Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von ueberlinger »

Ich bin heute ziemlich angefressen in Richtung Heimat. Mit der Leistung war ich überhaupt nicht einverstanden. Goldene Ananas hin, Sommerfußball her.

Zum Glück war heute die Trümmertruppe aus Erfurt zu Gast. Gegen jede andere Drittligamannschaft hätte es eine weitere Niederlage gesetzt. Ich hatte Mitte der zweiten Halbzeit bedenken, dass Rot-Weiß doch noch irgendeinen Konter reinwurstelt. Letztlich waren sie aber zu harmlos. Womit sich meine Frage der letzten Wochen beantwortete: Was passiert, wenn die Kickers auf einen Gegner treffen, der unfähig ist in Führung zu gehen? Die Antwort: Nix, die Kickers ziehen das armselige Gekicke schamlos 90 Minuten durch. Die Mannschaft scheint Rückstände und Platzverweise zu brauchen, um an die Leistungsgrenze zu gehen. Das Gerede von der "auf dem Zahnfleisch gehenden Mannschaft" ist aus meiner Sicht nur zur Hälfte wahr. Kann dann eine Mannschaft Energieleistungen wie gegen Dresden und Münster bringen?

Erfurt hat versucht die Grundordnung zu halten und kämpferisch dagegen zu halten. Sie standen tief, waren aber anfällig bei präzisen Hereingaben von außen. Das Problem: Unsere Jungs bekamen dies nur zweimal hin.

Letztlich war das Spiel zu ideenlos, wofür ich zu diesem Saisonzeitpunkt durchaus noch Verständnis habe. Aber eben auch zu statisch. Es war zu wenig Laufbereitschaft und es wurde schlecht nachgerückt. Das bringt mich richtig auf die Palme!
Mir hat in den letzten beiden Heimspielen über weite Strecken einfach die "Geilheit", die letzten paar Prozente, gefehlt. Gegen Dresden eine Punkt und heute 3, dann hätten wir es noch selbst in der Hand gehabt.

Sportlich gab's aus meiner Sicht keine neuen Erkenntnisse. Lediglich die Bestätigung von Bekanntem.
- Bonsu hat heute abermals keine Argumente liefern können. Der Junge ist pfeilschnell, das ist leider alles. Er hatte heute wenig Zug zum Tor und kann die Mitspieler auch nicht vernünftig einsetzen. Es würde mich wundern, wenn Randy nochmal einen Vertrag bei und bekommt.
- Fischer ist der nächste Problemfall. Zumindest wenn man ihn von Beginn an bringt. Bearbeitet ihn sein Gegenspieler konsequent, dann ist er völlig aus dem Spiel. Großer Schwachpunkt bei Fischer ist, dass er im Gegensatz zu z.B. Soriano keinen Ball halten kann. Die Kugel ist sofort weg.
- Leutenecker wirkt völlig überspielt. Er muss ihn jedem Spiel absolut ans absolute Limit gehen, um mitzuhalten. Gegen Saisonende geht im da die Luft aus. Es ist daher schon richtig, dass Zeyer für die Außenverteidigung unabhängig von Gersters Zukunft nach Verstärkungen sucht.
- Enzo wirkt nicht fit. Warum aber sich auch nach dem gefühlt 30. halbhohen Standart in die Magengegend eines Gegenspielers Enzo auch noch das 31. Mal versucht? Haben wir außer ihm und Baumgärtel niemanden in der Mannschaft, der mal einen Ball gefährlich in den Strafraum bringen kann?
- Fennell insgesamt schwach, wie schon in den letzten Spielen. Ich hoffe, dass er sich nochmal fängt.
- Halimi ist in der Form der letzten Wochen nicht mehr unersetzbar!

Ich hoffe, die Verantwortlichen ziehen aus dieser positiven Saison nun die richtigen Schlüsse. Knackpunkt aus meiner Sicht: Gibt es einen Weg Steffens kräftezehrendes System über eine komplette Saison durchzuziehen? Dies ist die entscheidende Frage! Ansonsten wird uns der ganz große Wurf wohl verwehrt bleiben.

Ich freue mich sehr über eine gute Saison und die Teilnahme am DFB-Pokal. Gegen Ende war es aber dann das ein oder andere schlechte Spiel zu viel. Daher heute mein "Rundumschlag".

So jetzt "drescht" auf mich ein. Wir sehen uns in Kiel!

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Kickers-Louis »

Stimme weitestgehend mit Vorkommentar überein. Gegen schwache Erfurter sehr müde Kickers, die nur wenige Halbchanchen herausspielten. Starowski ud Fenell gefilen mir in der Abwehr garnicht. Bonsu fehlt in den entscheidenden Momenten der Durchblick - zumeist entscheidet er falsch - könnte er aleeine aufs Tor zusteuern gibt er ab - und dies fast regelmässig an den Gegner. Traut sich viel zu wenig zu, um seine Schnelligkeit einzusetzen.
Fischer war bemüht, konnte jedoch keine Gefahr ausüben. Heute auch ganz schwach Müller - vorauss. lag es daran, dass er angeschlagen ins Spiel ging.
Halimi für mich auch seit Wochen ausser Form.
Hörte einige nach dem Spiel, die vom schlechtesten Heimspiel der Saison sprachen.

Einzig Possitive heute - erreichen des 4. Platzes.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von gablenberger »

glückwunsch an enzo zum wahlsieg! schön dass bw77 immer noch traditionell diese wahl durchführt.
schade dass es nicht noch einen letzten heimsieg gab. das wäre nochmal schöne eigenwerbung für die nächste saison gewesen. jetzt noch ein schöner ausflug nach kiel und ein gutes los im dfb-pokal 8)
großes lob auch an die jungs und mädels von der stimmungs- und choreoabteilung für die lautstarken und optischen akzente bei sämtlichen spielen :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von smirre »

Kickers mit Ballhoheit, Gegner sicher im Griff, ohne Risiko und ohne konsequentem Zug zum Tor. Die Luft ist raus, unterm Strich (DFB-Pokal-Teilnahme) alles gut. Freue mich auf's nächste Jahr.
* 21.09.1899

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von The Tongue »

smirre hat geschrieben:Kickers mit Ballhoheit, Gegner sicher im Griff, ohne Risiko und ohne konsequentem Zug zum Tor. Die Luft ist raus, unterm Strich (DFB-Pokal-Teilnahme) alles gut. Freue mich auf's nächste Jahr.
und erste Runde DFB-Pokal gg die Lampen im Tal. Und wie schon jemand geschrieben hat, bleibt Cannstatter Kurve zu. weil das wollen die ja von uns.

Hat aber nix mit dem Thema zu tun
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von steve75 »

Kann Ueberlinger nur beipflichten. War heute auch sehr enttäuscht. Wenn noch jemand einen Beweis gebraucht hat, warum es für uns nicht zum ganz großen Wurf gereicht hat, der brauchte sich nur das Spiel heute wieder anzuschauen.

Ich hoffe nicht, dass es in der neuen Runde dann bald knallt. Warum? Weil a) Platz 4 sowieso Erwartungen weckt und b) MZ keine Gelegenheit auslässt um zu betonen, dass man in der nächsten Saison ja wieder oben so richtig angreifen werde. Das Wort "Aufstieg" wird offen in den Mund genommen. Das führt mich zur Bilanz der letzten Wochen und zum Spiel heute. Es fehlt momentan jede Menge, um die genannten Ansprüche erfüllen zu können.

Halimi hat sich in der Rückrunde mehr oder weniger zu einem Mitläufer entwickelt, weit und breit nichts von einem Spieler zu sehen, der den Unterschied ausmacht. Außerdem spielen vermeindliche "Leistungsträger" hin und wieder mal gut, nie aber über einen längeren Zeitraum, s. heute G. Müller, ein Totalausfall! Bonsu wird wohl keinen Vertrag mehr bekommen, warum, s. nächstes Beispiel heute. Er trifft ständig falsche Entscheidungen. Schade, mag ihn als Typ sehr. Fischer ist zu langsam, eher der Typ früherer Mittelstürmer, Knipser im Sechzehner. Schwierig in diesem System...

Zudem: Was braucht man, um einen tief stehenden, gut organisierten Gegner zu knacken? Erstens mal Standards!!! Was da heute gefühlt 15x an Bällen geschlagen wurde, wie Überlinger sagt, in der Magengegend (!), ist schon bitterböse! Wenn der aus Magdeburg als potenzielle Neuverpflichtung so was kann, kann man ihn gerne holen! Was braucht man noch? Schnelle Umschaltmomente! Nichts, gar nichts. Wir verschleppen permanent das Tempo. Entweder bleibt Halimi mal wieder im Dribbling hängen (Ball oft zu lange am Fuß!) oder können wir über die Außen kein Tempo aufnehmen. Wie auch mit einem G. Müller in der heutigen Verfassung, Bonsu, der falsche Entscheidungen trifft, oder z.B auch Calamita, in der Form, die er durch die ganze Runde geschleppt hat?? Wenn es hochkommt, sind wir zwei oder drei mal heute an die Grundlinie gekommen und schon wurde es gefährlich. Und Erfurt machte nicht den Eindruck, als seien sie jetzt völlig sattelfest.

Ergo: Ohne Neuverpflichtungen in der neuen Runde, die maßgeblich die Qualität anheben, wäre ich vorsichtig, die o.g. Ziele so offensiv zu formulieren. Wir werden, da bin ich überzeugt von, in der nächsten Saison eine 3. Liga erleben, die stärker sein wird, wie in dieser Saison. Und nochmal wir uns die Konkurrenz nicht den Gefallen tun, so lange zu schwächeln. Eine solche Auswärtsbilanz wird man sich ohnehin nicht mehr erlauben können. Wir können jetzt einen Punkt ran machen und sagen, Platz 4, alles super. Hätte ja vor der Saison auch jeder unterschrieben. Wer aber die Rückrunde genau unter die Lupe nimmt, wird viele Haare in der Suppe finden.
Zuletzt geändert von steve75 am Samstag 16. Mai 2015, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Blauer Chris
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:28

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Blauer Chris »

Kickers-Louis hat geschrieben: Starowski ud Fenell gefilen mir in der Abwehr garnicht. Bonsu fehlt in den entscheidenden Momenten der Durchblick.
:?: :?: :?:

Ralph
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:31

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Ralph »

Ich wollte heute einen Punkt und den gab es :D
Situationsbezogen kann man immer krisieren, ich feier Platz 4 weil er verdient ist. Danke für diese geile Saison, alle nach Kiel!!

