Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ford K »

Soriano als Begründung kann allerdings nach hinten losgehen. Bei einem Abstieg ist er definitiv auch weg. Und ob er bei knappem Klassenerhalt nochmals verlängert ist auch längst nicht sicher. Auch Elia ist übrigens eine Buchwald-Verpflichtung :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

BlauerNebel

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von BlauerNebel »

steve75 hat geschrieben:laut Stipic "passt er nicht ins Spielsystem"
Unser aktuelles Spielsystem, auch schon unter HS, erinnert mich an den bulgarischen Schablonen-Fußball zu Ostblock--Zeiten. Ein 80er-Jahre-Retrosystem. Da passt Engelbrecht mit seinem direkten Zug zum Tor definitiv nicht mehr rein. Wir müssen ja keine Tore schießen. Hauptsache, die Laufwege und Ballkombinationen bleiben für den Gegner berechenbar. :wink:

Bruce
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:23

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Bruce »

http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/markenbild
:oops:
#12 Fussball ohne Sympathieträger

Machs gut Engel und nimm die Kohle mit,schön deinen Vertrag absitzen!
Hast du dir mit deiner Werbung für die Kickers redlich verdient!
Wir dagegen stehen wie Idioten da!
Wiedermal alles falsch gemacht!

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Est1899 »

Bruce hat geschrieben:....
Wir dagegen stehen wie Idioten da!
Wiedermal alles falsch gemacht!
...da ist was dran...

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK-Yogi »

Bruce hat geschrieben: :oops:
#12 Fussball ohne Sympathieträger

Machs gut Engel und nimm die Kohle mit,schön deinen Vertrag absitzen!
Hast du dir mit deiner Werbung für die Kickers redlich verdient!
Wir dagegen stehen wie Idioten da!
Wiedermal alles falsch gemacht!
So sieht es leider aus.
Die ganzen Gurken an Neuzugängen könnte man ebenfalls entsorgen (Berko und die Torhüter vielleicht mal ausgenommen), aber Engelbrecht ist nun mal das schwächste Glied.
Immerhin wurden durch ihn die Kickers auch mal wieder bei Leuten ins Gespräch gebracht, die sich sonst nicht für unterklassigen Fußball interessieren.

Ich wünsche dem Jungen alles Gute bei einem neuen Verein - leider kann man als Fan seinen Verein nicht so einfach wechseln (außer man ist "der Überläufer" :wink: )

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Bruce hat geschrieben:http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/markenbild
:oops:
#12 Fussball ohne Sympathieträger

Machs gut Engel und nimm die Kohle mit,schön deinen Vertrag absitzen!
Hast du dir mit deiner Werbung für die Kickers redlich verdient!
Wir dagegen stehen wie Idioten da!
Wiedermal alles falsch gemacht!
Und was hat er zu der Werbung beigetragen?
Am Ende sah es für mich nur noch nach einer selbstinszenierung aus, er spielte halt zufällig bei uns.
So schlimm das mit seiner Krankheit/Diagnose war und ist, ich glaube nicht, dass er uns aktuell weiterhilft.

Respekt Herr Zeyer, es ist nicht einfach in dieser Phase unpopuläre Entscheidungen zu treffen!

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ranger »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:
Bruce hat geschrieben:http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/markenbild
:oops:
#12 Fussball ohne Sympathieträger

Machs gut Engel und nimm die Kohle mit,schön deinen Vertrag absitzen!
Hast du dir mit deiner Werbung für die Kickers redlich verdient!
Wir dagegen stehen wie Idioten da!
Wiedermal alles falsch gemacht!
Und was hat er zu der Werbung beigetragen?
Am Ende sah es für mich nur noch nach einer selbstinszenierung aus, er spielte halt zufällig bei uns.
So schlimm das mit seiner Krankheit/Diagnose war und ist, ich glaube nicht, dass er uns aktuell weiterhilft.

