Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
BlueMike
Kickers-Fan
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 23:15

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von BlueMike »

Buddy hat geschrieben:Fabian Gerster
Ich will mein Comeback nicht ausschließen, wenn Not am Mann wäre...
Na also, und jetzt noch Auracher zurückholen, dann wird hinten wenigstens wieder ordentlich gefightet, wie es die Situation erfordert !

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Weissaldo »

BlueMike hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Fabian Gerster
Ich will mein Comeback nicht ausschließen, wenn Not am Mann wäre...
Na also, und jetzt noch Auracher zurückholen, dann wird hinten wenigstens wieder ordentlich gefightet, wie es die Situation erfordert !
eigentlich ne krasse Idee, aber ich würde echt gern sehen, was da ginge! btw, wo ist Auracher gelandet? Spielt er überhaupt noch?
Man könnte Auracher z.B. leistungsbezogen holen und er haut dann erst mal die gewünschten gelben und gelb-roten Karten raus... Bezahlung nach Karten sozusagen ;-)

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von käköka »

Weissaldo hat geschrieben: eigentlich ne krasse Idee, aber ich würde echt gern sehen, was da ginge! btw, wo ist Auracher gelandet? Spielt er überhaupt noch?
Man könnte Auracher z.B. leistungsbezogen holen und er haut dann erst mal die gewünschten gelben und gelb-roten Karten raus... Bezahlung nach Karten sozusagen ;-)
Padde ist glaub ich in Worms in der Regionalliga. Den können wir nächstes Jahr zum Wiederaufbau holen... Glaube kaum dass Gersters Trainingstückstand einfach aufzuholen wäre.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von tobi-svk »

käköka hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben: eigentlich ne krasse Idee, aber ich würde echt gern sehen, was da ginge! btw, wo ist Auracher gelandet? Spielt er überhaupt noch?
Man könnte Auracher z.B. leistungsbezogen holen und er haut dann erst mal die gewünschten gelben und gelb-roten Karten raus... Bezahlung nach Karten sozusagen ;-)
Padde ist glaub ich in Worms in der Regionalliga. Den können wir nächstes Jahr zum Wiederaufbau holen... Glaube kaum dass Gersters Trainingstückstand einfach aufzuholen wäre.
Warum sollte er in der Oberliga antreten?
BildDude for Bundesjustizminister!

BlueMike
Kickers-Fan
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 23:15

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von BlueMike »

käköka hat geschrieben:Padde ist glaub ich in Worms in der Regionalliga. Den können wir nächstes Jahr zum Wiederaufbau holen... Glaube kaum dass Gersters Trainingstückstand einfach aufzuholen wäre.
Beide Spieler sind noch jung, Abstiegskampf können sie auf jeden Fall.

Und da die Blauen alle 2 Jahre in Abstiegsgefahr kommen, beide dauerhaft an den Verein binden.
Dazwischen können sich dann wieder die Traumtänzer verausgaben.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ford K »

Trotz allem muss es aber nicht unbedingt eine Rückholaktion sein. Auracher & Co. brauchen dann wieder Anlaufzeit, die haben wir aber nicht. Wenn überhaupt Wintertransfers möglich sind, muss es sich um Spieler handeln, die uns sofort weiterhelfen. Allerdings keine Schönspieler aus zweiten Mannschaften, sondern solche, die die notwendige Körperlichkeit und Robustheit mit reinbringen. Der Markt dürfte sehr begrenzt sein, da braucht MZ wieder das glückliche Händchen aus seiner Anfangsphase. In der Winterpause muss die Mannschaft lernen, dreckig zu spielen und Punkte auch mit weniger schönen und pragmatischen Mitteln zu holen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von käköka »

Ford K hat geschrieben:Trotz allem muss es aber nicht unbedingt eine Rückholaktion sein. Auracher & Co. brauchen dann wieder Anlaufzeit, die haben wir aber nicht. Wenn überhaupt Wintertransfers möglich sind, muss es sich um Spieler handeln, die uns sofort weiterhelfen. Allerdings keine Schönspieler aus zweiten Mannschaften, sondern solche, die die notwendige Körperlichkeit und Robustheit mit reinbringen. Der Markt dürfte sehr begrenzt sein, da braucht MZ wieder das glückliche Händchen aus seiner Anfangsphase. In der Winterpause muss die Mannschaft lernen, dreckig zu spielen und Punkte auch mit weniger schönen und pragmatischen Mitteln zu holen.

