Die gegen Cottbus dabei waren

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von noblesseoblige »

Ein Unentschieden, das weh tut. Nach dem Rückstand hat sich das Team zurückgekämpft und ist auf Grund eines Chancenplus verdient in Führung gegangen. Mehrere Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden, blieben leider ungenutzt. So kam es, wie es kommen musste - Cottbus machte kurz vor Schluss den Ausgleich. Das war bitter.

Die Lausitzer hatten nach meiner Erinnerung ganze vier Torschüsse, zwei davon waren halt drin. Der erste Treffer erschien dabei nicht unhaltbar. So bleibt die TW-Diskussion natürlich ein Dauerbrenner.

Andererseits war das Spiel nach dem Debakel in der Vorwoche eine deutliche Steigerung und sollte wieder notwendiges Selbstvertrauen geben. Ganz stark waren Gerrit, Stone und Elia. Dabei möchte ich unseren Bomber besonders hervorheben. Super Ballannahme und -mitnahme, Abschirmen und Weiterleiten des Balles - und stets torgefährlich. Sein Durchsetzungsvermögen ist schon klasse, wenn man bedenkt, dass er meist zwei körperlich starke Innenverteidiger gegen sich stehen hat. Sein Tor zum 2:1 unwiderstehlich, schade dass eine weitere Chance vom gegnerischen TW mit den Fingerspitzen gerade noch zur Ecke abgelenkt werden konnte.
Aber - wenn an den Gerüchten etwas dran sein sollte, wird Elia nicht mehr lange unsere Farben tragen. Das wäre ein herber Verlust.

Henne hatte in der IV einige Wackler. Zwar kopfballstark, aber im Stellungsspiel, im Zweikampf und in der Ballverarbeitung deutlich schwächer als Nick. Diesen Tausch kann ich wirklich nicht nachvollziehen, zumal Henne auch an beiden Gegentreffern durch mangelnde Aggressivität im Zweikampf mit beteiligt war. Mit dieser Personalie bin ich überhaupt nicht einverstanden und so kann man neben dem TW noch ein weiteres Fass aufmachen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Thomas L. »

noblesseoblige hat geschrieben:Ein Unentschieden, das weh tut. Nach dem Rückstand hat sich das Team zurückgekämpft und ist auf Grund eines Chancenplus verdient in Führung gegangen. Mehrere Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden, blieben leider ungenutzt. So kam es, wie es kommen musste - Cottbus machte kurz vor Schluss den Ausgleich. Das war bitter.

Die Lausitzer hatten nach meiner Erinnerung ganze vier Torschüsse, zwei davon waren halt drin. Der erste Treffer erschien dabei nicht unhaltbar. So bleibt die TW-Diskussion natürlich ein Dauerbrenner.

Andererseits war das Spiel nach dem Debakel in der Vorwoche eine deutliche Steigerung und sollte wieder notwendiges Selbstvertrauen geben. Ganz stark waren Gerrit, Stone und Elia. Dabei möchte ich unseren Bomber besonders hervorheben. Super Ballannahme und -mitnahme, Abschirmen und Weiterleiten des Balles - und stets torgefährlich. Sein Durchsetzungsvermögen ist schon klasse, wenn man bedenkt, dass er meist zwei körperlich starke Innenverteidiger gegen sich stehen hat. Sein Tor zum 2:1 unwiderstehlich, schade dass eine weitere Chance vom gegnerischen TW mit den Fingerspitzen gerade noch zur Ecke abgelenkt werden konnte.
Aber - wenn an den Gerüchten etwas dran sein sollte, wird Elia nicht mehr lange unsere Farben tragen. Das wäre ein herber Verlust.

Henne hatte in der IV einige Wackler. Zwar kopfballstark, aber im Stellungsspiel, im Zweikampf und in der Ballverarbeitung deutlich schwächer als Nick. Diesen Tausch kann ich wirklich nicht nachvollziehen, zumal Henne auch an beiden Gegentreffern durch mangelnde Aggressivität im Zweikampf mit beteiligt war. Mit dieser Personalie bin ich überhaupt nicht einverstanden und so kann man neben dem TW noch ein weiteres Fass aufmachen.
Klasse Bericht!!

Ralph
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:31

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Ralph »

Um mich aus einem anderen Thread zu widerholen, hört mit dieser schwachsinnigen TW Diskussion auf, ausserdem hatte Müller an keinem der Tore Schuld.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4237
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von stoitschkov »

Sollte Soriano im Winter wechseln, kann man die Saison abhaken. Vielleicht kann noblesse die Gerüchte mal etwas präzisieren?

Zum Spiel nur soviel: bärenstarke 2.HZ unseres Teams. Von Cottbus so gut wie nichts mehr zu sehen, die schienen auch konditionell unterlegen zu sein. Der Ausgleich sehr, sehr bitter, aber so wenig wie ich Braun einen Vorwurf für die falsche Entscheidung in dieser Situation mache sollte man versuchen hier für jedes Gegentor einen Schuldigen zu suchen. Mal ganz arrogant: so funktioniert Fussball nicht!
Vor dem ersten Gegentor reklamiert Halimi erst einen Einwurf für uns, dann fehlen ihm ein paar Meter + Konzentration, Braun und Staro reagieren auch nicht gut und Müller könnte im Tor evtl auch anders stehen. Und überhaupt mal einen schwierigen Ball halten. Dazu natürlich auch fix geschaltet vom Gegner, schöne Ablage, trockener Schuss. Da waren 5-7 Leute irgendwie beteiligt, aber es muss eben immer einer der Hauptschuldige sein :?

