Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Buddy »

Unser bisheriger Chefscout hat uns jetzt verlassen
http://www.tsg-fussball.de/tsg-aktuell/ ... 3-trainer/

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von stoitschkov »

Ford K hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Sehe ich auch so. Sollte die Liste stimmen, sind das einfach nur die schwächsten Glieder der Spielerkette, was aber nichts mit der erbrachten Leistung zu tun hat. Ivan hat doch schon lang keine echte Chance mehr bekommen.
Naja für mich sind Einsätze in der 2. Mannschaft auch eine Art Chance. Und mit seinen Leistungen dort hat er sich nicht gerade für größeres Empfohlen ...
Ivan hatte aber auch in der zweiten Mannschaft in dieser Saison nur 8 Einsätze. In der RR 2013/14 hat er in der Ersten sein Können bewiesen, danach war im neuen 4-3-3 kein Platz mehr für ihn. Gerade bei ihm ist zu befürchten, dass er bei einem anderen Verein, der wirklich auf ihn setzt, groß rauskommen könnte, ähnlich wie zuletzt Rizzi. Für eine kontinuierliche Entwicklung braucht es eben auch Spielpraxis - und die hatte Ivan zuletzt wahrlich nicht in ausreichendem Maß. Türpitz etwa hat auch eine Zeit lang stagniert, dann aber in Chemnitz ohne große Anlaufzeit locker den Sprung zum Stammspieler in der 3. Liga gepackt.
@Ford K:
wie oft hast Du Ivan schon über 90 Min gesehen, Profiteam oder U23??? Wie oft überhaupt live?? Woran genau machst Du deine Befürchtung fest, dass er das Potential hat "groß rauszukommen"??
für das neue Jahr wünsche ich Dir, dass dich jemand/irgendwas von deinen "Zwangsvorstellungen" (VfB, Kramny, jeder Kickers-Spieler kommt nach Vereinswechsel gross raus) und v.a. vom Ponyhof-Komplex kuriert :wink: :D
Wobei: bisher lag ich diesbezüglich falsch, aber das liegt für mich ganz einfach an der Mittelmässigkeit der Liga: die sind kein Topteam, aber in den Basics (Kompaktheit, Umschaltspiel, eigenen Ballbesitz verweigern) schon sehr stark.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Heiko K. »

Wie sich Ivan entwickelt hat kann ich nicht sagen - der Eindruck seinerzeit war ein begabter Fussballer, dem es jedoch massiv an körperlichem Durchsetzungsvermögen mangelte. Man war aber von ihm überzeugt und hat ihm einen ungewöhnlich langen Vertrag gegeben. Naja, man hat es sich wohl anders überlegt.

Wenn wir im Sturm allerdings umbesetzen wollen, dann ist für mich Fischer der allererste Kandidat. Mit welcher Rechtfertigung schleppen wir den eigentlch die ganze Zeit durch?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2704
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Bobis »

Heiko K. hat geschrieben:Wenn wir im Sturm allerdings umbesetzen wollen, dann ist für mich Fischer der allererste Kandidat. Mit welcher Rechtfertigung schleppen wir den eigentlch die ganze Zeit durch?
Oh, wo ist die Forumspolizei...welch respektloser Kommentar.
Ich wär schon längst getadelt worden. 8)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

BlauerNebel

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von BlauerNebel »

Fischer hat die Blauen letzte Saison immerhin in den DFB-Pokal geschossen. Aber läuferisch und konditionell enttäuscht er mich auch zunehmend. Und das Abschlussglück hat er auch nicht mehr.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von käköka »

Ich denke mal am Tag des Trainingsauftakts wissen wir mehr. Aber falls es in der Rückrunde zum Start nicht läuft, dann werden die Karten neu gemischt. Begnadigungen (bescheuertes Wort dafür) inklusive. Also ruhig Blut.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17799
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ford K »

Wer weiß, vielleicht ist er ja der bisher nicht genannte dritte potenzielle Neuzugang. Ich wäre bei ihm zwar skeptisch, ob er uns weiterhelfen kann, aber der Bezug zu Stuttgart ist bei ihm ja noch sehr ausgeprägt :wink:

http://www.liga3-online.de/bericht-hans ... ose-ikeng/
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blue Cap »

mit suspendierten spielern steigert man sichllich die anscheinende angekratze interne teamstimmung...