100% Zustimmung, Ford K. Und genau dafür braucht es Spieler mit einer anderen Mentalität. Erst Dreck fressen, dann schön spielen ! KÄMPFER brauchen wir, am besten 1,90m und grösser.

ENGEL in die Startelf !
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
BlueRalf
Kickers-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 15:28
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von BlueRalf »

Laut Printausgabe des Kicker von heute muss Engelbrecht gehen. Zeyer hat ihn gebeten sich im Winter einen neuen Verein zu suchen. Grund: Er wäre nur Stürmer Nr.3 und daher als ein Topverdiener im Verein zu teuer.
Finde ich echt schade.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17811
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ford K »

Da trifft es definitiv den Falschen. Engel hat an der aktuellen Krise aufgrund fehlender Einsatzzeiten mit die geringste Schuld. Mit einem neuen Verein dürfte es gerade für ihn sehr schwer werden. Aber vielleicht wäre er ja einer für unseren kommenden Gegner Fortuna Köln.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blue Cap »

ich habe es befürchtet und kann es nicht verstehen. von der statur her ist es ein spieler, den wir brauchen, der auch in zweikämpfe gehen kann.

da würde ich mich eher von fischer trennen, der als soriano ersatz so richtig nicht überzeugen kann.
oder einen von den neuen, achso nein die haben ja länger noch vertrag und sind leitungsträger :roll:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich kann es verstehen. Wann hat er denn zuletzt richtig überzeugt? Auch bei der Zweiten riss er keine Bäume aus. Langfristig kann sich das ändern, aber wir müssen jetzt kurzfristig Mittel für Neuzugänge bekommen. Und ob er körperlich (was nicht seine Schuld ist) eine komplette Saison parat ist, weiß er wohl nichtmal selbst. Wer damals in Reutlingen gegen Wiesbaden im Stadion war verbindet mit ihm eine seiner schönsten Kickersmomente, da sollte aber den Blick auf die Realität nicht verklären. Wird schwer einen neuen Verein zu finden. Aber einen Mendler will doch erst recht kein Verein und unser Kader ist definitiv in der Offensive zu breit aufgestellt, ohne viele Topleute zu haben. Und für so einen scheinen ihn aktuell weder Steffen, Stipic, Kaminski noch Zeyer zu halten. So viel Zeyer diese Saison bei der Kaderplanung falsch gemacht gemacht hat, man muss ihm jetzt erst recht zugestehen, dies korrigieren zu können. Und da bin ich nach wie vor froh, dass dies Zeyer und nicht Buchwald oder Cast ist.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von DirtyToby »

Ja, das ist auf Grund der persönlichen Note natürlich schon sehr hart und als Abschiedskandidat Nummer 1 hätte ich ihn jetzt auch nicht unbedingt gesehen. Aber rein sachlich betrachtet ist es schon irgendwie nachvollziehbar. Ich habe auch meine Zweifel, dass er nochmal wirklich zurückkommen kann und dafür ist er wohl einfach zu teuer.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Krocha »

War absehbar, leider. Wenn er komplett fit wäre, dann wäre er eine Verstärkung, aber wann war er das das letzte mal dauerhaft?
Der Verein hat Ihn nicht hängen lassen als es Ihm schlecht ging, aber es ist einfach auch mal an der Zeit sich einzugestehen das es eventuell aktuell für die dritte Liga nicht reicht.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Thomas L. »

Er hat ja noch einen laufenden Vertrag. Wenn er nicht einwilligt, was dann?