Die dünne Reservebank wird immer mehr zum Problem, Halimi als 6er gut, fehlt aber weiter vorne als Kreativspieler. Die Gegner sind alle mehr oder weniger auf Augenhöhe, wenn in solchen Spielen Soriano oder Braun früh raus müssen ist Feierabend. Auch auf den Flügeln können wir nicht gleichwertig wechseln. Auf Dauer kann das nicht gutgehen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Settembrini »

Seltsames Spiel. Zur Pause hätte ich nicht allzu hoch gewettet, dass wir das Spiel drehen. Nicht, weil die Mannschaft schlecht gespielt hätte. Aber es hat doch die zündende Idee gefehlt, die Effizienz gegen allerdings Cottbuser, die auch nicht gerade Laufkundschaft sind. Die werden wohl noch den einen oder anderen Platz gut machen. In der 2. HZ ist die Mannschaft dann - größenwahnsinnig bin ich versucht zu sagen: wie gewohnt - ins Rollen gekommen und ist glatt (und verdient) in Führung gegangen. Danach habe ich minütlich eher das dritte erwartet, aber dann ist es halt anders gekommen...
Besonders gut gefallen haben mir heute Stein, der unermüdliche Leutenecker mit seinem Scorer-Punkt, Elia und auch dem unglaublich präsenten, unglaublich ackernden und antreibenden Braun, auch wenn dem einige eine Mitschuld am Ausgleich ankreiden. Stimmt, er verliert den Ball im Mittelfeld unglücklich, aber es war in dieser Situation auch grundsätzlich nicht unmöglich für unsere Abwehr, das Ding auch so zu klären. Aber sei's drum.
Ein Wort zu Gaiser: Man tut dem Jungen keinen Gefallen damit, wenn man sagt, er solle halt mal Enzo ersetzen. So einfach ist das nun mal nicht, und es ist auch ungerecht. Der soll sich mal ohne so großen Druck weiterentwickeln. Und Halimi merkt man an, dass ihm Enzo als Absicherung und Anspielpartner fehlt. Aber so überraschend ist das ja nicht.
Insgesamt bin ich - mal wieder - nicht unzufrieden nach Hause gefahren.
Und die permanente TW-Diskussion, von der einige nicht genug bekommen, ist mir zu blöd. Ich finde Müller in Ordnung, er hat das Vertrauen von Steffen und Redl scheint sich nicht dermaßen unwiderstehlich aufzudrängen, dass Steffen den TW wechselt. Recht hat er.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Italo-Blauer »

Hatte heute wieder einige Gäste zum Spiel mitgebracht. Die sind voll mitgegangen, waren angetan.

Kickers zu Beginn druckvoller als die Gäste, aber diese gehen überraschend in Führung. Das Fehlen von Enzo deutlich zu erkennen. Halimi hinten verschenkt. Doch wenigstens ist es ein ganz anderes Spiel als noch vor einer Woche und wir bleiben spielbestimmend gegen Cottbus ohne Zählbarem. In der zweiten HZ unsere Jungs wie ich sie eher in Erinnerung habe: endlich wieder einige Kombinationen, und eine führt zum tollen 1:1 durch Badiane. Halimi wieder vorne. Elia hätte das Spiel alleine entscheiden können, eher müssen und macht dann gegen unseren kurz eingenickten Gegner das 2:1. Dann spielen wir weiter druckvoll auf das 3:1 und es hätte auch schon 4:1 stehen MÜSSEN. Erinnere mich an die Szene wie G. Müller vor der Haupttribüne seine Gegner elegant austänzelt und es nur eine Frage der Zeit ist, dass wir zum 7 mal zu Hause einen Dreier einfahren. Nunja, wenn nur dieser unnötige Ballverlust in der 87. Minute nicht gewesen wäre und Spieler die nie ein Tor schießen auch noch mit viel Dusel den Ball auf den Schlappen "gelegt" bekommen, von wo aus meine Oma ( Gott-hab-sie-selig) auch keine Probleme gehabt hätte. Heute ist mir ziemlich bewußt geworden, wie wenig Alternativen unsere Bank aufweist. Beim Foul an Marc Stein hatte ich plötzlich ein sehr ungutes Gefühl bekommen. Unsere Spielerdecke ist ziemlich dünn, gelle!

Meine Gäste fühlten sich gut unterhalten, wollen auf jeden Fall wiederkommen. Irgendwie war doch nicht alles falsch heute :!: :wink:
Ralph hat geschrieben:Um mich aus einem anderen Thread zu widerholen, hört mit dieser schwachsinnigen TW Diskussion auf, außerdem hatte Müller an keinem der Tore Schuld.
Mir tut Redl einfach nur leid! Hier wird er zum Super-Torwart hochstilisiert, der locker es mit den besten BL-Torhüter aufnehmen kann, ohne gespielt zu haben. Ohne Not muss er beim nächsten Einsatz zeigen, um wie viel besser er ist und sich nichts, aber auch nicht die kleinste Unsicherheit, den geringsten Fehler erlauben darf, den er ist einfach der beste Torhüter den wir haben. Wahnsinn wie Redl jetzt schon unter Druck gesetzt wird. Wehe der macht mal einen Fehler, was meint ihr alle Redl-Fürsprecher, wird dann hier los sein :?: :?: :!: :!:
Hört endlich auf, Probleme zu schaffen, wo keine sind!
Forza Italia - Forza Kickers

Blauer Chris
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:28

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Blauer Chris »

Ralph hat geschrieben:Um mich aus einem anderen Thread zu widerholen, hört mit dieser schwachsinnigen TW Diskussion auf, ausserdem hatte Müller an keinem der Tore Schuld.
Das 0-1 war halt zum x-ten mal ein Tor der Marke "den kann man auch halten"....