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von DirtyToby »

käköka hat geschrieben:Ich denke mal am Tag des Trainingsauftakts wissen wir mehr. Aber falls es in der Rückrunde zum Start nicht läuft, dann werden die Karten neu gemischt. Begnadigungen (bescheuertes Wort dafür) inklusive. Also ruhig Blut.
Ich lese immer was von in die Zweite verschoben und Begnadigung etc. Hab ich da was verpasst? Gibt's da mittlerweile was konkretes, auf wen nicht mehr gesetzt wird? Oder alles nur Mutmaßungen?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von noblesseoblige »

Ford K hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht ist er ja der bisher nicht genannte dritte potenzielle Neuzugang. Ich wäre bei ihm zwar skeptisch, ob er uns weiterhelfen kann, aber der Bezug zu Stuttgart ist bei ihm ja noch sehr ausgeprägt :wink:

http://www.liga3-online.de/bericht-hans ... ose-ikeng/
Jedenfalls eine zweikampfstarke Kante. War schon bei den kleinen Roten ein auffälliger Akteur. Hatte auch schon an ihn gedacht, als er im Herbst in Rostock aussortiert wurde. Der nach außen genannte Grund wirkt auf mich auch etwas überzogen (ähnlich wie bei Nehibi). Er scheint zumindest heimatverbunden - verlängerte seinen Aufenthalt nach dem Auswärtsspiel in Stuttgart. :wink:

Auch wenn ich von Stoitschkov wieder Contra bekommen sollte :D , das sind genau die Typen, die unserem "braven" Spiel noch fehlen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Kuster »

... Wie einst der Thorsten traub

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Buddy »

Kickers Co-Trainer Marcel Hagmann im Interview
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... -interview

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Franz »


Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Heiko K. »

Die Bild blamiert sich wieder mal nach Kräften. Jürgen Gjasula (30) von der Offenbacher Kickers...ja, klar. Sogar zum Abschreiben zu blöd. :roll:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Voise »

Seit Bild seine Seite für alle die einen Adblocker benutzen sperrt, sollte man mMn die sowieso nicht mehr als Quelle nützen.

Ich verstehe, dass solche Seiten sich über Werbung finanzieren und hebe den Block auf höfliche Nachfrage, wie bei Qualitätsblättern üblich, gerne auf.

Dass Bild natürlich nicht dazu gehört ist mir schon klar. Trotzdem sollte man so eine Unverschämtheit nicht auch noch mit Klicks belohnen. Jeder bedeutet bares Geld für die.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Bluebyte

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Bluebyte »

Voise hat geschrieben:Seit Bild seine Seite für alle die einen Adblocker benutzen sperrt, sollte man mMn die sowieso nicht mehr als Quelle nützen.

Ich verstehe, dass solche Seiten sich über Werbung finanzieren und hebe den Block auf höfliche Nachfrage, wie bei Qualitätsblättern üblich, gerne auf.

Dass Bild natürlich nicht dazu gehört ist mir schon klar. Trotzdem sollte man so eine Unverschämtheit nicht auch noch mit Klicks belohnen. Jeder bedeutet bares Geld für die.
In der Vergangenheit bin ich durch leichtfertiges, schnelles Klicken immer mal wieder auf der Bild Seite gelandet, ohne da wirklich hin zu wollen. Das bleibt mir nun durch den Adblocker erspart. Danke, Bild! :mrgreen:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Franz »

Mittelfeldmann unterschreibt in Stuttgart
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 03087.html
Gjasula verlässt den OFC...

