Torwartdiskussion bei den Blauen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 452
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Local Hero »

Vollmer hat geschrieben:Wenn Redl spielt, 3 Elfer und 4 Unhaltbare hält,...
Zum Glück spielen wir am WE nicht gegen die Bayern. Könnte sonst schwierig werden, sich derart auszuzeichnen... ;)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27926
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Buddy »

Ich habe K.Müller schon öfters nach Fehlern kritisiert, aber jetzt noch möglicherweise den Torwart zu wechseln halte ich für keine gute Idee.
Vor allem wenn man von manchen Usern liest wie sich Redl bei der 2.Mannschaft schlägt.

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von mr_burns »

Unwahrscheinlich, wenn nur jeder 4. überhaupt aufs Tor kommt ;)
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von SVK-Yogi »

Lieber spät als nie !

Allerdings kommen die vergeigten Punkte dadurch auch nicht mehr zurück. :(

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3911
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von noblesseoblige »

Wenn nicht jetzt, wann dann? Wir müssen noch den einen oder anderen Reizpunkt setzen. Pro Torwartwechsel.

Weitere Kandidaten sind sicherlich Randy und Leuti. Wirkten in den letzten Spielen alles andere als frisch. Es geht hier nicht um Einzelpersonen, sondern um das Team und den Verein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von smirre »

Buddy hat geschrieben:Ich habe K.Müller schon öfters nach Fehlern kritisiert, aber jetzt noch möglicherweise den Torwart zu wechseln halte ich für keine gute Idee.
Vor allem wenn man von manchen Usern liest wie sich Redl bei der 2.Mannschaft schlägt.
Schließe mich Buddy an. Ich habe meine Meinung nach dem Hinspiel (!) gegen Duisburg kundgetan und seitdem die Aufstellung des Trainers als gegeben hin genommen, jetzt würde ich den TW nicht mehr wechseln, dass bringt doch nur Unruhe in die Abwehrkette. Und wenn Redl heute patzt ? Wechseln wir dann wieder auf Korbi ? So verspielst Du sicherlich noch Platz 4 ....

Wichtig ist, aus der gesamten Saison die Lehren zu ziehen und für die nächste Saison sich weiter zu entwickeln. Und da kommt es in Summe nie auf nur einen einzelnen Spieler an, sondern auf die gesamte Mannschaft. Ein guter Sturm gewinnt Spiele (was gegen Rostock und Cottbus nicht ersichtlich war), aber eine gute Abwehr gewinnt die Meisterschaft (und dazu gehört nicht nur der Torwart - der ist aber eine nicht unwichtige Schlüsselfigur, die also 38 Spiele auf möglichst konstanten hohen Niveau spielen sollte). Bin dafür, mit Korbi die Saison zu Ende zu spielen ! Danach kannste dir überlegen, was man tun muss, und da würde ich einiges hinterfragen ....
* 21.09.1899

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Heiko K. »

Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein gewagter Schritt.

Läuft es gut hat man seinen Stammkeeper (mit laufendem Vertrag) demontiert, läuft es nicht gut hat man hinterher doppelt Erklärungsnotstand.

Ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt kann eigentlich nur ein Thema sein wenn man Redl langfristig ins Tor stellen will. Und das würde mich wundern.

Aber lassen wir uns überraschen. Noch halte ich das für heiße Luft.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Settembrini »

Sehe ich auch so. Zumal der Druck auf Redl in dieser Saisonphase und unter diesen Umständen mindestens(!) ebenso groß wäre wie der auf K. Müller. Und so aufgedrängt, dass niemand mehr an ihm vorbei gekommen wäre, hat er sich ja offensichtlich nicht in dieser Saison. Wie oben auch schon richtig geschrieben wurde: Was ist, wenn's schiefgeht? Dann haben wir zwei demontierte Keeper. Aber lassen wir das.
Welche Mannschaft HS auch immer ins Gefecht schickt: sie kriegt unsere Unterstützung und holt die drei Punkte. Alles andere dann wieder nach dem Spiel.

BlauerKlaus
Kickers-Fan
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 09:16

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von BlauerKlaus »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Wenn nicht jetzt, wann dann? Wir müssen noch den einen oder anderen Reizpunkt setzen. Pro Torwartwechsel.

