Eindrücke vom Dresdenspiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Buddy »

Da hat sich wie vermutet der Torwartwechsel nicht gelohnt.

Beim 0:1 sieht Redl schlecht aus. Wobei da aber auch Starostzik seinen Anteil hat, der Gegner läuft auf ihn zu und er geht extra weg damit der Dresdner mehr Platz hat. Auch beim 3:4 ist Starostzik nicht nahe genug beim Gegenspieler. War heute also nicht der Tag von Starostzik.

Das 1:2 für mich unhaltbar. Schön über die Kickersmauer ins Tor.

Baumgärtel wollte auch unbedingt vom Platz fliegen. Ich verstehe die Spieler nicht warum sie nach einer Entscheidung nicht vom Schiedsrichter weggehen, sondern so lange weiter bruddeln bis es Rot gibt. :twisted:


Und dann auch nur ein Wechsel vom Trainer heute während dem Spiel.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Matze »

Ein wahnsinnig verrücktes Spiel!

Wir hätten mit etwas Glück noch gewinnen können - auf der anderen Seite haben wir sicher nicht nur aufgrund von Pech verloren!

Das Tor zum 0:1 zeigt schon in der Entstehung den Kern des Problems: Wieso darf ein Gegner so unbedrängt durchmarschieren?! Billige Gegentore werden zur Regel. Warum stoppt das keiner oder haut zumindest mal richtig dazwischen? Nur über eine stabile Defensive lässt sich abgezockt nach vorne spielen!

Positiv:

+++ 8.000 Zuschauer
+++ der B-Block! Seit langem einmal wieder das Spiel aus anderer Perspektive gesehen! Beeindruckend, was für ein stimmungsgeladener, lautstarker Block hier über die vergangenen Jahre gewachsen ist!
+++ Moral der Mannschaft "Und wir geben nicht auf - ...." Mehr als eine Phrase! Hervorzuheben: Staro, Engelbrecht, Müller und Enzo!

Ausbaufähig:

--- Defensivverhalten
-- Standards (Ausnahme 2-Kickers-Treffer)
- Qualität Stadiongastronomie: Wenn wir schon einen Bäcker als Sponsor haben, wäre es super, wenn dieser auch die Brötchen liefert! So keine wirkliche Alternative zum Paule!

Perspektivisch:

Nachdem wir nun auch mit Redl und Fennell nicht zwangsläufig Siege einfahren, kann man nun in Ruhe am Kader für die neue Saison basteln und gezielt Verstärkugnen angehen. Platz 4 und die damit verbundene Qualifikation zum DFB-Pokal würden eine grandiose Saison abrunden - und auch ein stückweit zur Weiterentwicklung im und um den Club beitragen!

P.S. Nachdem ich den TV-Bericht gesehen habe, finde ich das Torwart-Verhalten bei den Gegentreffern gar nicht mehr so eklatant. Das 0:1 mag strittig sein, aber wo bitte rennt beispielsweise Staro in diesem Moment hin??

Ebenso Pech das Kopfball-Eigentor von Fennell! Wir lieben das Offensiv-Spektakel, aber gestern hatte ich das Gefühl, dass manch Defensivspieler damit auch ab und an etwas überfordert ist!

Nicht nachlassen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Settembrini »

Ja, das war das (bisher?) emotionalste Spiel der Saison. Ja, es war wieder Fußball-Leidenschaft pur auf der Waldau. Und ja, die Mannschaft hat sich großartig zurückgekämpft. Trotzdem: Wir kassieren - in dieser entscheidenden Phase der Saison - einfach zu viele Tore, und vor allem viele Tore, die in ihrer Entstehung mittlerweile vorhersehbar sind. Torwartdiskussion kann man sich schenken. Gut, dass Müller nicht im Tor stand; das, was da jetzt an Gift und Galle ausgekübelt worden wäre, hätte ich nicht lesen mögen.
Was sich ganz klar bewahrheitet: Der Trainer sieht die Mannschaft eben die ganze Woche. Wir nicht. Das betrifft auch Fennell.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, war ich erstmals in dieser Saison schon nach einer Viertelstunde ziemlich unzufrieden. Die Mannschaft ist dabei, eine wirklich großartige Saison kurz vor Torschluss noch aus der Hand zu geben. Der Aufstieg - oder zumindest die Relegation - war zwar immer eher ein Hoffnungswert, aber der 4. sollte es jetzt schon noch sein.
Dabei war das Spiel über weite Strecken gut. Gefallen haben mir - für sich genommen - viele Spieler, nennen möchte ich Enzo, Gerster, G. Müller, auch Baumgärtel (so lange er halt dabei war), Engel, Stein... das war schon in Ordnung, auch die Spielanlage, das schnelle Kombinationsspiel, aber eben wie gesagt: wir kassieren und kassieren und kassieren. Das ist so einfach: Kickers kommen lassen, abblocken, schnell durchs Mittelfeld und es klingelt mit schöner Regelmäßigkeit.
Mist.

