Torwartdiskussion bei den Blauen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von käköka »

Hallo zusammen,

die Torwartdiskussion läuft hier in vielen unterschiedlichen Foren und nach fast jedem Spiel im Spiel-Thread. Vielleicht können wir das Thema ja hier bündeln, denn es gibt ja einige, denen die fortlaufende Diskussion in allen Threads nicht gefällt. Die können dann diesen Thread hier einfach geflissentlich ignorieren und sich freuen, dass nicht mehr so viel in den anderen Foren steht.

Meine Meinung ist, dass genau zu solchen Diskussionen ein Fan-Forum ja da ist. Deshalb versuche ich hier das Ganze mal zu versachlichen und die Diskussion hier zu kanalisieren:
  • Ich wundere mich über die Stagnation der Entwicklung der Kickers-Torhüter seit dem Weggang von Dennis Rudel. http://torwart.de/Dennis-Rudel-VfL-Wolf ... 266.0.html
    Ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Zufall ist, dass alle Torhüter seither nicht mehr die Performance an den Tag gelegt hatten, die Rudels Schüler brachten.
    Das Team steht auf Platz 5. Enzo ist der notenbeste Spieler der 3. Liga. Gerrit ist 12., Sandrino 19. Und Korbi ? Er steht auf Platz 14, aber nicht von allen Spielern, sondern nur im Vergleich der Keeper. http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rwart.htmlUnd nach der Benotung des Cottbus Spiels könnte er sogar bis auf den letzten Platz der Torhüterrangliste abrutschen. Für mich spiegelt die Benotung des Kicker seine Leistung durchaus adäquat wieder.
Wenn bei diesen Fakten keine Torwartdiskussion im Forum erlaubt sein darf, wann dann ?

Ich glaube nicht, dass man mit einem weit unterdurchschnittlichen Torhüter aufsteigen kann. In meinen Augen haben unsere beiden anderen Keeper Redl und Trautner eine faire Chance in Form von Startelfeinsätzen inzwischen mehr als verdient.

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Mr.Burns »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ich muss sagen, dass mich die Torwartdiskussion sehr stört. Sie fing direkt am ersten Spieltag an. Ich gebe zu, dass Redl es aufgrund der in der letzten Saison gezeigten Leistungen verdient hätte, weiterhin im Tor zu stehen. HS hat sich aber bewusst für Korbinian Müller entschieden. Es gibt kein einziges Tor bisher, dass man Korbinian ankreiden kann. Wenn man sich CL-Spiele, Bundesligaspiele usw. anschaut, fallen andauernd Tore, wie sie Korbinian auch bekommen hat. Die Diskussion verläuft ja sogar so absurd, dass man ihm sogar ankreidet, dass man bei ihm nicht das Gefühl haben konnte, den bisher einzigen Elfmeter gegen uns in Dortmund zu halten. Ich finde das reichlich unfair.

Was soll er machen, um Anerkennung zu finden? 3 Elfmeter halten und in der 90. Minute vorne noch den Ball ins Tor köpfen? Ein Torhüter braucht Vertrauen von den Fans, alles andere verunsichert ihn.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich denke das dürfte manchen hier nicht reichen !!! Ich denke dies 3-4 mal in Folge dann dürfte die Kritik bis zum nächsten Gegentor erstummen :roll: :roll: :roll:

Das es bisher kein Gegentor gab, das man ihm ankreiden kann stimmt meiner Einschätzung nach nicht.

Es gab das ein oder andere Gegentor bei dem er unglücklich aussah und man hat zur Zeit das Gefühl, dass jeder Schuss der gefährlich aufs Tor kommt
auch drin ist :? :?

Es ist trotzdem unterirdisch wie manche hier gegen einem Spieler pöbeln. Ich habe es in den letzten Jahren noch nie erlebt -zumindest kann ich mich nicht daran erinnern- dass ein Spieler hier so runtergemacht wird :evil: :evil:

Sowas ist auch nicht typisch für Kickers-Fans ... Ich dachte wir unterscheiden uns da zu anderen Vereinen :(
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von noblesseoblige »

Die TW-Position ist ein wichtiger Pfeiler in einer Mannschaft. Nach den immer wieder aufkeimenden Diskussionen der vergangenen Jahre mit Daniel Wagner u. a. hatte ich eigentlich die Hoffnung, dass das Thema mit der Verpflichtung von Korbi und der Weiterverpflichtung von Marc-Patrick endlich der Vergangenheit angehören würde. Leider sind meine Hoffnungen nicht erfüllt worden.

Es geht nicht um ein TW-Bashing, wie es vielfach unterstellt wird. Habe mich selbst auch sehr lange mit meiner Kritik zurückgehalten, aber irgendwann müssen Wahrheiten auch benannt werden. Im Grunde arbeitet das ganze Team sehr gut in der Defensive (wenn ich mal vom Derby am vorletzten Spieltag absehe) und es kommen ganz wenige Torschüsse über 90 Minuten auf das Tor. Aber die wenigen platzierten Schüsse sind halt fast immer drin. Man kann sich immer wieder mal über das eine oder andere Tor unterhalten, aber bei Korbi stellen sich diese Fragen nun fast nach jedem Spieltag.

Mag sein, dass er wie seinerzeit Daniel Wagner gute Trainingsleistungen zeigt – offensichtlich kann er das aber im Wettkampf nicht umsetzen. Das scheint mir gleichsam ein mentales Problem zu sein. Er wirkt unsicher, mitunter geradezu phlegmatisch, kann ein Spiel nicht schnell machen, hat deutliche Defizite im Stellungsspiel.

Vergleichen wir ihn mal am Spiel gegen den Cottbuser Torhüter Kevin Müller. Der Gästetorwart hat zwei Riesenchancen von Elia zunichte gemacht, einen mit dem Fuß und eine mit den Fingerspitzen gerade noch zur Ecke abgewehrt. Damit hat er seiner Mannschaft das Unentschieden gerettet. Solche Paraden hat Korbi nach meinen Beobachtungen in dieser Saison noch keine gezeigt.