Weitere Kandidaten sind sicherlich Randy und Leuti. Wirkten in den letzten Spielen alles andere als frisch. Es geht hier nicht um Einzelpersonen, sondern um das Team und den Verein.
Wir laufen bestimmt mit derselben Startelf wie in Cottbus auf. :wink:
Dann sollen sie es heute auf dem Platz auch mal zeigen: Kämpfer,Könner Kameraden ! Auf die Blaue !

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1600
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von SVK_svk »

Was ist wenns schief geht? Na was soll denn dann sein Leute ??? Was haben wir zu verlieren, mal ganz ehrlich. Ein Torwartwechsel !könnte! nochmals neue Impulse setzen. Natürlich muss es das nicht, natürlich kann auch Redl patzn. Na und? Mal ganz ehrlich, schlimmer/schlechter kann es doch nicht werden. Als ob man wegen einem Torwartwechsel Platz 4 noch verspielt. Das halte ich für Schwachsinn das daran fest zu machen.

Letzte Saison wurde Redl auch einfach ins kalte Wasser geworfen und er hat mir super gefallen (Bei der 1. Mannschaft!). Ich weiß nicht, warum er in der 2ten so auftritt, aber eigentlich hat es der Junge drauf, also warum ihm nicht eine Chance geben, wenn man nur noch gewinnen kann?

Und falls es tatsächlich schief geht und man dann 2 Torhüter hat, die "nichts taugen", die man demontiert hat und noch Vertrag haben ?? Hallo?? Die hat man auch so ... und man wird sich für nächste Saison zwangsläufig nach einem Ersatz umsehen müssen, also ist es doch egal !

Also für mich ist es gehüpft wie gesprungen, wer von den beiden heute im Kasten steht, aber warum nicht jetzt nochmal alles versuchen? :D
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
mathias
Kickers-Fan
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 09:02

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von mathias »

Neue Torhüter muss man sich aber erstmal leisten können,also ich kenne bis jetzt keinen Guten der für dieses Gehalt zu den Kickers wechseln würde.Ich denke für das was sich der Verein leisten kann wurde die bestmögliche Mannschaft zusammen gestellt

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3911
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von noblesseoblige »

In der 3. Liga hat es m. E. viele gute Torhüter. Alomerovic z. B. vom BVB2, wenn die absteigen sollten.

Kevin Münze von Aspach ist auch auf dem Markt und auch ein guter seines Fachs.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 505
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von km01 »

noblesseoblige hat geschrieben:In der 3. Liga hat es m. E. viele gute Torhüter. Alomerovic z. B. vom BVB2, wenn die absteigen sollten.

Kevin Münze von Aspach ist auch auf dem Markt und auch ein guter seines Fachs.

Oder z.B. auch Florian Fromlowitz bei Wiesbaden. Ein ehemaliger Bundesliga Torwart

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5772
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von barneygumble »

Torwart raus :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17826
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Ford K »

Falls heute Redl spielt muss das übrigens nicht zwangsläufig eine Entscheidung gegen Korbi sein. Es kann sich auch um einen Test unter Wettkampfbedingungen für Redl handeln. Schließlich läuft sein Vertrag aus und beide Seiten müssen überlegen, ob die Zusammenarbeit fortgesetzt wird oder nicht. Korbi am Saisonende vor die Tür zu setzen wäre deutlich teurer als Redls Vertrag nicht zu verlängern. Wenn Redl heute aber spielen und überzeugen sollte, kann man den Wettbewerb um die Nr. 1 im Tor zur neuen Saison wieder von vorne beginnen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5772
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von barneygumble »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:An Korbi lag es nicht. Die Torhüter stehen auch oft alleine da.
Wäre ja noch schöner und auch ZU einfach, diese Niederlage auf Müller zu schieben :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Settembrini »

Tja.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von SVK-Yogi »

Wir brauchen für nächstes Jahr unbedingt einen 3.ligatauglichen Torwart - oberste Priorität !!!

Bluebyte

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Bluebyte »

Da muss man schon ehrlich zu sich selbst sein. Mit solchen Torhüter-Leistungen hat man auf den Aufstiegsplätzen nichts verloren.
Die Mannschaftsleistung diese Saison ist dagegen eine aussergewöhnlich Gute. Ebenso das Trainer- und Management Team. Für die neue Runde ist der Torhüter die Baustelle Nummer 1.

BlauerKlaus
Kickers-Fan
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 09:16

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von BlauerKlaus »

SVK-Yogi hat geschrieben:Wir brauchen für nächstes Jahr unbedingt einen 3.ligatauglichen Torwart - oberste Priorität !!!
Sorry, aber auch der Torwarttrainer muss hinterfragt werden. Unsere beiden Torhüter haben m.E. enorme Schwächen in der Straufraumbeherrschung. Das muss zwangsläufig dann auch zu Unsicherheiten in der IV beitragen.

Benutzeravatar
Rangrücktritt
Kickers-Fan
Beiträge: 283
Registriert: Montag 26. September 2005, 15:24

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Rangrücktritt »

Bluebyte hat geschrieben:Da muss man schon ehrlich zu sich selbst sein. Mit solchen Torhüter-Leistungen hat man auf den Aufstiegsplätzen nichts verloren.
Die Mannschaftsleistung diese Saison ist dagegen eine aussergewöhnlich Gute. Ebenso das Trainer- und Management Team. Für die neue Runde ist der Torhüter die Baustelle Nummer 1.
Absolut meine Meinung. Bei den Torhütern lag man diese Saison wohl daneben. K. Müller war laut Kicker der schlechteste Torwart in der letzten Saison, Krauss ( auch nur Durchschnitt) hat man keinen neuen Vertrag gegeben. Wagner war als Ersatz auch nicht der Burner, aber solide wenn er kam. Das macht den Unterschied zu den ersten drei Plätzen - schade ....

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.


(chinesisches Sprichwort)

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Lennon »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben: Im Grunde arbeitet das ganze Team sehr gut in der Defensive (wenn ich mal vom Derby am vorletzten Spieltag absehe) und es kommen ganz wenige Torschüsse über 90 Minuten auf das Tor.
Das ist aber meines Erachtens das Problem, was Korbi momentan hat. Er hat nicht viele Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Was ja auch gut ist!

Die Bälle, die aufs Tor kamen, haben meist auch genau gepasst. Sie waren jedenfalls platziert und ein richtig offensichtlicher Fehler von Korbi war nie dabei. So entsteht dann das Gefühl, dass er kaum einen hält.
Cottbus!!!! das 2:0 war schon haltbar.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Blauer Radler »

Was ich mich schon seit langer Zeit überlege: Es muss irgendjemand im Verein geben, der dem Torhüter verbietet, die Flanken abzufangen. An den Torhütern selbst kann es nicht liegen, denn die letzten 5 Torhüter hielten sich alle daran. An den Trainern kann es auch nicht liegen, denn das ist schon seit 6 Trainern so. Auch am Torwarttrainer kann es nicht liegen, denn der wurde auch schon mal gewechselt. An wem liegt es denn???
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27926
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Buddy »

Am längsten im Verein müsste er sein. :wink:
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... baumDieter

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von debil90 »

Buddy hat geschrieben:Am längsten im Verein müsste er sein. :wink:
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... baumDieter
liegt evtl am alkohol aber ich lieg gerade am boden vor lachen
It's coming home!
We just don't know when...

chemnitzer
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 25. April 2015, 09:48

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von chemnitzer »

Heute gibt der Chemnitzer FC eine offizielle Mitteilung raus, dass mit Philipp Pentke für nächste Saison nicht mehr geplant wird. In den nächsten Tagen wird sich entscheiden wo er nächste Saison im Raum Stuttgart zwischen den Pfosten steht.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Ranger »

chemnitzer hat geschrieben:Heute gibt der Chemnitzer FC eine offizielle Mitteilung raus, dass mit Philipp Pentke für nächste Saison nicht mehr geplant wird. In den nächsten Tagen wird sich entscheiden wo er nächste Saison im Raum Stuttgart zwischen den Pfosten steht.
Chemnitzer, ne Frage und schmunzle dabei. Als Korbi seinen alten Verein verlassen hat, was stand da zu lesen? Korbi wird kein neuer Vertrag angeboten, und kann sich einen neuen Verein suchen. In denen ihrem Forum freuten sich die meisten. Ist es hier mit Philipp Pentke nicht ein und das selbe ? Wir planen nicht mehr mit dir für die nächste Saison. Geh bitte aber geh mit Gott, so zu sagen. Vielleicht findest du bei den Stgt. Kickers was. :lol: :lol:

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von EAKickers »

congratulations!

eine grossartige diskussion habt ihr da gestartet. anstatt euch voll und ganz hinter die mannschaft zu stellen und ihnen zu zeigen das alle weiterhin vom erfolg überzeugt sind macht ihr hier stimmung gegen den keeper.
und, war es jetzt besser??
wegen dieser dummen und überflüssigen torwartdiskussion haben wir jetzt den aufstieg und somit die chance auf ein echtes derby gegen die erste mannschaft der lampen verpasst. dieser unsinn war das zünglein an der waage. eins ist sicher: mit müller hätten wir sicher ein oder zwei tore weniger kassiert und somit gepunktet, eventuell das spiel sogar gewonnen. 4 gegentore zuhause gegen eine unterklassige mannschaft aus dem osten: das ist leistungsverweigerung und eine schande für diesen verein. nächstes spiel bitte wieder mit müller und mit 100% support von den fans.
BLUE AND WHITE since 1978

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2186
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Jules »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:[...]
Diese Diskussion hier ist zu kurz gefasst, weil der Torwart meist nur das letzte Glied in einer Fehlerkette war. [...]
Stimmt!
KlausTäuber-Fan hat geschrieben: Die Abwehr war alles andere als ein Bollwerk. Die Gegner kamen, sobald sie auf Angriff umgeschaltet haben, sofort gefährlich vor das Tor. In der Hinrunde konnten die Kickers diese Schwachstelle noch durch die Ballbesitzdominanz übertünchen. Mit fortgeschrittener Saison und nicht mehr ganz so disziplinierter taktischer Ordnung ließ das nach.
Auch das!
(Und Braun hat auch vieles abgeräumt.)

Nichtsdestotrotz kam die Torwartdiskussion hier sicher nicht ohne Grund auf. Die zunehmend heftige und teils auch unsachliche Kritik an Korbi, man konnte es dann irgendwann schon fast Shitstorm nennen, ist allerdings ein anderes Thema. Am Ende wurde aber auch jede Aktion von ihm überaus kritisch beäugt. Im Spiel gegen Cottbus sah er aber auch sehr schlecht aus.

Wie das Spiel gestern mit Müller ausgegangen wäre, kann man nicht wissen. Während des Spiels habe ich mir gewünscht, er stünde im Tor. Nach den TV-Bildern dachte ich, dass Redl gestern (wie Müller es vermutlich auch gewesen wäre) die ärmste Sau war!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27926
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Buddy »

EAKickers hat geschrieben:congratulations!

eine grossartige diskussion habt ihr da gestartet. anstatt euch voll und ganz hinter die mannschaft zu stellen und ihnen zu zeigen das alle weiterhin vom erfolg überzeugt sind macht ihr hier stimmung gegen den keeper.
und, war es jetzt besser??
wegen dieser dummen und überflüssigen torwartdiskussion haben wir jetzt den aufstieg und somit die chance auf ein echtes derby gegen die erste mannschaft der lampen verpasst. dieser unsinn war das zünglein an der waage. eins ist sicher: mit müller hätten wir sicher ein oder zwei tore weniger kassiert und somit gepunktet, eventuell das spiel sogar gewonnen. 4 gegentore zuhause gegen eine unterklassige mannschaft aus dem osten: das ist leistungsverweigerung und eine schande für diesen verein. nächstes spiel bitte wieder mit müller und mit 100% support von den fans.


Für der den TW Wechsel ist nur das Trainerteam verantwortlich und kein Fan der hier etwas geschrieben hat :!:
Denn kein guter Trainer lässt sich die Aufstellung von Fans vorschreiben.

