Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Boys*

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Soll das Testspiel gegen RB Leipzig stattfinden?

Ja
67
27%
Nein
179
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 246

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von tobi-svk »

Visionär hat geschrieben:Gewalt ist keine Lösung!
Protest ja!(Wie der Aussehen soll,ich weiß es nicht),Bitte um Hilfe!
Wo war denn von Gewalt die Rede?
BildDude for Bundesjustizminister!

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von DS »

"Die Fans der Stuttgarter Kickers sind dieses Jahr in keinem Polizeibericht erwähnt worden und haben sich vorbildlich verhalten. Dies ist auch dem guten Verhältnis zwischen Fans und Verein zu verdanken. Dass dies in der Vergangenheit leider nicht immer so war, können die langjährigen Angestellten der Geschäftsstelle bestätigen. Wir sehen dieses Verhältnis durch ein mögliches Testspiel gegen RB Leipzig und die einhellige Ablehnung desselben innerhalb der Fanszene jedoch als extrem gefährdet an."

Da hier das Verhältnis der Fans zum Verein und das Auftauchen in Polizeiberichten in einen direkten Zusammenhang gebracht worden ist, könnte dies im Umkehrschluß für eine Legitimation von Gewaltaktionen mißbraucht werden, auch wenn dies oben gar nicht so gemeint gewesen sein sollte.

1:3
Kickers-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 09:24

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von 1:3 »

Unsere Vereinsführung traut sich ein Testspiel gegen RB Leipzig und wird mit Kübeln voller Müll beworfen. So weit so offensichtlich, auch in der Reaktion einiger Fußballromantiker. Schwarz- und Weiß sind unsere Farben… Verweise auf Leitlinien, auf Tradition und „mein Verein (Sponsor?) ist besser als deiner“, populistische Argumente die sich in einem geschlossenen Ökosystem befinden und aus sich selbst heraus speisen. „Wenn ihr nicht macht was ich will, dann werdet ihr schon sehen was passiert; ich bin so enttäuscht/frustriert/entsetzt; ich kündige und komme nie mehr wieder!“ (Luft anhalt, auf den Boden stampf und im Kreis dreh). Kinder, Kinder, geht´s noch ne Nummer größer?

Die BlueBoys sagen also: Spielt nicht mit den Schmuddelkindern… Aber, vorsichtig gefragt, warum spielen wir denn auch mit? Ist es so viel besser, wenn wir uns der Quattrex Sports AG an den Hals werfen und uns in deren Abhängigkeit begeben? Die ein großes Geheimnis um ihre Sponsorentätigkeit machen möchte? Diese Sponsorentätigkeit greift in unseren Verein ein und bereitet mir seit langem mehr Bauschmerzen als irgendein Testspiel gegen irgendeinen Brauselieferanten, der mit einer eigenen Fußballmannschaft noch mehr Brause verkaufen möchte.

Und: Während dem letztjährigen Gastspiel der Brausemannschaft musste ich meine vielen angelesenen Vorurteile tatsächlich etwas zurückschrauben. Ein voller F-Block mit Leipzigern. Die Brausen waren schon aufgestiegen, es gab keinen Grund zu kommen und doch waren sie da. Als Fans: lautstark, leidenschaftlich - ein Unterschied im Fan-sein zu anderen Gastmannschaften, auch zu unserem B-Block, war nicht zu erkennen, sie haben ihre Mannschaft angefeuert, sich gefreut und eine Menge Spaß gehabt. Diese Fans haben sich zumindest meinen Respekt erarbeitet.

Und unsere frustrierten, die (kurz zur Erinnerung: es geht um ein Testspiel!) nicht mehr wiederkommen wollen und die finanzielle Unterstützung von 189,90 Euro im Monat verweigern und die Dauerkarte kündigen wollen? Respekt vor dem eigenen Verein sieht anders aus. Immerhin hätten sie dann nächste Saison Wochenendfreizeit. Und werden im Juli 2016 dann doch wieder eine Dauerkarte für die zweite Liga kaufen wollen. Weil wir uns durch Quattrex und Porsche ein besseres Team leisten konnten als andere (und der Kreis schließt sich…). So what?

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von EliteSued »

Was hier alles über einen Kamm geschert wird, ist absolut unsäglich.
Man kann vom allgemeinen Sponsoring, speziell im Spitzenfußball, halten was man will. Ebenso von Investoren wie Quattrex. Aber der Grundtenor hinter einem Konstrukt wie Leipzig ist doch ein völlig anderer. Wurde hier auch schon mehrfach beschrieben.

RB Leipzig bzw. alle RB Teams wurden einzig aus Gründen der Vermarktung erschaffen.

Im modernen Fußball werden viele Werte und Traditionen eh schon zur Genüge mit den Füßen getreten. Aber dieses Konstrukt steht für alles Verachtenswerte und gehört somit in Gänze geächtet.

Die Argumentation der Blue Boys sowie der aktiven Fanszene in akzentuiert und plakativ und dadurch sicherlich auch überspitzt. Aber gerade deswegen auch absolut richtig und genau auf den Punkt.

Der Verein muss jetzt zeigen, was ihm an den vor kurzem veröffentlichten Leitlinien liegt. Im Zweifel, und ich hoffe ich irre mich, war es am Ende doch nur Marketingsprech.

Übrigens, dass Zeyer sich an den Diskussionen über RB nicht beteiligen will, ist sein gutes Recht. Aber um die Diskussionen mit den Fans und vor allem den Mitgliedern wird er nicht herumkommen.

P.S. Gerko, zu dir fehlen mir die Worte. Erbärmlich ist da noch nett ausgedrückt.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Dude »

Hab mit ja gestimmt. Ist nur ein Testspiel, die 90 Minuten gehen auch rum.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von tobi-svk »

1:3 hat geschrieben:Und: Während dem letztjährigen Gastspiel der Brausemannschaft musste ich meine vielen angelesenen Vorurteile tatsächlich etwas zurückschrauben. Ein voller F-Block mit Leipzigern. Die Brausen waren schon aufgestiegen, es gab keinen Grund zu kommen und doch waren sie da. Als Fans: lautstark, leidenschaftlich - ein Unterschied im Fan-sein zu anderen Gastmannschaften, auch zu unserem B-Block, war nicht zu erkennen, sie haben ihre Mannschaft angefeuert, sich gefreut und eine Menge Spaß gehabt. Diese Fans haben sich zumindest meinen Respekt erarbeitet.
Beim Hinspiel warst du sicher nicht im Gästeblock...
Dir im speziellen würde ich einfach mal einen Besuch bei der Salzburger Austria empfehlen, nach einem Gespräch mit einem Austrianer würde hier glaube ich so manch einer anders über Red Bull denken..

Traurig, glaube du wärst auch so blind gewesen, wenn RB die Kickers aufgekauft hätte und in RasenBallsport Stuttgart umbenannt hätte, wärst du weiter hingegangen. Wenn man RB Fans als leidenschaftlich bezeichnet hat man von Leidenschaft als Fan soviel Ahnung wie eine Kuh vom Fliegen!
BildDude for Bundesjustizminister!

swer
Kickers-Fan
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 11:38
Wohnort: Marbach

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von swer »

Ich find Red Bull Leipzig zum Kotzen.
Aber niemals werde ich meine 12 für 11 Mitgliedschaft wegen dieses Testspiels kündigen, da ich meinen Verein Liebe und es geil finde ein winzig kleines Rad, in einem immer besser funktionierenden Gesamtkonzept sein zu dürfen.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Powdi »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ach, wenn es nur das ist. :D
Junge junge du bist doch echt zu blöd zum schei*** :roll:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

CoventryCity
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 21:38

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von CoventryCity »

Zwei Nächte darüber geschlafen, noch immer verstehe ich es nicht: Warum macht man ein Testspiel aus, bei welchem man von vorne herein weiß, dass mehr als 70 Prozent des eigenen Anhangs und die aktive Fanszene quasi vollständig dies entrüstet ablehnen werden?

Das Umfrage-Ergebnis hier im Forum ist meines Erachtens repräsentativ: Mehr als 70 Prozent klare Ablehnung des Konstrukts RB Leipzig wird allgemeine Meinung in ganz Fußballdeutschland sein. Als wir das letzte Mal gegen die in einem Pflichtspiel kicken mussten, ließ sich eine solche Meinungsverteilung ebenfalls ablesen.

Stand jetzt:
Klare Meinungsverteilung im Forum nach dem erwarteten Aufschrei!
Eindeutige Stellungnahmen der aktiven Fanszene und wesentlicher Fanklubs.
Die über mehr als ein Jahr aufgebaute positive Atmosphäre zwischen Fans und Vereinsführung zerstört.
Anlass gegeben, dass es im Forum zu massiven Anfeindungen der Anhängerschaft untereinander kommt.

Schlossfolgerung:
Weil wir es uns meiner Meinung nach nicht leisten könnten und sollten, wesentliche Teile der Anhängerschaft und mehr als 70 Prozent der eigenen Anhängerschaft unüberlegt vor den Kopf zu stoßen, bleibt nur eine Lösung: Spiel sofort absagen!

Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von mueller-eins »

Ich möchte bei aller verständlicher Entrüstung und sachlicher Argumente gegen Red Bull, die ich zu 1899 % unterschreibe, nur eines zu bedenken geben: Ein Großteil der bis zu 9000 Fans, die in den letzten Heimspielen der Blauen waren, zählen sich eben nicht zur aktiven Fanszene (zu der auch ich mich im übrigen trotz einiger Auswärtsfahrten nicht zähle). Ein Großteil dieser Zuschauer haben in den letzten Monaten die positive Entwicklung der Kickers verfolgt und honoriert. Und auch wenn viele von diesen treuen Fans und neuen Sympathisanten den Dosenverein ablehnen (deswegen kommen viele ja auch zu den Kickers als sympathische Alternative), wird ein Großteil den Kopf schütteln. Um es ganz ehrlich zu sagen: Ich hätte dieses verfluchte Testspiel niemals ausgemacht, aber ich verstehe es genauso wenig, wenn im Umkehrschluss die "aktive Fanszene" jetzt ebenfalls ihren Beitrag dazu leistet, diese positive Entwicklung zu stören. Die aktive Fanszene ist ein wichtiger Bestandteil, aber eben nur ein Ausschnitt der blauen Familie. Und ich wünschte mir sehr, es würde alle ein wenig das wesentliche nicht aus dem Blick verlieren. Drum nochmals: Auf die Blaue!

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von gerko »

EliteSued hat geschrieben:Was hier alles über einen Kamm geschert wird, ist absolut unsäglich.
Man kann vom allgemeinen Sponsoring, speziell im Spitzenfußball, halten was man will. Ebenso von Investoren wie Quattrex. Aber der Grundtenor hinter einem Konstrukt wie Leipzig ist doch ein völlig anderer. Wurde hier auch schon mehrfach beschrieben.

RB Leipzig bzw. alle RB Teams wurden einzig aus Gründen der Vermarktung erschaffen.

Im modernen Fußball werden viele Werte und Traditionen eh schon zur Genüge mit den Füßen getreten. Aber dieses Konstrukt steht für alles Verachtenswerte und gehört somit in Gänze geächtet.

Die Argumentation der Blue Boys sowie der aktiven Fanszene in akzentuiert und plakativ und dadurch sicherlich auch überspitzt. Aber gerade deswegen auch absolut richtig und genau auf den Punkt.

Der Verein muss jetzt zeigen, was ihm an den vor kurzem veröffentlichten Leitlinien liegt. Im Zweifel, und ich hoffe ich irre mich, war es am Ende doch nur Marketingsprech.

Übrigens, dass Zeyer sich an den Diskussionen über RB nicht beteiligen will, ist sein gutes Recht. Aber um die Diskussionen mit den Fans und vor allem den Mitgliedern wird er nicht herumkommen.


P.S. Gerko, zu dir fehlen mir die Worte. Erbärmlich ist da noch nett ausgedrückt.
erbärmlich sind diese Drohungen. ob diese dann nachher in die Tat umgesetzt werden ist zweifelhaft. wer wirklich was bewirken will, soll jetzt und sofort seine Mitgliedschaft kündigen.

wundere mich echt, dass Porsche so einfach bei uns Namensgeber für das Jugendzentrum werden darf und über den kleinen Umweg vermutlich auf dem Trikot landet und keiner beschwert sich. da sind 90 Minuten gegen Leipzig im Verhältnis schnell wieder erledigt. Porsche steigt bei den Kickers ein, weil sie eine soziale Ader haben? Muss das nicht hinterfragt werden?

Wir müssen uns daran gewöhnen, dass Fussball ein Wirtschaftszweig ist.In der 3. Liga zwar noch eine Stufe unterentwickelt, aber auch hier wird mit Geld regiert. Wir kommen und bleiben nur in der 2. Liga, wenn der Etat erhöht werden kann und dies geschieht nur mit Geldgebern.

n-o-r-d-0711
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 21:33

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

gerko, willst du es einfach nicht verstehen oder bist du nicht in der Lage es zu verstehen ? Der Unterschied wurde von zig verschiedenen Leuten x Mal erläutert. Unfassbar

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von gerko »

SektionLB hat geschrieben:gerko, willst du es einfach nicht verstehen oder bist du nicht in der Lage es zu verstehen ? Der Unterschied wurde von zig verschiedenen Leuten x Mal erläutert. Unfassbar
mach dir keine Sorgen, ich verstehe! nur nicht die vermutlich leeren und unnötigen Drohungen.

Der Verein hat keine Nachteile, wenn 90 Minuten gegen den Dosen-Verein gespielt wird. Wenn eine kleine Minderheit Pyro anzündet und der Verein eine Geldstrafe zahlen muss, dann liest man ständig, dass Pyro kein Verbrechen ist.

Hoffentlich lässt der Verein sich nicht von der Drohungen einer kleinen Minderheit einschüchtern. von der kleinen Minderheit an Zündlern haben sie sich auch nicht einschüchtern lassen.

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von tenacious_D »

Schade, dass dein Gehirn nur eine kleine Minderheit deines Kopfes abbildet.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Blaues Stuttgart »

gerko hat geschrieben: wundere mich echt, dass Porsche so einfach bei uns Namensgeber für das Jugendzentrum werden darf und über den kleinen Umweg vermutlich auf dem Trikot landet und keiner beschwert sich. da sind 90 Minuten gegen Leipzig im Verhältnis schnell wieder erledigt.
Ernsthaft? Porsche als Sponsor ist per se ein Problem für dich? Warum sollte man sich grundsätzlich darüber beschweren, dass MHP Hauptsponsor ist? Was macht MHP für dich schlimmer als Subaru oder Gazi?
Wenn man sich für Eishockey (oder eben auch Basketball) interessiert, sieht man, dass Porsche die Jugendförderung durchaus wegen einer sozialen Ader betreibt. Bei den Steelers ist der Werbewert für Porsche sehr gering (bspw. keine Sekunde im TV) und sie bewegen dort trotzdem viel. Würde gern wissen, warum man sich da jetzt beschweren soll?

Ein Spiel gegen RB dauert nicht nur 90 Minuten. Unser Verein legitimiert damit Werte und Verhaltensweisen in der Vergangenheit, welche auch in Zukunft kaum besser werden und im klaren Widerspruch zu den Kickers stehen.

Noch ein zusätzlicher Punkt: Beim Spiel in Leipzig wurden Kickersfans und Vereinsangehörige vom Ordnungsdienst körperlich angegangen. Unser Verein hat sich öffentlich beschwert doch der Veranstalter RB Leipzig hat bis heute keine Aufklärung betrieben und es einfach aus gesessen. Mit so jemandem vereinbare ich doch kein FREUNDSCHAFTsspiel...
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Sonntag 31. Mai 2015, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von gerko »

tenacious_D hat geschrieben:Schade, dass dein Gehirn nur eine kleine Minderheit deines Kopfes abbildet.
du musst nicht beleidigend und niveaulos werden. es gibt Regeln hier im Forum, bitte mal nachlesen, denken und dann schreiben!

aus den Nutzungsbestimmungen:
- Mit dem Vollenden der Registrierung erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, das Forum nicht für Beleidigungen, Aufrufe zur Gewalt, rassistische Äußerungen, politische Propaganda, pornografische Inhalte sowie sonstige Verstöße gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland zu missbrauchen.
Zuletzt geändert von gerko am Sonntag 31. Mai 2015, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von gerko »

Pro Porsche! Pro MHP! Wir brauchen Kohle für die nächste Saison.

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Gechinger »

gerko hat geschrieben:
tenacious_D hat geschrieben:Schade, dass dein Gehirn nur eine kleine Minderheit deines Kopfes abbildet.
du musst nicht beleidigend und niveaulos werden. es gibt Regeln hier im Forum, bitte mal nachlesen, denken und dann schreiben!

aus den Nutzungsbestimmungen:
- Mit dem Vollenden der Registrierung erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, das Forum nicht für Beleidigungen, Aufrufe zur Gewalt, rassistische Äußerungen, politische Propaganda, pornografische Inhalte sowie sonstige Verstöße gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland zu missbrauchen.

Wer im Glashaus sitzt.....
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von gerko »

Gechinger hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:
tenacious_D hat geschrieben:Schade, dass dein Gehirn nur eine kleine Minderheit deines Kopfes abbildet.
du musst nicht beleidigend und niveaulos werden. es gibt Regeln hier im Forum, bitte mal nachlesen, denken und dann schreiben!

aus den Nutzungsbestimmungen:
- Mit dem Vollenden der Registrierung erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, das Forum nicht für Beleidigungen, Aufrufe zur Gewalt, rassistische Äußerungen, politische Propaganda, pornografische Inhalte sowie sonstige Verstöße gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland zu missbrauchen.

Wer i Glashaus sitzt.....
ich sitze nicht im Glashaus, da ich keine Beleidigungen ausgesprochen habe :!:

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Blaues Gold »

gerko hat geschrieben:
SektionLB hat geschrieben:gerko, willst du es einfach nicht verstehen oder bist du nicht in der Lage es zu verstehen ? Der Unterschied wurde von zig verschiedenen Leuten x Mal erläutert. Unfassbar
mach dir keine Sorgen, ich verstehe! nur nicht die vermutlich leeren und unnötigen Drohungen.

Der Verein hat keine Nachteile, wenn 90 Minuten gegen den Dosen-Verein gespielt wird. Wenn eine kleine Minderheit Pyro anzündet und der Verein eine Geldstrafe zahlen muss, dann liest man ständig, dass Pyro kein Verbrechen ist.

Hoffentlich lässt der Verein sich nicht von der Drohungen einer kleinen Minderheit einschüchtern. von der kleinen Minderheit an Zündlern haben sie sich auch nicht einschüchtern lassen.
:!:

Bei allem Protest, ob sinnig oder nicht, genau um das geht es halt auch:
Da spielen sich "aktive Fans" (was ist das überhaupt?) als Sprecher aller Fans auf, zaubern offene Briefe aus der Feder und werfen mit Werten um sich, die sie vor ein paar Monaten kaum hätten zitieren können.
Jeder halt immer so, wie es gerade passt. Sich selbst an Regeln halten, Schaden vom Verein abzuhalten, sich an den richtigen Stellen zu engagieren und Vereinsrecht und -gremien zu akzeptieren ist halt offensichtlich kaum chic, dafür wohl die Drohung mit einem "schlechten Verhältnis" super cool. Profilierung auf Teufel komm raus - da darf dann gerne mal auch RB das Vehikel sein.
Ich bin dafür, dass wir nun Austrittsszenarien aus Verein, 12für11, KidsClub usw. sowie offene Briefe formulieren bzw. entwickeln, sollte uns mal die "aktive Fanszene" wieder mit irgendwelchen Aktionen auf den Keks gehen. Und - ich drohe es schon mal vorsorglich an - mein Verhältnis zum Verein wird ganz, ganz schlecht, wenn nicht nach meinem Ansinnen reagiert wird. Oh ja.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
B-Block
Kickers-Fan
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 11:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von B-Block »

Die aktive Fanszene hat mit GAR NICHTS gedroht und werden wir auch in Zukunft nicht. Verwechsel unseren Standpunkt bitte nicht mit dem der Blue Boys. In unserem Post steht nur warum wir dieses Spiel nicht gut finden. Das wars. Mehr nicht. Wir drohen mit rein gar nichts. Leg uns nicht Sachen in den Mund, die nicht stimmen.
BB95 / YC08

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Blauer Radler »

CoventryCity hat geschrieben: Stand jetzt:
... Die über mehr als ein Jahr aufgebaute positive Atmosphäre zwischen Fans und Vereinsführung zerstört.
Anlass gegeben, dass es im Forum zu massiven Anfeindungen der Anhängerschaft untereinander kommt...
Leider ist mittlerweile so viel Porzellan zerbrochen. Das lässt sich nicht mehr kitten. Egal, ob das Spiel abgesagt wird oder nicht, es bleiben Nachwehen.
Das macht mich traurig.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Blaues Gold »

B-Block hat geschrieben:Die aktive Fanszene hat mit GAR NICHTS gedroht und werden wir auch in Zukunft nicht. Verwechsel unseren Standpunkt bitte nicht mit dem der Blue Boys. In unserem Post steht nur warum wir dieses Spiel nicht gut finden. Das wars. Mehr nicht. Wir drohen mit rein gar nichts. Leg uns nicht Sachen in den Mund, die nicht stimmen.
Stimmt. Im Gegenteil, Eure Auseinandersetzung ist sachlich. Streichen wir "aktive Fans/aktive Fanszene". Ersetzen wir das durch "Blue Boys". Entschuldigt bitte. :oops:
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Gechinger »

Blaues Gold hat geschrieben: :!:

Bei allem Protest, ob sinnig oder nicht, genau um das geht es halt auch:
Da spielen sich "aktive Fans" (was ist das überhaupt?) als Sprecher aller Fans auf, zaubern offene Briefe aus der Feder und werfen mit Werten um sich, die sie vor ein paar Monaten kaum hätten zitieren können.
Jeder halt immer so, wie es gerade passt. Sich selbst an Regeln halten, Schaden vom Verein abzuhalten, sich an den richtigen Stellen zu engagieren und Vereinsrecht und -gremien zu akzeptieren ist halt offensichtlich kaum chic, dafür wohl die Drohung mit einem "schlechten Verhältnis" super cool. Profilierung auf Teufel komm raus - da darf dann gerne mal auch RB das Vehikel sein.
Ich bin dafür, dass wir nun Austrittsszenarien aus Verein, 12für11, KidsClub usw. sowie offene Briefe formulieren bzw. entwickeln, sollte uns mal die "aktive Fanszene" wieder mit irgendwelchen Aktionen auf den Keks gehen. Und - ich drohe es schon mal vorsorglich an - mein Verhältnis zum Verein wird ganz, ganz schlecht, wenn nicht nach meinem Ansinnen reagiert wird. Oh ja.
Also die "Regeln" hat unser Verein in seinen Leitsätzen klar verfasst.
wo siehst du in:
"Wir sehen dieses Verhältnis durch ein mögliches Testspiel gegen RB Leipzig und die einhellige Ablehnung desselben innerhalb der Fanszene jedoch als extrem gefährdet an."
eine Drohung?
Du wirfst hier mit Schlagwörtern (Gremien akzeptieren, profilieren auf Teufel komm raus...) um dich ohne irgendein Argument zu liefern.

Aktive Fans sind diejenigen die sich für ihren Verein einsetzen, sei es bei Heim- oder Auswärtsspiel oder indem sie sonstige Dinge Organisieren (Fadski, 12für11, alles muß raus...) oder bei der Mitgliederversammlung ihre Stimme abgeben.

Das der Protest sinnig ist zeigen die letzten acht Seiten.

Schaden tut dem Verein vor allem eins: wenn wir gegen RB spielen.
WELTMEISTER!

Blauer Chris
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:28

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Blauer Chris »

Lieber Gero,

ich glaube das Spargelhaus tut Dir nicht gut :lol:
Schalte mal nen Gang zurück :roll:

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Blaues Gold »

Gechinger hat geschrieben:
Blaues Gold hat geschrieben: :!:

Bei allem Protest, ob sinnig oder nicht, genau um das geht es halt auch:
Da spielen sich "aktive Fans" (was ist das überhaupt?) als Sprecher aller Fans auf, zaubern offene Briefe aus der Feder und werfen mit Werten um sich, die sie vor ein paar Monaten kaum hätten zitieren können.
Jeder halt immer so, wie es gerade passt. Sich selbst an Regeln halten, Schaden vom Verein abzuhalten, sich an den richtigen Stellen zu engagieren und Vereinsrecht und -gremien zu akzeptieren ist halt offensichtlich kaum chic, dafür wohl die Drohung mit einem "schlechten Verhältnis" super cool. Profilierung auf Teufel komm raus - da darf dann gerne mal auch RB das Vehikel sein.
Ich bin dafür, dass wir nun Austrittsszenarien aus Verein, 12für11, KidsClub usw. sowie offene Briefe formulieren bzw. entwickeln, sollte uns mal die "aktive Fanszene" wieder mit irgendwelchen Aktionen auf den Keks gehen. Und - ich drohe es schon mal vorsorglich an - mein Verhältnis zum Verein wird ganz, ganz schlecht, wenn nicht nach meinem Ansinnen reagiert wird. Oh ja.

Also die "Regeln" hat unser Verein in seinen Leitsätzen klar verfasst.
wo siehst du in:
"Wir sehen dieses Verhältnis durch ein mögliches Testspiel gegen RB Leipzig und die einhellige Ablehnung desselben innerhalb der Fanszene jedoch als extrem gefährdet an."
eine Drohung?
Du wirfst hier mit Schlagwörtern (Gremien akzeptieren, profilieren auf Teufel komm raus...) um dich ohne irgendein Argument zu liefern.

Aktive Fans sind diejenigen die sich für ihren Verein einsetzen, sei es bei Heim- oder Auswärtsspiel oder indem sie sonstige Dinge Organisieren (Fadski, 12für11, alles muß raus...) oder bei der Mitgliederversammlung ihre Stimme abgeben.

Das der Protest sinnig ist zeigen die letzten acht Seiten.

Schaden tut dem Verein vor allem eins: wenn wir gegen RB spielen.
Ich habe mich eindeutig korrigiert in Bezug auf "aktive Fanszene" und "Drohungen". Danke im Übrigen für die Erläuterungen, dann bin ich ja ein wirklich aktiver Fan, hervorragendes Testat! Um so weniger möchte ich dann von Dritten vertreten werden, die sich wie im Brief der BB äußern. Argumente wollte ich nicht liefern, in diesem Kontext begrifflich auch unsinnig, ich habe ein Verhalten eingefordert, das eigentlich den Normafall darstellt. Wer mit unserer Vereinsführung und deren Entscheidungen nicht einverstanden ist, sollte die Wege kennen, die möglich sind, um sein Mitbestimmunsgrecht im Rahmen der Regeln auszuüben. Quatsch ist ja auf die selbstgegebenen Regeln / Werte des Vereins zu verweisen, wenn man im Umkehrschluss selbst nicht bereit ist, Regeln (nicht nur des Vereins) einzuhalten.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

tobi90
Kickers-Fan
Beiträge: 424
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 09:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von tobi90 »

Ich möchte an dieser Stelle einmal einen Blick in die Zukunft anstellen, um denjenigen die meinen RedBull würde dem deutschen Fussball mit seinem Geld gut tun zu zeigen, dass RedBull alles andere als gut für den deutschen Fussball(insbesondere der Bundesliga) ist.

Dabei braucht es allerdings einiges an Vorstellungskraft in die Zukunft hinein. Weit in die Zukunft hinein. Auch um sich die Geldsummen vorstellen zu können.

Nehmen wir einmal an, es würde ein Weltunternehmen wie beispielsweise IBM meinen sie müssten sich im deutschen Fusball stärker engagieren und sind bereit einfach mal 450Mio Euro hinzublättern für ein Trikothauptsponsoring bei einem deutschen Bundesligaverein.Ein eigener Verein kommt dabei nicht in Frage ! Dabei fordern sie keinerlei Mitbestimmungsrechte im Verein, sondern wollen lediglich Ihr Firmenlogo auf der Brust des entsprechenden Vereins präsentiert wissen.

JEDER und wirklich JEDER normale Verein würde heutzutage das Geld mit glänzenden Augen entgegennehmen und sich über eine solche FinanzÜBERspritze freuen.
Bei RedBull würde man dieses Geld jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht annehmen, da man sein eigenes Produkt vermarkten möchte. Das ist ihr gutes "Recht", es bedeutet jedoch, dass 450Mio Euro abgelehnt werden und nicht den Weg in den deutschen Fussball finden.

Jetzt wird man sich denken : Gut investieren sie es halt bei einem anderen Verein, wenn RedBull darauf nicht angewiesen ist.

Blöd wäre es jetzt nur, wenn die Bundesliga nur noch aus diesen Unternehmens-Vereinen bestehen würde :

Tabellenstand :
1. Apple Wuppertal
2. Exxon Bonn
3. Microsoft Heilbronn
4. Johnson&Johnson Aachen
5. Nestlé Lübeck
6. Wal-Mart Saarbrücken
7. Toyota Hagen
8. Bank of America Solingen
9. Amazon herne
10. Walt Disney Neuss
11. Visa Pforzheim
12. McDonald´s Bottrop
13. Rio Tinto Hamburg
14. Sony Hannover
15. Boeing München
16. Petrobas Mühlheim an der Ruhr
17. BASF Ludwigshafen
18. RedBull Leipzig


Man beachte, dass RB-Leipzig auf dem letzten Tabellenplatz steht, da es auch in der Liste das wohl schwächste Unternehmen ist. Stand ist nach der Hinrunde.

RedBull muss sich verstärken, können sich aber keine vernünftigen Spieler holen, da die anderen Vereine diesen einfach mehr bezahlen. -> Sie haben nicht genug Asche !
IBM möchte erneut investieren und sucht nach einem Verein in der Bundesliga um 450 Millionen Euro aus dem Geldsäckchen zu befördern.
Alle Vereine lehnen ab, da sie ihr eigenes Produkt präsentieren möchten.
RedBull würde aller vorraussicht nach absteigen und hat somit die Qual der Wahl.

1. Sie nehmen das Geld an und können sich Spieler kaufen, dafür aber ihr Produkt nicht präsentieren, da auf der Brust eben IBM steht und nicht RedBull :arrow: Verein ergäbe keinen Sinn mehr, da zu wenig Produktaufmerksamkeit !
2. Sie nehmen das Geld nicht an und steigen ab :arrow: Der Verein ergibt in der Zweiten Liga ebenso wenig Sinn, da man sich ja international präsentieren mag !

:arrow: RB-Leipzig steigt angenommen ab und kann versuchen im Folgejahr direkt wieder aufzusteigen, was aber in der 2.Liga schwer wird, weil dort eben nun auch alles voller Unternehmensvereinen mit viel Kohle ist. (Aller Voraussicht nach alle mit mehr Geld wie RedBull.) Wenn sie das nicht schaffen, wäre die letzte Möglichkeit noch über den DFB-Pokal, was jedoch ebenfalls schwierig wird, wie man sich vllt. vorstellen kann.

Wie man es nun drehen und wenden mag, RedBull würde erkennen, dass der Verein nicht mehr lohnenswert ist und würde sich vom Spielbetrieb folglich abmelden, da die Produktpräsentation nicht mehr den eigenen Vorstellungen entspricht. Dadurch rutscht ein anderes Unternehmen mit Ihrem Verein in die oberen Ligen oder ein anderer steigt nicht ab, wie auch immer.

IBM stünde mit 450 Millionen € in der Tasche da, weil ja keiner das Geld zu den Bedingungen haben möchte.


Ich weiß ja nicht, wie Ihr das so seht, aber für mich steht fest, dass das Vereins-System "RedBull" auf langfristige Sicht externe Sponsoren mit Ihrem Geld ausschließen wird.


Ist das mit RedBull jetzt immernoch so ne tolle Sache für den deutschen Fussball und die Bundesliga im Hinblick auf das "viele Geld" ?

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von SIR Andrew »

tobi90 hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle einmal einen Blick in die Zukunft anstellen, um denjenigen die meinen RedBull würde dem deutschen Fussball mit seinem Geld gut tun zu zeigen, dass RedBull alles andere als gut für den deutschen Fussball(insbesondere der Bundesliga) ist.

Dabei braucht es allerdings einiges an Vorstellungskraft in die Zukunft hinein. Weit in die Zukunft hinein. Auch um sich die Geldsummen vorstellen zu können.

Nehmen wir einmal an, es würde ein Weltunternehmen wie beispielsweise IBM meinen sie müssten sich im deutschen Fusball stärker engagieren und sind bereit einfach mal 450Mio Euro hinzublättern für ein Trikothauptsponsoring bei einem deutschen Bundesligaverein.Ein eigener Verein kommt dabei nicht in Frage ! Dabei fordern sie keinerlei Mitbestimmungsrechte im Verein, sondern wollen lediglich Ihr Firmenlogo auf der Brust des entsprechenden Vereins präsentiert wissen.

JEDER und wirklich JEDER normale Verein würde heutzutage das Geld mit glänzenden Augen entgegennehmen und sich über eine solche FinanzÜBERspritze freuen.
Bei RedBull würde man dieses Geld jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht annehmen, da man sein eigenes Produkt vermarkten möchte. Das ist ihr gutes "Recht", es bedeutet jedoch, dass 450Mio Euro abgelehnt werden und nicht den Weg in den deutschen Fussball finden.

Jetzt wird man sich denken : Gut investieren sie es halt bei einem anderen Verein, wenn RedBull darauf nicht angewiesen ist.

Blöd wäre es jetzt nur, wenn die Bundesliga nur noch aus diesen Unternehmens-Vereinen bestehen würde :

Tabellenstand :
1. Apple Wuppertal
2. Exxon Bonn
3. Microsoft Heilbronn
4. Johnson&Johnson Aachen
5. Nestlé Lübeck
6. Wal-Mart Saarbrücken
7. Toyota Hagen
8. Bank of America Solingen
9. Amazon herne
10. Walt Disney Neuss
11. Visa Pforzheim
12. McDonald´s Bottrop
13. Rio Tinto Hamburg
14. Sony Hannover
15. Boeing München
16. Petrobas Mühlheim an der Ruhr
17. BASF Ludwigshafen
18. RedBull Leipzig


Man beachte, dass RB-Leipzig auf dem letzten Tabellenplatz steht, da es auch in der Liste das wohl schwächste Unternehmen ist. Stand ist nach der Hinrunde.

RedBull muss sich verstärken, können sich aber keine vernünftigen Spieler holen, da die anderen Vereine diesen einfach mehr bezahlen. -> Sie haben nicht genug Asche !
IBM möchte erneut investieren und sucht nach einem Verein in der Bundesliga um 450 Millionen Euro aus dem Geldsäckchen zu befördern.
Alle Vereine lehnen ab, da sie ihr eigenes Produkt präsentieren möchten.
RedBull würde aller vorraussicht nach absteigen und hat somit die Qual der Wahl.

1. Sie nehmen das Geld an und können sich Spieler kaufen, dafür aber ihr Produkt nicht präsentieren, da auf der Brust eben IBM steht und nicht RedBull :arrow: Verein ergäbe keinen Sinn mehr, da zu wenig Produktaufmerksamkeit !
2. Sie nehmen das Geld nicht an und steigen ab :arrow: Der Verein ergibt in der Zweiten Liga ebenso wenig Sinn, da man sich ja international präsentieren mag !

:arrow: RB-Leipzig steigt angenommen ab und kann versuchen im Folgejahr direkt wieder aufzusteigen, was aber in der 2.Liga schwer wird, weil dort eben nun auch alles voller Unternehmensvereinen mit viel Kohle ist. (Aller Voraussicht nach alle mit mehr Geld wie RedBull.) Wenn sie das nicht schaffen, wäre die letzte Möglichkeit noch über den DFB-Pokal, was jedoch ebenfalls schwierig wird, wie man sich vllt. vorstellen kann.

Wie man es nun drehen und wenden mag, RedBull würde erkennen, dass der Verein nicht mehr lohnenswert ist und würde sich vom Spielbetrieb folglich abmelden, da die Produktpräsentation nicht mehr den eigenen Vorstellungen entspricht. Dadurch rutscht ein anderes Unternehmen mit Ihrem Verein in die oberen Ligen oder ein anderer steigt nicht ab, wie auch immer.

IBM stünde mit 450 Millionen € in der Tasche da, weil ja keiner das Geld zu den Bedingungen haben möchte.


Ich weiß ja nicht, wie Ihr das so seht, aber für mich steht fest, dass das Vereins-System "RedBull" auf langfristige Sicht externe Sponsoren mit Ihrem Geld ausschließen wird.


Ist das mit RedBull jetzt immernoch so ne tolle Sache für den deutschen Fussball und die Bundesliga im Hinblick auf das "viele Geld" ?
Soviel Mühe für ein gutes Beispiel.
Es veranschaulicht sehr gut das, was hier viele versuchen zu verhindern. Danke.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Gechinger »

kodledd hat geschrieben:
CoventryCity hat geschrieben: Stand jetzt:
... Die über mehr als ein Jahr aufgebaute positive Atmosphäre zwischen Fans und Vereinsführung zerstört.
Anlass gegeben, dass es im Forum zu massiven Anfeindungen der Anhängerschaft untereinander kommt...
Leider ist mittlerweile so viel Porzellan zerbrochen. Das lässt sich nicht mehr kitten. Egal, ob das Spiel abgesagt wird oder nicht, es bleiben Nachwehen.
Das macht mich traurig.
Sehe ich nicht so, falls die Vereinsführung den Fehler einsieht, das Spiel absagt dürfte niemand böse sein.
Man darf das dann auch nicht als von Blue Boys und von sich selbst ernannter aktiven Fanszene erpresst sehen sondern als den Wunsch von Mitgliedern.
Die paar Beleidigungen und Differenzen sind bei einem Gespräch auf der nächsten HV sicher auszuräumen
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Gechinger »

Blaues Gold hat geschrieben:
Gechinger hat geschrieben: Aktive Fans sind diejenigen die sich für ihren Verein einsetzen, sei es bei Heim- oder Auswärtsspiel oder indem sie sonstige Dinge Organisieren (Fadski, 12für11, alles muß raus...) oder bei der Mitgliederversammlung ihre Stimme abgeben.
Ich habe mich eindeutig korrigiert in Bezug auf "aktive Fanszene" und "Drohungen". Danke im Übrigen für die Erläuterungen, dann bin ich ja ein wirklich aktiver Fan, hervorragendes Testat! Um so weniger möchte ich dann von Dritten vertreten werden, die sich wie im Brief der BB äußern. Argumente wollte ich nicht liefern, in diesem Kontext begrifflich auch unsinnig, ich habe ein Verhalten eingefordert, das eigentlich den Normafall darstellt. Wer mit unserer Vereinsführung und deren Entscheidungen nicht einverstanden ist, sollte die Wege kennen, die möglich sind, um sein Mitbestimmunsgrecht im Rahmen der Regeln auszuüben. Quatsch ist ja auf die selbstgegebenen Regeln / Werte des Vereins zu verweisen, wenn man im Umkehrschluss selbst nicht bereit ist, Regeln (nicht nur des Vereins) einzuhalten.
sorry hab ich erst im nachhinein gelesen

Das mit der Stimmabgabe bei der HV gilt eher für aktives Mitglied und nicht für aktiven Fan, mein Fehler.
Wobei in einem Verein die Meinung eines Mitglieds mehr zählt als die Meinung eines Fans. Wobei ich nicht sagen will das die "aktiven" Fans nicht auch Mitglieder sind.
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Bei RB kostet die Mitgliedschaft ca. 800 Euro !!!
Jedem dürfte klar sein was der Verein damit bezwecken will !!
Wie kann man sowas verteidigen bzw. verharmlosen... :?:
Kickers Stuttgart allez !

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Visionär »

Protest,ist ja richtig.Nur wen es beim geschreibsel bleibt, auch Sinnlos.
Einen Austritt aus 12/11 halte ich für ebenso Unsinnig.nmM.
Zuletzt geändert von Visionär am Montag 1. Juni 2015, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Bluespirit

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Bluespirit »

auch wenn ich diese Fussfall-Prostituierten Vereine wie RB,SAP usw auch ablehne,die stehen wenigstens dazu dass sie zu 100 % kommerz sind ..andere Teams haben gegen diese Konstrukte auch schon gespielt und leben noch...danach eben Hände desinfizieren weiter gehts...

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von s-erg42 »

daniel lp99 hat geschrieben:einfach mal diese doku ansehen und dann nochmal überlegen ob man mit solch einer firma in zusammenhang gebracht werden will.
https://www.youtube.com/watch?v=5I2mrD-PEFE" onclick="window.open(this.href);return false;
hab ich. und ich stelle fest, daß ein polemischer in der ard gesendeter bereicht zu dem ergebnis kommt, daß (mit ausnahme des 14jährigen nachwuchsrennfahrers, auf den nicht näher eingegangen wird und einiger übermütiger nachahmer) sportprofis beim ausüben ihres selbsterwählten berufs tragischerweise ums leben gekommen sind. dabei wird herrn mateschitz von seiten der ard keine möglichkeit zur gegendarstellung eingeräumt - zumindest erwähnt die doku nicht, daß es von seiten der ard bzw. der produzenten eine interviewanfrage gegeben hätte.

unabhängig von der fragestellung, ob man das phänomen red bull gut heißen kann/will oder nicht stell ich mir viel mehr die grundsätzliche frage, warum sich ein teil der forumsgemeinde (die im übrigen meines erachtens keinesfalls repräsentativ für die komplette anhängerschaft der kickers steht) moralisch über einen anderen teil der forumsgemeinde stellen darf. die diskussion "guter fan - schlechter fan" / "aktiver fan - passiver fan" hat schon nahezu religiöse züge und gehört nach meiner bescheidenen meinung nicht auf den fußballplatz.

ps: die viel zitierten leitsätze nummer 1, 2 8 und 11 stehen auch in zusammenhang mit dem leitsatz nummer 6, das aber nur als kleiner denkanstoß :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Powdi »

gerko hat geschrieben:Pro Porsche! Pro MHP! Wir brauchen Kohle für die nächste Saison.
Du bist wirklich zu blöd :roll:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Dude »

Heute soll es wohl noch eine offizielle Stellungnahme seitens des Vereins geben. Dürfen wir ja gespannt sein.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Bluespirit

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Bluespirit »

ist zwar Spekulation ,aber ich tipp dass bei einem Halimi Wechsel zu RB nochmal ca 200.000 "oben drauf " gelegt wird ,praktisch als "Antrittsprämie "für die kickers.weil sonst in Deutschland RB kaum Testgegner findet...da darf man gespannt sein ..das kickers "Sommerloch" ist auf jeden Fall auch diesmal gut gefüllt...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Franz »

RB…Leipzig, ein Verein, der die Mitbestimmung über alle Vereinsorgane hinweg mit Füßen tritt und somit ad absurdum führt.

Warum plant unser Verein ohne Not ein TESTspiel mit diesem „Verein“?

Wenn diese Ansetzung aus einer Notlage entstanden ist, möchte ich als Kickers-Fan und wenn nicht als Kickers-Fan, dann als Mitglied eine nachvollziehbare Antwort/Erklärung und keine Abkanzlung vom Verein erhalten.

Viele Kickers-Fans - auch aus der/den „aktiven“ Fanszene/Fangruppierungen - sind 12für11-/FAdSKi-/Mitglieder. Nach meinem Verständnis obliegt jedem 12für11-Mitglied die Entscheidung im vertraglichen Rahmen selbst, ob er seinen Sponsoring-Anteil weiter führt oder z.B. seine 12für11-Mitgliedschaft in eine andere Form der Mitgliedschaft ändert oder gar beendet. Eine gänzliche Beendigung wäre für mich keine Option, da ich dadurch meine Mitbestimmung im Verein aufgeben würde.

Jede konstruktive Meinung/Kritik in dieser leidigen Angelegenheit kann nur erwünscht sein. Sie spiegelt die Vielfalt innerhalb der Fans und Mitglieder. Daher sollte sich jeder auch schriftlich an den Verein wenden um seine Meinung kund zu tun - hier: Testspiel RB…Leipzig.

SV Stuttgarter Kickers e.V.
Königsträßle 56
70597 Stuttgart
Postanschrift:
Postfach 70 04 43
70574 Stuttgart
Telefax:
0711 / 767 10 - 10
E-Mail:
info@stuttgarter-kickers.de

CC:
info@fadski.de; fanbeauftragter@stuttgarter-kickers.de;

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von magge »

Dude hat geschrieben:Heute soll es wohl noch eine offizielle Stellungnahme seitens des Vereins geben. Dürfen wir ja gespannt sein.
Woher weißt Du das?
Black and blue

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Dude »

magge hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:Heute soll es wohl noch eine offizielle Stellungnahme seitens des Vereins geben. Dürfen wir ja gespannt sein.
Woher weißt Du das?
Das hat einer auf Facebook gepostet:
Lieber Herr ***,

herzlichen Dank für Ihre Mail. In die Entscheidung war das Präsidium und die sportliche Leitung involviert. Es wird heute noch eine Stellungnahme des Vereins geben.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Georg Felder
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Antworten