Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blue Tiger »

Nebihi wurde von den Eisernen schon vor Wochen suspendiert. Hoffentlich ist er trotzdem topfit.

@noblesseoblige: Bajram Ne - bi - hi :wink:
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Montag 28. Dezember 2015, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Voise »

stoitschkov hat geschrieben:kleines Manager-ABC: von Spielern mit so einer Vita (wie Nebihi) die Finger weglassen :wink: :lol:
in 9 von 10 Fällen geht das in die Hose.
Das Risiko scheint mir relativ gering. Union will ihn ja unbedingt los bekommen. Im Zweifel übernehmen die noch einen Teil vom Gehalt. Die Gründe für die Suspendierung sind im Übrigen absolut lächerlich.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3921
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von noblesseoblige »

Die hier in Rede stehenden Neuzugänge sind offensichtlich alles keine Chorknaben. Vermutlich brauchen wir sie gerade deshalb.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3921
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von noblesseoblige »

@Voise: Was waren die Gründe? Kann im Netz momentan nichts finden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2716
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: สตุ๊ตการ์ท

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Bobis »

Danke Stoitschkov,
bei Halimi war es dieser eine aus 10.

Mir leuchtet das jetzt nicht ein.
Wir haben uns doch verstärkt, oder?
Ade zu Fennell, Bonsu, Halimi (und Gerster)
gekommen sind Bihr, Mendler, Pachonik....

Jetzt haben uns ein Gjasula und Nebihi gefehlt?
Das ist doch mehr ein Amoklauf, oder?

noblesseoblige hat geschrieben:Beide Spieler sind albanischer bzw. kosovoalbanischer Herkunft. Es steht zu vermuten, dass sie auf Empfehlung unseres neuen Trainers kommen, er die Spieler schon etwas länger im Auge hatte und ihre Stärken bzw. Schwächen genau kennt.
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Gjusala spielte unter seinem Radar, in der Regionalliga SW.
Nebihi ist womöglich aus der Jugend mit Stipic bekannt (und ebenso Maschinenanlagenführer). Hier siehts eher nach "Hast nen Job?" aus oder eine Spielerberatergeschichte.
Schneider hat ja schon den Pachonik zu uns vermittelt.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

BlauerNebel

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von BlauerNebel »

Irgendwie ist es unwahrscheinlich, dass ein seit Jahren schlummerndes Talent plötzlich im Abstiegskampf der dritten Liga zündet. Man sollte Gelegenheiten auf dem Spielermarkt nur dann nutzen, wenn sie auch wirklich vorhanden sind.

http://www.morgenpost.de/sport/union/ar ... eigen.html

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von käköka »

noblesseoblige hat geschrieben:@Voise: Was waren die Gründe? Kann im Netz momentan nichts finden.
Der Grund steht hier: http://mobil.berliner-zeitung.de/union/ ... 21302.html

Schon ziemlich lächerlich in seinem Fall.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

BlauerNebel

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von BlauerNebel »

käköka hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:@Voise: Was waren die Gründe? Kann im Netz momentan nichts finden.
Der Grund steht hier: http://mobil.berliner-zeitung.de/union/ ... 21302.html

Schon ziemlich lächerlich in seinem Fall.
Das war der Grund für die Suspendierung 2014 durch Trainer Düwel, die anscheinend wieder revidiert wurde. 2015 gab es eine erneute Suspendierung durch Trainer Lewandowski. :wink:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5560
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von magge »

MZ hat doch neulich die kleinen Bayern angeschaut: Wäre Gaudino einer für uns?
Black and blue

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK-Yogi »

SVK_svk hat geschrieben: ... Mir fallen da in 2 Jahren genau 2 solche Aktionen ein. In Regensburg und daheim gegen Dresden.
Den Weltklassepass auf Fischer zum 2:1 gegen den VfB bitte nicht vergessen !

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3921
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von noblesseoblige »

Es ist schon seltsam, wie hier die Bemühungen um eine Verstärkung des Kaders insbesondere bei den Blauen bereits im Vorfeld diskreditiert werden. Wir haben doch festgestellt, dass der Kader von der Statur im Schnitt zu klein und vom Charakter zu brav ist sowie eine Disbalance zwischen Offensive und Defensive besteht. Die gehandelten Namen und Spieler scheinen zumindest das notwendige Rüstzeug und entsprechende physiognomische Voraussetzungen dafür zu haben, die erkannten Probleme zu beheben.

