch in der 3. Liga eine gute Rolle spielen. Oder ist der echt schon mehr als 4 Jahre her?

Letztes Kickersspiel: 13.04.2013 Wacker Burghausen (A, 4:1)
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... encG%fcnay

ElCapitano
Kickers-Fan
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 11:48

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von ElCapitano »

Mal 2 Tage mit Absicht hier nicht gelesen und ich wusste doch wer ungefähr was schreibt....ist fast immer das gleiche hier...

Zu Müller (TW): was ist denn die alternative? Redl? der hat sich bisher auch 0 komma 0 aufgedrängt. Und so bombensicher war er letztes Jahr aiuch nicht, wurde aber in den Himmel gelobt weil der Vergleich mit Wagner und Kraus gemacht wurde. Die Gegentore, das sehe ich ähnlich wie viele hier, waren uasi unhaltbar...wenn du 2 so lupfer bekommst wo dich deine abwehr komplett im stich lässt, siehst du zwar blöd aus, kannst im prinzip aber nichts dafür. Aber letztendlich muss man wie einige schon gesagt haben mal den torwarttrainer hinterfragen. Müller zeigt die gleichen Phänomene wie ein kraus, Wagner, redl oder mit abstrichen früher auch Yelldel: bei Standarts und Flanken wird so lange auf der linie geklebt wie es geht, und abfangen und rausgehen nur dann wenn kein mensch davor steht. Wirkt von außen oftmals wie angst, obwohl Strafraumbeherrschung ja wirklich was ist was man üben kann. Und dass Korbi auf der Linie und im 1 vs. 1 Refelxe hat dass hat er unter anderem gegen Rostock gezeigt.

Zum rest vom team schweig ich mich aus, Soriano mit Abstand noch der beste, hat wenigstens versucht die Lücken vorne zuzulaufen, der Rest unterirdisch!

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von Raulstgt »

Bitte Jungs lasst die Kirche jetzt einmal im Dorf, nach jeder Niederlage heisst es der Müller ist Schuld, ich kann mich erinnern das eine Fussballmannschaft nicht nur aus einem Torhüter besteht und wenn Deine Vorderleute Spalier stehen und zum Tag der offenen Tür einladen, wie nun gegen die Roten, ja dann bist du als Keeper eine ganz arme Sau..Fakt ist, das Übel fängt derzeit weiter vorne schon an und das gilt es zu lösen..als hier ständig eine Torhüterdiskussion anzuschieben., natürlich ist ein guter Keeper eine Bank und kann Sicherheit ausstrahlen, oder auch Spiele entscheiden..das ist unbestritten.. doch derzeit liegen unsere Probleme eher woanders, wir müssen dahin kommen flexibler zu spielen , unberechenbarer zu werden, Lösungen zu finden und wenn es sein muss auch mal dreckig zu gewinnen..mittlerweile scheinen viele Gegner unsere Offensivtaktiv zu durchschauen und wir sind gerade auswärts leicht auszurechnen, was ich nicht so als die Schuld vón HS sehe, seine Taktik ist bisher oft aufgegangen,erfordert aber eine hohe Laufbereitschaft und Du musst permanent fokussiert sein, gute Ansätze waren oft da, ich denke es ist eher eine Kopfsache die Konzentration über 90 Minuten hochzuhalten, Und da muss die Mannschaft hinkommen und dann werden die Ergebnisse auch wieder stimmen, klar fehlt Enzo aber du darfst im heutigen Fussball nicht zu sehr von einzelnen Spielern abhängig sein und wenn er einen jungen Spieler bringt und aufbaut wie nun Gaiser muss er Fehler machen dürfen..wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen und wann hatten wir einmal so einen guten Fussball gespielt..da muss man sehr weit zurückgehen...