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Soulfly »

steve75 hat geschrieben:Wer aber die Rückrunde genau unter die Lupe nimmt, wird viele Haare in der Suppe finden.
Tatsache ist aber:
In der Rückrunde wurden bisher 33 Punkte geholt.
In der Hinrunde 29.
Grund: Die vielen Unentschieden in der ersten Halbserie.
Niederlagen gab es 4 bzw. 5, Gegentreffer 23 bzw. 24.
Demnach haben wir es in der Hinrunde verkackt.
Nur hat da noch niemand vom Aufstieg geträumt....



Zum Spiel:
95% Ballbesitz ohne Durchschlagskraft.
RWE wollte uns nicht weh tun, und die Kickers wollten keine falschen Hoffnungen schüren.
Jetzt herrscht Planungssicherheit.
Auf ein neues....
Hold Your Fire

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Blue Fritz »

In der zweiten Halbzeit fehlten verletzungsbedingt folgende Spieler:

Marc Stein
Fabian Baumgärtel (gesperrt)
Sandrino Braun
Elia Soriano
Marco Calamita
Lhadji Badiane
Daniel Engelbrecht

Mindestens 5 von Ihnen würden in der Anfangsformation stehen!

Ferner spielen und spielten heute Enzo Marchese und Gerrit Müller, obwohl sie angeschlagen sind! Und dies seit Wochen!

Dies sollte meiner Meinung nach schon berücksichtigt werden, bevor hier zum Rundumschlag gegen die Mannschaft geblasen wird!
Für mich ist dies absolut daneben und zeigt, dass manche hier völlige Realitätsfremde haben.
Mit dem erreichten 4. Platz haben wir mit dieser Mannschaft und diesem Etat sehr viel erreicht, mehr als vor der Saison zu erwarten war!
Mannschaften wie Dresden, Wehen, Osnabrück, Cottbus und Rostock haben in dieser Saison weit unter ihren Möglichkeiten gespielt, nicht die Kickers!

Das Spiel heute war klar das schwächste seit der Rückkehr nach Degerloch. Keine Frage! Auch gelang es nicht, eine 100 % Torchance zu bekommen.
Erfurt stellte sich hinten rein, die Kickers waren nicht in der Lage, das Bollwerk zu stürmen.
Die Standards bei den Kickers waren heute echt blamabel ( wie so oft leider). Gerade solche Spiele werden halt oft durch einen Standard entschieden.
Hier gilt es für die neue Saison eine merkliche Verbesserung anzustreben.

Toll fand ich heute wieder die Unterstützung durch die Fans! Echt super!

Ansonsten DFB Pokal erreicht, ganz wichtig und ich wünsche mir einen Gegner aus Liga 2, den wir in Degerloch packen können, damit wir in die 2. Runde kommen.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Soulfly »

Apropos Zuschauer:
Nachdem nichts mehr geht auf eine Normalmaß geschrumpft.

Aber: Klasse statt Masse.
Und heute war die Stimmung erste Sahne.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von magge »

ja, und schon waren die neutralen oder die Erfolgsfans weg. Nett war es trotzdem.
Black and blue

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Franz »

Soulfly hat geschrieben:Apropos Zuschauer:
...Aber: Klasse statt Masse.
Und heute war die Stimmung erste Sahne.
Wir sehen uns in Kiel :!:

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von steve75 »

Blue Fritz hat geschrieben:Dies sollte meiner Meinung nach schon berücksichtigt werden, bevor hier zum Rundumschlag gegen die Mannschaft geblasen wird!
Überhaupt nicht Rundumschlag! Gar nicht! Denke alle hier sind sehr zufrieden mit Platz 4. Nur wenn man (wie MZ) offensiv in den letzten Wochen den Aufstieg fordert und dies nun auch als Ziel für die nächste Saison ausgibt, dann muss man sich gefallen lassen, wenn auch Außenstehende gewisse Maßstäbe ansetzen. Das die Mannschaft diese Maßstäbe nicht erfüllen konnte und warum nicht, dies darf hier schon diskutiert werden.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von steve75 »

Soulfly hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:Wer aber die Rückrunde genau unter die Lupe nimmt, wird viele Haare in der Suppe finden.
Tatsache ist aber:
In der Rückrunde wurden bisher 33 Punkte geholt.
In der Hinrunde 29.
Grund: Die vielen Unentschieden in der ersten Halbserie.
Niederlagen gab es 4 bzw. 5, Gegentreffer 23 bzw. 24.
Demnach haben wir es in der Hinrunde verkackt.
Nur hat da noch niemand vom Aufstieg geträumt....
Schon klar soulfly. Meinte jetzt aber weniger die statistische Bilanz der Rückrunde, als die leistungstechnische.

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Soulfly »

steve75 hat geschrieben:Meinte jetzt aber weniger die statistische Bilanz der Rückrunde, als die leistungstechnische.
Die Kickers sind effektiver geworden.
Und diese Effektivität dürfen sie gerne mit in die neue Saison nehmen.
Am Ende ging die Kraft aus. Zu viele unnötige Gegentore und Niederlagen.
Ich hoffe nächste Saison können wir Ausfälle besser kompensieren und haben in der breite
einen besseren Kader.
Hold Your Fire

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Franz »

Siehst Du Dich nur gerne selbst Reden?!

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Est1899 »

Franz hat geschrieben: Wir sehen uns in Kiel :!:
Jabb!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Franz »

...und zu DENEN, DIE bereits gebucht haben, noch mal so VIELE :!:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Franz »

Franz hat geschrieben:Siehst Du Dich nur gerne selbst Reden?!
@KT-F: Ohne weitere Worte.

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von SIR Andrew »

Ich war enttäuscht. Aber schon vor dem Spiel gestern. Warum? Weil wir es wahrlich vor Augen hatten, noch einen weiteren Schritt nach vorne zu gehen. Doch ebenso war ich auch begeistert. Zum Beispiel ob der Stimmung gestern. Das war toll! Die Gesamtzuschauerzahl war wohl der frühen Anstosszeit und dem gestrigen zusätzlichen Fußballspiel in der Stadt zu verdanken, sonst (und auch bei einer besseren Ausgangslage) wären es sicher mehr gewesen. Vieles ist bereits zu dem Erfurt-Kick beschrieben worden. Zu Halimi noch:Gehe mal davon aus, dass es sein vorerst letzter Auftritt in Degerloch war.Ich wünsche ihm alles Gute.Letzten Endes hatten wir schon lange nicht mehr so einen talentierten jungen Kerle.Bei der BW77-Wahl gewann mit Marchese unser absoluter Leader. Völlig verdient. Wenngleich ich persönlich diese Saison für Braun stimmte. Was bleibt? Hinrundenheimspiele in Reutlingen. Steigende Zuschauerzahlen in Degerloch, Halimi s TopTor-vorlage in Dresden, Engelbrecht s Tor gegen WW, super tolle Blaue Momente in einer rundum positiven Saison und eine Partyfahrt nach Kiel. Kickers eben! Kickers, Alder! Und auf die Blauen!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von VolkerB »

- Aufstieg zum Nichtaugstieg - bei herrlichem Wetter von Obertürkheim nach Degerloch
- Sonnenschein, Paule und da fehlen eigentlich nur noch 3 Punkte - oder zumindest einer

Nun hat man - vor allem seitens der Presse - ja zuletzt immer wieder versucht uns wegen des verpassten 3. Platzes einen Misserfolg anzudichten. Vermutlich soll hiermit von den "grandiosen Erfolgen" unseres Nachbarvereins mal wieder abgelenkt werden? :lol: Unsere Mannschaft spielte jedenfalls engagiert, war aber vor dem Tor eben wieder einfach zu harmlos. Wäre das Ding, das der Erfurter Keeper noch weggekratzt hat, reingegangen - es wären alle wieder zufrieden gewesen. Was wäre wenn... Eine Frage, die - wie so oft bei den Blauen - auch an diesem Tag immer wieder aufkam.

Tatsache ist aber, dass wir im Juli in eine äußerst unberechenbare Saison gestartet sind! Reutlingen... :( Was wäre wenn wir dort das erste und vielleicht auch zweite Spiel verloren hätten? Alles Kopfsache! Und schon wäre evtl. ein Reutlingen-Fluch da gewesen?!? So war das Ziel, die ganze Geschichte dort sportlich und finanziell möglichst unbeschadet zu überstehen und das ist ja wohl sehr gut gelungen! Danke nochmals an alle, die immer den Weg auf sich genommen haben! Mit der Rückkehr nach Degerloch kam dann auch das "neutrale" Publikum wieder zu uns und hat uns gestern dann wohl gleich wieder in Richtung Sky-Sportsbars dieser Stadt verlassen... :( Aber so ist das eben in Stuttgart: Es zählt immer zuerst das Große, das vermeintlich Erstklassige, Weltstädtische... :?

Ich war jedenfalls gestern zufrieden mit dem Erreichten, zumal die letzten Spiele deutlich zu erkennen war, dass die Jungs doch ziemlich auf dem Zahnfleisch daher kommen. Und man darf sich immer wieder vor Augen halten, dass unsere Mannschaft oftmals an ihrem Limit oder au a bissle darüber gespielt hat. Für die Leute, die gestern immer wieder ernsthaft die Tordifferenz ausgerechnet haben, hatte ich immerhin ein Lächeln übrig. Wunder gibt es immer wieder - aber leider nur äußerst selten bei den Blauen!

Diese Saison war/ist also alles andere als ein Misserfolg oder eine Enttäuschung, auch wenn mehr möglich gewesen wäre. Aber was wäre wohl gewesen, wenn sich der Soriano net verletzt hätt'? :wink:

Und nun eine Bitte an alle: Jetzt nicht wieder den altbekannten Kickers-Fehler machen und meinen, dass wir nun in der kommenden Saison souverän die Meisterschaft holen. Jedes Jahr läuft anders und wie schon gesagt haben wir uns in dieser Saison sehr oft am Limit bewegt. Was wir tun sollten ist in erster Linie, die positive Stimmung dieser Saison auch in 2015/2016 hineinzutragen! Denn die Spiele in Degerloch hatten in dieser Saison wirklich sehr oft etwas von manch unvergessenem Pokalfight! Und dieses weiterzuführen, auch wenn es evtl. in der kommenden Saison nicht wieder so gut laufen wird sollte unser Hauptziel auf den Rängen sein! Es zeichnet sich ab, dass wieder jüngere Spieler zu uns kommen und die brauchen sicher noch mehr Unterstützung und Zuspruch.

Und ansonsten ist dieser Verein voll und ganz auf dem richtigen Weg, was man in dieser Gegend ja nicht von jedem behaupten kann... :lol: :lol: :lol: Auf die Blaue!!!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Heiko K. »

Es gab diese Saison sicher schon besseres zu sehen.

Erfurt ohne jede Motivation dieses Spiel zu gewinnen beschränkte sich auf Defensive und Spielverschleppung. Von daher hatte die Kickers-Abwehr auch nach dem Ausfall von Stein wenig Mühe. Auch Redl bekam keine Gelegenheit sich zu empfehlen, wirkte aber ruhig und sicher.

Außerdem schienen beide Mannschaften ziemlich am Ende zu sein.

Bei der Kaderplanung sollte dieses Jahr vielleicht auch mal geschaut werden ob jemand einen Schuß aus 20 Metern gefährlich aufs Tor bringen kann. Das war ja an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.

Gerrit Müller kam nicht ins Spiel, vielleicht auch mal Gerster sich fast ausschließlich auf die Defensive beschränkte. So lief alles über rechts (Leutenecker viel unterwegs, ihm scheint die Pause gut getan zu haben). Fischer über 90 Minuten ist zur Zeit nur eine absolute Notlösung, da muß im Sommer dringend an der Kondition gearbeitet werden.

Positiv: Andreas Ivan brachte die letzten Minuten nochmal Schwung und gute Aktionen ein.

Mit dem Punkt und dem sicheren vierten Platz haben wir alle Erwartungen übertroffen die ich vor der Saison hatte. :!:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Local Hero »

Die Zuschauerzahl war nach den letzten Wochen, wo man ja diesbezüglich ziemlich verwöhnt wurde, auf den ersten Blick doch eine leichte Enttäuschung. Wenn man aber mal die 2000 Dresdner Gästefans, die Singgrund-Kids samt Anhang gegen Duisburg (angeblich 3000) heraus rechnet und das Spiel gestern eher mit den Spielen gegen Halle (5200) und BVB II (5500) vergleicht, bei denen der Gästeblock jeweils vergleichbar gefüllt war, dann waren die 4730 gestern doch kein so deutlicher Rückgang - und immer noch alles andere als "Normalmaß" der letzten Jahre!

Zudem darf man auch nicht vergessen, dass es gestern das erste Spiel der Saison war, bei dem es (fast) nur noch um die goldene Ananas (namens DFB-Pokal ;)) ging.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und prophezeie, dass man für die nächste Saison mit einem Zuschauerschnitt von 5000 planen wird. Von den 1000 zusätzlichen Spieltags-Besuchern dürften sich dabei vermutlich allein 500 auf der neuen HT wieder finden (Sitzplatz & VIP). Bei einer Mischkalkulation von (natürlich nur grob geschätzten) 20€ pro Platz ergäben das dann kalkulierbare Mehreinnahmen von immerhin 380.000€! Mithin also fast 3 volle DFB-(Erstrunden-)Pokalteilnahmen. :D

Das sollte dann auch zusätzlichen finanziellen Spielraum schaffen, um bspw. einen Soriano zu halten, dessen Bedeutung man für unser Spiel gestern doch wieder sehr deutlich erahnen konnte.

DanielaFinn
Kickers-Fan
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 12:59
Wohnort: Filderstadt

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von DanielaFinn »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Siehst Du Dich nur gerne selbst Reden?!
@KT-F: Ohne weitere Worte.
Irgendjemand muss ja neben Deinen langweiligen Beiträgen das Forum auch mit Leben füllen. Ist halt nicht jeder so ein Forums-Mitläufer wie Du.

Du bist ja wirklich ein ganz lustiger....
Wobei sich Deine Witzigkeit eher auf Pausenclown-Niveau beschränkt!
Wenn Du Dich mal selbst reflektieren würdest könntest Du eventuell feststellen, wie lächerlich Du Dich hier machst!
Eigentlich kannst Du einem schon fast leid tun, da Dein dasein auf dieser Erde wohl nicht sehr schön zu sein scheint.
Tag und Nacht am PC zu sitzen und ständig den Drang zu verspüren, etwas Kund tun zu müssen, ist psychologisch betrachtet schon sehr bedenklich!
Die Profilneurosen sind anscheinend von New York über den großen Teich geschwappt, wobei die größte Menge in NRW hängen geblieben zu sein scheint.
Falls es Dein Ziel war das die Leute über Dich reden, dann kann ich Dir gratulieren, denn das hast Du schon seit einiger Zeit erreicht.
Leider kommst Du bei den Gesprächen nicht sehr gut weg, um das mal schön zu formulieren.



Das Spiel gestern fand ich zum Teil sehr langweilig.
Gerne hätte ich noch einen Heimsieg gehabt, bin aber mit dem erreichten sehr zufrieden!
Die Entwicklung bei den Kickers ist richtig gut, auch was das Umfeld und die Aussenwirkung betrifft.
Ich freue mich schon jetzt riesig auf die neue Saison!

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Italo-Blauer »

VolkerB hat geschrieben: Diese Saison war/ist also alles andere als ein Misserfolg oder eine Enttäuschung, auch wenn mehr möglich gewesen wäre. Aber was wäre wohl gewesen, wenn sich der Soriano net verletzt hätt'? :wink:

Und nun eine Bitte an alle: Jetzt nicht wieder den altbekannten Kickers-Fehler machen und meinen, dass wir nun in der kommenden Saison souverän die Meisterschaft holen. Jedes Jahr läuft anders und wie schon gesagt haben wir uns in dieser Saison sehr oft am Limit bewegt. Was wir tun sollten ist in erster Linie, die positive Stimmung dieser Saison auch in 2015/2016 hineinzutragen! Denn die Spiele in Degerloch hatten in dieser Saison wirklich sehr oft etwas von manch unvergessenem Pokalfight! Und dieses weiterzuführen, auch wenn es evtl. in der kommenden Saison nicht wieder so gut laufen wird sollte unser Hauptziel auf den Rängen sein! Es zeichnet sich ab, dass wieder jüngere Spieler zu uns kommen und die brauchen sicher noch mehr Unterstützung und Zuspruch.

Und ansonsten ist dieser Verein voll und ganz auf dem richtigen Weg, was man in dieser Gegend ja nicht von jedem behaupten kann... :lol: :lol: :lol: Auf die Blaue!!!
Nachdem ja über das Spiel fast alles geschrieben wurde, kann ich mich deinem "Schlußwort" ohne Einschränkung anschließen. Nächstes Jahr haben uns mehrere auf dem Schirm und auch der Druck wird nicht geringer ausfallen. Wir können nur gewinnen, wenn wir dazulernen. Wir können dazulernen, wenn wir aus den Erfahrungen die richtigen Schlüsse ziehen. Eine dauerhafte Veränderung braucht Weile. Alles andere ist ein Strohfeuer. Nachhaltigkeit wäre jetzt ein passender Begriff. Der Verein hat einen tollen Schritt nach vorne gemacht. Jetzt gilt es nachzulegen. Ich meine nicht mal den Aufstieg 2015/16. Von mir aus steigen wir erst 2016/17 auf. Es sind die vielen Dinge die es noch auf dem Weg nach oben zu verbessern gibt! Eine coole Saison gibt mir wieder Antrieb vieles aus meinem privaten Bereich ( Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Nachbarn, ... ) mit den Kickers in Verbindung zu bringen. Die Blauen sind positiver Gesprächsinhalt in der Stadt. So cool!
Aber ich freu mich jetzt schon auf die eher kleinen Dinge, z.B. wie wird das Trikot 15/16 aussehen? Oder sowas Spannendes wie z.B. wer wird der neue Hauptsponser? Wer wird unser Gegner in der ersten DFB-Pokal-Runde? Wer verstärkt unseren Kader? ... usw ... usw ...
Auf die Blaue :!:

PS: Kiel,... Kiel, wir fahren nach ... Kiel!
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Ruven »

Das war gestern eine ziemlich zähe Angelegenheit und ein Spiel arm an Höhepunkten und Torchancen.
Bei uns war insgesamt zu wenig Bewegung und Tempo im Spiel, um das Erfurter Abwehrbollwerk zu knacken. Unsere Fernschüsse waren alle zu harmlos und nicht zwingend genug. In einigen Situationen waren wir auch zu umständlich.
Unser Capitano war wieder der unermüdliche Antreiber, aber man hat gemerkt, dass er nicht ganz fit war. Bahn hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen.
Die Zuschauerzahl war OK, aber ein paar mehr hätten es schon sein können. Die Stimmung war über weite Strecken gut.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem erreichten 4. Platz voll zufrieden, damit habe ich vor der Saison absolut nicht gerechnet.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Italo-Blauer »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Siehst Du Dich nur gerne selbst Reden?!
@KT-F: Ohne weitere Worte.
Irgendjemand muss ja neben Deinen langweiligen Beiträgen das Forum auch mit Leben füllen. Ist halt nicht jeder so ein Forums-Mitläufer wie Du.
Wow, anfangs noch mit manch lesbaren Beitrag und dann ganz schnell zu den Selbstgefälligen aufgestiegen!
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von bookerty »

ohje :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Toddy
Kickers-Fan
Beiträge: 342
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 16:47
Wohnort: Landau

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Toddy »

DanielaFinn hat geschrieben:

Du bist ja wirklich ein ganz lustiger....
Wobei sich Deine Witzigkeit eher auf Pausenclown-Niveau beschränkt!
Wenn Du Dich mal selbst reflektieren würdest könntest Du eventuell feststellen, wie lächerlich Du Dich hier machst!
Eigentlich kannst Du einem schon fast leid tun, da Dein dasein auf dieser Erde wohl nicht sehr schön zu sein scheint.
Tag und Nacht am PC zu sitzen und ständig den Drang zu verspüren, etwas Kund tun zu müssen, ist psychologisch betrachtet schon sehr bedenklich!
Die Profilneurosen sind anscheinend von New York über den großen Teich geschwappt, wobei die größte Menge in NRW hängen geblieben zu sein scheint.
Falls es Dein Ziel war das die Leute über Dich reden, dann kann ich Dir gratulieren, denn das hast Du schon seit einiger Zeit erreicht.
Leider kommst Du bei den Gesprächen nicht sehr gut weg, um das mal schön zu formulieren.
Sehe es genauso wie Daniela Finn und Voise in einem Beitrag hier. Damit KTF merkt, daß dies keine Einzelmeinungen sind. Mein Tip an KTF: Weniger ist mehr!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von noblesseoblige »

Leider wurde es nichts mit dem erhofften Sieg im letzten Heimspiel dieser Saison. Erfurt wollte natürlich auch nicht verlieren und machte mit seinem Abwehrbollwerk den Spielverderber. Vorne hatten wir gestern nicht die Qualität auf dem Platz, um eine Lücke zu finden. Viel zu selten sind wir von außen auf die Grundlinie gekommen, um dann durch Zuspiele nach innen entsprechende Torgefahr zu erzeugen. Kamen die Außenverteidiger oder Mittelfeldspieler dann doch das eine oder andere Mal auf der Seite durch, fehlte die Präzision beim Zuspiel zum Mitspieler oder wir blieben bei den Dribblings hängen. Es sollte halt nicht sein. Aber der 4. Platz wurde wenigstens gesichert.

Sicherlich wurden unsere Erwartungen gestern nicht erfüllt - zumindest was das Ergebnis anbelangt, aber die Mannschaft war willig und bemüht, das Spiel zu gewinnen. Aber von Enttäuschung würde ich in diesem Zusammenhang nicht sprechen wollten. Bei Betrachtung der gesamten Saison können wir stolz auf unsere Jungs und das Erreichte sein. Bielefeld, Duisburg und Kiel haben einfach eine überragende Rückrunde gespielt. Das war der Unterschied.

Wie ein anderer Forumsteilnehmer schon angesprochen hat, sind es andere Vereine, die weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind und enttäuscht sein müssen: Dresden, Münster, Rostock, Erfurt, Chemnitz, um nur einige Namen zu nennen.

Bessi war in meinen Augen der auffälligste Spieler. Technisch und spielerisch eine Augenweide. Für mich eigentlich nicht erklärlich, warum er für seinen gestrigen Auftritt so kritisiert wird. Ich sehe das so, dass ihm derzeit einfach die Anspielstationen fehlen. Da war zu wenig Bewegung in der Offensive, kaum Möglichkeiten, auch mal einen Ball durchzustecken. Zusammen mit Elia und Erich Berko sehe ich da ein "magisches Dreieck". Es bleibt zu hoffen, dass es realisiert werden kann.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

kickershäxe
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 20:57

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von kickershäxe »

ich hab gestern ein Spiel gesehen wie viele in dieser Saison. Dominante Kickers gegen einen Gegner der hinten rein steht und sein Glück beim Kontern sucht. Ich kann den Spielern nur bedingt was vorwerfen. Klar es fehlt irgendwie der Esprit im Offensivspiel, gestern besonders. Aber wenn so ein Spiel langweilig wird ist doch in erster Linie mal der destruktive Gegner dafür verantwortlich. Ich bin ehrlich gesagt begeistert vom Spiel der Kickers, der Dominanz die ausgeübt wird. Selbst ohne viele Torchancen wie gestern ist es für mich eine Augenweide zu sehen wie unsere Jungs den Ball zirkulieren lassen und im Gegenpressing dafür sorgen das der Gegner erst gar nicht zum spielen kommt.
So bin ich letztendlich nur mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Aber immerhin, der 4 Platz ist safe. Vor der Saison hätten das glaub viele sofort unterschrieben. Ich auch.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von magge »

BBB ist doch einer, der schießen kann. Von ihm erwarte ich mir kommende Saison einiges.
Black and blue

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Kickers-Louis »

Wir können es kurz zusammenfassen -

Vor der Saison hätten alle blind unterschrieben, mit Platz Vier als Ziel

Im letzten Drittel konnte man erwarten/hoffen, dass die Mannschaft bis zuletzt um den Aufstieg mitspielt.

Nicht in allen Spielen( vorrangig auswärts ) hatte man den Eindruck, dass um jeden Meter gekämpft wurde.

Danach liess vor allem auswärts die spielerische Leistung nach, Abwehrschwächen häuften sich.

Tlw.lag es an den verletzungsbedingten Ausfällen. Meiner Meinung aber auch am sturen taktischen Konzept.

Viele Heimmanschften kauften uns durch Ihr defensives Verhalten und Härte den Schneid ab.

Fazit - wir können unterm Strich sehr zufrieden sein - eine angemessene Kritik sollte jedoch erlaubt sein.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Jules »

magge hat geschrieben:BBB ist doch einer, der schießen kann. Von ihm erwarte ich mir kommende Saison einiges.
Ich auch!
Zuletzt geändert von Jules am Sonntag 17. Mai 2015, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Blue Tiger »

Jules hat geschrieben:
magge hat geschrieben:BBB ist doch einer, der schießen kann.

Ich auch!

Na dann, ab zum Probetraining!

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Jules »

Blue Tiger hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:
magge hat geschrieben:BBB ist doch einer, der schießen kann.

Ich auch!

Na dann, ab zum Probetraining!
:lol:

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von tobi-svk »

Toddy hat geschrieben:
DanielaFinn hat geschrieben:

Du bist ja wirklich ein ganz lustiger....
Wobei sich Deine Witzigkeit eher auf Pausenclown-Niveau beschränkt!
Wenn Du Dich mal selbst reflektieren würdest könntest Du eventuell feststellen, wie lächerlich Du Dich hier machst!
Eigentlich kannst Du einem schon fast leid tun, da Dein dasein auf dieser Erde wohl nicht sehr schön zu sein scheint.
Tag und Nacht am PC zu sitzen und ständig den Drang zu verspüren, etwas Kund tun zu müssen, ist psychologisch betrachtet schon sehr bedenklich!
Die Profilneurosen sind anscheinend von New York über den großen Teich geschwappt, wobei die größte Menge in NRW hängen geblieben zu sein scheint.
Falls es Dein Ziel war das die Leute über Dich reden, dann kann ich Dir gratulieren, denn das hast Du schon seit einiger Zeit erreicht.
Leider kommst Du bei den Gesprächen nicht sehr gut weg, um das mal schön zu formulieren.
Sehe es genauso wie Daniela Finn und Voise in einem Beitrag hier. Damit KTF merkt, daß dies keine Einzelmeinungen sind. Mein Tip an KTF: Weniger ist mehr!
Weniger ist mehr, gebe ich dir Recht,was mir allerdings gegen den Strich geht ist, dass "DanielaFinn" nur dann etwas schreibt, wenn was nicht ihrer Meinung entspricht und dabei gleich den Moralapostel spielt. Dabei noch über Leute, die man vermutlich nicht mal kennt, zu urteilen und deren Dasein als "nicht sehr schön" zu bezeichnen ist einfach nur dämlich! Und das ist nur ein Beitrag von vielen...
BildDude for Bundesjustizminister!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Settembrini »

Zum Spiel ist das Wesentliche gesagt. Ein Aufreger zum Saisonabschluss war das nicht, bis auf die stets latente Angst, dass wir kurz vor Schluss noch eins kassieren durch irgendeinen Konter oder Eckball.
4. Platz in der 3. Liga gesichert... das ist, ehrlich gesagt, weit mehr, als ich mir vor der Saison erhofft habe. Nachdem wir - allerdings recht schmählich - aus dem WFV-Pokal geflogen sind, ist hier im Forum geschrieben worden, dass dann eben der 4. Platz in der Liga her müsse. Damals habe ich mir gedacht, na ja, träumen wird man noch dürfen. Jetzt ist es tatsächlich wahr geworden, und ich freue mich schon unbändig auf die 1. Hauptrunde. Auch wenn wir erfreulich lange Anschluss nach ganz oben halten konnten: für mich ist das Optimum erreicht. Zu deutlich war spätestens seit der "Heimkehr", dass die Mannschaft - absolut verständlich - ihr 110%-Level, wie teilweise in Reutlingen demonstriert, nicht mehr durchweg halten konnte, dazu namhafte Verletzte, Gesperrte, Indisponierte... Und wie oben bereits angemerkt: Wenn man bedenkt, welche Clubs wir hinter uns gelassen haben - Dresden, Chemnitz, Cottbus, Münster, Osnabrück dürften sich das auch anders vorgestellt haben -, dann können wir wohl unterm Strich von einer Top-Saison reden. Dazu eine zielstrebig-professionelle sportliche und administrative Vereinsleitung, Aufbruchsstimmung und Stolz im Umfeld... für mich eine der, wenn nicht die schönste Saison seit mindestens zehn Jahren. Auf die Blaue!

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Beitrag von Blaues Altona »

"Hier noch ein Video für die "FC-Pjöngjang-Fraktion: [url]http://m.youtube.com/watch?v=fc_0MLMxc-g[/url"

Super Video, das Stadion, die Stimmung und die Spieler (rot/weiss) - alles erinnert an den VfB.

Antworten