Herzlich Willkommen sowie eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit bei uns.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von käköka »

Wow. Gjasula muss ja ein Kracher sein. 50t€ Ablöse plus Gehalt. Nehmen wir mal an 60t€ für die 6 Monate. Zzgl Arbeitgeberabgaben machen 80t€. Macht 130t€. Die sollten sich dann schon lohnen. Für die Bank ist das definitiv zu viel. Wenn die 50t€ Ablöse denn stimmen wie von der OP geschrieben.

Willkommen KG und lass es krachen. Mach den Abräumer für uns.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von käköka »

So und BN wohl auch. Mach se rein die Dinger und nutze Deine Chance bei uns.

Vertrag bis 2017. Nur für die dritte Liga ??? Ein 1,92 grosser Halimi ? ;-)

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/un ... er-kickers

http://m.bild.de/sport/fussball/stuttga ... obile.html
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

BlauerNebel

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von BlauerNebel »

Hoffentlich hat Stipic ein glückliches Händchen mit seinen Empfehlungen. Zu wünschen wäre es ihm.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK-Yogi »

Bluebyte hat geschrieben:
Voise hat geschrieben:Seit Bild seine Seite für alle die einen Adblocker benutzen sperrt, sollte man mMn die sowieso nicht mehr als Quelle nützen.

Ich verstehe, dass solche Seiten sich über Werbung finanzieren und hebe den Block auf höfliche Nachfrage, wie bei Qualitätsblättern üblich, gerne auf.

Dass Bild natürlich nicht dazu gehört ist mir schon klar. Trotzdem sollte man so eine Unverschämtheit nicht auch noch mit Klicks belohnen. Jeder bedeutet bares Geld für die.
In der Vergangenheit bin ich durch leichtfertiges, schnelles Klicken immer mal wieder auf der Bild Seite gelandet, ohne da wirklich hin zu wollen. Das bleibt mir nun durch den Adblocker erspart. Danke, Bild! :mrgreen:
:lol:

Genauso geht es mir auch.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Franz »

Perfekt! Klaus Gjasula und Bajram Nebihi wechseln zu den Stuttgarter Kickers
http://www.liga3-online.de/perfekt-klau ... r-kickers/

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17799
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ford K »

Möge Gjasula für uns der Mann mit dem Goldhelm werden ! Herzlich willkommen unseren drei Musketieren in den heiligen Hallen des Wahnsinns!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Alex-SVK »

Gaiser , Ivan , Engelbrecht und Calamita fahren nicht mit ins Trainingslager.
Cala soll bei der U23 Spielpraxis sammeln der Rest soll bei anderen Vereinen Erfahrung sammeln bzw sich neue Herausforderungen suchen.
Ob sirgedas mitfahren soll entscheidet sich wohl kommende Woche.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Franz »

KICKERS-TRAININGSAUFTAKT MIT DREI NEUEN
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4132
Nebihi, K. Gjasula und Ikeng verstärken ab sofort Stipic-Elf...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17799
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ford K »

Dann sind wir mal gespannt auf die "Mutter aller Rückrunden 2.0" :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Buddy »

Stand 11.Januar

30 Spieler --- 17 bis 2016 - 11 bis 2017 - 2 unbekannt
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/portraits


T: Carl Klaus 2016 Kickers HP Forum
T: Korbinian Müller 2016 Kickers HP Forum Forum
T: Rouven Sattelmaier 2017 Kickers HP Forum

A: Alessandro Abruscia 2016 Kickers HP Forum
A: Fabian Baumgärtel 2016 (2017) Kickers HP Forum
A: Manuel Bihr 2017 Kickers HP Forum
A: Fabio Leutenecker 2016 Kickers HP Forum
A: Tobias Pachonik 2016 Kickers HP Forum
A: Hendrik Starostzik 2016 Kickers HP Forum
A: Marc Stein 2017 Kickers HP Forum

