Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Wagimen »

Jules hat geschrieben:Wie viel gabs für Güvenc?
Nicht so viel, ich hab 200.000 in Erinnerung?!

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2186
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Jules »

Wagimen hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:Wie viel gabs für Güvenc?
Nicht so viel, ich hab 200.000 in Erinnerung?!
Genau, eben nachgeschaut.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4240
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von stoitschkov »

http://www.nullfuenfmixedzone.de/halimi ... weite-liga" onclick="window.open(this.href);return false;

"angeblich etwas weniger als 400T", Ausleihe in Liga 2 angedacht....

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1748
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von blauweissschwarz »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Wir fassen zusammen, was ist passiert?
Halimi spielt eine hervorragende HInrunde, verlängert anschließend sein Vertrag um ein Jahr.
Diese Aktion muss man jetzt nicht in den Himmel loben, zeigt allerdings, dass Halimi durchaus etwas daran liegt, dass die Kickers von seinem Wechsel profitieren.
Anschließend spielt er weiterhin eine gute Rückrunde und zeigt deutlich an, dass er Wechselabsichten besitzt.
Der FC Brentford meldet sich und will Halimi, die Ablöse von einer Millionen steht im Raum, Halimi will aber in Deutschland bleiben.

Nachdem bestimmt hinter den Kulissen lange mit Mainz verhandelt wurde, sagt er Brentford kurzfristig ab und unterschreibt schlussendlich bei Mainz.
Früh genug war klar, dass er die Kickers verlassen wird, deswegen ist er nicht ins Trainingslager gefahren und Horst Steffen hatte Planungssicherheit, niemand kann mir erzählen, dass ernsthafte Zweifel da waren ob Besar einen neuen Verein findet.
Um sich Fit zu halten Trainiert er bei unserer Zweiten, alles normal soweit könnte man meinen.

Wie respektlos hier im Forum allerdings über ihn geschrieben wurde, ist an peinlichkeit fast nicht mehr zu Überbieten.
Das ganze war kein Theater, auch kein Affentheater, nein wenn man es nüchtern betrachtet, war es einfach ein Transfer von einem außergwöhnlichen Spieler der sich zwischen, mit unserem, 3 Vereinen entschieden hat.
Hätte Brentford 200.000EUR geboten und Mainz eine Millionen, würde doch jeder schreiben, wie gut es war, dass er nach Mainz geht. Das was man ihm unter anderem vorwürft, nämlich dem Geld hinterher zu sein, das trifft doch im größten Teil auf die Leute im Forum zu. Die ganze Geschichte um diese "Eine Millionen Ablöse" waren doch einer der wenigen wirklich ernsthaften Gründe, warum man Halimi verteufelt nicht dorthin gewechselt zu sein.
Ein Theater ist es, wenn ein Spieler in der Kabine furzt und ein andere ihn darauf schlägt und aus dem Kader fliegt, ein Theater ist es auch, wenn jemand wegen eines Schnitzels suspendiert wird aber diese Geschichte hier wurde nur durch die lächerlichen und respektlosen Kommentare einiger User zu einem Theater.
Langsam reisst der Geduldsfaden: man vergesse nicht, warum HB zu uns kam, offenkundig war er ja beim VfB II disziplinarisch untragbar, auch wenn das so wörtlich nicht ausgesprochen wurde.
Jetzt hebt er nach einem guten Drittliga-Halbjahr ab, da schließt sich der Kreis.
so hat er es hauptsächlich den Kickers zu verdanken, dass er überhaupt wieder interessant für andere Vereine geworden ist. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er nach der VFB-Pleite nichts dazu gelernt hat. Denn das Theater um ihn geht schon wieder in eine neue Runde
dieses Halimi Wechsel Theater stört noch irgendwann die ganze Saison Vorbereitung.
Jedenfalls schadet diese Theater allen: Ihm selbst, Verein alt und der/unserer Vorbereitung
Als Kickersfan ist man einiges gewöhnt und glaubt schon alles erlebt zu haben.
Aber das "Theater" um den Wechsel übertrifft alles.
Erstens : Halimi hat auf gar kein Fall um sonst den Vertrag verlängert, alles anderes zu behaupten wäre ja quatsch.So wie sie sich die Familie jetzt verhält denen geht's nur um Kohle.
Zweitens :Egal wo er war, gab es Probleme mit dem jungen, die waren alle froh ihn los zu werden, wieso soll es uns anderes geht ?.
Und das es sich sein Vater verspekuliert ,ist auch nichts neues.
Schade um den jungen das er sich nicht um Fußball konzentrieren kann, sonder gier seiner Familie und jetzigen Beratern befriedigen muss. Jetzt wird mir auch klar wieso hat er sich von vorherigen Berater getrennt.
Ich vermute, dass bei ihm und/oder seinem Berater (Papa) ein paar Gramm Gehirnmasse fehlen
Selbst wenn es sportlich absolut passt, würde ich einen Spieler der vorher sowas abzieht aus charakterlichen Gründen nicht verpflichten.
Das ist vereinsschädigendes Verhalten weil uns deswegen ca. 700 000 € durch die Lappen gehen :!: :!: :!:
Aber danach kam sehr wenig und die jetzige Verhaltensweise kann und will ich nicht akzeptieren.
Nichts Neues von unserem "Täglichen Halimi" und seinem Daddy? Kein Tauschgeschäft mit Ibisevic? Kein Anruf von Mourinho? Zögert Tuchel immer noch?
Ich zitiere Bibi nochmal damit die Brandstifter und Demagogen hier im Forum nochmal den Spiegel vorgehalten bekommen.

