Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Raulstgt »

Lennon hat geschrieben:
HX hat geschrieben:Schwerer Tobak, ich muss das erstmal in mehrerer Hinsicht verdauen!

Braun war seit er da ist stets ein zuverlässiger Spieler, immer aufopferungsvoll und im Dienst der Mannschaft - dafür vorab schonmal meinen Dank und Respekt!!
Wenn man die 3.-Liga Jahre Revue passieren lässt, hatten wir ja eigentlich ganz selten mal wirklich herausragende Einzelkönner (Enzo in Glanzzeiten, 6-9 Monate Halimi, vielleicht Grüttner im 2. Jahr,...), sondern haben immer von der Mannschaftsleistung gelebt; Braun in meinen Augen stets ein echter Teamplayer, der sich mit Übersicht, Cleverness und guter Zweikampfmentalität ein gutes Ansehen und eine Rolle als Identifikationsfigur und (auch ein...) Gesicht der Kickers erarbeitet hat.
So jemanden so leichtfertig einfach ziehen lassen, wie das jetzt in den StZ/N und liga3 Interviews rüberkommt...?
Braun war eigentlich nie als Lautsprecher oder Quertreiber aufgefallen; daher messe ich den Worten „Keiner vom Verein hat mit mir wegen einer Verlängerung meines auslaufenden Vertrags geredet. Da muss man sich Gedanken machen“ eine recht hohe Bedeutung bei!!
Ich finde es etwas komisch, wenn...
...in der Stuttgarter Journaille seit Tagen munter spekuliert wird
+ der Spieler solch eine Aussage tätigen 'muss'/'darf'/will?
+ und von Zeyer / Felder / Lorz da nix gescheites formuliert wird (idealerweise die Presse durch den Verein in Einvernehmen mit dem Spieler informiert wird.)
So könnt's ja auch klingen:
Mit Mittelfeldstratege Michele Rizzi und Sturmtank Tobias Rühle werden zwei Spieler des Teams im Sommer eine neue Herausforderung suchen. Beide hatten jeweils auslaufende Verträge, die nach beidseitigem Einvernehmen nicht verlängert werden.
Für Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Zuerst einmal ist es immer schade, wenn man lange erfolgreich zusammengearbeitet hat und sich dann die Wege trennen. Gleichzeitig ist dies ist aber bei uns, einem kleinen, aber sehr erfolgreichen Ausbildungsverein auch normal und völlig legitim. Tobi und Michele wissen, was sie der SG auf und neben dem Platz zu verdanken haben, konnten mit dem Verein auch dank ihrer Leistungen große Erfolge feiern. Für uns war gleichzeitig wichtig, dass wir die Mannschaft in der neuen Saison auf einigen Positionen verändern werden. Daher überrascht uns die Entscheidung nicht und wir sind gut vorbereitet. Für Danksagungen seitens des Vereins ist es aber noch zu früh, wir haben noch tolle Spiele vor uns und ich bin mir sicher, dass beide alles für das Team geben werden.“
http://www.sg94.de/index.php?id=78&tx_n ... 1114e7a9e5

Grds. ist -wie schon oben mehrfach bemerkt- der Profifußball ein schnelllebiges Geschäft- die Helden von heute sind morgen vergessen, sobald neue, bessere(?) Helden da sind. Aber daran, ob wir für 2016/17 gut vorbereitet sind, mag ich jetzt auch noch keinen Gedanken verschwenden, dazu stehen noch ein paar zu wichtige Spiele an.
Andererseits wär's dann schon gut, wenn mit Spielern, deren Verträge auslaufen (und die nicht aus Nürnberg kommen) mal so ganz grundsätzlich gesprochen wird;
"was wäre wenn" gibt die deutsche Sprache ja her......

