Torwartdiskussion bei den Blauen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von erich schmeil »

An der ganzen Torwartdiscussion ist unser "netter Nachbar " vom Neckar direkt beteiligt, denn wie bekannt wollte MZ Kevin Müller.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

ElCapitano
Kickers-Fan
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 11:48

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von ElCapitano »

Lennon hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:Wie man sich am Torwart aufgeilen kann, ist bemerkenswert.
Ein Spiel zusammen gewinnen oder verlieren existiert hier nicht.
Über das nicht vorhandene Angriffsspiel, die Stolperer im Mittelfeld, die erbärmlichen Standards, die Schlafmützigkeit in der Abwehr, das Festhalten am 433 (sorry Stoitchkov), späte Wechseln, über die grottige Leistung der MANNSCHAFT....KEIN WORT. Der Reporter sagte schon richtig "so spielt keine Mannschaft die nach oben will....."
Aber haut dem KMüller immer ordentlich eins auf die Fresse, am besten macht noch Spruchbänder, buht ihn aus. Vielleicht wird es dann besser......oooooder der Fachmann in Sachen Torwartspiel aus Bonn, immerhin blickt er auf eine 67jährige Erfahrung zurück, übernimmt den Laden endlich.
Ok außer des Torwarts schlechte Leistung gab es wie du sagst auch noch: das nicht vorhandene Angriffsspiel, die Stolperer im Mittelfeld, die erbärmlichen Standards, die Schlafmützigkeit in der Abwehr, späte Wechseln, grottige Leistung.

Aber der Rest deines Kommentars ist nett gesagt nicht nachvollziehbar.
Soll man alle Mistände ignoriren wirds dann besser? Auf die Fresse?? Aufgeilen?????
Ich finde es nicht gut wenn der Fan zum Fanatiker wird (Auf die Fresse/Aufgeilen). :
Komisch, ich dachte immer Fan ist die abkürzung von "fanatic" :roll: :D

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von barneygumble »

Lennon hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Auch bei den Gegentoren tun sich die beiden Müllers nichts: beide 41. Und die Cottbuser Defensive ist, wie man gestern gesehen hat, auch kompakt und nicht leicht zu knacken. Wirkliche Outperformer in der 3. Liga sind meines Erachtens nur der Kieler und der Kölner Torhüter.
Mir gefällt der aus Bielefeld am Besten - nicht nur wegen des Elfmeterschießens im Pokal.
Wenn, dann sollten wir eine Granate verpflichten, mindestens 2. Liga. Sonst wirds nichts mit dem Klasshalten in der 2. :!:
Der Neuer ist doch auch gerade in der Kritik. Vielleicht sollten wir jetzt zuschlagen!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Lennon »

barneygumble hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Auch bei den Gegentoren tun sich die beiden Müllers nichts: beide 41. Und die Cottbuser Defensive ist, wie man gestern gesehen hat, auch kompakt und nicht leicht zu knacken. Wirkliche Outperformer in der 3. Liga sind meines Erachtens nur der Kieler und der Kölner Torhüter.
Mir gefällt der aus Bielefeld am Besten - nicht nur wegen des Elfmeterschießens im Pokal.
Wenn, dann sollten wir eine Granate verpflichten, mindestens 2. Liga. Sonst wirds nichts mit dem Klasshalten in der 2. :!:
Der Neuer ist doch auch gerade in der Kritik. Vielleicht sollten wir jetzt zuschlagen!
Meinst Du, der ist besser als Korbi/Redl? :) :?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Voise »

barneygumble hat geschrieben: Wenn, dann sollten wir eine Granate verpflichten, mindestens 2. Liga. Sonst wirds nichts mit dem Klasshalten in der 2. :!:
Der Neuer ist doch auch gerade in der Kritik. Vielleicht sollten wir jetzt zuschlagen!
Auf gar keinen Fall.
Den kennen wir doch schon mit seinen unmotivierten Ausflügen. 8)
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Lennon »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Am besten wir stellen uns so 'nen japanischen Torwartroboter ins Tor. Der berechnet in Sekundenbruchteilen die Flugbahn des Balles und wählt aus 27 Millionen möglichen Reaktionen genau die richtige aus. Das Betriebssystem lässt ihn Schwäbisch schwätzen. Und NRWKickers wäre auch zufrieden. :wink:
Da war doch mal vor paar Jahren was mit Tamagochi oder wie das Zeug heisst. Meinst Du das könnte man fussballtechnisch weiter entwickeln?
Als Probanden kann ich mir da in der 2. Liga den Ulle von den Lampen vorstellen :wink:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Lennon »

Voise hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben: Wenn, dann sollten wir eine Granate verpflichten, mindestens 2. Liga. Sonst wirds nichts mit dem Klasshalten in der 2. :!:
Der Neuer ist doch auch gerade in der Kritik. Vielleicht sollten wir jetzt zuschlagen!
Auf gar keinen Fall.
Den kennen wir doch schon mit seinen unmotivierten Ausflügen. 8)
Vielleicht könnte man den Neuer klonen :)
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von derPeterII »

Dass unser Torwart nicht drittligareif ist, hat er in den letzten Monaten eindrucksvoll bewiesen. Gibt bestimmt 10 Tore, die er hätte verhindern müssen. Dennoch ist er wohl der Beste, den wir haben. Redl wirkte in der zweiten Mannschaft nämlich auch oft unsicher - und das zwei Ligen tiefer.

Deswegen bleibt uns nicht anderes übrig, als Korbi Mut zuzusprechen, und zu beten, dass er keine groben Schnitzer mehr begeht...

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Lennon »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Am besten wir stellen uns so 'nen japanischen Torwartroboter ins Tor. Der berechnet in Sekundenbruchteilen die Flugbahn des Balles und wählt aus 27 Millionen möglichen Reaktionen genau die richtige aus. Das Betriebssystem lässt ihn Schwäbisch schwätzen. Und NRWKickers wäre auch zufrieden. :wink:
Da war doch mal vor paar Jahren was mit Tamagochi oder wie das Zeug heisst. Meinst Du das könnte man fussballtechnisch weiter entwickeln?
Als Probanden kann ich mir da in der 2. Liga den Ulle von den Lampen vorstellen :wink:
Ulle??? Ist das nicht der, der bei Ausflügen Bälle vor die Füße von Augsburger Spielern köpft? :shock:
Aber nur wenn er gut drauf ist :x
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von derPeterII »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Dass unser Torwart nicht drittligareif ist, hat er in den letzten Monaten eindrucksvoll bewiesen. Gibt bestimmt 10 Tore, die er hätte verhindern müssen. Dennoch ist er wohl der Beste, den wir haben. Redl wirkte in der zweiten Mannschaft nämlich auch oft unsicher - und das zwei Ligen tiefer.

Deswegen bleibt uns nicht anderes übrig, als Korbi Mut zuzusprechen, und zu beten, dass er keine groben Schnitzer mehr begeht...
Ich würde sagen Korbi hat uns 2 Punkte gekostet (gegen BI und CO) und 4 Punkte gerettet (gegen VfB II und gegen Münster der Superreflex).
Der erste Spieltag gegen Wiesbaden war er auch sehr unglücklich bei beiden Toren.
Beim 1:0 in Duisburg sah er schlecht aus.
Beim 1:0 in Großaspach ebenfalls.
Beim 1:0 in Unterhaching läuft er ziemlich unnötig raus und macht es dem Gegner damit 16 Meter vorm Tor sehr leicht.
Das 2:0 in Mainz geht absolut auf seine Kappe, gleiches Problem wie gegen Unterhaching.
Gegen Cottbus ging ein Tor auf seine Kappe.

Und das sind nur die Tore, die mir noch einfallen. Manchmal konnte die Mannschaft das noch ausbügeln.

Man muss sich allgemein mal ansehen, wo Korbi bei seinen Gegentoren steht. Sein Stellungsspiel ist ziemlich merkwürdig. Und bei hohen Bällen wirkt er immer unsicher.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von derPeterII »

Klar macht jeder Torwart Fehler, das ist menschlich. Dennoch sind die von mir genannten allein 8 Tore. Gab bestimmt noch mehr. Das ist schon eine Hausnummer. Egal, ob uns das Punkte kostet oder nicht. Und das Torverhältnis könnte am Ende auch das Zünglein an der Waage sein.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Blauer Radler »

derPeterII hat geschrieben:Dass unser Torwart nicht drittligareif ist, hat er in den letzten Monaten eindrucksvoll bewiesen. Gibt bestimmt 10 Tore, die er hätte verhindern müssen. Dennoch ist er wohl der Beste, den wir haben. Redl wirkte in der zweiten Mannschaft nämlich auch oft unsicher - und das zwei Ligen tiefer.

