Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Boys*

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Soll das Testspiel gegen RB Leipzig stattfinden?

Ja
67
27%
Nein
179
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 246

27031972
Kickers-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 11:48

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von 27031972 »

...und dann auch noch ein Testspiel gegen Inter. Die gehören ja auch zu 70% einer Heuschrecke... Ach es wird schwierig geeignete Kandidaten zum Fußballspielen zu finden.

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von SVKblauweiß »

Das neue Leitbild der Kickers spielt eine große Rolle bei der Argumentation zum Testspiel gegen RBL.
Hab mir die
„Stellungnahme der aktiven Fanszene zu RPL“ im Forum
– Danke fürs Reinstellen! – durchgelesen. Mir wird die damit verbundene Argumentation nachvollziehbar und auch erkennbar, warum ich den Zusammenhang Testspiel RBL und Leitbild Kickers ein wenig anders sehe.
# 4 Kein Spiel ohne Nähe.
Dieses Leitbild haben die Kickers für die Kickers erstellt, und wollen sich daran messen lassen. Ich interpretiere das so, dass dieses Leitbild für den SVK gelten soll. Marke Kickers – wenns alle so ausflaggen würden und alle ihren Verein so aufstellen würden – was wäre dann an der Marke Kickers noch anders, besonders?
Dass RBL (und andere) offensichtlich anders aufgestellt ist und anderen Leitbildern folgen, kann man gut finden, tolerieren oder ablehnen.
Ich interpretiere das Kickers Leitbild # 4 jedoch nicht so, dass die Kickers andere aus dem sportlichen Wettbewerb ausgrenzen oder boykottieren sollen, bei denen ein auch noch so eklatanter Unterschied bei deren Leitbildern erkennbar ist. Ähnlich sehe ich das für # 7, 8, 10.
Entsprechende „Handlungsanweisungen“ entnehme ich auch nicht den weiteren # 1-11. Vielleicht gibt es einen „Unterbau“ zu den Leitbildern, den kenne ich jedoch nicht.

Zu # 11 sehe ich auch einen Widerspruch Testspiel - Fans; wenn in der Vereinsführung diese konsequente und kategorische Abneigung gegen RBL vieler Kickersfans bekannt war, sehe ich es als Versäumnis der Vereinsführung, nicht im Vorfeld ins Gespräch zu gehen.

Ich bin gespannt, was die Vereinsführung zu der ganzen Geschichte sagt, und nach hoffentlich reiflicher Abwägung das Beste für die Kickers macht.

Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Bobis »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:So etwas wie Red Bull konnte eigentlich nur in Österreich seinen Ausgang nehmen....
So siehts aus, aus Österreich kam/kommt nix gutes....
Der Brüller der Woche!

Mal davon abgesehen, dass wir nun von anderen Fans als "weibliche Geschlechtsteile" bezeichnet werden, macht mir die unnötige Unruhe im Verein Kummer.
Zeyer ist bewusst, was er da angeleihert hat und hat sicherlich vorher abgewogen.
Ausstritt aus 12für11, Mitgliedschaft, entsprechende Plakate....was solls. Wird wohl wesentlich mehr auf der Haben-Seite stehen.

Ich werde mit Sicherheit meine Konsequenzen daraus ziehen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich den Brauseverein nicht aufhalten werde oder die Entscheidung der Kickers beeinflussen. Ich werds für meine Wertvorstellungen tun, so wie ich keine Müller-Milch kaufe, nix mit dem magenta Riesen habe, keine Nestle Produkte, kein Fernseh-Bier...

Ich bin auf die Stellungnahme gespannt.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Vollmer »

Bobis:

Auch ich bin bemüht moralisch integer zu konsumieren.Aber das ist sau schwer.Die Verflechtungen , die legalen und illegalen Machenschaften vieler Branchen
machen alles sehr komplex und undurchsichtig.Ich bin mir bewusst, dass manches was ich für " gut " erachte " voller Blut " ist.

Was Red Bull angeht habe ich deren wirken in Der F1 als seriös und fair empfunden ( Keine Taktischen Order )

Das Produkt selbst lehne ich ab.

Die rechtliche und wirtschaftlichen Unterschiede zwischen Wolfsburg , Bayern ect und Leipzig nehme ich zur Kenntnis.

Ändert meiner Meinung aber nichts daran , dass der neoliberale Kapitalismuss im Fussball voll durchschlägt.Egal
ob in Kiel, Bayreuth oder Möhringen.

Egal ob bei Ag s , Vereinen oder " Marketingprodukten "

Ich gönne mir daher die Freiheit mich darüber nicht aufregen zu wollen.

Sonst müsste ich auch jeden Tag mit dem Kopf gegen die Wand rennen , weil die Dumpfbacke Lassogga Millionen verdient , während andere hartarbeitende Berufsgruppen Zweitjobs annehmen müssen
Zuletzt geändert von Vollmer am Montag 1. Juni 2015, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Vollmer »

Bobis:

Auch ich bin bemüht moralisch integer zu konsumieren.Aber das ist sau schwer.Die Verflechtungen , die legalen und illegalen Machenschaften vieler Branchen
machen alles sehr komplex und undurchsichtig.Ich bin mir bewusst, dass manches was ich für " gut " erachte " voller Blut " ist.

Was Red Bull angeht habe ich deren wirken in Der F1 als seriös und fair empfunden ( Keine Taktischen Order )

Das Produkt selbst lehne ich ab.

Die rechtliche und wirtschaftlichen Unterschiede zwischen Wolfsburg , Bayern ect und Leipzig nehme ich zur Kenntnis.

Ändert meiner Meinung aber nichts daran , dass der neoliberale Kapitalismuss im Fussball voll durchschlägt.Egal
ob in Kiel, Bayreuth oder Möhringen.

Egal ob bei Ag s , Vereinen oder " Marketingprodukten "

Ich gönne mir daher die Freiheit mich darüber nicht aufregen zu wollen.

Sonst müsste ich auch jeden Tag mit dem Kopf gegen die Wand rennen , weil die Dumpfbacke Lassogga Millionen versient , währed andere hartarbeitende Berufsgruppen Zweitjobs annehmen müssen

Benutzeravatar
hauptstadtheslacher
Kickers-Fan
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von hauptstadtheslacher »

franky hat geschrieben:Als alter Sack, der den Fußball schon über Jahrzehnte verfolgt, finde ich die Entwicklungen allgemein und den Streit um RB im Speziellen spannend zu verfolgen. Ich denke aber, dass die Problematik um diesen Verein/dieses Produkt nicht so einfach mit schwarz oder weiß zu beschreiben ist.

Der Konzern RB ist scheiße, keine Frage. Aber im Fußball mischen viele Konzerne mit, die die Welt - vorsichtig formuliert - nicht gerade lebenswerter und gerechter machen. Gazprom, Wiesenhof, dubiose Scheichs oder diverse Banken, die vermutlich kaum zählbare Existenzen auf dem Gewissen haben, und und und. Also in dieser Beziehung hebt sich RB meines Erachtens kaum hervor.

Auch den Vorwurf, dass RB mit unbegrenzten finanziellen Mitteln in Jugendabteilungen anderer Clubs wildert, finde ich ehrlich gesagt insofern absurd, dass diese Praxix gewiss nicht von denen erfunden worden ist. Talentierte Jugendliche frühzeitig zu entdecken und vertraglich zu binden ist schon seit X Jahren ein Millionengeschäft.

Was als grundlegender Unterschied zu anderen Vereinen mE dann noch bleibt, ist die Tatsache, dass RB schon zum Zwecke der Werbung gegründet wurde und nicht wie andere als bestehender Verein als Vehikel für Werbung genutzt und bezahlt wird.
Ob dieser Fakt nun wirklich eine solch einschneidende Veränderung des Fußballs ist, oder nur die konsequente Weiterentwicklung eines schon Jahrzehnte dauernden Prozesses - ich finde das nicht so leicht zu beantworten.

Ich fürchte halt, dass man sich eigentlich kaum noch für Profifußball interessieren darf, wenn man eine Anti-Kommerz Haltung konsequent zu Ende denkt. :(

Bezügl. des Testspiels würde ich mich freuen, wenn es abgesagt würde. Falls das aufgrund irgendwelcher Verpflichtungen nicht geschieht, muss man meiner Meinung nach nicht gleich sein gesamtes Fandasein oder die Glaubwürdigkeit unseres Vereins in Frage stellen (von der Androhung von Straftaten ganz zu schweigen).

P.S. und wenn alle Fußballfans und Sonstige, die sich über RB aufregen, endlich mal aufhören würden, diese Pisse zu trinken, dann wäre sowieso am meisten erreicht.
volle Zustimmung von mir als gleichfalls alter Sack, Choreo- und 12für11- Sponsor
Was ist das denn für eine seltsame Haltung, wegen diesem Testspiel die direkte 12für11- Unterstützung für die Mannschaft aufkündigen zu wollen. Wie wäre es mit der Drohung, dann Lampen-Fan zu werden :evil:

Blauer Chris
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:28

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Blauer Chris »

hauptstadtheslacher hat geschrieben:
franky hat geschrieben:Als alter Sack, der den Fußball schon über Jahrzehnte verfolgt, finde ich die Entwicklungen allgemein und den Streit um RB im Speziellen spannend zu verfolgen. Ich denke aber, dass die Problematik um diesen Verein/dieses Produkt nicht so einfach mit schwarz oder weiß zu beschreiben ist.

Der Konzern RB ist scheiße, keine Frage. Aber im Fußball mischen viele Konzerne mit, die die Welt - vorsichtig formuliert - nicht gerade lebenswerter und gerechter machen. Gazprom, Wiesenhof, dubiose Scheichs oder diverse Banken, die vermutlich kaum zählbare Existenzen auf dem Gewissen haben, und und und. Also in dieser Beziehung hebt sich RB meines Erachtens kaum hervor.

Auch den Vorwurf, dass RB mit unbegrenzten finanziellen Mitteln in Jugendabteilungen anderer Clubs wildert, finde ich ehrlich gesagt insofern absurd, dass diese Praxix gewiss nicht von denen erfunden worden ist. Talentierte Jugendliche frühzeitig zu entdecken und vertraglich zu binden ist schon seit X Jahren ein Millionengeschäft.

Was als grundlegender Unterschied zu anderen Vereinen mE dann noch bleibt, ist die Tatsache, dass RB schon zum Zwecke der Werbung gegründet wurde und nicht wie andere als bestehender Verein als Vehikel für Werbung genutzt und bezahlt wird.
Ob dieser Fakt nun wirklich eine solch einschneidende Veränderung des Fußballs ist, oder nur die konsequente Weiterentwicklung eines schon Jahrzehnte dauernden Prozesses - ich finde das nicht so leicht zu beantworten.

Ich fürchte halt, dass man sich eigentlich kaum noch für Profifußball interessieren darf, wenn man eine Anti-Kommerz Haltung konsequent zu Ende denkt. :(

Bezügl. des Testspiels würde ich mich freuen, wenn es abgesagt würde. Falls das aufgrund irgendwelcher Verpflichtungen nicht geschieht, muss man meiner Meinung nach nicht gleich sein gesamtes Fandasein oder die Glaubwürdigkeit unseres Vereins in Frage stellen (von der Androhung von Straftaten ganz zu schweigen).

P.S. und wenn alle Fußballfans und Sonstige, die sich über RB aufregen, endlich mal aufhören würden, diese Pisse zu trinken, dann wäre sowieso am meisten erreicht.
volle Zustimmung von mir als gleichfalls alter Sack, Choreo- und 12für11- Sponsor
Was ist das denn für eine seltsame Haltung, wegen diesem Testspiel die direkte 12für11- Unterstützung für die Mannschaft aufkündigen zu wollen. Wie wäre es mit der Drohung, dann Lampen-Fan zu werden :evil:
So ein blödes Geschwätz. Was heißt hier denn immer Drohung?!? Es ist doch das Recht eines jeden Sponsors, sei er noch so klein, entsprechend zu reagieren, wenn er die erst vor kurzem veröffentlichten Wertevorstellungen seines Vereins ad absurdum geführt sieht. Was das mit der Lampenfan "Drohung" zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Visionär »

Ja ja im Netz ne große Welle machen.wir sollten aktiv werden,sonst Nennen sie Uns noch Sesselfurzer(mit recht)
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Visionär »

https://www.youtube.com/watch?v=lbHbwmfPfpg" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Visionär »

https://www.youtube.com/watch?v=Zb_gJMj ... UxQ6nQPh4G" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Bluespirit

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Bluespirit »

erst mal die Verein-Stellungnahme abwarten...ein Testspiel bei RattenBall in Leipzig "weil dieser Gegner uns fordern wird" ist ja mit 100% iger sicherheit nicht der Hauptgrund...also bitte karten auf den tisch..

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von SVKblauweiß »

Visionär, hast Dir sicher was dabei gedacht - kann deine Botschaft auf die Schnelle jedoch nicht entschlüsseln.

Ums im Testspiel Modus zu formulieren: Wieviel RB-Pisse muss ich saufen um das zu verstehen? ... nicht böse gemeint :-)

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Est1899 »

SVKblauweiß hat geschrieben:Ums im Testspiel Modus zu formulieren: Wieviel RB-Pisse muss ich saufen um das zu verstehen? ...
:lol:

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Visionär »

Das kannst Dir raussuchen :D
Denk mal drüber nach,hilft manchmal.
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Bobis »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:@Bobis Schön, dass Dich das aus dem Zusammenhang gerissene Zitat erfreut. Andere Leute, die den Fußball in Österreich schon etwas länger wahrnehmen, verstehen im Gegensatz zu Dir mein Posting. Vielleicht liegt es daran, dass Du keine Müller-Milch drinkst. :wink:
...so wie ich, der am WE den Grottenkick Wacker Innsbruck - SV Horn (3:0) gesehen hat. Ohne Müller-Milch, dafür mit nem guten (ins Stadion geschmuggelten) Stieglbier. :wink:

Wann sollte die Stellungnahme kommen , heute?.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Est1899 »

Bobis hat geschrieben: Wann sollte die Stellungnahme kommen , heute?.
Warte auch schon die ganze Zeit - bin echt mal gepannt...

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von gerko »

Powdi hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:Pro Porsche! Pro MHP! Wir brauchen Kohle für die nächste Saison.
Du bist wirklich zu blöd :roll:
gilt auch für dich:

- Mit dem Vollenden der Registrierung erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, das Forum nicht für Beleidigungen, Aufrufe zur Gewalt, rassistische Äußerungen, politische Propaganda, pornografische Inhalte sowie sonstige Verstöße gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland zu missbrauchen.


Es geht auch in der 3. Liga nur um eines: GELD !!!! Leitsätze hin oder her, wenn kein Geld in der Kasse ist, kann man sich von den Leitsätzen auch nichts kaufen.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Visionär »

https://www.youtube.com/watch?v=hPGaqxc ... UxQ6nQPh4G" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von ToniSailer »

Weiß eigentlich jemand, was da dahinter steckt, dass unsere Vereinsleitung ein Testspiel vereinbart, von dem eigentlich schon von vornherein klar war, dass das nicht auf große Gegenliebe bei den Fans stoßen wird (um es mal vorsihtig auszudrücken)?
Ist schon ein wenig merkwürdig!?! Vielleicht bekommen wir da mal eine Erklärung nachgereicht.
Noch widersprüchlicher finde ich, dass es wegen des Kicks, der auch mir nicht gefällt, offensichtlich in unseren Reihen ein paar (wenige???) gibt, die wegen eines Testspiels, die dringend benötigte finanzielle Unterstützung (12 für 11 etc.) versagt und sich im gleichen Atemzug als Fan zu erkennen gibt :oops:
Manche Dinge verstehe ich absolut nicht. Muss man aber wahrscheinlich auch nicht

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von B. »

Ich bin froh, dass ich nicht alle Produkte verteufle von Firmen die Clubs sponsern die ich nicht mag. Respekt wenn man es schafft Nestlé-Produkte zu meiden - und das bei fast 100 Marken!... Man muss sich schon verdammt gut auskennen um da täglich den Überblick zu behalten. Und im Biergarten zu sagen "nein danke das ist ein Fernsehbier" würde mir auch schwerfallen.
Bei RB Leipzig ist das alles so einfach, das finde ich bisschen billig. Warum ist niemand so konsequent beim VW-Konzern (sicher fahren viele so ein Fahrzeug), bei Mercedes (fahren sicher auch viele - obwohl die einen Verein in der Nähe fördern) usw. Was ist mit Schalke und ihrem komischen Sponsor? Was ist mit dem Typ der hinter Aalen steht? Ist doch alles nix anderes und RB wird nicht der letzte Club dieser Sorte sein. Erst hat man sich auf Hoffenheim eingeschossen, jetzt halt auf Leipzig. Und auf wen als nächstes? Vielleicht auf SG Wacker Motzen, derzeit Zweiter in der 1. Kreisklasse Dahmeland? Vom Namen her würde es ja passen und wer weiß, welcher Konzern seine "Liebe" für den Club entdeckt...

Ich jedenfalls kann RedBull blue und silver nur empfehlen, sind sehr lecker und ich hab auch nix gegen ein Testspiel gegen RB Leipzig. Weil das ist halt der "moderne" Fußball. Traditionsclubs gibt es für mich eh nicht, weil Tradition jeden Tag beginnt. in 40 Jahren weiß das heutige alles keiner mehr. Oder hackt noch jemand groß auf Leverkusen rum? Nee, interessiert einfach keinen mehr. So wird es auch mit RB sein wenn erst mal die SG Wacker Motzen an´s Tor zur Bundesliga klopft - und vielleicht sogar noch ein Traditionsclub ist.

Echten Fußball gibt es doch eh nur bis maximal zur Regionalliga. Genauso kaputt machen den Fußball doch auch DFL und DFB mit ihren endlosen Auflagen, dass jedes Stadion bald gleich aussieht. Nur die boykottiert niemand.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Powdi »

Tja... Die für heute versprochene Stellungnahme vom Verein wird wohl doch nicht unter den tisch gefallen sein ?? :lol: :roll:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Est1899 »

Geile Kommentare :lol:
"Wo ist das Problem an Spätzle mit Ketchup?" :roll:

...wohl voll in ein RB-Wespennest gestochen :P

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von B. »

Schade, dass so viele Kinder Spätzle mit Ketchup gerne essen. Mir tun die Kickers-Fan-Kinder echt leid, weil Ketchup wird ja sicher eh schon seit Jahren verboten - ist ja rot und rot geht ja, in welcher Form auch immer, überhaupt nicht.

Oje oje.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Degerlocher Bua
Kickers-Fan
Beiträge: 262
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 15:28
Wohnort: Hohenroth
Kontaktdaten:

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Degerlocher Bua »

Ich bin klar für dieses Testspiel.

Ich bin weiß Gott kein Freund dieser Mannschaft, am liebsten wäre es mir wenn sie irgendwo in der Bedeutungslosigkeit ihrer Brause versinken. Aber MZ, HS und wer auch immer noch würfeln doch nicht die Testspielgegner aus (bzw. würfeln aus welcher Testspielanfrage zugesagt wird). Da macht man sich Gedanken und sagt dem Testspiel gegen RB Leipzig zu weil wir uns z.B. gegen Teams mit einer identischen Spielanlage in der letzten Saison schwer getan haben. Ich weiß den genauen Grund nicht, aber bin mir sicher das sich die richtigen Leute im Verein dazu die richtigen Gedanken gemacht haben.

Sollen wir lieber gegen Kurpark Cannstatt oder Blutwurst Baltmannsweiler spielen und unsere Mannschaft damit wohlmöglich nicht 100%ig auf die neue Saison einstellen?!?! Ich sage nein!

Und wenn wir gegen eine Mannschaft spielen die nicht unsere Ideale und Leitsätze vertritt, verraten wir unsere deswegen nicht! :!:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von stoitschkov »

das Spiel soll am 1.7 in Markranstädt stattfinden: http://www.dierotenbullen.com/rbl/neuig ... rplan.html" onclick="window.open(this.href);return false;

wenn man sich die Gegner der Leipziger so anschaut, könnte man schon vermuten, dass sie Schwierigkeiten haben geeignete/passende Gegner (z.B. 3 Liga-Klubs aus dem Osten) zu finden.

Randmerkung: @DegerlocherBua: kein Team in der 3.Liga spielt auch nur ansatzweise ein ähnliches System wie RBL. Sportlich aber natürlich trotzdem ein guter Test ( stundenlange An- und Rückreise unter der Woche inklusive).

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Wagimen »

Degerlocher Bua hat geschrieben:Und wenn wir gegen eine Mannschaft spielen die nicht unsere Ideale und Leitsätze vertritt, verraten wir unsere deswegen nicht! :!:
Sehr guter Beitrag! Recht hast du!

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von gerko »

Degerlocher Bua hat geschrieben:Ich bin klar für dieses Testspiel.

Ich bin weiß Gott kein Freund dieser Mannschaft, am liebsten wäre es mir wenn sie irgendwo in der Bedeutungslosigkeit ihrer Brause versinken. Aber MZ, HS und wer auch immer noch würfeln doch nicht die Testspielgegner aus (bzw. würfeln aus welcher Testspielanfrage zugesagt wird). Da macht man sich Gedanken und sagt dem Testspiel gegen RB Leipzig zu weil wir uns z.B. gegen Teams mit einer identischen Spielanlage in der letzten Saison schwer getan haben. Ich weiß den genauen Grund nicht, aber bin mir sicher das sich die richtigen Leute im Verein dazu die richtigen Gedanken gemacht haben.

Sollen wir lieber gegen Kurpark Cannstatt oder Blutwurst Baltmannsweiler spielen und unsere Mannschaft damit wohlmöglich nicht 100%ig auf die neue Saison einstellen?!?! Ich sage nein!

Und wenn wir gegen eine Mannschaft spielen die nicht unsere Ideale und Leitsätze vertritt, verraten wir unsere deswegen nicht! :!:

1000 % Zustimmung :!: :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Est1899 »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben: Eigentlich können doch nur Sponsoreninteressen hinter dem Testspiel stecken.
Wir wandeln im Nebel - zerfleischen uns gegenseitig - und unsere Obrigen bekommen trotz (angeblicher) Ankündigung keine Presseerklärung auf die Reihe...so what

Meine Saison beginnt anscheinend wieder am ersten Spieltag...sonst rege ich mich eh nur unnötig auf :D

Auf die Blaue & Nein zu RB

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Blaues Altona »

"KlausTäuber-Fan"Eigentlich können doch nur Sponsoreninteressen hinter dem Testspiel stecken."

KTF, kann man Dir nicht mal ein Buch schenken oder ein Abo für die Oper damit Du weniger im Forum von Dir geben kannst?

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Visionär »

https://www.youtube.com/watch?v=V8R2HkDiBqU" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Tobi78 »

Wie oft hier von zerschlagenem Porzellan und einem Schaden durch die kontroverse Diskussion für die Kickers gesprochen wird, geht mir etwas zu weit. Hätte man einen Schaden abwenden wollen, wäre so ein Testspiel gegen RB aus bekannten Gründen niemals in Erwägung gezogen werden dürfen. Denn entweder die Kickers spielen das Testspiel und die Fans bleiben ruhig, dann hat man an Reputation als Traditionsverein bei der Mehrheit der RB-Ablehner in Fußballdeutschland verloren oder die Fans gehen auf die Barrikaden und dann wird hier ein Schaden hineininterpretiert.

Zunächst einmal finde ich die Diskussion hier über weite Strecken sehr sachlich und konstruktiv. Ein paar Ausreißer in beide Richtungen gibt es immer und das sollte man nicht überbewerten. Jeder, der ein bisschen Verstand hat kann doch für sich selbst bewerten, welche Argumente greifen und welche Nonsens sind. Ich akzeptiere die (sinnvollen) Argumente und die Meinung der Testspielbefürworter, auch wenn ich ganz anderer Ansicht bin. Für mich sind andere Aspekte und Argumente einfach wichtiger, auch wenn das eine oder andere Gegenargument in sachlicher Hinsicht greifen mag. Ich liebe meinen Verein genauso wie vor der Debatte und sehe für mich Null Zerrüttungspotenzial. Ich würdige auch nach wie vor die Leistung der Führungsmannschaft genauso wie vorher, allerdings stelle ich eben fest, dass es eben doch Themen gibt, die ich anders wahrnehme als z.B. MZ es formuliert hat. Was ist denn dabei? Jeder Fan (Mensch) kann und soll doch für sich seine Meinung bilden und auch entsprechend handeln. Das ist ganz normal und hat nichts mit Vereinsschädigung etc. zu tun. Das möchten hier manche gerne hineininterpretieren und das Thema heißer Kochen als es ist. Das sollten echte Kickers-Freunde nicht noch befeuern. Auf die Blaue!

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von ToniSailer »

Grundsätzlich finde ich ja gut, dass die Blue Boys sich mal die Mühe gemacht haben, zusammen zu fassen, was den Fan dazu bewegt, ein Testspiel gegen RB Leipzig als ein solch großes Politikum anzusehen. Und im Gegensatz zur Stellungnahme "Spätzle mit Ketchup", hat da offensichtlich wenigstens mal jemand gegen gelesen und auf Polemik verzichtet sowie zumindest auf eine ordentliche Ausdrucksweise wie auch auf grundlegende Rechtschreibregeln geachtet, schließlich ist das ja ein offizielles Schreiben.
Daher würde ich gerne mal ein paar Punkte aufgreifen, denn ich bin seit 1982 Fan der Kickers (ich weiß sehr wohl was Tradition ist ;) ) und habe dennoch nicht so ganz verstanden, warum man sich auf RB einschießt. Vielleicht kann man mir ja ein bisschen die Augen öffnen.
Explodierende Transfersummen und Gehälter werden unter anderem mit Fanartikeln und Eintrittspreisen finanziert.
Der ''Verein'' RB Leipzig trägt in dieser Finanzspirale einen enormen Teil dazu bei.
Das verstehe ich ja noch ein wenig. RB hat fast so viel investiert wie der BVB der eine Klasse höher spielt. Aber dennoch sollte doch was das anbelangt eher das Augenmerk auf den FC Bayern liegen, oder? Ich meine mit der T_Com/Allianz Knete haben sie es immer wieder geschafft der unmittelbaren Konkurrenz die besten Spieler wegzuschnappen und tragen m.E. einen wesentlich höheren Anteil daran, dass die Spirale sich immer weiter dreht. Ich kann nicht erkennen, wo RB Leipzig da raussticht. Kritik ist denke ich mal angebracht, aber reicht das wirklich um hier so ein Politikum um so ein 90 Minuten Spiel zu machen????
Durch das Leipziger Konstrukt, welches rücksichtslos in Jugendabteilungen anderer Vereine wildert und diesen die talentiertesten Spieler wegkauft, wird die Existenzgrundlage dieser Vereine, nämlich gerade deren Jugendarbeit, mit Füßen getreten.
Was ist denn das Leipziger Konstrukt?? In meinen vielen blauen Jahren habe ich vor allem Ende der 90er mit Bestürzen feststellen müssen, dass unsere Blauen als Talentschmiede für finanzkräftige Vereine herhalten mussten und sogar regelrecht ausgesaugt wurden. Nicht auszudenken, wo wir heute stünden, hätten wir damals die Knete gehabt unsere Spieler zu halten! Aber da gab es RB noch gar nicht. Spielt es denn tatsächlich eine Rolle woher die Knete kommt? Ob das ein Hopp, eine T-Com, ein VW Konzern oder Red Bull ist?!?!
Zudem kann dieser ''Verein'' mit seiner ''Handvoll'' Mitglieder nicht wirklich als Verein bezeichnet werden, da gerade die hohen Mitgliedsbeiträge Menschen gezielt davon abhalten, sich positiv in dieses Konstrukt einzubringen und es zu dem zu machen, was es vorgibt zu sein - ein Verein, der von der Hingabe, Kreativität und dem Herzblut seiner Mitglieder lebt.
Ich bin Fan der Kickers, weil wir die Definition von "Verein" ein wenig als "Familie" ansehen. Unvergesslich die Zeit, als man sich Urlaub nahm und sich auf der Waldau zum Schneeschippen einfand. Das ist UNSERE Definition von Verein, was UNS zu dem macht was wir sind: eine tolle große Familie. Nüchtern betrachtet ist ein Verein allerdings:
"Ein Verein iSd §§ 21 ff. BGB ist ein auf Dauer angelegter Zusammenschluss von Personen zur Verwirklichung eines gemeinsamen Zwecks mit körperschaftlicher Verfassung (Vorstand und Mitgliederversammlung als Organe), der einen Gesamtnamen führt, nach außen als Einheit auftritt und in seinem Bestand vom Mitgliederwechsel unabhängig ist."
Wenn also jemand das Wort Verein so eklatant anders sieht als wir das machen, ist das aus meiner Sicht absolut kein Grund die dafür zu verurteilen. Es ist viel mehr bemitleidenswert, dass diese Herrschaften einem beliebig auswechselbaren Rumpf hinterher hecheln und eine solch starke Bindung Verein-Fans-Spieler nie erleben dürfen.
wenn ein Verein seine nahezu unerschöpflichen finanziellen Möglichkeiten nicht selbst erwirtschaftet hat und gerade diese dazu ausnutzt, um beispielsweise seine Konkurrenten auf Distanz zu halten oder sogar zu schaden
was ist da der Unterschied zu uns? ADM hat damals Unmengen an Knete reingepumpt, Quattrex hört hier auch keiner sehr gerne. Ist es also die Höhe der Summe um die es hier geht? Oder sollen sich die Vereine künftig wieder ausschließlich aus Eintrittsgeldern finanzieren? Oder soll eine Maximalhöhe festgelegt werden, die man von Sponsoren bekommen darf? Gestaffelt nach Liga (wird dann die Schere nicht größer zwischen den Ligen)? Ich verstehe nicht so ganz was das Ansinnen dieser Position ist. Vielleicht kann das jemand kurz auf den Punkt bringen?
Die Fans der Stuttgarter Kickers sind dieses Jahr in keinem Polizeibericht erwähnt worden und haben sich vorbildlich verhalten
Über das habe ich mich super gefreut. Ich glaube wir haben bei fast jedem Auswärtsspiel (bis auf ganz kleine Ausnahmen die jeder Verein hat), als symphatischer Verein mit symphatischen Fans, die einfach nur ihre Mannschaft genießen und feiern wollen, gezeigt.
Dies ist auch dem guten Verhältnis zwischen Fans und Verein zu verdanken.....Wir sehen dieses Verhältnis durch ein mögliches Testspiel gegen RB Leipzig und die einhellige Ablehnung desselben innerhalb der Fanszene jedoch als extrem gefährdet an.
Das ist ein Punkt, der für mich zumindest ein ziemliches Gschmäckle hat. Man sagt, dass man dieses Jahr friedlich war und begründet dies unter anderem damit, dass das Verhältnis Fans => Verein gut war. Dann schiebt man nach, dass dieses Verhältnis "extrem gefährdet" wird, wenn das Spiel stattfindet. Im Umkehrschluss kann dies auch als Drohung aufgefasst werden, wieder in Polizeiberichten auftauchen zu wollen, falls der Verein das Spiel nicht absagt. Ob bewusst oder unbewusst: diese Formulierung ist extremst unglücklich und sollte aus meiner Sicht entweder relativiert oder am besten ganz gestrichen werden, denn ich denke, dass keiner von uns Fans dem Präsidium drohen möchte, oder?
Die Stuttgarter Kickers wollen immer ein ''etwas anderer'' und Fan naher Verein sein
Jeder der sich im Verein engagiert, bei Auswärtsfahrten dabei ist oder sonst sich mit den Kickers beschäftigt, muss doch zwangsläufig feststellen, dass der Verein sich nicht als fan-nah geben möchte, sondern dies bereits seit einer gefühlten Ewigkeit auch praktiziert. Wieso sollte sich dies durch ein Testspiel ändern? Das verstehe ich wirklich nicht ganz. Aus dem offenen Brief kann ich keine weiteren Argumente entnehmen, so dass ich geneigt bin zu glauben, dass die oben genannten Argumente wohl die für den Erfasser stichhaltigsten sind. Wenn das so ist, sei mir die Frage erlaubt, ob es das ganze wert ist, sich nun vor einer womöglich weiteren tollen Saison, da so sehr reinzusteigern!?!

Zusammengefasst: ich bin absolut kein Fan davon, mir Spiele von mit großen finanziellen Spielräumen ausgestatteten Vereinen jedes Wochenende live anzuschauen. Genau deshalb bin ich Fan unserer Kickers, die immer mit minimalen Möglichkeiten mal mehr oder mal weniger erreicht haben. Ich liebe diesen Verein mit allem was dazu gehört. Ich verstehe nicht, wieso ein Testspiel gegen einen unsymphatischen Gegner dies ändern soll. Wie gesagt, vielleicht öffnet mir ja mal jemand die Augen und ich sehe es danach auch vollkommen anders!?!

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Visionär »

Vielleicht hilft die Geschichte!Erinnerung an 1933. Die Kickers waren damals einer der ersten Vereine die den Faschisten eine Plattform geboten haben.
Bitte Nie wieder
No Pasaran
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Visionär »

http://lupocattivoblog.com/tag/red-bull-und-mateschitz/" onclick="window.open(this.href);return false;
Beitrag bitte Löschen
Zuletzt geändert von Visionär am Mittwoch 3. Juni 2015, 04:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Visionär »

http://chemiefanforum.org/forum/index.p ... readID=164" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Bluespirit

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Bluespirit »

solangs bei diesem Spiel kein live-Ticker oder Fadski Sonderzug nach Makränstadt gibt,geht mir dieser '"Test" am Allerwertesten vorbei...

Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von mueller-eins »

Visionär hat geschrieben:Vielleicht hilft die Geschichte!Erinnerung an 1933. Die Kickers waren damals einer der ersten Vereine die den Faschisten eine Plattform geboten haben.
Bitte Nie wieder
No Pasaran
Ok, das schlägt dem Fass den Boden aus! Ein Vergleich zwischen Nazis und dem Dosenverein, wär's nicht so traurig, müsste man schon fast drüber lachen!

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von ToniSailer »

mueller-eins hat geschrieben:
Visionär hat geschrieben:Vielleicht hilft die Geschichte!Erinnerung an 1933. Die Kickers waren damals einer der ersten Vereine die den Faschisten eine Plattform geboten haben.
Bitte Nie wieder
No Pasaran
Ok, das schlägt dem Fass den Boden aus! Ein Vergleich zwischen Nazis und dem Dosenverein, wär's nicht so traurig, müsste man schon fast drüber lachen!
Danke und ich dachte schon ich sei zu doof dafür zu verstehen, weshalb man durch das Austragen eines Testspiels plötzlich Faschisten eine Plattform gibt. Ich verstehe manche Menschen einfach nicht.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Bobis »

Ich bin mir nicht sicher ob es hier reingehört, sorry falls es Öl ins...
Fachmagazin für den Fussball - Bild: Leipzig-Willi will nicht zur U21-EM
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Bluespirit

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Bluespirit »

das die sogar ihre Oma verkaufen würden,wenn die noch was einbringen würde ,ist doch nicht wirklich was Neues..

Antworten