Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluebyte

Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Bluebyte »

Ein hochverdienter Sieg für klar überlegene Kickers, allerdings in der Höhe zu niedrig. Die Blauen ließen den Magdeburgern kaum einen Stich, haben in der zweiten Hälfte beste Chancen ausgelassen um den Sack zu zumachen. Es war klar das beste Heimspiel mit über 6200 Zuschauern. Tolle Gästefans, die ihre Mannschaft über 90 Minuten angefeuert haben und oft auch den B-Block übertönten. Am besten hat mir offensiv Badiane gefallen, der sich viele Bälle holte und immer gefährlich war. Berko bekam kaum Bälle und hatte kaum Szenen, er scheint auswärts mit anderem System effektiver zu sein. Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung. Zu meckern hätte ich heute nur die Kassenhäuschen 5,6 und 7 in deren riesigen Schlangen ich ungewohnt lange stehen musste, dafür die Kassenhäuschen 3 und 4 völlig leer waren. Da ist Potential für den Verein. Zumal man mit dem Anpfiff auch nicht auf mich gewartet hat. ;-)

Benutzeravatar
* * * - k & k & k
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:07

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von * * * - k & k & k »

HAUPTSACHE: DREI PUNKTE!!!

Aber allzu vieles war leider auch zum Hände-über-den-Kopf-schlagen...

Oder anders gesagt: es besteht noch allerhand Verbesserungsbedarf...

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von bookerty »

Es ist mir ein Rätsel, wie man bei solch einer Überlegenheit noch trotzdem irgendwie zittern musste. Enzo verschießt den Elfmeter, Mendler rutscht vorm quasi leeren Tor aus als der Torwart schon geschlagen gewesen wäre... man man man
...aber Hauptsache die 3 Punkte bleiben in Degerloch :!:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Wagimen »

Positiv: 3 Punkte
Negativ: Chancenverwertung! Außerdem will es mir nicht in den Kopf, wieso wir permanent in Überzahl wesentlich schwächer kicken als gegen elf Mann. Sorry, das geht mir nicht rein.
Der verschossene Elfer: passiert... Schwamm drüber, da gab's genügend andere Chancen, um vorher den Sack zuzumachen.
Es sieht nicht schlecht aus, aber so ein beruhigendes 4:0 hätte auch mal was :wink:

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von steve75 »

Um nicht gleich Öl ins Feuer zu gießen, zuerst das Positive. Ganz klar:

- Tabelle!
- Voll im Soll!
- 3 Punkte
- Flutlichtspiele sind cool
- Zuschauerzahl

Kritik kann und will ich mir nicht verkneifen:

Souverän und clever. 2 Begriffe, die mir im Zusammenhang mit unserer Mannschaft nicht so häufig einfallen wollen. Es ist gar nicht clever, wie wir uns vor des Gegners Tor anstellen und Chancen versemmeln inkl. Elfer. Es ist nicht souverän, wie wir mit vielen Querschlägern und mit vielen unnötigen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung gegen erneut 10 Mann zittern müssen. Und es ist gar nicht clever, wenn man so riesige Konterchancen so stümperhaft zu Ende spielt. Sinnbildlich mal wieder M. Mendler. Wer ihn gesehen hat, weiß was ich meine.

Nichtsdestotrotz: Unterm Strich zählen Ergebnisse und Punkte. Wenn es mit Effizienz sein soll und die Ergebnisse stimmen, auch recht. Noch ein Wort zu Magdeburg. Die haben Qualität, vor allem die offensiven Außen haben mir gefallen, überhaupt: Bei mehreren verletzten Stammspielern kann man da nur den Hut ziehen. Da werden sich andere Gegner wesentlich schlechter präsentieren. Kann mir durchaus vorstellen, dass die Truppe in der oberen Tabellenhälfte mitspielen kann.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Kann man nicht einmal gewinnen ohne das gemeckert wird ? :roll:

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Vollmer »

mir hat es saumaessig spass gemacht.natürlich gibt es kritikpunkte .wir spielenliga 3 u sind nicht real.
aber wir haben potential.uns muss man erst mal besiegen.der aufstieg führt nur über uns

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Kuster »

Heute haben wir gesehen, wie sehr wir uns auf der Torhüterposition verbessert haben und was das ausmacht. Mit Sattelmeier im Tor, behaupte ich mal keck, wären wir in der vergangenen Runde mindestens auf dem Relegationsplatz gelandet.