Respekt Herr Zeyer, es ist nicht einfach in dieser Phase unpopuläre Entscheidungen zu treffen!
Vollkommen richtig von Herrn Zeyer. Er ist dafuer angestellt fuer die Kickers zu sorgen, und nur fuer die Spieler wen es den Kickers hilft.Harte Entscheidung, aber 100% RICHTIG:

Hessenschwabe
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 08:10

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Hessenschwabe »

Svk ist ein Wirtschaftsunternehmen mit menschlichen Zügen. Diese hat er während der Erkrankung von Engel gezeigt. Jetzt ist eine andere Situation, er ist auskuriert und erfüllt die sportlichen Erwartungen nicht über 90 Min. Somit folgen Konsequenzen und diese zur Recht.
Wahrscheinlich wird dies noch bald andere treffen, ein Umbruch wird kommen müssen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von noblesseoblige »

Jetzt haben wir unserem Engel so lange die Stange gehalten und als er sich körperlich wieder herangekämpft hat, weisen wir ihm die Türe. Das verstehe, wer will.

Während seiner Krankheit und seiner Genesung stand er sicherlich nicht auf der Gehaltsliste. Würde mich nicht wundern, wenn er sich nach seinem Abgang bei uns in eine ganze Reihe von Namen einreiht, die dann andernorts für Furore sorgen.

Mach‘s gut, Engel! Nimm es Dir nicht so zu Herzen. Du bist ein Kämpfer. Zeig’s denen.

Gruß noblessoblige.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von FKA ManneS »

BlueRalf hat geschrieben:Laut Printausgabe des Kicker von heute muss Engelbrecht gehen. Zeyer hat ihn gebeten sich im Winter einen neuen Verein zu suchen. Grund: Er wäre nur Stürmer Nr.3 und daher als ein Topverdiener im Verein zu teuer.
Finde ich echt schade.
Das ist nur noch traurig :( und verhagelt mir nicht nur diesen Tag.
Und ehe man ihn abschießt, hätte zumindest ich ihn gerne ein paar mal über min. 60 Minuten in der Ersten gesehen ... so bleibt ein mehr als fader Beigeschmack.
Und by the way: Wenn Engel nicht ins System passt, dann kann man die Hoffnung auf eine Systemumstellung wohl auch aufgeben ...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ford K »

Sollte Engel auf den Ponyhof wechseln, wird er sicher wieder in Schwung kommen. Mit Ausnahme von Ali Pala haben die bisher noch jeden Ex-Blauen wieder in Form gebracht. Umgekehrt sieht es eher mau aus. Für Manuel Fischer haben wir wohl sogar Ablöse bezahlt, für Gino Russo, der seine Zeit bei den Kickers komplett im Lazarett verbracht hat, wohl auch. In einer funktionierenden Mannschaft traue ich Engel durchaus zu, wieder ganz der alte zu werden. Und ihm persönlich wünsche ich auch, dass er seinen großen Traum woanders weiterleben kann. Natürlich ist es für jeden Verein ein Risiko, einen Spieler mit dieser Vorgeschichte zu verpflichten. Ich halte es aber durchaus für möglich, dass es Vereine gibt, die dieses Risiko auf sich nehmen werden.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von blauweissschwarz »

Woodstock hat geschrieben:Menschlich - sehr schade
Sportlich - nachvollziehbar
Finanziell - notwendig (hätte nie gedacht, dass er zu den Großverdienern gehört)
Oh doch. Immerhin war er der einzige Spieler der letzten ichweißnicht wieviel Jahren, für den wir eine Ablösesumme bezahlt haben. 50000 Steine an Bochum waren es glaube ich.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Azulblanco »

Abgesehen von der menschlichen und sportlichen Seite:
Medizinisch scheint die Wiederherstellung und unbeschwerte Belastbarkeit nicht so ohne weiteres möglich zu sein, sonst hätte er schon längst Vollgas geben können und auch längere Einsatzzeiten abspulen können.
Ich würde nicht die Verantwortung übernehmen wollen, dass Engelbrecht erneut auf dem Spielfeld etwas Schreckliches passiert.
Das Risiko ist gerade im Leistungssport - und den Anforderungen müsste er sich bei uns stellen - nicht von der Hand zu weisen. Jeder Trainer wird ihn mit stillen Bedenken auf den Platz schicken müssen, würde ihn wohl nicht physisch heiß machen und antreiben. Egal, was die Mediziner sagen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Settembrini »