Eine Garantie für die Personalauswahl gibt es im Leben grundsätzlich nicht. Nicht zu handeln wäre aber bei den erkannten Defiziten grob fahrlässig. Dies als „Amoklauf“ zu bezeichnen, ist schon mehr als starker Tobak. Überdenkt mal eure inneren Einstellungen.

P.S.: Gaudino wäre sicherlich einer für uns – aber nicht bezahlbar. Hört auf zu träumen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von hoha »

noblesseoblige hat geschrieben:Es ist schon seltsam, wie hier die Bemühungen um eine Verstärkung des Kaders insbesondere bei den Blauen bereits im Vorfeld diskreditiert werden. Wir haben doch festgestellt, dass der Kader von der Statur im Schnitt zu klein und vom Charakter zu brav ist sowie eine Disbalance zwischen Offensive und Defensive besteht. Die gehandelten Namen und Spieler scheinen zumindest das notwendige Rüstzeug und entsprechende physiognomische Voraussetzungen dafür zu haben, die erkannten Probleme zu beheben.

Eine Garantie für die Personalauswahl gibt es im Leben grundsätzlich nicht. Nicht zu handeln wäre aber bei den erkannten Defiziten grob fahrlässig. Dies als „Amoklauf“ zu bezeichnen, ist schon mehr als starker Tobak. Überdenkt mal eure inneren Einstellungen.

P.S.: Gaudino wäre sicherlich einer für uns – aber nicht bezahlbar. Hört auf zu träumen.

Normalerweise bin ich bei deinen Beiträgen oft bei Dir. Diesmal nicht. Bei den bis jetzt gehandelten Namen sehr ich nur geringe Chancen einer Rettung. Das ist seitens MZ Aktionismus und sonst nichts. Für Gjasula noch eine fünfstellige Ablöse zu bezahlen ist schon fahrlässig. Was wir brauchen sind gestandenen Defensivspieler, wenn möglich mit 2 Liga Erfahrung. Da ist die Wahrscheinlichkeit einer Qualitätsverbesserung am höchsten. Mit dem gesparten Geld für HS sollte so ein Mann zu finden sein.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blue Tiger »

Gaudino: TM-Marktwert 2,5 Mio., wechselt wohl demnächst in die Primera Division. Wovon träumen manche hier nachts? :roll:

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blue Cap »

wartet doch erstmal ab wer wirklich kommt und wie gut/schlecht die spieler sind.
ich bbin gespannt welcher mittelfeld spieler kommen wird.

eins ist klar, in der finanziellen und sportlichen situation werden die kickers keine große wahlmöglichkeiten haben. besonders falls es nächstes jahr ein neuaufbau eine liga tiefer gehen muss.

Timmy
Kickers-Fan
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 18:50
Wohnort: Ostfildern-Ruit

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Timmy »

noblesseoblige hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:kleines Manager-ABC: von Spielern mit so einer Vita (wie Nebihi) die Finger weglassen :wink: :lol:
in 9 von 10 Fällen geht das in die Hose.
Stimmt. Der hat im Seniorenfußball bisher mehr Spiele von der Bank als auf dem Feld stehend gesehen.
Langsam, Freunde. Bajram Nehibi wurde in Augsburg 2013 mit einem Profivertrag für drei Jahre ausgestastet. Gewisse Befähigungen und Stärken scheint er offensichtlich zu haben. Das ist gerade mal 2,5 Jahre her.

Dass er sich in der 1. Liga in Augsburg nicht durchsetzen konnte, kann man ihm nicht einfach vorwerfen. Das ist ein ganz anderer Kaliber.
In der 2. Liga in Berlin kam er immerhin zu einigen Einsätzen. Gebt ihm doch wenigstens eine Chance - wenn er denn kommt.

Naja, ich sehe keinen einzigen Einsatz in Liga 2 :shock:
Dafür von 19 Spielen 1 x nicht zum Einsatz gekommen, 11 x nicht im Kader und seit 7 Spielen suspendiert. :?

http://www.transfermarkt.de/bajram-nebi ... aison=2015
AUF DIE BLAUE!!! BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG !!!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3921
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von noblesseoblige »

@Timmy

Richtig. In dieser Saison hat er keinen Einsatz in Liga 2 vorzuweisen. Er ist – wie zu lesen war – in Ungnade gefallen und schlussendlich aus läppischen Gründen suspendiert worden.

In der Saison zuvor ist er immerhin zu 9 Einwechslungen / Einsätzen in Liga 2 und einem Einsatz im DFB-Pokal gekommen.


@all

Wir werden mit unserem Budget keinen gestanden Zweit- oder Drittligaspieler und schon gar nicht in der Winterpause verpflichten können. Das ist unrealistisch. Es wird nur über Talente aus der Regionalliga oder über Bankdrücker in den oberen Ligen gehen. Das ist doch einfache Mathematik und sollte jeder verstehen.

Bei dieser Gelegenheit darf ich darauf hinweisen, dass kaum ein Mensch eine Biografie ohne Brüche, Zäsuren, Hoch-, Tief- und Wendepunkte vorweisen kann. Das ist im Profisport nicht anders wie im täglichen Leben. Was gibt einigen Forumsschreibern eigentlich das Recht, aus der Distanz den Daumen über einen Menschen zu senken, den sie nicht kennen und allein an seinen Tiefpunkten und Misserfolgen zu messen. Alles andere wird ausgeblendet. Es bleibt zu hoffen, dass mit ihnen im Privat- und Berufsleben nicht gleichermaßen verfahren wird.

Die Listen mit Namen von Menschen, die nach Misserfolgen an anderen Orten gescheitert sind aber in der richtigen Umgebung aufgeblüht sind, würden unzählige Bücher füllen. Persönlich bin ich mittlerweile zur Ansicht gelangt, dass über Erfolg oder Misserfolg im Leben nur etwa 50 Prozent von den individuellen Fähigkeiten des einzelnen abhängen. Der große Rest hängt vom Umfeld, von der Psychologie und Menschenführung ab. Da ist es aber im Sport wie im Arbeitsalltag mittlerweile sehr schlecht bestellt.

Nehmen wir als Beispiel mal Dirk Schuster mit dem SV Darmstadt 98. Als Underdog der Belle Etage wurden die Lilien schon vor der Saison als Absteiger Nr. 1 getippt. Mit ehemaligen Spielern der 3. und 2. Liga sowie mit Spielern, die bei anderen Vereinen aussortiert und für nicht bundesligatauglich eingestuft wurden, hält der Aufsteiger nun ganz munter mit. Auch wenn es am Ende nicht ganz reichen sollte, weil in der 1. Liga die finanziellen Unterschiede einfach zu groß sind, so haben die Südhessen aber zumindest bewiesen, dass man mit Teamgeist, Vertrauen und guter Menschenführung sehr viel mehr zu leisten vermag.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von ripiro22 »

DA brauchen wir gar nicht so weit zu gehen um Beispiele darzulegen. Siehe Rühle, in Heidenheim rausgeworfen, bei den Kickers nicht das gebracht was man sich erhofft hat und in Aspach ein absoluter Spitzenspieler. Oder auch bei unserem hochgelobten Steffen, zuerst rumgenörgelt dass er zuvor noch keine Seniorenmannschaft trainiert hat und dann diese unglaublichen Erfolge in sehr kurzer Zeit. Was ich damit sagen möchte, zuerst abwarten und jedem eine Chance geben. Übrigen: "noblesseoblige" , Deine Kommentare finde ausnahmslos hervorragend.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4244
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von stoitschkov »

@noblesse:
rührende Geschichte, gerade passend zur Weihnachtszeit :lol: . In der Sache aber reichlich unausgegoren und nicht wirklich zu Ende gedacht. Denn folgt man deiner Linie, dann ist jeder Neuzugang zuerst mal ein potentieller Volltreffer,solange bis er das Gegenteil bewiesen hat. Die Umgebung dürfte bei den Kickers (familiär, Waldauluft, Trainerteam,..) ja unbedingt und immer die richtige sein.
grds: das ist ein Fan-Forum und wenn hier in Sommer oder Winter über mögliche Transfers diskutiert wird, dann nimmt man das erst mal nicht sooooo ernst und selbstverständlich senke oder hebe ich dann (aufgrund lückenhafter Netzrecherche und tm-Daten) den Daumen über den Spieler :D ich kann mich dunkel erinnern, dass irgendjemand hier letztes Jahr um diese Zeit M.Fischer als Toptransfer und Aufstiegsbomber bezeichnet hat, mit der Begründung "hat als Jugendspieler die U19 EM gerockt" :lol:

nochmal (halbwegs sachlich) zu Nebihi: der ist 27 (also kein Talent mehr!) und hat in seiner Karriere bisher bei gefühlt 15 Klubs gespielt, darunter im Iran und in der Türkei. Den Durchbruch hat er nirgendwo geschafft, gerade mal eine überzeugende Saison bei Augsburg II ist überliefert. Angeblich ein toller Dribbler, der aber seine Qualitäten unter Wettbewerbsbedingungen nicht ins Spiel übertragen kann. Bei Union von zwei Trainern als verzichtbar eingestuft (und Lewandowski hat sehr lange im Leverkusener Nachwuchs gearbeitet, der hat ein Auge dafür) und völlig ohne Spielpraxis im letzten halben Jahr.

Jetzt sind wir aber leider Tabellenletzter und lt. Aussage unseres Präsis im Überlebenskampf. Bei den Winterneuzugängen sollte die Wahrscheinlichkeit eines Treffers also so hoch wie möglich sein. Darauf zu hoffen, dass ein Spieler mit dieser Vorgeschichte genau jetzt und hier seine PS auf die Strasse bringt, das wäre für mich schon mehr als fahrlässig. Oder, um noch deutlicher zu werden: den würde ich noch nicht mal nehmen, wenn er noch Geld mitbringt.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1604
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK_svk »

Was der großteil hier einfach nicht versteht, und da bin ich voll bei noblesseoblige, die Spieler die hier gefordert werden sind reine Träumereinen, realitätsfern und schlicht nicht bezahlbar!

Wer die 50.000 für Offenbach für Überzogen hält, im selben Atemzug jedoch einen gestandenen 2.Liga Spieler fordert der uns sofort weiterhilft, sollte mal aufwachen !!! Etwas mehr Realismus würde jedem gut tun.

Alle Verpflichtungen die wir tätigen können ist "gezocke", da es in unserem Spielrahmen keine Garantie für ein positives Einschlagen gibt. Aber ich nehme doch lieber die von vielen hier publizierte 1/10 Chance war und betreibe "Aktionismus" als dass ich schweigend dem Niedergang entgegen schaue.

Das frischer Wind rein muss ist klar, und dass uns ein paar Spieler verlassen sollten ist für mich auch klar. Wer das nun sein mag, ist für mich erst einmal zweitrangig.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3921
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von noblesseoblige »

@stoitschkov

Der Meinungsstreit ist für mich ein elementarer Bestandteil in einem Internet-Forum. Einem offenen und sachlichen Diskurs gehe ich auch nicht aus dem Wege. Deine fundierten und sachlichen Analysen und Bewertungen zählen ganz sicher dazu.

Nochmal: geistige Auseinandersetzung – ja. Häme, Spott und persönliche Anwürfe gegen Personen - ohnehin bevor überhaupt irgendein Anlass dazu besteht – nein. (Anm.: Meine Kritik zielte primär gar nicht auf deinen Post ab).

Beabsichtigte Transfers sind in einem Fan-Forum immer Gegenstand von Pro und Contra bis hin zu heftigen Debatten, sie sollten aber die Grenzen des Respekts nicht überschreiten (und das kommt mitunter leider vor). Das gilt für mich nicht nur zur Weihnachtszeit. :wink:

Von Manu habe ich mir – wie viele andere sicherlich auch – etwas mehr erwartet. Wenn ich mich recht entsinne, wurde er als temporäre Alternative für den damals langzeitverletzten Elia dazu geholt. Aber nicht nur er, sondern fast alle Stammspieler und nahezu alle Neuzugänge sind in dieser Saison weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Das ist das eigentliche und unfassbare Dilemma, das uns mittlerweile auf den letzten Tabellenplatz geführt hat. Die Misere lässt sich nicht einfach (nur) an einzelnen Personen festmachen.

Ich bin fest überzeugt, dass sich die Verantwortlichen intensiv mit der aktuellen Situation auseinandersetzen. Der Verpflichtung von Neuzugängen kommt eine mitentscheidende Bedeutung zu. Es hat doch keinen Sinn, die Personalien bereits im Vorfeld zu zerreden. Natürlich ist das Forum in erster Linie für die Fangemeinde gedacht, es ist aber gleichzeitig öffentlich und wird von vielen Seiten mitgelesen. Dessen sollte sich jeder einzelner Teilnehmer bewusst sein, bevor er seine Gedanken und Emotionen in das Forum entlässt.

Warten wir doch erst einmal die Zusammensetzung des veränderten Kaders und den Beginn der Rückrunde ab. Sollte es schief gehen, wird der Ton im Forum ohnehin deutlich rauer werden, da gebe ich mich keinen Illusionen hin. Die Sündenböcke wie Trainer, Sportdirektor und Neuzugänge werden schnell gefunden sein. Aber eines steht für mich fest: die Ursachen der Misere sind in der Vergangenheit und nicht in der Gegenwart zu suchen bzw. zu finden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

BlauerNebel

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von BlauerNebel »

Meine Befürchtung ist ein bisschen, dass man auf dem Halimi-Transfererfolg hängen bleibt. Mit BBB, Jordanov und Sirgedas hat man schon dreimal Ersatz für Halimi verpflichtet. Leider konnte keiner bisher die Rolle so ausfüllen wie das Original. Nebihi wäre der vierte Versuch. Und die 1,92 m Körpergröße erhöht zwar die Durchschnittsgröße der Mannschaft, aber laut Darstellung der Presse nicht deren Robustheit und Rustikalität.

Sollte er kommen, wäre es natürlich schön, wenn er voll einschlagen würde.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von hoha »

SVK_svk hat geschrieben:Was der großteil hier einfach nicht versteht, und da bin ich voll bei noblesseoblige, die Spieler die hier gefordert werden sind reine Träumereinen, realitätsfern und schlicht nicht bezahlbar!

Wer die 50.000 für Offenbach für Überzogen hält, im selben Atemzug jedoch einen gestandenen 2.Liga Spieler fordert der uns sofort weiterhilft, sollte mal aufwachen !!! Etwas mehr Realismus würde jedem gut tun.

Alle Verpflichtungen die wir tätigen können ist "gezocke", da es in unserem Spielrahmen keine Garantie für ein positives Einschlagen gibt. Aber ich nehme doch lieber die von vielen hier publizierte 1/10 Chance war und betreibe "Aktionismus" als dass ich schweigend dem Niedergang entgegen schaue.

Das frischer Wind rein muss ist klar, und dass uns ein paar Spieler verlassen sollten ist für mich auch klar. Wer das nun sein mag, ist für mich erst einmal zweitrangig.
50 000€ sind für einen vierklassigen Spieler sind meines Erachtens zuviel. Mit diesem gesparten Geld wäre die Verpflichtung eines ablösefreien Spielers (evtl. mit Zweitligaerfahrung) durchaus machbar. Gerade in schwierigen Zeiten hilft Aktionismus nicht weiter, sondern nur gezieltes Handeln. Dies heißt für mich das man Spieler holen sollte, bei welchen die Wahrscheinlichkeit das Sie uns sofort weiterhelfen sehr hoch ist. Dies zu bewerten obliegt natürlich unseren sportlich Verantwortlichen.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Heiko K. »

Was ich mich frage: wie kann man sich als Sportdirektor eine Meinung über einen potentiellen Neuzugang bilden den man seit geraumer Zeit nicht mehr unter Wettbewerbsbedingungen spielen sehen konnte? Selbst wenn man sich den früher schon mal angeschaut hat ist das nicht viel besser als Lotto spielen, weil wir keinen talentieten Spieler brauchen, sondern kurzfristige Verstärkung.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von ripiro22 »

Bevor hohe Ablösesummen bezahlt werden, sollte man vielleicht mal überlegen, ob es nicht geeignete Spieler gibt, die man bis zu Saisonende ausleiht. Andere Vereine machen das auch, warum nicht wir? Meiner Meinung nach wäre das eine risikogünstige Lösung.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von steve75 »

ripiro22 hat geschrieben:Bevor hohe Ablösesummen bezahlt werden, sollte man vielleicht mal überlegen, ob es nicht geeignete Spieler gibt, die man bis zu Saisonende ausleiht. Andere Vereine machen das auch, warum nicht wir? Meiner Meinung nach wäre das eine risikogünstige Lösung.
Würde Sinn machen, wenn ein talentierter Bankdrücker aus der zweiten Liga in Frage kommen würde. Wohl aber dann immer noch eine Frage des Gehaltes. Einen zweiten Pachonik brauchen wir nämlich nicht.

Überhaupt das liebe Geld. Schon interessant: Bei der Frage der Verstärkungen im Winter drehen wir uns wieder um das leidige, alte Thema: Kickers haben halt kein Geld, 50t EUR sind schon riskant etc. Rückblick Sommer 2015: Da war die zweite Liga schon zum Greifen nah und es war selbstverständlich, dass uns Mendler, Pachonik und Co. da hin schiessen. Dazu noch unser Übertrainer, was sollte da noch schief gehen... Für mich ein Indiz, dass der Fan im allgemeinen doch dazu neigt, etwas leichtgläubig zu sein bzw., dass die Vereinsbrille recht fest auf der Nase sitzt. Von daher halte ich es schon für OK, angedachte Transfers von Spielern mit fragwürdiger Vita kritisch zu sehen.

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blue Cap »

was schätzt ihr wieviel würd ein 6 monate vertrag für den stürmer kosten?

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von käköka »

Blue Cap hat geschrieben:was schätzt ihr wieviel würd ein 6 monate vertrag für den stürmer kosten?
Kommt auf die Qualität des Stürmers an und ob sein aktueller Club bereit ist die Kosten teilweise zu tragen. Grütte soll beim VfB II 120t€ verdienen - p.a.

Von daher gehe ich mal von einem Korridor zw 40-80T€ für 6 Monate aus.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

BlueMike
Kickers-Fan
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 23:15

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von BlueMike »

Die Qualitätsspieler die wir bräuchten, können wir uns finanziell nicht leisten.
Die bisher gehandelten Neuzugänge scheinen aber vom Typ her zu passen.
Am Besten jetzt noch eine Kampfsau für die Abwehr.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2507
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von fersehturm1899 »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b2b63.html" onclick="window.open(this.href);return false;

folgende Spieler sollen den Verein verlassen laut Artikel
Daniel Kaiser, Marco Gaiser, Andy Ivan, Marco Calamita und Daniel Engelbrecht

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von ripiro22 »

fersehturm1899 hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b2b63.htmlfolgende Spieler sollen den Verein verlassen laut ArtikelDaniel Kaiser, Marco Gaiser, Andy Ivan, Marco Calamita und Daniel Engelbrecht


Jetzt sollen schon wieder unsere Eigengewächse wie Kaiser, Gaiser und Ivan den Verein verlasssen. Sollten wir tatsächlich absteigen, was ich natürlich überhaupt nicht hoffe, mit welchen Spielern wollen wir dann spielen. Unsere eigene Jugend hat wohl bei den Kickers keine Chance.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5380
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Martin »

fersehturm1899 hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b2b63.html

folgende Spieler sollen den Verein verlassen laut Artikel
Daniel Kaiser, Marco Gaiser, Andy Ivan, Marco Calamita und Daniel Engelbrecht
Also bei Kaiser, Gaiser und Ivan war doch eigentlich klar, dass Sie außer in Ausnahmefällen eher in der zweiten Mannschaft kicken.
Sollten deren Gehälter für uns so eine Belastung darstellen, sollte man in erster Linie die Person hinterfragen, die von Kickersseite aus den Vertrag unterschrieben hat.

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Mr.Burns »

Immer dieses Gejammer um Gaiser, Kaiser und Ivan. Wenn die drei die Fähigkeiten hätten, hätten Sie in den anderthalb Jahren den Durchbruch mal schaffen können.
Nachvollziehbar sofern auf andere Nachwuchskräfte gesetzt wird.
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27946
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Buddy »

ripiro22 hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b2b63.html
folgende Spieler sollen den Verein verlassen laut Artikel Daniel Kaiser, Marco Gaiser, Andy Ivan, Marco Calamita und Daniel Engelbrecht


Jetzt sollen schon wieder unsere Eigengewächse wie Kaiser, Gaiser und Ivan den Verein verlasssen. Sollten wir tatsächlich absteigen, was ich natürlich überhaupt nicht hoffe, mit welchen Spielern wollen wir dann spielen. Unsere eigene Jugend hat wohl bei den Kickers keine Chance.

Da bin ich deiner Meinung. Wenn wir absteigen brauchen wir doch Spieler die bei uns bleiben wollen.
Und das traue ich denen eher zu wie Bihr, Jordanov und Mendler.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Heiko K. »

Das ist wieder mal wachsweich formuliert:

"Offen ist, ob Daniel Kaiser, Marco Gaiser, Andy Ivan, Marco Calamita und Daniel Engelbrecht aus dem aktuellen Kickers-Kader den Verein in der Winterpause verlassen werden."

Da steht nichts von "sollen gehen" und auch nicht wer da irgendwas gesagt haben soll. Oder ob es nur Phantasie des Schreiberlings entsprungen ist.

Fakt ist aber, das diese Auflistung Großteils schwervermittelbare Namen enthält...langzeitverletzte und Spieler ohne Spielpraxis. Da ist es äußerst fragwürdig wie man denen einen Wechsel schmackhaft machen möchte. Und wenn dann wohl mindestens eine Klasse tiefer mit entsprechenden Einbußen.

Im übrigen fallen mir spontan fünf andere Namen ein, die ich auf diese Liste gesetzt hätte.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17859
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ford K »

Sehe ich auch so. Sollte die Liste stimmen, sind das einfach nur die schwächsten Glieder der Spielerkette, was aber nichts mit der erbrachten Leistung zu tun hat. Ivan hat doch schon lang keine echte Chance mehr bekommen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7808
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von DirtyToby »

käköka hat geschrieben:
Blue Cap hat geschrieben:was schätzt ihr wieviel würd ein 6 monate vertrag für den stürmer kosten?
Kommt auf die Qualität des Stürmers an und ob sein aktueller Club bereit ist die Kosten teilweise zu tragen. Grütte soll beim VfB II 120t€ verdienen - p.a.

Von daher gehe ich mal von einem Korridor zw 40-80T€ für 6 Monate aus.
Man sollte dabei nicht vergessen, dass es auf Seiten des Arbeitgebers nochmal deutlich mehr ist, als was am Ende beim Spieler ankommt
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1604
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK_svk »

Ford K hat geschrieben:Sehe ich auch so. Sollte die Liste stimmen, sind das einfach nur die schwächsten Glieder der Spielerkette, was aber nichts mit der erbrachten Leistung zu tun hat. Ivan hat doch schon lang keine echte Chance mehr bekommen.
Naja für mich sind Einsätze in der 2. Mannschaft auch eine Art Chance. Und mit seinen Leistungen dort hat er sich nicht gerade für größeres Empfohlen ...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK-Yogi »

Klar ist schade wenn man sich von Eigengewächsen trennen muss - aber wen soll man denn sonst wegschicken wenn der Kader zu groß ist.
Von den diesjährigen Leistungen her könnten auch ruhig Marchese, Stein, Baumgärtel und Braun auf der Liste stehen.
Die würden wohl auch schneller wo anders unterkommen und gehaltstechnisch mehr Spielraum bringen.
Dann wäre das Geschrei hier vermutlich noch größer. :D

Bei Engelbrecht finde ich es allerdings sehr schade und auch schlecht für die Außendarstellung des Vereins - außerdem haben die anderen Stürmer auch keine großartigen Leistungen vollbracht aber anscheinend ist er wohl Topverdiener.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17859
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ford K »

SVK_svk hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Sehe ich auch so. Sollte die Liste stimmen, sind das einfach nur die schwächsten Glieder der Spielerkette, was aber nichts mit der erbrachten Leistung zu tun hat. Ivan hat doch schon lang keine echte Chance mehr bekommen.
Naja für mich sind Einsätze in der 2. Mannschaft auch eine Art Chance. Und mit seinen Leistungen dort hat er sich nicht gerade für größeres Empfohlen ...
Ivan hatte aber auch in der zweiten Mannschaft in dieser Saison nur 8 Einsätze. In der RR 2013/14 hat er in der Ersten sein Können bewiesen, danach war im neuen 4-3-3 kein Platz mehr für ihn. Gerade bei ihm ist zu befürchten, dass er bei einem anderen Verein, der wirklich auf ihn setzt, groß rauskommen könnte, ähnlich wie zuletzt Rizzi. Für eine kontinuierliche Entwicklung braucht es eben auch Spielpraxis - und die hatte Ivan zuletzt wahrlich nicht in ausreichendem Maß. Türpitz etwa hat auch eine Zeit lang stagniert, dann aber in Chemnitz ohne große Anlaufzeit locker den Sprung zum Stammspieler in der 3. Liga gepackt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von penzo »

Die Frage mit welchen Spielern wir bei einem Abstieg in die Regionalliga antreten stellt sich für mich nicht. Sollte wir wirklich absteigen, sehe ich mittelfristig keine Chancen für einen Wiederaufstieg. Eine Insolvenz wäre dann wahrscheinlicher.

Antworten