Neue Anzeigentafel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Neue Anzeigentafel

Beitrag von penzo »

Die Tafel ist soweit in Ordnung. Aber was an der Tafel gar nicht geht ist das Vereinswappen der Cannstatter. Wir durften beim Spiel gegen Dortmund aus Traditionsgründen nicht in die Kurve aber bei uns soll deren Zeichen immer präsent sein. Nein Danke. ich wünsche mir, das bei unseren Spielen dies überklebt wird.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Ist mir gar nicht aufgefallen. :oops:

Ja, das Logo muss weg. :twisted:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von DirtyToby »

Finde das auch höchst sonderbar. Die Sponsoren werden doch auch Spiel für Spiel angepasst oder abgehängt
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Blauer Radler »

penzo hat geschrieben:Die Tafel ist soweit in Ordnung. Aber was an der Tafel gar nicht geht ist das Vereinswappen der Cannstatter. Wir durften beim Spiel gegen Dortmund aus Traditionsgründen nicht in die Kurve aber bei uns soll deren Zeichen immer präsent sein. Nein Danke. ich wünsche mir, das bei unseren Spielen dies überklebt wird.
Zumal die Tafel von den Kickers, bzw. deren Sponsoren finanziert wurde. Beim Fanstammtisch wurde gesagt, dass die Cannstatter bei einer Nutzung dieser Tafel eine Gebühr zu zahlen hätten. So oder so: Es ist eine Tafel der Kickers, deshalb habe ich mich über das Logo auch gewundert. Wenn die Lampen mitbezahlen, dann von mir aus. Aber ein kleines trübes, billiges Lämpchen bringt noch keine teure Videowand zum Leuchten :)
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Heiko K. »

Ganz genau. Sowas geht garnicht. :(

Irgendwas hat diesmal auch nicht mit der Lautsprecheranlage gestimmt. Auf der HT kam nur Brei an. Wie war es auf der Gegengerade?

Ansonsten: gelunge Premiere, hat auf Anhieb gut funktinoiert.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von blauweissschwarz »

Heiko K. hat geschrieben:Ganz genau. Sowas geht garnicht. :(

Irgendwas hat diesmal auch nicht mit der Lautsprecheranlage gestimmt. Auf der HT kam nur Brei an. Wie war es auf der Gegengerade?

Ansonsten: gelunge Premiere, hat auf Anhieb gut funktinoiert.
Auf der Gegengerade kam der Sound teilweise grottenschlecht rüber. Nichtmal der Kickerssong.

Auf die Gefahr dass einige schäumen: In stehe in B genauso gut wie früher, hab eine noch schlechtere Akustik, zahle dafür aber zusätzlich einen Stadiongroschen an die Stadt. Toll finde ich das nicht.

Ansonsten Lob für die Videowand. Ich hab zwar nicht mehr geglaubt dass ich das noch erlebe, dafür werde ich gut informiert und nicht über alle Maßen mit Werbung bombardiert.

Und das mit dem Lampen-Wappen wird sicher auch noch korrigiert, nehme ich an. Frage nur: Wer machts? :wink:
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von kickersharry »

Sound auf der Gegengeraden (C-Block) war eigentlich ok,was aber erneut auffiel waren die Tonaussetzer ,speziell bei den Toransagen.War aber auch letzte Saison schon so .Technisches Problem,oder liegts am Sprecher ?

Mat
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:30

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Mat »

kann jemand mal Bilder posten, konnte leider nicht Stadion sein. Vielen Dank.
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!

Berliner Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 5. Juli 2013, 14:30

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Berliner Kickers »

Irgendwann, irgendwann säge ich die Tafel an :lol:

BlauerPeter
Kickers-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Montag 19. September 2011, 15:41
Wohnort: Freiburg

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von BlauerPeter »

Ich würde das auch gern sehen. Ist da tatsächlich das Logo vom Pack drauf? MUSS das sein? was ist die offizielle Begründung?
ich konnte leider auch nicht dort sein und mir das anschauen, deswegen wär ich froh über nen fotobeweis...

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Alder »

Bild
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von tobi-svk »

Die Tafel wurde von Kickers bzw. Sponsoren finanziert, wieso ist dort dann das V*B und das Scorpions Logo drauf?
Und kommt mir bitte jetzt keiner, das hätte man vorher nicht gewusst... :evil:
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das Stadion gehört der Stadt. Die macht die Regeln. Sie hätte den Kickers den Bau auch grundsätzlich verbieten können. Sehe da keine Schuld bei den Kickers. Freiwillig klatschen die andere Logos nicht mit drauf. Scheiße ist es natürlich allemal.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von hoha »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das Stadion gehört der Stadt. Die macht die Regeln. Sie hätte den Kickers den Bau auch grundsätzlich verbieten können. Sehe da keine Schuld bei den Kickers. Freiwillig klatschen die andere Logos nicht mit drauf. Scheiße ist es natürlich allemal.

Wenn dem so ist kann man es trotzdem bei unseren Spielen unsichtbar machen. Übrigens, die Schüssel gehört auch mehrheitlich der Stadt, trotzdem wurde uns die Kurve gegen Dortmund gesperrt.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Ich traue der Stadt ja viel zu, aber das gesagt wird "ihr bekommt die Baugenehmigung nur wenn das V**-Logo mit drauf kommt", ist das nicht etwas weit hergeholt ? :?

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der VfB ist rechtlich in einer ganz anderen Situation, wenn es um die Vermietung des Stadions geht.

Und objektiv gesehen find ich es von ihm nach wie vor richtig, wenn ein Verein das Wohnzimmer seiner Fans respektiert und die Kurve dann geschlossen bleibt.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Ranger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das Stadion gehört der Stadt. Die macht die Regeln. Sie hätte den Kickers den Bau auch grundsätzlich verbieten können. Sehe da keine Schuld bei den Kickers. Freiwillig klatschen die andere Logos nicht mit drauf. Scheiße ist es natürlich allemal.
Hosch ganz recht, Blaues Stuttgart, des Stadiole ghert der Stadt ond ned de Kickers.Kickers hens verkauft zom a Spotpreis and Stadt. Und wen de rote ond die Scorpions mit blecht hen fir die Dafel, no missed hald a bar ir Maul halda. Nochfroga bei der Stadt no werner scho andword kriga. Aber viel wichtiger wärs wen die rode und die Skorpions wieder ganz aus dem Stadio vorschwende dädet.Diea kehred nach Cannstich ond ned nach Degerloch.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Wäre wohl jedem das liebste, aber Vertrag ist Vertrag. :roll:

BlauerPeter
Kickers-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Montag 19. September 2011, 15:41
Wohnort: Freiburg

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von BlauerPeter »

ok, dann gibts wohl nur eine Lösung:
aufsteigen unds Stadion zurückkaufen, dann machen wir die Regeln :D :P

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Ranger »

BlauerPeter hat geschrieben:ok, dann gibts wohl nur eine Lösung:
aufsteigen unds Stadion zurückkaufen, dann machen wir die Regeln :D :P
Blauer Peter, wen wir jetzt schon Porsche bei den Kickers haben, wie wärs mit Kauf von Porsche und das ganze dan Porsche-Arena nennen ?Dan könnten die roten und die Skorpions Wasserballspielen im Neckar :D

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von hoha »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Der VfB ist rechtlich in einer ganz anderen Situation, wenn es um die Vermietung des Stadions geht.

Und objektiv gesehen find ich es von ihm nach wie vor richtig, wenn ein Verein das Wohnzimmer seiner Fans respektiert und die Kurve dann geschlossen bleibt.
Ob der V.. sich rechtlich in einer anderen Situation befindet kann ich nicht beurteilen und Du vermutlich auch nicht. Und wenn das Wohnzimmer der Fans respektiert werden soll, dann gilt dies auch für uns und dann bitte dass Wappen bei unseren Spielen abkleben.

Bruce
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:23

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Bruce »

Sieht für mich wie Werbung aus.
Zuletzt geändert von Bruce am Sonntag 26. Juli 2015, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Natürlich kann man das beurteilen, weil es Fakt ist. Der VfB ist an der Betreiber und der Eigentümer-GmbH beteiligt und somit nicht Mieter sondern Mitbesitzer. Somit wird nach seinen Regeln gespielt. Wir hingegen sind unserem Stadion nur noch Mieter. Das ist eine komplett andere Situation und deshalb auch nicht vergleichbar.

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Soulfly »

Unsensibel ist es allemal.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von barneygumble »

Soulfly hat geschrieben:Unsensibel ist es allemal.
:!:

Abkleben oder weg damit!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Bruce
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:23

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Bruce »

Soulfly hat geschrieben:Unsensibel ist es allemal.

Dem Fan gegenüber?Nach dieser Vorgeschichte?Eventies interessiert das doch nicht die Bohne!

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von hoha »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Natürlich kann man das beurteilen, weil es Fakt ist. Der VfB ist an der Betreiber und der Eigentümer-GmbH beteiligt und somit nicht Mieter sondern Mitbesitzer. Somit wird nach seinen Regeln gespielt. Wir hingegen sind unserem Stadion nur noch Mieter. Das ist eine komplett andere Situation und deshalb auch nicht vergleichbar.
Auszug Wikipedia:
Die Mercedes-Benz Arena ist die Heimat des VfB Stuttgart. Eigentümer ist die Stadion NeckarPark GmbH & Co. KG, an der die Stadt Stuttgart mit 60 Prozent und der VfB Stuttgart mit 40 Prozent beteiligt sind.

Dies heißt, dass die Stadt bei dieser Gesellschaft Mehrheitseigner ist und sehr wohl Dinge gegen den Minderheitseigner durchsetzen kann. Somit ist die Situation für die Lampen nicht wesentlich anders als bei uns als Mieter.

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Rael »

Ich glaube, die einfachste Lösung wäre, die drei Wappen durch ein weiteres "Zenner" zu ersetzen.
Ja ja.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Franz »

...und wer ist der Betreiber, an den die Schuessel verpachtet ist?

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Was ist ein Zenner ? :o

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Einer der beiden Geschäftsführer (Heim) ist direkt vom VfB und mit der Betreiber-GmbH sind sie doppelt am Steuer. Das kannst du doch nicht wirklich als nicht wesentlich anders bezeichnen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Buddy »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Was ist ein Zenner ? :o

Einfach das Foto der Tafel anschauen. :wink:

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

O.k., danke. :oops:

GAZI24
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von GAZI24 »

Finde die Tafel sieht ganz gut aus. Obwohl ich es eigentlich auch immer ganz schön ohne Anzeigetafel fand. Hatte auch seinen Charme..
Könner Kämpfer Kameraden

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Blue Fritz »

Ich finde das VfB Zeichen an der Anzeigetafel gehört bei Kickers Spielen weg! Punkt!
Es ist eine Zumutung für jeden Blauen!
Abkleben bei Kickers Spielen und gut ist!

Ansonsten großes Lob für die Anzeigetafel. War überrascht, dass schon alles so recht reibungslos funktionierte.
War ja keine Zeit zum Üben!
Für mich eine absolute Bereicherung!
Einmal Blauer - immer Blauer

Bluebyte

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Bluebyte »

Zwei Anmerkungen zur Anzeigentafel.
Hatte gerade die Aufstellung gelesen und deshalb das erste Tor verpasst. :evil: Ich muss noch lernen den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. :lol:
Die Nachspielzeit wurde nicht angezeigt - sie blieb bei 90. Minuten stehen. Dabei war es sehr spannend, ob wir den knappen Vorsprung retten können :oops:

Insgesamt eine coole Sache.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von kickersharry »

2 Streifen Panzertape im X Muster drüberbebba und gut isch. :D

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:Zwei Anmerkungen zur Anzeigentafel.
Hatte gerade die Aufstellung gelesen und deshalb das erste Tor verpasst. :evil: Ich muss noch lernen den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. :lol:
Die Nachspielzeit wurde nicht angezeigt - sie blieb bei 90. Minuten stehen. Dabei war es sehr spannend, ob wir den knappen Vorsprung retten können :oops:

Insgesamt eine coole Sache.


Ich glaube die Uhr muss bei 90 Minuten stehen bleiben. Da habe ich vor einiger Zeit mal etwas gelesen über Vorgaben der Verbände. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von thomask. »

Die anzeigentafel ist natürlich der Hammer, nach so vielen Jahren auf einmal so ein Gerät - Kracher!!

Allerdings bitte das seltsame V.. Wappen überkleben oder entfernen oder was auch immer...
Auf die blauen Götter!!

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von ToniSailer »

Buddy hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Zwei Anmerkungen zur Anzeigentafel.
Hatte gerade die Aufstellung gelesen und deshalb das erste Tor verpasst. :evil: Ich muss noch lernen den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. :lol:
Die Nachspielzeit wurde nicht angezeigt - sie blieb bei 90. Minuten stehen. Dabei war es sehr spannend, ob wir den knappen Vorsprung retten können :oops:

Insgesamt eine coole Sache.


Ich glaube die Uhr muss bei 90 Minuten stehen bleiben. Da habe ich vor einiger Zeit mal etwas gelesen über Vorgaben der Verbände. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Jupp, in §8 der DFL Durchführungsbestimmung heißt es:
§ 8
Stadionuhr
Zeitanzeiger mit besonderem Laufwerk (2 x 45 Minuten) können in Betrieb
genommen werden. Der Zeitanzeiger muss in der Stellung 45.00 Minuten bzw.
90.00 Minuten gestoppt werden

Antworten