Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Angus0711
Kickers-Fan
Beiträge: 131
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Angus0711 »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... f164e.html

Interview mit Rainer Lorz und Bernd Wahler aus den StN mit Bezug aufs kleine Derby

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Blauer Radler »

Angus0711 hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... f164e.html

Interview mit Rainer Lorz und Bernd Wahler aus den StN mit Bezug aufs kleine Derby
Tut mir leid, aber solche Aussagen wie die vom Wahler hat man schon von fast allen Cannstatter-Präsidenten gehört. Wenn es drauf ankommt, lassen sie die Kickers hängen. Schon zig-Mal erlebt. Der Platz hier würde gar nicht ausreichen, um alles aufzuzählen. Deshalb: ich glaub nicht dran. Die Angst, dass ein ernsthafter Konkurrent in Stuttgart heranwächst ist doch sehr groß. Es ist nun mal so: Zuschauerzahlen und Sponsorengelder reichen in Stuttgart nicht für 2 Erstligisten. Man wird das am Samstag sehen. Da geht es nicht nur um ein Lokalderby, da geht es auch darum, zu versuchen, die Kickers klein zu halten. Ich hoffe, unsere Blauen können ein Ausrufezeichen setzen.
Und was die möglichen Verstärkungen von oben betrifft: Das wird dann das Niveau sein, mit dem man sich im nächsten Jahr im Derby trifft. Die Gelegenheit zu zeigen, dass man jetzt schon Zweitliganiveau besitzt.
Zu unserem Präsident: Kommt einfach gut an. Aber die Entscheidung damals für HS gegen einige Widerstände war schon mutig. Wir haben von "oben bis unten" ein Klasse-Team und sind auf einem guten Weg. Den müssen jetzt alle - auch wir Fans - unaufgeregt weitergehen, egal wie die Saison endet.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Vollmer »

Wie läuft eigentlich der Vorverkauf ?

Wird es voll ?

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von franky »

@kodledd: vollste Zustimmung!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von noblesseoblige »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben: Die Sponsorengelder reichen doch mittelfristig noch nicht mal mehr für einen schlecht wirtschaftenden Erstligisten. Warum auch immer, ist in Stuttgart weniger Geld für die Fußballmannschaften da als in wirtschaftlich schwächeren Regionen :?:
Sehe ich anders. Die Etats der Bundesligisten steigen von Jahr zu Jahr. Die Roten sind da schon seit Jahren im oberen Drittel angesiedelt. Die haben einfach eine miserable Personalpolitik und können mit dem Geld nicht umgehen. Ist halt eine Geldverbrennungsmaschine!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Voise »

im Dergerloch
Steht tatsächlich in der Stuttgarter Zeitung.
Da brauchen wir uns über "Journalisten" außerhalb Stuttgarts gar nicht mehr aufregen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von bookerty »

EAKickers hat geschrieben:gegen die hymnen der traditionsklubs hat doch keiner was, einzig das doofe lampenlied finden wir alle zum kotzen.
Natürlich stört den durchschnittlichen Kickersfan das Lied von VfB oder dieses "Rot-und-Schwarz-das-ist-ok"-Gestammel mehr, als das Lied von Osnabrück oder Halle. Die Hymne vom Gegner zu spielen, ist im Allgemeinen trotzdem eine sehr komische Praxis und für ein Heimspiel einfach unpassend. Einen guten Gastgeber abzugeben, dafür gibt es auch reichlich andere Möglichkeiten.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Krocha »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:
EAKickers hat geschrieben:gegen die hymnen der traditionsklubs hat doch keiner was, einzig das doofe lampenlied finden wir alle zum kotzen.
Natürlich stört den durchschnittlichen Kickersfan das Lied von VfB oder dieses "Rot-und-Schwarz-das-ist-ok"-Gestammel mehr, als das Lied von Osnabrück oder Halle. Die Hymne vom Gegner zu spielen, ist im Allgemeinen trotzdem eine sehr komische Praxis und für ein Heimspiel einfach unpassend. Einen guten Gastgeber abzugeben, dafür gibt es auch reichlich andere Möglichkeiten.
Ich finde es dennoch eine starke Geste. Das ist Faiplay und Respekt. Damit setzen die Kickers ein Zeichen.
Respekt ist schon eine tolle Sache, aber ich verbinde das Wort nicht mit dem VfB. Werden wohl die wenigsten Kickers Fans. Wäre auch eine sehr einseitige Geschichte. Lieber Schwabenrooster ne Runde Schalkelieder durchs Mikro gröhlen lassen bevor so ein Dreck bei unseren Spielen läuft
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Steffen FFC »

