Sommertrainingslager in Südtirol

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von fernsehturm99 »

nur noch 1:4 Fischer

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Settembrini »

Wenn wir jetzt im Rückspiel zu Hause 3:0 gewinnen, sind wir eine Runde weiter. Das ist doch machbar!

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von uli »

Ivan kommt für Badiane

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von uli »

Gaiser, Kaiser und Sirgedas kommen für Starostzik, Marchese und Mendler.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von SVK_svk »

Was ist eig mit Bihr??? Hat gegen Wacker schon nicht gespielt oder? Weiß da jmd was zu
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Ranger »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Wir hätten das Testspiel gegchrecke hier, en diesen Heuschrecken-Verein auch absagen lassen sollen. Konnte ja nicht gut ausgehen. :D
on wegen Heuschrecken
Klaus Taeuber Fan. ich denke du bist die groesste Heuschrecke hier, man kan nur lernen gegen einen solchen Verein egal ob 0:0 oder 20 :1 hlt die Klappe v

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Richtig stark 2.HZ, Kickers die bessere Mannschaft. :shock:

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Blauer84 »

Die zweite Halbzeit gewinnen wir wohl :)

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von fernsehturm99 »

fischer zum 2 :D

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von SVK-Yogi »

Fischer schießt uns zum Aufstieg !!! :D

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Was für eine Schlagzeile! "Fischer schiesst die Kickers durch Doppelpack im Freundschaftsspiel gegen Inter Mailand in die 2. Liga!"
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von kickersharry »

3:4 Ivan.Aus.Starke 2 Halbzeit.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von uli »

Ist denn Sattelmaier noch eingewechselt worden?
Ja, wie geplant um die 60.Minute.
Musste aber keinen einzigen Ball halten.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von uli »

2. Halbzeit richtig stark, Inter hat aber auch sicher einen Gang rausgenommen.
Auch 1. Halbzeit offensiv gut, in der Defensive halt überfordert.

Positiv aufgefallen sind mir u.a.:
Bahn, der defensiv viel abgeräumt hat.
Fischer, nicht nur wegen den zwei Kisten.
Berko: da geht was, wenn er den Turbo zündet.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Voise »

Da waren ein paar die mir gefallen haben. Bahn, Kaiser (ganz starkes Pressing), Ivan (auch, aber nicht nur wegen dem Tor), Berko (da fehlen noch ein bisschen die Genauigkeit bei den Zuspielen auf ihn). Von der Bank haben wir jetzt deutlich mehr Qualitä. z.B. Gaiser halte ich für einen echten Herausvorderer für die IV.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

https://www.facebook.com/stuttgarterkic ... =2&theater" onclick="window.open(this.href);return false; :)

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Wagimen »

Bahn, Fischer, Kaiser, Ivan haben mir gut gefallen.
Abwehr halt die erste Hälfte überfordert inkl. einem überforderten Keeper. Ist jetzt Spekulation, aber die anderen beiden hätten eventuell einen weniger bekommen. Sei's drum, 3:4 gegen Inter ist doch super!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Buddy »

Inter schlägt die Stuttgarter Kickers 4:3
http://www.sportnews.bz/de/fussball/new ... rs-43.html

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Stepi »

Das war eine starke Vorstellung, wir haben über das ganze Spiel versucht mitzuspielen und haben das auch über weite Strecken sehr gut hinbekommen. Inter wollte sich den Fans präsentieren und die Spieler waren motiviert, auf Youtube haben phasenweise 20,000 zugeguckt! Drei der Vier Gegentore sind durch individuelle Fehler entstanden, dass war unnötig, aber hat auch gezeigt, dass unsere Defensive bei hohem Tempo ins Schleuder kommen kann. Unser Kader bietet auch in der Breite einiges, wir sind taktisch noch variabler. Gaiser ist mir positiv aufgefallen, trotzdem glaube ich würde uns noch eine alternative im defensiven Mittelfeld guttun. BBB hat zwar defensiv zugelegt und auch Kaiser hat sich gemacht, aber echte alternativen zu Enzo oder Braun sind beide nicht. Letzte Saison kamen wir immer ins Schleudern, wenn uns einer der beiden gefehlt hat, wäre doch gut wenn uns das nicht mehr passiert.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Ford K »

Dieses Spiel macht Hoffnung, dass wir nächste Saison nicht nur aus einem 0:2 ein 3:2, sondern auch aus einem 0:3 ein 4:3 machen können :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Anonymer User
Kickers-Fan
Beiträge: 686
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 13:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Anonymer User »

Kurt-Bericht: https://youtu.be/5xg0XTumVbc" onclick="window.open(this.href);return false;
Volle Länge: https://youtu.be/rkp_Ev459hg" onclick="window.open(this.href);return false;
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Weissaldo »

ganz schön schwach, der Torwart, bei den Gegentoren... Also ich meine, der Torwart von Inter Mailand...

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Alex-SVK »

War ein richtiges Fußballfest mit 7 Toren heute.
Klaus im Kasten mit nem super aufritt. Korbi pech dass bei seinen 30 Minuten Einsatzszeit die Abwehr noch gepennt hat.
+abruscia (bringt ordentlich Tempo mit und ist sehr Ballsicher
+Mendler (versucht es öfter aus der 2ten Reihe und Scheut keinen Zweikampf)
+Berko (an dem haben wir definitiv Freude dieses Jahr)
+Fischi (so muss ein Stürmer spielen)
+fadski (von der Organisation bis zur Durchführung rund um gelungen. Faire Preispolitik und klasse Grillfest vorm Spiel , hoffentlich nehmen es im Lauf der Saison noch mehr Fans in Anspruch was ihr da auf die Beine stellt)
+Kickers Fans (ca 100 Stück die der Mailänder Übermacht getrotzt haben und den besonderen Tag gefeiert haben)

Die Saison kann kommen, das Team wirkt noch entschlossener und hat an individueller Klasse dazugewonnen. Ich hoffe die Jungs aus der "2ten Reihe" bekommen dieses Jahr mehr Chancen und die wechsel im Spiel werden Abwechslungsreicher sonst gibt's eigentlich nichts zu meckern.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Das 3. kann man vielleicht halten, 1. und 2. waren unhaltbar. :wink:

Neben dem tollen Ergebnis darf man aber auch die ersten 25 Minuten nicht vergessen, so dürfen wir vs Golfsburg nicht auftreten.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von gablenberger »

schöner sommerausflug mit allem drum und dran 8) da war was los in südtirol.