Und zum ersten Mal verbleibe ich mit: Danke Bibi, mehr ist nicht zu sagen.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK-Yogi »

Gut, dass dieses Thema nun vom Tisch ist.
Ob er sich da jetzt wirklich einen Gefallen tut bleibt abzuwarten.

Auf alle Fälle viel Glück und Danke für die Ablöse !

westfalen

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von westfalen »

SVK-Yogi hat geschrieben:Gut, dass dieses Thema nun vom Tisch ist.
Ob er sich da jetzt wirklich einen Gefallen tut bleibt abzuwarten.

Auf alle Fälle viel Glück und Danke für die Ablöse !
So sieht es aus :!:

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5209
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blue Fritz »

Bibi auch von mir Daumen hoch für deinen Beitrag!
Wobei ein paar Besserwisser nicht das Forum generell repräsentieren.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27929
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Buddy »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Wir fassen zusammen, was ist passiert?
Halimi spielt eine hervorragende HInrunde, verlängert anschließend sein Vertrag um ein Jahr.
Diese Aktion muss man jetzt nicht in den Himmel loben, zeigt allerdings, dass Halimi durchaus etwas daran liegt, dass die Kickers von seinem Wechsel profitieren.
Anschließend spielt er weiterhin eine gute Rückrunde und zeigt deutlich an, dass er Wechselabsichten besitzt.
Der FC Brentford meldet sich und will Halimi, die Ablöse von einer Millionen steht im Raum, Halimi will aber in Deutschland bleiben.

Nachdem bestimmt hinter den Kulissen lange mit Mainz verhandelt wurde, sagt er Brentford kurzfristig ab und unterschreibt schlussendlich bei Mainz.
Früh genug war klar, dass er die Kickers verlassen wird, deswegen ist er nicht ins Trainingslager gefahren und Horst Steffen hatte Planungssicherheit, niemand kann mir erzählen, dass ernsthafte Zweifel da waren ob Besar einen neuen Verein findet.
Um sich Fit zu halten Trainiert er bei unserer Zweiten, alles normal soweit könnte man meinen.

Wie respektlos hier im Forum allerdings über ihn geschrieben wurde, ist an peinlichkeit fast nicht mehr zu Überbieten.
Das ganze war kein Theater, auch kein Affentheater, nein wenn man es nüchtern betrachtet, war es einfach ein Transfer von einem außergwöhnlichen Spieler der sich zwischen, mit unserem, 3 Vereinen entschieden hat.
Hätte Brentford 200.000EUR geboten und Mainz eine Millionen, würde doch jeder schreiben, wie gut es war, dass er nach Mainz geht. Das was man ihm unter anderem vorwürft, nämlich dem Geld hinterher zu sein, das trifft doch im größten Teil auf die Leute im Forum zu. Die ganze Geschichte um diese "Eine Millionen Ablöse" waren doch einer der wenigen wirklich ernsthaften Gründe, warum man Halimi verteufelt nicht dorthin gewechselt zu sein.
Ein Theater ist es, wenn ein Spieler in der Kabine furzt und ein andere ihn darauf schlägt und aus dem Kader fliegt, ein Theater ist es auch, wenn jemand wegen eines Schnitzels suspendiert wird aber diese Geschichte hier wurde nur durch die lächerlichen und respektlosen Kommentare einiger User zu einem Theater.
Langsam reisst der Geduldsfaden: man vergesse nicht, warum HB zu uns kam, offenkundig war er ja beim VfB II disziplinarisch untragbar, auch wenn das so wörtlich nicht ausgesprochen wurde.
Jetzt hebt er nach einem guten Drittliga-Halbjahr ab, da schließt sich der Kreis.
so hat er es hauptsächlich den Kickers zu verdanken, dass er überhaupt wieder interessant für andere Vereine geworden ist. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er nach der VFB-Pleite nichts dazu gelernt hat. Denn das Theater um ihn geht schon wieder in eine neue Runde
dieses Halimi Wechsel Theater stört noch irgendwann die ganze Saison Vorbereitung.
Jedenfalls schadet diese Theater allen: Ihm selbst, Verein alt und der/unserer Vorbereitung
Als Kickersfan ist man einiges gewöhnt und glaubt schon alles erlebt zu haben.
Aber das "Theater" um den Wechsel übertrifft alles.
Erstens : Halimi hat auf gar kein Fall um sonst den Vertrag verlängert, alles anderes zu behaupten wäre ja quatsch.So wie sie sich die Familie jetzt verhält denen geht's nur um Kohle.
Zweitens :Egal wo er war, gab es Probleme mit dem jungen, die waren alle froh ihn los zu werden, wieso soll es uns anderes geht ?.
Und das es sich sein Vater verspekuliert ,ist auch nichts neues.
Schade um den jungen das er sich nicht um Fußball konzentrieren kann, sonder gier seiner Familie und jetzigen Beratern befriedigen muss. Jetzt wird mir auch klar wieso hat er sich von vorherigen Berater getrennt.
Ich vermute, dass bei ihm und/oder seinem Berater (Papa) ein paar Gramm Gehirnmasse fehlen
Selbst wenn es sportlich absolut passt, würde ich einen Spieler der vorher sowas abzieht aus charakterlichen Gründen nicht verpflichten.
Das ist vereinsschädigendes Verhalten weil uns deswegen ca. 700 000 € durch die Lappen gehen :!: :!: :!:
Aber danach kam sehr wenig und die jetzige Verhaltensweise kann und will ich nicht akzeptieren.
Nichts Neues von unserem "Täglichen Halimi" und seinem Daddy? Kein Tauschgeschäft mit Ibisevic? Kein Anruf von Mourinho? Zögert Tuchel immer noch?


Der Verein verkündet auf seiner HP das Halimi auf die Insel wechselt. Ein paar Stunden später stellt sich heraus dass das nicht stimmt. Daraufhin schreibe ich eines der erwähnten Postings
Buddy hat geschrieben:Als Kickersfan ist man einiges gewöhnt und glaubt schon alles erlebt zu haben.
Aber das "Theater" um den Wechsel übertrifft alles.
Und jetzt muss ich mich für das Posting als "respektlos" ... "Brandstifter und Demagogen" beschimpfen lassen.
Das finde ich nicht in Ordnung.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Lennon »

Geht mir genauso Buddy. Ich nehme mir trotzdem das Recht heraus, den Finger bei Bedarf in die Wunde zu legen obwohl loben viel schöner ist. Wobei mir nicht klar ist, was man ausser der Ablösesumme an diesem Transfertheater loben könnte.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4240
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von stoitschkov »

es war kein "normaler" Transfer, auch wenn bei den Kickers natürlich die Erfahrung mit den inzwischen zeitgemässen Tranfergepflogenheiten weitgehend fehlt. Vielleicht kein Transfertheater, aber in die Richtung ging es allemal.
Bei der Vertragsverlängerung haben sich sehr wahrscheinlich alle Parteien (Spieler, Papa, Berater, MZ) einen anderen Verlauf der Geschichte gewünscht und vorgestellt. Heidel nennt Halimi den "auffälligsten Spieler der 3.Liga" und trotzdem lagen offensichtlich keine Top-Angebote auf dem Tisch. Man bekam den Eindruck: Mainz, das eigentlich gar keinen Bedarf hat, muss zu einem Transfer regelrecht überredet oder "gezwungen" werden. Brentford bzw. deren 2.tes Angebot diente da wohl als willkommener Türöffner, zumal Halimi perfekt ins Mainzer Geschäftsmodell passt. Jetzt darf Heidel (Spitzname: der Don) die dankbare Aufgabe übernehmen, Halimi (plus Papa) eine Ausleihe in die 2.Liga schmackhaft zu machen.
Gegen die paar unpassenden Kommentare hier im Forum jetzt schwere Geschütze aufzufahren ist völlig überzogen. Da hilft oft ein Blick in andere Fanforen oder zurück in die Vergangenheit, da wurde auch hier schon ganz anders ausgeteilt. Keine Ahnung, warum das Forumsmysterium meint, hier jetzt dermaßen gekünstelt nachtreten zu müssen :lol:

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2682
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Thomas L. »

stoitschkov hat geschrieben:http://www.nullfuenfmixedzone.de/halimi ... weite-liga

"angeblich etwas weniger als 400T", Ausleihe in Liga 2 angedacht....
Weniger als 400 Tsd? Ich hoffe, daß der Transfer doch einige Euro mehr eingebracht hat.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Heiko K. »

Was ich neulich schon gesagt hatte...abwarten, Ball flachhalten. Und bitte sehr, erledigt. :D
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blue Cap »

Thomas L. hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:http://www.nullfuenfmixedzone.de/halimi ... weite-liga

"angeblich etwas weniger als 400T", Ausleihe in Liga 2 angedacht....
Weniger als 400 Tsd? Ich hoffe, daß der Transfer doch einige Euro mehr eingebracht hat.
nein, laut stz sind es 300 000 euro. Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 541ef.html

wenn eine von beiden summen stimmt, dann war es kein guter deal für die kickers.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ranger »

Blue Cap hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:http://www.nullfuenfmixedzone.de/halimi ... weite-liga

"angeblich etwas weniger als 400T", Ausleihe in Liga 2 angedacht....
Weniger als 400 Tsd? Ich hoffe, daß der Transfer doch einige Euro mehr eingebracht hat.
nein, laut stz sind es 300 000 euro. Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 541ef.html

wenn eine von beiden summen stimmt, dann war es kein guter deal für die kickers.
Wan haben die Kickers schon mal einen guten Deal gemacht mit dem Verkauf eines Spielers, kan mir das mal einer sagen, und wer war der Spieler?

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von fernsehturm99 »

Hängepartie um Halimi zu Ende
FSV Mainz 05, der dafür 300.000 Euro bezahlen soll
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 541ef.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2682
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Thomas L. »

1 Mio,750Tsd,600Tsd,400Tsd und nun wohl nur 300 Tsd Ablöse. Hoffentlich werden es nicht noch weniger......

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von fernsehturm99 »

klingt wieder etwas besser
Die Ablösesumme liegt nach AZ-Informationen bei 300.000 Euro. Dazu gibt es eine Vereinbarung mit den Stuttgarter Kickers, dass diese weitere Zahlungen erhalten, falls sich Halimi so entwickelt, wie es sein Potenzial erwarten lässt.
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 831158.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von marc »

Leute !!! Seit wann glaubt ihr dem geschreibsel der Stuttgarter Zeitung ?????
Vertraut doch MZ und seinem Verhandlungsgeschick.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1602
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK_svk »

Eine Klausel mit Weiterverkaufsrecht oder Einnahmen bei guter Entwicklung können auch Gold wert sein! Da könnte weit mehr rausspringen als 200 - 300 Tausend jetzt...
Außerdem müssen diese Zahlen ja nicht stimmen :D
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Rostock hat damals glaube ich 300.000€ bekommen, als Kroos nach Madrid wechselte.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1602
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK_svk »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Rostock hat damals glaube ich 300.000€ bekommen, als Kroos nach Madrid wechselte.
Das lag aber an der Fifa Klausel und nicht daran, dass im Vertrag zwischen Bayern und Rostock etwas festgehalten wurde ;)

Pro Spielzeit, in der der Spieler 12 bis 23 Jahre alt war, stehen den Clubs 0,25 Prozent der Ablöse zu.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK-Yogi »

Thomas L. hat geschrieben:1 Mio,750Tsd,600Tsd,400Tsd und nun wohl nur 300 Tsd Ablöse. Hoffentlich werden es nicht noch weniger......
Dachte ich auch gerade.

Die Ablösesumme liegt im mittleren sechsstelligen Bereich.
http://www.liga3-online.de/transfer-the ... ach-mainz/" onclick="window.open(this.href);return false;

...eins von beiden stimmt nicht, mittlerersechstelliger Bereich wären 4-6 hundertausend.