FuPa Interview mit Marco Grüttner:

http://www.fupa.net/berichte/marco-grue ... 80717.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

beim Gedanken daran, daß der Rooster Schalkelieder über`s Mikro zum Besten gibt rollen sich mir die Zehennägel hoch! Geht genauso wenig wie das Unlied!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Schmalle »

Beim Kicker gibt es folgende Aufstellung:
Ko. Müller - Leutenecker, Starostzik, Stein, Baumgärtel - Halimi, Marchese, Bahn - G. Müller, M. Fischer, Edwini-Bonsu
Schiedsrichter ist Guido Winkmann (Bundesliga-Schiedsrichter)
(http://www.liga3-online.de/die-schiedsr ... setzungen/" onclick="window.open(this.href);return false;)
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Kickers-Louis »

Anstelle Bonsu sollte Fenell oder Gerster in die Elf eingebaut werden. Dann okay - würde es begrüssen, wenn Fischer mal Chance von beginn an bekommt

Benutzeravatar
RomanSVK
Kickers-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Montag 2. April 2012, 16:32

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von RomanSVK »

Vollmer hat geschrieben:Wie läuft eigentlich der Vorverkauf ?

Wird es voll ?
Haupttribüne bis auf die sichtbehinderten Plätze ausverkauft. Stehplätze sind noch überall ausreichend verfügbar.
Quelle: Fanshop

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von SVK_svk »

Würde auch gerne mit Fischer von Beginn an spielen. Mir hat Engel deutlich besser gefallen, als er von der Bank kam. Ich denke da wirken sich seine sicherlich noch vorhandenen Schnelligkeitsdefizite nicht mehr so offensichtlich aus und er kann mehr Akzente setzen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Thomas L. »

Kickers-Louis hat geschrieben:Anstelle Bonsu sollte Fenell oder Gerster in die Elf eingebaut werden.
Sollen Fennell oder Gerster dann als Stürmer auflaufen? :D

Lt. Kicker die Lampen mit Haggui, Rausch von der 1. Mannschaft, dazu auch wieder mit Kiesewetter und Wanitzek, die auch schon im Kader der Ersten standen.Auch Ratgeb wieder dabei. Vielleicht bringen sie auch noch den Sararer....Eine doch wieder verstärkte Aufstellung gegenüber dem Duisburg Spiel letzten Sonntag.Die schenken uns nichts ab.Es wird wieder eine ganz harte Nuss werden am Samstag.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Voise »

Ich greife jetzt mal auf eine Idee von stoitschkov vor dem Rostockspiel auf und versuche sie auf das nächste Spiel anzupassen.
K. Müller
Leutenecker, Staro, Stein, Baumgärtel
Halimi, Enzo, Bahn
G.Müller, Fischer, Calamita

Calamita ist defensivstärker als Bonsu und zudem ein guter Kopfballspieler, was bei defensiven Standards schon ins Gewicht fallen könnte.

Falls HS wirklich mal etwas Neues auspacken sollte, ohne gleich bisherige Spielsystem komplett über Bord zu werfen, könnte man über diese Variante nachdenken:

K.Müller
Fennell, Staro, Stein
Leutenecker, Halimi, Enzo, Baumgärtel
G.Müller, Calamita
Fischer

also 3-4-2-1 mit einer echten Dreierkette hinten und zwei 6ern davor. Gegen den Ball könnte man sich in einem 5-4-1 formieren.
Vorteil: defensive Stabilität, Abläufe nicht grds anders als beim bisherigen System, gute Staffelung in den Umschaltmomenten sollte gegeben sein
Nachteil: unsere AV und der Stürmer vorne müssen sich einen Wolf laufen, Enzo hätte das Spiel nicht mehr so vor sich
Die zweite Aufstellung hat es mir angetan.
Calamita als defensivstärkerer Kopfballspieler ist in der Variante nicht mehr so notwendig, da Fennell das halbwegs kompensieren kann und bei Standards auch offensiv torgefährlich ist.
Calamita durch Bahn oder Halimi ersetzt, müsste eigentlich gehen, da mir beide abschlussstark erscheinen.

Fischer hat allerdings noch nicht gezeigt, warum man ihn verpflichtet hat und Engelbrecht hat nach der Winterpause auch noch nicht soviel gerissen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Buddy »

Schmalle hat geschrieben:Schiedsrichter ist Guido Winkmann (Bundesliga-Schiedsrichter)

Seine diesjährige Bilanz http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... kmann.html

Schiedsrichterprofil
http://www.dfb.de/sportliche-strukturen ... es%2F41942

Bisher 3 Kickersspiele (das erste war 2009) und dabei noch kein Sieg.

Benutzeravatar
ESS VAU KAter
Kickers-Fan
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 00:09

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von ESS VAU KAter »

Thomas L. hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:Anstelle Bonsu sollte Fenell oder Gerster in die Elf eingebaut werden.
Sollen Fennell oder Gerster dann als Stürmer auflaufen? :D
So z.B.:
- Fennell als Braun-Ersatz --> Bahn ggf. offensiver
- Gerster als rechter AV --> Leutenecker offensiver

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von erich schmeil »

Typisch VfB: was macht der Dutt den ganzen Tag. Keine Zeit um mit einem tollen Trainergespann zu verlängern. Der VfB hat aus seinen Fehler Nichts gelernt. Und darum gehören sie auch in die 2. Liga. Das Management reicht nicht mal für die 4. Liga. Allein das Umfeld und die treuen Fans halten den Verein am Leben. Aber ewig lassen, die sich das auch nicht bieten. Die Zukunft des Stuttgarter Fussball gehört den Blauen!

Ein Leserbrief aus der S-Zeitung, es geht um Hinkel u.Tedesco. Der letzte Satz gefällt mir sehr gut .
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Franz »

VfB II zum Stadt-Duell zu den Kickers - Kramny: "Haben gegen jede Mannschaft eine Chance"
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... hance.html
kicker.de / 17.04.2015, 10:44 / cbe
Durch die 1:2-Pleite beim MSV Duisburg am vergangenen Spieltag stehen beim VfB Stuttgart II weiterhin 40 Zähler zu Buche. In den restlichen sechs Begegnungen wird aller Voraussicht nach ein weiterer Dreier zum Klassenverbleib reichen...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Franz »

Ticketinformationen zum Derby gegen den VfB II
http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/3247
Stuttgarter Kickers | Fanshop-Ticketing | News | 17.04.2015
Stadion- und Kassenöffnung am Samstag um 12.45 Uhr - Bereits über 4.500 Tickets im Vorverkauf abgesetzt...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Franz »

Expertentipp zum 33. Spieltag mit Torsten Mattuschka
http://www.liga3-online.de/expertentipp ... attuschka/
liga3-online.de / 17. April 2015 11:45 / Julian Koch
Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart II wird 2:1 und 3:1 getippt

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Thomas L. »

Lt. Kicker-Interview mit Kramny wird u.a. auch Sararer wieder auflaufen...... :twisted:

ElCapitano
Kickers-Fan
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 11:48

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von ElCapitano »

Dafür steht Daniel Didavi bereit. Der Mittelfeldwirbler könnte Matchpraxis erhalten. „Gut möglich, dass er eine Option darstellt, wenn auch nicht über die volle Distanz“, ließ sich Kramny entlocken. Auch Sercan Sararer, Konstantin Rausch und Moritz Leitner könnten im Kader auftauchen
http://www.fupa.net/berichte/stadtderby ... 82180.html

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Blue Tiger »

Sararer, Rausch, Leitner, Didavi - vielleicht findet Michael Zeyer ja mal ganz deutliche Worte wie kürzlich der Trainer von Fort. Köln.

Wahrscheinlich meint diese selbstgefällige arrogante Oberpfeife Kramny in der morgigen PK wieder, als Gegner könne man sich doch freuen, wenn solche Spieler in der 3. Liga auflaufen.
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Freitag 17. April 2015, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.

Blaues Stuttgart

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das der SWR und sein toller V** (wäre ja auch schöne Werbung für die Kickers gewesen) nicht überträgt ist eigentlich auch ein schlechter Witz. :evil:

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Raulstgt »

ElCapitano hat geschrieben:
Dafür steht Daniel Didavi bereit. Der Mittelfeldwirbler könnte Matchpraxis erhalten. „Gut möglich, dass er eine Option darstellt, wenn auch nicht über die volle Distanz“, ließ sich Kramny entlocken. Auch Sercan Sararer, Konstantin Rausch und Moritz Leitner könnten im Kader auftauchen
http://www.fupa.net/berichte/stadtderby ... 82180.html
Jetzt dürfte wohl auch der letzte gemerkt haben das uns die Roten aber auch gar nichts schenken werden, was nun angeblich alles gegen uns auflaufen soll. Und so war auch das Hinspiel , wer hatte damit gerechnet das wir so chancenlos sind...ich bestimmt nicht nach dem Verlauf der Vorrunde, wo wir auch schon Oben standen und dann regelrecht vorgeführt worden. Ein desaströser Auftritt der heute noch weh tut und nachwirkt. Und hätte so nicht passieren dürfen, von daher müsste es jetzt die passende Antwort geben, müsste...angekündigt wird es zwar, was eine Genugtuung wäre , wenn die kleinen Roten für diese herbe Niederlage angemessen abgestraft würden. Aber es gibt einiges was auch dagegen spricht, ein typisches Kickersproblem zu oft scheitert man an den eigenen Ansprüchen, die Leistungen in der Rückrunde waren alles andere als souverän, dazu Verletzungen, Spieler die nicht mehr die Leistungstärke besitzen wie in der Vorrunde, Gegner die sich immer besser auf unser Spiel einstellen und so bald eine Mannschaft körperliche Vorteile besitzt und rustikal auftritt , haben wir Defizite , auch körperlich uns in solchen Spielen durchzusetzen..das stimmt mich nachdenklich. Und sollte der Aufstieg noch gelingen muss aufjedenfalls gegen die Roten ein Dreier her, Sie haben sich viel vorgenommen wenn ich die Aussage von manchen Spielern höre, doch ich hoffe nicht das sie in diesem Spiel wieder verkrampfen, was einfach schon für das Image unheimlich wichtig wäre dies erfolgreich zu gestalten, an alles andere will ich lieber nicht denken.... :oops:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Buddy »

ElCapitano hat geschrieben:
Dafür steht Daniel Didavi bereit. Der Mittelfeldwirbler könnte Matchpraxis erhalten. „Gut möglich, dass er eine Option darstellt, wenn auch nicht über die volle Distanz“, ließ sich Kramny entlocken. Auch Sercan Sararer, Konstantin Rausch und Moritz Leitner könnten im Kader auftauchen
http://www.fupa.net/berichte/stadtderby ... 82180.html

Didavi war doch so oft verletzt, den muss man nur einmal fair attackieren am Anfang dann hat der doch sicher keine Lust mehr.

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von hiblaupositiv »

deep blue hat geschrieben:
#12 Keine Kooperation mit den Unaussprechlichen
:!: :!: :!:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Thomas L. »

Rausch, Haggui,Sararer,Divadi,Leitner, dazu wahrscheinlich noch Kiesewetter und Wanitzek.Anscheinend geht es deren 1. Mannschaft noch nicht schlecht genug, daß für sie das kleine Derby so einen hohen Stellenwert besitzt.Die müßen ja wahnsinnig Angst vor uns haben.

Blaues Stuttgart

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ne, mit denen will ich niemals eine Kooperation. :evil:

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von SVK_svk »

Thomas L. hat geschrieben:Rausch, Haggui,Sararer,Divadi,Leitner, dazu wahrscheinlich noch Kiesewetter und Wanitzek.Anscheinend geht es deren 1. Mannschaft noch nicht schlecht genug, daß für sie das kleine Derby so einen hohen Stellenwert besitzt.Die müßen ja wahnsinnig Angst vor uns haben.
Naja sind wir mal ehrlich. Was wollen diese Spieler denn in der Bundesliga? Mit Ausnahmen von Didavi (wenn er mal fit ist). Angst muss man vor denen keine haben :!: Ein Leitner wird sich sicher auch zu fein sein, alles in ein solches Spiel zu werfen. So schätze ich den Jung ein ...

Ich bin optimistisch, dass die Punkte bei uns bleiben werden 8) Auf die Blaue :!:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von svk-bibi »

Blue Tiger hat geschrieben:Sararer, Rausch, Leitner, Didavi - vielleicht findet Michael Zeyer ja mal ganz deutliche Worte wie kürzlich der Trainer von Fort. Köln.