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Buddy »

Italo-Blauer hat geschrieben:... Mir tut Redl einfach nur leid! Hier wird er zum Super-Torwart hochstilisiert, der locker es mit den besten BL-Torhüter aufnehmen kann, ohne gespielt zu haben. Ohne Not muss er beim nächsten Einsatz zeigen, um wie viel besser er ist und sich nichts, aber auch nicht die kleinste Unsicherheit, den geringsten Fehler erlauben darf, den er ist einfach der beste Torhüter den wir haben. Wahnsinn wie Redl jetzt schon unter Druck gesetzt wird. Wehe der macht mal einen Fehler, was meint ihr alle Redl-Fürsprecher, wird dann hier los sein :?: :?: :!: :!:
Hört endlich auf, Probleme zu schaffen, wo keine sind!

Die meisten werden halt seine guten Spiele der vergangenen Saison in Erinnerung haben und diese mit der Leistung von K. Müller vergleichen die er bisher gezeigt hat.
Das Redl die ganzen Gegentore verhindert hätte die K. Müller angekreidet werden glaube ich allerdings nicht.

Und das man nach dem heutigen Spiel K. Müller kritisiert verstehe ich jetzt nicht, er hatte zwar einen Riesenfehler gleich am Anfang, aber an den Gegentoren war er unschuldig, da waren heute beim ersten Gegentor die Abwehrspieler und beim zweiten Braun schuld.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Italo-Blauer »

Blauer Chris hat geschrieben:
Ralph hat geschrieben:Um mich aus einem anderen Thread zu widerholen, hört mit dieser schwachsinnigen TW Diskussion auf, ausserdem hatte Müller an keinem der Tore Schuld.
Das 0-1 war halt zum x-ten mal ein Tor der Marke "den kann man auch halten"....
der Hirsch springt hoch
der Hirsch springt weit

es macht ja nichts
er hat ja Zeit
Forza Italia - Forza Kickers

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Ranger »

Sicher ist es nutzlos weiterhien über einen Torwart zu diskutieren. Aber, niemand hat bis heute gesagt das Redl die ideale Anwort ist. Aber sicher ist, das die Kickers mit dem Torwart in 20 Jahren noch nicht Aufstiegskanditat sein werden. Sogar der TV Sprecher, lässt so ab und an kurz eine Bemerkung los. Und dass er fast !! pro Spiel ein Tor bekommt, das er vermeiden könnte, das sieht so langsam ein Blinder. Cottbus Torwart, hat den Cottbusern einen Punkt gerettet.Wieviel Punkte hat der Kickerstorwart heute gerettet? Bestimmt keine 3 Punkte.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Italo-Blauer »

Ranger hat geschrieben: Cottbus Torwart, hat den Cottbusern einen Punkt gerettet.Wieviel Punkte hat der Kickerstorwart heute gerettet? Bestimmt keine 3 Punkte.
Nicht der Cottbuser Torhüter hat einen gerettet, wir haben den Cottbusern einen geschenkt :!:
Forza Italia - Forza Kickers

Ammerbucher
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 21:37

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Ammerbucher »

Was war den nach dem Spiel los? Der Perdedaj wollte ja auf die Fans los. Er hat auch seinem Landsmann Halimi gleich anschließend berichtet was passiert ist. Auf jeden Fall freuen sich die Cottbusser schon auf "5 Mann" von uns beim Rückspiel(laut Facebook).

Benutzeravatar
Kickersbruder
Kickers-Fan
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Kickersbruder »

Ralph hat geschrieben:Um mich aus einem anderen Thread zu widerholen, hört mit dieser schwachsinnigen TW Diskussion auf, ausserdem hatte Müller an keinem der Tore Schuld.
Redl hat in den letzten Spielen der vergangenen Saison gut gehalten und ist sehr souverän aufgetreten. Das waren teilweise die gleichen Gegner.
So einen Auftritt vermisse ich bisher bei der aktuellen Nummer 1. Natürlich bringt es Müller nicht weiter, wenn er ständig kritisiert wird. Aber die erhoffte Steigerung lässt halt auf sich warten.
Daher ist es wohl für viele nicht nachvollziehbar, dass er beim Trainer so unumstritten zu sein scheint.
Ein Torwart ist immer das letzte Glied in einer Fehlerkette. Wobei Müller bei seinem Pass zum Gegner, gleich in der Anfangsphase, auch das einzige Glied war.

Graf Zahl
Kickers-Fan
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:56

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Graf Zahl »

Ammerbucher hat geschrieben:Was war den nach dem Spiel los? Der Perdedaj wollte ja auf die Fans los. Er hat auch seinem Landsmann Halimi gleich anschließend berichtet was passiert ist. Auf jeden Fall freuen sich die Cottbusser schon auf "5 Mann" von uns beim Rückspiel(laut Facebook).
Der Perdedaj hat einen Kommentar aus dem Kickers-Block wegen seiner Maske bekommen und hat dann zurück beleidigt.
Zu den 5 Mann aus Facebook: Das sollte doch nur Motivation sein um nach Cottbus zu fahren, schließlich sind wir nicht Aspach die zu zweit auswärts fahren.
Nur der SVK

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Steffen FFC »