Deswegen bleibt uns nicht anderes übrig, als Korbi Mut zuzusprechen, und zu beten, dass er keine groben Schnitzer mehr begeht...
Mehrfach habe ich hier geschrieben, dass ich in der laufenden Saison eine Torwartdiskussion in einem solchen Ausmaß wie bei uns nicht gut finde. Kritik bis zu einem gewissen Grad ist völlig oK, aber viele schießen über das Ziel hinaus. Deinen Beitrag an dieser Stelle finde ich z.B. völlig oK.
Wir könnten noch darüber diskutieren, ob KM "nicht drittligareif" ist. Ich würde eher sagen, er ist "Drittligadurchschnitt". Wenn wir aber nach oben wollen, brauchen wir auch an dieser Stelle mehr als Durchschnitt. Das habe ihm zugetraut, dass er einen großen Schritt nach vorne macht. Dafür gab es auch sehr positive Anzeichen. Er hat unsicher begonnen und hatte von Anfang an viele Kritiker. Er hat sich weiterentwickelt, aber jede Unsicherheit wurde von einigen gnadenlos ausgeschlachtet. Inwieweit diese Kritik sich auf seine Leistungen zuletzt ausgewirkt haben, vermag ich nicht zu sagen. Positiv wohl kaum.
Dann muss natürlich noch der SWR in seinem Bericht gegen die LampenII in die gleiche Kerbe hauen: "...Korbinian Müller, der oft etwas unsicher wirkt..." Haben die das in unserem Forum gelesen? Oder frühere Spiele zugrunde gelegt? Im Spiel gegen die Lampen hat er uns die Punkte gerettet, da hatte diese Aussage nichts verloren.
derPeterII hat geschrieben:...Dennoch ist er wohl der Beste, den wir haben. Redl wirkte in der zweiten Mannschaft nämlich auch oft unsicher - und das zwei Ligen tiefer..
Da bin ich mit dir ganz einig. Deshalb bringt die ganze Diskussion zur Zeit gar nichts. Das können wir Sommerpause tun. Deshalb alle Kräfte für den Endspurt bündeln und lasst uns zusammen stehn.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Matze »

4 Spiele - bestenfalls 6!

Da sollten wir uns alle mal zusammen reissen! Anschließend habt ihr wochenlang Zeit über alle möglichen Positionen zu diskutieren!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Ranger »

kodledd hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Dass unser Torwart nicht drittligareif ist, hat er in den letzten Monaten eindrucksvoll bewiesen. Gibt bestimmt 10 Tore, die er hätte verhindern müssen. Dennoch ist er wohl der Beste, den wir haben. Redl wirkte in der zweiten Mannschaft nämlich auch oft unsicher - und das zwei Ligen tiefer.

Deswegen bleibt uns nicht anderes übrig, als Korbi Mut zuzusprechen, und zu beten, dass er keine groben Schnitzer mehr begeht...
Mehrfach habe ich hier geschrieben, dass ich in der laufenden Saison eine Torwartdiskussion in einem solchen Ausmaß wie bei uns nicht gut finde. Kritik bis zu einem gewissen Grad ist völlig oK, aber viele schießen über das Ziel hinaus. Deinen Beitrag an dieser Stelle finde ich z.B. völlig oK.
Wir könnten noch darüber diskutieren, ob KM "nicht drittligareif" ist. Ich würde eher sagen, er ist "Drittligadurchschnitt". Wenn wir aber nach oben wollen, brauchen wir auch an dieser Stelle mehr als Durchschnitt. Das habe ihm zugetraut, dass er einen großen Schritt nach vorne macht. Dafür gab es auch sehr positive Anzeichen. Er hat unsicher begonnen und hatte von Anfang an viele Kritiker. Er hat sich weiterentwickelt, aber jede Unsicherheit wurde von einigen gnadenlos ausgeschlachtet. Inwieweit diese Kritik sich auf seine Leistungen zuletzt ausgewirkt haben, vermag ich nicht zu sagen. Positiv wohl kaum.
Dann muss natürlich noch der SWR in seinem Bericht gegen die LampenII in die gleiche Kerbe hauen: "...Korbinian Müller, der oft etwas unsicher wirkt..." Haben die das in unserem Forum gelesen? Oder frühere Spiele zugrunde gelegt? Im Spiel gegen die Lampen hat er uns die Punkte gerettet, da hatte diese Aussage nichts verloren.
derPeterII hat geschrieben:...Dennoch ist er wohl der Beste, den wir haben. Redl wirkte in der zweiten Mannschaft nämlich auch oft unsicher - und das zwei Ligen tiefer..
Da bin ich mit dir ganz einig. Deshalb bringt die ganze Diskussion zur Zeit gar nichts. Das können wir Sommerpause tun. Deshalb alle Kräfte für den Endspurt bündeln und lasst uns zusammen stehn.
Kodledd, derjenige, der über das Torwart Problem schon vor der Saison geschrieben hat, hier, war ?? Damals wurde geschrieben, woher weist du den das, du bist ja im Ausland. Nach einigem hien und her, sagte ich dan, ich schreibe darüber nichts mehr, ich warte bis Saisonende, werde das auch tun, Also los Korbi noch 4 Spiele dan ist alles vorbei, rauf oder runter , das ist die grosse Frage :D

chemnitzer
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 25. April 2015, 09:48

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von chemnitzer »

Philipp Pentke hat sich letzten Montag in Stuttgart eine Wohnung angeschaut. Seine Freundin maura visser spielt ab Sommer bei bietigheim Handball. Und so viele Vereine kommen in Stuttgarter Umgebung nicht in Frage.
Bei euch laufen 2 aus wisst ihr da mehr?

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Thomas L. »

chemnitzer hat geschrieben:Philipp Pentke hat sich letzten Montag in Stuttgart eine Wohnung angeschaut. Seine Freundin maura visser spielt ab Sommer bei bietigheim Handball. Und so viele Vereine kommen in Stuttgarter Umgebung nicht in Frage.
Bei euch laufen 2 aus wisst ihr da mehr?
Es läuft nur 1 Vertrag aus, der von Redl. Aber interessante Geschichte die Du da erzählst.Da könnte man schon auf Gedanken kommen.Allerdings hatte der Pentke im Laufe der Saison schon mal für 4 Spiele seinen Stammplatz verloren und die Chemnitzer zögern mit einer Verlängerung.....

chemnitzer
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 25. April 2015, 09:48

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von chemnitzer »

Er würde gerne in Chemnitz bleiben aber der Vertrag wird nicht verlängert. Er hat hier durch die letzten 6 Jahre zu viel Einfluss auf die Mannschaft gewonnen. Ich schätze großaspach oder ihr. Mal sehen was rauskommt;)

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Thomas L. »

Großaspach hat 3 Torhüter und mit Gäng einen wirklich Guten.

Benutzeravatar
Franki68
Kickers-Fan
Beiträge: 702
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 15:59
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Franki68 »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Wenn Korbi wie Neuer spielen will, dann muss er an folgenden Sachen arbeiten:

er muss seine Sprungkraft verbessern,

er muss in gewissen Situationen erst 1-2 Schritte in Richtung Ball laufen und dann abspringen (0-2 gg. Duisburg im Hinspiel, 0-1 gg. Bielefeld, die beiden 0-1 gg. Cottbus).Bei diesen Toren war Korbi dran, aber nur mit den Fingerspitzen,

er muss seine Körpergröße besser nutzen/ausspielen,

und er muss aus der aufrechten Haltung öfter in die waagrechte Haltung gehen.

Sein Stellungsspiel an sich halte ich für ganz gut.
Dich würde ich gleich als Torwarttrainer einstellen, da kann es nur aufwärts gehen :lol: :lol: :lol:

chemnitzer
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 25. April 2015, 09:48

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von chemnitzer »

Bei den Laufen auch 2 aus

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Est1899 »

chemnitzer hat geschrieben:Bei den Laufen auch 2 aus
Aber es geht keiner freiwillig zu Großaspach! :lol:

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von B. »

Ich würde Redl jetzt, wo der Aufstieg fast hin ist, in's Tor stellen. Er kann sich beweisen und für die Vertragsgespräche wäre es auch 'ne neue Basis. Und ein Zeichen an die Mannschaft wäre es auch.
Außerdem könnte sich Müller in der Zeit mal Gedanken machen.

Allerdings frage ich mich ehrlich gesagt auch, ob wir auf der Torwarttrainerposition jemand haben, der Talente besser machen kann. Da könnten wir für nächste Saison vielleicht auch einen Neuzugang gebrauchen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Ranger »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Wenn Korbi wie Neuer spielen will, dann muss er an folgenden Sachen arbeiten:

er muss seine Sprungkraft verbessern,

er muss in gewissen Situationen erst 1-2 Schritte in Richtung Ball laufen und dann abspringen (0-2 gg. Duisburg im Hinspiel, 0-1 gg. Bielefeld, die beiden 0-1 gg. Cottbus).Bei diesen Toren war Korbi dran, aber nur mit den Fingerspitzen,

er muss seine Körpergröße besser nutzen/ausspielen,

und er muss aus der aufrechten Haltung öfter in die waagrechte Haltung gehen.

Sein Stellungsspiel an sich halte ich für ganz gut.
Klaus Täuber Fan, uns sowas haben wir im Tor, die ganze Saison schon ?

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von magge »

B. hat geschrieben:Ich würde Redl jetzt, wo der Aufstieg fast hin ist, in's Tor stellen.
Hä, warum ist der Aufstieg fast hin? Hoffentlich haben die Spieler nicht so eine Berufsauffassung.
Ich bin mir sicher: Wir gewinnen die beiden Heimspiele und haben ein Endspiel in Kiel!
Black and blue

Bluespirit

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Bluespirit »

ums mal neutral auszudrücken,etwas mehr Konkurrenz könnte auf der Torspielerposition 2015/16 nix schaden..kann in der Endabrechnung ein paar Bonuspunkte bringen...

Angus0711
Kickers-Fan
Beiträge: 131
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Angus0711 »

Ich habe mich bisher aus der Torwartdiskussion herausgehalten, weil ich diese prinzipiell kontraproduktiv finde. Dennoch muss ich feststellen, dass Müllers Verpflichtung keine entscheidende Verbesserung auf der Torhüterposition gebracht hat. Hätten wir mit Markus Krauss weitergemacht, hätten wir wahrscheinlich jetzt auch nicht weniger Punkte auf dem Konto.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von magge »

Angus0711 hat geschrieben: Hätten wir mit Markus Krauss weitergemacht, hätten wir wahrscheinlich jetzt auch nicht weniger Punkte auf dem Konto.
Ja, vielleicht. Markus Krauss ist nur noch Ersatz beim Waldhof.
Black and blue

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Putin »

Die BILD berichtet über einen Wechsel im Tor fürs Spiel gegen Dresden.
Wenn es so kommen sollte: Glückwunsch HS & MZ, das war schon lange überfällig.
Quattrex - Nein Danke

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Weissaldo »

also wenn die BLÖD das berichtet...
Wobei das schon heftig wäre, im aktuellen Aufstiegsrennen... Das würde ja fast schon bedeuten, dass der Vertrag mit Korbinian aufgelöst werden soll...
Das glaub ich also erst, wenn's am Samstag auf'm Platz ist! Und bewerten will ich es auch erst, wenn es stimmt...

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Lennon »

Weissaldo hat geschrieben:also wenn die BLÖD das berichtet...
Wobei das schon heftig wäre, im aktuellen Aufstiegsrennen... Das würde ja fast schon bedeuten, dass der Vertrag mit Korbinian aufgelöst werden soll...
Das glaub ich also erst, wenn's am Samstag auf'm Platz ist! Und bewerten will ich es auch erst, wenn es stimmt...
Für mein Dafürhalten kommt der Wechsel (wenn er denn kommt) zu spät. Jetzt würde ich die restlichen Spiele mit Korbi durchziehen.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Lennon »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ist vielleicht besser für alle Beteiligten. Irgendwann muss man der Realität ins Auge sehen und feststellen, dass Korbi zum jetzigen Zeitpunkt kein sicherer Rückhalt der Mannschaft ist. Das war er aber in Haching auch schon nicht. Ob jetzt Redl wieder da anknüpfen kann, wo er vor einem Jahr aufgehört hat, ist fraglich.
Schaun' mer mal :)
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Ford K »