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von De Roque »

Die Begründung macht für mich keinen Sinn; den Vertrag haben ja wohl beide Parteien in nüchternem Zustand unterzeichnet, daher jeweilig fadenscheinig auf Kosten zu verweisen.
Außerdem ist ja damit nicht gesagt, dass er einen neuen Verein findet, nur weil MZ ihn darum "bittet", sich einen neuen Verein zu suchen.
Es war aber irgendwie absehbar, dass was kommt, als er nach der Verpflichtung von TS zur U23 "abgeschoben" wurde.

Sportlich haben wir ganz sicher schlechtere im Kader; für mich einer der ganz wenigen, der aus Situationen direkt den Abschluss sucht ohne nochmal 48 x quer oder zurück zu spielen. Außerdem hat er einen guten Schuss, was im Kader ja auch eher selten ist. Gesundheitlich kann man es von außen nicht vollumfänglich bewerten, ob es dauerhaft reicht oder nicht.

Richtig ist, dass er diese Saison wie eigentlich jeder andere auch, nicht nachhaltig überzeugt hat. Andererseits: wann hat er denn gespielt? Gefühlt vielleicht dreimal eingewechselt.

Ich persönlich hätte ihm zugetraut, in der Rückrunde Impulse zu setzen. Für mich daher operativ eine Fehlentscheidung. Aber (Vorsicht: Ironie) vielleicht passt er ja als eher kämpfender Stürmertyp halt einfach nicht in den Modus Abstiegskampf.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Vollmer »

Menschlich tragisch.Sportlich nachvollziehbar.

Denke er ist Topverdiener.Wurde ja als Leistungsträger verpflichtet.Dass es dann andres kam,
ist von niemandem verschuldet.

Dass ihn aber ein anderer Verein zu gleichen Konditionen im Winter verpflichtet halte ich für ausgeschlossen.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Tacheles »

De Roque hat geschrieben:Die Begründung macht für mich keinen Sinn; den Vertrag haben ja wohl beide Parteien in nüchternem Zustand unterzeichnet, daher jeweilig fadenscheinig auf Kosten zu verweisen.
Außerdem ist ja damit nicht gesagt, dass er einen neuen Verein findet, nur weil MZ ihn darum "bittet", sich einen neuen Verein zu suchen.
Es war aber irgendwie absehbar, dass was kommt, als er nach der Verpflichtung von TS zur U23 "abgeschoben" wurde.

Sportlich haben wir ganz sicher schlechtere im Kader; für mich einer der ganz wenigen, der aus Situationen direkt den Abschluss sucht ohne nochmal 48 x quer oder zurück zu spielen. Außerdem hat er einen guten Schuss, was im Kader ja auch eher selten ist. Gesundheitlich kann man es von außen nicht vollumfänglich bewerten, ob es dauerhaft reicht oder nicht.

Richtig ist, dass er diese Saison wie eigentlich jeder andere auch, nicht nachhaltig überzeugt hat. Andererseits: wann hat er denn gespielt? Gefühlt vielleicht dreimal eingewechselt.

Ich persönlich hätte ihm zugetraut, in der Rückrunde Impulse zu setzen. Für mich daher operativ eine Fehlentscheidung. Aber (Vorsicht: Ironie) vielleicht passt er ja als eher kämpfender Stürmertyp halt einfach nicht in den Modus Abstiegskampf.
:arrow: Natürlich wurde der Vertrag in beidseitigem Einverständnis nüchtern unterschrieben -seinerzeit noch von Buchwald. Dennoch ist es nicht scheinheilig, dass ein Top-Verdiener als Steichkandidat zählt, wenn er nicht auch Leistungsträger ist. Besonders, wenn mit dem frei werdenden Gehalt vielleicht 1-2 Neuzugänge (teil-)finanziert werden können. Und abgeschoben wurde er auch nicht zu der Zweiten! Vielmehr sollte er nach diversen kleinen gesundheitlichen Rückschlägen diese Saison wieder an die Erste rangeführt werden und auf das notwendige körperliche und spielerische Niveau über Einsatzzeiten in der Oberliga gebracht werden.

:arrow: Bei aller persönlichen Verbundenheit mit Daniel, so ist es doch sehr vage, sicher darauf zu bauen, dass er die ihm zugedachte notwendige Rolle des Leistungsträgers in der RR erfüllt! Aktuell stehen sowohl er als auch die Kickers wieder mal am Scheideweg. Unser Team braucht aktuell Spieler die mit hoher Wahrscheinlichkeit ständig ihre Leistung bis zum Saisonende abrufen können. Daniel hingegen will dem Profifussball erhalten bleiben und braucht Spielpraxis, mindestens auf dem Niveau der Regionalliga, um auch über das Saisonende hinaus einen guten Vertrag (irgendwo) zu erhalten. Natürlich kann nicht einfach der Vertrag aufgelöst werden, aber auch er wird sich überlegen, ob ein Schritt zurück (anderer Klub, eventuell RL, weniger Gehalt), nicht vielmehr auch eine Chance ist, sich zu präsentieren, statt bei den Kickers bei den Kickers zu bleiben und im schlechtesten Fall sportlich unauffällig zu verschwinden.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von magge »

Hier der Artikel:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... gross.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von käköka »

Super. Lasst uns jetzt nen 1,70m grossen Ersatz dafür holen. Würde ins Bild passen. Fasse es nicht dass wir den einzigen körperlich robusten Stürmer (neben Soriano) abgeben wollen. Wo soll das hinführen?? Er hätte längst eine Chance verdient gehabt- die hat er nicht bekommen. Zuletzt war in der Zweiten doch sehr stark!
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Er ist nicht körperlich robust, dazu zählt auch die konstante Fähigkeit zum Leistungsport. Es ist nicht Engels Verschulden aber in unserer Situation finde ich das von Zeyer verständlich. Die Kickers haben mit ihm verlängert, als es völlig unklar war und ihm eine Perspektive im Profifußball gegeben. Das sollte man jetzt nicht vergessen. Und so stark fand ich ihn in der Zweiten jetzt auch nicht, in den Spielen, die ich gesehen hab. Da war selbst Fischer und auch Lang (den Kerl nicht vergessen) stärker. Er hatte gute Ansätze aber tauchte dann auch immer unter und nimmt längere Zeit nicht am Spiel teil.
Und dass bei Buchwald der Geldbeutel deutlich lockerer saß als bei Zeyer ist auch kein Geheimnis.

Wir haben zu viele Offensivspieler und um in der Zentrale und Defensive Neuzugänge holen zu können, müssen logischerweise Stürmer gehen. Können auch Abruscia verkaufen aber dann können wir den Laden gleich schließen.
Dazu kommt dann auch noch hoffentlich Badiane, da bleibt für Engel einfach kein Platz.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Settembrini »

Schade, mit einem Hauch menschlicher Tragik, aber was willst du machen. Der Vertrag - davon gehe ich aus - wäre wohl eh nicht verlängert worden. Engelbrecht ist vom Typ her ein Spieler wie Soriano, und an dem ist in unserem Kader schwer bis gar nicht vorbeizukommen. Es hat sich schon in der Vorbereitung gezeigt, dass Engelbrecht - wofür er nun wahrlich nichts kann - die Robustheit für die 3. Liga halt gesundheitlich nur sporadisch aufbringen kann. Ich denke, die Kickers haben sich in diesem Fall sehr fair verhalten.

Und wenn ich ehrlich bin: Ich hatte immer ein schlechtes Gefühl. Aber das müssen er und die Leute, die was davon verstehen, entscheiden, ob es wirklich angezeigt ist, sich mit der gesundheitlichen Problematik am Profi-Fußball festzuklammern, auch wenn es subjektiv höchst verständlich ist. Fußball ist - entgegen dem Bonmot - nicht nur nicht alles. Sondern im Zweifel sogar ziemlich wenig.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von debil90 »

Sehr sehr sehr schade...
Ich hatte gehofft, dass Engel noch länger bei uns bleibt. Nicht zuletzt nach dem was er bei uns durchgemacht hat.
Schade vorallem, dass es so enden musste, als Rausverkauf...