In jedem Fall nochmals:
VIELEN DANK SANDRINO für die bisherige gute Arbeit, hau rein in den restlichen Spielen, und alles Gute im Norden!
Sniff, you will be missed...
Bin da voll bei Dir!!!!
Danke Sandrino für Deine jederzeit vorbildliche sportliche Haltung. Auf der anderen Seite kannst Du, Sandrino, froh sein wenn Du dieser TS/MZ-Mafia entflohen bist. Ich kenne meinen Verein nicht mehr :(
Puh, Mr. Lennon bissel mehr Sachlichkeit im Forum, als hier wieder MZ/ TS zu dissen und als Mafia zu denunzieren, geht's noch :mrgreen: ....das ist mir einfach wieder unterste Schublade, MZ hat einiges bewegt bei den Blauen und auch in der Rückrunde nachgebessert, sonst wären wir jetzt wahrscheinlich schon abgestiegen. Zu der leidigen Braun Diskussion , wart Ihr alle dabei, kennt Ihr die Hintergründe, habt ihr die Internas dazu... mag sein das Braun ein Verlust ist. Doch wie schon zuvor bei anderen Spielern wurde die grosse Depression ausgerufen und es sind andere gekommen die es nicht schlechter gemacht hatten und es ging trotzdem weiter :D . Aber zuerst hier dumm belegt worden sind, zu Gjasula gab es hier anfänglich auch abfällige Reaktionen, so ist halt der blaue Anhang.. :lol:

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Merkle »

das "Geschätsmodell "von MZ kann ich auch nicht nachvollziehen..viele "Invaliden" ;"Wundertüten" holen .in der Hoffnung dass von 5 einer durchkommz bzw einschlägt...das kostet doch eine Menge kohle..Sandrino zb war fast nie verletzt ..andere wie Ikeng,Sirgedas,slisko usw..spielen 10 min oder gar nicht und fallen dann 6 monate aus...

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blauer Radler »

Merkle hat geschrieben:das "Geschätsmodell "von MZ kann ich auch nicht nachvollziehen..viele "Invaliden" ;"Wundertüten" holen .in der Hoffnung dass von 5 einer durchkommz bzw einschlägt...das kostet doch eine Menge kohle..Sandrino zb war fast nie verletzt ..andere wie Ikeng,Sirgedas,slisko usw..spielen 10 min oder gar nicht und fallen dann 6 monate aus...
Mit dem "Geschäftsmodell" sind wir insgesamt betrachtet nicht so schlecht gefahren:
1. Haben uns die "invaliden Wundertüten", die damals unter HS geholt wurden, sehr geholfen: Badiane, Calamita, Gerrit Müller...
2. ist das Risiko gering und kosten "nicht eine Menge Kohle". Keine Ablöse, vermutlich relativ geringes Gehalt zum "Wiedereinstieg" und bei langem verletzungsbedingtem Ausfall (Badiane, Calamita, Ikeng, Sliskovic...) zahlt die Krankenkasse.

Also erst mal überlegen und dann schimpfen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

BlauerNebel

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von BlauerNebel »

kodledd hat geschrieben: 1. Haben uns die "invaliden Wundertüten", die damals unter HS geholt wurden, sehr geholfen: Badiane, Calamita, Gerrit Müller...
Dafür wurden sie jetzt durch noch invalidere Wundertüten ersetzt. :D

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blauer Radler »

BlauerNebel hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben: 1. Haben uns die "invaliden Wundertüten", die damals unter HS geholt wurden, sehr geholfen: Badiane, Calamita, Gerrit Müller...
Dafür wurden sie jetzt durch noch invalidere Wundertüten ersetzt. :D
Und wenn? Wo ist das Risiko? Wen kosten die "eine Menge Kohle"? Die belasten momentan nicht die Kickers-Kasse. Und wenn z.B. Ikeng in der nächsten Saison richtig fit ist, wurde alles richtig gemacht.
Damit will ich sagen, dass dieses "Geschäftsmodell" zwar das Risiko beinhaltet, dass die Spieler längere Zeit ausfallen und uns nicht sofort helfen. Und im schlimmsten Fall wirklich einen Invaliditätsantrag stellen müssen. Aber das finanzielle Risiko ist doch sehr gering.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Vollmer »

Es ist jetzt der falsche Zeitpunkt um T.S und M. Z zu beurteilen.

Die Saison muss - hoffentlich erfolgreich - zu Ende gespielt werde. Die Führung wird dann mitteielen
mit welchen Spielern weiter geplant wird.Dasc muss man sich dann anhören.

Für mich persönlich ist es der entspannteste Abstiegskampf.Bei allen Abstiegen war ich am hadern.Weil andere
Teams nicht so gespielt hatten wie möglich, weil Perch, weil benachteiligt.