Ausblick: wenn sich Korbi nicht noch steigert, bleibt diese Diskussion unter den Fans ein Dauerbrenner. Das mag dem einen oder anderen nicht passen, davon werden sich die Kritiker aber nicht abhalten lassen. Die TW-Frage muss über kurz oder lang gelöst werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bei der Kritik am Torwartrainer, kann der überhaupt groß etwas ändern? Sind ja keine Jugendspieler mehr. Da macht auch der Sepp Maier aus dem Krauss keinen König des Strafraums oder aus Müller einen perfekt mitspielenden Torwart.
Gefühlt ist es so, dass wir seit dem Abgang von Rudel Torhüter mit ähnlichen Schwächen haben. Kann aber auch Zufall sein. Linse und Zeyer wollten ja auch lieber den Kevin Müller als Korbinian Müller. Dann würden jetzt vielleicht alle schreiben, dass Linse mit einem guten Torwart endlich zeigen kann, was er kann...

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Bobis »

Ich halte die Diskussion für unnötig. Erstmal, drängt sich Redl nicht auf. Soll der Trainer nach Deiner über :| 30jährigen erfolglosen Torwart Karriere, incl. 90. Minuten TV Analyse, den Torwart auswählen oder nach seinem ermessen? Bevor Du hier ein Fass aufmachst, hättest lieber dem Redl bessere Trainingsleistungen nahegelegt. KMüller ist nicht schlechter oder besser als vorher. Daher muss es nicht am TW-Trainer liegen, nur weil es Dir grad so passt. Wenn Du schon so ambitioniert das TW-Training bewertest, bist Du ebenso wie Linse auf anderen Plätzen unterwegs um sich umzuschauen? Nach 20 brauchst einem TW keine Strafraumbeherschung versuchen anzutrainieren. Vielleicht ist sogar Redl im Tor besser, vielleicht legt Steffen mehr Wert auf das spielerische Element.
Seit Steffen lass ich es mit 'meiner Aufstellung ', da hilft es auch nicht das ich selbst ambitioniert gekickt hab, im Tor gestanden habe oder jemanden kenne der einen Trainerschein hat. Die Trainer wissen wo es lang geht.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Blaues Stuttgart »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Kevin Müller hat ja zumindest im Kicker keine besseren Noten als Korbi. Ich glaube, ihn hätte die Diskussion nach ein paar Gegentoren genauso getroffen wie Korbi.
Glaube ich nicht. Die Kickers sind für Torhüter traditionell ein guter Ort und ein paar Patzer wurden und werden immer verziehen. Da muss schon was zusammen kommen. In der Regel sind die Torhüter bei den Kickers immer die beliebtesten Spieler und paar Patzer sind immer drin.

Vielleicht haben sich viele endlich Ruhe auf der Torhüter-Position erhofft und schon beim ersten Testspiel gegen Würzburg musste man das in Zweifel ziehen. Für mich war der Wendepunkt seit seinem Mauer-Streit mit Enzo in Aspach und dessen Abwinken in Richtung Müller nach dem Gegentor. Da wurden die kritischen Stimmen dann mehr und deutlicher. Unterm Strich muss man sagen, dass es nie beleidigend wurde und nur um seine Leistungen auf den Platz geht, das muss im Profifussball drin sein.

Dazu kommt eben noch, dass Redl (zumindest mich) bei den Amas nicht überzeugen konnte und er mindestens eine Klasse schlechter ist als im Vorjahr. Die Torwartdiskussion macht frühestens im neuen Transferfenster Sinn. Und da müssen erstmal die finanziellen Mittel vorhanden sein.

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von PapaSchlumpf »

Bobis hat geschrieben:Ich halte die Diskussion für unnötig. Erstmal, drängt sich Redl nicht auf. Soll der Trainer nach Deiner über :| 30jährigen erfolglosen Torwart Karriere, incl. 90. Minuten TV Analyse, den Torwart auswählen oder nach seinem ermessen? Bevor Du hier ein Fass aufmachst, hättest lieber dem Redl bessere Trainingsleistungen nahegelegt. KMüller ist nicht schlechter oder besser als vorher. Daher muss es nicht am TW-Trainer liegen, nur weil es Dir grad so passt. Wenn Du schon so ambitioniert das TW-Training bewertest, bist Du ebenso wie Linse auf anderen Plätzen unterwegs um sich umzuschauen? Nach 20 brauchst einem TW keine Strafraumbeherschung versuchen anzutrainieren. Vielleicht ist sogar Redl im Tor besser, vielleicht legt Steffen mehr Wert auf das spielerische Element.
Seit Steffen lass ich es mit 'meiner Aufstellung ', da hilft es auch nicht das ich selbst ambitioniert gekickt hab, im Tor gestanden habe oder jemanden kenne der einen Trainerschein hat. Die Trainer wissen wo es lang geht.

Mal ne frage:Woher wisst Ihr daß der Redl sich im Training nicht aufdrängt??? Seid Ihr jedes mal dabei? Nur weil der Trainer das meint?Wir sind beim Fussball und da wird gelogen und betrogen (ist ganz normal!!!) :wink:
Oder glaubt Ihr das jede Woche die Elf aufläuft die unter der Woche am besten trainiert hat :lol: :lol: :lol: :lol:
Fussball ist leicht zu verstehen.
Müller wurde von MZ geholt und er wird spielen ,egal wie gut oder schlecht er ist .Wenn es nicht so wäre hätte MZ ein Problem ( Spieler geholt und auf die Bank setzen?) :roll: :roll:
Alle Spieler die geholt wurden spielen oder werden spielen das ist Fakt.
Deswegen nicht so toll aufregen. :mrgreen:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Ølli »

Da es eigentlich eher hierher gehört, als in den Spiel-Thread, hier nochmal selbst zitiert:

Das 0:1 am Samstag sah live irgendwie haltbarer aus, in der Wiederholung relativiert es sich. Und in der Bundesliga gabs am Wochenende genau das gleiche Tor gegen einen Erstligatorhüter (wie ein Schreiber oben auch schon bemerkt hat):!:

Die erste Aktion von Korbi Müller (KM) hat natürlich allen Kritikern schon so viel Wasser auf die Mühlen gegeben, dass es schwer fällt in dem Fall dagegen zu halten (bei 0:20min im Video http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... us100.html). DAS GEHT WIRKLICH GAR NICHT :!:

Allerdings in Halbzeit zwei gabs von Cottbus einen strammen Schuß von links am rechten oberen Eck vorbei (3:50min im Video). Vom Fanblock sah es aus als ob Korbi Müller in eine andere Richtung unterwegs war als zum Ball, mein Nebenmann hatte sich schon auf den Torwart eingeschossen und tobte "was macht der eigentlich???".In den Fernsehbildern sah man allerdings dann, dass KM mit den Fingern noch dran war :!: - im Grunde somit "weltklasse" in der Szene.

Tja, wenn KM das 0:1 nicht auf dem falschen Fuss erwischt hätte (ex die Aktion in der 2. Minute), wär er wohl "als bester mann benotet" geworden (ich glaube nicht, dass er eine sooo schlechte Note bekommt für das Spiel am Samstag, allerdings werden die ja teils aufgrund der kurzen Spielzusammenfasssungen im TV und Forumsmeinungen "gewürfelt", so dass ich mich nicht zu weit rauslehnen möchte) ...

Und an der Art und Weise wie wir das 2:2 kassiert haben, war KM nun nicht wirklich schuld.

Ich wüsste auch so gerne, wer von unserem beiden Torhütern a) aktuell der bessere und b) mehr Entwicklungspotenzial hat - kann es aber absolut nicht beurteilen. Ärgerlich auch, dass der Experte sowas nur in 10-20 Spielen in Drittliga-Wettkampferfahrung sehen kann - und da kann halt immer nur einer spielen. Ich tu mich da echt zu schwer, als offenbarer Nichtexperte, Handlungsempfehlungen auszusprechen und wünsche den Verantwortlichen "einfach" die richtige Entscheidung. Von mir als Fan bekommt der Torwart die Rückendeckung und Unterstützung, der eben spielt. Warum? Weil er sie - so wie jeder andere Spieler - braucht!

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Ranger »

Ølli hat geschrieben:Da es eigentlich eher hierher gehört, als in den Spiel-Thread, hier nochmal selbst zitiert:

Das 0:1 am Samstag sah live irgendwie haltbarer aus, in der Wiederholung relativiert es sich. Und in der Bundesliga gabs am Wochenende genau das gleiche Tor gegen einen Erstligatorhüter (wie ein Schreiber oben auch schon bemerkt hat):!:

Die erste Aktion von Korbi Müller (KM) hat natürlich allen Kritikern schon so viel Wasser auf die Mühlen gegeben, dass es schwer fällt in dem Fall dagegen zu halten (bei 0:20min im Video http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... us100.html). DAS GEHT WIRKLICH GAR NICHT :!:

Allerdings in Halbzeit zwei gabs von Cottbus einen strammen Schuß von links am rechten oberen Eck vorbei (3:50min im Video). Vom Fanblock sah es aus als ob Korbi Müller in eine andere Richtung unterwegs war als zum Ball, mein Nebenmann hatte sich schon auf den Torwart eingeschossen und tobte "was macht der eigentlich???".In den Fernsehbildern sah man allerdings dann, dass KM mit den Fingern noch dran war :!: - im Grunde somit "weltklasse" in der Szene.

Tja, wenn KM das 0:1 nicht auf dem falschen Fuss erwischt hätte (ex die Aktion in der 2. Minute), wär er wohl "als bester mann benotet" geworden (ich glaube nicht, dass er eine sooo schlechte Note bekommt für das Spiel am Samstag, allerdings werden die ja teils aufgrund der kurzen Spielzusammenfasssungen im TV und Forumsmeinungen "gewürfelt", so dass ich mich nicht zu weit rauslehnen möchte) ...

Und an der Art und Weise wie wir das 2:2 kassiert haben, war KM nun nicht wirklich schuld.

Ich wüsste auch so gerne, wer von unserem beiden Torhütern a) aktuell der bessere und b) mehr Entwicklungspotenzial hat - kann es aber absolut nicht beurteilen. Ärgerlich auch, dass der Experte sowas nur in 10-20 Spielen in Drittliga-Wettkampferfahrung sehen kann - und da kann halt immer nur einer spielen. Ich tu mich da echt zu schwer, als offenbarer Nichtexperte, Handlungsempfehlungen auszusprechen und wünsche den Verantwortlichen "einfach" die richtige Entscheidung. Von mir als Fan bekommt der Torwart die Rückendeckung und Unterstützung, der eben spielt. Warum? Weil er sie - so wie jeder andere Spieler - braucht!
Sorry Olli, wollte an und für sich nicht reagieren auf deinen Kommentar, aber so ungefähr kommt mir da das schwäbische Sprichwort, .....Wen der hond ned gschissa hed, no hed er den Hasa gfanga, und so ungefähr sehe ich das Problem bei dem Keeper auch

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Bobis »

PapaSchlumpf hat geschrieben: Mal ne frage:Woher wisst Ihr daß der Redl sich im Training nicht aufdrängt??? Seid Ihr jedes mal dabei? Nur weil der Trainer das meint?Wir sind beim Fussball und da wird gelogen und betrogen (ist ganz normal!!!) :wink:
Oder glaubt Ihr das jede Woche die Elf aufläuft die unter der Woche am besten trainiert hat :lol: :lol: :lol: :lol:
Fussball ist leicht zu verstehen.
Müller wurde von MZ geholt und er wird spielen ,egal wie gut oder schlecht er ist .Wenn es nicht so wäre hätte MZ ein Problem ( Spieler geholt und auf die Bank setzen?) :roll: :roll:
Alle Spieler die geholt wurden spielen oder werden spielen das ist Fakt.
Deswegen nicht so toll aufregen. :mrgreen:
Das sind ja schon bemerkenswerte Unterstellungen. Vielleicht solltest Du Deine Sichtweise hinterfragen.
Höflich gesagt, Deine "Behauptungen" gehören zum Kreisliga-Stammtisch.
Du kannst so durch das Leben gehen und alles was Dir nicht passt als Lüge oder als Verschwörung sehen. Dein Ding, aber verknüpfe mich nicht damit.
Quatsch doch Steffen oder Zeyer selber an.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von stoitschkov »