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von GelsenKickers »

Buddy hat geschrieben: Baumgärtel wollte auch unbedingt vom Platz fliegen. Ich verstehe die Spieler nicht warum sie nach einer Entscheidung nicht vom Schiedsrichter weggehen, sondern so lange weiter bruddeln bis es Rot gibt. :twisted:
Ich will hier nichts schönreden, aber das sind Emotionen. Von daher kann ich es sogar etwas nachvollziehen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Settembrini »

GelsenKickers hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben: Baumgärtel wollte auch unbedingt vom Platz fliegen. Ich verstehe die Spieler nicht warum sie nach einer Entscheidung nicht vom Schiedsrichter weggehen, sondern so lange weiter bruddeln bis es Rot gibt. :twisted:
Ich will hier nichts schönreden, aber das sind Emotionen. Von daher kann ich es sogar etwas nachvollziehen.
Ja, so ist das. Kann man bleiben lassen, klar, sagt aber auch was über das Engagement. Kommt vor, Schwamm drüber.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ich glaube nicht, dass jemand der selbst fussball gespielt hat, baumi nicht eins zu eins verstehen kann!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Settembrini »

Vielleicht war's bei Baumgärtel ja auch die postnatale Depression...

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Kickers Wum »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass jemand der selbst fussball gespielt hat, baumi nicht eins zu eins verstehen kann!
Ein Lahm oder Schweinsteiger hätten für solche Emotionen niemals rot gesehen, das ist das Problem an solchen Entscheidungen im Fussball! Deshalb schwache Aktion des Schiris!
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Genau so sieht's aus Kickers Wum! Bei solchen Spielern wäre das ne "Leader-qualität"!
Blauer aus Leidenschaft!!!

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von fernsehturm99 »

den Torwart Wechsel hätten wir uns auch schenken können Niederlage war unnötig aber die Mannschaft hat gekämpft und ist in Unterzahl nochmal zurückgekommen den Aufstieg können wir jetzt endgültig abhacken jetzt heißt es irgend wie Platz 4 zu halten und auch dann war die Saison noch ein super Erfolg

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von The Tongue »

fernsehturm99 hat geschrieben:den Torwart Wechsel hätten wir uns auch schenken können Niederlage war unnötig aber die Mannschaft hat gekämpft und ist in Unterzahl nochmal zurückgekommen den Aufstieg können wir jetzt endgültig abhacken jetzt heißt es irgend wie Platz 4 zu halten und auch dann war die Saison noch ein super Erfolg
Dafür darf aber hinten einfach nimmer so viel so einfach passieren
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Blauer84 »

Ich fand den Schiri heute unfassbar arrogant und schlecht!! Der hat jegliche Linie vermissen lassen und mit völlig falschen Entscheidungen das Spiel mitentschieden (Freistoß vor der 1:2 und vor Baumgärtels Roter Karte). Außerdem unbegreiflich, wieso er Kirsten im Tor wegen des sehr provokanten Zeitspiels drei-/viermal ermahnt, aber trotzdem keine Karte zeigt.

Wir sind aber auch selber Schuld heute, viele individuelle Fehler etc. Man hat gemerkt, dass die Jungs mental und körperlich ausgelaugt sind. Ist meines Erachtens total nachvollziehbar nach dieser anstrengenden Saison. Umso bemerkenswerter, dass sie mit zehn Mann so zurückgekommen sind. Sehr bitter, dass das nicht mit (mindestens) einem Punkt belohnt wurde.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Jules »

Das war ein sehr emotionales und auch verrücktes Spiel für alle, sowohl auf dem Platz als auch auf den Fanrängen.

Ein gut gefülltes Stadion, das im Block sogar voller wirkte als es war, natürlich auch wegen der vielen Dresdner Fans und weil alle Blöcke einigermaßen gut besucht aussahen. Ich war dann überrascht, dass das "nur" 8000 waren.

Tolle Stimmung über weite Strecken. Schön, dass Trainer und Mannschaft nach dem Spiel zum B-Block kamen und toll der Applaus von Seiten der Fans.

Was Baumi zum SR gesagt hat, weiß ich nicht. In der emotionalen Situation und der Anspannung aus dem Spiel heraus irgendwie nachvollziehbar, auch wenns natürlich nicht passieren sollte, aber eben mal kann. Enzo diskutiert immer viel mit den Schiedsrichtern, auch in diesem Spiel und bei ihm wirds meist akzeptiert. Wahrscheinlich findet er die richtigen Worte und als Kapitän kann und darf er auch mehr sagen. Blöde Situation - abhaken! Allerdings schade, dass Baumi mindestens im nächsten Spiel fehlen wird. Heute hat man aber nach dem Platzverweis immerhin noch sensationell den Ausgleich erzielt! Wirklich super, wie da gekämpft wurde - der Wille war da!

Heute war vieles gut. Einige Spieler haben ein gutes Spiel gemacht, z.B. Engel (er ist super viel gelaufen), Randy war in der zweiten Halbzeit stark (schade, dass er das zweite Tor nicht gemacht hat), Halimi fand ich wieder deutlich besser als zuletzt (v.a. in HZ1 einige tolle Aktionen), Gerster sehr okay, Enzo und Müller wie immer mit maximalem Einsatz. Müller ist ohnehin ein sehr wichtiger und guter Spieler! Der war stinksauer nach dem Spiel. Gut, dass er sich während des Spiels im Griff hatte, war ja auch nicht immer so. Stein hat auch gut gekämpft, Henne mit einigen starken Aktionen, wenn auch mit Patzern.

Nick war vor allem in der ersten Halbzeit ganz schlecht. Ihm gelang einfach nichts und er wirkte unglaublich langsam und steif. Ich hätte ihn nach der ersten Hälfte ausgewechselt und dafür Bahn rein, notfalls Enzo nach hinten gezogen. Aber Steffen hat ihn drin gelassen und bis auf das Eigentor war die zweite Hälfte viel besser.

Redl vier Spieltage vor Schluss zu bringen - mutig! Nach dem Shitstorm gegen Korbi ein Versuch, immerhin war der heute aus der Schusslinie. Redl hat seinen Job schlecht gemacht. Ich fand ihn letzte Saison gut, aber was er heute gebracht hat, zeigt, dass es schon seinen Grund hatte, dass bisher Korbi spielen durfte. Aber alles auf ihn zu schieben, wäre zu einfach. Wie einfach die Kickers es den Gegnern machen, ist zum Verzweifeln. Das sieht immer so locker flockig aus, wie die Gegner aufs Tor schießen können und dürfen. Dabei Fehler bzw. mangelndes Draufgehen im MF und in der Defensive. Im entscheidenden Moment wird immer wieder zugeschaut. Schon enorm, in wie vielen Spielen wir viel zu einfach in Rückstand geraten sind. Der Torwart ist da manchmal auch einfach die ärmste Sau!

Der SR war heute auch echt schwach. Viel unglücklich agiert und er wirkte nicht sonderlich souverän, sympathisch sowieso nicht.

Nach dem großen Einsatz und Kampf ist es wirklich schade, dass die Mannschaft und wir heute nicht mit mindestens einem Punkt belohnt wurden. Aber weiter gehts!

Für das Spiel Münster gegen Duisburg wünsche ich mir nun schweren Herzens einen Sieg der Duisburger. Platz 4 muss einfach klappen! Die Chancen auf Platz 2 sind praktisch dahin, Platz 3 theoretisch möglich, aber auch recht unwahrscheinlich. In 2015 ist unserer Mannschaft die Luft ausgegangen, die Gründe dafür wurden ja nun schon hinreichend erörtert. Ich glaube, dass Duisburg den direkten Aufstieg packt. Wir müssten die nächsten drei Spiele schon gewinnen, aber who knows...

Platz 4 sollte es schon sein, aber egal wies ausgeht, es war schon eine tolle Saison. Die Heimspiele auf der aufgehübschten Waldau immer vor toller Kulisse mit vielen Zuschauern und die "Heimspiele" in Reutlingen vor allem spielerisch gut. Da habe ich einige ganz tolle Kickersspiele gesehen!

Ich hoffe, dass die nächsten drei Spiele weiter mit Herzblut gekämpft wird, egal wie sie dann ausgehen! Auf die Blaue!

Benutzeravatar
BlackDevil
Kickers-Fan
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 1. Oktober 2005, 14:59
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von BlackDevil »

Naja, wir wissen alle nicht was da für Worte gefallen sind!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von magge »

Jules bringt es auf den Punkt.

Schauen wir doch noch einmal die vier so geforderten Neuen an :

Redl: schwach, sehr unglücklich
Gerster: OK
Nick :Was hat der in Halbzeit 1 gemacht ? Hätte ihn in der Pause runtergenommen. Zweite Hälfte besser, aber sehr unglücklich.
Fischi: sorry, sehr schwach.

Krass, dass der ruhige Baumi ne Rote Karte nach der Fehlentscheidung bekam.

Lob an Randy!

und absolut schwächster Mann auf dem Platz :die arrogante Pfeife.
Black and blue

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Kickers Wum »

Zum angeblichen Torwartfehler beim Freistoss, ein Gruß von Manuel Neuer: war unhaltbar! :wink:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Est1899 »

Torwart hin oder her .....war n geiler kick.....leider verloren
bin trotzdem stolz :D

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Kickers-Louis »

Abwehr vor allem in erster HZ miserabel. Wie beschrieben Fenell extram schwach.Redl könnte evtl. das erste Tor halten. Aber wie ist es nur möglich, dass der Gegenspieler zig Meter ungestört unserem Tor näher kommt und unbedrängt noch schiessen kann. Bei Freistössen und Eckbällen sieht unsere Abwehr auch sehr anfällig aus. Kopfball ist für die meisten eine grosse Schwäche. Staro für mich auch zu unbeweglich und nicht nah genug am Mann. Fischer vorne ganz schwach.
Gerster, Baumgärtel ordentlich. Für mich bester Kickersspieler heute Enzo, gut noch Stein, Müller und Engelbrecht.
Von Halimi bin ich seit einigen Spielen sehr enttäuscht.

Um in den letzten 3 Spielen noch zu punkten, müssten wir alles versuchen, die Abwehr zu stabilisieren.Die Leistungen im spilerischen Bereich haben in den letten Wochen enorm nachgelassen. Während in Cottbus auch kämpferisch nicht alles gegebn wurde, kann man die Mnaschaft für Ihren unérmüdlichen Einsatz heute nur loben.

Mit einem 5. Platz wäre ich auf gar keinen Fall zufrieden.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Lennon »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass jemand der selbst fussball gespielt hat, baumi nicht eins zu eins verstehen kann!
Einspruch in allen Ehren! Wenn ein Spieler wegen Foulspiel oder taktischem Foul vom Platz fliegt habe ich immer Verständnis dafür - aber Rot wegen Meckerns geht gar nicht.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Lennon »

Kickers Wum hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass jemand der selbst fussball gespielt hat, baumi nicht eins zu eins verstehen kann!
Ein Lahm oder Schweinsteiger hätten für solche Emotionen niemals rot gesehen, das ist das Problem an solchen Entscheidungen im Fussball! Deshalb schwache Aktion des Schiris!
Man weiss ja nicht, was Baumi zum Schiri gesagt hat.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Lennon »

Est1899 hat geschrieben:Torwart hin oder her .....war n geiler kick.....leider verloren
bin trotzdem stolz :D
So isses!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von debil90 »

Lennon hat geschrieben:
Kickers Wum hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass jemand der selbst fussball gespielt hat, baumi nicht eins zu eins verstehen kann!
Ein Lahm oder Schweinsteiger hätten für solche Emotionen niemals rot gesehen, das ist das Problem an solchen Entscheidungen im Fussball! Deshalb schwache Aktion des Schiris!
Man weiss ja nicht, was Baumi zum Schiri gesagt hat.
ich hoffe ja er hat ihm einen guten optiker empfohlen. da kann die fifa und der dfb dann ein sammeltermin machen
It's coming home!
We just don't know when...

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Blue Fritz »

Halt Kickers! Einfach geil die Blauen!
Nach dem 3:4 setzten sich viele im B und C Block neben mir auf den Boden und waren total geschockt!
Ein wirklich emotional kaum steigerbares Spiel. Halt Kickers!
Ich bin seit 50 Jahren Ein Blauer und werde es immer bleiben.
Die Saison ist einfach spektakulär und heute haben wir uns irgendwie selber geschlagen.
Klar der Schiri war auch nicht grad der Brüller, aber die Aufholjagd nach dem 1:3 mit zehn Mann war einzigartig und hätte
so was verdient belohnt zu werden.

Was brauchen wir für die neue Saison in Liga 3?

1. Einen neuen guten Torwart!
2. Mal einen Feldspieler mit Gardemaß, der körperlich degegenhalten kann.
3. Platz 4 in dieser Saison, damit wir durch den DFB Pokal finanziell was gutmachen können und in der 1. Runde in Degerloch
für Furore sorgen werden! Halt Kickers!

AUF DIE BLAUE! Jetzt erst Recht!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Lennon »

Blue Fritz hat geschrieben:Halt Kickers! Einfach geil die Blauen!
Nach dem 3:4 setzten sich viele im B und C Block neben mir auf den Boden und waren total geschockt!
Ein wirklich emotional kaum steigerbares Spiel. Halt Kickers!
Ich bin seit 50 Jahren Ein Blauer und werde es immer bleiben.
Die Saison ist einfach spektakulär und heute haben wir uns irgendwie selber geschlagen.
Klar der Schiri war auch nicht grad der Brüller, aber die Aufholjagd nach dem 1:3 mit zehn Mann war einzigartig und hätte
so was verdient belohnt zu werden.

Was brauchen wir für die neue Saison in Liga 3?

1. Einen neuen guten Torwart!
2. Mal einen Feldspieler mit Gardemaß, der körperlich degegenhalten kann.
3. Platz 4 in dieser Saison, damit wir durch den DFB Pokal finanziell was gutmachen können und in der 1. Runde in Degerloch
für Furore sorgen werden! Halt Kickers!

AUF DIE BLAUE! Jetzt erst Recht!!!
Da gebe ich Dir vorbehaltlos recht, Blue Fritz. Speziell wie wir mit 10 Mann zurückgekommen sind schon war imponierend. Hat leider nicht gereicht, aber an solche Spiele wird man noch lange denken.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von debil90 »

Mann Mann Mann was für ein Spiel.

Die erste viertelsunde kickers mit mehr ballbesitz ohne dominant zu sein, dann wie leider schon oft die Saison, der Führungstreffer des Gegners bei dessen erster chance. Hier hat die Abwehr nicht gepennt, sondern schön dafür gesorgt, dasss der dresdner in ruhe 50 meter laufen kann um dann abzuschließen. Denke Redl könnte den halten aber der treffer geht klar auf die Kappe der Abwehr.
Der zweite treffer sah ausm b-block haltbar aus, aber in der wdh zu sehen, dass der einfach gut geschossen war.

Tja trotz engels tor ging es mit einem rückstand in die kabine. Zur 2. kam dann randy für fischer, dem man heute mal angemerkt hat, dass es bei ihm um einen Vertrag geht. hat sich richtig reingekämpft der junge und auch quasi den ausgleich geschossen...wenn es nicht dieses abseitz gäbe...
Das 3:1 dann aber sehr unglücklich. randy muss den dresdner beid er hereingabe behindern und fennell...naja. auch eine schicke frisur und ein gleichmäßiger Hautteint nicht vor eigentoren schützen.

Kann mir irgendwer sagen, was zur hölle dieser "Schiedsrichter " dann für ein foul pfeift. Nick spielt glasklar den ball und sieht dafür gelb. Baumgärtel empfiehlt einen guten optiker und sieht (leider) folgerichtig rot.
Aber was dann kam war kickers pur. erst bonsu dann stein zum absolut verdienten ausgleich (83. min). Dann in meinen augen die falsche taktik gewählt, hätten besser versuchen sollen in unterzahl den punkt zu halten und so kam es wie es kommen musste.



RIESEN respekt an die mannschaft für ihren Kampf leider hat es nicht gereicht. Mund abwischen und den 4. Platz klarmachen.
Ihr habt eine riesensaison gespielt und wir können stolz auf euch sein. Danke, dafür das ich auf der arbeit nichtmehr mitleidig belächelt werde, wenns um das fußballgeschehen am WE geht.


WEnn ich hier nocheinmal les "nur der 4. platz", dann muss ich glaub persönlich bei euch vorbei und euch errinern wo wir herkommen...
It's coming home!
We just don't know when...

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Lennon »

debil90 hat geschrieben:Mann Mann Mann was für ein Spiel.

Die erste viertelsunde kickers mit mehr ballbesitz ohne dominant zu sein, dann wie leider schon oft die Saison, der Führungstreffer des Gegners bei dessen erster chance. Hier hat die Abwehr nicht gepennt, sondern schön dafür gesorgt, dasss der dresdner in ruhe 50 meter laufen kann um dann abzuschließen. Denke Redl könnte den halten aber der treffer geht klar auf die Kappe der Abwehr.
Der zweite treffer sah ausm b-block haltbar aus, aber in der wdh zu sehen, dass der einfach gut geschossen war.

Tja trotz engels tor ging es mit einem rückstand in die kabine. Zur 2. kam dann randy für fischer, dem man heute mal angemerkt hat, dass es bei ihm um einen Vertrag geht. hat sich richtig reingekämpft der junge und auch quasi den ausgleich geschossen...wenn es nicht dieses abseitz gäbe...
Das 3:1 dann aber sehr unglücklich. randy muss den dresdner beid er hereingabe behindern und fennell...naja. auch eine schicke frisur und ein gleichmäßiger Hautteint nicht vor eigentoren schützen.

Kann mir irgendwer sagen, was zur hölle dieser "Schiedsrichter " dann für ein foul pfeift. Nick spielt glasklar den ball und sieht dafür gelb. Baumgärtel empfiehlt einen guten optiker und sieht (leider) folgerichtig rot.
Aber was dann kam war kickers pur. erst bonsu dann stein zum absolut verdienten ausgleich (83. min). Dann in meinen augen die falsche taktik gewählt, hätten besser versuchen sollen in unterzahl den punkt zu halten und so kam es wie es kommen musste.



RIESEN respekt an die mannschaft für ihren Kampf leider hat es nicht gereicht. Mund abwischen und den 4. Platz klarmachen.
Ihr habt eine riesensaison gespielt und wir können stolz auf euch sein. Danke, dafür das ich auf der arbeit nichtmehr mitleidig belächelt werde, wenns um das fußballgeschehen am WE geht.


WEnn ich hier nocheinmal les "nur der 4. platz", dann muss ich glaub persönlich bei euch vorbei und euch errinern wo wir herkommen...
An Baumis Stelle hätte ich der Pfeife keinen guten Optiker sondern einen sehr guten Proktologen empfohlen :lol:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von stoitschkov »

"Es war ein geiler Kick". Mit Betonung auf "Kick". Leider spielen wir mittlerweile ohne Verstand.
Das Gequatsche vom technisch feinen, spielerisch hochwertigsten Fussball der 3.Liga stimmt schon eine ganze Weile nicht mehr. Punkte gibt es auch kaum noch, dafür aber sinnfreie Eventberichte in der Lokalzeitung: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 1e13e.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von FKA ManneS »

stoitschkov hat geschrieben:sinnfreie Eventberichte in der Lokalzeitung: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 1e13e.html
Das ist ja noch sinnloser als der Waldaubruddler .. schüttel ... :roll:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von magge »

FKA ManneS hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:sinnfreie Eventberichte in der Lokalzeitung: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 1e13e.html
Das ist ja noch sinnloser als der Waldaubruddler .. schüttel ... :roll:
ja, völliger quatsch,
ich will jetzt einen Nachspielbruddler!
Black and blue

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Lennon »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Die Scheiß-BVBler haben vor 4 Wochen unsere Aufstiegsträume kaputtgetreten.
Stimmt! Mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich an das Foul an Badjane denke.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Kosta
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 19:20

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Kosta »

Also ich habe die Schnauze jetzt echt voll von dieser Saison.

Fast alle Mannschaften die wir zuletzt hatten spielen seit Wochen den sterbenden Schwan und gegen
uns reissen die sich immer den allerwertesten auf und Spielen als ob es das Spiel des Jahres wäre!!!!!!!!!
Und leider bauen wir solche Mannschaften oft selber auf, z.b. wie locker heute das 0:1 fiel.

Und ich will endlich Schiedrichter bei uns sehen die keine Feiglinge sind und ordentlich Rückgrat haben und
kompetent pfeifen und alles sehen und nicht nur das was Sie sehen wollen!!!!!!!!!!!!!!

Es sind diese Saison schon 6-7 Spiele zu unserem Nachteil durch den Schiedsrichter entschieden wurden und
nicht durch den Gegner.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von noblesseoblige »

Ein tolles, sehr emotionales Spiel - unsere Jungs haben alles rausgehauen. Am Ende stehen wir leider (mal wieder) mit leeren Händen da. Vorne vergeben wir zu viele Chancen und hinten lassen wir einfach zu viele Chancen und Gegentreffer zu.

Von der Bank können wir offensichtlich nicht adäquat nachlegen. Ich bin überzeugt: mit Elia im Sturmzentrum hätten wir einige Punkte mehr auf dem Konto. Aber es ist nun mal so, wie es ist.

Besonderes Augenmerk gilt ganz überwiegend unserer Offensive. Das wird auch wieder bei den Meldungen über mögliche Neuzugänge deutlich. Mittlerweile bin ich aber zu der Überzeugung gelangt, dass wir insbesondere die Defensive nicht vernachlässigen sollten. Und damit meine ich nicht nur die Position des Torhüters. Bei den Duellen in der Luft haben wir zu oft das Nachsehen.

Über die Erste-Liga-Pfeife wurde im Grunde alles Notwendige gesagt, verstehen kann ich es allerdings nicht. Was haben wir eigentlich verbrochen, dass uns das der DFB mit schöner Regelmäßigkeit antut. Derartige spielentscheidende Benachteiligungen hätte er sich in Dresden gegen die Heimmannschaft niemals erlaubt, aber gegen einen Underdog kann man schon mal einen auf dicke Hose machen.

Es ist fürwahr eine geile Saison. Fußball auf der Waldau macht einfach Spaß. Ich hoffe inständig, dass sich unsere Jungs noch mit der DFB-Pokal-Teilnahme belohnen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Super Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 10:36

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Super Kickers »

jetzt mal ehrlich?
keiner hätte im Block auch nur einen Cent auf uns gewettet! Es sah schlecht aus 1 zu 3 und ein Mann weniger und es war fast zu ruhig im Block. Aber ihr habt nicht aufgeben und das Unmögliche möglich gemacht. Ich liebe Euch dafür! Meinen allerhöchsten Respekt!!! Das war kein Fußballspiel das war Nervengift für uns Alle. Ich bin stolz ein Blauer zu sein und kein Roter oder sonstwas Spasssst. Auf die Blaue auf die Blaue. Wo ist eigentlich das blaue Herz bei den Icons?
Kickers Stuttgart unsre Liebe!

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Ruven »

Was für ein Wahnsinnsspiel!! Bitter, dass wir am Ende ganz mit leeren Händen dastehen, aber das haben wir uns selber zuzuschreiben.
Kampf und Einsatz haben gestimmt. Auch unser Offensivspiel war in Ordnung, aber unsere Defensivleistung war teilweise unterirdisch. Das hat schon beim 0:1 angefangen. Der Torschütze wird nicht attackiert. Der Schuss selber war nicht unhaltbar, da sah Redl nicht gut aus. Stark, wie dann Gerster mit seiner Grätsche das mögliche 0:2 verhindert hat. Der Ausgleich kam dann etwas überraschend, tolles Tor von Engelbrecht mit seinem Schuss aus der Drehung. Über den Ausgleich haben wir uns leider nicht lange freuen dürfen, da die Dresdner mit dem sehenswerten Freistoß wieder in Führung gegangen sind. Das 1:3 war dann sehr unglücklich, da kann man Fennell keinen Vorwurf machen. Toll, dass unsere Jungs dann nicht den Kopf in den Sand gesteckt haben und sich wieder zurückgekämpft haben. Nach dem 3:3 müssen wir dann mit allen Mitteln den einen Punkt festshalten, stattdessen kassieren wir das 3:4. Da fehlen mir die Worte!! Ein simpler Eckball und der Torschütze kommt völlig freistehend zum Kopfball. Unsere Spieler alle im Tiefschlaf, da hat die Zuordnung überhaupt nicht gestimmt.
Der Schiedsrichter hat mir nicht gefallen. Er hat das Spiel überhaupt nicht im Griff gehabt. Kirsten hat die komplette 2. Halbzeit bei jedem Abschlag Zeit geschunden, da muss es doch irgendwann mal gelb geben, aber nichts!! Die rote Karte für Baumgärtel war wohl berechtigt. Absolut dämliche Aktion von ihm, da muss er sich besser im Griff haben.
Randy hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen, er hat viel Dampf gemacht und für viel Wirbel gesorgt. Stark auch die Leistung von unserem Capitano, auch Gerster hat ein gutes Spiel gemacht. Fennell hat leider keinen guten Eindruck hinterlassen. Redl hat mich auch nicht überzeugt: Beim 0:1 sah er nicht gut aus, seine Abschläge waren furchtbar.
Zu Spielbeginn gab es ein gelungenes und schönes Oldschoolfahnenintro. Die Stimmung war bis zum 1:3 gut, dann hat der Frust überwiegt, Nach dem 2:3 wurde die Stimmung wieder besser. Dresdner waren bestimmt 2000 Fans im Stadion, die ab und an richtig für Alarm gesorgt haben.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von EAKickers »

Kosta hat geschrieben:Es sind diese Saison schon 6-7 Spiele zu unserem Nachteil durch den Schiedsrichter entschieden wurden und
nicht durch den Gegner.

tatsache.
vielleicht haben die roten so sehr angst vor einer derbyblamage das sie die schiris kaufen. eine schande für den deutschen fussball und ein schlag ins gesicht für alle ehrlichen schiris die in den unteren klassen gehalten werden weil sie zu anständig sind sich an dieser matchfixingmafia zu beteiligen.
der völlig unnötige wechsel im tor von schlecht zu grottenschlecht hat sicher auch einiges zur misere beigetragen.
BLUE AND WHITE since 1978

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Soulfly »

Klasse Idee, die Sache mit dem Torwartwechsel.
Wirklich prima. Wenn man keinen würdigen Ersatzmann
hat sollte man von einer solchen Maßnahme absehen.
Bringt nur unnötig Unruhe.

4 Glocken gegen einen harmlosen Gegner sind echt happig.

Außerdem kann man auch mal reagieren, wenn man sieht, dass
da 2-3 Totalausfälle auf dem Platz rumstolpern.
Unverständlich dass nur einmal gewechselt wurde.

Nachdem einige Spieler und die Mannschaft als Kollektiv in den letzten anderthalb
Jahren eine positive Entwicklung genommen haben, ist es jetzt an
der sportlichen Leitung auch mal einen Schritt vorwärts zu machen.
Auch auf diese Position sollte man 2.Liga-tauglich aufgestellt sein.
Hold Your Fire

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Local Hero »

stoitschkov hat geschrieben:"Es war ein geiler Kick". Mit Betonung auf "Kick". Leider spielen wir mittlerweile ohne Verstand.
Das Gequatsche vom technisch feinen, spielerisch hochwertigsten Fussball der 3.Liga stimmt schon eine ganze Weile nicht mehr. (...)
Leider wahr.
Das war gestern teilweise schon vogelwild und hat mich phasenweise fast schon wieder an alte MM-Zeiten erinnert. :oops: Auch da waren im übrigen Einsatz, Wille und Kampf meist vorbildlich.
Und was die mitunter gern geäußerte These betrifft, unsere Gegner würden zuletzt ausgerechnet gegen uns immer ihr bestes Saisonspiel raushauen: da halte ich jetzt mal ganz dreist dagegen, dass man halt auch immer so gut ist, wie es der Gegner zulässt.

Nichtsdestotrotz bin ich (sehr) optimistisch, dass das spätestens dann wieder besser wird, wenn endlich das (mittlerweile) leidige "Aufstiegsgespenst" aus den Köpfen draußen ist. Dieses ständige Gewinnen-müssen scheint der Mannschaft nicht gut zu tun. Hoffe, Duisburg macht da heute den Deckel drauf. Allein schon unseres noch komfortablen Vorsprungs auf Platz 5 wegens.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Jules »

Local Hero hat geschrieben:[...] Und was die mitunter gern geäußerte These betrifft, unsere Gegner würden zuletzt ausgerechnet gegen uns immer ihr bestes Saisonspiel raushauen: da halte ich jetzt mal ganz dreist dagegen, dass man halt auch immer so gut ist, wie es der Gegner zulässt.[...]
Danke!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Buddy »

Kosta hat geschrieben:Also ich habe die Schnauze jetzt echt voll von dieser Saison.

Fast alle Mannschaften die wir zuletzt hatten spielen seit Wochen den sterbenden Schwan und gegen
uns reissen die sich immer den allerwertesten auf und Spielen als ob es das Spiel des Jahres wäre!!!!!!!!!
Und leider bauen wir solche Mannschaften oft selber auf, z.b. wie locker heute das 0:1 fiel.


Vielleicht spielen auch wir einfach seit ein paar Wochen keinen guten Fußball mehr.
Nicht die Gegner sind immer so gut, sondern wir so ...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke vom Dresdenspiel

Beitrag von Buddy »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Die Spielweise der Hinrunde war sehr laufintensiv. Dass das die Spieler nicht über 38 Spiele leisten können war klar. Ich finde, das hat man zuletzt auch gemerkt. Die Ordnung wurde nicht mehr so konsequent gehalten.


Aber dann wäre es Aufgabe des Trainerteams etwas dagegen zu machen. Mal regelmäßig durchwechseln (aber nicht 4 auf einmal wie gestern) und nicht immer die gleichen spielen zu lassen.

Antworten