Das Spiel war deutlich besser als letzte Woche. Die Umstellungen haben mir gut gefallen. Starostzik und Badiane haben ein gutes Spiel gemacht. Der zurückgezogene Halimi konnte von hinten sicher aufbauen. Die geänderte Position hat auch Gaiser gut getan, ein paar Fehler hat er gemacht, sonst aber gut gespielt.
Die Kickers haben leider ihre Chancen nicht genutzt. Am Ende der unverdiente Ausgleich für Cottbus.
Bild

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Italo-Blauer »

Irgendwie beruhigend, dass sich unser Trainer-Team von der täglich Arbeit mit unseren Spielern beeinflussen lassen und nicht von eurer Rhetorik.
Ach noch was:
Ich bitte alle Redl-Fürsprecher endlich die Chance wahr zu nehmen und mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu gehen. Z.B. an den vielen Fan-Stammtischen die es schon mit Beteiligungen von Horst Steffen und Sreto Ristic gab und noch geben wird. Beim Fan-Treffen vor Rundenbeginn hat Horst Steffen zu diesem Thema eindeutig Stellung bezogen. Aber es war niemand von euch Müller-madig-Macher da. Beim letzten Fan-Treffen war übrigens die Torwartdiskussion Thema Nummer eins. Aber von euch Redl-Befürworter war auch niemand da. Demnächst ist wieder Fan-Treffen. Nutzt die Chance in einer offenen Diskussion dieses Thema zu besprechen.
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
weilheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 311
Registriert: Freitag 5. September 2008, 20:18
Wohnort: Weilheim Teck

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von weilheimer »

Steffen FFC hat geschrieben:Das Spiel war deutlich besser als letzte Woche. Die Umstellungen haben mir gut gefallen. Starostzik und Badiane haben ein gutes Spiel gemacht. Der zurückgezogene Halimi konnte von hinten sicher aufbauen. Die geänderte Position hat auch Gaiser gut getan, ein paar Fehler hat er gemacht, sonst aber gut gespielt.
Die Kickers haben leider ihre Chancen nicht genutzt. Am Ende der unverdiente Ausgleich für Cottbus.

starostzik hat vier mal am ball vorbei getreten und auch ansonsten nicht wirklich sicher gewirkt was ist daran gut? er hat für mich seine leistung aus dem metzingen spiel nur noch unterboten. bitte den nicht mehr! wenn der schiri konsequent gewesen wär hätte er dem 5er schon in hz 1 die erste gelbe geben müssen und dann hätt der sein tor nicht mehr machen können.

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von VolkerB »

Ganz bitterer Punktverlust gegen einen - eigentlich - absolut harmlosen aber doch sehr effektiven Gegner! Einmal mehr haben wir das Silbertablett ausgepackt und die Punkte verschenkt... :( Aber die Leistung unserer Mannschaft war an sich absolut in Ordnung. Soriano absolut klasse, Halimi auf seiner Position eher verschenkt und zum Schluss eine Auswechslung, bei der ein Abwehrspieler anstatt Miftari sicher glücklicher gewesen wäre. Ach ja! Heute habe ich irgendwie gar keine Kritik an Fabio Leuteneckers Flanken gehört... :lol: Die "westpolnischen" Gäste aus Cottbusz sind eigentlich nur durch ihre ruppige Art aufgefallen und ihr vollkommen unnötiges, provokantes Verhalten nach dem Ausgleich vor unserem Block. Und der mitgereiste Anhang hat mit seinen Spruchbändle ja mal ein richtiges Highlight gesetzt... Alle Achtung! :lol: :lol: :lol:
Mein Gesamteindruck von heute: Unsere Mannschaft hat absolut das spielerische Zeugs dazu ganz vorne mit dabei zu sein, nur die Cleverness fehlt eben noch. Und wirklich schade, dass so viele Vereine in der Regionalliga West dahindümpeln und wir gegen sowas wie Cottbusz spielen müssen! :(

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Lennon »

Ralph hat geschrieben:Um mich aus einem anderen Thread zu widerholen, hört mit dieser schwachsinnigen TW Diskussion auf, ausserdem hatte Müller an keinem der Tore Schuld.
Würde mich interessieren was dabei schwachsinnig sein soll, wenn ein Spieler (Korbian) kritisiert wird, dem für offensichtlich die Leistungsfähigkeit für die 3. Liga fehlt.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von HX »

Ranger hat geschrieben:... Aber sicher ist, das die Kickers mit dem Torwart in 20 Jahren noch nicht Aufstiegskanditat sein werden...
In 20 Jahren ist Müller 43, und wenn er dann noch bei uns im Tor steht, und wir uns bis dahin souverän in der 3. Liga behauptet haben werden, und den Verein über Transfererlöse und Ausbildungsentschädigungen unserer im "Porsche"-Leistungszentrum ausgebildeten Jungen entschuldet haben werden, sprechen wir doch gerne mal über das Thema "Aufstiegskandidat" ;-)
(Ich habe gerade gegoogelt, wie alt Müller nun genau ist, und wegen der ganzen TW-Diskussion hier gibt mir selbst google-autocomplete nur "Korbinian Müller unsicher" als einzige Alternative an (das 'unsicher' hat dann zwar keinen Zusammenhang mit seinen Auftritten, aber es bringt einen schon zum Nachdenken, und das Thema nervt mich eigentlich bloß noch) Können wir die TW-Grundsatzdiskussion bitte in einen eigenen thread verlagern?).