Bobis hat geschrieben:
PapaSchlumpf hat geschrieben: Mal ne frage:Woher wisst Ihr daß der Redl sich im Training nicht aufdrängt??? Seid Ihr jedes mal dabei? Nur weil der Trainer das meint?Wir sind beim Fussball und da wird gelogen und betrogen (ist ganz normal!!!) :wink:
Oder glaubt Ihr das jede Woche die Elf aufläuft die unter der Woche am besten trainiert hat :lol: :lol: :lol: :lol:
Fussball ist leicht zu verstehen.
Müller wurde von MZ geholt und er wird spielen ,egal wie gut oder schlecht er ist .Wenn es nicht so wäre hätte MZ ein Problem ( Spieler geholt und auf die Bank setzen?) :roll: :roll:
Alle Spieler die geholt wurden spielen oder werden spielen das ist Fakt.
Deswegen nicht so toll aufregen. :mrgreen:
Das sind ja schon bemerkenswerte Unterstellungen. Vielleicht solltest Du Deine Sichtweise hinterfragen.
Höflich gesagt, Deine "Behauptungen" gehören zum Kreisliga-Stammtisch.
Du kannst so durch das Leben gehen und alles was Dir nicht passt als Lüge oder als Verschwörung sehen. Dein Ding, aber verknüpfe mich nicht damit.
Quatsch doch Steffen oder Zeyer selber an.
vermutlich wurde "Schlumpf" nicht von Zeyer geholt :lol:

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von PapaSchlumpf »

Bobis hat geschrieben:
PapaSchlumpf hat geschrieben: Mal ne frage:Woher wisst Ihr daß der Redl sich im Training nicht aufdrängt??? Seid Ihr jedes mal dabei? Nur weil der Trainer das meint?Wir sind beim Fussball und da wird gelogen und betrogen (ist ganz normal!!!) :wink:
Oder glaubt Ihr das jede Woche die Elf aufläuft die unter der Woche am besten trainiert hat :lol: :lol: :lol: :lol:
Fussball ist leicht zu verstehen.
Müller wurde von MZ geholt und er wird spielen ,egal wie gut oder schlecht er ist .Wenn es nicht so wäre hätte MZ ein Problem ( Spieler geholt und auf die Bank setzen?) :roll: :roll:
Alle Spieler die geholt wurden spielen oder werden spielen das ist Fakt.
Deswegen nicht so toll aufregen. :mrgreen:
Das sind ja schon bemerkenswerte Unterstellungen. Vielleicht solltest Du Deine Sichtweise hinterfragen.
Höflich gesagt, Deine "Behauptungen" gehören zum Kreisliga-Stammtisch.
Du kannst so durch das Leben gehen und alles was Dir nicht passt als Lüge oder als Verschwörung sehen. Dein Ding, aber verknüpfe mich nicht damit.
Quatsch doch Steffen oder Zeyer selber an.


Verstehe es nicht falsch.
Mir ist egal wer spielt , solange wir drei punkte einfahren kann von mir aus auch die Putzfrau mitspielen.
Zur meiner Behauptung stehe ich auch dazu daß der Fussball nicht Sauber ist ....egal wo.

Und zu Stoitschkov ....bist du witzig,hast wahrscheinlich einen Clown gevespert? :lol:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dass Spieler, die Steffen/Zeyer geholt haben, grundsätzlich bevorteilt werden, stimmt einfach nicht. Sieht man auch an Staro, wenns noch nicht reicht oder passt, spielt man dann auch erstmal in der Zweiten. Und Staro hat das ja gut angenommen. Falschen Stolz oder eine Ungleichbehandlung der Spieler je nach Verpflichtung würde ich Steffen da wirklich nicht unterstellen, dazu hinterfragen sich unsere sportlichen Verantwortlichen auch selbst oft genug.

Edit: Und ja, Redl drängt sich im Training nicht mehr als Müller auf. Sind oft genug Leute, wie es eben reinpasst, mal beim Training. Wenn man dann zusammen spricht, kann man schon zumindest eine Meinung haben. Da ist mein Eindruck vom Training, bzw auch den Berichten von anderen, dass Müller im Training stärker ist als in den Spielen. Deshalb kann man schon behaupten, dass sich Redl im Training nicht aufdrängt. Steffen würfelt nicht. Auch wenns mir auf der Torhüterposition mit Müller als Nummer 1 nicht gefällt, hat Steffen ja auch dafür am Saisonende den Kopf hinzuhalten und nicht ich.

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von penzo »

Mal ne frage:Woher wisst Ihr daß der Redl sich im Training nicht aufdrängt??? Seid Ihr jedes mal dabei? Nur weil der Trainer das meint?Wir sind beim Fussball und da wird gelogen und betrogen (ist ganz normal!!!) :wink:
Oder glaubt Ihr das jede Woche die Elf aufläuft die unter der Woche am besten trainiert hat :lol: :lol: :lol: :lol:
Fussball ist leicht zu verstehen.
Müller wurde von MZ geholt und er wird spielen ,egal wie gut oder schlecht er ist .Wenn es nicht so wäre hätte MZ ein Problem ( Spieler geholt und auf die Bank setzen?) :roll: :roll:
Alle Spieler die geholt wurden spielen oder werden spielen das ist Fakt.
Deswegen nicht so toll aufregen. :mrgreen:]



Geht's denn noch blöder?
Warum sollte HS denn den aus seiner Sicht schlechteren TW spielen lassen? Und HS Lügen zu unterstellen geht gar nicht.
Übrigens, Tedesco wurde auch von MZ geholt und spielt nicht.
Und welches Problem sollte MZ bekommen, wenn eine seiner Verpflichtungen nicht spielt? Höchstens dumme Kommentare von Leuten wie Dir und damit kann er vermutlich gut leben.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Krocha »

Sinnloser Tread, sinnlose Diskussion. Wahnsinnig traurig wie dauerhaft Leute versuchen einen Spieler schlecht zu reden obwohl die Zahlen klar belegen das wir einen guten Torwart haben. Jede falsche Bewegung wird negativ angelastet. Würde mich mal interessieren wie die Dauerbruddler damit umgehen wenn euch ständig jemand auf die Finger schaut und ständig kritisiert obwohl nachweislich gute Arbeit abgeliefert wird. Zu wünschen wäre es euch...
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Marc D »