übrigens tolle geste auch von horst steffen, dass k. müller nochmal vor einer größeren kulisse spielen durfte, bevor die oberligasaion losgeht...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von DerNeue »

gablenberger hat geschrieben:schöner sommerausflug mit allem drum und dran 8) da war was los in südtirol.

übrigens tolle geste auch von horst steffen, dass k. müller nochmal vor einer größeren kulisse spielen durfte, bevor die oberligasaion losgeht...
Naja ich gehe davon aus, dass er das Spiel jedem "geschenkt" hat, und es weniger darum ging zu testen. Die wenigstenwerden wohl nochmal gegen eine Mannschaft wie Inter spielen.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Mr.Burns »

War ein richtig schön anzusehende Testspiel bei herrlichen Voraussetzungen. Schönes Wetter, eine friedliche Atmosphäre und eine klasse Organisation Danke an die Fadski...

Bihr scheint wohl angeschlagen zu sein, lief mit dem Fitnesstrainer und dem Gastspieler seine Runden. Hierbei handelt es sich um einen dunkelhäutigen Spieler, der sich speziell an Badiane hielt. Mehr War leider nicht in Erfahrung zu bringen, vielleicht gibt's ja heute mehr...
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??


Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Buddy »

Stuttgarter Kickers schrammen an Sensation vorbei
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... a1e43.html



Kickers düpieren Inter
Steffen-Elf steht bei knapper 3:4-Niederlage kurz vor Sensation
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/3572

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von svk-bibi »

Die erste Halbzeit war wohl ein Spiegelbild der letzten Saison-Wir treffen trotz guter Chancen das Tor nicht und der Gegner macht mit der ersten gleich ein Tor.
Dazu abspielfehler und Torwartpatzer das macht mir etwas Sorgen,vorne passt es aber ganz gut.
Auf die Blaue.

Stolperstein
Kickers-Fan
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 9. November 2007, 12:46

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Stolperstein »

https://www.youtube.com/watch?v=8kuU_BOgp-A" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.spitzbuam.com/events_auftritte.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von svk-bibi »

Das Problem ist der Spielaufbau von hinten heraus mit starker Einbeziehung des Torwarts. Bei starkem Gegenpressing ist der anfällig, wenn man versucht, dies spielerisch zu lösen und den Ball auf jeden Fall in den eigenen Reihen zu halten. Da wäre der eine oder andere Sicherheitsball ins Aus, unkontrollierte Befreiungsschlag oder spielöffnende lange Ball vorzuziehen. Wenn die Kickers da nicht variieren, werden sie durch starkes Gegenpressing immer verwundbar bleiben.[/quote]
Ja da hat der Horscht noch ne richtige Baustelle,aber wenns ihm gelingt diese zu verbessern können wir weiterhin oben mitspielen.
Mittlerweile spielen fast alle Gegner so gegen uns und unsere Abwehr inkl. Torwart sehen oft alt aus,jetzt wo Besar weg ist gibts vielleicht noch ein Abwehrspieler.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Ford K »

svk-bibi hat geschrieben:Da wäre der eine oder andere Sicherheitsball ins Aus, unkontrollierte Befreiungsschlag oder spielöffnende lange Ball vorzuziehen.
Jens Härter reaktivieren :wink: :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Jules »

Ford K hat geschrieben:[...]
Jens Härter reaktivieren :wink: :!:
:shock:

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Blue Tiger »

Ford K hat geschrieben:
svk-bibi hat geschrieben:Da wäre der eine oder andere Sicherheitsball ins Aus, unkontrollierte Befreiungsschlag oder spielöffnende lange Ball vorzuziehen.
Jens Härter reaktivieren :wink: :!:

Aber nur im Doppelpack mit Günter Heberle!

Blauer Chris
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:28

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Blauer Chris »

Stolperstein hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=8kuU_BOgp-A
http://www.spitzbuam.com/events_auftritte.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Alles außer Spitzbuben ist scheisse :mrgreen: :mrgreen:

Stolperstein
Kickers-Fan
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 9. November 2007, 12:46

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Stolperstein »

Genau so siehts aus Spitzbuam for ever :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
B-Block
Kickers-Fan
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 11:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von B-Block »

Bild

Noch paar Bilder vom Spiel gegen Inter :arrow: http://www.bb95.de" onclick="window.open(this.href);return false;
BB95 / YC08

Blauer Chris
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:28

Re: Sommertrainingslager in Südtirol

Beitrag von Blauer Chris »

War mal wieder eine lustige Auswärtsfahrt. Landschaftlich ebenfalls top!! Großes Lob an die Fadski für die Organisation
der Grillaktion nach der Ankunft. Sehr schöner Grillplatz und absolut faire Preise.

Zum Spiel wurde alles geschrieben. Für ein Freundschaftsspiel gute Stimmung von uns, unterstützt von bissle Feuer und Rauch 8) :wink: Highlight war allerdings der Bierstand! Beste Sicht aufs Spielfeld, gutes Bier und sehr gute Jungs am Zapfhahn :!: :!:

Antworten