Die B*** ist übrigens nicht die einzige Zeitung, die über einen Torwartwechsel speluliert. In den StN von heute steht es ähnlich. Beim gestrigen Trainingsspiel war Redl anscheinend in der A-, Korbi dagegen in der B-Mannschaft. Das ist zumindest ein Signal.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Marc D »

Putin hat geschrieben:Die BILD berichtet über einen Wechsel im Tor fürs Spiel gegen Dresden.
Wenn es so kommen sollte: Glückwunsch HS & MZ, das war schon lange überfällig.
Das sind ja gute Nachrichten heute morgen.
Müller hatte lange genug Zeit sein Können zu beweisen.
Gebt jetzt endlich Redl eine Chance zu zeigen ob ers besser kann.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von DirtyToby »

Wie oft in den Spielen selbst auch, ein Wechsel, der viel zu spät kommen würde mit wohl überschaubarem Effekt. Außerdem scheint es ja leider bei Redl genauso mäßig zu laufen. Kann mich nicht erinnern, wann wirgleich mal 2... sagen wir mal... mittelmäßige Torhüter hatten. Aber Harald Ebertz wird so schnell nicht vergessen ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von SVK_svk »

Den Wechsel hätte man früher machen können, ja. Zumindest ein Versuch wäre es wert gewesen. Aber zu spät ist es für einen Wechsel bei weitem nicht! Einige vergessen wohl, dass noch 12 Punkte zu vergeben sind! Wir befinden uns in der entscheidenden Phase und vllt gibt dieser Wechsel noch mal einen Schub und setzt ein Impuls und Zeichen.
Und wenn es nichts bringt? Drauf geschi**en !!! Wie auch schon HS und MZ richtig festgestellt haben ... wir können nur gewinnen, zu verlieren haben wir nichts. In diesem Sinne: Auf die Blaue und bis Samstag auf der Waldau
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Vollmer »

Wenn Redl spielt, 3 Elfer und 4 Unhaltbare hält,müssen wir unseren Bonner NRW Torwartexperten
zum Forumspräsidenten küren

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von noblesseoblige »

Laut StN von heute wird Kevin Kunz vom Sonnenhof im Sommer gehen. Das Ziel sei noch unbekannt.

Wäre natürlich auch ein Guter! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
ESS VAU KAter
Kickers-Fan
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 00:09

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von ESS VAU KAter »

Ford K hat geschrieben:Die B*** ist übrigens nicht die einzige Zeitung, die über einen Torwartwechsel speluliert. In den StN von heute steht es ähnlich. Beim gestrigen Trainingsspiel war Redl anscheinend in der A-, Korbi dagegen in der B-Mannschaft. Das ist zumindest ein Signal.
Also ich hatte bei Trainingsbesuchen meist eher den Eindruck, dass die Nr. 1 in der B-Mannschaft spielt, um die Bälle der A-Mannschaft halten zu müssen :D
Außerdem sind ja drei Torhüter im Training und da wird viel durchgewechselt. Da kann man nicht so leicht Rückschlüsse ziehen.

Für mich persönlich würde ein Wechsel jetzt nach Aktionismus aussehen und gar nicht zu HS passen.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von SVK_svk »

ESS VAU KAter hat geschrieben:Für mich persönlich würde ein Wechsel jetzt nach Aktionismus aussehen und gar nicht zu HS passen.
Naja wenn du dich an die letzte Saison erinnerst, wurde zum Schluss auch sehr viel experimentiert und ausprobiert. Also ich denke so ein spontaner Wechsel wäre nicht untypisch für Steffen und widerspricht nicht seiner Person, auch wenn er diese Saison einen sehr kontinuierlichen Weg gefahren ist. Naja am Samstag sind wir schlauer, ich denke nicht dass die Spekulationen etwas bringen.

Spätestens nach letztem Samstag muss man sich die Torwartfrage eben wieder stellen, dass wird auch HS tun ... seine Entscheidung gilt es zu respektieren, er ist am nächsten an den Jungs dran.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
ESS VAU KAter
Kickers-Fan
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 00:09

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von ESS VAU KAter »

Die Situation Ende der letzten Saison war aber auch eher günstig zum Experimentieren, da es um nichts mehr ging.
Aber gut - wie Du sagst - "abwarten und respektieren" :)

Antworten