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von EAKickers »

Buddy hat geschrieben:kein guter Trainer lässt sich die Aufstellung von Fans vorschreiben.

ziemlich offensichtlich das unser trainer kein guter ist. die letzten 4 spiele taktisch unter aller sau, meine oma hätte es auch nicht schlechter gemacht.
BLUE AND WHITE since 1978

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2186
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Jules »

EAKickers hat geschrieben: ziemlich offensichtlich das unser trainer kein guter ist. die letzten 4 spiele taktisch unter aller sau, meine oma hätte es auch nicht schlechter gemacht.
:roll:

Irgendwie bist du schon inkonsequent. Man "darf" nicht gegen den SVK tippen oder den Goalie kritisieren, aber... Sorry, aber da kann ich nur :lol:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3911
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von noblesseoblige »

Es ist müßig, darüber zu diskutieren, ob Korbi oder Patrick zwischen den Pfosten stehen sollte. Die Erkenntnis ist für mich, dass wir für die kommende Saison zwingend eine neue Nummer 1 brauchen. Ich bin mir dessen sicher, dass das Trainerteam diese Frage bereits beantwortet hat.

Mit dem Wissensstand von heute hätte ich vor der Saison die 50.000 € Ablöse für Kevin Müller schweren Herzens aufgerufen. Aber das ist Schnee von gestern. Hinterher ist man immer schlauer.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Blue Tiger »

noblesseoblige hat geschrieben:Es ist müßig, darüber zu diskutieren, ob Korbi oder Patrick zwischen den Pfosten stehen sollte. Die Erkenntnis ist für mich, dass wir für die kommende Saison zwingend eine neue Nummer 1 brauchen. Ich bin mir dessen sicher, dass das Trainerteam diese Frage bereits beantwortet hat.

Mit dem Wissensstand von heute hätte ich vor der Saison die 50.000 € Ablöse für Kevin Müller schweren Herzens aufgerufen. Aber das ist Schnee von gestern. Hinterher ist man immer schlauer.

Die Lampen wollten 100.000 Euro Ablöse. Wobei Kevin Müller 2013 ablösefrei von Rostock nach Cannstatt wechselte.

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von FKA ManneS »

Bluebyte hat geschrieben:Da muss man schon ehrlich zu sich selbst sein. Mit solchen Torhüter-Leistungen hat man auf den Aufstiegsplätzen nichts verloren.
Die Mannschaftsleistung diese Saison ist dagegen eine aussergewöhnlich Gute. Ebenso das Trainer- und Management Team. Für die neue Runde ist der Torhüter die Baustelle Nummer 1.
Nun, das war im Stadion auch mein erster Gedanke ... nur so richtig viel vorzuwerfen ist Redl nicht. Vielleicht kann man Tor Nr. 1 halten, war aber auch extrem scharf geschossen. Beim Freistoß war er chancenlos, beim 1-3 ebenso, weil Eigentor ... so what. Muss man fairerweise anmerken. :!:

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von DerNeue »

FKA ManneS hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Da muss man schon ehrlich zu sich selbst sein. Mit solchen Torhüter-Leistungen hat man auf den Aufstiegsplätzen nichts verloren.
Die Mannschaftsleistung diese Saison ist dagegen eine aussergewöhnlich Gute. Ebenso das Trainer- und Management Team. Für die neue Runde ist der Torhüter die Baustelle Nummer 1.
Nun, das war im Stadion auch mein erster Gedanke ... nur so richtig viel vorzuwerfen ist Redl nicht. Vielleicht kann man Tor Nr. 1 halten, war aber auch extrem scharf geschossen. Beim Freistoß war er chancenlos, beim 1-3 ebenso, weil Eigentor ... so what. Muss man fairerweise anmerken. :!:
Genau deshalb hoffe ich dass der Redl auch die nächsten 3 Spiele im Kasten steht. Danach kann man sich ein Urteil erlauben. Das Spiel gestern war für mich nicht wirklich aussagekräftig. Ja vllt hätte er den ersten Ball halten können/sollen/müssen, die Frage dabei ist, wie sehr wird er von Stein beeinträchtigt in der Sicht?
Ich will einfach noch die letzten Spiele sehen bevor ich beginne ihn zu beurteilen.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Visionär »