K2000
Kickers-Fan
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 06:49

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von K2000 »

Sattelmaier der Matchwinner! Die absolute Nummer 1
Marchese, wird Zeit für eine Pause
Mendler, ohne Worte! Aber der kann leider nix!
Unser Spielsystem ist dieses einfach anders, nicht schön anzusehen, aber bisher effektiv

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1183
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Heiner »

1. Ligaheimspiel für mich diese Runde.
Die ersten 30 Minuten war der Kick mal gar nichts.Kickers zwar überlegen das wars dann aber auch schon.Dafür die Stimmung beider Fangruppen richtig gut.
Nach dem 1:0 spielten die Kickers richtig guten Fussball , nur die Chancenverwertung muss besser werden.Aber so blieb es bis zum Schlusspfiff spannend.

Bin zufrieden , das Wochenende kann beginnen.

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Mario S »

{gelöscht von matze}
Zuletzt geändert von Mario S am Freitag 11. September 2015, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von gerko »

Super Zuschauerzahl, klasse Stimmung, auch vom Gästeblock. Klar gab es viele Chancen, aber der Torhüter von Magdeburg hat gezeigt, was er kann. Schade, dass er maßgeblich beteiligt war, dass wir unsere Tordifferenz nicht verbessern konnten. 3 Punkte gegen den Tabellennachbarn, was will man mehr.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Roland »

Gewonnen, 3 Punkte, tolle Stimmung und Kulisse, schönes Wochenende :!:

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Blue Fritz »

Mario S hat geschrieben:{gelöscht von matze}
Der Beitrag ist sowas von daneben!!! Kopfschüttel.
Wenn du nicht dabei warst dann sei doch lieber ruhig!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blauer Chris
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:28

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Blauer Chris »

Mario S hat geschrieben:{gelöscht von matze}
Saudummes Geschwätz....

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Blue Fritz »

Zunächst zum Gegner und seine Fans:
für mich ist Magdeburg ein absolut sympathischer Verein, der heute in Degerloch eine sehr gute Visitenkarte abgegeben hat.
Dies gilt für Mannschaft wie auch Fans. Magdeburg hat mich überzeugt mit einer sehr guten Mannschaftsleistung.
Zum Glück waren sie vorne harmlos bzw unsere Abwehr lies nicht viel zu.
Die Magdeburger Anhänger waren klasse. Super Support für ihre Mannschaft und keine Beschimpfungen gegen die Kickers.
Das fand ich sehr angenehm!
Für mich das beste Heimspiel der Saison. Viele schöne Kombinationen und Chancen wie schon lange nicht mehr.
Allein die Chancenauswertung war sehr bescheiden, so blieb das Spiel bis zum Ende spannend.
Unterm Strich ein toller Fußball Abend mit 3 Punkten und momentan Platz 2 in der Tabelle.
So wird das Spiel gegen Dresden ein Knaller und ich freue mich schon jetzt darauf!
Doch zuerst fahren hoffentlich viele Blaue incl mir nach Wiesbaden.
AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Mario S »

Blauer Chris hat geschrieben:
Mario S hat geschrieben:{gelöscht von matze}
Saudummes Geschwätz....
Nö. Saudummes Geschwätz war das, was im thread "Vorschau Kickers - 1.FC Magdeburg" teilweise gepostet wurde. Und dies ist lediglich ne humoristische Antwort darauf. Muss man aber auch nicht verstehen... 8)
Bild

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von SVK-Yogi »

Klar könnte man auch mal höher gewinnen, aber man kann ja immer nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt.
Letzte Saison hatten wir nach dem 8. Spieltag einen Punkt mehr - allerdings auch bei 15 geschossenen Toren.

Erinnert mich alles ziemlich an die Saison 96/97, da gab es unter WW auch viele ganz knappe Siege, und am Ende wären wir tatsächlich fast noch in die Bundesliga aufgestiegen.