Wahrscheinlich meint diese selbstgefällige arrogante Oberpfeife Kramny in der morgigen PK wieder, als Gegner könne man sich doch freuen, wenn solche Spieler in der 3. Liga auflaufen.
Das war zu erwarten,der VFB wir alles und jeden verfügbaren Spieler von oben einsetzen nur um uns in der dritten Liga zu halten.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von ripiro22 »

svk-bibi hat geschrieben:Das war zu erwarten,der VFB wir alles und jeden verfügbaren Spieler von oben einsetzen nur um uns in der dritten Liga zu halten.
Das glaube ich auch, denn für den VFB wäre es eine Erniedrigung, wenn er mit den Kickers in der gleichen Liga spielen würde.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Ford K »

Was aber auch heißt, dass man selbst mit dem Abstieg der Ersten rechnet. Dabei haben sie doch alles selber in der Hand. Dieser Verein hat neben dem HSV den Abstieg aan meisten verdient. Wenn sie uns mit überzogenem Profieinsatz den Aufstieg vermiesen, verdient die Erste den direkten Durchmarsch in Liga 3 :twisted:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Vollmer »

diadavi u sharer waren verletzt .rausch ist limitiert .aber leitner ist für Liga 3 ein Hammer.wenn die alle spielen
dann wirds eng für uns.schon komisch dass ggg Duisburg mit schwacher Mannschaft angetreten wurde.

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Local Hero »

Noch kennen wir die exakte Aufstellung ja nicht, aber ich würde trotzdem mal vermuten, dass der Marktwert der Startelf gegen uns signifikant über dem der Startelf gegen die Zebras (1:2) liegen dürfte.
Auch wenn das alleine natürlich nicht entscheidend sein muss - ein unmotivierter 1. Liga-Profi ist nicht zwingend besser als ein motivierter Jungspund -, so liefert das doch ein Indiz dafür, dass echte Chancengleichheit gegen Zweitvertretungen im allgemeinen - und für uns gegen die des VfB natürlich im speziellen - nun mal leider nicht gegeben ist. :evil:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Buddy »

Vollmer hat geschrieben:diadavi u sharer waren verletzt .rausch ist limitiert .aber leitner ist für Liga 3 ein Hammer.wenn die alle spielen
dann wirds eng für uns.schon komisch dass ggg Duisburg mit schwacher Mannschaft angetreten wurde.

deine 2 erstgenannten waren letzte Woche noch verletzt. :wink:

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von svk-bibi »

[quote="Local Hero"]Noch kennen wir die exakte Aufstellung ja nicht, aber ich würde trotzdem mal vermuten, dass der Marktwert der Startelf gegen uns signifikant über dem der Startelf gegen die Zebras (1:2) liegen dürfte.
Auch wenn das alleine natürlich nicht entscheidend sein muss - ein unmotivierter 1. Liga-Profi ist nicht zwingend besser als ein motivierter Jungspund -, so liefert das doch ein Indiz dafür, dass echte Chancengleichheit gegen Zweitvertretungen im allgemeinen - und für uns gegen die des VfB natürlich im speziellen - nun mal leider nicht gegeben ist. :evil:[/quot
Im Hinspiel ging deren Plan aber voll auf,bleibt zu hoffen das unsere Jungs dazugelernt haben und den Absteigerprofis a bissle auf die Socken klopfen.Das wird happig morga.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Das kleine Derby; Kickers- VfB II

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Manch Oberligist, der gegen Braun, Gerster und Co spielen musste, wird sich seinen Teil denken. Würde mit uns sicher nicht den Falschen treffen. Mit dem "geschenkten" Sieg an Freiburg durch Fischers Einsatz wurde der Abstiegskampf durchaus beeinflusst. Auch ansonsten war es ein Glücksspiel für die Gegner, wie die Mannschaft aufgestellt ist. Solche Spielerrochaden sind eben leider erlaubt, deshalb dürfen wir sie machen - die Lampen aber auch. Beschweren müssen wir uns da wirklich nicht, wir sitzen bei der Thematik mitten im Glashaus.

Wir gewinnen trotzdem. Sieht man auch bei unsrer Zweiten, eingespielt läuft es besser als mit zig Profis.

Antworten