Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Boys*

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten

Soll das Testspiel gegen RB Leipzig stattfinden?

Ja
67
27%
Nein
179
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 246

SMV2000
Kickers-Fan
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 09:33
Wohnort: Steinenbronn

Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Boys*

Beitrag von SMV2000 »

*** Wir bitten Euch um Eure Stimme***

Offener Brief der Blue Boys zum Testspiel RB Leipzig - SV Stuttgarter Kickers, geplant für den 01.07.2015

Sehr geehrtes Präsidium,
sehr geehrter Manager Michael Zeyer,
liebe Mannschaft und sehr geehrtes Trainerteam,

eine lange, aufregende und äußerst erfolgreiche Saison liegt hinter uns. Diese Saison hat uns wieder einmal gezeigt, was mit Kämpfen, Können und Kameradschaft innerhalb des Vereins und zwischen Mannschaft und Fans trotz knappem Budget möglich ist.

Doch kaum ist die Saison vorüber, wirft auch schon die neue Saison ihre Schatten voraus. Leider sind es im Falle unseres Vereins und in unseren Augen sehr, sehr dunkle Schatten.

Mit Erschrecken mussten wir heute von dem geplanten Testspiel gegen RB Leipzig Kenntnis nehmen.

Wir - die Blue Boys Stuttgart - möchten Ihnen mitteilen, dass dieses Testspiel bei sämtlichen Mitgliedern unseres Fanclubs mehr als unerwünscht ist und innerhalb der (aktiven) Fanszene schon kurze Zeit nach Veröffentlichung der Nachricht eine große Diskussion ausgelöst hat, mit dem Ergebnis, dass dieses Testspiel fanclubübergreifend mit überwältigender Mehrheit als nicht akzeptabel angesehen wird.

Als langjährige Fans der Stuttgarter Kickers lieben wir nicht nur unseren Verein sondern auch den Fussballsport. Dieser wird durch Skandale und enorme Geldbeträge leider immer mehr mit Füßen getreten und für Jugendliche und Menschen aus der Arbeiterschicht immer schwerer zu bezahlen. Explodierende Transfersummen und Gehälter werden unter anderem mit Fanartikeln und Eintrittspreisen finanziert.

Der ''Verein'' RB Leipzig trägt in dieser Finanzspirale einen enormen Teil dazu bei.

Andere Mannschaften - gerade in den neuen Bundesländern - haben durch diesen ''Verein'' einen enormen Existenzkampf zu führen. Durch das Leipziger Konstrukt, welches rücksichtslos in Jugendabteilungen anderer Vereine wildert und diesen die talentiertesten Spieler wegkauft, wird die Existenzgrundlage dieser Vereine, nämlich gerade deren Jugendarbeit, mit Füßen getreten.

Zudem kann dieser ''Verein'' mit seiner ''Handvoll'' Mitglieder nicht wirklich als Verein bezeichnet werden, da gerade die hohen Mitgliedsbeiträge Menschen gezielt davon abhalten, sich positiv in dieses Konstrukt einzubringen und es zu dem zu machen, was es vorgibt zu sein - ein Verein, der von der Hingabe, Kreativität und dem Herzblut seiner Mitglieder lebt.
Wir könnten eine ganze Reihe weiterer Punkte in Bezug zu RB Leipzig aufführen, es läuft aber immer wieder auf eine Sache hinaus, die wir als fußballliebende Fans so kritisieren:

Die Firma Red Bull trägt enorm zu einer Wettbewerbsverzerrung im deutschen Fußball bei!

Insbesondere unser Verein sollte durch selbst erlebte Vorkommnisse in der Vergangenheit (Stichwort Mesic-Transfer nach Hoffenheim) wissen, was es bedeutet, wenn ein Verein seine nahezu unerschöpflichen finanziellen Möglichkeiten nicht selbst erwirtschaftet hat und gerade diese dazu ausnutzt, um beispielsweise seine Konkurrenten auf Distanz zu halten oder sogar zu schaden. Dieses Gebaren sollte deswegen nicht noch durch Testspiele gegen solche Mannschaften indirekt unterstützt werden.

Wir fordern Sie daher auf, das Testspiel gegen RB Leipzig abzusagen!

Die Fans der Stuttgarter Kickers sind dieses Jahr in keinem Polizeibericht erwähnt worden und haben sich vorbildlich verhalten. Dies ist auch dem guten Verhältnis zwischen Fans und Verein zu verdanken. Dass dies in der Vergangenheit leider nicht immer so war, können die langjährigen Angestellten der Geschäftsstelle bestätigen. Wir sehen dieses Verhältnis durch ein mögliches Testspiel gegen RB Leipzig und die einhellige Ablehnung desselben innerhalb der Fanszene jedoch als extrem gefährdet an.

Schließlich würde ein mögliches Testspiel unserer Meinung nach auch den Kickers-Leitsätzen, insbesondere den Leitsätzen
- 1 ''Kein Fußball ohne Herz'',
- 2 ''Kein Verein ohne Familie'',
- 8 "Kein Leben ohne Tradition'' und
- 11 ''Keine Kickers ohne Fans – ohne euch kein wir! '' eklatant widersprechen.

Die Stuttgarter Kickers wollen immer ein ''etwas anderer'' und Fan naher Verein sein. Bitte beweisen Sie das und sagen das Testspiel, auch im Einklang mit den bereits genannten Leitsätzen unseres Vereins ab!

Blue Boys Stuttgart
Zuletzt geändert von SMV2000 am Freitag 29. Mai 2015, 21:34, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Oeffinger »

Genau so sieht es aus :!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von hoha »

Also ich kann die Aufregung zu diesem Testspiel nicht nachvollziehen. Profifußball ist mit Geld verbunden und dieses kommt von Geldgebern oder auch Sponsoren oder Investoren oder sonst wo her. Wolfsburg hat VW, Leverkusen Bayer, Bayern Telekom, das Neckarvolk Daimler und Leipzig eben Red Bull. O. K, Tradition fehlt bei diesem Verein, aber in 100 Jahren wird auch diese vorhanden sein. Ich kann dem Invest von Red Bull durchaus positive Seiten abgewinnen. Ein vom Steuerzahler bezahltes WM Stadion kann genutzt werden und bringt somit sogar Geld. Die neuen Bundesländer haben die Chance, wenigstens einen Bundesligisten zu haben. Was ist daran so schlimm? Übrigens, wo wären wir ohne Quattrex, vermutlich Insolvent und in der Oberliga. Eine geile Saison wie diese hätte es dann vermutlich nicht gegeben.
Die im letzten Abschnitt des Briefes von den Blus Boys angedeutete gefährdete gute Beziehung zum Verein ist für Fans der Blauen nicht würdig und die Verantwortlichen dieses Briefes sollten sich solche Aussagen bzw. Drohungen genau überlegen.

Ralph
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:31

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Ralph »

Auch als nicht Blue Boys Mitglied, kann ich dem offenen Brief so uneingeschränkt zustimmen. Das Testspiel ist ein Schlag in die Fresse für sehr viele Kickers Fans, wenn dem Verein wirklich etwas an seinen Fans liegt, muss das Spiel abgesagt werden.

Blauer Chris
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:28

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Blauer Chris »

hoha hat geschrieben:Also ich kann die Aufregung zu diesem Testspiel nicht nachvollziehen. Profifußball ist mit Geld verbunden und dieses kommt von Geldgebern oder auch Sponsoren oder Investoren oder sonst wo her. Wolfsburg hat VW, Leverkusen Bayer, Bayern Telekom, das Neckarvolk Daimler und Leipzig eben Red Bull. O. K, Tradition fehlt bei diesem Verein, aber in 100 Jahren wird auch diese vorhanden sein. Ich kann dem Invest von Red Bull durchaus positive Seiten abgewinnen. Ein vom Steuerzahler bezahltes WM Stadion kann genutzt werden und bringt somit sogar Geld. Die neuen Bundesländer haben die Chance, wenigstens einen Bundesligisten zu haben. Was ist daran so schlimm? Übrigens, wo wären wir ohne Quattrex, vermutlich Insolvent und in der Oberliga. Eine geile Saison wie diese hätte es dann vermutlich nicht gegeben.
Die im letzten Abschnitt des Briefes von den Blus Boys angedeutete gefährdete gute Beziehung zum Verein ist für Fans der Blauen nicht würdig und die Verantwortlichen dieses Briefes sollten sich solche Aussagen bzw. Drohungen genau überlegen.
Sollte der Verein hier nicht einlenken, werde ich meine 12für11 Mitgliedschaft fristlos
kündigen. Auch die meiner Tochter. Hier wird alles mit Füßen getreten was die
Kickers diese Saison ausgemacht hat!!!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von magge »

Falls dieses Spiel stattfinden sollte, werden die negativen Konsequenzen - trotz Sponsorengelder -überwiegen!
Black and blue

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von fernsehturm99 »

Bin davon auch nicht begeistert das wir gegen das Projekt spielen wollen und finde den Brief auch gut aber evtl kann der Verein nicht anders zwecks NLZ und deshalb wenn es so sein sollte sollten wir diese Kröte schlucken

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von SVK-Yogi »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Aber ob man jetzt einen 90-minütigen Leistungstest zum absoluten Politikum machen sollte?
Nö, man sollte diesen Test einfach bleiben lassen.

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von julian »

Ich habe dem Verein auch mitgeteilt, dass ich meine 12fuer11 Mitgliedschaft zum nächst möglichen Zeitpunkt beenden werde, wenn das Spiel tatsächlich gespielt wird.

Blauer Chris
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:28

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Blauer Chris »

fernsehturm99 hat geschrieben:Bin davon auch nicht begeistert das wir gegen das Projekt spielen wollen und finde den Brief auch gut aber evtl kann der Verein nicht anders zwecks NLZ und deshalb wenn es so sein sollte sollten wir diese Kröte schlucken
Lieber eine Hure sein, oder was

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von fernsehturm99 »

Blauer Chris hat geschrieben:
fernsehturm99 hat geschrieben:Bin davon auch nicht begeistert das wir gegen das Projekt spielen wollen und finde den Brief auch gut aber evtl kann der Verein nicht anders zwecks NLZ und deshalb wenn es so sein sollte sollten wir diese Kröte schlucken
Lieber eine Hure sein, oder was
nein wie gesagt bin davon nicht begeistert und ich habe auch dagegen gestimmt aber es jetzt so hoch zu hängen macht ja wohl auch wenig Sinn ??

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von magge »

doch, weil es um Grundsätzliches geht!
Black and blue

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von fernsehturm99 »

klar mit den Leitsätze passt das gar nicht zusammen hoffe ja auch das es abgesagt wird den es gibt genügend andere Gegner aus der 2 Liga

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von bookerty »

bei anderen Vereinen wurden Testspiele gegen Plastikvereine wegen Widerstand aus der Fansezen auch schon abgesagt. Z.B. auch beim VfB vor der letzten Saison, als ebenfalls ein Test gegen RB stattfinden sollte. Ich finde, es wäre eine Schande wenn gerade bei uns, wo die Tradition immer so in den Vordergrund gestellt wird, freiwillig gegen solch einen "Verein" gespielt wird.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Kula »

Bitte dieses Vorbereitungsspiel bleiben lassen!!!!

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von SIR Andrew »

Diesem offenen Brief ist nichts hinzuzufügen.
Für die Blues Angels, ebenso wie die Blues Boys im Jahre 1991 gegründet, möchte ich hiermit absolut zustimmen.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Trini
Kickers-Fan
Beiträge: 386
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 21:48
Wohnort: Marbach

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Trini »

deep blue hat geschrieben:Dann würde der Verein seine Leitsätze für 500.000 Euro verkaufen!
Obendrauf bekommt er dafür schlechte Stimmung seitens der aktiven Fanszene!
Mal sehen wie es weitergeht?
Und für alle die den Unmut nicht verstehen,die verstehen auch Fan sein nicht.

Ich denke das wir unsere Leitsaetze schon etwas teurer verkauft haben. Wie schon im anderen Thread mehrfach erwaehnt, Das Spiel haben wir sicherlich unserem neuen Hauptsponsor zu verdanken. Zwar nachvollziehbar, aber trotzdem zum Kotzen.

Das wars dann auch fuer mich und meine Kleine mit 12fuer11.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Azulblanco »

Ich habe gegen die Partie gestimmt, finde die Abstimmung in der Form aber nicht in Ordnung.
Die Option "egal/weiß nicht/stõrt mich nicht" fehlt. Die eingeschränkte Ja/Nein-Option gibt nicht zwangsläufig ein Mehrheitsbild der Kickers-Familie.

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von SIR Andrew »

Azulblanco hat geschrieben:Ich habe gegen die Partie gestimmt, finde die Abstimmung in der Form aber nicht in Ordnung.
Die Option "egal/weiß nicht/stõrt mich nicht" fehlt. Die eingeschränkte Ja/Nein-Option gibt nicht zwangsläufig ein Mehrheitsbild der Kickers-Familie.
Ich finde, dass in dieser Abstimmung nichts fehlt. Hier zählt eben nur ja oder nein.Wer sich mit RBL beschäftigt, der kann überhaupt nicht schwammig antworten. Wahrscheinlich gibt es für die DFL/den DFB noch massig Unterstützung in vielerlei Bereichen. Was zunächst sehr lobenswert wäre, dennoch im Rahmen der Diskussion mit RB gaaaamz viele Fragen nach sich wirft.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Blaues Gold »

Leute, Leute.....
Bevor ich der Bitte nach meiner Stimme nachkomme, wüsste ich gerne, was diese Umfrage soll? Und wie gehen die Iniitiatoren mit dem Ergebnis um, sollte es nicht dem - unterstellten - Ergebnis entsprechen? Ist das dann ein demokratischer Prozess gewesen, dem man sich fügt?
Grundsätzlich habe ich zu offenen Briefen in Foren ein gespaltenes Verhältnis, die Tendenz zu und auch die Gefahr des populistischen Ansatzes ist gegeben, problemlos schart man schnell und leicht eine Stimmung hinter sich, da es jedem bequem gelingt, sich "likend" mal zu äußern ohne zu reflektieren.
Ganz bedenklich stimmen mich verschiedentliche Aussagen und Haltungen. Zunächst möchte ich nicht, dass beim Verein der Eindruck entsteht, dass Fanclubs "den Fan" repräsentieren, nein, sie repräsentieren einen Fanausschnitt, oftmals einen kleinen Fanausschnitt. Gerne dürfen auch die Fanclubs zur Kenntnis nehmen, dass sie eben nicht die Masse der Fans repräsentieren und genau aus diesem Grund auch nicht als Sprachrohr und Meinungsbildner auftreten. Jedem steht es, bekanntermaßen, zu, sich offen und kritisch zu äußern, mehr aber nicht. Das mit verklausulierten Drohungen zu verbinden, sich aber gleichzeitig auf Vereinswerte zu berufen, die da gerade reinpassen und nach Gusto interpretiert werden, ist ein Unding. Es interessiert mich auch einen Dreck, wie andere Vereine und Fanschaften mit einem angesetzten Spiel wie dem unseren umgehen, wir sind Kickers und nicht Lemminge. Es ist Mode geworden, gegen RB alle Geschütze aufzufahren, offensichtlich auch schick, vielleicht wird man als Fanclub auch nur noch dann wahrgenommen und bleibt glaubwürdig, wenn man RB ablehnt. Hier hat uns die Zeit allerdings überholt, so richtig konsequent ist man dann auch nicht, hinter schon oben genannten Vereine sind ähnliche Konstrukte (in der Ausprägung und Öffentlichkeit different) vorhanden, die man nicht an den Pranger stellt. Es interessiert ja auch niemand wahrlich, die Zeit wird aus dem Sturm ein laues Lüftchen machen, es wird niemand verhindern, auch wenn er sein Fansponsoring aufgibt, sich vereinsschädigend verhält, Bengalos zündet, Zäune übersteigt, den Verein zu Geldstrafen bringt - nichts ändert sich, RB wird es weiter geben. Aus diesem Bewusstsein heraus, ist es vergebliche Liebesmüh und lediglich ein opportunes Gehabe, mit dem viele Fans und Anhänger der Kickers nichts anfangen können.
Im Übrigen, ich sage es ganz deutlich: Ich möchte nicht, dass Fanclubs in den Verein hineinregieren. Ich wünsche keine italienischen Verhältnisse, es ist respektlos den Gremien, Verantwortlichen und anders denkenden Fans gegenüber. Das Vereinsrecht sieht das nicht vor, für Ideen, die solche Spiele ggfs. im Sinne der Fanclubs verhindern, gibt es ein Podium, auch bin ich gespannt, wer sich die Mühe macht, auf der HV entsprechende Anträge zu stellen und wie das ausgeht.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Blaues Gold »

SIR Andrew hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Ich habe gegen die Partie gestimmt, finde die Abstimmung in der Form aber nicht in Ordnung.
Die Option "egal/weiß nicht/stõrt mich nicht" fehlt. Die eingeschränkte Ja/Nein-Option gibt nicht zwangsläufig ein Mehrheitsbild der Kickers-Familie.
Ich finde, dass in dieser Abstimmung nichts fehlt. Hier zählt eben nur ja oder nein.Wer sich mit RBL beschäftigt, der kann überhaupt nicht schwammig antworten. Wahrscheinlich gibt es für die DFL/den DFB noch massig Unterstützung in vielerlei Bereichen. Was zunächst sehr lobenswert wäre, dennoch im Rahmen der Diskussion mit RB gaaaamz viele Fragen nach sich wirft.

Es wird zunehmend schlimmer: "Hier zählt nur ja oder nein"
Geht es denn noch????
Der nächste Aufruf wird sein, die Mitgliedschaft, das Fansponsoring, den Kidsclub, die Vereinsgaststätte oder was auch immer zu kündigen oder zu boykottieren - sollte man für das Spiel sein oder neutral bleiben wollen.

Nehmt Euch doch bitte nicht ganz so wichtig und bleibt demokratisch.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Oeffinger »

Blaues Gold hat geschrieben:Nehmt Euch doch bitte nicht ganz so wichtig und bleibt demokratisch.
Was ist demokratischer als Ja oder Nein :?:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von tobi-svk »

Sorry, wem das egal ist, der ist für mich kein Kickersfan!

Ganz nebenbei, was haben die Personen denn gemacht, als es die Abstimmung bzgl. S21 gab, denen es vollkommen egal war? Richtig Sie haben nicht abgestimmt. Hier im Forum ist das aber undemokratisch

Brief ist spitze! Bin stocksauer und mir fehlt jedes Verständnis!
BildDude for Bundesjustizminister!

GOLeo-nberg
Kickers-Fan
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 20:32
Wohnort: Leonberg

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von GOLeo-nberg »

Meine Güte, wir reden hier von einem TESTspiel.
Von mir aus können die Kickers auch gegen das Team von Erna's Imbissbude spielen.
Könnte dann natürlich passieren, dass das dem Hans-Huber vom Fanclub Blaue Bohne nicht passt,
weil beim Imbissteam der Sepp mitspielt, der vor einem halben Jahr mit der Frau vom Hans-Huber
geschnackselt hat :D
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen

Benutzeravatar
Silvanegra1899
Kickers-Fan
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 08:31
Wohnort: Remstal

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Silvanegra1899 »

Blaues Gold hat geschrieben:Leute, Leute.....
Bevor ich der Bitte nach meiner Stimme nachkomme, wüsste ich gerne, was diese Umfrage soll? Und wie gehen die Iniitiatoren mit dem Ergebnis um, sollte es nicht dem - unterstellten - Ergebnis entsprechen? Ist das dann ein demokratischer Prozess gewesen, dem man sich fügt?
Grundsätzlich habe ich zu offenen Briefen in Foren ein gespaltenes Verhältnis, die Tendenz zu und auch die Gefahr des populistischen Ansatzes ist gegeben, problemlos schart man schnell und leicht eine Stimmung hinter sich, da es jedem bequem gelingt, sich "likend" mal zu äußern ohne zu reflektieren.
Ganz bedenklich stimmen mich verschiedentliche Aussagen und Haltungen. Zunächst möchte ich nicht, dass beim Verein der Eindruck entsteht, dass Fanclubs "den Fan" repräsentieren, nein, sie repräsentieren einen Fanausschnitt, oftmals einen kleinen Fanausschnitt. Gerne dürfen auch die Fanclubs zur Kenntnis nehmen, dass sie eben nicht die Masse der Fans repräsentieren und genau aus diesem Grund auch nicht als Sprachrohr und Meinungsbildner auftreten. Jedem steht es, bekanntermaßen, zu, sich offen und kritisch zu äußern, mehr aber nicht. Das mit verklausulierten Drohungen zu verbinden, sich aber gleichzeitig auf Vereinswerte zu berufen, die da gerade reinpassen und nach Gusto interpretiert werden, ist ein Unding. Es interessiert mich auch einen Dreck, wie andere Vereine und Fanschaften mit einem angesetzten Spiel wie dem unseren umgehen, wir sind Kickers und nicht Lemminge. Es ist Mode geworden, gegen RB alle Geschütze aufzufahren, offensichtlich auch schick, vielleicht wird man als Fanclub auch nur noch dann wahrgenommen und bleibt glaubwürdig, wenn man RB ablehnt. Hier hat uns die Zeit allerdings überholt, so richtig konsequent ist man dann auch nicht, hinter schon oben genannten Vereine sind ähnliche Konstrukte (in der Ausprägung und Öffentlichkeit different) vorhanden, die man nicht an den Pranger stellt. Es interessiert ja auch niemand wahrlich, die Zeit wird aus dem Sturm ein laues Lüftchen machen, es wird niemand verhindern, auch wenn er sein Fansponsoring aufgibt, sich vereinsschädigend verhält, Bengalos zündet, Zäune übersteigt, den Verein zu Geldstrafen bringt - nichts ändert sich, RB wird es weiter geben. Aus diesem Bewusstsein heraus, ist es vergebliche Liebesmüh und lediglich ein opportunes Gehabe, mit dem viele Fans und Anhänger der Kickers nichts anfangen können.
Im Übrigen, ich sage es ganz deutlich: Ich möchte nicht, dass Fanclubs in den Verein hineinregieren. Ich wünsche keine italienischen Verhältnisse, es ist respektlos den Gremien, Verantwortlichen und anders denkenden Fans gegenüber. Das Vereinsrecht sieht das nicht vor, für Ideen, die solche Spiele ggfs. im Sinne der Fanclubs verhindern, gibt es ein Podium, auch bin ich gespannt, wer sich die Mühe macht, auf der HV entsprechende Anträge zu stellen und wie das ausgeht.
Volle Zustimmung!

Btw: Die Drohung am Ende des Fan-Briefes finde ich unter aller Sau und eines Kickers-Fans nicht würdig.

Benutzeravatar
Marero
Kickers-Fan
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 09:26

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Marero »

Oh man, ich kann diesen Wolfsburg/Leverkusen Vergleich nicht mehr hören!
Das sind zwei völlig unterschiedliche Themen, RB Leipzig ist ein reines Marketingkonstrukt das über Jahre geplant wurde.
Toll das Sachsen jetzt bald einen Erstligisten hat, dafür haben sie andere Vereine massiv geschädigt.

Was ich ebenfalls nicht mehr hören kann ist die Aussage "wir können eh nichts ändern, niemand hält die Entwicklung auf".
Das ist doch ein völlig falscher Ansatz!
Die Frage ist viel mehr: wie würde es im deutschen Fußball aussehen wenn die Fans sich nicht so oft gegen Entscheidungen und solche Konstrukte gewehrt hätten?

Testspiel absagen!

@Blaues Gold
Du tust mir sehr leid wenn du hier ernsthaft von italienischen Verhältnissen schreibst...

Ralph
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:31

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Ralph »

Der neue Weg der Kickers heißt Sachkompetenz der handelnden Personen. Ich sehe nicht wieso ein Testspiel gegen Red Bull eine Begleiterscheinung von Sachkompetenz sein soll. Wer Red Bull ablehnt, muss auch jede freiwillige Assoziation mit diesem Produkt ablehnen. Sollte der Test stattfinden, werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen und auf eine Dauerkarte und tausende Auswärtskilometer im Jahr verzichten. Mir würde das Herz bluten, aber ich kann niemanden unterstützen, der Red Bull unterstützt.


Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Dude »

Muss ich jetzt meinen Porsche verkaufen, weil die jährlich Geld an die Kickers überweisen ?

Wäre auch mal wünschenswert gewesen, daß sich die Fanszene hier deutlich gegen das Thema Pyro und dem daraus entstanden Schaden für den Verein positioniert hätte. Klar jetzt fallen alle über mich her. Los gehts :wink:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von gerko »

Blue Boys, bitte auch eine Stellungnahme dazu, dass Porsche nun ganz ordentlich bei den Kickers Geld investiert.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Bitte dieses Spiel sofort absagen, das ist ja ein Albtraum! :evil:

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Vollmer »

ich hoffe die sportliche Führung hat Eier und belaesst es bei dem Spiel.

Die Welt ist wie sie ist.Wir können sie mariginal beeinflussen.Wir können unsere Meinung Kundt tun .das ist auchgut.

nur

woher haben wir unser Geld,woher Wolfsburg,Ingolstadt etc

und wenn wir schon bei Moral und Verantwortung sind

wie hoch ist den der Co2 verbrauch der durch auswartsfahrten verursacht wird
und woher kommt die stadionwurst

paula
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 06:46

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von paula »

Was wenn wir aufsteigen und RB nicht?
Dann werden wir gegen RB spielen !
Dann wäre vielleicht ein solches Testspiel sehr wichtig für unsere Mannschaft !
Warum Fans unserer Mannschaft ein solches Spiel verwehren wollen erschließt sich mir in keinster weise !
Es sollte in einem Testspiel darum gehen, dass unsere Mannschaft lernen kann, testen kann, sich weiter entwickeln kann.
Dafür ist auch ein Testspiel gegen RB wichtig !
Um was geht es hier? Unsere Mannschaft weiter zu bringen oder persönliche Meinungen der Fans ?
Ich wünsche mir, dass unsere Mannschaft gut vorbereitet ist, deshalb habe ich für ein Testspiel gegen RB gestimmt.
Und ich werde zu diesem Siel gehen und mir die Seele aus dem Leib brüllen für unsere Jungs !
Zeigt es RB auf dem Feld !
AUF DIE BLAUE !

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Voise »

Wer RB mit Wolfsburg oder gar den Kickers gleichstellt sollte sich erst mal informieren.
Mehr mag ich dazu nicht sagen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Vollmer »

und ich hoffe der Verein lässt sich auch nicht durch Drohungen beeinflussen.
dann sollen die nötiger halt die Mitgliedschaft abgeben.Derartige Drohungen ggg den eigenen Verein dürfen nicht Erfolg führen

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Kickers Wum »

Solche Vereine wie RB kannst Du nur sportlich besiegen, und nicht mit irgendwelchen Boykotten!!!
Deshalb Ball flachhalten und im Vorbereitungsspiel auf die Socken hauen!! :lol: :lol:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Benutzeravatar
ansist
Kickers-Fan
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 18:53
Wohnort: Franken

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von ansist »

Bin entsetzt von den geäußerten Drohungen gegenüber dem Verein. Über Sinn und Unsinn des Testspiels kann man ja mit der Vereinsführung diskutieren, aber evtl gibt es aufgrund unseres Sponsorings Verpflichtungen, die einzuhalten sind. Und sorry, wenn wir mit Hilfe des Sponsors einen Soriano oder Hallimi halten können und nächsten Jahr aufsteigen, dann ist mir ein pobliges Testspiel gegen einen Verein den ich nicht akzeptiere ziemlich sch....egal.
Zuletzt geändert von ansist am Samstag 30. Mai 2015, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von fernsehturm99 »

die Drohungen gegen den Verein gehen gar nicht und sind einen kickers fan nicht würdig oder wollen wir uns jetzt mit den lampen vergleichen

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von penzo »

Ich kann die ganze Aufregung einzelner Fangruppen zu diesem Spiel nicht nachvollziehen. Es entspricht wohl dem Zeitgeist mancher Fans, sich gegen Vereine wie RB oder Hoffenheim zu stellen. Schlüssige Argumente hierfür haben sich mir aber noch nicht aufgetan. In der Regel wird fehlende Tradition und der hohe monetäre Einsatz von Einzelpersonen oder Wirtschaftsunternehmen aufgeführt. 1899 hatten wir übrigens auch noch keine Tradition und im Profifußball regiert nun mal das Geld. Auch wir sind glücklich, mit Porsche einen tollen Partner bekommen zu haben. Es gibt meines Wissens keinen Profiverein, welcher nicht von Wirtschaftsunternehmen bzw. reichen Einzelpersonen abhängig ist. Der Vorwurf, das Hoffenheim oder RB anderen Vereinen auf Grund Ihres Geldes Spieler wegholen, insbesondere im Jugendbereich, trifft leider nicht nur für diese Vereine zu. Warum haben den Vereine wie Bayern oder Wolfsburg so starke Jugendabteilungen? Bestimmt nicht, weil nur Eigengewächse dort spielen.
Es gibt aber schon Möglichkeiten sich dem Kommerz zu entziehen, z. B. wie in Manchester geschehen mit der Gründung eines neuen Vereins. Leider spielt man dann halt in der Kreisliga.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Heiko K. »

Dass ein solches Spiel alles andere als Begeisterung auslösen wird sollte den Verantwortlichen vorher klar gewesen sein. Von daher gehe ich davon aus dass es einen Grund gab das trotzdem zu machen.

Mir persönlich ist es egal ob da gespielt wird oder nicht. Anschauen werde ich es mir sicherlich nicht, und damit sind Konsequenzen genug gezogen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Antworten