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von tobi-svk »

Ranger hat geschrieben:Das wußte man doch seit den Freundschaftspielen/Aufbauspielen vor Saison begin.
Bestimmt kamen die Testspiele vor der Saison alle live in den USA im Fernsehen...
Ranger hat geschrieben:Er hat bei seinem alten Verein keinen neuen Vertrag bekommen, nicht mal als Nummer 2.
Stimmt nicht, Müller hatte für diese Saison noch einen Vertrag in Unterhaching.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von noblesseoblige »

Es ist ja nicht nur Korbi, der hier besonders schlecht wegkommt - auch Nick und Stone werden madig gemacht. Genau betrachtet hatten wir viel zu große Lücken im Mittelfeld! Wenn dann starke und schnelle Konterspieler auf die Abwehrspieler zulaufen, sieht die komplette Defensive schlecht aus. Das Spiel wurde aus meiner Sicht ganz klar vor der Innen- und Außenverteidigung verloren.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von steve75 »

noblesseoblige hat geschrieben:Es ist ja nicht nur Korbi, der hier besonders schlecht wegkommt - auch Nick und Stone werden madig gemacht. Genau betrachtet hatten wir viel zu große Lücken im Mittelfeld! Wenn dann starke und schnelle Konterspieler auf die Abwehrspieler zulaufen, sieht die komplette Defensive schlecht aus. Das Spiel wurde aus meiner Sicht ganz klar vor der Innen- und Außenverteidigung verloren.
Das Spiel wurde von allen 11 verloren :mrgreen:

Ich bin froh, dass dieses Spiel hier im Forum für rege Diskussion sorgt. Denn nach diesem Ereignis einfach zur Tagesordnung über gehen, nein! Mit 2 Tagen Abstand könnte ich mich immer noch tierisch aufregen. Vor allem weil ich die Niederlage auch dem Trainer anrechnen muss. Wenn da schon Bundesligaspieler rumrennen, dann kann ich den jungen Gaiser nicht den Spielaufbau machen lassen mit immer der gleichen Laier und dem rausrücken der Innenverteidiger. Dieses Spielsystem ist riskant, es erfordert einen sehr präzisen Spielaufbau und ist Konteranfällig ohne Ende. Zumal Gaiser die Diagonalbälle wie Enzo gar nicht schlagen kann. Unsere Spielverlagerung war einfach schlecht, die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung gegen solche Gegenspieler absolut tödlich.

Wenn wir in Dresden auch so spielen setzt es nochmal fünf. Deshalb erwarte ich bereits gegen Cottbus a) eine Reaktion der Mannschaft bzw. die passende Antwort zu diesem Debakel und b) spätestens in Dresden vom Trainer eine Antwort auf die Frage: "Wie stellen wir die Auswärtsschwäche ab und mit welcher Taktik?" Die Gegner haben sich nun lange genug auf uns eingestellt, es wird nun Zeit, sich auf den Gegner einzustellen.

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von Trotzdem »

Gott sei Dank hab ich diese Schlappe, dieses Debakel, usw. nicht live erlebt.
Gefühlt war dies doch die erste Heimniederlage.
Ich kann zwar vieles verstehen, aber eines nicht - wie kann man sich in einem Derby, einem prestigeträchtigen, für uns Fans so wichtigem Spiel
nur sooo abschlachten lassen ?
Warum ist hier nicht richtig gefightet worden, warum hat man den kleinen VfB spielen lassen?

Und warum hat man diese Looser am Schluß auch noch beklatscht ?

Ich bin von unseren Spielern maßlos enttäuscht !!!!!

Blauer Chris
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:28

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von Blauer Chris »

Trotzdem hat geschrieben:
Und warum hat man diese Looser am Schluß auch noch beklatscht ?
Weil mir diese Looser in der laufenden Saison schon so wahnsinnig geile Glücksmomente beschert haben und die Kickers
dank dieser Looser bisher einfach wieder Spaß machen!! Deshalb habe ich diese Looser nach diesem ScheissSpiel auch
noch beklatscht :!: :!: :!:

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von käköka »