Denn dieser thread heißt ja eigentlich "Spiel gegen Cottbus"...
Ich hatte befürchtet, dass man der Mannschaft nach dem 1-5 und dem weiterhin bestehenden Ausfall von Enzo gegen einen vermeintlich starken Gegner "im Aufwind?" eine Verunsicherung anmerken würde, und im Nachhinein bin ich (fast...) hocherfreut über das Gesehene!
Zuerst bin ich allerdings von Cottbus enttäuscht, da hätte ich wirklich mehr erwartet; allein an 'Tusche' kann's nicht gelegen haben, in HZ2 -rel früh sogar- kam's mir dann streckenweise so vor, als wären die platt, wurde ja oben auch schon geschrieben... Komisch, kann ich mir noch keinen Reim drauf machen...
Gut war die Idee, Halimi auf die 6 zu stellen, wäre nicht meine Lösung gewesen, aber im Nachhinein hat sich das als gut erwiesen. Halimi war trotzdem immer wieder auch vorne aktiv und sorgte für Gefahr! In der Rückwärtsbewegung bei einigen Situationen m.E. nicht ganz so bissig, aber vielleicht hängt das mit dem größeren Aktionsradius zusammen... Schön, dass die vermeintliche Diskussion um seine Aussage zum Bäh-II Spiel spurlos an ihm vorbeigegangen sind, mir gefiel auch sein swr-Interview, cooler Typ!!
Gaiser auch mit einem stabilen Part, freut mich sehr für ihn, weiter so!!!
Starostzik in Summe mit einem ordentlichen Debut - an Kleinigkeiten rumzukritteln braucht man m.E. nicht, Teilschuld am 1. sicher nicht, am 2. kann man suchen, wenn man will, aber der Ball geht ja wirklich nur per Zufall durch; letztlich hat mir gefallen, dass er sich von Beginn an gezeigt und getraut hat, den Laden hinten lautstark dirigiert hat und Verantwortung tragen will; gut! Wäre interessant, wie er sich in weiteren Spielen zeigt.
Mann des Spiels für mich Soriano, erneut mit geilem Tor, und Pech bei seinen beiden anderen Hochkarätern, dass der andere (übrigens auch nicht fehlerfreie) K. Müller beidesmal superklasse pariert hat. Soriano hatte aber relativ früh Krämpfe in beiden Waden, hoffentlich reißt da nix ein; einen Ausfall von Soriano (egal ob verletzt oder transferiert...??) will man sich nun wirklich gar nicht vorstellen...

In Summe: wir haben wie gewohnt unser Spiel gemacht, teilweise klasse kombiniert und waren erneut die bessere Mannschaft.
Letztlich nicht gewonnen, weil wir vorne den Sack nicht zumachen - ärgerlich, aber angesichts des "Pelotons" Platz 1-12 momentan wirklich dermaßen egal.
Das Lob vom Gästetrainer bestätigt beides "die Kickers sind die spielerisch(!) beste Mannschaft in der Liga"!!
Dass wir es von der Cleverness, Kaderdichte, Zweikampfhärte... nicht sind, verlangt und braucht kein Mensch.

AUF DIE BLAUE!!

Fahren wir mal ganz entspannt nach Dresden (und Erfurt); wenn wir beide verlieren, liegt das im Rahmen des möglichen - genauso wie die beiden letzten Resultate in beiden Städten ;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Lennon »

weilheimer hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben:Das Spiel war deutlich besser als letzte Woche. Die Umstellungen haben mir gut gefallen. Starostzik und Badiane haben ein gutes Spiel gemacht. Der zurückgezogene Halimi konnte von hinten sicher aufbauen. Die geänderte Position hat auch Gaiser gut getan, ein paar Fehler hat er gemacht, sonst aber gut gespielt.
Die Kickers haben leider ihre Chancen nicht genutzt. Am Ende der unverdiente Ausgleich für Cottbus.

starostzik hat vier mal am ball vorbei getreten und auch ansonsten nicht wirklich sicher gewirkt was ist daran gut? er hat für mich seine leistung aus dem metzingen spiel nur noch unterboten. bitte den nicht mehr! wenn der schiri konsequent gewesen wär hätte er dem 5er schon in hz 1 die erste gelbe geben müssen und dann hätt der sein tor nicht mehr machen können.
Also mir persönlich gefällt Nick besser als Staro. Ich weiss nicht warum - ist halt so.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von HX »

Lennon hat geschrieben:
weilheimer hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben:...Starostzik und Badiane haben ein gutes Spiel gemacht. ...
starostzik hat vier mal am ball vorbei getreten und auch ansonsten nicht wirklich sicher gewirkt was ist daran gut? ...
Also mir persönlich gefällt Nick besser als Staro. Ich weiss nicht warum - ist halt so.
Zum Thema Abwehrspieler: ich denke, es ist schwieriger und dauert länger, als Abwehrspieler gut auszusehen, als in der Offensive.
Hängt alles an der Abstimmung zu den Nebenleuten, und braucht gegenseitiges Verständnis und Vertrauen - letztlich 'Zeit'.
Die sollten wir ihm geben, und ob er jetzt viermal in die Luft getreten hat, ist doch Pumpe. Er war aktiv, am Mann, engagiert.

Vergleichen wir's mal mit den Räumen, die insbes. Badiane und Soriano bei Ihren Treffern hatten, oder...?
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Hajo »

Es war ein gutes Spiel zweier starker Teams mit leider unglücklichem Ausgang. Vor allem in der 2. Hz haben die Kickers überzeugt.
Soriano heute bockstark. Schade nur die Chancenverwertung. Mit dem Punkt werden wir leben können, Für den Aufstieg ist die Bank zu schwach besetzt.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4237
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von stoitschkov »

@HX: Du scheinst deine eigene Signatur "verdrängt" zu haben :wink: es wird keine 20 Jahre kontinuierliche Entwicklung geben, noch nicht einmal 4 oder 5. Nächste Saison soll der Aufstieg her, das wird von Vereinsseite relativ offen kommuniziert. Allerdings erkennt jeder beim Blick auf die Tabelle, dass die Chance schon in dieser Runde da ist. Und mit 1 oder 2 guten Alternativen mehr auf der Bank bekommt man dann eben nicht nur Lob vom Gästetrainer sondern den ein oder anderen Zusatzpunkt in engen Spielen. Der finanzielle Spielraum für Verstärkungen scheint aber Nullkommanull zu sein.

Klar kann man sich am Spiel des Teams freuen und mit Blick auf die zurückliegenden Jahre sagen "ist doch super mit unseren Möglichleiten am Ende 7.ter oder 8.ter zu werden". NLZ, Spieler ausbilden, den ein oder anderen Transfer und irgendwann (wenn die Zeit reif ist) dann Aufstieg in die Zweite Liga. Wäre auch meine Lieblinsvision, dürfte aber wie schon angedeutet, komplett unrealistisch sein.....

ach so, hier soll es ja um das Spiel gehen: 4-3-3/3-4-3 :!:

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Mitch »

Für mich schön zu sehen dass es auch ohne Marchese geht - vielleicht hört da jetzt mal das Geheule auf.
Besser wie wir in der zweiten hz gespielt haben kann man doch gar nicht - bis auf die Chancenverwertung.
Und es war kein schwacher Gegner sondern wir waren einfach gut !!!
Besonders gut war Braun - dem sein Laufpensum war der absolute Hammer
Stein sehr gut, Staro gegen Ende immer besser
Und vorne natürlich Soriano - Wahnsinn !
Dass man auch ihn kaum halten kann ist bitter aber wohl leider realistisch.
@ Elia : Aber wenn Du gehen soelltest dann bitte erst im Sommer nach unserem Aufstieg :D :wink:
Durchmarsch !

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von noblesseoblige »

HX hat geschrieben: ...
Starostzik in Summe mit einem ordentlichen Debut - an Kleinigkeiten rumzukritteln braucht man m.E. nicht, Teilschuld am 1. sicher nicht, am 2. kann man suchen, wenn man will, aber der Ball geht ja wirklich nur per Zufall durch; letztlich hat mir gefallen, dass er sich von Beginn an gezeigt und getraut hat, den Laden hinten lautstark dirigiert hat und Verantwortung tragen will; gut! Wäre interessant, wie er sich in weiteren Spielen zeigt. ...
Eine vertretbare Sichtweise, wenn man berücksichtigt, dass Henne sein Debüt abgegeben hat. Er ist sicherlich köperrlich und akustisch präsent, aber Nick ist eindeutig der bessere Fußballer.

Die Entscheidung des Trainergespanns müssen wir natürlich akzeptieren, ich halte es aber dennoch für verfehlt, dass ausgerechnet Nick geopfert wurde. Er war - mit Ausnahme vom Derby - stets einer der zuverlässigsten und besten Spieler in unseren Reihen. Ich bleibe dabei: diesen Wechsel kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn Henne in der Innenverteidigung verbleiben sollte, könnte ich mir Nick auch zusammen mit Sandrino als Doppel-Sechs vor der Abwehr vorstellen. Das kann er auch. Vor allem könnte Bessi dann wieder offensiver auftreten. Auf jeden Fall können wir aber nicht auf einen gesunden und fitten Nick in der Anfangsformation verzichten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Passable erste, herausragende zweite HZ unserer jungs. war und bin noch immer sehr zufrieden. und wäre das 2 zu 2 nicht gefallen, dann würden das hier alle so sehen können außer vielleicht ranger in new york
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Heiko K. »

Wieder eine insgesamt starke Leistung, spielerisch eine Klasse besser als Cottbus. Die Gäste fielen nur durch konsequentes Foulen und effektive Chancenverwertung auf.

Ein paar Einzelpunkte:

- Beim ersten Gegentor pennt Braun und läßt seinen Gegenspieler einen Moment laufen, beim zweiten verliert er den Ball. Wenn er Glück hat passiert nichts, diesmal ging es zweimal richtig schief.

- Über den Fehlpaß von K.Müller gleich zu Angang muß man nicht viel sagen. Glück gehabt. Weniger Glück (bzw. Geschick) dann beim 0:1. Für die Schußposition steht er einen knappen Meter zu
weit rechts (vom Schützen aus gesehen). So hat er keine Chance einen einigermaßen plazierten Ball zu halten. Mittlerweile reg ich mich darüber schon gar nicht mehr auf - das sagt alles.

- Warum man beim Stand von 2:1 noch Miftari bringen muss erschließt sich mir nicht. Mal abgesehen davon dass er in jedem Zweikampf mit den Händen arbeitet und das so offensichtlich dass es
jedesmal abgepfiffen wird hätten wir ja auch noch Fennell auf der Bank gehabt - wäre vielleicht die bessere Lösung gewesen. Hinterher kann man das halt auch leicht sagen. :(

- Überhaupt frage ich mich bei Miftari was das werden soll. Bis jetzt habe ich noch nichts von ihm gesehen was einen Platz im Drittligakader rechtfertigt. Sorry.

- Soriano bester Mann auf dem Platz. Nur durch Fouls zu stoppen, enorm durchsetzungsfähig.

- Positionstausch Halimi/Gaiser hat gut funktioniert.

- Auch ohne Marchese doch einiges an guten langen Bällen auf die außen. Speziell im ersten Durchgang auf Leutenecker, der aber den Ball überall hinbrachte, nur nicht zum Mitspieler. Dann aber
eine Maßflanke zum 1:1.

- Badiane deutlich aufsteigende Form. Dürfte noch an seinem Antritt arbeiten.

- G.Müller unglücklich. Immer aktiv als Antreiber der das Spiel schnell machen will. Aber oft die falsche Entscheidung, zu lange gelaufen, gepasst statt geschossen. Trau Dich, schieß selbst!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Powdi »

Heiko K. hat geschrieben: - G.Müller unglücklich. Immer aktiv als Antreiber der das Spiel schnell machen will. Aber oft die falsche Entscheidung, zu lange gelaufen, gepasst statt geschossen. Trau Dich, schieß selbst!
endlich schreibts mal jemand
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Blue Fritz »

Für mich erneut eine herausragende Leistung meiner Blauen! Es macht einfach Spaß in dieser Saison die Kickers Spiele zu sehen,
vor allem in Reutlingen durchweg gute Leistungen. Dass hier dann immer der Gegner schlecht geredet wird, ist ja nichts Neues.

Soriano überragender Mann auf dem Platz! Eins mit Stern. Aber insgesamt eine gute Mannschaftsleistung.
Was uns zur absoluten Spitzenmannschaft fehlt? Abgeklärtheit, auch mal so nen Vorsprung über die Zeit zu bringen.Unsere Bank ist zu schwach besetzt! Fallen mehrere Leistungsträger aus, sinkt die Qualität
merklich. Daher sind meine Blauen für mich keine Anwärter auf den Aufstieg und sollten wir nach dem Spiel in Erfurt auf dem 10. Platz stehen dann wäre das für mich kein Weltuntergang. Aber natürlich haben wir die Qualität, auch in Dresden was zu holen.

Ansonsten Stimmung in Reutlingen immer gut und mit 4000 Zuschauer haben wir wohl unser Potenzial dort ausgeschöpft.
Einmal Blauer - immer Blauer

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Blaues Altona »

Nach etlichen Auswärtsspielen im Norden endlich wieder ein (quasi) Heimspiel gesehen. Kompliment an die Mannschaft dies sich gegen diesen unangenehmen (erst der Körper dann der Ball) Gegner vor allem in der zweiten Hälfte prächtig präsentiert hat - schade dass wir durch die mangelnde Chancenauwertung den verdienten Sieg noch aus der Hand gegeben haben. Stark die Spieleröffnung von Gaiser mit dem langen Ball auf Leutenecker, hoffentlich spielt er sein Potential künftig noch besser aus.
Es gibt natürlich immer was zu meckern, aber: viel besser als in der zweiten Hälfte kann man kaum spielen!
Auf die Blaue

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Bobis »

Ich bin irgendwie nicht zufrieden. Ich sehe erst das Ergebnis, dann das Spiel.
Keine Frage, Kickers haben noch nie geiler gespielt, wie unter Steffen. Selbst eingefleischte Nörgler zollen höchsten Respekt.
Nur, wir haben nach Aspach, Dortmund und jetzt Cottbus, je 2 Punkte verschenkt, aus verschiedenen Gründen. Da kann ich nicht zufrieden sein.

Entscheidend diesmal der Fehlpass zum Gegner, statt nach vorne zu Miftari.
Sicher, der Ball hätte danach noch ein paar mal geklärt werden können, denoch war es ein unglaublicher Klops.
Ebenso ist der Wechsel Miftari für Soriano nicht glücklich. Fennell rein, Halimi vor ist doch eine gute Variante für die Schlußphase.

Steffen wird sich seine Gedanken machen, gegen Dresden ist es die nächste große richtungsweisende Prüfung.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von steve75 »

Heiko K. hat geschrieben: - Warum man beim Stand von 2:1 noch Miftari bringen muss erschließt sich mir nicht. Mal abgesehen davon dass er in jedem Zweikampf mit den Händen arbeitet und das so offensichtlich dass es
jedesmal abgepfiffen wird hätten wir ja auch noch Fennell auf der Bank gehabt - wäre vielleicht die bessere Lösung gewesen. Hinterher kann man das halt auch leicht sagen. :(

- Überhaupt frage ich mich bei Miftari was das werden soll. Bis jetzt habe ich noch nichts von ihm gesehen was einen Platz im Drittligakader rechtfertigt. Sorry
Danke! Und außerdem s. Stoitschkov weiter oben zum Thema Alternativen auf der Bank. Wenn Miftari halt die Alternative zu Soriano ist, tja, was willste da sagen...

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Blauer Radler »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Miftari hat schon Talent. Wenn er 3-4 mal über 90 Minuten spielen würde, würde er auch seine Tore machen.
Das Talent hat man in der letzten Saison schon gesehen. Aber ich habe den Eindruck, der macht Rückschritte. Gerstern war ich richtig enttäuscht. Da stimmt gerade der ganze Bewegungsablauf nicht. "3-4 mal über 90 Minuten" ist in dieser Verfassung ein Risiko. Die Einsätze in der Zweiten sind auch nicht überzeugend.
Ohne Soriano (was sind das eigentlich für Wechselgerüchte???) könnten wir uns mit Badiane und Bonsu einigermaßen über die Saison retten. Aber wenn einer der beiden ausfallen würde, dann gibt es keine Alternativen. Und beide sind doch etwas verletzungsanfällig. Wie schon von anderen bemerkt: Die Spielerdecke ist sehr dünn.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von derPeterII »

Viele scheinen hier auszublenden, dass die erste Halbzeit eine mittlere Katastrophe war. Vor allem Gaiser wirkte wieder sehr unsicher. In der zweiten Halbzeit dann er wie auch die gesamte Mannschaft wie verändert. Eigentlich musste du das Spiel gewinnen, gerade wenn du aufsteigen willst. War nicht der erste unglückliche Punktverlust. Schade!

Offensiv vor allem Soriano und Halimi in der zweiten Hälfte Top, auch Müller war ein wichtiger Aktivposten, auch wenn er zu oft die falschen Entscheidungen traf. Badiane fand ich als Außenstürmer allerdings wieder deplatziert. Er hat jedoch von einem starken Leutenecker profitiert.

K. Müller wirkte auf mich heute sicherer als zuvor. An den beiden Gegentoren trifft ihn keine Schuld. Das 0:1 war ein flach platzierter Schuss gegen die Laufrichtung von Müller. Aus 17 Metern ist so ein Ball so gut wie unhaltbar, auch wenn er vermeintlich einfach aussieht. War ja bei Götze gegen Rom unter der Woche nicht anders. Als Torhüter sieht man da immer etwas unglücklich aus...

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von svk-bibi »

Geiler Kick der Blauen
Aber leider sind die Fußballgötter zur Zeit leider nicht Blau,wie so oft läuft vieles gegen uns.Der Gegner schießt vier aufs Tor und macht zwei Kisten-wir 10 mal und auch nur zwei.
Der Gaggelmann muß dem fünfer 2 mal gelb geben dann schießt er den Ausgleich nicht.Bei den beiden Abseitsentscheidungen in der ersten Halbzeit lag der Typ mit Fahne wohl total daneben-wie schon mehrere male in der Saison.
Vor dem 2-2 landet der Befreiungsschlag nicht bei den zwei freistehenden Kickers Spieler sondern bei dem einzigen Cottbuser der den Ausgleich vorlegt.
Trotzdem Richtig gutes Kickersspiel gegen sehr unangenehme Cottbuser.
Spieler des Tages ganz klar Elia.Wenn wir so gegen Dresden auftreten wird mir nicht bange,da geht was !
Auf die Blaue

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Buddy »

derPeterII hat geschrieben:Viele scheinen hier auszublenden, dass die erste Halbzeit eine mittlere Katastrophe war. ...

Horst Steffen war mit der 1.HZ in der Pressekonferenz auch zufrieden. Das irritiert mich etwas. Weil ich fand die Mannschaft da nicht überzeugend.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Heiko K. »

Mittlere Katastrophe? Das fand ich überhaupt nicht. Schon im ersten Durchgang waren wir die meiste Zeit am Drücker.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben: Horst Steffen war mit der 1.HZ in der Pressekonferenz auch zufrieden. Das irritiert mich etwas. Weil ich fand die Mannschaft da nicht überzeugend.
Das kommt immer auf die Sichtweise an. Wenn man die Kickers in den letzten Heimspielen gesehen hat, dann war die 1. HZ enttäuschend. Aber vielleicht ist es dem HS so wie mir gegangen, dass nach dem Dämpfer im letzten Spiel die Erwartung nicht so hoch war. So gesehen war ich von der 1. HZ auch angenehm überrascht. Und die 2. HZ sorgte dann bei mir für Begeisterung.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die gegen Cottbus dabei waren

Beitrag von Lennon »

Heiko K. hat geschrieben:Wieder eine insgesamt starke Leistung, spielerisch eine Klasse besser als Cottbus. Die Gäste fielen nur durch konsequentes Foulen und effektive Chancenverwertung auf.

Ein paar Einzelpunkte:

- Beim ersten Gegentor pennt Braun und läßt seinen Gegenspieler einen Moment laufen, beim zweiten verliert er den Ball. Wenn er Glück hat passiert nichts, diesmal ging es zweimal richtig schief.

- Über den Fehlpaß von K.Müller gleich zu Angang muß man nicht viel sagen. Glück gehabt. Weniger Glück (bzw. Geschick) dann beim 0:1. Für die Schußposition steht er einen knappen Meter zu
weit rechts (vom Schützen aus gesehen). So hat er keine Chance einen einigermaßen plazierten Ball zu halten. Mittlerweile reg ich mich darüber schon gar nicht mehr auf - das sagt alles.

- Warum man beim Stand von 2:1 noch Miftari bringen muss erschließt sich mir nicht. Mal abgesehen davon dass er in jedem Zweikampf mit den Händen arbeitet und das so offensichtlich dass es
jedesmal abgepfiffen wird hätten wir ja auch noch Fennell auf der Bank gehabt - wäre vielleicht die bessere Lösung gewesen. Hinterher kann man das halt auch leicht sagen. :(

- Überhaupt frage ich mich bei Miftari was das werden soll. Bis jetzt habe ich noch nichts von ihm gesehen was einen Platz im Drittligakader rechtfertigt. Sorry.

- Soriano bester Mann auf dem Platz. Nur durch Fouls zu stoppen, enorm durchsetzungsfähig.

- Positionstausch Halimi/Gaiser hat gut funktioniert.

- Auch ohne Marchese doch einiges an guten langen Bällen auf die außen. Speziell im ersten Durchgang auf Leutenecker, der aber den Ball überall hinbrachte, nur nicht zum Mitspieler. Dann aber
eine Maßflanke zum 1:1.

- Badiane deutlich aufsteigende Form. Dürfte noch an seinem Antritt arbeiten.

- G.Müller unglücklich. Immer aktiv als Antreiber der das Spiel schnell machen will. Aber oft die falsche Entscheidung, zu lange gelaufen, gepasst statt geschossen. Trau Dich, schieß selbst!
KLasse Analyse. 1A.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Antworten