300t sind unterer sechstelliger Bereich. :?: :shock:

BlueMike
Kickers-Fan
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 23:15

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von BlueMike »

Vielen Dank an Michael Zeyer das Ding zu beenden, auch wenn es weniger Ablöse gegeben hat.

Halimi wird sich meiner Meinung nach in der Bundesliga nicht durchsetzen.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1602
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK_svk »

Mal eine andere Frage:

Weiss jmd was mit Bihr los ist? Kam in keinem der letzten 3 Testspiele zum Einsatz. Lediglich gegen Balingen. Hat er sich verletzt?
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Ja, Aduktoren, aber so wie er gestern sagte nichts langfristiges. :wink:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17833
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ford K »

BlueMike hat geschrieben:Halimi wird sich meiner Meinung nach in der Bundesliga nicht durchsetzen.
Ich bin da auch noch skeptisch. Ein ambitionierter Zweitligaverein wie Freiburg hätte besser gepasst (aber wohl ziemlich sicher weniger bezahlt). Die Mainzer scheinen sich aber einiges von ihm zu versprechen, siehe Vierjahresvertrag. Die Kickers können nur profitieren, wenn er ein neuer Calhanoglu (ja, ich weiß, ein ganz anderer Typ von Fußballer, aber darum geht es nicht) werden sollte.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Warum sollten die Kickers davon profitieren ? Bekommen wir dann mehr Geld ? :?

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von fernsehturm99 »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Warum sollten die Kickers davon profitieren ? Bekommen wir dann mehr Geld ? :?
ja laut diesen Artikel gibt es dann einen nachschlag
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 831158.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2215
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Wow! 300.000 Öre. Unter Wert!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von mueller-eins »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Wow! 300.000 Öre. Unter Wert!
Nun ja, so ist das in einer Marktwirtschaft. Die Nachfrage bestimmt den Preis: Halimi wollte unbedingt in Deutschland bleiben und hat sich klar zu Mainz bekannt (letztendlich muss er ja die Unterschrift unter einen neuen Vertrag setzen). Außerdem hat wohl niemand aus den ersten beiden Ligen ernsthaft mitgeboten. Fazit: Mainz war in der deutlich stärkeren Verhandlungsposition, zumal dort sicher auch klar war, dass Zeyer die Akte schließen will. Eine Beteiligung an einem Weiterverkauf ist da sicher noch das beste, das als Bonus rausgeholt werden konnte ... Außerdem: Offizielle Verlautbarungen zur Ablösesumme gibt es keine, die Summe, die hier im Raum steht, ist nur spekulativ.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2243
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Jochen K. »

SVK_svk hat geschrieben:Mal eine andere Frage:

Weiss jmd was mit Bihr los ist? Kam in keinem der letzten 3 Testspiele zum Einsatz. Lediglich gegen Balingen. Hat er sich verletzt?
Adduktorenverletzung. Trainierte gestern individuell.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Bluebyte

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Bluebyte »

Ranger hat geschrieben:
Wan haben die Kickers schon mal einen guten Deal gemacht mit dem Verkauf eines Spielers, kan mir das mal einer sagen, und wer war der Spieler?
Der letzte Zahltag für die Kickers war imho Zoltan Sebescen als er nach Wolfsburg wechselte (schon ne Weile her ~15 Jahre), so ca. 1 Mio gabs damals (DM)

Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von mueller-eins »

Nachdem die Akte Halimi ja offiziell geschlossen ist, drängt sich die Frage auf, ob noch nachgelegt wird. Gestern war bei der Saisoneröffnung noch mit der Nr. 3 ein Testspieler im Einsatz, der mir ganz gut gefallen hat. Er hat u.a. aber das dritte Tor mit sehr feiner Technik eingenetzt. Es müsste dieser junge Herr hier sein (oder täusche ich mich?): http://www.transfermarkt.de/musa-bangur ... ler/346627

Spielt aber auf einer Position, auf der wir nicht unbedingt Bedarf haben, und nicht wie von mir anfangs angenommen auf der Außenverteidiger-Position, wo durchaus noch ein Backup angebracht wäre. Wie man gehört hat, wird ein Verpflichtung aber auch aufgrund der Spielgenehmigung nicht ganz einfach. Apropos, gibt es was neues von Yarshuk?