Dieses mal wäre ich traurig.Müsste aber konstatieren, dass bei Suspendierungen und Umstrukturierungen , Streitigkeiten
und temporären Unstimmigkeiten im Team ( völlig losgelöst von der Schuldfrasge ) ein Abstieg nicht ganz unerwartet
ist.

Nichtsdestotrotz : Morgen ein Dreier ( tut immer wieder gut ;-)) und wir schaffen es.
Cottbus u Wehen haben auch keine leichten Aufgaben

BlauerNebel

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von BlauerNebel »

Die Verpflichtungen von Gjasula, Nebihi und Mvibudulu waren jedenfalls ein Erfolg. Gjasula und Nebihi haben die Defensive stabilisiert bzw. das Offensivspiel wieder variabler und überraschender gestaltet. Und Mvibudulus Klassetor gegen Wiesbaden hat die Kickers wieder zurück ins Rennen gebracht.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Vollmer »

Bei aller Freude über die Punkte in 16.
Unser Offensivspiel ist alles Andere als überraschend.
Hier sehe ich die größte Baustelle.Allerdings nicht nur bei uns.Gegen gut stehende Gegner tun sich viele schwer.Aber wir sind überdurchschnitlich einfallslos
Im Abstiegskampf allerdings verkraftbar solange hinten die Null steht.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von tobi-svk »

Vollmer hat geschrieben:Es ist jetzt der falsche Zeitpunkt um T.S und M. Z zu beurteilen.

Die Saison muss - hoffentlich erfolgreich - zu Ende gespielt werde. Die Führung wird dann mitteielen
mit welchen Spielern weiter geplant wird.Dasc muss man sich dann anhören.
Erfolgreich ist das falsche Wort, egal wie die letzten Spiele verlaufen! Das Saisonziel wurde ganz klar verfehlt!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von noblesseoblige »

Der Klassenerhalt und die Teilnahme im DFB-Pokal wären zumindest ein versöhnlicher Saisonabschluss. Darauf arbeiten die Verantwortlichen und das Team hin.

In diesem Fall würde ich auch für die Person T. S. von einem Erfolg sprechen wollen. Er hat die Mannschaft in einem sportlichen und mentalen Tiefpunkt übernommen und eine Wende eingeleitet.

Wenn wir es am Ende nicht schaffen sollten, dann können wir es mit Sicherheit nicht an Stipi festmachen. Da muss in der Analyse schon deutlich früher angesetzt werden. Ich bin aber verhalten optimistisch, dass wir am letzten Spieltag zusammen die weitere Drittligazugehörigkeit feiern können.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Hajo »

Ruven hat geschrieben:Das ist für mich auch unbegreiflich, dass wir Sandrino kein neues Vertragsangebot gemacht haben.
Schade, dass er geht, er war in den letzten Jahren einer unserer stärksten und wichtigsten Spieler.

Danke für alles Sandrino und alles Gute für die Zukunft!
Kann ich mich nur anschließen. In der Winterpause hat man für seine Position Ikeng geholt. Der war gleich verletzt. So durfte Braun bleiben. Jetzt hofft man vermutlich, dass Ikeng gesund wird und ihn gleichwertig ersetzt.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Raulstgt »

