Spielberichte Rostock - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Wagimen »

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-26.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Angeblich unser erster Sieg in der neuen Saison :roll:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von magge »

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/3742" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Steffen FFC »

Lob für beide Torhüter:
http://www.fc-hansa.de/spieltag/5-spiel ... ielbericht" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Roland »


Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

PK https://youtu.be/ZzIvfHAMEWY" onclick="window.open(this.href);return false; :)

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von käköka »

Der Kicker-Würfelbecher war bei den Noten wieder im Einsatz. Klaus mit ner 4,5, Sattelmaier ohne Benotung und einzig Berko mit ner 2,5 (und in der Elf des Tages)- alle anderen schlechter...
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Auer Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: München-Au

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Auer Blauer »

http://www.nordkurier.de/sportnachricht ... 45908.html

"Aber Klaus und ... Rouven Sattelmaier erwiesen sich als Meister ihres Fachs."
Dass ich diesen Satz mal über (gleich 2!) Kickers-Torhüter lesen darf, daran hätte ich in den letzten Jahren nicht geglaubt...
Nur der SVK!!!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Buddy »

Rostocker Interviews nach dem 5. Spieltag
https://www.youtube.com/watch?v=rw7y72aLYn0

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Blauer84 »

Wagimen hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-26.html

Angeblich unser erster Sieg in der neuen Saison :roll:
Wurde inzwischen korrigiert :wink:

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Laut "3. Liga online" gibt`s heut um 19.30 Uhr im NDR bewegte Bilder vom Triumph an der Ostsee! :D
Blauer aus Leidenschaft!!!

Angus0711
Kickers-Fan
Beiträge: 131
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Angus0711 »

Blauer84 hat geschrieben:
Wagimen hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-26.html

Angeblich unser erster Sieg in der neuen Saison :roll:
Wurde inzwischen korrigiert :wink:
Nein, ist immernoch falsch:
"Doch auch die Kickers versuchten, den ersten Saisonsieg einzutüten..."

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Buddy »

Es war dreimal falsch im Artikel. 2 mal wurde es korrigiert, und den dritten Fehler haben sie wohl übersehen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Buddy »

Erich Berko lässt Kickers in Rostock jubeln
http://www.fupa.net/berichte/erich-berk ... 42006.html

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von debil90 »

Buddy hat geschrieben:Es war dreimal falsch im Artikel. 2 mal wurde es korrigiert, und den dritten Fehler haben sie wohl übersehen.
Ud ich schreib denen gestern noch, dass sie ihre artikel auf richtigkeit überprüfen sollen bevor sie die freigeben... :roll:
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Buddy »

Jetzt ist der dritte Fehler auch geändert.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von tobi-svk »

Klaus eine 4,5 ist doch der größte Witz, was der junge gestern Abend rausgefischt hat, war sensationell! Das war seit Jahren mal wieder ein Spiel in dem uns der Keeper den Sieg gerettet hat! Bis auf die rote Karte ein super Spiel von ihm!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von mr_burns »

Das Tor:
http://tv.dfb.de/video/3-liga-torshow-v ... tag/11971/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Blauer Chris
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:28

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Blauer Chris »

Gerade den Bericht im NDR gesehen. Tolle Paraden von Klaus, aber die Szene zur roten Karte sah ja schon sehr unglücklich von ihm aus :?

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Visionär »

"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von debil90 »

also klarer kann rot nicht sein
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von SVK-Yogi »

Also roter wäre es auch nicht mehr geworden, wenn er ihm im Flug noch das Ohr abgebissen hätte. :shock:

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Rigotti »

Ja, wir sind halt plötzlich nicht mehr nur die netten, spielstarken, aber harmlosen Kickers, die brav ihre Punkte abliefern, sondern eine hocheffiziente, kantige Kampfmaschine :lol:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von käköka »

Ich befürchte dass der Oli Kahn-Gedächtnisflug unsere Nr.1 mindestens 2 Spiele kostet. Als Wiederholungstäter ggfls auch 3? Wie sind da die Regeln ?

Aber wenn der Rouven so weitermacht muss uns ja nicht bange sein.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von bookerty »

Hier die TV-Zusammefassung vom NDR:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 31266.html" onclick="window.open(this.href);return false;

... die Gäste vom Degerloch :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von De Roque »

Also nach Ansicht der TV-Bilder:
Klare rote Karte; wirkt doch etwas unkontrolliert, wie er da reingeht. Ist natürlich Spekulation, ob er da überhaupt so rausrennen muss, Bihr war ja in der Nähe. Aber im Endeffekt: Lerneffekt für ihn, aber eben auch das Risiko eines Stammplatzverlusts, denn ich denke, dass sind mindestens 3 Spiele.
"Foul" von Leutenecker habe ich keines gesehen; klar den Ball gespielt und der Rostocker spielt sterbender Schwan. Fehlentscheidung.

Das Tor von Badiane super vorbereitet, wirklich klasse. Auch genial verwertet - da kam wirklich auch der Wille raus, das Ding zu machen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Ford K »

Die RK kann man schon geben. CK kommt wie von der Taranten gestochen aus seinem Kasten und säbelt den Rostocker Angreifer um. Das sieht schon nach groben Foulspiel aus und so wird es auch der SR gesehen haben. Aus diesem Spiel werden die Kickers auf jeden Fall gestärkt hervorgehen, wie es scheint haben sie kapiert, dass der Plan der absoluten Dominanz auswärts nicht durchzuhalten ist und wieder mehr gekratzt, gebissen und gespuckt werden muss. Drei ganz dreckige Punkte so wie am Mittwoch sind mir dann doch lieber als ein undotierter Schönheitspreis.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Heiko K. »

Ja, das wird nicht mit einem Spiel ausgehen.

Ganz abgesehen davon hat er in der Szene absolut nichts da draußen zu suchen. Bihr ist doch da.

Wenn das drei Spiele gibt und Sattelmaier gut hält hat er sich damit wahrscheinlich seinen Stammplatz gekostet. :(
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von magge »

In den Nachrichten kommt heute ein Artikel mit der Überschrift "Welpenschutz für Wiederholungstäter - Kickers-Trainer Horst Steffen nimmt Rotsünder Carl Klaus in Schutz und lobt seinen Mut"
Black and blue

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Blauer Radler »

Mit meinen Beiträgen habe ich immer versucht, die Torhüter in Schutz zu nehmen. Vor allem, wenn sie ihr Bestes geben. So stand nach meiner Meinung in der letzten Saison, der Beste im Tor und hat sein Bestes gegeben. In dieser Saison scheint es 2 bessere zu geben. Beide haben zusammen in Rostock die 3 Punkte festgehalten.
Schon lange habe ich bei uns einen Goalie vermisst, der entschlossen rauskommt. So wie der Langerak im Pokalspiel den Lewandowski abgeräumt hat. CK scheint jetzt in solchen Situation den vollen Köpereinsatz zu bringen. Das sah zwar sehr unglücklich aus und die rote Karte war berechtigt, obwohl auch eine Gelbe vertretbar gewesen wäre.
Aber eins ist auch klar: Wenn er rauskommt, dann eben mit vollem Einsatz und ohne Zögern und Zaudern. Sonst geht es total in die Hose. In so einem spannungsgeladenen Spiel steht ein Torhüter unter Strom. Da geht man schon mal übermotiviert zur Sache.
Von mir deshalb kein Vorwurf. Wir haben einen guten Torwarttrainer, der wird diesen jungen Wilden auf solche Situationen in Zukunft sicher richtig vorbereiten.
Und überhaupt: Dass die "0" steht, scheint nach den Berichten auch ein Verdienst der neuformierten Abwehr. Das wäre doch der Schlüssel zum Erfolg.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Ranger »

kodledd hat geschrieben:Mit meinen Beiträgen habe ich immer versucht, die Torhüter in Schutz zu nehmen. Vor allem, wenn sie ihr Bestes geben. So stand nach meiner Meinung in der letzten Saison, der Beste im Tor und hat sein Bestes gegeben. In dieser Saison scheint es 2 bessere zu geben. Beide haben zusammen in Rostock die 3 Punkte festgehalten.
Schon lange habe ich bei uns einen Goalie vermisst, der entschlossen rauskommt. So wie der Langerak im Pokalspiel den Lewandowski abgeräumt hat. CK scheint jetzt in solchen Situation den vollen Köpereinsatz zu bringen. Das sah zwar sehr unglücklich aus und die rote Karte war berechtigt, obwohl auch eine Gelbe vertretbar gewesen wäre.
Aber eins ist auch klar: Wenn er rauskommt, dann eben mit vollem Einsatz und ohne Zögern und Zaudern. Sonst geht es total in die Hose. In so einem spannungsgeladenen Spiel steht ein Torhüter unter Strom. Da geht man schon mal übermotiviert zur Sache.
Von mir deshalb kein Vorwurf. Wir haben einen guten Torwarttrainer, der wird diesen jungen Wilden auf solche Situationen in Zukunft sicher richtig vorbereiten.
Und überhaupt: Dass die "0" steht, scheint nach den Berichten auch ein Verdienst der neuformierten Abwehr. Das wäre doch der Schlüssel zum Erfolg.
Lass den jungen Wilden nur mal in Ruhe, der macht trotzdem seine Aufgabe in der Schule mit gut bis sehr gut. Das ganze wuerde sich auch etwas legen, wen seine Vordermaenner immer zu Stelle waeren. Man braucht nicht in der vorderen Reihe sitzen ( stehen) wen man ein Spiel zu 0 nach Hause bringt.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Roland »


nedbruddla
Kickers-Fan
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:24

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von nedbruddla »

Roland hat geschrieben:Drei Spiele Sperre für Klaus

:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/3749
3 Spiele waren bei diesem Sachverhalt die Mindestsperre. Somit noch einmal Glück gehabt!
So wie sich der Trainer geäußert hat, kann ich mir vorstellen, dass er nach den drei Spielen wieder in die erste Elf zurückkommt.
Wenn Sattelmaier wie in Rostock hält die nächsten Spiele, wird dies aber keine leichte Entscheidung. Wie gut, dass man die Auswahl zwischen guten Torhütern jetzt hat.
Ich denke auch, dass der neue Torwarttrainer einen guten Job bislang macht. Weiter so!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von Buddy »

magge hat geschrieben:In den Nachrichten kommt heute ein Artikel mit der Überschrift "Welpenschutz für Wiederholungstäter - Kickers-Trainer Horst Steffen nimmt Rotsünder Carl Klaus in Schutz und lobt seinen Mut"

Hier der Artikel
http://www.fupa.net/berichte/kickers-we ... 42709.html

nedbruddla
Kickers-Fan
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:24

Re: Spielberichte Rostock - Kickers

Beitrag von nedbruddla »

Wagimen hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-26.html
Ehrlich gesagt sind diese Kicker-Noten eine Frechheit. CK mit einer 4,5 ist ein Witz. Klar durch die rote Kare bekommt er eine schlechtere Note, aber davor hat er super gehalten.
Wie im Forum öfters behauptet wird, erinnern diese Noten eher an ein Würfelspiel. Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Wenigstens Berko in der Elf des Tages.

Antworten