Man muss es einfach immer wieder erwähnen:
Mit Torwart ist man hinten sicherer.
Bin sehr gespannt, wen der Trainer nächste Woche nominiert !

Der Anhang aus "Machdeburch" ist mir auch schon in der City angenehm aufgefallen - wünsche euch alles Gute !!!

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Rigotti »

SVK-Yogi hat geschrieben:Klar könnte man auch mal höher gewinnen, aber man kann ja immer nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt.
Letzte Saison hatten wir nach dem 8. Spieltag einen Punkt mehr - allerdings auch bei 15 geschossenen Toren.

Erinnert mich alles ziemlich an die Saison 96/97, da gab es unter WW auch viele ganz knappe Siege, und am Ende wären wir tatsächlich fast noch in die Bundesliga aufgestiegen.

Man muss es einfach immer wieder erwähnen:
Mit Torwart ist man hinten einfach sicherer.
Bin sehr gespannt, wen der Trainer nächste Woche nominiert !

Es gibt überhaupt keinen Grund, Sattelmaier nicht im Tor zu belassen. Warum soll HS Deiner Meinung nach auf dieser Position wechseln?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von SVK-Yogi »

Rigotti hat geschrieben:
Es gibt überhaupt keinen Grund, Sattelmaier nicht im Tor zu belassen. Warum soll HS Deiner Meinung nach auf dieser Position wechseln?
Bin da absolut deiner Meinung.
Obwohl mir Klaus bisher auch sehr gut gefallen hat, vielleicht etwas zu ungestühm.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von SVK-Yogi »

doppelt
Zuletzt geändert von SVK-Yogi am Sonntag 13. September 2015, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von km01 »

Man muss anerkennen, dass Sattelmaier ganz stark war, vor allem bei dieser Aktion in der 2. Halbzeit.

Natürlich ist Sattelmaier jetzt die Nummer 1. Korbi Bitte auf die Bank als Nummer 2. Und Klaus soll seine roten Karten woanders sammeln...

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Blue Fritz hat geschrieben:Zunächst zum Gegner und seine Fans:
für mich ist Magdeburg ein absolut sympathischer Verein, der heute in Degerloch eine sehr gute Visitenkarte abgegeben hat.
Dies gilt für Mannschaft wie auch Fans. Magdeburg hat mich überzeugt mit einer sehr guten Mannschaftsleistung.
Zum Glück waren sie vorne harmlos bzw unsere Abwehr lies nicht viel zu.
Die Magdeburger Anhänger waren klasse. Super Support für ihre Mannschaft und keine Beschimpfungen gegen die Kickers.
Das fand ich sehr angenehm!
Für mich das beste Heimspiel der Saison. Viele schöne Kombinationen und Chancen wie schon lange nicht mehr.
Allein die Chancenauswertung war sehr bescheiden, so blieb das Spiel bis zum Ende spannend.
Unterm Strich ein toller Fußball Abend mit 3 Punkten und momentan Platz 2 in der Tabelle.
So wird das Spiel gegen Dresden ein Knaller und ich freue mich schon jetzt darauf!
Doch zuerst fahren hoffentlich viele Blaue incl mir nach Wiesbaden.
AUF DIE BLAUE!
Sauguter Beitrag, danke dafür! :)

blaueBrille
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 22:33
Wohnort: Feuerbach

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von blaueBrille »

Insgesamt bin ich hochzufrieden heim gefahren.
Magdeburg am Anfang durchaus defensiv eingestellt, daher schien sich ein ähnliches Spiel wie gegen Aalen zu entwickeln. Das Tor war dann natürlich der Dosenöffner. Aber auch davor gab es schon einige Situationen, in denen das Kurzpassspiel sehr gut funktioniert hat.
Auch wenn Enzo den Ball vor dem 1:0 schön auf Badiane durchsteckt, heute war nicht sein Tag, und das nicht nur wegen des verscbossenen Elfers. Viele ungenau Zuspiele mit ein paar Ballverlusten. Trotzdem werde ich das Gefühl nich los, dass ihn die Mannschaft als Leader brauch.
Mit Licht und Schatten habe ich Badiane gesehen. Oft zu eigensinnig den Ball gehalten oder ins 1 gegen 3 gegangen anstatt den Ball auf Leutenecker rauszuspielen. In den fünf Minuten nach dem Platzverweis oft der Fall gewesen.
Bester Mann für mich vorne Berko. Immer aktiv, viele Sprints gezogen, immer gefährlich gewesen. Warum er runter musste hab ich nicht verstanden...
Nach dem Platzverweis erstmal die übliche Kickerskrankheit, jeder läuft einen Schritt weniger. Diesmal konnten die Jungs sich aber berappeln und sind wieder sicherer geworden.
Über die Chancenverwertung wurde schon genug gesagt...
Erstaunlich für mich, wie gut unsere Defensive funktioniert. Bihr ist da ein echter Zugewinn. Super Stellungsspiel und Zweikampfstark, dazu nicht gerade der Langsamste. Auch Stein hat nochmals zugelegt! Auffälig für mich: letztes Jahr hatten wir bei steil gespielten Bällen in die Spitze oft Probleme, das ist diese Saison fast komlett abgestellt. Ob es aber am verbesserten Defensivverbund, oder an der leicht veränderten Taktik, dass die AV nicht mehr so offensiv spielen, liegt kann ich nicht beurteilen.

Magdeburg bisher die beste Mannschaft bei uns in Degerloch, die haben nicht wie ein Aufsteiger gespielt. Reife Spielanlage, gute Einzelspieler. Respekt! Schön auch zu sehen, dass sie Tore erzielen wollten (im Gegensatz zu Cottbus).
Aber man hat gesehen, was passiert, wenn man die Defensivtaktik gegen uns aufgibt kommen wir ins spielen und dann wird es eben gefährlich.

An alle Bruddler: Wenn wir das Spiel heute mit 3:0 gewinnen meckert niemand. Seid zufrieden mit den 3 Punkten und einem super Spiel!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von magge »

War ein rundum gelungener Abend.
Auch gegen Ende fand ich uns sehr souverän, hatte nie das Gefühl, dass wir nicht gewinnen werden.
Black and blue

Klufax
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 16:27

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Klufax »

Jetzt sind wir auf Kurs! Genauso steigt man auf! Die klaren Siege kommen von alleine.

Berliner Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 5. Juli 2013, 14:30

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Berliner Kickers »

Endlich mal wieder Torjubel. Das ist einfach das geilste Gefühl... im Stadion. Gästefans haben mir gut gefallen. Im Block war´s wieder Hammer und selbst die Haupttribüne ist aufgestanden bei: "Steht auf".

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von VolkerB »

Ein durchaus sehenswerter Abend!

Die 2. Halbzeit bot Fußball, den man wirklich anschauen konnte - auch wenn meinen Nerven ein 2:0 wirklich gut getan hätte... :wink: Die Stimmung war auf beiden Seiten wirklich gut und so erinnerte dieser Abend mal wieder etwas an vergangene Pokalabende.

Vorne fehlt es aber leider noch gewaltig! Nicht auszudenken, wieviel Freibier Schwaben Bräu normalerweise schon einbrauen könnte... :lol:

Spielerisch klasse - aber um Tore zu erzielen muss man eben auch mal schießen! Daran sollte noch gearbeitet werden - dann wird's schon!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von noblesseoblige »

Ein hochverdienter Sieg. Etwa ein halbes Dutzend an Großchancen plus Elfmeter, aber leider nur ein Tor gemacht. Auf der anderen Seite habe ich mir lediglich eine gute Möglichkeit der Magdeburger notiert, die Rouven aber bravourös gemeistert hat.

Die Sachsen sind kampf- und laufstark. Da bekam selbst manch "alte Hase" in unseren Reihen hin und wieder Probleme. Jedenfalls könnte sich der eine oder andere Blaue eine Scheibe von diesem Zweikampfverhalten abschneiden.

Atmosphäre war klasse - auch dank der Sachsen. Waren lautstark am Start.

Wenn ich unser Tor- und Punktekonto anschaue, entwickeln wir uns zu einem optimalen Minimalisten.

Aktueller Blick auf die Tabelle lässt das blaue Herz vor Freude zucken. Jetzt ein Punkt in Wiesbaden und das nächste Heimspiel gegen Dresden wird zum Spitzenkracher. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Hajo »

Eine halbe Stunde lang sah es für mich nach dem dritten 0:0 in Folge aus. Gegen 2 undurchdringbare Viererketten der Gäste war kein Durchkommen. Die Kickers spielten einfaltslos nach vorne und standen hinten kompakt. Dann plötzlich kam Schwung in den Angriff der Kickers. Die 3. Chance kurz hintereinander wurde nach einer sehenswerten Kombination über den rechten Flügel versenkt. Braun stand mutterseelenallein in der Mitte und konnte vollenden. Danach spielten die Kickers groß auf. Sie machten in Hz. 2 dort weiter, wo sie die 1. Hz. beendet hatten. Gefühlte 10 hochkarätige Chancen waren die Ausbeute, es fielen aber keine Tore mehr. Der Elfer von Enzo hoch in den Nachthimmel war die Krönung. Die numerische Überlegenheit gegen 10 tapfere Magdeburger machte sich nicht in einer Überlegenheit bemerkbar, sieht man einmal davon ab, dass der Gegner offensiver agierte und so das eine oder andere Mal gegen Konter anfälliger wurde.

Die beiden Einwechslungen Soriano und Mendler waren dieses Mal kein Renner. Vor allem Mendler war wieder einmal jenseits von Gut und Böse...

Das Spiel hat Spass gemacht. Einziges Manko: Es hätte nicht sein müssen, dass wir bis zur 94. Minute zittern müssen!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Lennon »

Kuster hat geschrieben:Heute haben wir gesehen, wie sehr wir uns auf der Torhüterposition verbessert haben und was das ausmacht. Mit Sattelmeier im Tor, behaupte ich mal keck, wären wir in der vergangenen Runde mindestens auf dem Relegationsplatz gelandet.
Das sage ich schon lange. Ich behaute sogar, mit einem Sattelmaier in der Kiste wären wir aufgestiegen.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Lennon »

VolkerB hat geschrieben:Ein durchaus sehenswerter Abend!

Die 2. Halbzeit bot Fußball, den man wirklich anschauen konnte - auch wenn meinen Nerven ein 2:0 wirklich gut getan hätte... :wink: Die Stimmung war auf beiden Seiten wirklich gut und so erinnerte dieser Abend mal wieder etwas an vergangene Pokalabende.

Vorne fehlt es aber leider noch gewaltig! Nicht auszudenken, wieviel Freibier Schwaben Bräu normalerweise schon einbrauen könnte... :lol:

Spielerisch klasse - aber um Tore zu erzielen muss man eben auch mal schießen! Daran sollte noch gearbeitet werden - dann wird's schon!
Als Soriano eingewechselt wurde, lief es vorne besser. Den muss HS endlich mal in der Startelf bringen. Peinlich der Auftritt von Mendler.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Franki68
Kickers-Fan
Beiträge: 702
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 15:59
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Franki68 »

km01 hat geschrieben:Man muss anerkennen, dass Sattelmaier ganz stark war, vor allem bei dieser Aktion in der 2. Halbzeit.

Natürlich ist Sattelmaier jetzt die Nummer 1. Korbi Bitte auf die Bank als Nummer 2. Und Klaus soll seine roten Karten woanders sammeln...
Wer ist Korbi :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von stoitschkov »

Dunkelblaue Brille ole !!!
Nur eine Großchance für Magdeburg??? Und kein Wort zum Schiri. Der insgesamt gut gepfiffen hat, aber in HZ1 ein Magdeburger Tor wegen "Foulspiel" nicht gibt und in HZ2 ein Handspiel im 16er nicht gesehen haben will. Ausserdem hatte Magdeburg vor der Pause auch 2-3 Situationen, die sie schlecht ausspielen. Klarer Fall von selektiver Wahrnehmung, in der Regelmässigkeit von immer denselben Usern für mich fast schon ein running gag 8)

Insgesamt ein temporeiches, unterhaltsames Spiel. Das aber so nur möglich war, weil Magdeburg versuchte hoch anzulaufen und bei Ballgewinn selbst nach vorne spielte. Dazu waren sie im MF auch nicht eng genug an den Gegenspielern, was uns einige Möglichkeiten gab die Angriffe durch das Zentrum zu eröffnen bzw. noch mal zu verlagern. Dazu die geforderten diagonalen Läufe von Badiane/Berko in die Spitze, einige gut getimte Aufrückbewegungen über die AV und recht variable Standards.
Fazit: prima Spiel, gute Fussballatmosphäre, sympathischer Gegner, 3 Punkte.
Zuletzt geändert von stoitschkov am Samstag 12. September 2015, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Lennon »

Positiv für mich:
Sattelmaier: hat uns mit einer Parade a la Neuer im Spiel gehalten, auch ansonsten sehr souverän (bis auf einen Wackler am Anfang) und präsent.
Defensive: sehr stabil, ließ nicht viel zu.
Mittelfeld: Enzo steckt im Formtief (das mit dem Elfer passiert halt mal nachdem er in der Vergangenheit die Dinger reihenweise versenkt hat).
Angriff: Habe die Auswechslung von Berko nicht verstanden, er war bis dahin ein Pluspunkt für mich.
Gästefans: absolute Spitzenklasse wie sie hinter ihrer Elf standen und ansonsten auch tadelloses Auftreten - vorbildlich.

Negativ für mich heute nichts bis auf die etwas magere Torausbeute.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Ruven »

Der Sieg war verdient und das Spiel deutlich ansehnlicher wie die letzten beiden Heimspiele, da Magdeburg längst nicht so defensiv aufgetreten ist wie Aalen und Cottbus.
Das Tor war super herausgespielt: tolle Flanke von Badiane und dann Klasse Kopfball von Braun. Bei Badianes Kopfball kurze Zeit später hat der Magdeburger Keeper stark gehalten. Leider haben wir bis zum Schluss zittern müssen, da wir nicht den Sack zugemacht haben. Chancen zum 2:0 hatten wir genug: Porno-Enzos Elfer war mal gar nix und Mendlers Aktion sah ziemlich unglücklich aus, als er den Torhüter umspielt hat und dann ausgerutscht ist. Große Klasse war die Parade von Rouven Sattelmaier mit dem Fuß. Magdeburg war bis zum Schluss bemüht, aber nach dem Platzverweis haben immer mehr die Kräfte nachgelassen.
Richtig schlecht war bei uns niemand. Positiv herausheben möchte ich Badiane: ganz starkes Spiel von ihm!!
Ziemliches Glück hatten wir, als der Schiedsrichter bei dem Handspiel nicht auf Elfmeter für Magdeburg entschieden hat-ich hätte den Elfer gegeben.
Sehr erfreulich war die Zuschauerzahl. Der B-Block war richtig gut aufgelegt, das war in der noch jungen Saison bis jetzt die beste Stimmung bei den Heimspielen.
Für Freitagabend war die Anzahl an Gästefans beachtlich. 1000 waren es wohl nicht, aber bestimmt 800. Auch die Stimmung der Gästefans hat mir gefallen, genauso wie die Schalparade und die Klatsch- und Hüpfeinlagen.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von erich schmeil »

Ein wunderbar gelungener Abend, ein Spiel wie gemalt mit beinahe brasilianischer Passfolge, zumindest ansatzweise .

Meist suche ich hier mit Freuden die Beiträge von stoitschkov, diesmal recht schmaler Beitrag, vlt. kommt noch mehr. Deine Analysen sind von einem echten Fachmann geschrieben, so, das wollte ich mal loswerden.

Einen Spieler möchte ich noch heraus heben, Henne, wie der die letzten Minuten mit Herzblut und Leidenschaft gespielt hat war schon Klasse, beinahe wäre ihm noch ein Tor gelungen.

Für Mendler will ich noch eine Lanze brechen, ich bin nicht verwandt oder sonstwas mit ihm, der Junge kann besser spielen als das was er bisher, besonders gestern, auf der Waldau gezeigt hat.Ich habe ihn in Sandhausen bei der Vorbereitung gesehen, da war er richtig gut . Habt Geduld mit ihm.

Sattelmaier hat gestern 2 Pkt. gerettet!!!

Die Sachsen fand ich sehr gut, Fans und Mannschft waren sympatische Gäste, ihr werdet sicher weiter oben mitspielen, weiter so und der Support war schon Spitze.

Bei Enzo bin ich mit einigen hier einer Meinung, aber bin trotzdem gespalten, zum einen hätte er eine Pause verdient, zum anderen wird er als Leader gebraucht.

Noch ein Appell an Horst Steffen ; bitte bleiben Sie dem Verein erhalten und verlängern Sie Ihren Vertrag !!!!
Sie haben bisher vorbildlich und erfolgreich die Mannschaft geführt !!! Weiter so. :D

In der SZ steht die Lösung gegen Mauermannschaften, gelesen auf Facebook, es ist der 50 Meter Diagonalpass.

Auf, die Blaue !!!
Zuletzt geändert von erich schmeil am Samstag 12. September 2015, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Heiko K. »

Ein spannendes Fussballspiel vor prächtiger Kulisse. Der Magdeburger Fanblock sehr lautstark, sowas hatten wir nicht oft.

Der Schiedsrichter gefiel mir recht gut, er hatte eine klare Linie (nämlich nicht jeden Mist abzupfeifen), das tat dem Spiel gut. Dass es am Ende keinen Elfer für Magdeburg gab war auch ausgleichende Gerechtigkeit, da Badiane zuvor zwei mal im Sechzehner im Trikot gehalten worden war. Lediglich die gelbe Karte für Bihr kurz vor der Pause fand ich nicht OK.

Letztlich war es unsere beste Leistung auf heimischem Platz bisher in dieser Saison. Nur das 2:0 darf man zur allgemeinen Nervenschonung irgendwann mal machen.

Sehr gut gefallen hat mir gestern Badiane, viel unterwegs, auch defensiv gut mitgearbeitet.

Überrascht hat Starostzik, den ich als Absicherung erwartet hätte. Statt dessen nur vorne und mit einem sehr schönen Abschluss (kann mich nicht erinnern sowas in der letzten Saison mal gesehen zu haben). Scheint den Kampf angenommen zu haben. Wobei Bihr - von einem Stockfehler im ersten Durchgang abgesehen - seinen Platz in der Startelf gestern absolut gerechtfertigt hat.

Braun sollte seine Nerven besser im Griff haben. Das war haarscharf vor der Roten Karte.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von SIR Andrew »

Das allerwichtigste : 3 Punkte!
Diese in einem unterhaltsamen Spiel zu erringen war schon ok.
Auch der Gegner war nicht "ohne". Stoitchkow hat hier weiter vorne im Thread schon darauf hingewiesen.
6200 Zuschauer waren gestern Abend dabei: Super.
Auch ich finde, dass die Fans aus Magdeburg bei unserem ersten Aufeinandertreffen "ever" , einen sehr guten Eindruck hinterließen.
Noch mehr möchte ich aber unseren BBlock hervorheben, der gestern echt super präsent war. Klasse, Jungs!
Können wir nicht immer Freitags spielen!? ;)
Soriano mit toller Chance kurz nach seiner Einwechslung. Mendler mit Stolperer bei einer Top-Tor-Situation... Enzo: Kopf hoch,irgendwann versemmelt man einen Elfer-und der gestrige war echt "versemmelt"! Der nächste sitzt wieder. Klasse aber auch, wie unser Block,die Fans, ihn danach mit Sprechchören wieder versucht haben, aufzumuntern! Jetzt in Wiesbaden nachlegen und dann kommt Dresden-Es läuft!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Noch mehr möchte ich aber unseren BBlock hervorheben, der gestern echt super präsent war. Klasse, Jungs!
Die Mädels um mich herum haben aber auch sehr ordentlich mitgemacht und nicht nur auf ihre Handtaschen aufgepasst. :mrgreen:

Antworten