Azulblanco hat geschrieben:Abgesehen von der menschlichen und sportlichen Seite:
Medizinisch scheint die Wiederherstellung und unbeschwerte Belastbarkeit nicht so ohne weiteres möglich zu sein, sonst hätte er schon längst Vollgas geben können und auch längere Einsatzzeiten abspulen können.
Ich würde nicht die Verantwortung übernehmen wollen, dass Engelbrecht erneut auf dem Spielfeld etwas Schreckliches passiert.
Das Risiko ist gerade im Leistungssport - und den Anforderungen müsste er sich bei uns stellen - nicht von der Hand zu weisen. Jeder Trainer wird ihn mit stillen Bedenken auf den Platz schicken müssen, würde ihn wohl nicht physisch heiß machen und antreiben. Egal, was die Mediziner sagen.

Ja. Ob man das - als Frage des Stils - jetzt zur Winterpause so hat verkünden müssen, kann man ja diskutieren. Wobei man sagen muss, dass die Ansage des Vereins, Engelbrecht möge sich um einen anderen Verein bemühen, zunächst faktisch nichts anderes heißt, als dass der auslaufende Vertrag nicht verlängert werden wird. Ist jetzt kein anderer Verein da, wird der Vertrag - selbstverständlich! - bezahlt, wie es sich gehört.

Nein, ganz klar - und wie Azulblanco richtig schreibt -, ich möchte in der Situation nicht Trainer sein. Natürlich ist das menschlich in jeder Hinsicht bedauerlich. Aber hin oder her: für JEDEN 3.Liga-Profi stellt sich irgendwann - spätestens ab 30+ - die Frage, wie's eigentlich mit Arbeit und Einkommen die restlichen 30, 35 Berufsjahre - weitergehen soll. Und ich bleibe dabei: Der Verein hat sich in diesem Fall insgesamt ordentlich verhalten. Wenn es jetzt in zwei, drei Monaten geheißen hätte, dass der Vertrag nicht verlängert wird, wäre faktisch nichts anders gewesen.
Alles Gute, Daniel Engelbrecht, und danke für alles!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4237
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von stoitschkov »

BlauerNebel hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:laut Stipic "passt er nicht ins Spielsystem"
Unser aktuelles Spielsystem, auch schon unter HS, erinnert mich an den bulgarischen Schablonen-Fußball zu Ostblock--Zeiten. Ein 80er-Jahre-Retrosystem. Da passt Engelbrecht mit seinem direkten Zug zum Tor definitiv nicht mehr rein. Wir müssen ja keine Tore schießen. Hauptsache, die Laufwege und Ballkombinationen bleiben für den Gegner berechenbar. :wink:
wann soll das denn gewesen sein? :lol: zu Klaus Täubers Zeiten? :lol:

BlauerNebel

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von BlauerNebel »

stoitschkov hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:laut Stipic "passt er nicht ins Spielsystem"
Unser aktuelles Spielsystem, auch schon unter HS, erinnert mich an den bulgarischen Schablonen-Fußball zu Ostblock--Zeiten. Ein 80er-Jahre-Retrosystem. Da passt Engelbrecht mit seinem direkten Zug zum Tor definitiv nicht mehr rein. Wir müssen ja keine Tore schießen. Hauptsache, die Laufwege und Ballkombinationen bleiben für den Gegner berechenbar. :wink:
wann soll das denn gewesen sein? :lol: zu Klaus Täubers Zeiten? :lol:
Ja, WM 86 mit vielen Unentschieden. War noch die Zeit vor den Legionären und vor Stoitschkov. :wink:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Buddy »

Kickers verlängern Vertrag nicht
Engelbrecht muss gehen
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 469ed.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10748
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Franz »

„ICH DANKE DEM VEREIN FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG“
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4084
Engelbrecht spricht Klartext...

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Wagimen »

Franz hat geschrieben:„ICH DANKE DEM VEREIN FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG“
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4084
Engelbrecht spricht Klartext...
Ich glaube nach wie vor, dass der Kerl sich den A***h für die Kickers aufreisst. Vielleicht ist er dich fit genug, damit er nach der Winterpause wieder für "emotionale Momente" sorgen kann. Ich würde es ihm wünschen.
Ich glaube nämlich auch nicht, dass sich jetzt ein Verein für ihn finden lässt, wünsche ihm aber auch dafür alles Gute!

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK-Yogi »

Würde ihm und uns auch wünschen, dass er bleibt und in der RR richtig durchstartet - vielleicht überdenkt der Verein das Ganze ja dann nochmal.
Kann mir kaum vorstellen, dass Engelbrecht mehr verdient als Soriano.
Wenn er natürlich nie spielt ist jeder zu teuer.

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blue Cap »

was ich nicht verstehe ist folgendes:
die wahrscheinlichkeit dass engelbrecht in der winterpause nach so wenig spielpraxis und seiner hintergrundgeschichte ist unwahrscheinlich, so dass man bis juni sein vertrag bezahlt wird.
jetzt hat man einen angesäuerten, enttäuschten und vielleicht auch demotivierten spieler, auf den man in der rückrunde nicht mehr bauen kann, weil es ihm ziemlich egal sein könnte, was mit dem verein passiert.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Azulblanco »

Blue Cap hat geschrieben: ...
jetzt hat man einen angesäuerten, enttäuschten und vielleicht auch demotivierten spieler, auf den man in der rückrunde nicht mehr bauen kann, weil es ihm ziemlich egal sein könnte, was mit dem verein passiert.
Ich kann mir vorstellen, dass Engelbrecht selbst in dieser Situation mehr Bock und vor allem viel mehr Charakter hat, als manche Stammspieler.

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Wagimen »

Azulblanco hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass Engelbrecht selbst in dieser Situation mehr Bock und vor allem viel mehr Charakter hat, als manche Stammspieler.
:!: Ich auch. Ich hoffe er sieht das auch so.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blue Fritz »

Ich glaube, dass bei den Kickers unmittelbar ein Erdbeben bevorsteht.
Dann werden die Karten fürs neue Jahr neu gemischt.
Und auch der Fall Engelbrecht wird dann wohl neu bewertet!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von FKA ManneS »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich glaube, dass bei den Kickers unmittelbar ein Erdbeben bevorsteht.
Dann werden die Karten fürs neue Jahr neu gemischt.
Und auch der Fall Engelbrecht wird dann wohl neu bewertet!
DAS könnte ich mir auch sehr gut vorstellen ...

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blue Cap »

ich bin sehr gespannt welche externen spieler und aus unserem nachwuchsbereich am morgen beim probetraining sind.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10748
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Franz »

Lt. heutiger Printausgabe hat sich gestern bei der Probesichtung keiner empfohlen. Aus meiner Sicht, nur relevant für die externen Probanden, da die internen uns erhalten bleiben, auch wenn sie uns nach derzeitiger Einschätzung im Abstiegskampf (noch) nicht weiterhelfen.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Thomas L. »

Franz hat geschrieben:Lt. heutiger Printausgabe hat sich gestern bei der Probesichtung keiner empfohlen.
Wir brauchen neue erfahrene Spieler, von denen man weiß, daß sie sofortige Verstärkungen sind!!!Wenn man jetzt wieder unbekannte Leute zum 2-3 tägigen Probetraining holt, ist das wie ein Griff in die Lostrommel und Glückssache. Auf so etwas können wir in unserer prekären Situation eigentlich nicht verlassen.Da kann wieder ein Maletic, Rouani etc. dabei sein.Zudem ersetzt ein Probetraining nicht den Leistungsstandard eines Pflichtspiels.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ford K »

Lt. Kicker.de wird mal wieder Ronny Minkwitz von uns getestet...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben:Lt. Kicker.de wird mal wieder Ronny Minkwitz von uns getestet...
Franz hat geschrieben:Lt. heutiger Printausgabe hat sich gestern bei der Probesichtung keiner empfohlen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10748
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Franz »


Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von noblesseoblige »

Offensichtlich wird ein Innenverteidiger mit Gardemaß (mindestens 190 cm) gesucht. Hoffentlich haben sie noch den einen oder anderen aussichtsreichen Kandidaten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Bunny »

Wie sieht's mit Yarchuk aus?

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ford K »

Lt. StN von heute soll es wohl eine konzentrierte Aktion mehrerer Sponsoren zur Beschaffung von Geldmitteln für Wintertransfers geben. Die Rede ist von ca. 50000-60000 Euro, um einem Neuzugang das Gehalt bis Saisonende bezahlen zu können. Den Sponsoren liegt sehr viel daran, dass die Kickers in der 3. Liga bleiben. Da können wir echt froh sein, schließlich wäre auch das Szenario denkbar, dass einige Kickers-Partner bereits jetzt die Schnauze voll haben - und bei einem Abstieg gibt es sicher auch ein Sonderkündigungsrecht, was Verträge angeht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Alex-SVK »

Laut Stuttgarter Zeitung rücken Daniel Lang , Nico Blank und Marco Koch von der U23 in den Kader der ersten Mannschaft auf.

Dani Lang hat es sich verdient, arbeitet super bei der 2ten und weiß wo das Tor steht. Als Ergänzungsspieler absolut nachvollziehbar ihn hoch zu ziehen, aber nur wenn er auch Einsatzzeit bekommt. Wenn er wie Ivan, Kaiser, Gaiser, Lehmann auf der Bank verhungert dann lässt man ihn besser unten.

Koch bringt ordentlich Geschwindigkeit mit, hat auf dem Flügel diese Saison schon ordentliche Leistungen gezeigt, ob es als Verstärkung für oben reicht wird sich zeigen.

Für Blank freut es mich auch , arbeitet viel und macht seinen Job. Schnörkelloser Kicker- das brauchen wir noch in der ersten.

Ich hoffe nur man vergisst die 2te jetzt nicht und denkt auch hier dran Talente aus der Region zu verpflichten.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4237
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von stoitschkov »

wenn zusätzlich zu den drei U23 Spielern noch die Sammelbüchse für einen externen Neuzugang rumgeht, dann ist der Kader in Summe doch viiiiel zu groß. Um halbwegs vernünftig arbeiten zu können müsste man doch mindestens 5-7 Spieler abgeben, oder habe ich da irgendetwas übersehen??

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ford K »

Da ist sicher auch noch etwas im Busch, was mögliche Abgänge angeht. Das mit Engel wurde ja schon bekannt gegeben, gut möglich, dass auch noch weiteren Spielern ein Vereinswechsel nahegelegt wird. Keine Ahnung, wen es treffen könnte, aber es wird sicher noch für Diskussionen sorgen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4237
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von stoitschkov »

Ford K hat geschrieben:Da ist sicher auch noch etwas im Busch, was mögliche Abgänge angeht. Das mit Engel wurde ja schon bekannt gegeben, gut möglich, dass auch noch weiteren Spielern ein Vereinswechsel nahegelegt wird. Keine Ahnung, wen es treffen könnte, aber es wird sicher noch für Diskussionen sorgen.
Du meinst so eine Art "Weihnachtsfrieden" :lol: Wenn ich das alles mit dem angeblich "ungeplanten Umbruch" mixe, dann habe ich schon so eine Ahnung....

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Gerüchteweise (Bild-Zeitung-Offenbach) soll der defensive Mittelfeldspieler Klaus Gjasula von den Offenbacher Kickers zu den Stuttgarter Kickers wechseln. :wink:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ford K »

Für Gjasula spricht, dass er im besten Fußballalter ist und diese Saison im Gegensatz zu uns schon einen Elfer verwandelt hat :wink: Dagegen spricht, dass er noch keine einzige Minute 3. Liga gespielt hat.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... klaus.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten