Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Aus! 2:3
#funfactswithbibi

Bahlingen mit "h" liegt bei Freiburg, Balingen ohne "h" spielt aber in den gleichen Trikots wie der SC Freiburg.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Franz »

Vielen Dank für den Liveticker!

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Thomas L. »

Ebenfalls vielen Dank für die Informationen!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ølli »

Vielen Dank für die Infos!

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Local Hero »

Klasse Liveticker, danke Bibi! Und demnächst Fanradio...? :D

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Weissaldo »

fand das Spiel wirklich statt? Ich meine, Bibi und so...

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Schmalle »

Spiel fand statt.
Der Live-Ticker fast das Spiel gut zusammen.
2. Halbzeit war von unseren Blauen leider nicht mehr so stark, wie vor der Pause.
Besar war mit Handy unterwegs. Wurde auf dem Platz vermisst.
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Thomas L. »

Die Balinger spielten gegen uns schon das 3. Spiel in 5 Tagen.Am Wochenende hatten sie 2 Spiele.(1:4 gegen Fürth2 und 0:2 gegen die 2.Mannschaft der 1860er.) Dafür haben sie sich heute nicht schlecht aus der Affäre gezogen.

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Tor: Müller und Sattelmaier waren beide bei ihren Gegentoren machtlos, sonst wurde sie nicht wirklich geprüft. Spielaufbau ohne Fehlpass.
Abwehr: Leutenecker und Abruscia spielten durch. Fabio mit den bekannten Schwächen (die meisten Flanken landen im Seiten/Toraus) aber trotzdem konnte er sich das Ein oder Andere mal auf seiner Seite durchsetzen.
Abruscia machte ein gutes Spiel, 1.HZ lief viel über ihn, brachte ein paar gefährliche Situationen zu Stande. Bihr hat ebenfalls durchgespielt, fand ihn ganz gut. Paar wichtige Zweikämpfe gewonnen, jedoch ein groben Schnitzer beim 2:2 gehabt. Vorne war keine Anspielstation frei, dreht um, wird von 2 Gegenspielern bedrängt, will zurück zu Braun spielen, der steht aber nicht mehr hinter sondern neben ihm und der Ball landet genau im Lauf des Stürmers von Balingen. Man kann es also auch auf die fehlende Spielpraxis mit den neuen Kollegen schieben. Gaiser machte auch ein gutes Spiel, wirkt wesentlich sicherer als letzte Saison auf der 6. Staro kam zur zweiten HZ, übernahm auf dem Platz wieder das Kommando ("Wir müssen noch ein Tor schießen!!"), sonst aber recht unauffällig.
Mittelfeld: Bahn kam zur zweiten Halbzeit besser ins Spiel, hat guten Zug zum Tor. Braun hat paar gute lange diagonale Bälle in der zweiten HZ geschlagen, Kaiser war in der 1.HZ mit der Auffälligste Spieler, versuchte es auch mal aus der Distanz, hat einen guten Schuss. Jordanov geling so ziemlich gar nichts, viele Abspielfehler, höchstens 1-2 gelungene Aktionen, dafür war er aber ziemlich oft am Ball. Mendler mit einem unauffälligen Spiel.
Sturm: Müller, Fischer, Berko - mich würde es nicht wundern wenn wir diese drei Namen in der Startaufstellung nächste Saison sehen. Müller ständiger Unruheherd, wenn auch kein überragendes Spiel, Fischers Leistung war i.O. Elfer rausgeholt, glaub 1 mal aufs Tor geschossen, Berko hat mir am Besten gefallen. Die Vorarbeit zum 1:1 hat seine ganze Klasse gezeigt, er ist wahnsinnig schnell, fällt zum Glück nicht so leicht wie Bonsu und hat bei dem Tempo auch noch das Auge für die Mitspieler, das 2:1 macht er auch ganz abgezockt.
Ivan, Engelbrecht und Badiane haben gar nicht miteinander harmoniert, grade zwischen Engelbrecht und Badiane stimmten einfach die Laufwege nicht.

Was man positiv erwähnen muss, die Mannschaft hat das Spiel durchaus ernst genommen, jeder Spieler wollte sich beweisen, den Kick konnte man gut anschauen.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Thomas L. »

Vielen Dank für diese ausführliche Analyse,Bibi :!:

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blaues Gold »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Tor: Müller und Sattelmaier waren beide bei ihren Gegentoren machtlos, sonst wurde sie nicht wirklich geprüft. Spielaufbau ohne Fehlpass.
Abwehr: Leutenecker und Abruscia spielten durch. Fabio mit den bekannten Schwächen (die meisten Flanken landen im Seiten/Toraus) aber trotzdem konnte er sich das Ein oder Andere mal auf seiner Seite durchsetzen.
Abruscia machte ein gutes Spiel, 1.HZ lief viel über ihn, brachte ein paar gefährliche Situationen zu Stande. Bihr hat ebenfalls durchgespielt, fand ihn ganz gut. Paar wichtige Zweikämpfe gewonnen, jedoch ein groben Schnitzer beim 2:2 gehabt. Vorne war keine Anspielstation frei, dreht um, wird von 2 Gegenspielern bedrängt, will zurück zu Braun spielen, der steht aber nicht mehr hinter sondern neben ihm und der Ball landet genau im Lauf des Stürmers von Balingen. Man kann es also auch auf die fehlende Spielpraxis mit den neuen Kollegen schieben. Gaiser machte auch ein gutes Spiel, wirkt wesentlich sicherer als letzte Saison auf der 6. Staro kam zur zweiten HZ, übernahm auf dem Platz wieder das Kommando ("Wir müssen noch ein Tor schießen!!"), sonst aber recht unauffällig.
Mittelfeld: Bahn kam zur zweiten Halbzeit besser ins Spiel, hat guten Zug zum Tor. Braun hat paar gute lange diagonale Bälle in der zweiten HZ geschlagen, Kaiser war in der 1.HZ mit der Auffälligste Spieler, versuchte es auch mal aus der Distanz, hat einen guten Schuss. Jordanov geling so ziemlich gar nichts, viele Abspielfehler, höchstens 1-2 gelungene Aktionen, dafür war er aber ziemlich oft am Ball. Mendler mit einem unauffälligen Spiel.
Sturm: Müller, Fischer, Berko - mich würde es nicht wundern wenn wir diese drei Namen in der Startaufstellung nächste Saison sehen. Müller ständiger Unruheherd, wenn auch kein überragendes Spiel, Fischers Leistung war i.O. Elfer rausgeholt, glaub 1 mal aufs Tor geschossen, Berko hat mir am Besten gefallen. Die Vorarbeit zum 1:1 hat seine ganze Klasse gezeigt, er ist wahnsinnig schnell, fällt zum Glück nicht so leicht wie Bonsu und hat bei dem Tempo auch noch das Auge für die Mitspieler, das 2:1 macht er auch ganz abgezockt.
Ivan, Engelbrecht und Badiane haben gar nicht miteinander harmoniert, grade zwischen Engelbrecht und Badiane stimmten einfach die Laufwege nicht.

Was man positiv erwähnen muss, die Mannschaft hat das Spiel durchaus ernst genommen, jeder Spieler wollte sich beweisen, den Kick konnte man gut anschauen.
Danke Bibi, großer Sport. Deine Mühe und die ausführliche Einzelkritik verdient Respekt und Dank!
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

ElCapitano
Kickers-Fan
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 11:48

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von ElCapitano »

Kann man genau so stehen lassen wie Bibi es geschrieben hat. laut offitzieller Ansage waren knapp 600 zuschauer da, was nach meinem Eindruck aber wohl mehr als deutlich zu hoch gegriffen war. Ansonsten netter platz und top wetterm, hat Spaß gemacht

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Testspiel RB Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Guter Auftakt!
Wir werden Meister! :D

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Mendler mit einem unauffälligen Spiel.
Wer ? :shock:

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von PapaSchlumpf »

Markus Mendler (22) vom 1. FC Nürnberg II.
evtl . Neuzugang für das Mittelfeld :roll:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von EAKickers »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Fischers Leistung war i.O. Elfer rausgeholt, glaub 1 mal aufs Tor geschossen



bibi deine detailierte kritik war sehr informativ. in einem punkt kann ich deine meinung nicht ganz teilen. was ist i.O. (in Ordnung??) wenn ein sog. stürmer nur einmal aufs tor schiesst und vom elfmeterpunkt kläglich versagt?? ich finde das eher u.a.S. (unter aller Sau!!).
war der eine von dir gezählte torschuss eigentlich der vergebene elfmeter oder glaubst du ihn ein weiteres mal aufs tor schiessen gesehen zu haben?

der spielverlauf erinnert irgendwie an die verorenen spiele ende der rückrunde die uns den aufstieg gekostet haben. von beginn an attackiert jedoch ohne erfolg und dann macht der gegner plötzlich das erste tor. gegen balingen kannn man das ding dann noch drehen, gegen profimannschaften nicht immer. sinnvoller wäre es etwas defensiver zu beginnen um frühe gegentore zu vermeiden. gegen balingen hätte man auch 4-0 gewinnen können, allerdings nicht wenn man bereits in der anfangsviertelstunde zurückliegt.

für mich ein erfolg mit fragezeichen
Zuletzt geändert von EAKickers am Donnerstag 25. Juni 2015, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
BLUE AND WHITE since 1978

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Es kommt ja nicht unbedingt drauf an wie viel Tore ein sogenannter Stürmer schießt, sonst wäre Soriano in 3/4 seiner Spiele auch u.a.S.
Das Zusammenspiel mit Berko und Müller war gut, daraus ergaben sich insgesamt mehr Chancen. Er selbst ist dabei nicht groß aufgefallen jedoch auch nicht untergetaucht- also in Ordnung.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Vollmer »

Hat Stein nicht gespielt ?
Ist er noch verletzt ?

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Stein hat nicht gespielt, richtig.
Ob er verletzt ist kann ich dir leider nicht sagen, Vllt wollte Steffen Bihr auch durchspielen lassen und dann war eben nur Platz um staro und gaiser neben ihm zu testen

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von erich schmeil »

So Positiv wie Bibi habe ich das Spiel nicht gesehen. Bei Berko gebe ich ihr voll recht, der wird uns weiter bringen, eine absolute Verstärkung, eine " Granate".
Auch bei Jordanov (Edi) hat sie richtig gesehen, nach meiner Beobachtung, in der Form keine Verstärkung. Da war BBB richtig gut, spiel u. lauffreudig .
Bihr war an beiden Toren beteiligt, beim 1. griff er den Stürmer nicht an und Korbi sah auch nicht gut aus. Beim 2. legte er dem Stürmer den Ball in den Lauf.
Abruscia mit ordentlicher Leistung, Leuti fand ich eher schwach.
Sattelmaier konnte sich nicht zeigen, entwerder ging der Ball am Tor vorbei oder drinn, bei dem Tor konnte er nichts machen.
Kickers mit 75% igem Ballbesitz, es gab kaum ein Pass in die Tiefe . Über die Flügel ging es meist über die li. Seite.
Balingen hat mit 9 Mann verteidigt und auf Konter gelauert, da hätten sie mindesten 3 Tore machen können.
Ich sehe das ganze dennoch nicht so verbissen, wenn man bedenkt , dass wichtige Spieler gefehlt haben, ( Stein,Enzo und Soriano) kann es nur noch besser werden.
Es war ein schöner Ausflug nach Rottenburg, mit einem unterhaltsamen Spiel mit 5 Tore.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Schmalle »

Vollmer hat geschrieben:Hat Stein nicht gespielt ?
Ist er noch verletzt ?
Auch Baumi hat gefehlt (neben den bekannten Verletzten).
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Bobis »

Welch Morgen,
Kaffee, lecker selbstgedrehte auf Balkon....und dazu dieser Spielbericht.
Vielen Dank "bibi..."
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blauer Radler »

Mensch Bibi, hab jetzt ein ganz anderes Bild von dir. Spiel hab ich ähnlich gesehen. @EAKickers: Warst du auch dabei? Oder kommt deine Kritik aus der Ferne? Aber deine Beiträge allgemein... na, ja...vorsichtig ausgedrückt: fragwürdig.
@Erich Schmeil: Dem Korbi würde ich das Tor nicht anlasten. Der Ball hat genau gepasst. Sah unglücklich aus, weil er nicht reagiert hat. Aber mit einer Flugeinlage den Ball dann doch nicht erreichen?
Das meiste wurde gesagt: Beide Außen Abruscia und Leutenecker haben durch gespielt. Wobei Abruscia mit zunehmender Spieldauer immer stärker wurde.
Ansonsten haben sich die Mängel der vergangenen Saison wieder gezeigt: Den beiden Gegentore gingen klare Abwehrfehler voraus und vorne wurden mindestens 2 Hundertprozentige nicht gemacht. Auch Balingen hatte noch einige Kontergelegenheiten.
Aber bitte: Eine Woche Training, wichtige Stammspieler haben gefehlt, Neue mussten integriert werden. Von daher ein guter Auftakt. Das wird schon.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von tobi-svk »

Fotos vom Spiel in Oberndorf:
http://svk-groundhopping.blogspot.de/20 ... en-sv.html" onclick="window.open(this.href);return false;
BildDude for Bundesjustizminister!

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Testspiel TSG Balingen - Stuttgarter Kickers

Beitrag von erich schmeil »

Unser Sieg gegen Balingen bekommt eine Aufwertung durch das 1:0 vom Bundesligisten Darmstadt. :shock:
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Antworten