FAdSKi: Stellungnahme bez. des geplanten Testspiels gg. RBL

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

FAdSKi: Stellungnahme bez. des geplanten Testspiels gg. RBL

Beitrag von FadSKi »

FAdSKi Stellungnahme bezüglich des geplanten Testspiels gegen RB Leipzig

Wir Fansprecher waren in die Planung des Testspiels bei RB Leipzig nicht involviert und wurden erst mit dem Erscheinen der Pressemitteilung darüber informiert. Wir finden es bedauerlich, dass die Entscheidungsträger des Vereins die FAdSKi nicht vorab um eine Stellungnahme gebeten haben.

Wir begrüßen die aktuell sehr lebhafte Fandiskussionen im Kickers Forum und bei Facebook. In diesen Diskussionsrunden wird deutlich, dass die Mehrheit der Fans das Testspiel ablehnt. In einer Umfrage des Fanclubs Blue Boys haben sich aktuell von 222 teilnehmenden Fans 73% gegen das Testspiel ausgesprochen. Per Email haben uns größtenteils ablehnende Stellungnahmen erreicht. Wir würden uns über weitere Emails an info@fadski.de freuen.

Die Stellungnahme der aktiven Fanszene spiegelt auch unsere Meinung wider, wir lehnen das Testspiel inhaltlich ab, können sportliche Gründe jedoch nachvollziehen. Die oft zitierte „Kickers Familie“ ist ein großes Gut der Stuttgarter Kickers und auch der Grund warum der Verein so liebenswert ist. Durch das geplante Testspiel wird die „Kickers Familie“ aufgespalten, dies ist es nicht wert. Siehe Leitsatz: "# 2 Kein Verein ohne Familie".
Wir werden uns im Verein dafür einstehen, dass die elf Leitsätze auch gelebt werden und nicht nur als Worthülsen fürs Marketing genutzt werden.

Die Ankündigungen einiger Fans die Vereinsmitgliedschaft zu kündigen, falls das Spiel stattfinden sollte, sind nicht zielführend. Die weitreichenden Gründe für eine Mitgliedschaft bei den Kickers werden durch ein gegebenenfalls stattfindendes Testspiel nicht entkräftet.

Wir fordern daher, dass der Verein die Durchführung des Testspiels nochmals überdenkt und, dass die Fans von einer Kündigung der Mitgliedschaft Abstand nehmen.

Auf die Blaue!

Eure Fansprecher,
Oliver Dornisch, Karsten Preusler, Michelle Langner, Oliver Kaiser und Steffen Müller
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Bluespirit

Re: FAdSKi: Stellungnahme bez. des geplanten Testspiels gg.

Beitrag von Bluespirit »

wenn es nur "sportliche "Gründe sind,war es ein schwerer Fehler der Kickers Offiziellen dieses Spiel mit diesem Marketingkonstrukt zu vereinbaren.

Aber als Fan muss ich das auch mal verzeihen und auch sehen,dass in der Summe gute Arbeit in den letzten Jahren gemacht worden ist.Niemand ist perfekt.

Redoute
Kickers-Fan
Beiträge: 773
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 09:31
Wohnort: Stuggey-buggey

Re: FAdSKi: Stellungnahme bez. des geplanten Testspiels gg.

Beitrag von Redoute »

Was ist das Ziel hinter den "neuen" Leitsätzen?
Wenn man, wie so oft beteuert, diese innige Kickersfamilie ist.. wieso muss man diese
Werte Medien- und Marketingwirksam untermauern?

Der Hippster der seit einem halben Jahr erst mit seiner Barclique zu den Kickers geht
lässt sich hiervon natürlich leicht beeindrucken.
Jeder der sich seit Jahren als einen Teil dieser Familie fühlt, braucht diese Leitsätze nicht.

Der offene Dialog zwischen Verein und Fans, der seit Jahren von beiden Seiten gehegt und gepflegt wird,
sollte doch gezeigt haben welche Ängste den Fan von heute umtreiben!

Die Angst das der Fussball und vor allem der eigene Verein zum seelenlosen
Unternehmen mutiert. Die Angst das die Meinungen und Interessen eben jener
Fans, die dem Verein auch in schlechten Zeiten beistanden und diesen
aus der eigenen Tasche heraus unter die Arme gegriffen haben, weniger
zählt als die Belange der Investoren.

Heutzutage trennen Traditionsvereine wie uns nur ein paar zu wirtschaftlich orientierte Vorstands/- und Präsidiumsmitglieder
mit sagenhaft guten Ideen von einer kompletten Wandlung in eine Marketing-Missgeburt wie RB Leipzig sie ist.


Ängste der Fans abbauen wäre angebracht. Und dies gelingt einem nicht indem man vorneherum eine Vertrauensbasis anhand
einiger dahingeschriebener Leitsätzen schafft und dann hintenrum ein Testspiel mit RB Leipzig plant.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: FAdSKi: Stellungnahme bez. des geplanten Testspiels gg.

Beitrag von Visionär »

Redoute hat geschrieben:Was ist das Ziel hinter den "neuen" Leitsätzen?
Wenn man, wie so oft beteuert, diese innige Kickersfamilie ist.. wieso muss man diese
Werte Medien- und Marketingwirksam untermauern?

Der Hippster der seit einem halben Jahr erst mit seiner Barclique zu den Kickers geht
lässt sich hiervon natürlich leicht beeindrucken.
Jeder der sich seit Jahren als einen Teil dieser Familie fühlt, braucht diese Leitsätze nicht.

Der offene Dialog zwischen Verein und Fans, der seit Jahren von beiden Seiten gehegt und gepflegt wird,
sollte doch gezeigt haben welche Ängste den Fan von heute umtreiben!

Die Angst das der Fussball und vor allem der eigene Verein zum seelenlosen
Unternehmen mutiert. Die Angst das die Meinungen und Interessen eben jener
Fans, die dem Verein auch in schlechten Zeiten beistanden und diesen
aus der eigenen Tasche heraus unter die Arme gegriffen haben, weniger
zählt als die Belange der Investoren.

Heutzutage trennen Traditionsvereine wie uns nur ein paar zu wirtschaftlich orientierte Vorstands/- und Präsidiumsmitglieder
mit sagenhaft guten Ideen von einer kompletten Wandlung in eine Marketing-Missgeburt wie RB Leipzig sie ist.


Ängste der Fans abbauen wäre angebracht. Und dies gelingt einem nicht indem man vorneherum eine Vertrauensbasis anhand
einiger dahingeschriebener Leitsätzen schafft und dann hintenrum ein Testspiel mit RB Leipzig plant.

du spricht mir aus der Blauen Seele :!:
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10743
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: FAdSKi: Stellungnahme bez. des geplanten Testspiels gg.

Beitrag von Franz »

FadSKi hat geschrieben:FAdSKi Stellungnahme bezüglich des geplanten Testspiels gegen RB Leipzig

Wir Fansprecher waren in die Planung des Testspiels bei RB Leipzig nicht involviert und wurden erst mit dem Erscheinen der Pressemitteilung darüber informiert. Wir finden es bedauerlich, dass die Entscheidungsträger des Vereins die FAdSKi nicht vorab um eine Stellungnahme gebeten haben.
# 11 Keine Kickers ohne Fans – ohne euch kein wir!

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: FAdSKi: Stellungnahme bez. des geplanten Testspiels gg.

Beitrag von Blue Cap »

Redoute hat geschrieben: Der Hippster der seit einem halben Jahr erst mit seiner Barclique zu den Kickers geht
lässt sich hiervon natürlich leicht beeindrucken.
die meisten personen, die dem optischen klischee von hipster nahe kommen, stehen bei den kickers seit paar wochen hinter den theken :)

um mehr zuschauer zu bekommen, müssen wir auch personen anziehen die keine bis begrenzte nähe zu den kickers haben aber eintritt zahlen weil sie den blauen fussball sehen wollen. von mir aus, können es somit auch mehr hipster sein. die 5000 - 8000 waren sicher keines eingefleischte blaue

back to topic:
gut dass es von der fadski eine stellungsnahme gibt. ob der verein sich dadurch umstimmen lässt, bezweifel ich leider.

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: FAdSKi: Stellungnahme bez. des geplanten Testspiels gg.

Beitrag von Schmalle »

Franz hat geschrieben:# 11 Keine Kickers ohne Fans – ohne euch kein wir!
Es wird wohl eher danach gehandelt: # 6 Kein Fortschritt ohne Mut.
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: FAdSKi: Stellungnahme bez. des geplanten Testspiels gg.

Beitrag von tobi-svk »

Blue Cap hat geschrieben:
Redoute hat geschrieben: Der Hippster der seit einem halben Jahr erst mit seiner Barclique zu den Kickers geht
lässt sich hiervon natürlich leicht beeindrucken.
die meisten personen, die dem optischen klischee von hipster nahe kommen, stehen bei den kickers seit paar wochen hinter den theken :)
Solange sie nur dort stehen 8)
BildDude for Bundesjustizminister!

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: FAdSKi: Stellungnahme bez. des geplanten Testspiels gg.

Beitrag von Local Hero »

Schmalle hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:# 11 Keine Kickers ohne Fans – ohne euch kein wir!
Es wird wohl eher danach gehandelt: # 6 Kein Fortschritt ohne Mut.
Ein in der Tat interessanter Ansatz! :D

Ich persönlich halte Zeyer für einen genauso ehrgeizigen wie klugen Manager, der auch unkonventionelle Maßnahmen nicht scheut. Ja, ich nehme ihm (mittlerweile) sogar ab, dass er das Testspiel tatsächlich primär aus sportlichen Gesichtspunkten so ausgewählt hat.

Fakt ist doch: das Konstrukt wird zur neuen Saison mit einem Kader an den Start gehen, der auch einem ambitionierten Bundesligisten gut zu Gesicht zu stehen würde - nur: einen solchen würden wir wohl kaum zu einem Testspiel bewegen können.

Auch wenn es gerade wenig opportun erscheint: ich bin froh, dass wir ihn haben! Mit ihm traue ich uns in naher Zukunft nicht nur die 2. Liga zu, nein: ich würde sogar behaupten, dass das dann nicht mal das Ende der Fahnenstange sein muss... :D

Und historisch gesehen haben Querdenker oftmals mehr erreicht, als Leute die immer brav mit dem Strom geschwommen sind. Und da er zudem auch noch ein ziemlicher Dickkopf sein dürfte, wird ihn hier vermutlich sowieso keiner umstimmen. ;) Ich zumindest habe es nicht mehr vor, auch wenn ich das Spiel an sich natürlich nach wie vor nicht gut heiße...
Zuletzt geändert von Local Hero am Dienstag 2. Juni 2015, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: FAdSKi: Stellungnahme bez. des geplanten Testspiels gg.

Beitrag von Micha-SVK »

Local Hero hat geschrieben:
Schmalle hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:# 11 Keine Kickers ohne Fans – ohne euch kein wir!
Es wird wohl eher danach gehandelt: # 6 Kein Fortschritt ohne Mut.
Ein in der Tat interessanter Ansatz! :D

Und historisch gesehen haben Querdenker oftmals mehr erreicht, als Leute die immer brav mit dem (Anti-RB-)Strom geschwommen sind. Und da er zudem auch noch ein ziemlicher Dickkopf sein dürfte, wird ihn hier vermutlich sowieso keiner umstimmen. ;) Ich zumindest habe es nicht mehr vor, auch wenn ich das Spiel an sich natürlich nach wie vor nicht gut heiße...
Wer ist jetzt Querdenker? Die DFB/DFL-JA-Sager und Brausetrinker oder die kleine Gruppe Fans die sich gegen das Marketingmonster Red Bull auflehnt?

kickershäxe
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 20:57

Re: FAdSKi: Stellungnahme bez. des geplanten Testspiels gg.

Beitrag von kickershäxe »

Red Bull ist für mich die schlimmste Zecke im deutschen Fussball. Deshalb finde ich dieses Testspiel auch komplett daneben. Eine Absage würde ich begrüßen. Wenn es dennoch durchgezogen wird ändert dies jedoch nichts daran das die Kickers mein Verein sind und bleiben. Die sehr heftige Reaktion mancher hier mit Austritt usw. finde ich sehr schade. Ist doch wie in einer Beziehung. Man muss auch mal was verzeihen. Ich hoffe der Zoff wird irgendwie noch beigelegt. Die Argumente aus dem offenen Brief leuchten mir nur bedingt ein. Die Argumente derjenigen die dieses Spiel ablehnen wiegen für mich auch schwerer.
Wann nochmal ist die Pokalauslosung ? Ich wünsch mir RedBull in der 1. Runde dann wird das Testspiel vielleicht deshalb abgesagt und dann hauen wir die raus. Und den eigentlichen Wunschgegner verschieben wir auf Runde 2 (nur VfB geht dann halt nicht mehr).

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: FAdSKi: Stellungnahme bez. des geplanten Testspiels gg.

Beitrag von Blue Cap »

kickershäxe hat geschrieben: Wann nochmal ist die Pokalauslosung ?
10.Juni ab 22.45 Uhr (live in der ARD)

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: FAdSKi: Stellungnahme bez. des geplanten Testspiels gg.

Beitrag von Azulblanco »

Den unbedeutenden Testkick gegen RB muss man wahrlich nicht mögen. Die nachvollziehbare Kritik daran wurde nun reichlich durchgekaut. Eine gebetsmühlenartige Wiederholung der Argumente macht es nicht besser, genauso wenig wie die reichlich angedrohten Konsequenzen finanzieller Art, es sei denn, man will seinen eigenen Klub schädigen. Das sollte uns RB nicht wert sein! Das Thema gibt aus Kickers-Perspektive auch nicht sonderlich viel her. Ansprechpartner ist der DFB/die DFL. Es ist auch nicht originell, sondern von anderen Fangruppierungen abgekupfert.

Manche instrumentalisieren die Kickers-Leitlinien in der Auslegung doch etwas zu sehr für ihre eigenen Ansichten. Manche tun hier in ihrer Kompromisslosigkeit so, als hätten sie die wahre Vorstellung von Fußballkultur gepachtet. Den Tenor der Toleranz und bunten Meinungsvielfalt der Leitlinien sollten manche Hardliner auch zur Kenntnis nehmen. Drohungen und Sanktionen sind dabei ein schlechtes Mittel. In der realen Welt, außerhalb des Forums, poltern wir weder so forsch daher wie hier, noch tragen wir einen Heiligenschein. Manche schießen hier mit Kanonen auf Spatzen. Also kommt mal etwas runter! Ein Kick auf einem versteckten Acker gegen RB ist nicht das Ende des Abendlandes. Der kleine Lapsus stellt bei mir nicht die Sinnkrise. Ich bin mir sicher, dass die Vereinsführung lernfähig ist und so etwas nicht gleich wieder machen wird.

Den Verein, den sich Manche wünschen, sollten sie sich am besten backen. :wink:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: FAdSKi: Stellungnahme bez. des geplanten Testspiels gg.

Beitrag von stoitschkov »

Local Hero hat geschrieben:
Schmalle hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:# 11 Keine Kickers ohne Fans – ohne euch kein wir!
Es wird wohl eher danach gehandelt: # 6 Kein Fortschritt ohne Mut.
Ein in der Tat interessanter Ansatz! :D

Ich persönlich halte Zeyer für einen genauso ehrgeizigen wie klugen Manager, der auch unkonventionelle Maßnahmen nicht scheut. Ja, ich nehme ihm (mittlerweile) sogar ab, dass er das Testspiel tatsächlich primär aus sportlichen Gesichtspunkten so ausgewählt hat.

Fakt ist doch: das Konstrukt wird zur neuen Saison mit einem Kader an den Start gehen, der auch einem ambitionierten Bundesligisten gut zu Gesicht zu stehen würde - nur: einen solchen würden wir wohl kaum zu einem Testspiel bewegen können.

Auch wenn es gerade wenig opportun erscheint: ich bin froh, dass wir ihn haben! Mit ihm traue ich uns in naher Zukunft nicht nur die 2. Liga zu, nein: ich würde sogar behaupten, dass das dann nicht mal das Ende der Fahnenstange sein muss... :D

Und historisch gesehen haben Querdenker oftmals mehr erreicht, als Leute die immer brav mit dem (Anti-RB-)Strom geschwommen sind. Und da er zudem auch noch ein ziemlicher Dickkopf sein dürfte, wird ihn hier vermutlich sowieso keiner umstimmen. ;) Ich zumindest habe es nicht mehr vor, auch wenn ich das Spiel an sich natürlich nach wie vor nicht gut heiße...

"Fortschritt" ist für sich genommen erst mal nur ein Schlagwort, genauso wie "Querdenker". Da hätte ich dann schon gerne mal ein bißchen Inhalt.
Und ich glaube auch nicht, dass die Fronten im heutigen, modernen Fussball so eindeutig sind, dass man die fortschrittliche Richtung immer sofort ausmachen kann.

Ein Spiel gegen RBL hat sportlich immer seine Berechtigung, die spielen extremes Pressing und werden Spieler mit hoher, individueller Qualität auf den Platz bringen. Trotzdem fällt das Spiel, wenn man die Amtszeit MZ/HS betrachtet, auch logistisch schon aus dem Rahmen: bisher spielte man eben in der unmittelbaren, näheren Umgebung: Aspach, Mannheim, Kirchheim (HDH) oder auch mal Pirmasens. Oder man testete im Rahmen eines Trainingslagers. Da aber in der Stellungnahme des Präsidiums andere Gründe (als allein sportliche) explizit ausgeschlossen wurden, glaube ich das natürlich, auch wenn diese Begründung "irgendwie nicht ganz rund und stimmig" wirkt.

Über die sportliche Kompetenz von MZ brauchen wir nicht zu diskutieren: jede Entscheidung im sportlichen Bereich hat Hand und Fuß, er kann/wird den Verein weit nach vorne bringen und für die Zukunft aufstellen.
Umso unverständlicher wirkt daher diese Testspiel-Initiative, ohne die möglichen (und vorhersehbaren) Reaktionen der eigenen Anhänger mitzubedenken. Nur mal gedanklich durchgespielt:wäre ein Fanzug nach Kiel zustande gekommen, wenn dieses Testspiel da schon im Raum gestanden hätte? Und glaubt er wirklich, dass über diese Geschichte früher oder später Gras wächst, quasi sportlicher (tabellarischer) Erfolg als alleiniger Maßstab für seine Arbeit?
Wenn das "unkonventionelles Querdenkertum" ist, dann fehlt zumindest mir die gedankliche Beweglichkeit dafür.

Und was das Ende der Fahnenstange angeht: das sehe ich ähnlich, aber ich will gar nicht in die 1.Liga :?

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: FAdSKi: Stellungnahme bez. des geplanten Testspiels gg.

Beitrag von Local Hero »

stoitschkov hat geschrieben: "Fortschritt" ist für sich genommen erst mal nur ein Schlagwort, genauso wie "Querdenker". Da hätte ich dann schon gerne mal ein bißchen Inhalt. ...
Querdenken, oder wissenschaftlich eigentlich: laterales Denken, ist ja erst mal nur eine Methode und das impliziert ja nicht, dass damit zwangsläufig nur richtige bzw. praxisgerechte ;) Lösungen gefunden werden.

Sieht man sich mal die Charakteristika dieser Methode an - selektive Verwendung von Informationen, Rahmenbedingungen als nicht unveränderbar betrachten etc.pp. - dann kann man schon erahnen, wie am Ende einer nach dieser Methode geführten Entscheidungsfindung plötzlich RBL als Testspielgegner stehen könnte.

Oder um es salopp zu formulieren: ich halte dieses Testspiel nach wie vor für einen Schuss in den Ofen. Aber auf die Idee einer solchen Testspielansetzung bzw. dessen Annahme (möglicherweise auf Initiative Dritter) muss man, gerade unter den gegebenen Rahmenbedingungen, eben auch erst mal kommen. ;)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: FAdSKi: Stellungnahme bez. des geplanten Testspiels gg.

Beitrag von tobi-svk »

kickershäxe hat geschrieben:Red Bull ist für mich die schlimmste Zecke im deutschen Fussball. Deshalb finde ich dieses Testspiel auch komplett daneben. Eine Absage würde ich begrüßen. Wenn es dennoch durchgezogen wird ändert dies jedoch nichts daran das die Kickers mein Verein sind und bleiben. Die sehr heftige Reaktion mancher hier mit Austritt usw. finde ich sehr schade. Ist doch wie in einer Beziehung. Man muss auch mal was verzeihen.
Fremdgehen verzeihen halt manche nicht.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: FAdSKi: Stellungnahme bez. des geplanten Testspiels gg.

Beitrag von Dude »

tobi-svk hat geschrieben:
kickershäxe hat geschrieben:Red Bull ist für mich die schlimmste Zecke im deutschen Fussball. Deshalb finde ich dieses Testspiel auch komplett daneben. Eine Absage würde ich begrüßen. Wenn es dennoch durchgezogen wird ändert dies jedoch nichts daran das die Kickers mein Verein sind und bleiben. Die sehr heftige Reaktion mancher hier mit Austritt usw. finde ich sehr schade. Ist doch wie in einer Beziehung. Man muss auch mal was verzeihen.
Fremdgehen verzeihen halt manche nicht.
Was wäre dann die Konsequenz Tobi ?
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: FAdSKi: Stellungnahme bez. des geplanten Testspiels gg.

Beitrag von Est1899 »

So,
mein Antrag für die FAdSKi-Mitgliedschaft ist so eben rausgegangen.
Nicht weil ich auch nur ansatzweise das beschissene Testspiel für gut empfinde - im Gegenteil - ich könnte fast kotzen

Dennoch - auf der Heimfahrt im Zug von Kiel habe ich mir geschworen, dass ich sowas weiter unterstützen möchte
Was kann die FAdSKi dafür, wenn die Obrigen bei dieser Entscheidung anscheinend geistig umnächtig waren?! :D - zumal die FAdSKi ja offentsichlich nicht mal involviert wurde...

Der Vorstand & Co haben mMn in ihrer sturen Haltung damit nur eines erreicht - nicht die Spaltung der Kickers-Fans untereinander, das wird sich einrenken - sondern eher, dass man Ihnen jetzt erst recht auf die Pfoten kuckt und nicht mehr zu allem Ja & Amen sagt

Glückwunsch - Ziel erreicht

In diesem Sinne
Auf die Blaue

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4888
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: FAdSKi: Stellungnahme bez. des geplanten Testspiels gg.

Beitrag von Steffen FFC »

Tolle Aktion! :D

Willkommen bei der FAdSKi und somit als Mitglied bei den Stuttgarter Kickers!
Bild

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: FAdSKi: Stellungnahme bez. des geplanten Testspiels gg.

Beitrag von VolkerB »

Est1899 hat geschrieben:Der Vorstand & Co haben mMn in ihrer sturen Haltung damit nur eines erreicht - nicht die Spaltung der Kickers-Fans untereinander, das wird sich einrenken - sondern eher, dass man Ihnen jetzt erst recht auf die Pfoten kuckt und nicht mehr zu allem Ja & Amen sagt
Sind mMn (die Abkürzung ist übrigens Klasse!) aber auch wirklich Pfoten, die seit ganz langer Zeit endlich mal wieder gute Arbeit leisten! Muss man auch mal sagen... :D

Antworten