M: Bentley Baxter Bahn 2017 (2016) Kickers HP Forum
M: Sandrino Braun 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Calamita 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Gaiser 2016 Kickers HP
M: Klaus Gjasula 2017 Kickers HP
M: José-Alex Ikeng 2017 Kickers HP
M: Andreas Ivan 2016 Kickers HP
M: Edisson Jordanov 2017 Kickers HP Forum
M: Daniel Kaiser 2016 Kickers HP Forum
M: Lasse Lehmann
M: Enzo Marchese 2016 Kickers HP Forum
M: Markus Mendler 2017 Kickers HP Forum
M: Gerrit Müller 2016 Kickers HP Forum
M: Gratas Sirgedas 2017 Kickers HP Forum

S: Lhadji Badiane 2016 Kickers HP Forum Forum
S: Erich Berko 2017 Kickers HP Forum
S: Manuel Fischer 2016 Kickers HP Forum
S: Stephané Mvibudulu Kickers HP
S: Bajram Nebihi 2017 Kickers HP
S: Elia Soriano 2016 (2017) Kickers HP Forum

Trainer: Tomislav Stipic 2017 Kickers HP Forum
Co-Trainer: Marcel Hagmann 2017 Kickers HP Forum
Torwarttrainer: Erol Sabanov 2016 Kickers HP Forum





Abgänge
T: Mark-Patrick Redl 2015
T: Tobias Trautner
A: Royal-Dominique Fennell 2015
A: Fabian Gerster 2015
A: Maximilian Hoffmann 2015
M: Besar Halimi 2016
M: Athanasios Raptis
M: Umberto Tedesco 2015
S: Randy Edwini-Bonsu 2015
S: Daniel Engelbrecht 2016 Kickers HP
Zuletzt geändert von Buddy am Montag 11. Januar 2016, 20:09, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von blauer Hund »

freue mich auf die 3 "großen" Neuzugänge! Leider wird Ivan unverständlicherweise in die Wüste geschickt.... oder zu einem Ligakonkurenten... :cry:
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blauer Radler »

Ein gutes Neues allerseits. Hab die Spekulationen und Diskussionen in der WP verfolgt, jetzt möchte ich mich auch dazu melden. Zunächst mal finde ich es in Ordnung, wenn man im Vorfeld über mögliche Neuzugänge diskutiert und auch Bedenken äußert. Die Spieler haben eine Vorgeschichte und jeder macht sich daraus halt sein Bild. Die Spieler aber, die unter Vertrag stehen, und dazu gehören jetzt auch die Neuzugänge, sollte man bedingungslos unterstützen. Es geht um ein gemeinsames Ziel und ein "hab ich doch gleich gesagt" nach einem Fehler nützt jetzt nichts mehr.

Inwiefern uns die Neuen weiterbringen wird sich zeigen. Über eines sind sich ja viele einig: Die Mischung im Kader hat nicht so recht gepasst. Mit der Krise war erkennbar, dass das "spielerisch beste Team" der Situation nicht gewachsen war. Deshalb hoffe ich vor allem, dass die Neuzugänge unseren sensiblen Chorknaben das rocken beibringen. Dann hätten wir eine gute Mischung.

Auch sensible Chorknaben können gute Musik machen, aber nach ein paar versauten Auftritten fehlt das Selbstvertrauen und Misstöne häufen sich. Die 3. Liga ist halt brutal hart. Wenn der Aufstieg letztes Jahr gelungen wäre, vielleicht hätte sich das Team in der 2. Liga leichter getan, wo die spielerischen Qualitäten vielleicht etwas mehr zur Geltung kommen und die Zielsetzung eine andere gewesen wäre. OK, eine gewagte Aussage. Ein Halimi hatte es in der RR zuletzt schwer, weil man die Mittel fand um ihn öfter auszuschalten. Jetzt in der 2. Liga hat er in einer halben Saison mehr Tore geschossen, als in einer ganzen Drittligasaison.

Jetzt wünsche ich, dass sie sich im Trainingslager gut zusammenfinden. Dann kann es eine gute und erfolgreiche Rückrunde werden.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Franz »


Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Bunny »

Ich weiß nicht Was ich von den Verpflichtungen halten soll...
Ich Kann nur hoffen, dass die einschlagen und sofort weiterhelfen.
Vermutlich bekommt man in unserer sportlichen und finanziellen Situation einfach nix anderes.
Ich hoff, dass es Keine Söldner sind, sondern Beißer die sich bissle den Allerwertesten aufreißen.
Verzichte dann auch gern auf Engel, Gaiser und Ivan.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von hoha »

Bunny hat geschrieben:Ich weiß nicht Was ich von den Verpflichtungen halten soll...
Ich Kann nur hoffen, dass die einschlagen und sofort weiterhelfen.
Vermutlich bekommt man in unserer sportlichen und finanziellen Situation einfach nix anderes.
Ich hoff, dass es Keine Söldner sind, sondern Beißer die sich bissle den Allerwertesten aufreißen.
Verzichte dann auch gern auf Engel, Gaiser und Ivan.
Dieses immer wiederkehrende Argument auf unsere finanzielle Situation kann ich nicht mehr hören. Wenn man für einen Regionalligaspieler 50 TD € Ablöse zahlen kann, dann kann es ja nicht so schlimm sein.

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blue Cap »

Die Häme einiger hier ist ziemlich unangebracht, ihr habt noch kein Spiel von ihm im Kickers-Trikot gesehen. Braun kam damals sogar von einem Abstiegskandidaten der Regionalliga.
Sollte er wie die anderen beiden Neuen dazu beitragen, dass wir drin bleiben, dann hat sich das ausgegeben Geld gelohnt. Denn ein Abstieg wäre teurer (und folgenreicher)

Große und kräfte Spieler, vor allem hinten, werden der Spielweise gut tun und macht mich optimistischer. Wenn jetzt noch ein linker Aussenverteidiger kommen würde, wäre es optimal.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4481
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Tobi78 »

Angesichts der prekären Situation muss der Verein doch handeln. Ich verstehe die Kritik daran nicht, dass zumindest versucht wird, etwas zu korrigieren. Die Winterpause ist dieses Jahr sehr kurz und es ist extrem wichtig die Mannschaft zu Beginn der Vorbereitung beisammen zu haben. Wir haben große und robuste Spieler gebraucht und jetzt gleich 3 von Ihnen verpflichtet. 50.000 € Ablöse für KG sind eine Stange Geld, aber wenn er einschlägt jeden Cent wert.

Es wurden zweifellos Fehler gemacht, die uns in große Schwierigkeiten gebracht haben. Trotzdem mussten wir jetzt reagieren und tun das jetzt. Nun wird sich zeigen, wohin die Reise geht. Wenn wir absteigen, dann hat sich das Thema Sportdirektor und Trainer sowieso erledigt und ein Großteil der Mannschaft verlässt dann den Verein. Dann ist der nächste Neuaufbau notwendig und erst dann wird sich auch zeigen, welches Risiko mit unserem Investorendeal wirklich verbunden ist.

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1813
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blauer Bub »