Engel ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles gute und bleib Gesund
It's coming home!
We just don't know when...

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Weissaldo »

ich bin der Meinung, dass Engelbrecht mit seiner Einstellung und ich meine auch Robustheit noch nötige Impulse setzen könnte. Mal sehen ob er nochmal in der Ersten spielen wird, da würde ich wetten, dass er so manchen in die Tasche steckt...
Vielleicht musste man jetzt auch Fakten schaffen, bevor der Aufschwung in der Zweiten sich rumspricht...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von ripiro22 »

Die Sache mit Engelbrecht ist für einen Außenstehenden sehr schwer zu beurteilen. Ich glaube nicht, dass seine Leistung allein ausschlaggebend für seine Vertragsauflösung war. Ich denke, die medizinische Abteilung hat bei dieser Entscheidung mitgewirkt. Deshalb sollten wir diese Diskussion zum Schutze von Engelbrecht nicht unendlich weiterführen. Hilfreich für Engel wäre, sich selbst zu hinterfragen, ob Leistungssport in dieser Größenordnung für seine Gesundheit das Richtige ist.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Bunny »

Um aus der derzeitigen Misere wieder heraus zu kommen müssen wir uns leider zwangsläufig von Spielern trennen.
Engelbrecht hatte ich aufgrund der unsicheren Lage auch ganz oben auf dem Zettel (auch wenn es menschlich natürlich schade ist).
Aber mal ganz ehrlich: Ich fände es ziemlich gewagt mit ihm als sicheren Backup für ne komplette Halbserie zu planen.
Wären wir irgendwo im gesicherten Mittelfeld der Liga hätte ich dafür ja noch Verständnis, aber bei der aktuellen Lage leider nicht.
Pachonik, Mendler und Sirgedas dürfen sich meiner Meinung nach gerne anschließen :wink:
Wobei es nicht einfach wird Spieler mit Vertrag loszuwerden die einfach wenig bis nichts reißen bzw. noch nie gerissen haben.
Fakt ist einfach, dass wir für 2,3 gute Neuzugänge (die sofort weiterhelfen) 3,4,5 Spieler loswerden müssen.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von ripiro22 »

Bunny hat geschrieben:Fakt ist einfach, dass wir für 2,3 gute Neuzugänge (die sofort weiterhelfen) 3,4,5 Spieler loswerden müssen.


So sehe ich das auch. Warum unser Kader mit 27 Profis so aufgebläht ist, vor allem bei dieser finanziellen Lage, kann ich nicht nachvollziehen.

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Kuster »

Engelbrecht war wie Fennell und Gerster ein Überbleibsel aus "guten alten" Schuster/Morales/Buchwald-Tagen. Er passte nie in das "Ballbesitz-Fußball-Konzept" von Zeyer, aber durch seine Krankheit und die damit verbundenen Zwangspausen konnte man ihn nicht elegant loswerden. Sonst wäre er schon längst weg.

BlauerNebel

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von BlauerNebel »

käköka hat geschrieben:Super. Lasst uns jetzt nen 1,70m grossen Ersatz dafür holen.
Der darf aber höchstens 50 kg wiegen und muss aktuell noch eine Verletzung auskurieren. :lol:

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Est1899 »

Habe es erst gerade gelesen...und hab gerade irgendwie einen Kloß im Hals
Einerseits verstehe ich den Verein - andererseits befürchte ich, dass es das war, mit der Fussballer-Karriere vom Engel
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein anderer Club das Risiko eingeht ihn unter Vertrag zu nehmen

Ich hoffe er hat sich ein zweites Standbein aufgebaut - neben dem Fussball
Weiter hoffe ich, dass er daheim gegen Osnabrück nochmal auflaufen darf und wir ihm einen würdigen Abschied bereiten

BlauerNebel

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von BlauerNebel »

Est1899 hat geschrieben:Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein anderer Club das Risiko eingeht ihn unter Vertrag zu nehmen.
Wir sind ja ein soziales Land, außer bei Alten und einmal Erkrankten. Die Kickers haben sich zumindest fürsorglich verhalten.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von erich schmeil »

Engelbrecht kann sich im Winter einen neuen Verein suchen, lt. Kicker.

Ob das noch mein Verein ist, ich habe so meine Bedenken.

Was geht da ab ? Ich bin kein Fan von Engel, aber so mit Spielern umzugehen ist schon sehr kalt.

Bei Horst Steffen wäre das nicht passiert !
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Heiko K. »

Das ist einfach nur traurig. :( Mir fallen locker zehn Spieler ein die ich im Winter viel lieber abgeben würde.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Bluebyte

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Bluebyte »

Engel soll an Fischer nicht vorbei kommen? Das ist ja lächerlich. Und schäbig dazu. Die Kickersfamilie ist doch ein Ammenmärchen für kleine Kinder.
Der Zeyer versucht sein sinkendes Schiff zu retten. Da müssen ein paar über Bord. Schäbig - falls ich das noch nicht erwähnt hatte. Ich hätte 15 andere Namen nicht 3. Liga taugliche Kickers Kicker. :evil:

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Wagimen »

Heiko K. hat geschrieben:Das ist einfach nur traurig. :( Mir fallen locker zehn Spieler ein die ich im Winter viel lieber abgeben würde.
Mir auch. Menschlich sehr, sehr schade. Spielerisch - gute Frage.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Buddy »

Defibrillator-Profi Engelbrecht vor dem Aus
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 2047f.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Buddy »

Da ich mir nicht vorstellen kann das ihn in der Winterpause ein anderer Verein verpflichtet wird er sicher bis Saisonende bei uns bleiben.

Und wenn es zur Zeit besser wäre wie die Stürmer auf dem Platz/Ersatzbank hätte er sicher schon mal spielen dürfen.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Thomas L. »

erich schmeil hat geschrieben:Engelbrecht kann sich im Winter einen neuen Verein suchen, lt. Kicker.

Ob das noch mein Verein ist, ich habe so meine Bedenken.

Was geht da ab ? Ich bin kein Fan von Engel, aber so mit Spielern umzugehen ist schon sehr kalt.

Bei Horst Steffen wäre das nicht passiert !
Unter Steffen wurde mit Leist doch das gleiche Spiel betrieben.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von steve75 »

laut Stipic "passt er nicht ins Spielsystem", bringt aber das beste Gesamtpaket mit. Irgendwie kriege ich das Gefühl nicht los, dass alle, die in jüngerer Vergangenheit nicht mehr ins Spielsystem gepasst haben, uns jetzt mehr weiterhelfen würden, wie so mancher da auf dem Platz. Junge, Junge, was da innerhalb von einer Halbserie kaputt geht und zertreten wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Woodstock »

Menschlich - sehr schade
Sportlich - nachvollziehbar
Finanziell - notwendig (hätte nie gedacht, dass er zu den Großverdienern gehört)
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von De Roque »

Gegenfrage: wer bekommt denn sein Gesamtpaket gerade auf den Platz? Auch neben dem Platz bekleckert sich ja derzeit keiner mit Ruhm.

Wenn ich schon wieder die Aussagen lese in den diversen Vorberichten....Mann, Mann, Mann.....das ist nur noch peinlich zur Zeit.

Aber dann steht ja demnach einem überragenden 3er in Köln nichts mehr im Weg. Nach dem Sprücheklopfen kann ich ja von mindestens 4-5 Tore ausgehen. Kann die Mannschaft jetzt ja befreit aufspielen. Bin schon auf die Ausreden gespannt, wenn's schief gehen sollte....

Antworten