Was gestern aufs Tor kam, war drin. :oops: :!:
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von EAKickers »

Jules hat geschrieben:
EAKickers hat geschrieben: ziemlich offensichtlich das unser trainer kein guter ist. die letzten 4 spiele taktisch unter aller sau, meine oma hätte es auch nicht schlechter gemacht.
Irgendwie bist du schon inkonsequent. Man "darf" nicht gegen den SVK tippen oder den Goalie kritisieren, aber... Sorry, aber da kann ich nur :lol:


keineswegs inkonsequent, ganz im gegenteil.
getippt wird VOR den spielen. zu diesem zeitpunkt sollten die fans der mannschaft zuversicht signalisieren.
NACH einer krassen niederlagenserie gegen unterklassige gegner MUSS man sich fragen woran es gelegen hat. der trainer ist eindeutig schuld und sollte besser die konsequenzen ziehen. wir haben in allen letzten spielen egal ob zuhause oder auswärts auf teufel komm raus attakiert. dabei haben wir nicht einmal ein 1-0 führungstor erzielt, sondern sind stets in konter gelaufen, die teilweise verheerend waren, weil die anderen teams taktisch besser gespielt haben. dieser pseudotrainer ist nichtmal gut genug für eine fjugend. ein profitrainer hätte die mannschaft taktisch sinnvoll eingestellt, wir hätten gegen rostock, cottbus und dresden gewonnen und würden nächstes jahr gegen die lampen spielen.
auch der torwartwechsel von schlecht zu grottenschlecht war völlig unnötig und es wurde danach nur noch schlechter. selbst der svk-bjugendkeeper hätte weniger buden kassiert.
danke hs, bitte geh zu sonnenhof!
BLUE AND WHITE since 1978

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5209
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Blue Fritz »

Wir brauchen für die neue Saison einen guten Torwart, der den Ansprüchen genügen muss, in die zweite Liga aufsteigen zu wollen.
Für mich trifft dies sowie bei Müller als auch bei Redl nicht zu.
Dies ist eine sachliche Feststellung meinerseits, ich habe gegen beide persönlich absolut nichts. Im Gegenteil sind nette Kerle, soweit ich dies als Fan
aus der Ferne beurteilen kann.
Daher ist es für mich unerheblich, ob Müller oder Redl in den letzten 3 Spielen im Tor steht.
Wir sollten halt mehr Tore schießen als kassieren.
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5209
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Blue Fritz »

EAKickers hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:
EAKickers hat geschrieben: ziemlich offensichtlich das unser trainer kein guter ist. die letzten 4 spiele taktisch unter aller sau, meine oma hätte es auch nicht schlechter gemacht.
Irgendwie bist du schon inkonsequent. Man "darf" nicht gegen den SVK tippen oder den Goalie kritisieren, aber... Sorry, aber da kann ich nur :lol:


keineswegs inkonsequent, ganz im gegenteil.
getippt wird VOR den spielen. zu diesem zeitpunkt sollten die fans der mannschaft zuversicht signalisieren.
NACH einer krassen niederlagenserie gegen unterklassige gegner MUSS man sich fragen woran es gelegen hat. der trainer ist eindeutig schuld und sollte besser die konsequenzen ziehen. wir haben in allen letzten spielen egal ob zuhause oder auswärts auf teufel komm raus attakiert. dabei haben wir nicht einmal ein 1-0 führungstor erzielt, sondern sind stets in konter gelaufen, die teilweise verheerend waren, weil die anderen teams taktisch besser gespielt haben. dieser pseudotrainer ist nichtmal gut genug für eine fjugend. ein profitrainer hätte die mannschaft taktisch sinnvoll eingestellt, wir hätten gegen rostock, cottbus und dresden gewonnen und würden nächstes jahr gegen die lampen spielen.
auch der torwartwechsel von schlecht zu grottenschlecht war völlig unnötig und es wurde danach nur noch schlechter. selbst der svk-bjugendkeeper hätte weniger buden kassiert.
danke hs, bitte geh zu sonnenhof!
EA Kickers: sorry aber dieser Beitrag von dir ist grausam von A bis Z!
Einmal Blauer - immer Blauer

Antworten