Ich habe keinerlei Kenntnisse über Entwicklungen innerhalb der Mannschaft (Konflikte, Teamgeist, Mannschaftsklima) und kann mir nur aus den im Forum gelesenen Spekulationen bzw. Hintergrundkenntnissen einzelner Forumsteilnehmer ein Bild machen. Und obwohl das Leistungsniveau in der Dritten Liga sehr ausgeglichen ist und auch wenn wir uns im Sommer ganz offensichtlich nicht so verstärken konnten, dass wir den eigenen Ansprüchen auch nur annäherend gerecht werden konnten, so bin ich trotzdem der Meinung, dass das Gerüst der letztjährigen Mannschaft (mit den im Sommer getätigten Verpflichtungen) für den Klassenerhalt leistungsmäßig allemal hätte ausreichen müssen (Dementsprechend haben wir uns im ersten Saisondrittel auch in der Tablle noch ganz gut behaupten können) - wenn die Spieler das abgerufen hätten, was sie ca. 1,5 Jahre lang gezeigt haben. Der Leistungsabfall seit der ca. 70. Minuite in Wehen ist so rasant, dass mir Verunsicherung als alleinige Erklärung nicht ausreicht. Demnach vermute auch ich, dass es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt. Gerade das Mannschaftsklima war ein dickes Plus bei uns in der letzten Saison. Da ich nicht weiß, wie der unterstellte Bruch innerhalb der Mannschaft verläuft (Alte vs. Neue oder Konflikte zwischen Spielern der letzten Saison...), kann ich auch hier nur spekulieren... Aber eines scheint mir durch die getätigten Neuverpflichtungen klar: Verein und Trainer haben nicht nur durch die Anzahl der Neuzugänge sondern durch die Verpflichtung von drei "Typen" (das meine ich wertneutral und das kann auch positive wie negative Auswirkungen auf die Mannschaft haben, jedenfalls scheinen sie keine Spieler zu sein, die sich einfach still und leise und unauffällig einfügen) klar gemacht, dass die Mannschaft ein neues Gesicht bekommen wird. Ich halte die Verpflichtung von Gjasula für richtig und erhoffe mir viel von ihm, ebenso glaube ich, dass Ikeng uns weiterhelfen wird. Für mich ist diese Winterpause aber auch ein Einschnitt und das Ende der Ära der Mannschaft, die mir seit dem (und teilweise noch beim) Aufstieg viel Freude bereitet hat: Marchese, Braun, Leutenecker, Fenell, Leist, Gerster, Stein, Baumgärtel, Müller, Calamita, Engelbrecht. Das war zweifellos eine gute Kickers-Phase, die diese Spieler mitgeprägt haben an die auch zukünftig viele, viele gute Erinnerungen haben werde. Schade, dass dieser "Stamm" sich letzte Saison nicht mit dem aufstieg belohnt hat, er war greifbar nah. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und alles für den Verbleib in der Liga zu tun. Ich glaube aber, dass - auch wenn der Klassenerhalt gelingt - es eine sehr herausfordernde Aufgabe sein wird, wieder ein Gerüst zu formen, das für die Kickers steht und sie über einen längeren Zeitraum prägt.

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von PapaSchlumpf »

Aktuell 30 Spieler bei der ersten und 28 Spieler bei der zweiten .Summe 58 :shock:
Mögen es 100 werden. :lol: :lol:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von kickers85 »

Trybull der jetzt nach Rostock wechselt wäre auch nicht schlecht gewesen.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Vollmer »

Das mit den Wintereinkäufen ist immer eine sehr delikate Angelegenheit.Ein Patentrezept sehe ich hier nicht.
Saarbrücken hat mal richtig geklotz ( reisinger ect ).Rausgekommen ist nix.

Ich denke die Verpflichtungen sind O.K.

Meine grundsätzlichen Bedenken gegenüber T.S werde ich - so mein Vorsatz für 2016 - zurückstellen .

Ein Sieg gegen Aue wäre brutal wichtig.

Ich drücke die Daumen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17799
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ford K »

kickers85 hat geschrieben:Trybull der jetzt nach Rostock wechselt wäre auch nicht schlecht gewesen.
Erinnert mich zu sehr an einen Brausehersteller :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von noblesseoblige »

Die Top Ten der enttäuschenden Neuverpflichtungen: http://www.liga3-online.de/welche-10-ne ... cht-haben/

Auch wir haben leider einen Spieler in der Verlosung. :(
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Antworten