Die Kicker Noten sind dieses Mal passend gewürfelt. Korbi übrigens mit ner 4,5 noch recht gut bewertet, wenn man sich die Gegntore ansieht. Ich denke, dass ein Redl oder ein Trautner nicht schlechter wären. Zur TW-Diskussion: Ich glaube Korbi war ein Fehleinkauf. Redl war in den ca 10 Spielem letzte Saison viel besser (siehe Kicker-Würfel-Notenschnitt), aber die Ausstrahlung eines Güvenc hat von den Jungs leider keiner.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von blauweissschwarz »

Trotzdem hat geschrieben:Gott sei Dank hab ich diese Schlappe, dieses Debakel, usw. nicht live erlebt.
Gefühlt war dies doch die erste Heimniederlage.
Ich kann zwar vieles verstehen, aber eines nicht - wie kann man sich in einem Derby, einem prestigeträchtigen, für uns Fans so wichtigem Spiel
nur sooo abschlachten lassen ?
Warum ist hier nicht richtig gefightet worden, warum hat man den kleinen VfB spielen lassen?

Und warum hat man diese Looser am Schluß auch noch beklatscht ?

Ich bin von unseren Spielern maßlos enttäuscht !!!!!
Dafür dass Du nicht dabei warst machst Du aber ganz schön Wind... :evil:
Ich habe mich sehr gefreut dass Mannschaft und Trainer vor den Block kamen. Und ich hatte nicht das Gefühl dass die Truppe unmotiviert oder sonstwas war. Sie war an diesem Tag der Aufgabe kollektiv nicht gewachsen. Das ist noch lang kein Grund sich aufzupissen. Wer nur Erfolge haben will darf sich gerne bei den Erfolgsklubs einreihen. Wir haben eben einen dünnen Kader - und unter diesen Bedingungen stehen wir ja viel besser als man es sich vorstellen konnte.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von stoitschkov »

Das Spielsystem mag ja konteranfällig sein, aber so richtig viele Gegentore durch Konter wollen mir jetzt gar nicht einfallen. Das hängt eben auch sehr stark davon ab, ob der Gegner die passenden Spieler hat um zu kontern. Der VfB hatte sie, und nur in diesem Punkt würde ich HS überhaupt eine kleine Fehleinschätzung anlasten.
Mit einer Aussage wie "ich erwarte vom Trainer eine Antwort" kann ich allerdings überhaupt nichts anfangen. Steffen wird sich selbst am meisten geärgert haben und hat das Spiel bestimmt x mal rauf- und runteranalysiert. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass er dogmatisch an irgendwelchen Dingen festhält. Das 4-3-3 hat in 2/3 aller Spiele überragend funktioniert, einige Gegner hatten ganz gute Antworten, trotzdem würde ich noch nicht einmal von einer Auswärtsschwäche reden. Die Gegner auswärts waren einfach bisher deutlich stärker, sieht man ja auch an der Tabelle.

Im Moment macht sich für mich eher die fehlende Kadertiefe bemerkbar, Verletzungen und Formschwächen sind eigentlich nicht zu kompensieren. Eine Umstellung auf ein einfaches 4-4-2 in einzelnen Spielen oder auch während eines Spiels sollte immer möglich sein, aber auch wenn es sich platt anhört: der Trainer wird schon seine Gründe haben, bisher am 4-3-3 festzuhalten. Vielleicht möchte er ja eine aktive, spielbestimmende Spielweise nicht für einen reaktiven Ansatz opfern?
In einem passiven, defensiven 4-4-2 wird man sicher niemals so zerlegt werden wie am Samstag, es bietet aber auch keine grossen Entwicklungsmöglichkeiten, weder taktisch noch spielerisch. Das Ziel müsste vielmehr sein, im 4-3-3 dem Gegner weniger Räume zu geben und sich bei Umschaltsituationen cleverer zu positionieren, auch mal ein taktisches Foul oder eine gelbe zu ziehen.

Sollte die bisherige Spielweise ohne Enzo nicht mehr funktionieren, wird Steffen sie umstellen oder anpassen, mit oder ohne "rege Diskussion im Forum". Diese soll aber natürlich auf gar keinen Fall eingebremst werden :D

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von Bobis »

@Stoitschkov
Jedes Spielsystem ist abhängig vom Spielermaterial. Und wenn die Mannschaft einen Scheisstag hat, dann ist das System egal. Und auch ob Enzo dabei ist oder nicht.
Sicher, dass auch von Dir bevorzugte 433 ist variabler nach vorne, nach hinten ist Sorgfalt gefragt. Wenns nicht läuft, dann verlierst halt 5:1 statt 2:1. Da ist es doch völlig legitim den Trainer darauf anzusprechen, weshalb zum wiederholten Mal keine Änderung im System auswärts durchgeführt wird. Ich habe nix dagegen wenn das Spiel in unsere Hälfte verlegt wird, wir uns vor den 16er zurück ziehen und wegen mir auch mit einem Grottenkick ein 1:1 holen. Ich behaupte das grad vfb2 im Aufbau nix zustande bekommt. War schon letzte Saison so. (vfb2-Münster, bvb2).
Ja, auch ich vertraue Steffen zu 1899% und weiß er wird das richtige tun. Am Samstag wartet mit Cottbus die bisher schwerste Hausaufgabe
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von Tobi78 »

Zum Thema Torwarttrainer: Unsere Torwartrainer haben in den letzten Jahren auch gewechselt, es kann also nicht daran liegen, dass dort systematisch falsch gearbeitet wird. Im Übrigen finde ich nach wie vor, dass wir immer wieder - auch in letzter Zeit - sehr gute Torhüter hatten (Yeldell, Güvenc und Krauss). Wagner hatte einfach zu große Defizite in der Strafraumbeherrschung und im Spiel mit dem Fuß. Für die Regionalliga hat es locker gereicht aber eben nicht für mehr. Ansonsten habe ich keinen richtig schwachen Keeper bei uns gesehen.

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von danshittu »

Trotzdem hat geschrieben:Gott sei Dank hab ich diese Schlappe, dieses Debakel, usw. nicht live erlebt.
Gefühlt war dies doch die erste Heimniederlage.
Ich kann zwar vieles verstehen, aber eines nicht - wie kann man sich in einem Derby, einem prestigeträchtigen, für uns Fans so wichtigem Spiel
nur sooo abschlachten lassen ?
Warum ist hier nicht richtig gefightet worden, warum hat man den kleinen VfB spielen lassen?

Und warum hat man diese Looser am Schluß auch noch beklatscht ?

Ich bin von unseren Spielern maßlos enttäuscht !!!!!
Ach komm, Kopf hoch. Rumheulen ist ja wirklich die schlechteste aller möglichen Reaktionen.

Meinst Du wirklich, das Spiel wäre nur für die Fans wichtig gewesen, für die Mannschaft selbst nicht? Glaubst Du wirklich, die hätten das absichtlich oder weil sie nicht gegen halten wollten, über sich ergehen lassen. Also jenseits jeder Waschlappen-Mentalität ist es einfach so, dass man auch mal richtig uff die Fresse bekommt. Das ist jetzt geschehen, na und?

Warum man "die Looser" -Du meinsr wohl eher "Loser"- beklatscht hat? Vielleicht weil die Mannschaft bislang ne überragende Saison spielt? Vielleicht weil die Jungen diese Art der Unterstützung brauchen? Und vielleicht auch, weil nicht alle gleich total in so eine "Alles ist shice"-Stimmung verfallen wie Du?

Enttäuscht braucht man nicht zu sein, die Truppe hat nen guten Charakter aber eben auch gewisse Schwächen. Gegen die abgezockten Lampen sind sie eben einfach nicht rein und zurecht gekommen. Wird schon!
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

ElCapitano
Kickers-Fan
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 11:48

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von ElCapitano »

Tobi78 hat geschrieben:Zum Thema Torwarttrainer: Unsere Torwartrainer haben in den letzten Jahren auch gewechselt, es kann also nicht daran liegen, dass dort systematisch falsch gearbeitet wird. Im Übrigen finde ich nach wie vor, dass wir immer wieder - auch in letzter Zeit - sehr gute Torhüter hatten (Yeldell, Güvenc und Krauss). Wagner hatte einfach zu große Defizite in der Strafraumbeherrschung und im Spiel mit dem Fuß. Für die Regionalliga hat es locker gereicht aber eben nicht für mehr. Ansonsten habe ich keinen richtig schwachen Keeper bei uns gesehen.
Haben sie? seit wann ist denn Tobi Linse da? Krauss als sehr guter torwart? :lol: sorry da hab ich einen anderen wohl im Tor gesehen;) Naja weder Krauss , wagner noch redl haben mich 100%-ig überzeugt. Und Redl sowie Müller haben meiner Meinung nach nicht das Potenzial für mehr als "durchschnittlicher Drittligatorwart"...Wenn man mehr will muss man da in naher Zukunft was machen

Blaues Stuttgart

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von Blaues Stuttgart »

An den Toren konnte Müller an sich nicht so viel machen, da haben wir schon schlimmere Fehler von ihm gesehen. Der Schwachpunkt war Gaiser, in der Abwehr ist er rumgelaufen wie falsch Geld, sein Defensivverhalten ist absolut nicht 3.Liga-tauglich. Das Experiment mit ihm ist komplett in die Hose gegangen, da muss sich HS für Samstag unbedingt was anderes einfallen lassen. :oops:

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Einem 21jährigen Talent, das in seinem ersten Startelfeinsatz den notenbesten Drittligaspieler (kicker) ersetzen muß anhand einer (wenn auch deftigen) Niederlage die Drittligatauglichkeit abzusprechen ist schon ein starkes Stück! Hat ein bischen das Niveau Deines Pokalauftritts gg. den BvB!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Blaues Stuttgart

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Tut mir ja leid für ihn, nur das war zu offensichtlich. Soll man es totschweigen, weil er 21 ist ?

War mir aber schon klar das der nächste Post egal von welchem User (hat nichts mit dir zu tun 2:5 :mrgreen: ) sich auf sein Alter bezieht. Das darf aber keine Rolle spielen wenn es eben nicht funktioniert. :wink:

Bluebyte

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von Bluebyte »

Ich habs nicht live erlebt, aber die negativen Bewertungen scheinen mir doch stark übertrieben und nur dem Frust des verlorenen Derby´s geschuldet. Ich vergleich das mal mit der Bundesliga, in der Mannschaften ganz gut abschneiden und dann von Bayern München auf die Mütze bekommen - und dann war alles schlecht, obwohl man das an fünf Fingern vorher abzählen konnte. Hier ist man nur an Bundesliga erfahrenen Spielern gescheitert, die in Liga 3 alleine den Unterschied machen und den restlichen Talentschuppen des VfB mitziehen. Am Anfang der Runde, ohne diese Verstärkungen, haben die Roten ein anderes Leistungspotential offenbart.
Die Höhe schmerzt, da hätte man vielleicht eine andere Einstellung erwarten können, aber unsere Jungs erschienen mir eher überrascht, welche läuferische und technische Überlegenheit z.B. Sararer auf den Platz bekommen kann.
Bis zur Liga 1 ist es eben noch weit. ;-)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von Ford K »

Wenigstens Holzhauser ist beim Rückspiel wahrscheinlich nicht mehr dabei. Die StN spekulieren heute mit einem Wechsel in der Winterpause.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von Hauptstadtmob »

Die Reaktionen einiger hier sind etwas befremdlich. Wie kann man unsere Mannschaft nach dem bisherigen Saisonverlauf ernsthaft als "Looser" bezeichnen? Sowas ist einfach nur frech und eigentlich auch unverschämt.

Abgesehen davon bringt es Stoitschkov mit seinem Posting absolut auf den Punkt.

