Eindrücke aus Reutlingen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von bookerty »

So, wieder zuhause. Das Fazit vorweg: Hauptsache gewonnen.

Das Spiel war typisch WFV Pokal: Regen, schlechter Platz und ein Gegurke gegen einen unterklassigen Gegner. Der Unterschied war diesmal nur, dass wir es waren die irgendwann mal während der 90 Minuten doch einen reingestolpert haben. Gegen einen Oberligisten hätte ich mir gewünscht, dass man zumindest ab und zu mal eine gelungene Kombination zu sehen bekommen, trotz des schlechten Platzes.

Gegenüber dem SSV verspüre ich mittlerweile aber mehr Mitleid als Rivalität. Ohne VfB Anhang nix los, die Schmährufe gegen die Kickers waren deutlicher zu hören als die meisten sinnvollen Anfeuerungen, die Polizei auf dem Parkplatz hat ihr Flutlicht zur Überwachung mitgebracht, der Verein kann seines aber nicht einschalten obwohl man gegen Ende der zweiten Hälfte wirklich kaum mehr was erkennen konnte. Fast schon schade drum.

Hier ein Bild so ca 10 Minuten Vor Abpfiff auf dem man die Sichtverhältnisse ganz gut erkennen kann:
Bild

Weiss jemand was im Falle einer Verlängerung passiert wäre? So hätte man jedenfalls nicht nochmal 30 Minuten weitermachen können.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

K2000
Kickers-Fan
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 06:49

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von K2000 »

bookerty hat geschrieben:So, wieder zuhause. Das Fazit vorweg: Hauptsache gewonnen.
Mehr gibt's da heute eigentlich auch nicht zu sagen. Hoffe am Sonntag wird's besser!

Beim Flutlicht wollte RT wohl sparen, ging zumindest auf der HT rum.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von Settembrini »

Nun ja, ich bin am Ende doch recht überschaubar amüsiert. Gut: Wir sind weiter. Besser: Wir sind gegen den Sommerschlussverkauf weiter. Am besten: ein Abend an der frischen Luft. Nein, ich habe nicht erwartet - weil der Einwand gleich kommen wird -, dass man Reutlingen mal so eben wegmacht. Und ja, gegen eine Mannschaft, die teilweise mit 6, 7 Spielern auf einer Linie hinten drin steht und auf den definitven Konter lauert, ist es schwer, gut auszusehen. Dennoch hat man immer noch die vage Hoffnung, dass auch die Kickers - irgendwann - gegen einen Oberligisten im WFV-Pokal a bissele souveräner aussehen...
Mit zum teil haarsträubenden Stümpereien, Patzern, Böcken, die dann nur mit großem Aufwand, Glück und allerdings Unvermögen des Gegners wieder ausgebügelt werden konnten, unsere Abwehr heute. Teilweise Nummern, die ans Slapstickhafte erinnerten. In der Liga wird das nichts. Ausnahme vielleicht Baumgärtel als Einzelspieler, der doch recht konstante Leistungen aufweist. Die Mannschaft durchaus bemüht, ein schnelles, kombinationsstarkes Spiel aufzuziehen (auf dem Geläuf zugegeben nicht einfach), aber: häufig unpräzise, unkonzentriert, mit den falschen Entscheidungen etc. Leider Paradebeispiel hierfür Porno, der mir - wie die ganze Mannschaft - in der Saison noch nicht richtig angekommen zu sein scheint. Unglücklich in vielen Situationen - das ist, ich kenne ja seine Verdienste - höflich ausgedrückt. Eine schöne Einzelaktion von Badiane, ein Pfund von Fischer, dem Knipser, und das wars. Zum Glück. Fischer knipst (wenn er knipst), aber ansonsten ist er halt arg hüftsteif. Ich mag solche Typen grundsätzlich, aber was sonst noch so geht, hat Elia in der kurzen Zeit, die er gespielt hat, schon angedeutet. Ein weiterer Pluspunkt, immerhin.
Ein ernsthafte Chance, das Spiel zu gewinnen, hatte der SSV allerdings kaum. Sieht man davon ab, dass bei unserer Abwehr halt immer ein blödes Ding reingehen kann, und dann wird's eng.
Länger hätte das Soiel, wie oben beschrieben, tatsächlich nicht gehen dürfen. So zappenduster, im Wortsinn, habe ich ein Fußballspiel noch nie erlebt.

Ob ich mir Backnang antue, weiß ich noch nicht. So richtig Freude machen diese Kicks nicht. Aber ich wollte ja heute auch nicht gehen. Und hab dann doch brav 25 Euro (satt für so ein WFV-Spiel) abgedrückt. Immerhin: ein Teil geht an uns. Ätsch, SSV.
Zuletzt geändert von Settembrini am Mittwoch 19. August 2015, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von Blue Fritz »

Positiv:

1:0 Sieg, eine Runde weiter!
Badiane in der 1. Hz. sehr stark, bereitete auch das 1:0 vor.
BBB auch gute Partie.
Birr und Abruscia ordentlich.
Soriano mit gelungenem Comeback. Er war sofort nach seiner Einwechslung sofort im Spiel und glänzte mit seiner guten Ballbehandlung!
Sehr faire Partie von beiden Seiten und auf der Tribüne keinerlei Stress mit den Reutlingern.
3475 Zuschauer!

Negativ:

sehr vieles, aber das werden andere hier sicher noch ausführlich schreiben.
Kickers zwar mit kaum gefährdeten Sieg, Reutlingen war allerdings unterirdisch schwach, offensiv kam da fast nichts.
Die Kickers in der 1. Hz. ordentlich, in der 2. Hz. schlecht.
So einem Gegner musst mindestens 4 Kisten einschenken.
Eine Unverschämtheit das Spiel in den letzten 15 Minuten im Dunkeln spielen zu lassen!

Aber gewonnen und weiter gehts in Backnang!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von NullSiebenElf »

bookerty hat geschrieben: Weiss jemand was im Falle einer Verlängerung passiert wäre?
Dann hätten sie das Flutlicht angemacht.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von bookerty »

NullSiebenElf hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: Weiss jemand was im Falle einer Verlängerung passiert wäre?
Dann hätten sie das Flutlicht angemacht.
Mein Nebenmann meite, er sei aus Reutlingen und sagt habe gehört, der SSV dürfe das Flutlicht wegen Problemen mit der Stromrechnung nicht nutzen. Wenn aber wirklich nur gespart wurde, ist das ja an Lächerlichkeit nochmal eine Stufe höher. Da hat man 3400 zahlende Gäste im Stadion und kann keine halbe Stunde das Flutlicht einschalten, sondern nimmt lieber in Kauf dass die Zuschauer kaum mehr was erkennen. :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von stoitschkov »

Ganz müder Kick, den wir aber weitgehend kontrolliert haben. Reutlingen meistens mit 9 Feldspielern hinter dem Ball, offensiv harmlos und ohne Plan, dazu aber (überaschenderweise) auch ohne Gift und weit entfernt von jedem Pokalmodus. Dazu die Zuschauer weitgehend teilnahmslos, fast schlafmützig. Wahrscheinlich alle entnervt von unsäglicher Anfahrt und 3 offenen Kassenhäuschen.
Das fehlende, angeblich defekte, Flutlicht rundete den Abend ab. Vermutlich haben sich beide Vereine darauf geeinigt, dass der 1.te Treffer entscheidet und das Spiel in 90 Minuten über die Bühne gehen muss.

Einzel- und Teamkritik schenke ich mir, genauso die taktische Perspektive. Alles ausbau- und steigerungsfähig. Positiv: eine Runde weiter ohne dafür kräftemässig ans Limit gegen zu müssen.

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von De Roque »

Gemessen an der ein oder anderen Blamage in den letzten Jahren fand ich den Auftritt heute nicht soooo schlecht.

RT hatte man letztendlich im Griff, ich habe keine wirklich ernsthafte Torchance von RT gesehen.

Die Kickers machen es sich halt noch selbst ein wenig schwer.
Punkte sind hier für mich: zu wenig Mut der schnellen Aussenbahnspieler Berko und Mendler im 1 gegen 1 - da muss mehr gehen. Ebenfalls unverständlich - zu wenig Bälle in die Schnittstellen. Wie oft da einer startet, ob Fischi, Berko oder Bahn - es wird kein einziger Ball gespielt. Und dann eben das Thema mit der Fehlpassquote - da gibt es noch Verbesserungsbedarf und man bringt sich eigentlich nur damit in Probleme.

Dann aber auch ein Riesenlichtblick: Soriano ist zurück. Für mich mit Abstand unser stärkster Zentrumsstürmer - eine absolute Augenweide, wie er Bälle annimmt oder ablegt und Zug und Dynamik zum Tor hat. Er wird uns massiv weiterhelfen, da bin ich sicher.

Schanne40
Kickers-Fan
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 12:27

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von Schanne40 »

Erste Halbzeit waren haben unsre Jungs ordentlichen Fussball gespielt, bei gefühlten 80 % Ballbesitz. Das 1 : 0 durch Fischer war auch somit die hochverdiente Halbzeitführung gegen sehr passive und fast schon ängstlich wirkende Reutlinger.
In der 2. Halbzeit rollte, in den ersten 15 Minuten, aufgrund von andauernden Verletzungsunterbrechungen kaum noch der Ball. Als dann die Sichtverhältnisse (schon ab Minute 60 deutlich zu merken) sehr schlecht wurden, fehlte es uns wohl auch an Durchblick und die Offensivaktionen wurden zwar nicht seltener aber immer stümperhafter. Meine Meinung war, dass wir in der Defensive im großen Ganzen sehr gut gestanden haben. Reutlingen hatte keine zwingende Torchance im ganzen Spiel.
ERGO: Souveräner Sieg , keine Verletzten. Alles Gut.
Für mich hat man ganz klar nen Klassenunterschied gesehen

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von SVK_svk »

Gewonnen ist gewonnen ... das zählt.

Was sich mir noch nicht so ganz erklären will: es darf 4 mal gewechselt werden, wieso gibt man da im Mittelfeld nicht mal ivan, kaiser oder unserem Litauer eine Chance ? Naja seis drum, man kann ja auch mal nen braun einwechseln :D
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von HX »

Naja, wurde mehrfach gesagt, und geschrieben: "Hauptsach, g'wonna!"
RT ist lt. deren Stadionsprecher zwar auf dem richtigen Weg... fraglich nur, wohin der führen soll.
Nach vorne jedenfalls nicht allzu sehr, bei den wenigen RT Gelegenheiten mussten wir durch leichte Ballverluste und schlampige Abspiele schon deutlich nachhelfen. Hier tut sich m.E. Bihr negativ hervor, und das nicht zum ersten Mal, war auch vs. Balingen und Sandhaufen nicht immer sattelfest; auch nicht gut die Abspiele von Sattelmaier, einmal direkt in die Beine eines Gegners, da ist Claus deutlich sicherer!
Eigene Chancen hatten wir eine handvoll gute, m.E. neben dem Tor die beste der Kopfball von Badiane in HZ2; zum Schluss noch 2-3 Kontermöglichkeiten leichtfertig ins Abseits gespielt.

Es war aber viel Stückwerk und Leerlauf - und die letzte halbe Stunde mit einer hohen "Dunkelziffer" an leichten Fehlern ;-)
In HZ1 ist mir Badiane deutlich aktiver als zuletzt, und aktiver als viele seiner Kollegen aufgefallen, freilich auch ohne wirklich zwingend zu sein, ebenso BBB. In HZ2 brachte Mendler einiges an neuem Schwung, und was mich besonders gefreut hat: Soriano zeigte sich nicht nur gewohnt ballsicher, sondern auch sehr spritzig: sah gut aus!

"Spritzig" bzw. als "viel Stückwerk" hat sich auch der Rasen präsentiert... war das letztes Jahr auch schon so schlecht?
Hab ich so nicht in Erinnerung...
SVK_svk hat geschrieben: Was sich mir noch nicht so ganz erklären will: es darf 4 mal gewechselt werden, wieso gibt man da im Mittelfeld nicht mal ivan, kaiser oder unserem Litauer eine Chance ? Naja seis drum, man kann ja auch mal nen braun einwechseln :D
Dass Sirgedas nicht eingewechselt wurde, liegt wohl auch daran, dass er nicht im Kader war...
Woran es lag, dass er nicht im Kader war, nach Einwechslung in Aue, und Hoffnung auf Einsatz in irgendeinem Vorbericht, wäre noch interessant...??? Ein Einsatz von Gaiser, Kaiser, Ivan und dann eben auch Sirgedas - wenn nicht in so einem Spiel, wann dann??
Naja, erstere 3 kennen das ja aus dem Vorjahr... :-(
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von tobi-svk »

Mal eine Frage, hat Bahn wirklich schon wieder eine gelbe Karte gesehen?

Weil im Bericht auf fussball.de finde ich keine gelbe Karte: http://www.fussball.de/spiel/-/spiel/01 ... ediastream" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf der Kickers Homepage steht es allerdings: http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/3724" onclick="window.open(this.href);return false;
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von Est1899 »

Also Backnang!
Die freuen sich wenigstens auf uns! :D
http://www.tsg-backnang-fussball.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hoffe auf jeden Fall auf ne gastfreundlichere Atmosphäre als es heut in Reutlingen der Fall war:
....alkoholfreies Bier, rassistische Sprüche von den Ordnern und gefühlte 2000 Ninja-Turtels...für n WFV-Pokal Spiel ...naja

...nach Backnang fahr ich auf jeden Fall lieber

PS:
Mein Spruch des Tages: "Nicht mal mit Lampenunterstützung bekommen se ne Funzel an" :lol:

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4482
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von Roland »

K2000 hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:
Beim Flutlicht wollte RT wohl sparen, ging zumindest auf der HT rum.
Laut der FB Seite des SSV RT war die Flutlichtanlage defekt, Grund unbekannt

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von tobi-svk »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Mal eine Frage, hat Bahn wirklich schon wieder eine gelbe Karte gesehen?

Weil im Bericht auf fussball.de finde ich keine gelbe Karte: http://www.fussball.de/spiel/-/spiel/01" onclick="window.open(this.href);return false; ... ediastream

Auf der Kickers Homepage steht es allerdings: http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/3724" onclick="window.open(this.href);return false;
Soweit ich weiß, gab es für Bahn keine gelbe Karte.
http://www.fupa.net/spielberichte/ssv-r ... 95503.html
Danke, aber soweit bin ich auch in Sachen Computer bedienen, dass ich dort nachschauen kann....
Meine Frage ging an alle die beim Spiel waren..
Hauptsache zu allem irgendwas schreiben... Mann Mann Mann :roll:
BildDude for Bundesjustizminister!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von Blue Fritz »

Ich habe das Spiel von der Tribüne aus bei guter Sicht verfolgt und habe 2 berechtigte gelbe Karten für Reutlinger Spieler gesehen.
Die Kickers bekamen keine gelbe Karte.
Im übrigen war BBB mit der beste Kickers Akteur über 90 Minuten und war im Mittelfeld bei einigen Balleroberungen beteiligt und in viele Zweikämpfe
verwickelt.Also seine Einstellung war vorbildlich und das spricht für ihn und wenn er ne gelbe Karte bekommen hätte fände ich dies nicht negativ.
Eine gelbe Karte im WFV Pokal hat eh keine Auswirkung auf die 3. Liga.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von noblesseoblige »

Die Sicht auf das Spielfeld vom Gästeblock aus war suboptimal – um es vorsichtig auszudrücken. Die zunehmende Dunkelheit machte das Spiel dann zu einem optischen Ratespiel.

Letzte Saison waren wir in Reutlingen fast ein ganzes Jahr über noch Gastgeber und haben uns doch wirklich nichts zu Schulden kommen lassen. Gestern wurden wir mit alkoholfreiem Bier abgefertigt. Die Plörre könnt ihr selber sau…!

Taktisch waren wir deutlich defensiver ausgerichtet. Ich meine zwei defensive Mittelfeldspieler vor einer Viererabwehrkette erkannt zu haben (oder was meinst Du, Stoitchkov?). Sah natürlich nicht so gut aus, war aber letztendlich erfolgreich.

Nach vorne muss einfach mehr gehen. Abspiele kamen oft zu spät, zu ungenau. Mitunter wollten wir den Ball ins gegnerische Tor tragen. Haut doch mal drauf, Jungs. Es gab einige Gelegenheiten dafür, wurden aber nicht genutzt.

Abschließend wurden unsere zwei Fanbusse durch eine Polizeieskorte mit Blaulicht und Martinshorn aus der Stadt geleitet. Es wurden wohl Übergriffe der Reutlinger Szene befürchtet. Und das bei einem WFV-Pokalspiel. Geht’s noch? Aber an dieser Stelle ein Dankeschön an unsere Ordnungshüter.

Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von Hajo »

Wir haben die Hürde Reutlingen genommen, anders als in den letzten Jahren die Hürden Ravensburg, Groß-Aspach, Bonlanden und Schw. Gmünd. Allein das zählt. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Blauen noch einen Gang hätten höher schalten können, wenn es der Gegner verlangt hätte. Die Reutlinger waren aber so harmlos, dass 94 Minuten lang nie ernsthafte Gefahr bestand, ein Tor zu kassieren.

Die Kickers können es besser als sie es gestern gezeigt haben. Allerdings: Das letzte gute Pokalspiel muss schon lange zurückliegen. Ich war bei sehr vielen Pokalspielen inabesondere im Süden des Landes dabei. Positiv habe ich nur die Spiele in Nagold und Spaichingen in Erinnerung (5:1 und 10:0 nach meiner Erinnerung).

Der 2. Anzug lässt die Hoffnung, dass auch ein Ausfall eines Spielers aus der Stammelf gleichwertig ersetzt werden kann. Pachonik für Leuti, Bihr für Staro, Soriano für Fischer sind gute oder sogar bessere Alternativen. Sattelmaier war nicht richtig gefordert, um sich ein Bild von ihm machen zu können. Zweimal hat er allerdings bei der Spielentwicklung grob gepatzt. Das kann auch mal ins Auge gehen. Vor allemsSoriano hat mir in den 20 Minuten, in denen er im Einsatz war, gut gefallen.

Ging dem nicht gegebenen 1:0 tatsächlich ein Foulspiel von Fischer voraus? Ich habe es nicht gesehen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von noblesseoblige »

Manu hat ein bischen gedrückt bzw. geschoben. Der eine pfieft's, der andere nicht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von Stefan74 »

Blue Fritz hat geschrieben: Im übrigen war BBB mit der beste Kickers Akteur über 90 Minuten und war im Mittelfeld bei einigen Balleroberungen beteiligt und in viele Zweikämpfe
verwickelt.Also seine Einstellung war vorbildlich
Ja, der Junge hat gestern absolut überzeugt. Weiter so BBB!

An Soriano werden wir bald wieder richtig Freude haben. Das ist schon eine Augenweide wie er in Bedrängnis mit dem Ball umgeht. Hoffentlich kommt er schnellstens wieder zu vollen Kräften und bleibt von weiteren Verletzungen verschont.
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von erich schmeil »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich habe das Spiel von der Tribüne aus bei guter Sicht verfolgt und habe 2 berechtigte gelbe Karten für Reutlinger Spieler gesehen.
Die Kickers bekamen keine gelbe Karte.
Im übrigen war BBB mit der beste Kickers Akteur über 90 Minuten und war im Mittelfeld bei einigen Balleroberungen beteiligt und in viele Zweikämpfe
verwickelt.Also seine Einstellung war vorbildlich und das spricht für ihn und wenn er ne gelbe Karte bekommen hätte fände ich dies nicht negativ.
Eine gelbe Karte im WFV Pokal hat eh keine Auswirkung auf die 3. Liga.
Bahn auch für mich einer der Besten, der Junge bekommt meißt gelbe Karten weil er mit seiner Lauf u. Einstzfreude die Fehler seiner Mitspieler ausbügelt.

Zum Spiel, fand ich ganz OK. aus Ravensburg sind wir ganz anders, im wahrsten Sinne des Wortes anders Heim gefahren.
Jetzt haben wir gute Chancen den Pott zu holen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von Blaues Gold »

Hajo hat geschrieben: Der 2. Anzug lässt die Hoffnung, dass auch ein Ausfall eines Spielers aus der Stammelf gleichwertig ersetzt werden kann. Pachonik für Leuti, Bihr für Staro, Soriano für Fischer sind gute oder sogar bessere Alternativen. Sattelmaier war nicht richtig gefordert, um sich ein Bild von ihm machen zu können. Zweimal hat er allerdings bei der Spielentwicklung grob gepatzt. Das kann auch mal ins Auge gehen. Vor allemsSoriano hat mir in den 20 Minuten, in denen er im Einsatz war, gut gefallen.
Tut mir leid, Hajo, das kann ich so insgesamt keineswegs sehen. Soriano / Fischer unterschreibe ich sofort, bei Soriano war sofort Dampf da - was dagegen Fischi gestern geboten hat, naja, das ist der Begriff "hüftsteif" fast ein Kompliment. Pachonik mag defensiv Stärken haben, die gestern weder gefordert waren noch zu Tage traten, offensiv macht Leuti definitiv mehr Betrieb. Bihr und Staro / Bihr für Staro -> beide in der gestrigen Verfassung schwierig, kaum Abstimmung, gemeinsam produzierte Böcke, das geht gegen einen anderen Gegner übel aus. Da sehe ich gerne den einen oder den anderen mit Stein zusammen lieber. Gaiser spielt das im Übrigen nicht schlechter ...zu Sattelmaier: Nix zu tun, eine Flanke zum Runterholen: gelöst. Ich habe nicht durchgängig ein gutes Gefühl, seine Unsicherheit im Spielaufbau und die Schusschance daraus von der Strafraumgrenze führt nur bei RT nicht zum Tor. Ansonsten sagt der Bericht von Settembrini alles und richtig. Enzo, so leid es mir tut, ist im Moment eher Last denn Lust.

Kurz noch zum Flutlicht: Technischer Defekt wohl, die Stadt musste einen Generator herkarren, unmittelbar vor Spielende sah man hinter der Gegengerade auch eine dunkle Wolke aufsteigen, schwupp, da ging auch das Licht auf der HT an. Ich denke, das hätte bei Verlängerung funktioniert.
Sirgedas wohl leicht angeschlagen (Adduktoren) -> Quelle: Haupttribüne RT, deswegen offensichtlich keine Berücksichtigung im Kader.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von smirre »

Ich denke beim Pokalspiel in Reutlingen kann man keinen üblichen Maßstab anwenden. Hier ging es einzig und allein - vor dem Hintergrund einer drohenden weiteren Niederlage bei einem unterklassigen Verein - ums Weiterkommen, und dass hat die Truppe souverän hingekriegt. Reutlingen weiß doch auch, wie man uns schlagen kann: Einfach hinten rein stellen und mit einen langen Pass den lucky Punsch setzen. Wenn man 1:0 führt und bis zu sechs Mann hinten auf der Linie stehen, warum mehr tuen als notwendig ? DIE müssen doch was tun, und man hat ja in den letzten 30 Minuten gesehen, ohne Elfer läuft da nicht viel. Also nicht meckern, war alles ok.

- die zweite Garde hat sich nicht aufgedrängt, Pachonik und Abruscia fand ich nicht so berauschend, Bihr ganz ok
- Enzo schwach, viele Bälle ins Nichts
- weiterhin schwache Standards
- kreativ fehlt Halimi an allen Ecken
+ Badiane findet allmählich zu seiner Form zurück, laufstark und immer Unruheherd
+ Fischer ist ein Knipser, offensichtlich mag er die einfachen nicht
* 21.09.1899

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von erich schmeil »

Ein Gag am Rande, vlt. kennt einer die Webung Deezer, man hört nur was man hören will. Auf der HT kam ein Gesang der RT Ultras ,bei uns so an; Kickers steigen auf..... wir waren nicht die Einzigen, die es so verstanden haben.
:lol: :lol:

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von HX »

erich schmeil hat geschrieben:Ein Gag am Rande, vlt. kennt einer die Webung Deezer, man hört nur was man hören will. Auf der HT kam ein Gesang der RT Ultras ,bei uns so an; Kickers steigen auf..... wir waren nicht die Einzigen, die es so verstanden haben.
:lol: :lol:
...und ein "0-5" hamse auch mehrfach gefordert.
Leider haben wir die fehlenden 4 Tore nicht gemacht :-(

Zu singen und schreien ham die ja erst ab ca. 25min angefangen.
Davor waren sie damit beschäftigt, ein Banner "baut uns eine Nordtribüne" an den Zaun zu knoten; dabei ist dann einer kopfüber vom Zaun gefallen (aber auf den Füßen gelandet).

Humor hamse...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

HX hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Ein Gag am Rande, vlt. kennt einer die Webung Deezer, man hört nur was man hören will. Auf der HT kam ein Gesang der RT Ultras ,bei uns so an; Kickers steigen auf..... wir waren nicht die Einzigen, die es so verstanden haben.
:lol: :lol:
...und ein "0-5" hamse auch mehrfach gefordert.
Leider haben wir die fehlenden 4 Tore nicht gemacht :-(

Zu singen und schreien ham die ja erst ab ca. 25min angefangen.
Davor waren sie damit beschäftigt, ein Banner "baut uns eine Nordtribüne" an den Zaun zu knoten; dabei ist dann einer kopfüber vom Zaun gefallen (aber auf den Füßen gelandet).

Humor hamse...
Da wird erst an min. 19.04 zu singen angefangen (gründungsjahr)
Warum weiß ich nicht...
Kickers Stuttgart allez !

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Beitrag von NullSiebenElf »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:
HX hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Ein Gag am Rande, vlt. kennt einer die Webung Deezer, man hört nur was man hören will. Auf der HT kam ein Gesang der RT Ultras ,bei uns so an; Kickers steigen auf..... wir waren nicht die Einzigen, die es so verstanden haben.
:lol: :lol:
...und ein "0-5" hamse auch mehrfach gefordert.
Leider haben wir die fehlenden 4 Tore nicht gemacht :-(

Zu singen und schreien ham die ja erst ab ca. 25min angefangen.
Davor waren sie damit beschäftigt, ein Banner "baut uns eine Nordtribüne" an den Zaun zu knoten; dabei ist dann einer kopfüber vom Zaun gefallen (aber auf den Füßen gelandet).

Humor hamse...
Da wird erst an min. 19.04 zu singen angefangen (gründungsjahr)
Warum weiß ich nicht...
http://www.szene-e.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten