Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Boys*

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Soll das Testspiel gegen RB Leipzig stattfinden?

Ja
67
27%
Nein
179
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 246

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Wagimen »

Ich finde es faszinierend, dass so ein sch**ß Testspiel die Fangemeinde in der Sommerpause so teilt. Es ist ein Testspiel - nicht mehr, nicht weniger.
Wenn man alle Testspiele gegen solche "kommerziellen" Vereine nicht antreten möchte - nun ja, das reduziert die Gegnerauswahl dann doch beträchtlich.
Ja, mir wären andere Gegner auch lieber. Aber nochmal: es geht nur um ein Testspiel!!!

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von kickersharry »

Wagimen hat geschrieben:Ich finde es faszinierend, dass so ein sch**ß Testspiel die Fangemeinde in der Sommerpause so teilt. Es ist ein Testspiel - nicht mehr, nicht weniger.
Wenn man alle Testspiele gegen solche "kommerziellen" Vereine nicht antreten möchte - nun ja, das reduziert die Gegnerauswahl dann doch beträchtlich.
Ja, mir wären andere Gegner auch lieber. Aber nochmal: es geht nur um ein Testspiel!!!
Sehr schön ! Genau so seh ich das auch !

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von noblesseoblige »

Die undemokratischen Vereins- und Mitgliedsstrukturen von RB sind rundum abzulehnen. Die Kritik daran teile ich vollkommen.

Dennoch gebe ich zu bedenken, dass sich Porsche nunmehr auch in Leipzig als Sponsor am dortigen Nachwuchsleistungszentrum engagiert (in Leipzig gibt es eben auch ein Porsche-Werk).

Auf der anderen Seite können wir froh sein, dass wir in Porsche einen namhaften Sponsor für die Blauen gewonnen haben. Diese wirtschaftliche Verbindung zwischen den beiden Städten ist Fakt und kann von uns nicht einfach ausgeblendet werden.

Trotz der verständlichen Abneigung gegenüber RB Leipzig, würde ich dazu raten, das Testspiel nicht allzu hoch zu hängen und daran ein Fortbestehen der Mitgliedschaft zu knüpfen. Auf Grund eines singulären Ereignisses und eher nebensächlichen Spiels werde ich doch meine Verbundenheit und Liebe zu den Blauen nicht aufgeben. Das ist es nicht wert.

Richtig ist, diese Ansicht gegenüber der Vereinsspitze zu kommunizieren - damit es keine Wiederholung findet. Drohungen mit dem Austritt halte ich allerdings für einen schlechten Stil und ist der Bedeutung des Spiels nicht angemessen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Visionär »

Vielleicht ist es ja auch das Abschiedsspiel für Halimi?
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Nobbert1976 »

Dem Verein zu drohen wenn das Testspiel stattfindet finde ich daneben. Auch ich mag RBL nicht und bin eigentlich für einen Boykott bei Testspielen. Aber nicht auf diese Art.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Powdi »

Ich würde gern mal wissen was die Fadski dazu sagt..... Bitte um Stellungnahme!!!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Italo-Blauer »

SVKblauweiß hat geschrieben:
Was ich absolut nicht mittrage, ist die Meinung,
- dass die Kickersführung mit der Ansetzung eines Testspiels dunkelste Schatten auf die kommende Saison heraufbeschwört und auch gesellschaftspolitisch unmoralisch handeln würde.

- dass die Kickers-Leitlinien einem Testspiel mit RBL eklatant widersprechen. Das ist nichtmal begründet und ohne Zusammenhang.

- bei Durchführung eines Testspiels Konsequenzen aufs Verhältnis Fans-Verein androhen zu müssen. Das ist m.M.n. unverschämt und anmaßend und nicht vereinsförderlich. Wer sowas macht ist für mich in dem Moment alles, bloß kein Kickersfan.
Als ich das gestern mit dem Spiel mitbekommen habe, bekam ich Würgereflexe! Ne, muss wirklich nicht sein! Geht auch gar nicht! Da fahr ich auf keinen Fall hin. Schluß ...Punkt ... Apfel!
Erst mit dem Beitrag von SVKblauweiß versuche ich mich selbst etwas zu hinterfragen. Auch wenns schwer fällt, so unrecht hat er nicht! Ohne es zu bemerken hab ich mich hinreisen lassen meine Abneigung einem Verein gegenüber über das Handeln meines eigenen Herzenvereins zu stellen. Und ich wäre doch bescheuert wegen einem Testspiels die erfolgreiche Arbeit der letzten eineinhalb Jahre in Frage zu stellen, wegen einem Testspiels den Verein mit Austritt zu drohen!
Für mich wird es dieses Spiel einfach nicht geben, werde es nicht verfolgen und auch nicht im Forum danach Ausschau halten. Wir sollten jetzt besonnen sein, damit sich Vorfälle wie in Karlsuhe gegen RBL nicht auch bei uns wiederholen.
Forza Kickers :!:
Forza Italia - Forza Kickers

daniel lp99
Kickers-Fan
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 19:13
Wohnort: linz...wo sonst???

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von daniel lp99 »

testspiele werden auch "freundschaftsspiele" genannt... mit diesem verein kann es keinen gemeinsamen nenner geben.
und schon gar keinen respekt oder freundschaft. egal welchem verein man angehört.

diese firma gibt einen scheiss auf werte,traditionen,respekt.
dieser firma/verein geht es nur um die positionierung ihres produkts.
und wenn es im sinne des produktes ist,ist auch ein menschenleben nebensächlich.

einfach mal diese doku ansehen und dann nochmal überlegen ob man mit solch einer firma in zusammenhang gebracht werden will.
https://www.youtube.com/watch?v=5I2mrD-PEFE" onclick="window.open(this.href);return false;


»Es gibt keine Freundschaftsspiele gegen die, Freundschaftsspiele machen wir nur mit Freunden.« Pause. »Mit denen kommen wir schon noch zusammen.«

Zitat: Hermann Schellman (präsident FC Blauweiss Linz) zum freundschaftspiel gegen den stadtrivalen...

Benutzeravatar
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:01
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Kontaktdaten:

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

Powdi hat geschrieben:Ich würde gern mal wissen was die Fadski dazu sagt..... Bitte um Stellungnahme!!!
Was soll die fadski dazu sagen
Die fadski besteht nicht nur aus den 5 Vorstandsmitgliedern und da wird es wohl schwer sich in diesem Fall zu äußern
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D

BlueAlla
Kickers-Fan
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 09:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von BlueAlla »

Kein Testspiel gegen dieses Drecksprodukt :!:

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Visionär »

Wir Fressen doch auch jeden scheiß
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
ansist
Kickers-Fan
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 18:53
Wohnort: Franken

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von ansist »

Ohne eine Verpflichtung wird die Vereinsführung das Spiel nicht angesetzt haben.

Entsprechend steht die Vereinsführung nun vor der folgenden Entscheidung:
Entweder Testspiel durchführen und als Konsequenz Kündigungen der Mitgliedschaft oder 12für11, bzw. geringere Unterstützung und evtl einen Zuschauerrückgang zu akzeptieren und in die Kalkulation mit einzubeziehen. Oder die Verpflichtung gegenüber dem Sponsor nicht nachzukommen und damit evtl einen finanziellen Schaden hinnehmen zu müssen.

Fazit: Der Verein kann nur verlieren. Egal wie er sich entscheidet - es wird Geld kosten und unsere Aussichten auf einen Aufstieg im kommenden Jahr schmälern. Warum? Weil auf der einen Seite ein Sponsor evtl. auf die Erfüllung seiner im Vertrag festgehaltenen Kooperationen pocht und auf der anderen Seite es genügend Fans gibt, die das Verhindern eines Testspiels gegen RB Leipzig als wichtiger einschätzen als den maximalen Erfolg = Aufstieg.