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von DerNeue »

stoitschkov hat geschrieben:Im Moment macht sich für mich eher die fehlende Kadertiefe bemerkbar, Verletzungen und Formschwächen sind eigentlich nicht zu kompensieren. Eine Umstellung auf ein einfaches 4-4-2 in einzelnen Spielen oder auch während eines Spiels sollte immer möglich sein, aber auch wenn es sich platt anhört: der Trainer wird schon seine Gründe haben, bisher am 4-3-3 festzuhalten. Vielleicht möchte er ja eine aktive, spielbestimmende Spielweise nicht für einen reaktiven Ansatz opfern?
In einem passiven, defensiven 4-4-2 wird man sicher niemals so zerlegt werden wie am Samstag, es bietet aber auch keine grossen Entwicklungsmöglichkeiten, weder taktisch noch spielerisch. Das Ziel müsste vielmehr sein, im 4-3-3 dem Gegner weniger Räume zu geben und sich bei Umschaltsituationen cleverer zu positionieren, auch mal ein taktisches Foul oder eine gelbe zu ziehen
Ich frage mich immer noch wie Du mit diesem Spielermaterial ein 4-4-2 aufspielen lassen willst? Ich halte ein 4-4-2 mit verlaub einfach nur für schwachsinn.

Eher würde ich auf ein 4-1-4-1 oder ein 4-2-3-1 zurückgreifen, dass dann im Spielaufbau durchaus variieren kann wenn es möchte. Ein 4-4-2 ist zu statisch, außerdem passt es eben nicht zu den Spielern, da müsste man dann im Sturm auf Miftari doer Badiane zurückgreifen und dafür Müller oder Halimi streichen, auf den Aussen sind beide verschenkt...

Aber am Ende hast Du recht, wird Steffen aufstellen und sicher auch eine richtige Entscheidung für ihn und seinem Spielstil treffen.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Blaues Stuttgart

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von Blaues Stuttgart »

http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... ung-noetig" onclick="window.open(this.href);return false; :wink:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von stoitschkov »

@DerNeue:

eigentlich mache ich keine Vorschläge zur Aufstellung, aber nachdem Du jetzt zum 2ten Mal konkret nachhakst:

Müller- Gerster (Staro),Fennell, Stein,Baumgärtel -Leutenecker,Braun,Gaiser (Staro),Halimi -Soriano,Müller

das Ganze etwas asymmetrisch ->Baumgärtel beackert die linke Seite mehr oder weniger alleine, während rechts Gerster und Leutenecker interagieren. Halmi mit einer Freirolle, er kann von links immer wieder den 10er Raum anvisieren, auch Müller kann sich dorthin fallen lassen. Nach der Genesung von Calamita könnte Halimi dann auf die 6/8 rücken.

Das "Problem" wäre die Spieleröffnung von hinten heraus, da ich nicht davon ausgehe dass man auf lange Bälle und den Kampf um 2.te Bälle zurückgreifen möchte. Aber selbst da könnte man auf die Mechanismen des 3-4-3 zurückgreifen: Baumgärtel schiebt hoch, der Rest der Abwehr schiebt durch und Fennell übernimmt die Enzo-Rolle. Dann wäre Halimi allerdings ziemlich (zu) weit vor dem Ball.
Wichtig wäre eben ein 4-4-2 gegen Ball und eine Überzahl im MF. Übrigens wurde nach dem Platzverweis in Bielefeld
ein 4-4-1 gespielt, mit Halimi im linken MF.
Das ist jetzt zwar noch unausgegoren, aber ich bin ja auch nicht der Trainer :wink:

Nebenbei: jedes Team in der 3.Liga kann 4-4-2 spielen :!:
Zuletzt geändert von stoitschkov am Dienstag 21. Oktober 2014, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von Tobi78 »

Tobias Linse folgte als TW-Trainer auf Kai Rabe. Daniel Wagner hat lange unter Kai Rabe trainiert und später kam Linse. Die Probleme waren die gleichen in der Strafraumbeherrschung und im Spiel mit dem Fuß. Ich weiß es ist unpopulär aber Krauss war für mich vor seiner Verletzung ein überdurchschnittlicher Torwart, Er hat abgeklärt, ruhig, verlässlich und souverän gespielt, das hat mir gut gefallen. Sicherlich ist Krauss kein spektakulärer Keeper aber das tut seinen Qualitäten aus meiner Sicht keinen Abbruch.

Blaues Stuttgart

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dann*** doch Gaiser hat das Spiel verloren, kuckt euch mal die Gegentore an. Wenn ihr dann weiter denkt das jemand der nur hinterherläöuft in der Abwehr der richtige Mann ist dann träumt weiter. Am besten wieder mit Gaiser gegen Kotzbus. :roll:
Zuletzt geändert von Basti am Mittwoch 22. Oktober 2014, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: SCHREIBRECHTE BIS AUF WEITERES ENTZOGEN!

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von DerNeue »

Schwabenrooster hat geschrieben:Dann f... euch doch Gaiser hat das Spiel verloren, kuckt euch mal die Gegentore an. Wenn ihr dann weiter denkt das jemand der nur hinterherläöuft in der Abwehr der richtige Mann ist dann träumt weiter. Am besten wieder mit Gaiser gegen Kotzbus. :roll:
Eine ernst gemeinte Frage, hast Du was getrunken?
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5767
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von barneygumble »

Ist doch schon drei durch! :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von danshittu »

Schwabenrooster hat geschrieben:Dann f... euch doch Gaiser hat das Spiel verloren, kuckt euch mal die Gegentore an. Wenn ihr dann weiter denkt das jemand der nur hinterherläöuft in der Abwehr der richtige Mann ist dann träumt weiter. Am besten wieder mit Gaiser gegen Kotzbus. :roll:
Schade, wenn man so mit eigenen Leuten umspringt. Und ja, natürlich mit Gaiser gegen die Gurkenstädter! Da wird Gaiser auch nicht hinterher laufen müssen, denn Tusche läuft ja nicht :lol:
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von Tobi1899 »

DerNeue hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Dann f... euch doch Gaiser hat das Spiel verloren, kuckt euch mal die Gegentore an. Wenn ihr dann weiter denkt das jemand der nur hinterherläöuft in der Abwehr der richtige Mann ist dann träumt weiter. Am besten wieder mit Gaiser gegen Kotzbus. :roll:
Eine ernst gemeinte Frage, hast Du was getrunken?
Toll wie es Emotionen zeigt. Wäre was fürs Fernsehen! Wirklich interessant.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;

Beitrag von Buddy »

ElCapitano hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Zum Thema Torwarttrainer: Unsere Torwartrainer haben in den letzten Jahren auch gewechselt, es kann also nicht daran liegen, dass dort systematisch falsch gearbeitet wird. Im Übrigen finde ich nach wie vor, dass wir immer wieder - auch in letzter Zeit - sehr gute Torhüter hatten (Yeldell, Güvenc und Krauss). Wagner hatte einfach zu große Defizite in der Strafraumbeherrschung und im Spiel mit dem Fuß. Für die Regionalliga hat es locker gereicht aber eben nicht für mehr. Ansonsten habe ich keinen richtig schwachen Keeper bei uns gesehen.
Haben sie? seit wann ist denn Tobi Linse da?

So etwas lässt sich im Kickersarchiv nachschauen http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... er#struct1
Tobias Linse Seit 13.07.2011 http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/LinseTobias
Kai Rabe 29.07.2009 - 30.06.2011 http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/RabeKai
Dennis Rudel 01.07.2007 bis 28.07.2009 http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/RudelDennis
Imdat Korkmaz 01.07.2005 - 29.06.2007 http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... rkmazImdat
Waldemar Cimander 23.07.2003 - 30.06.2007 http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... erWaldemar
Manfred Petz ??.08.2000 - 2002 http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/PetzManfred

Antworten