Das die Ziele verfehlt wurden, an wem lag es ...an diesem unspirierten Sauhaufen der Vorrunde der persönliche Eitelkeiten über alles stellte und eine beispiellose Niederlagenserie hinlegte die seinesgleichen suchte, was schon genug an Desaster war, nein.. es wurde der neue Trainer noch abgelehnt, der sich erst mühsam die Anerkennung erkämpfen musste , was er nach dem bisherigen Verlauf in der Rückrunde für sich sehr wohl in Anspruch nehmen darf..nach den Ergebnissen wären die Blauen damit im oberen Mittelfeld , nicht auszudenken die Saison wäre normal gelaufen.. :D , doch hätte , wenn und Aber zählen nun nix, wir haben immer noch den Abstieg vor der Brust...das wird hart genug. Es würde mich wütend machen wenn wir doch noch aufgrund der Vorrunde absteigen würden, der absolute worst case...die Weichen waren gestelllt für eine erfolgreiche Zukunft und wieder wurde es verspielt, wie so oft in den früheren Jahren.... als Kickers Fan solltest Du echt schmerzfrei sein um diesen rollercoaster zu ertragen :D , eine Zäsur muss es nach dieser Horrorsaison aufjedenfalls geben, in vielen Bereichen sollte vieles hinterfragt werden. Es gibt gute Ansätze doch das reicht bei weitem nicht aus, wir müssen es schaffen endlich längerfristig erfolgreich zu sein, dazu muss vieles strukturierter werden, von unten nach oben und natürlich der Kickersgeist im positiven wiederbelebt werden, da scheint einiges kaputtgegangen zu sein, auch im Verhältnis zu den Fans.. auf MZ kommt eine Menge Arbeit zu, sollte er auf diesen Job noch Bock haben, wenn diese Saison allerdings mit einem Abstieg enden sollte was wir alle nicht hoffen :roll: , wird sich das Thema eher erledigt haben..zur Freude vieler hier im Forum :mrgreen: , dann dürfen es die alten Kickers Seilschaften wieder richten :lol: , Buchwald for President.. :D, und last but not least behaupte ich trotz dieser Saison das MZ das Potenzial hat aus diesem Club etwas zu machen. Oder ein anderer Club erkennt das vorher.. :D

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Franz »

KICKERS EINIGEN SICH MIT ABRUSCIA AUF VERLÄNGERUNG
Allrounder erhält Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2018
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4437
Die Stuttgarter Kickers stellen die Weichen für die Zukunft und haben sich mit Allrounder Alessandro Abruscia (25) auf eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2018 geeinigt. Damit können die Blauen eine wichtige und zukunftsweisende Personalie an den Verein binden...

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Rigotti »

Franz hat geschrieben:KICKERS EINIGEN SICH MIT ABRUSCIA AUF VERLÄNGERUNG
Allrounder erhält Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2018
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4437
Die Stuttgarter Kickers stellen die Weichen für die Zukunft und haben sich mit Allrounder Alessandro Abruscia (25) auf eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2018 geeinigt. Damit können die Blauen eine wichtige und zukunftsweisende Personalie an den Verein binden...
Das nenne ich mal eine gute Nachricht!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Buddy »

Raulstgt hat geschrieben:... MZ hat einiges bewegt bei den Blauen und auch in der Rückrunde nachgebessert, sonst wären wir jetzt wahrscheinlich schon abgestiegen. ...

Er musste aber auch deshalb in der Winterpause nachbessern weil er im Sommer nicht alles richtig gemacht hat. :wink:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Buddy »

Stand 15.April

29 Spieler --- 13 bis 2016 - 14 bis 2017 - 1 bis 2018 - 1 unbekannt
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/portraits


T: Carl Klaus 2016 Kickers HP Forum
T: Korbinian Müller 2016 Kickers HP Forum Forum
T: Rouven Sattelmaier 2017 Kickers HP Forum

A: Alessandro Abruscia 2018 Kickers HP Forum Forum
A: Fabian Baumgärtel 2016 (2017) Kickers HP Forum
A: Manuel Bihr 2017 Kickers HP Forum
A: Fabio Leutenecker 2016 Kickers HP Forum
A: Tobias Pachonik 2016 Kickers HP Forum
A: Hendrik Starostzik 2016 Kickers HP Forum
A: Marc Stein 2017 Kickers HP Forum

M: Bentley Baxter Bahn 2017 (2016) Kickers HP Forum
M: Sandrino Braun 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Calamita 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Gaiser 2017 Kickers HP zur Zeit ausgeliehen
M: Klaus Gjasula 2017 Kickers HP Forum
M: José-Alex Ikeng 2017 Kickers HP Forum
M: Edisson Jordanov 2017 Kickers HP Forum
M: Daniel Kaiser 2016 Kickers HP Forum
M: Lasse Lehmann
M: Enzo Marchese 2016 Kickers HP Forum
M: Markus Mendler 2017 Kickers HP Forum
M: Gerrit Müller 2016 Kickers HP Forum
M: Gratas Sirgedas 2017 Kickers HP Forum

S: Lhadji Badiane 2016 Kickers HP Forum Forum
S: Erich Berko 2017 Kickers HP Forum
S: Manuel Fischer 2016 Kickers HP Forum
S: Stephané Mvibudulu 2017 Kickers HP Forum
S: Bajram Nebihi 2017 Kickers HP Forum
S: Petar Sliskovic 2017 Kickers HP Forum

Trainer: Tomislav Stipic 2017 Kickers HP Forum
Co-Trainer: Marcel Hagmann 2017 Kickers HP Forum
Torwarttrainer: Erol Sabanov 2016 Kickers HP Forum




Abgänge
M: Andreas Ivan 2016 Kickers HP
S: Daniel Engelbrecht 2016 Kickers HP
S: Elia Soriano 2016 (2017) Kickers HP

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Markus123 »

Weiß jemand, wie lange Ikeng noch verletzt ist und ob er diese Saison noch spielen könnte?
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ruven »

Markus123 hat geschrieben:Weiß jemand, wie lange Ikeng noch verletzt ist und ob er diese Saison noch spielen könnte?
Ikeng hat einen Knorpelschaden im linken Knie und wird in dieser Saison nicht mehr spielen können.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blue Tiger »

Markus123 hat geschrieben:Weiß jemand, wie lange Ikeng noch verletzt ist und ob er diese Saison noch spielen könnte?
Ikeng fällt noch längere Zeit aus. Aber Sliskovic ist möglicherweise gegen Mainz II wieder im Kader. Auch wenn er bislang "unglücklich" gespielt hat, vielleicht platzt bei ihm ja der Knoten und er ist eine Bereicherung für unser laues Lüftchen Sturm.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Kader 2015/2016

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:Er musste aber auch deshalb in der Winterpause nachbessern weil er im Sommer nicht alles richtig gemacht hat. :wink:
Ich würde den Satz (nur meine Meinung) etwas anpassen wollen: "Er/Trainerteam/Mannschaft mussten aber auch deshalb in der Winterpause nachbessern weil Er/damaligesTrainerteam/damaligeMannschaft AB dem Sommer ggf. nicht alles richtig gemacht haben."

Nun zum Kader: DAS ist doch mal ne Übersicht mit geballten Aussagen:

- Alessandro Abruscia unterschrieb letzte Woche bis 2018.
- Sandrino Braun nach Münster
- Fabian Baumgärtel, Gespräche lauen (bei einem Abstieg mit seinem Verbleib schwierig)
- Fabio Leutenecker und Hendrik Starostzik laufen die Verträge ebenfalls aus...
- Lhadji Badiane wurde bereits signalisiert, dass man ihn gerne halten würde.
- Keine neuen Verträge gibt es für den langzeitverletzten Marco Calamita und Ex-Kapitän Enzo Marchese.
- Noch keine Entscheidung ist bei Manuel Fischer, der seinen Kreuzbandriss auskuriert, gefallen. Allerdings stehen die Zeichen eher auf Trennung.
- Selbes gilt für Keeper Carl Klaus, der unter Stipic Nummer drei ist. Seine Zukunft könnte aber mit der der aktuellen Nummer zwei, Korbinian Müller, zusammenhängen. Stipic hatte zuletzt betont: "Ich könnte mir vorstellen, mit ihm und Rouven Sattelmaier weiterzuarbeiten."
- Gerrit Müller. Bei Klassenverbleib gilt sein Vertrag bis 2017. Eine Annäherung, so Zeyer, gab es bisher nicht. "Wir müssen sprechen, wie es weiter geht. Wenn Stipic nicht mit ihm arbeiten möchte, müssen wir eine Lösung finden."

Quelle: http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... t-wer-geht 202100

BlauerNebel

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von BlauerNebel »

Es scheint sich überwiegend nett gegen gut durchzusetzen. Mag der Harmonie förderlich sein, dem Erfolg meistens nicht.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wo war Enzo diese Saison denn bitte gut? Und wie trifft das auf Badiane zu? Ist weiterhin unser bester Stürmer.

BlauerNebel

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von BlauerNebel »

Deswegen habe ich "überwiegend" geschrieben. Ein paar Ausnahmen (auch Abruscia) gibt es schon.