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4420
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Matze »

300.000 € plus entsprechende Regelungen nach Bundesligaspielzeiten, Weiterverkauf etc. ... - ich denke das war der Grund für die Hängepartie! Ich bin mir sicher, dass ein cleverer Manager wie Zeyer hier das Maximale rausgeholt hat. Mehr ist dann halt auch nicht drin und ich bin froh, dass es (vermutlich positiv im Rahmen des möglichen) beendet ist!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Stepi »

mueller-eins hat geschrieben:Nachdem die Akte Halimi ja offiziell geschlossen ist, drängt sich die Frage auf, ob noch nachgelegt wird. Gestern war bei der Saisoneröffnung noch mit der Nr. 3 ein Testspieler im Einsatz, der mir ganz gut gefallen hat. Er hat u.a. aber das dritte Tor mit sehr feiner Technik eingenetzt. Es müsste dieser junge Herr hier sein (oder täusche ich mich?): http://www.transfermarkt.de/musa-bangur ... ler/346627

Spielt aber auf einer Position, auf der wir nicht unbedingt Bedarf haben, und nicht wie von mir anfangs angenommen auf der Außenverteidiger-Position, wo durchaus noch ein Backup angebracht wäre. Wie man gehört hat, wird ein Verpflichtung aber auch aufgrund der Spielgenehmigung nicht ganz einfach. Apropos, gibt es was neues von Yarshuk?
Nur weil da jetzt auf transfermarkt.de steht, seine Position sei Hängende Spitze bedeutet nicht, dass er nicht auch ein guter Außenverteidiger sein könnte. Er ist ja noch sehr jung, Leutenecker oder Abruscia kamen in dem Alter auch Offensiver zum Einsatz. In der Jugend ist es leider oft so, dass auf den Außenverteidiger-Positionen eher schwächere Kicker eingesetzt werden, vielleicht ist er einfach einer der besseren Kicker in der U20 von Gambia und hat deshalb bisher weiter vorne gespielt. Ich bin kein Experte was Spielgenehmigungen angeht, aber Omar Jatta kommt auch aus Gambia und hat früher für den selben Klub dort gespielt wie Bangura, ich könnte mir also vorstellen, dass die Situation bei Bangura ähnlich gelagert ist, wie bei Jatta damals.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von steve75 »

Matze hat geschrieben:300.000 € plus entsprechende Regelungen nach Bundesligaspielzeiten, Weiterverkauf etc. ... - ich denke das war der Grund für die Hängepartie! Ich bin mir sicher, dass ein cleverer Manager wie Zeyer hier das Maximale rausgeholt hat. Mehr ist dann halt auch nicht drin und ich bin froh, dass es (vermutlich positiv im Rahmen des möglichen) beendet ist!
dito. Das Ganze war zum Schluss wahrscheinlich spitz auf Knopf. Sprich: Die Gefahr war groß, dass Halimi ein zweiter Milchraum wird. Gehe mal davon aus, nach allem was man sich zusammenreimen kann und gelesen hat, dass das Tischtuch zerschnitten war.

Ich hoffe, dass wir nun vielleicht durch die Ablöse und das frei werdende Gehalt noch eine gestandene Defensivkraft holen können. Sehe uns hier nach wie vor deutlich schwächer besetzt wie in der Offensive.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Voise »

mueller-eins hat geschrieben: Es müsste dieser junge Herr hier sein (oder täusche ich mich?): http://www.transfermarkt.de/musa-bangur ... ler/346627

Spielt aber auf einer Position, auf der wir nicht unbedingt Bedarf haben, und nicht wie von mir anfangs angenommen auf der Außenverteidiger-Position, wo durchaus noch ein Backup angebracht wäre.
Mit der Nationalität wird das, wie bei Yarchuk, schwierig mit der Aufenthaltsgenehmigung. Dürfte also eher was für die Zukunft sein oder dass man ihn einfach mal gesehen hat.

Edit: Jatta war schon im Lande und in einem Asylbewerberverfahren.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von erich schmeil »

Gratas Sirgedas könnte unser nächster "Halimi" der Junge ist ein excellenter Techniker, ist nur mal eine reine Spekulation .
Habe ihn gestern zum 1. Mal gesehen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Felix B. »

Von meinen Eindrücken vom (einen) Training und dem Inter Spiel muss er aber körperlich noch sehr zulegen. Gegen gestandene Haudegen der Gegner, dürfte er es schwer haben.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Ja, körperliche Härte mochte er nicht so sehr, ist aber ein begnadet guter Techniker, auch sowas braucht man. :mrgreen:

Antworten