Zum Torwart Müller möchte ich sagen das ich z.b.im Spiel gegen Dortmund bemerkt habe das ich bei Ihm nie die
Hoffnung hatte das er den 11fer gegen uns hält. Jetzt kann man zu recht sagen das muß er ja auch nicht um ein Guter zu sein, das kann man ja keinem Tw ankreiden das er nen 11er nicht hält. Richtig. Aber wenn der Gegner sich den Ball zurechtlegt möchte ich doch wenigstens die Hoffnung /das Gefühl haben das unser Tw ihn halten könnte. Das habe ich bei Ihm leider in keiner brenzligen Situation. Das Gegenteil ist der Fall. Meistens sind die Bälle die aufs Tor kommen halt drin weil gut geschossen, raffiniert gemacht, Abwehr schläft...Und dann sagen hier zu recht einige : "da kann man Ihm ja keinen Vorwurf machen". Stimmt. Aber man kann den Vorwurf machen das er sehr sehr selten oder fast nie (außer gegen Rostock und wann eigentlich noch??) mal so einen "schwierigen" Ball hält.
Er sah bei einigen Freistößen schlecht aus, wirkt auf mich oft nicht sicher aufm Platz, auf der Linie finde ich Ihn meist statisch......Er kratzt eigentlich nie mal einen raus den man schon drin gesehen hat.
Im Gegensatz dazu hatte ich bei Redl immer das Gefühl / die Hoffnung das die 11er gegen uns hält.
Letzte Saison hat er einige Bälle gehalten die man schon drin gesehen hat. Er war fast immer souverän aufm Platz.
Er war viel beweglicher auf der Linie......
Für mich ist Müller bestenfalls ein durchschnittlicher drittliga Tw.
Redl hat schon gezeigt das er überdurchschnittlich halten kann.
Ja es stimmt ich habe keine Ahnung wie sich Redl imTraining so präsentiert, auf welchem Leistungsniveau er sich momentan befindet. Sollte er momentan auf dem selben Niveau spielen wie letzte Saison muß man Ihn spätestens jetzt bringen.
Ich vergleiche nur was ich letzte Saison von Redl gesehen habe mit dem was ich diese Saison bisher sah.
Soll mich Müller am Samstag ruhig eines besseren belehren und seinen Teil zum Sieg beitragen,
oder endlich mal ein sehr gutes Spiel machen.
Oder gehts halt wie so oft und auch am letzten Samstag wieder - der Gegner hat 2 Chancen und es fallen 2 Tore.
Der Cottbusser Müller hat doch mindestens 2 gehalten die ich schon drin sah.


Wenn wir Oben mitspielen wollen brauchen wir einen überdurchschnittlichen drittliga Torwart der auch mal nen fast unhaltbaren hält.
Egal ob der Tw. jetzt Redl, Müller oder sonstwie heiß.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Buddy »

Ich halte den Thread für unnötig.

Am Samstag haben zum Beispiel andere Spieler die Tore verschuldet. Warum hast du keinen Thread über die Spieler aufgemacht ?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Buddy »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Kevin Müller hat ja zumindest im Kicker keine besseren Noten als Korbi.
Falsch http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rwart.html



Eigentlich halte ich nichts davon nach Wochen nochmal zurück zu schauen, aber diese Aussage muss ich kommentieren
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:... Es gibt kein einziges Tor bisher, dass man Korbinian ankreiden kann. ...
1.Spieltag in Wehen. Da versteckt er sich beim Freistoß hinter der Mauer statt im Torwarteck stehen zu bleiben
3.Spieltag in Großaspach. Wieder unglücklich, dieses mal beim Mauerstellen



Ansonsten glaube ich nicht, dass Horst Steffen K.Müller spielen lassen würde wenn er nicht zu 100% von ihm überzeugt wäre.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von hoha »

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Marc D » Montag, 27.Okt 2014 - 19:42

Zum Torwart Müller möchte ich sagen das ich z.b.im Spiel gegen Dortmund bemerkt habe das ich bei Ihm nie die
Hoffnung hatte das er den 11fer gegen uns hält
.

Die Diskussion wird ja immer absurder. Weil Du beim Elfer keine Hoffnung hast ist er ein schlechter.
Das er nie einen raus holt stimmt auch nicht. Sowohl gegen Köln und Rostock hat er in der Anfangsphase jeweils mit einer starken Parade einen Rückstand verhindert. Aber das nimmst Du wohl nicht wahr.
Übrigens, Redl ist kein "Alleshalter" und auch nicht besser als KM.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Ford K »

Dann treffen wir zumindest nächsten Samstag (hoffentlich) auf einen Torwart, der auch nicht besser ist :wink:

Ging aber schon gegen die kleinen Lampen schief - Vlachodimos ist noch eine Nuance schlechter bewertet als Korbi
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von B. »

PR - Pro Redl!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

DanielaFinn
Kickers-Fan
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 12:59
Wohnort: Filderstadt

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von DanielaFinn »

Krocha hat geschrieben:Sinnloser Tread, sinnlose Diskussion. Wahnsinnig traurig wie dauerhaft Leute versuchen einen Spieler schlecht zu reden obwohl die Zahlen klar belegen das wir einen guten Torwart haben. Jede falsche Bewegung wird negativ angelastet. Würde mich mal interessieren wie die Dauerbruddler damit umgehen wenn euch ständig jemand auf die Finger schaut und ständig kritisiert obwohl nachweislich gute Arbeit abgeliefert wird. Zu wünschen wäre es euch...
Sehr gut, Du sprichst mir aus dem Herzen !

Ich find's ganz abscheulich wie 2-3 Leute hier versuchen, K. Müller schlecht zu machen !
Das hat schon lange nix mehr mit "normaler" Kritik zu tun.
Es hört auch nicht auf....., sondern geht leider immer weiter und weiter :evil:

Benutzeravatar
Franki68
Kickers-Fan
Beiträge: 702
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 15:59
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Franki68 »

Krocha hat geschrieben:Sinnloser Tread, sinnlose Diskussion. Wahnsinnig traurig wie dauerhaft Leute versuchen einen Spieler schlecht zu reden obwohl die Zahlen klar belegen das wir einen guten Torwart haben. Jede falsche Bewegung wird negativ angelastet. Würde mich mal interessieren wie die Dauerbruddler damit umgehen wenn euch ständig jemand auf die Finger schaut und ständig kritisiert obwohl nachweislich gute Arbeit abgeliefert wird. Zu wünschen wäre es euch...
Redl hatte vor der Verpflichtung von Müller einen sehr guten Job gemacht, ich war begeistert nach dem Osnabrück Spiel!!! Wie würdest du damit umgehen, wenn Dir nach guter Leistung (Leistungen) einer vor die Nase gesetzt wird, der sich selbst die Eier ist Nest legt??

1 Spiel har Redl verdient und wenn dieses Schlecht war, werde ich mich zum Thema Torhüter nicht mehr äußern!!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Heiko K. »

Wenn es hier kritische Stimmen zu unserer Nummer 1 gibt, dann sind das weder Zweit- und Drittaccounts von MP Redl noch Leute die Korbinian Müller was schlechtes wollen. Es sind Fans die schlicht und ergreifend der Meinung sind, dass seine (bisherigen) Leistungen nicht den Erwartungen entsprechen.

Meinen auch nicht, aber das tut nicht viel zur Sache. Die Mannschaft stellt der Trainer auf, der muss wissen was er tut und dafür hinterher den Kopf hinhalten. Wenn er Redl nicht bringt dann mit Sicherheit nicht aus Jux und Dollerei. Da hat er mein Vertrauen.

Man hatte sich halt auf dieser Position Ruhe gewünscht nachdem zuletzt hier massiv Handlungsbedarf bestand. Und hier liegt vielleicht auch schon der Anfang der jetzigen Situation. Man suchte einen neuen Keeper, doch den Wunschkandidaten bekam man nicht. Müller hatte damit von Anfang an das Prädikat Notnagel mit auf den Weg bekommen. Nach dem ersten Spiel und dem (haltbaren) 2-1 in Wehen stand er dann bis heute genau unter Beobachtung. Das ist Druck, keine Frage. Aber gerade als Torwart auch die normalste Situation der Welt.

Mir persönlich wäre es am liebsten er überzeugt uns alle mit guten Leistungen. :!:


Und die Kritik am Torwarttrainer finde ich sinnlos. Wenn ich einen Torhüter mit guter Strafraumbeherrschung und Stellungsspiel hole dann kann den keiner zu einem Linienkleber umtrainieren. schon gar nicht in ein paar Wochen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Marc D »

hoha hat geschrieben:Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Marc D » Montag, 27.Okt 2014 - 19:42

Zum Torwart Müller möchte ich sagen das ich z.b.im Spiel gegen Dortmund bemerkt habe das ich bei Ihm nie die
Hoffnung hatte das er den 11fer gegen uns hält
.

Die Diskussion wird ja immer absurder. Weil Du beim Elfer keine Hoffnung hast ist er ein schlechter.
Das er nie einen raus holt stimmt auch nicht. Sowohl gegen Köln und Rostock hat er in der Anfangsphase jeweils mit einer starken Parade einen Rückstand verhindert. Aber das nimmst Du wohl nicht wahr.
Übrigens, Redl ist kein "Alleshalter" und auch nicht besser als KM.
Absurd ist das du schreibst ohne offensichtlich vorher richtig zu lesen oder zu erfassen was da geschrieben steht.
Zitat: Jetzt kann man zu recht sagen das muß er auch nicht um ein guter zu sein. (betrifft Elfmeter)
Das er gegen Rostock einmal gut gehalten hat wird ebenso erwähnt. Gegen Köln hat er also auch noch einmal gut gehalten .
Ja da sagst du es ja selbst das er also 2 starke Paraden hatte IN15 SPIELEN!! Jetzt erkennst du sicher das man und ich ihn nicht wegen fehlender Hoffnung sondern wegen fehlenden guten Paraden für unterdurchschnittlich hält.
Der Kicker sieht ihn zu Recht auf Platz 15 unter den Torhütern. Nennst du Platz 15 von 20 gut?
Was soll das mit dem Alleshalter??
Lies einfach nochmal was ich über Redl, die lletzte Saison und seine Momentane Form geschrieben habe.
So für mich ist alles gesagt oder besser geschrieben zum Thema Tw.

Blauer Chris
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:28

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Blauer Chris »

DanielaFinn hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Sinnloser Tread, sinnlose Diskussion. Wahnsinnig traurig wie dauerhaft Leute versuchen einen Spieler schlecht zu reden obwohl die Zahlen klar belegen das wir einen guten Torwart haben. Jede falsche Bewegung wird negativ angelastet. Würde mich mal interessieren wie die Dauerbruddler damit umgehen wenn euch ständig jemand auf die Finger schaut und ständig kritisiert obwohl nachweislich gute Arbeit abgeliefert wird. Zu wünschen wäre es euch...
Sehr gut, Du sprichst mir aus dem Herzen !

Ich find's ganz abscheulich wie 2-3 Leute hier versuchen, K. Müller schlecht zu machen !
Das hat schon lange nix mehr mit "normaler" Kritik zu tun.
Es hört auch nicht auf....., sondern geht leider immer weiter und weiter :evil:
Aha, also ich finde es doch sehr seltsam hier von "abscheulicher" Kritik an Korbinian Müller zu sprechen :roll: :roll:
Ich wünsche mir auch dass er seine Kritiker eines besseren belehrt! Einige hier sind aber wohl nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert....

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von blauweissschwarz »

Vielleicht täte es dem einen oder anderen doch mal ganz gut ein Spiel der 2. anzuschauen, dann wäre die Einordnung etwas qualifizierter.

Nachdem ich Redl und Müller diese Saison oft genug gesehen habe, meine Einordnung: Geisterdiskussion.

Müller hat seine Schwächen. Redl ist leider keinen Deut besser. Da hilft auch das Ausprobieren (gehts noch? :twisted: ) von Redl in der 1. überhaupt nichts.
Beide haben diese Saison schon schlimme Schnitzer hingelegt.

Wie mans nicht macht haben uns die Helden von der anderen Neckarseite vorgemacht: Ein Keeper hält nicht gut ( dieses Jahr Ullreich), dann kommt der Ersatzkeeper rein und hält genauso beschissen: Ergebnis: 2 angeschossene Keeper mit wackligem Nervenkostüm.

Die Diskussion, ob der TW-Trainer was taugt halte ich mit Verlaub gesagt für absoluten Schwachsinn. Wer es wagen sollte die Arbeit des Trainer zu kritisieren sollte dies bitte fundiert hier erläutern - ansonsten bitte Klappe halten. Das Trainerteam verdient höchstes Vertrauen.

Die Lösung werden wir dieses Jahr nicht bekommen. Unsere sportliche Leitung wird das Ganze schon richtig einordnen und die passenden Schlüsse draus ziehen.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

DanielaFinn
Kickers-Fan
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 12:59
Wohnort: Filderstadt

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von DanielaFinn »

@Blauer Chris :

wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil !
Das Wort "abscheulich" habe ich nicht vor das Wort "Kritik" gesetzt.

Aber schon gut, macht nur weiter so....
Einen Buhmann zu haben kann ja auch eine Form der Befriedigung sein !

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von EliteSued »

noblesseoblige hat geschrieben:Vergleichen wir ihn mal am Spiel gegen den Cottbuser Torhüter Kevin Müller. Der Gästetorwart hat zwei Riesenchancen von Elia zunichte gemacht, einen mit dem Fuß und eine mit den Fingerspitzen gerade noch zur Ecke abgewehrt. Damit hat er seiner Mannschaft das Unentschieden gerettet. Solche Paraden hat Korbi nach meinen Beobachtungen in dieser Saison noch keine gezeigt.
Vorweg, ich kann die Kritik an KM durchaus nachvollziehen.
Gleichwohl habe ich die Befürchtung, dass "unsere" Ansprüche an Redl so hoch sind/sein werden, dass er diesen nicht gerecht werden kann. Vor allem, da Redl diese Saison auf der Suche nach seiner Form der Spiele der letzten Runde scheint.

Deine obige Aussage ist aber nicht haltbar, siehe bspw. das Spiel gegen Fortuna Köln. Wenn KM da nicht zu Beginn das 0:1 mit ner starken Fußabwehr verhindert, kann das Spiel ganz anders ausgehen. Ich würde dahingehend zustimmen, dass KM uns noch kein knappes Spiel zum Ende hin "offensichtlich" gerettet hat.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

BlueMike
Kickers-Fan
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 23:15

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von BlueMike »

Unsere Mannschaft ist die spielstärkste der 3.Liga.
Wenn wir nicht aufsteigen verlieren wir mehrere sehr gute Spieler.
Das Einzige was zum Aufstieg fehlt ist ein ordentlicher Torwart.
Müller konnte in 15 Spielen nicht überzeugen.
Redl war letzte Saison eigentlich Keeper Nr.3, schlußendlich aber der Beste. Er sollte die Spiele bis zur Winterpause machen.
Wenn auch er schlecht drauf ist muß in der Winterpause ein neuer Keeper verpflichtet werden.
Alles Andere wäre leichtfertiges Verschenken der Aufbauarbeit der letzten Jahre.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Ford K »

Ich zähle mich durchaus auch eher zur Redl-Fraktion. Weniger wegen Redls Leistungen dieser Saison als vielmehr der vergangenen. Da war er beim Kicker einmal Mann des Tages und soweit ich weiß noch 1-2 weitere Male in der Elf des Tages. Von KM sind derartige Einträge nicht zu verzeichnen. Ganz falsch liegt der Kicker jedenfalls nicht, auch wenn etwa Vlachodimos von den Lampen noch schlechter bewertet wird und man sich da schon ein wenig wundert. Was aber jetzt ganz besonders ins Auge sticht ist im Vergleich dazu Fennell. Der hat jetzt wohl erst mal seinen Stammplatz verloren - wegen einer einzigen schlechten Leistung :!: Zudem spielt wer schon sehr lange bei uns, war diese Saison schon drei Mal in der Elf des Tages (interner Bestwert :!: ). Ich denke zwar, dass er bald wieder zurück kommt (spätestens, wenn Braun sich seine 5. Gelbe holt, was vermutlich vor Enzos Genesung erfolgen wird), aber wir müssen schon schauen, dass da mit gleichem Maß gemessen wird. Trotz Fennells Aus in der Startelf freue ich mich aber für Henne, dass er gerade dabei ist, den Durchbruch zu schaffen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Marc D »

BlueMike hat geschrieben:Unsere Mannschaft ist die spielstärkste der 3.Liga.
Wenn wir nicht aufsteigen verlieren wir mehrere sehr gute Spieler.
Das Einzige was zum Aufstieg fehlt ist ein ordentlicher Torwart.
Müller konnte in 15 Spielen nicht überzeugen.
Redl war letzte Saison eigentlich Keeper Nr.3, schlußendlich aber der Beste. Er sollte die Spiele bis zur Winterpause machen.
Wenn auch er schlecht drauf ist muß in der Winterpause ein neuer Keeper verpflichtet werden.
Alles Andere wäre leichtfertiges Verschenken der Aufbauarbeit der letzten Jahre.
So isses.

Wir brauchen um Oben mitspielen zu können einen überdurchschnittlichen Drittligatorwart.
Müller hat in 15 Spielen bewiesen das er das nicht ist. Im Kicker ist er zu Recht auf Platz 15 der Torhüterliste.
Das ist unterdurchschnittlich.
Redl hat die Chance verdient zu zeigen was er kann.
Wenn auch er nicht mithalten kann muß in der Winterpause gehandelt werden.

Benutzeravatar
danshittu
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:37
Wohnort: im Osten Berlins

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von danshittu »

Franki68 hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Sinnloser Tread, sinnlose Diskussion. Wahnsinnig traurig wie dauerhaft Leute versuchen einen Spieler schlecht zu reden obwohl die Zahlen klar belegen das wir einen guten Torwart haben. Jede falsche Bewegung wird negativ angelastet. Würde mich mal interessieren wie die Dauerbruddler damit umgehen wenn euch ständig jemand auf die Finger schaut und ständig kritisiert obwohl nachweislich gute Arbeit abgeliefert wird. Zu wünschen wäre es euch...
Redl hatte vor der Verpflichtung von Müller einen sehr guten Job gemacht, ich war begeistert nach dem Osnabrück Spiel!!! Wie würdest du damit umgehen, wenn Dir nach guter Leistung (Leistungen) einer vor die Nase gesetzt wird, der sich selbst die Eier ist Nest legt??

1 Spiel har Redl verdient und wenn dieses Schlecht war, werde ich mich zum Thema Torhüter nicht mehr äußern!!
Oh, oh, das würde ich mir gut übelegen, nem Keeper "mal ne Chance" zu geben und dann sehen, was geschieht. So bringe ich Verunsicherung in die ganze Mannschaft und unter alle Beteiligten. Und was Redl letztes Jahr gehalten hat, ist uninteessant. Wichtiger ist ja wohl die aktuelle Form und Leistung.

Die Diskussion ist müßig und irgendwie skuril, eigentlich geht das gar nicht. Der Trainer und sein Team, die allesamt tolle Arbeit machen. bringen Spiel für Spiel Müller. Warum? Weil Redl der Bessere ist? Glaubt doch niemand dran, oder? Wenn die Trainer auf müller setzen dann, weil er der aktuell Beste ist, denn sie haben. Jeder andere Schluss ist absurd.

Mag ja sein, dass man überhaupt keinen hat, der Drittliga-Ansprüchen genügt, dann sollte im Optimalfall gehandelt werden. Dazu ist aber Kohle nötig, die augenscheinlich nicht da ist. Was ist also die Konsequenz? Man muss mit Müller leben und in strak reden, ihm Selbstvertrauen geben. Ätzende Kritik aus dem off ist nicht sachdienlich. außerdem macht man Spieler der eigenen Mannschaft niemals zum Sündenbock!
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Kuster »

Ein guter Torwart kann ganze Weltmeisterschaften entscheiden, wie man zuletzt gesehen hat. Wer an den Torhütern spart, läuft in Gefahr, dass ihm diese Strategie irgendwann vor die Füße fällt. Hoffen wir mal, dass es so weit nicht kommt.

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von fairplayer »

Wenn hier so heftig diskutiert wird und jeder Torhüter seine Fans und Befürworter hat, dann sind wohl beide ganz gut! ;)
Denke es sind zwei ganz ordentliche Torhüter für die 3. Liga und der Trainer muss dann entscheiden.
Im Winter werden die Karten sicherlich neu gemischt und davor macht es nicht viel Sinn auf dieser Position zu wechseln.

Ich frage mich, wie manche die Form von Redl richtig einschätzen können. Da hilft glaub nicht, mal ein oder zwei Spiele der U23 zu sehen. Die Abwehr kann man da
schon nicht vergleichen. Reutlingen hat auch einen 3 Liga Torwart in der Oberliga, der dort nicht die spiele alleine entscheidet.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von tobi-svk »

Bei der U23 hat Redl letzte Saison bevor er in der ersten Mannschaft zum Einsatz kam einige grobe Patzer gehabt, aber in der Rückrunde fand ich ihn echt nicht schlecht.
So leid es mir für Müller tut, aber es summiert sich inzwischen schon sehr stark an Patzern und das hat nichts mit Bashing, oder sonstigem zutun, Redl hat eine Chance verdient!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von käköka »

Krocha hat geschrieben:Sinnloser Tread, sinnlose Diskussion. Wahnsinnig traurig wie dauerhaft Leute versuchen einen Spieler schlecht zu reden obwohl die Zahlen klar belegen das wir einen guten Torwart haben. Jede falsche Bewegung wird negativ angelastet. Würde mich mal interessieren wie die Dauerbruddler damit umgehen wenn euch ständig jemand auf die Finger schaut und ständig kritisiert obwohl nachweislich gute Arbeit abgeliefert wird. Zu wünschen wäre es euch...
welche Zahlen denn ?
Nach dem Cottbus-Spiel steht Korbi im Kicker-Notendurchschnitt auf dem LETZTEN Platz in der dritten Liga.http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rwart.html
Zuletzt geändert von käköka am Dienstag 28. Oktober 2014, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von käköka »

BlueMike hat geschrieben:Unsere Mannschaft ist die spielstärkste der 3.Liga.
Wenn wir nicht aufsteigen verlieren wir mehrere sehr gute Spieler.
Das Einzige was zum Aufstieg fehlt ist ein ordentlicher Torwart.
Müller konnte in 15 Spielen nicht überzeugen.
Redl war letzte Saison eigentlich Keeper Nr.3, schlußendlich aber der Beste. Er sollte die Spiele bis zur Winterpause machen.
Wenn auch er schlecht drauf ist muß in der Winterpause ein neuer Keeper verpflichtet werden.
Alles Andere wäre leichtfertiges Verschenken der Aufbauarbeit der letzten Jahre.
sehe ich auch so.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Ranger »

In der Torwart Diskussion wird immer nur geschrieben Müller kontra Redl. Wer sagt den hier, Redl müsse der Ablöser von Müller sein? Die meisten die hier schreiben wollen nur einen besseren Torwart. Muss nicht Redl sein, wen er es nicht bringt, man kan auch in der Winterzeit einen guten verpflichten. Wie gesagt, wenige schreiben hier es sollte Redl sein. Sicher nur eines, ist Redl besser sollte damit das Problem gelöst sein. Mit einem 4.klassigen Tormann werden die Kickers immer da bleiben wo sie sind.

Froggi
Kickers-Fan
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 14:43

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Froggi »

nrw4kickers hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Sinnloser Tread, sinnlose Diskussion. Wahnsinnig traurig wie dauerhaft Leute versuchen einen Spieler schlecht zu reden obwohl die Zahlen klar belegen das wir einen guten Torwart haben. Jede falsche Bewegung wird negativ angelastet. Würde mich mal interessieren wie die Dauerbruddler damit umgehen wenn euch ständig jemand auf die Finger schaut und ständig kritisiert obwohl nachweislich gute Arbeit abgeliefert wird. Zu wünschen wäre es euch...
welche Zahlen denn ?
Nach dem Cottbus-Spiel steht Korbi im Kicker-Notendurchschnitt auf dem LETZTEN Platz in der dritten Liga.http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rwart.html
Auf dem letzten Platz der ersten Seite. ;)

Antworten