Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von tobi-svk »

Freitagabend 1.000 Gästefans?
BildDude for Bundesjustizminister!

Blaues Stuttgart

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nachdem was ich vom 1.FCM bislang in dieser Saison und den Relegationsspielen gegen den OFC gesehen habe wird meines Erachtens eine hohe Laufintensität von Nöten sein. Dann, aber nur dann bleiben alle 3 Punkte in Stuttgart. Ich denke mal 1000 Magdeburg-Fans sind durchaus realistisch, da herrscht seit dem Aufstieg der Ausnahmezustand. :wink:

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von SVK_svk »

Wird hoffentlich nicht wieder ein so "zähes" Heimspiel ... Ein recht früher Treffer würde uns meiner Meinung nach mal helfen. Magdeburg wird sich wohl auch eher aufs Konterspiel eingestellt haben.

Fuchs fällt auf Magdeburger Seite auch noch aus. Haben aufjedenfall echtes Verletzungspech mitlerweile.

Motiviert eure Freunde und Bekannte. Die Fans sollten auch mal wieder ein Zeichn setzen und mit gutem Beispiel voran gehen! Auf die Blaue
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Das ein frühes Tor uns helfen würde ist, glaub, ne recht banale Erkenntnis. 8) Ich hoffe mal, daß bei der Zuschauerzahl ne "5" vorne steht! Dann mal wieder ein Heimsieg mit Flutlichtstimmung, aus Wiesbaden was mitbringen und wir könnten beim (erneuten) Flutlichtspiel gg. Dresden am 23.9. vielleicht mal wieder ne "8" vorne haben.

Werden auf alle Fälle drei richtig geile Spiele in den nächsten 14 Tagen!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Auer Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: München-Au

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Auer Blauer »

Nur der SVK!!!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Franz »

Kickers auf Mission Heimsieg - Klub lädt Flüchtlinge zum Heimspiel gegen Magdeburg ein
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/3790
Stuttgarter Kickers | Profis | News | 09.09.2015
Nach dem erfreulichen 2:1-Auswärtssieg der Stuttgarter Kickers beim Aufstiegsfavoriten Holstein Kiel lautet die Mission für das anstehende Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg (Freitag, 11. September 2015, 19 Uhr, GAZi-Stadion auf der Waldau), den Dreier zu vergolden. Dass dies keine leichte Aufgabe wird, zeigt der Blick aufs Tableau der 3. Liga. Bei einem Spiel weniger beträgt der Rückstand des Aufsteigers auf die Blauen nur einen Zähler. Dies alleine zeigt schon die Bedeutung der ersten Partie der Kickers an einem Freitagabend...

Blaues Stuttgart

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dann hoffe ich mal das die Flüchtlinge uns Glück bringen. :)

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Dude »

Franz hat geschrieben:Kickers auf Mission Heimsieg - Klub lädt Flüchtlinge zum Heimspiel gegen Magdeburg ein
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/3790
Stuttgarter Kickers | Profis | News | 09.09.2015
Nach dem erfreulichen 2:1-Auswärtssieg der Stuttgarter Kickers beim Aufstiegsfavoriten Holstein Kiel lautet die Mission für das anstehende Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg (Freitag, 11. September 2015, 19 Uhr, GAZi-Stadion auf der Waldau), den Dreier zu vergolden. Dass dies keine leichte Aufgabe wird, zeigt der Blick aufs Tableau der 3. Liga. Bei einem Spiel weniger beträgt der Rückstand des Aufsteigers auf die Blauen nur einen Zähler. Dies alleine zeigt schon die Bedeutung der ersten Partie der Kickers an einem Freitagabend...
@tobi-svk schon gelesen, Flüchtlinge sind eingeladen, gute PR oder :?:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von SVK_svk »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Das ein frühes Tor uns helfen würde ist, glaub, ne recht banale Erkenntnis. 8)
Das sollte man meinen, ja :wink: jedoch vermisse ich gerade gerade in den ersten Minuten das Vollgas um ein Tor zu erzwingen. Meiner Meinung nach braucht die Mannschaft oft zu lang um ins Spiel zu finden. Letzte Saison kam mir das irgendwie "wacher" vor.

Aber beim Rest gebe ich dir Recht. Die 5000 am Freitag wird denke ich aufjedenfall stehen, wobei dabei die Gästefans natürlich auch ihren Anteil haben. Daher hoffe ich auch auf guten Support aus dem B-Block und hoffe auch dass es mal wieder ein packendes Spiel wird, dass auch die anderen Fans zur Unterstützung mitreist
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Blaues Stuttgart »

und lädt 21 Kinder aus der Asylunterkunft Kirchheimer Straße ein, die an der Hand der Spieler einlaufen werden.
An sich ne gute Sache, außer dass wir unsere rote Karte anscheinend schon vor dem Spiel bekommen haben.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Magdeburg (Fr., 11.9.15, 19h)

Beitrag von Franz »

Bild

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Blue Tiger »

Schwabenrooster hat geschrieben:Dann hoffe ich mal das die Flüchtlinge uns Glück bringen. :)
Und ich hoffe mal, dass die Flüchtlinge bei uns einen tollen Abend verbringen und dann glücklich "nach Hause" gehen. Auf die Blaue!

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Trotzdem »

Das Thema Flüchtlinge wird dann also auch von uns werbewirksam umgesetzt.
Schön, dass dabei 21 Kinder einlaufen dürfen.
Weniger schön finde ich allerdings, dass gleichzeitig den Eltern kostenlose Haupttribünenplätze zur Verfügung gestellt werden. Dies ist m.E. das falsche Zeichen.
Besser wäre es dann gewesen mehr Freikarten zu verteilen und hiermit etwas die Stehränge im Block F aufzufüllen.
Leider wird so der Eindruck vermittelt, dass in unserem ach so schönen Lande nur gehobene Standards zählen. Kein Wunder, dass alle Flüchtlinge
nach Germany und zu Frau Merkel wollen. Die Erwartungshaltung sollte durch solche Aktionen nicht noch mehr gesteigert werden.

Ist mir klar, dass dieser Kommentar bei unseren "Gutmenschen" nicht ankommen wird.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Es gibt auf der Haupttribüne Plätze außen, von denen man immer ein Tor nicht sehen kann und deshalb nicht verkauft werden. Wenn da der Eindruck vermittelt wird, dass man in Deutschland sowieso nicht gut sieht und das der Standard ist, könnten viele Blinde versuchen nach Stuttgart zu kommen. Diese Erwartungshaltung sollte wirklich nicht entstehen.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Lennon »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Nachdem was ich vom 1.FCM bislang in dieser Saison und den Relegationsspielen gegen den OFC gesehen habe wird meines Erachtens eine hohe Laufintensität von Nöten sein. Dann, aber nur dann bleiben alle 3 Punkte in Stuttgart. Ich denke mal 1000 Magdeburg-Fans sind durchaus realistisch, da herrscht seit dem Aufstieg der Ausnahmezustand. :wink:
Die Magdeburger haben ein wirklich schnelles Umschaltspiel. Da muss man aufpassen, dass man nicht ausgekontert wird. Beck (11), Farrona Pulido (9) und Razeek (20) sind sehr schnell und ballsicher.
Was für Magdeburg spricht ist die Euphorie, die die Aufsteiger im 1. Drittel der Saison immer mitbringen. Trotzdem: ein Heimsieg muss her und der ist auch machbar. Auf die BLAUE!!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von BLUE SUEDE »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: [...] Wenn da der Eindruck vermittelt wird, dass man in Deutschland sowieso nicht gut sieht und das der Standard ist, könnten viele Blinde versuchen nach Stuttgart zu kommen.
:D Du machst mir Spass :lol:
Who cares the heavy load...

Benutzeravatar
Dr.Tanne
Kickers-Fan
Beiträge: 410
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 14:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Dr.Tanne »

Trotzdem hat geschrieben: Ist mir klar, dass dieser Kommentar bei unseren "Gutmenschen" nicht ankommen wird.
Zitat Oliver Kalkofe: "Besser Gutmensch als Arschloch!" :wink:

Und jetzt locker durch die Hose atmen - hilft!

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Weissaldo »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Es gibt auf der Haupttribüne Plätze außen, von denen man immer ein Tor nicht sehen kann und deshalb nicht verkauft werden. Wenn da der Eindruck vermittelt wird, dass man in Deutschland sowieso nicht gut sieht und das der Standard ist, könnten viele Blinde versuchen nach Stuttgart zu kommen. Diese Erwartungshaltung sollte wirklich nicht entstehen.
geil! :lol:

n-o-r-d-0711
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 21:33

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Es gibt auf der Haupttribüne Plätze außen, von denen man immer ein Tor nicht sehen kann und deshalb nicht verkauft werden. Wenn da der Eindruck vermittelt wird, dass man in Deutschland sowieso nicht gut sieht und das der Standard ist, könnten viele Blinde versuchen nach Stuttgart zu kommen. Diese Erwartungshaltung sollte wirklich nicht entstehen.
:lol: :lol: :lol:

Rollrasen
Kickers-Fan
Beiträge: 122
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 11:05

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Rollrasen »

http://www.fupa.net/berichte/jens-haert ... 48619.html" onclick="window.open(this.href);return false;

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von SVK_svk »

Kopiert jetzt hier jeder irgendwelche Texte und setzt seine Smileys drunter ?! :evil:

Wenn ihr über die Flüchtlings Thematik diskutieren wollt, macht dies doch bitte in den Off-Topic Bereichen des Forums, in diesem Thread reicht es doch wenn man die Fakten und Meinungen zum Spiel diskutiert...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Rollrasen
Kickers-Fan
Beiträge: 122
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 11:05

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Rollrasen »

http://www.volksstimme.de/sport/regiona ... ll-spieler" onclick="window.open(this.href);return false;

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Franz »

10. September 2015: Marc Stein über den Saisonstart & das Spiel gegen Magdeburg
http://www.antenne1.de/~run/views/news/ ... ckers.html
Nach seiner unglücklichen Verletzung kurz vor dem Saisonstart ist Innenverteidiger Marc Stein seit dem Spiel gegen FC Erzgebirge Aue wieder für die Blauen im Einsatz. Seit dieser Saison spielt Manuel Bihr als neuer Innenverteidiger an seiner Seite. antenne 1 Sportredakteurin hat sich bei Marc über sein Comeback und das neue Innenverteidiger-Duo umgehört...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Franz »

FCM geht angeschlagen ins Mammutprogramm - Auch Lars Fuchs fällt aus
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... gramm.html
kicker.de / 09.09.2015, 19:57 / kon
Ungewohntes Gefühl für den Neuling: Gegen Fortuna Köln kassierte Magdeburg nach zuvor fünf ungeschlagenen Partien die erste Saisonniederlage. Und nicht nur auf der Anzeigetafel, auch auf der Verletztenliste gab es schmerzhafte Nebengeräusche für den Aufsteiger...

Bluespirit

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Bluespirit »

wenn das mit den HT asyl karten eine einmalig Aktion ist ist das für mich ok..ansonsten kann man eben den tipp geben einen Asyl-antrag zu stellen um zu schönen kickers HT karten zu kommen...und ich würde auch mal senioren aus dem Heim einladen oder ein paar Behinderte ..denn die können wirlich nicht auf die Stehplätze.. :?

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Vollmer »

Ich glaube Steffen bringt Soriano von Anfang an.

nedbruddla
Kickers-Fan
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:24

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von nedbruddla »

Vollmer hat geschrieben:Ich glaube Steffen bringt Soriano von Anfang an.
Das glaube ich nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob er über 90 Minuten gehen kann. Welche Konsequenzen hätte dies? Müller auf links außen und dafür Badiane raus?
Ich würde mit derselben Startelf beginnen und falls das nicht klappt in der Halbzeit folgendermaßen wechseln: BBB raus -> diese Position übernimmt dann Müller und Soriano rein auf die Position von Müller.
Das Schöne ist doch, dass wir richtig gute Alternativen haben.
Interessant finde ich die Äußerungen, dass der Magdeburg-Trainer in diesem Spiel eine andere Taktik anwenden möchte. Mal sehen ob Horst Steffen eine passende Antwort darauf findet. Wahrscheinlich wird Magdeburg wesentlich defensiver als zuvor auftreten. In unseren Heimspielen wird dies in dieser Saison die Königsdisziplin sein, das passende Mittel gegen solche Mannschaften zu finden. Mehr als drei oder vier Mannschaften werden es wohl nicht sein, die sich hinten nicht einigeln und versuchen einen Konter zu fahren. Das wird Horst Steffen und sein Team auch erkannt haben und sich sicherlich darauf vorbereitet haben.
Als Konsequenz sehe ich, dass diese mitreißenden Offensivspektakels bei den Heimspielen wohl die Ausnahme bleiben in dieser Saison. Es werden wesentlich mehr "Kaugummi-Spiele" werden, zäh und nicht so schön zum Anschauen. Umso wichtiger sind dann wir Fans, die Mannschaft jederzeit zu unterstützen und nicht bei jeder mißlungenen Aktion zu bruddeln. Wir brauchen etwas Geduld und ich habe das Vertrauen und die absolute Zuversicht, dass der Trainer weiß, wie er die Jungs einstellen muss und an welchen Rädchen er zu drehen hat. Auswärts scheint es ja zu klappen und ein Heimsieg gegen eine defensivorientierte Mannschaft könnte neue Kräfte entwickeln. Zumal die nächsten drei Partien große Herausforderungen sind.

Also zusammen mit den Fans: Volle Power die Blauen unterstützen und zwar 90 Minuten!!!!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers empfangen Überraschungsaufsteiger Magdeburg
http://www.regio-tv.de/video/383692.html
regio-tv.de / 10.09.2015
Nach 2 Unentschieden zu Hause, soll jetzt wieder ein Heimsieg her

Benutzeravatar
Auer Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: München-Au

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Auer Blauer »

Bluespirit hat geschrieben:wenn das mit den HT asyl karten eine einmalig Aktion ist ist das für mich ok..ansonsten kann man eben den tipp geben einen Asyl-antrag zu stellen um zu schönen kickers HT karten zu kommen...und ich würde auch mal senioren aus dem Heim einladen oder ein paar Behinderte ..denn die können wirlich nicht auf die Stehplätze.. :?
Meinst Du das wirklich ernst???
Nein? Ok!
Doch? Teil I ist zum Fremdschämen, und zu Teil II solltest Du Dich mal informieren. Diese beiden Gruppen (zum Beispiel aus einer Einrichtung in Stgt-Degerloch) haben die Chance, jedes Spiel auf der Haupttribüne zu verfolgen (inklusive Begleitperson). Aber bitte nicht weitersagen, sonst kann man den Tipp geben, sich dort einzuquartieren. :oops:
Nur der SVK!!!

Bluespirit

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Bluespirit »

Empöre dich... :roll:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Franz »

Ticketinformationen zum Spiel gegen Magdeburg
http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/3793
Stuttgarter Kickers | Fanshop-Ticketing | News | 10.09.2015
Spielbeginn um 19.00 Uhr - Stadion- und Kassenöffnung am Freitagabend um 17.45 Uhr.
Die Stuttgarter Kickers begrüßen am Freitagabend, 11. September 2015 zum 8. Spieltag der Drittliga-Saison den Aufsteiger 1.FC Magdeburg im GAZi-Stadion auf der Waldau. Die Stuttgarter Kickers empfehlen wieder allen Fans, rechtzeitig auf die Waldau anzureisen und wenn möglich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu wählen!
Die Mannschaft um Kapitän Enzo Marchese hofft auf eine tolle und stimmungsvolle Kulisse unter Flutlicht!...

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Putin »

Bluespirit hat geschrieben:Empöre dich... :roll:
Nein...Schämen ist angesagt... über manch geistigen Dünnschiss. Unfassbar, sitzen die tatsächlich auf der Tribüne! Mimimi, heul, Mann Mann was ein Armutszeugnis was mancher hier selbstmitleidige und unterirdische Posts absetzt.
Hoffe da lesen nicht allzuviele von ausserhalb mit.
Zuletzt geändert von Putin am Donnerstag 10. September 2015, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Quattrex - Nein Danke

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von noblesseoblige »

Konzerne, Banken und Politik verbrennen Millionen und Milliarden. Dagegen regt sich kaum Widerstand.
Aber Missgunst gegenüber den Schwächsten der Gesellschaft (Flüchtlinge, Arbeitslose usw.).
Sind wir durch die marktkonformen und opportunistischen Politiker und Medien schon derart abgestumpft?
Der eine oder andere sollte mal in sich gehen und nachdenken.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Vollmer »

Ich sehe mich als Gutmensch.Und ich gönne den Armen der Welt den Luxus eines Sitzplatzes.
Ich diskutiere auch gerne mit Anderen und Andrsdenkenden.Aber nicht im Vorbereitungsfred zum Spiel gg Magdeburg.
Das har hier nichts zu suchen.Sonst können wir auch über die Berichtigung des Solidaritätszuschlages und Luthers Thesen 1517 diskutieren

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von SVK_svk »

Putin hat geschrieben: Hoffe da lesen nicht allzuviele von ausserhalb mit.
Glaube nicht dass all zuviele lust haben in einem SPORT Forum im Thread Kickers vs. Magdeburg eure politischen Statements und Ansichten zu lesen, ob von ausserhalb oder nicht ... also mach dir da mal nicht zu viele Sorgen.

Mir als Kickers Fan ist die Lust an diesem Thread vergangen
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Lennon »

Ich bin politisch sehr interessiert, aber dieser Thread ist als Vorschau zum Spiel gegen Magdeburg gedacht und nicht um zu politisieren. Also bitte zurück zum Fussball.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von noblesseoblige »

Es ist für mich kein Problem, hier ausschließlich über Fußball zu diskutieren.

Aber es kann nicht unwidersprochen bleiben, wenn irgendwelche Kleingeister Flüchtlinge per se als Schmarotzer darstellen.

Frei nach Max Weber: Nicht alles ist Politik. Aber alles kann zu Politik werden!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Blue Tiger »

Das gibt morgen ein ganz klares Ergebnis! 1:0 Marchese, Foulelfmeter, 92. Min.. :D

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Lennon »

noblesseoblige hat geschrieben:Es ist für mich kein Problem, hier ausschließlich über Fußball zu diskutieren.

Aber es kann nicht unwidersprochen bleiben, wenn irgendwelche Kleingeister Flüchtlinge per se als Schmarotzer darstellen.

Frei nach Max Weber: Nicht alles ist Politik. Aber alles kann zu Politik werden!
Tip von mir noblessoblige: diese Kleingeister (the crazy necer die) in diesem thread einfach ignorieren und dafür im täglichen Leben in die Schranken weisen. So mach es ich auf jeden Fall. Weil ich mir nämlich bei derer Argumentation an den Hintern fasse, denn der Kopf ist mir zu schade dafür.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Bluespirit

Re: Vorschau: Kickers - 1.FC Magdeburg (Freitag 11.9.15, 19

Beitrag von Bluespirit »

Ist zwar egal,aber ich habe die mods um Löschung meines Accounts gebeten.Möchte mich hier nicht beleidigen lassen nach fast 10 Jahren forumsmitgliedschaft und ca 30 Jahren als treuer kickers Fan,nur wenn man eine etwas vom mainstream kritischere Meinung äussert.Auf die Blaue.

Antworten