Die Verantwortlichen Personen tun mir echt leid - egal wie entschieden wird.
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Powdi »

TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben:Ich würde gern mal wissen was die Fadski dazu sagt..... Bitte um Stellungnahme!!!
Was soll die fadski dazu sagen
Die fadski besteht nicht nur aus den 5 Vorstandsmitgliedern und da wird es wohl schwer sich in diesem Fall zu äußern
Bitte?? Is jetzt nicht dein ernst?? Die FadSki ist eine Fanabteilung und vertritt die belange der Fans beim Verein!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Visionär »

Visionär hat geschrieben:Wir Fressen doch auch jeden scheiß
wehrt Euch dann auch gegen Monsanto,EU.usw

.https://www.youtube.com/watch?v=9RQ-xqZ-0cg" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Visionär am Samstag 30. Mai 2015, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Tobi78 »

Ich werde meine 12 für 11 Mitgliedschaft ebenfalls kündigen, wenn dieses Testspiel stattfindet. Von RB distanziere ich mich in jeder Hinsicht. Solche Projekte sind das Ende des Sports.

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von mr_burns »

Lieber würde ich wieder viertklassig spielen als mich derart zu prostituieren. Wir alle sind wohl Kickersfans geworden nicht wegen des tollen Fussballsoder den beheizten Sitzen im Stadion. Wir sind Fans weil unser Verein etwas besonderes istDa ist die Ansetzung eines solchen Spiels ein Schlag in die Fresse. Die Kickers stehen für gewisse Werte, Werte, die RBL mit Füßen tritt. Wenn wir nun seitens unseres neuen Hauptsponsors dazu verpflichtet werden, sowas durchzuführen: dann dich lieber wieder Gazi oder ganz ohne Sponsor, von mir aus auch absteigen, aber die eigene Moral bewahren!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von tobi-svk »

smirre hat geschrieben:Man kann zu RB Leipzig stehen wie man will. Aber unterschwellige Drohungen gegen Verein und Vereinsführung gehen gar nicht, sind einfach nur peinlich und einem wahren Fanverhalten unwürdig. Ich hoffe doch stark, das die Vereinsführung nicht umknickt und das Spiel stattfindet, das wäre mal ein Zeichen für Toleranz und Respekt.
Vor allem gegenüber den eigenen Fans, oder?
BildDude for Bundesjustizminister!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Settembrini »

Man hätt's auch lassen können, das stimmt schon. Der RasenBall nervt. Aber offen gestanden habe ich schon größere Probleme gehabt. Wenn's denn sein muss, dann reißt halt die 90 Minuten ab. Und gut (oder eben schlecht) is. 12-für-11 kündige ich doch wegen so einer Plastiktruppe nicht, die können mir doch den Buckel runterrutschen.

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2628
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von SVK-Micha »

Das Spiel geht gar nicht! Schluss. Aus. Fertig.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Bunny »

Bitte absagen!!!

Halimi Abschiedsspiel wäre schon heftig :shock:

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Micha-SVK »

TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben:Ich würde gern mal wissen was die Fadski dazu sagt..... Bitte um Stellungnahme!!!
Was soll die fadski dazu sagen
Die fadski besteht nicht nur aus den 5 Vorstandsmitgliedern und da wird es wohl schwer sich in diesem Fall zu äußern
Wir alle sind FAdSKi! Die gewählten Fansprechern werden/sollten dies unterstützen/einsetzen, was die Mehrheit der Kickersfans möchte.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Matze »

Angesichts der Vorgeschichte aus Bad Cannstatt habe ich keinerlei Verständnis dafür, dass hier von Vereinsseite ohne weitere Informationen einfach mal Fakten geschaffen wurden!

Wie man als Fan damit umgeht ist jedem selbst überlassen! Ich persönlich halte es für das komplett falsche Signal, eine offene Diskussionskultur einzufordern, und im Umkehrschluss mit der Kündigung der Mitgliedschaft/ dem Recht auf Mitsprache zu drohen!

Es sind hoffentlich nicht dieselben, die sich heute Abend gepflegt ein Red Bull in ihren Wodka kippen....
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Woodstock »

Liebe Kickers, bitte sagt dieses Spiel ab.
Mit diesem Retortenprodukt, das das genaue Gegenteil unseres Vereins und seiner Werte darstellt, darf man sich einfach nicht gemein machen.
Nicht mal in einem Testspiel.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von julian »

Matze hat geschrieben:Angesichts der Vorgeschichte aus Bad Cannstatt habe ich keinerlei Verständnis dafür, dass hier von Vereinsseite ohne weitere Informationen einfach mal Fakten geschaffen wurden!

Wie man als Fan damit umgeht ist jedem selbst überlassen! Ich persönlich halte es für das komplett falsche Signal, eine offene Diskussionskultur einzufordern, und im Umkehrschluss mit der Kündigung der Mitgliedschaft/ dem Recht auf Mitsprache zu drohen!

Es sind hoffentlich nicht dieselben, die sich heute Abend gepflegt ein Red Bull in ihren Wodka kippen....
Ich weiß gar nicht, warum alle von Drohung reden. Für mich ist das eine einfache Konsequenz und nur Fair dem Verein gegenüber ihn davon in Kenntnis zusetzen. Testspiel gegen RB -> Einstellung der Sponsoringtätigkeit als 12fuer11.

Jeder sollte frei entscheiden, wofür er sein Geld sponsort. Und auch wenn es nur ein Fansponsoring ist, sollte der Sponsor doch damit weitesgehend einverstanden sein, wie sich der Verein in der Öffentlichkeit zeigt. Ein freiwilliges Spiel gegen RBL ist für mich da ein No-go. Und scheinbar bin ich nicht der einzige 12fuer11 der so denkt und seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen wird. Für mich gibts in Bezug auf RBL auch nichts mehr zu Diskutieren. Die Argumente sind hinreichend bekannt - für und wider. Jeder ist aufgefordert selbst zu entscheiden. Allerdings müsste mittlerweile bekannt sein, dass eine große Mehrheit in Fußballdeutschland gegen RB ist. Und sicherlich auch in der Fanszene und unter den Mitgliedern. Bei so einem heiklen Thema wäre es nicht verkehrt gewesen, vorab ein Meinungsbild zu einzuholen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Blue Fritz »

Was ich am Schlimmsten finde an dieser Angelegenheit ist, dass durch dieses Testspiel sich ein tiefer Graben in der Blauen Gemeinde auftut!
Und dies wegen RB Leipzig! Das darf doch nicht wahr sein! Das finde ich jammerschade.
Aus 12 für 11 austreten wegen denen? Bitte nicht! Ich bin auch in 12 für 11 und möchte hier an alle Blauen appelieren jetzt keine Schnellschüsse zu machen und diese Mitgliedschaft wegen dieser Angelegenheit zu beenden!
Wollen wir Herrn Rangnick diese Freude gönnen?
Also ich werde wegen denen doch nicht meine Einstellung zu den Kickers ändern!

Ich werde dieses Spiel für mich boykottieren. Keine Notiz davon nehmen. Das ist mein Weg!
Einmal Blauer - immer Blauer

einechterfan
Kickers-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 16:13
Wohnort: Stuttgart

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von einechterfan »

Hallo Blaue,

ich hab mir auch erlaubt einen Brief zu schreiben, direkt an den Herrn Lorz, geht heute noch auf dem guten alten Postweg raus.

Wen es interessiert, anbei der Text:

"Sehr geehrter Herr Lorz,

eigentlich beteilige ich mich nicht großartig an Diskussionen über Dinge, an denen ich oder meines gleichen sowieso nichts ändern kann. Eine Meinung habe ich aber trotzdem. Gleich vorne weg, ich stehe in keinerlei Verbindung zur Ultra-Szene, einem Fanclub gehöre ich auch nicht an. Des letzteren ist eine Sache, wo es mir schon an Freizeit fehlt. Meine Leidenschaft besteht darin, mich während der Saison in der Regel Samstag für Samstag auf den Weg Richtung Degerloch oder eben je nach Ligazugehörigkeit auf die mehr oder minder weiten Fern-oder Regionalstrecken der DB zu wagen um meine Blaue zu schauen. Die Dinge wie Vereinsmitgliedschaft oder die Beteiligung an 12 für 11 begründen sich von meiner Seite aus, mehr aus der Notwendigkeit heraus, regelmäßig meinem Verein auch finanziell etwas zu unterstützen. Nach dem Motto „eigentlich hat man ja genug, dann hilf denen, die es gebrauchen können“.
Es mir völlig unverständlich, warum es jetzt ausgerechnet in unserem Club eine solche Diskussion über dieses unsägliche Vorbereitungsspiel gibt. Hätte es nie geben müssen. Die letzten Jahre haben doch gezeigt, was für Reaktionen dieses Thema auslöst. Das ist ja wie bei kleinen Kindern, die dreimal auf die heiße Herdplatte fassen müssen, bis sie endlich kapieren, daß es nicht gut für sie ist. Wohl gemerkt, 99,5% aller Kinder haben nach dem ersten mal schon verstanden, daß das keine gute Aktion war.
Leider können wir uns alle denken, daß solche Überlegungen wie diese Spielansetzung jetzt, rein wirtschaftlichen Abhängigkeiten geschuldet sind. Welche Konstrukte hier wirken, sind wahrscheinlich nur den Menschen erschlossen, die daran direkt beteiligt sind.
Auch wenn es viele Funktionäre nicht hören wollen, auch wir, die einfachen Fans, die immer lammfromm zu den Spielen pilgern, sind ein Teil dieses Vereins. Wir verbringen unsere Freizeit mit diesem Verein, investieren vom Geld mal abgesehen, manchmal sehr, sehr viel. Wir müssen uns bei Diskussionen den Mund verbieten lassen, wenn z.B. Kritik an Spielern geübt wird. Wir müssen uns bei offiziellen Treffen, bei denen Vereinsmitarbeiter oder Spieler anwesend sind, eingeübte Text
und Formulierungen anhören. Und trotzdem ist es unser Verein und wir tauschen ihn gegen nichts auf dieser Welt ein.
Darum finde ich, sollte in dieser Sache, auch mal Tacheles geredet werden. Warum wird von Seiten der Vereinsführung eine Notwendigkeit dieser Spielansetzung gesehen ? Die Aussage von der Homepage des Managers: „ dass wir gegen eine Mannschaft spielen können, die uns stark fordern wird“ ist sehr schwach. Ich bin kein Fußballinsider, aber könnte Ihnen trotzdem auf Anhieb 19 andere Mannschaften nennen , die das genauso gut könnten. Zudem halte ich es für unangemessen die Meinung anderer Leute für unangemessen zu halten.
Wahrscheinlich läßt sich dieses Spiel nicht verhindern. Soll es doch stattfinden, an einem Mittwochnachmittag, um 15 Uhr, weit weg von Stuttgart. Am besten hinter verhängten Zäunen, so wie es dort üblich ist.
Dem in den letzten Jahren relativ guten Verhältnis zwischen Fans und Verein wird dies überhaupt nicht gut tun.
Schade, wenn es soweit kommt.
Blaue Grüße, " [Text Ende]


Da gibt es einen Trost für mich, der in solchen Fällen, bei mir immer wieder wirkt:
„ich war lange vor denen da, hab viele, viele Spieler ,Trainer und Manager kommen und gehen gesehen, und werde noch lange, lange nach denen da sein, wenn denen ihre Namen längst vergessen sind „

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Visionär »

julian hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Angesichts der Vorgeschichte aus Bad Cannstatt habe ich keinerlei Verständnis dafür, dass hier von Vereinsseite ohne weitere Informationen einfach mal Fakten geschaffen wurden!

Wie man als Fan damit umgeht ist jedem selbst überlassen! Ich persönlich halte es für das komplett falsche Signal, eine offene Diskussionskultur einzufordern, und im Umkehrschluss mit der Kündigung der Mitgliedschaft/ dem Recht auf Mitsprache zu drohen!

Es sind hoffentlich nicht dieselben, die sich heute Abend gepflegt ein Red Bull in ihren Wodka kippen....
Ich weiß gar nicht, warum alle von Drohung reden. Für mich ist das eine einfache Konsequenz und nur Fair dem Verein gegenüber ihn davon in Kenntnis zusetzen. Testspiel gegen RB -> Einstellung der Sponsoringtätigkeit als 12fuer11.

Jeder sollte frei entscheiden, wofür er sein Geld sponsort. Und auch wenn es nur ein Fansponsoring ist, sollte der Sponsor doch damit weitesgehend einverstanden sein, wie sich der Verein in der Öffentlichkeit zeigt. Ein freiwilliges Spiel gegen RBL ist für mich da ein No-go. Und scheinbar bin ich nicht der einzige 12fuer11 der so denkt und seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen wird. Für mich gibts in Bezug auf RBL auch nichts mehr zu Diskutieren. Die Argumente sind hinreichend bekannt - für und wider. Jeder ist aufgefordert selbst zu entscheiden. Allerdings müsste mittlerweile bekannt sein, dass eine große Mehrheit in Fußballdeutschland gegen RB ist. Und sicherlich auch in der Fanszene und unter den Mitgliedern. Bei so einem heiklen Thema wäre es nicht verkehrt gewesen, vorab ein Meinungsbild zu einzuholen.
Wir Unterstützen doch die Blauen und nicht RB . :shock: :shock: .mitspracherecht der Fans, wo fängt es an wo hört es auf? Bei Neuverpflichtungen
beim Trainingsplan :D ,bei der Ernährung usw.
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Putin »

Testspiel gegen RB Leipzig löst sicher bei keinem große Begeisterung aus.
Über unsere verkaufte Zukunft und den zutiefst undemokratischen Investorendeal regt sich aber, im Vergleich zu den Erregungen zu diesem irrelevanten Test Kick niemand auf. Unser Geld schießt eben auch Tore.
Den Rest interessiert wenige.
Quattrex - Nein Danke

Ralph
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:31

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Ralph »

Visionär hat geschrieben: Wir Unterstützen doch die Blauen und nicht RB . :shock: :shock: .mitspracherecht der Fans, wo fängt es an wo hört es auf? Bei Neuverpflichtungen
beim Trainingsplan :D ,bei der Ernährung usw.
Da es scheinbar einige immer noch nicht verstehen, das Testspiel verstößt grob gegen die vom Verein selbst gegebenen Leitlinien. Vergleiche wie bei der Kaderplanung reindreden wollen, sind nicht nur unangebracht, sondern schlicht und ergreifend falsch.

ps: Ich hoffe viele werden es einechterfan gleichtun und sich auch direkt an den Verein wenden.
Zuletzt geändert von Ralph am Samstag 30. Mai 2015, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von julian »

Dort wo die - eigens vor kurzem geschaffene - Markenidentität mit den Füßen getreten wird. Dort fängts für mich an, wo die Mitglieder sich regen müssen und miteinbezogen werden müssen. Der Verein muss sich entscheiden, möchte er tatsächlich die Markenidentität zur Identität machen - oder soll es ein billiger Werbeslogan für die Marke Stuttgarter Kickers darstellen?

Vielleicht befinde ich mich auch auf dem Holzweg, aber dann soll es so sein. Stimmungsmache für eine Seite finde ich grundsätzlich falsch. Jeder sollte seine Meinung haben - und seine Konsequenzen ziehen. Dann ists auch gut. Spalten lassen müssen wir uns sicherlich nicht durch ein solches Testspiel. Und mir hier unterschwellig mit Häme und Spott zu begegnen, finde ich mehr als unangemessen.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Visionär »

Ralph hat geschrieben:
Visionär hat geschrieben: Wir Unterstützen doch die Blauen und nicht RB . :shock: :shock: .mitspracherecht der Fans, wo fängt es an wo hört es auf? Bei Neuverpflichtungen
beim Trainingsplan :D ,bei der Ernährung usw.
Da es scheinbar einige immer noch nicht verstehen, das Testspiel verstößt grob gegen die vom Verein selbst gegebenen Leitlinien. Vergleiche wie bei der Kaderplanung reindreden wollen, sind nicht nur unangebracht, sondern schlicht und ergreifend falsch.

Wir können Ihnen ja die Dosen vor die Füße werfen.(Bitte nur aus Papier).
Protest ja, aber Drohungen sind doch unangebracht.
Der, der es immer noch nicht Verstanden hat.
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von gerko »

an alle die drohen, bitte kündigt eure Mitgliedschaft sofort und jetzt :!:

das Testspiel ist vereinbart, zeigt, dass ihr Eier in der Hose habt :!:

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von tobi-svk »

Visionär hat geschrieben:
Ralph hat geschrieben:
Visionär hat geschrieben: Wir Unterstützen doch die Blauen und nicht RB . :shock: :shock: .mitspracherecht der Fans, wo fängt es an wo hört es auf? Bei Neuverpflichtungen
beim Trainingsplan :D ,bei der Ernährung usw.
Da es scheinbar einige immer noch nicht verstehen, das Testspiel verstößt grob gegen die vom Verein selbst gegebenen Leitlinien. Vergleiche wie bei der Kaderplanung reindreden wollen, sind nicht nur unangebracht, sondern schlicht und ergreifend falsch.

Wir können Ihnen ja die Dosen vor die Füße werfen.(Bitte nur aus Papier).
Protest ja, aber Drohungen sind doch unangebracht.
Der, der es immer noch nicht Verstanden hat.
Wer droht denn hier?
Jedem steht es frei seine Mitgliedschaft oder Sponsoring zu kündigen, wenn ihm was nicht passt, das kann jeder selbst entscheiden!

Im Übrigen warum hat man nicht einen Zweitligisten für ein Testspiel angefragt SC Freiburg, KSC etc. sind doch auch spielerisch ungefähr so gut wie Leipzig, zudem kämen da sicherlich einige Zuschauer und die Anreise wäre auch nicht so weit!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Heiko K. »

Was hier gerade stattfindet ist perfektes kostenloses Marketing für den Dosenverein. Habt Ihr das immer noch nicht bemerkt?

Das Spiel ist bekanntgegeben. Eine nachträgliche Absage (oder eine lautstarke Forderung danach) wird die üblichen Wellen
in den Medien schlagen. Und verlasst Euch drauf, die Presse wird die Kickers mal wieder als die bösen Spielverderber hinstellen
und RB freut sich über die Medienpräsenz.

Die einfachste und beste Antwort hat man RB bislang leider nicht gegeben. Zu Hause bleiben, totschweigen. Nicht nur Testspiele,
auch Pflichtspiele. Heim wie auswärts. Keine Ergebnisse melden (am besten nicht mal lesen), keine Berichte schreiben, kein Wort
im Forum drüber verlieren. Jeder der sich mit dem Thema öffentlich auseinandersetzt trägt zur Integration von RB in den "normalen"
Fussball bei. Alles was man regelmäßig hört und sieht wird irgendwann normal. Siehe Hoffenheim. In der breiten öffentlichen
Wahrnehmung hat der Verein bereits einen Riesenschritt zu einem völlig normalen Verein gemacht. Und RB wird diesen Weg auch
gehen. Leider.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Micha-SVK »

daniel lp99 hat geschrieben:
einfach mal diese doku ansehen und dann nochmal überlegen ob man mit solch einer firma in zusammenhang gebracht werden will.
https://www.youtube.com/watch?v=5I2mrD-PEFE" onclick="window.open(this.href);return false;


»Es gibt keine Freundschaftsspiele gegen die, Freundschaftsspiele machen wir nur mit Freunden.« Pause. »Mit denen kommen wir schon noch zusammen.«

Zitat: Hermann Schellman (präsident FC Blauweiss Linz) zum freundschaftspiel gegen den stadtrivalen...
Sehr interessante Doku!

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von fernsehturm99 »

Heiko K. hat geschrieben:Was hier gerade stattfindet ist perfektes kostenloses Marketing für den Dosenverein. Habt Ihr das immer noch nicht bemerkt?

Das Spiel ist bekanntgegeben. Eine nachträgliche Absage (oder eine lautstarke Forderung danach) wird die üblichen Wellen
in den Medien schlagen. Und verlasst Euch drauf, die Presse wird die Kickers mal wieder als die bösen Spielverderber hinstellen
und RB freut sich über die Medienpräsenz.

Die einfachste und beste Antwort hat man RB bislang leider nicht gegeben. Zu Hause bleiben, totschweigen. Nicht nur Testspiele,
auch Pflichtspiele. Heim wie auswärts. Keine Ergebnisse melden (am besten nicht mal lesen), keine Berichte schreiben, kein Wort
im Forum drüber verlieren. Jeder der sich mit dem Thema öffentlich auseinandersetzt trägt zur Integration von RB in den "normalen"
Fussball bei. Alles was man regelmäßig hört und sieht wird irgendwann normal. Siehe Hoffenheim. In der breiten öffentlichen
Wahrnehmung hat der Verein bereits einen Riesenschritt zu einem völlig normalen Verein gemacht. Und RB wird diesen Weg auch
gehen. Leider.
sehr gut geschrieben und auf den Punkt gebracht 100 % Zustimmung

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Totschweigen ist doch realitätsfern. Fußball ist eine Massenveranstaltung. Die kritischen Fans sind ein kleiner Teil. Deren Schweigen würde man gar nicht wahrnehmen. Die Masse würde sich weiter kritiklos begeistern lassen und die Medien natürlich weiter RB eine Plattform bieten. Ob es grundsätzlich aufzuhalten ist, sicher nicht, durch Schweigen doch noch weniger.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Blauer Radler »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:... Die kritischen Fans sind ein kleiner Teil. Deren Schweigen würde man gar nicht wahrnehmen. Die Masse würde sich weiter kritiklos begeistern lassen und die Medien natürlich weiter RB eine Plattform bieten. Ob es grundsätzlich aufzuhalten ist, sicher nicht, durch Schweigen doch noch weniger.
Wenn ich in das Forum schaue, gibt es hier fast nur kritische Fans. Nur die Art und Weise wie man mit dem Testspiel gegen RBL umgehen soll, da gibt es verschiedene Ansichten.
Aus meiner Sicht widerspricht ein Testspiel nicht den offiziellen Leitsätzen der Kickers, nur weil der Gegner eine andere Spielidee hat. So wird es noch viele Gegner geben. Gegen Hoffe II steht doch auch ein Testspiel an?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Blue Fritz hat geschrieben:Was ich am Schlimmsten finde an dieser Angelegenheit ist, dass durch dieses Testspiel sich ein tiefer Graben in der Blauen Gemeinde auftut!
Und dies wegen RB Leipzig! Das darf doch nicht wahr sein! Das finde ich jammerschade.
Aus 12 für 11 austreten wegen denen? Bitte nicht! Ich bin auch in 12 für 11 und möchte hier an alle Blauen appelieren jetzt keine Schnellschüsse zu machen und diese Mitgliedschaft wegen dieser Angelegenheit zu beenden!
Wollen wir Herrn Rangnick diese Freude gönnen?
Also ich werde wegen denen doch nicht meine Einstellung zu den Kickers ändern!

Ich werde dieses Spiel für mich boykottieren. Keine Notiz davon nehmen. Das ist mein Weg!
Niemand kündigt seine Mitgliedschaft weil es RB Leipzig gibt, sondern nur weil unser Verein mit diesem Konstrukt ein Testspiel absolviert! Und das ist ein ziemlich großer Unterschied.
Schade ist es auch, dass es Leute wie Gerko gibt die ganz Bewusst eine Spaltung zwischen Befürtwortern und Gegnern des Testspiels haben wollen, denn sonst würde er nicht bereits zum zweiten Mal die Leute die gedroht haben das Fansponsoring zu kündigen, diese dazu aufzufordern ihre Drohung wahr werden zu lassen. Oder was soll diese mehrmalige Aufforderung sonst bringen?

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Blaues Stuttgart »

kodledd hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:... Die kritischen Fans sind ein kleiner Teil. Deren Schweigen würde man gar nicht wahrnehmen. Die Masse würde sich weiter kritiklos begeistern lassen und die Medien natürlich weiter RB eine Plattform bieten. Ob es grundsätzlich aufzuhalten ist, sicher nicht, durch Schweigen doch noch weniger.
Wenn ich in das Forum schaue, gibt es hier fast nur kritische Fans. Nur die Art und Weise wie man mit dem Testspiel gegen RBL umgehen soll, da gibt es verschiedene Ansichten.
Aus meiner Sicht widerspricht ein Testspiel nicht den offiziellen Leitsätzen der Kickers, nur weil der Gegner eine andere Spielidee hat. So wird es noch viele Gegner geben. Gegen Hoffe II steht doch auch ein Testspiel an?
Das Posting, welchem ich widersprochen habe, bezog sich ja sehr allgemein auf RB und nicht nur auf dieses Testspiel. Deutschland wird ein erfolgreicher Fußballverein immer genug Wahrnehmung haben, da können wir mit Schweigen nichts ausrichten.

Antworten