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Gillan »

BlauerNebel hat geschrieben:Es scheint sich überwiegend nett gegen gut durchzusetzen. Mag der Harmonie förderlich sein, dem Erfolg meistens nicht.
Wer war in der Vorrunde bitte gut? Da war doch kollektives Versagen angesagt.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Überwiegend trifft aber genauso wenig zu. Fischer konnte nie langfristig überzeugen und hatte bis zu seiner Verletzung eine sehr schwache Saison. Klaus war ok, aber auch nicht der gute Torwart, den wir gebraucht hätten. Baumgärtel ist kein Hit, als Back-Up kann man ihn aber gern behalten und Leutenecker sowie Staro will man doch jetzt auch nicht zwingend loswerden. Da wird das "überwiegend" für den Artikel eher zur Minderheit.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Buddy »

Daniel Kaiser bald bei der Alemannia?
Mittelfeldspieler der Stuttgarter Kickers zum Probetraining in Aachen
https://www.fupa.net/berichte/daniel-ka ... 43137.html


Braun Wechsel nach Münster bestätigt
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... etzen.html

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Rigotti »

Buddy hat geschrieben:Daniel Kaiser bald bei der Alemannia?
Mittelfeldspieler der Stuttgarter Kickers zum Probetraining in Aachen
https://www.fupa.net/berichte/daniel-ka ... 43137.html
Schade! Er hat mir immer ganz gut gefallen, leider durfte er nur selten ran.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von ripiro22 »

Buddy hat geschrieben:Daniel Kaiser bald bei der Alemannia?Mittelfeldspieler der Stuttgarter Kickers zum Probetraining in Aachen


Und wieder geht ein Eigengewächs, ich begreif das nicht.

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Putin »

Ølli hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Er musste aber auch deshalb in der Winterpause nachbessern weil er im Sommer nicht alles richtig gemacht hat. :wink:
Ich würde den Satz (nur meine Meinung) etwas anpassen wollen: "Er/Trainerteam/Mannschaft mussten aber auch deshalb in der Winterpause nachbessern weil Er/damaligesTrainerteam/damaligeMannschaft AB dem Sommer ggf. nicht alles richtig gemacht haben."

Nun zum Kader: DAS ist doch mal ne Übersicht mit geballten Aussagen:

- Alessandro Abruscia unterschrieb letzte Woche bis 2018.
- Sandrino Braun nach Münster
- Fabian Baumgärtel, Gespräche lauen (bei einem Abstieg mit seinem Verbleib schwierig)
- Fabio Leutenecker und Hendrik Starostzik laufen die Verträge ebenfalls aus...
- Lhadji Badiane wurde bereits signalisiert, dass man ihn gerne halten würde.
- Keine neuen Verträge gibt es für den langzeitverletzten Marco Calamita und Ex-Kapitän Enzo Marchese.
- Noch keine Entscheidung ist bei Manuel Fischer, der seinen Kreuzbandriss auskuriert, gefallen. Allerdings stehen die Zeichen eher auf Trennung.
- Selbes gilt für Keeper Carl Klaus, der unter Stipic Nummer drei ist. Seine Zukunft könnte aber mit der der aktuellen Nummer zwei, Korbinian Müller, zusammenhängen. Stipic hatte zuletzt betont: "Ich könnte mir vorstellen, mit ihm und Rouven Sattelmaier weiterzuarbeiten."
- Gerrit Müller. Bei Klassenverbleib gilt sein Vertrag bis 2017. Eine Annäherung, so Zeyer, gab es bisher nicht. "Wir müssen sprechen, wie es weiter geht. Wenn Stipic nicht mit ihm arbeiten möchte, müssen wir eine Lösung finden."

Quelle: http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... t-wer-geht 202100
Geballte aussagen? Fast alles gequirlte Scheisse.
Und nur die Hälfte enthält einen Hauch von Wahrheit.
Quattrex - Nein Danke

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Gillan »

Putin hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Er musste aber auch deshalb in der Winterpause nachbessern weil er im Sommer nicht alles richtig gemacht hat. :wink:
Ich würde den Satz (nur meine Meinung) etwas anpassen wollen: "Er/Trainerteam/Mannschaft mussten aber auch deshalb in der Winterpause nachbessern weil Er/damaligesTrainerteam/damaligeMannschaft AB dem Sommer ggf. nicht alles richtig gemacht haben."

Nun zum Kader: DAS ist doch mal ne Übersicht mit geballten Aussagen:

- Alessandro Abruscia unterschrieb letzte Woche bis 2018.
- Sandrino Braun nach Münster
- Fabian Baumgärtel, Gespräche lauen (bei einem Abstieg mit seinem Verbleib schwierig)
- Fabio Leutenecker und Hendrik Starostzik laufen die Verträge ebenfalls aus...
- Lhadji Badiane wurde bereits signalisiert, dass man ihn gerne halten würde.
- Keine neuen Verträge gibt es für den langzeitverletzten Marco Calamita und Ex-Kapitän Enzo Marchese.
- Noch keine Entscheidung ist bei Manuel Fischer, der seinen Kreuzbandriss auskuriert, gefallen. Allerdings stehen die Zeichen eher auf Trennung.
- Selbes gilt für Keeper Carl Klaus, der unter Stipic Nummer drei ist. Seine Zukunft könnte aber mit der der aktuellen Nummer zwei, Korbinian Müller, zusammenhängen. Stipic hatte zuletzt betont: "Ich könnte mir vorstellen, mit ihm und Rouven Sattelmaier weiterzuarbeiten."
- Gerrit Müller. Bei Klassenverbleib gilt sein Vertrag bis 2017. Eine Annäherung, so Zeyer, gab es bisher nicht. "Wir müssen sprechen, wie es weiter geht. Wenn Stipic nicht mit ihm arbeiten möchte, müssen wir eine Lösung finden."

Quelle: http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... t-wer-geht 202100
Geballte aussagen? Fast alles gequirlte Scheisse.
Und nur die Hälfte enthält einen Hauch von Wahrheit.
Großer Wladimir, könntest Du etwas konkreter werden, um mir Deine Wortwahl begreiflich zu machen?

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von km01 »

Buddy hat geschrieben:
km01 hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Beides falsch :!: :!:
Dann verbesser mich

Ich wollte dir die Chance gebe es selber zu verbessern. :wink:

Brunnhübner Würzburger Kickers 2,0
Schubert Dynamo Dresden 2,0
Bolten VfB Stuttgart II 2,3
Müller Stuttgarter Kickers 2,3

Klaus Stuttgarter Kickers 0,05 8 3,6
Gersbeck Chemnitzer FC 3,6
Königshofer Hallescher FC 3,8
Funk VfB Stuttgart II 3,8
Kornetzky Dynamo Dresden 4,3
Ach du kannst das besser als ich :D
Aber danke für die Mühe :wink:

Benutzeravatar
Wetteplatz
Kickers-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:48
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Wetteplatz »

Ist doch alles egal, ein ganz normaler Prozess, Spieler kommen und Spieler gehen, wichtig ist das die Blauen die Liga halten und dann sehen wir weiter. Ich kann hier nicht verstehen das HS über den grünen Klee gelobt wird und TS am besten in die Wüste geschickt werden sollte. Den Kader für diese Saison hat HS maßgeblich zu verantworten. Die Taktik von HS hat in dieser Runde nicht gefruchtet, weil diese auf einen zentralen Spielmacher fixiert ist und den haben nunmal letzte Runde mit Halimi gehabt und in dieser Runde nicht eins zu eins nicht ersetzten können. So einfach ist das.
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" Zitat Helmut Schmidt April 2013

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ford K »

Jetzt wo Brauns Wechsel feststeht kann er doch befreit aufspielen und muss sich unabhängig vom Klassenerhalt keine persönlichen Sorgen machen. Ich würde es nicht verstehen, wenn er in den nächsten 4 Spielen nicht mehr eingesetzt werden sollte.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Felix B. »

ripiro22 hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Daniel Kaiser bald bei der Alemannia?Mittelfeldspieler der Stuttgarter Kickers zum Probetraining in Aachen


Und wieder geht ein Eigengewächs, ich begreif das nicht.
Keine Leistung, kein Vertrag. Sorry, aber dass tatsächlich noch Leute Kaiser als "kriegt ja nie ne Chance" sehen, ist mir ein Rätsel. Er hatte 3 Jahre Zeit, verschiedene Trainer und teils schwache Konkurrenz. Trotzdem hat er sich nicht durchgesetzt, folgerichtig bekommt er keinen Vertrag. Zudem ist er zu alt um als U23 Spieler auf der Bank zu sitzen. Da hilft alles Eigengewächs Siegel nicht mehr.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von HX »

Felix B. hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Daniel Kaiser bald bei der Alemannia?Mittelfeldspieler der Stuttgarter Kickers zum Probetraining in Aachen


Und wieder geht ein Eigengewächs, ich begreif das nicht.
Keine Leistung, kein Vertrag. Sorry, aber dass tatsächlich noch Leute Kaiser als "kriegt ja nie ne Chance" sehen, ist mir ein Rätsel. Er hatte 3 Jahre Zeit, verschiedene Trainer und teils schwache Konkurrenz. Trotzdem hat er sich nicht durchgesetzt, folgerichtig bekommt er keinen Vertrag. Zudem ist er zu alt um als U23 Spieler auf der Bank zu sitzen. Da hilft alles Eigengewächs Siegel nicht mehr.
Naja, jammern auf tiefstem Niveau... :?
Also ich guck lieber drei Kaisern zu als drei Nürnbergern.
Und lieber einem richtig guten Fußballer, als drei Kaisern...

Lenkt aber vom Thema ab - unseren letzten 4 Drittligaspielen Mainz, Halle, Bremen, Chemnitz!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von barneygumble »

Ja, aber trotzdem! :twisted:

Schade, dass Messi und Ronaldo gerade gebunden sind. Und zum Glück waren sie in der Jugend nicht bei uns! :lol:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK_svk »

Ford K hat geschrieben:Jetzt wo Brauns Wechsel feststeht kann er doch befreit aufspielen und muss sich unabhängig vom Klassenerhalt keine persönlichen Sorgen machen. Ich würde es nicht verstehen, wenn er in den nächsten 4 Spielen nicht mehr eingesetzt werden sollte.
Nach Aussage von Stipic wird er am Samstag in der Startelf stehen !
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Settembrini »

barneygumble hat geschrieben:Ja, aber trotzdem! :twisted:

Schade, dass Messi und Ronaldo gerade gebunden sind. Und zum Glück waren sie in der Jugend nicht bei uns! :lol:
Würde ich aktuell relativieren.
Ich höre aus gewöhnlich schlecht informierten Kreisen, dass in Genf sehr konkrete Gespräche mit Ronaldo stattfinden.
Der Mann denkt wohl intensiv perspektivisch über sein Karriereende hinaus und kann sich wohl einen Einstieg in der "Schräglage" vorstellen. Gefällt mir sehr gut, das Catering lässt - in der "Eintracht" und im Stadion - sehr zu wünschen übrig.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Raulstgt »

Settembrini hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Ja, aber trotzdem! :twisted:

Schade, dass Messi und Ronaldo gerade gebunden sind. Und zum Glück waren sie in der Jugend nicht bei uns! :lol:
Würde ich aktuell relativieren.
Ich höre aus gewöhnlich schlecht informierten Kreisen, dass in Genf sehr konkrete Gespräche mit Ronaldo stattfinden.
Der Mann denkt wohl intensiv perspektivisch über sein Karriereende hinaus und kann sich wohl einen Einstieg in der "Schräglage" vorstellen. Gefällt mir sehr gut, das Catering lässt - in der "Eintracht" und im Stadion - sehr zu wünschen übrig.
Jesses und wer ist schuld, der Zeyer natürlich, der hier übrigens unter einem Pseudonym schreiben soll :lol: :lol: , am Anfang waren alle doch noch voll der Lobes, doch das ist ja immer so bei den Blauen, himmelhochjauchzend und am Ende, genau.. :lol: ernsthaft , tatsächlich...?? Wäre schade der Anfang klang vielversprechend.. selbst das Catering genügt nun nicht mehr den Ansprüchen und ist jetzt auch noch in der Schräglage, verflucht wir brauchen überall einen Neuanfang... :D :lol: :lol:

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von tobi-svk »

StZ von morgen: Es ist unwahrscheinlich, dass Badiane nochmal für die Kickers zum Einsatz kommt, eine Vertragsverlängerung soll es sowieso nicht geben...
BildDude for Bundesjustizminister!

Antworten