Die, die beim 0:4 dabei waren

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Wagimen »

Mir fällt heute nichts positives ein, außer: am nächsten Spieltag geht's wieder mit 0:0 los.
Das war ein echtes Debakel. Heilloses Durcheinander, kein Spielaufbau, Zweikampfverhalten musste man suchen, Abwehrverhalten grausam.
Also so wird das nächste Woche im Pokal spannend...
Abschließend muss ich noch zwei Dinge los werden:
- Horst Steffens Gequatsche geht mir langsam auf den Sender. Wir waren nicht einen Schritt zu langsam sondern eher fünf.
- Choreo im B-Block toll - Pyro-Gezündel nicht. So langsam sollte doch bekannt sein, dass das richtig Geld kostet.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Settembrini »

Hat gut begonnen. Bzw. nicht begonnen: Wenn man schon zündeln muss - und man muss es nicht, weil das dem Verein immer schadet -, dann wenigstens nicht als derart amateurhafter Nonsens. Peinlich. Ham wir ein Lagerfeuerle gemacht, Jungs? Ich bin schwer beeindruckt, echt. Jetzt weiß ich auch, warum das "Degerlocher Jungs" heißt. Weil die Kita ausgeführt wird. Die folgenden 90 Minuten haben das Intro dann zum Gesamtkunstwerk abgerundet. Unterirdisch. Selten in den letzten Jahren gesehen, dass wir nicht einmal aus Versehen in die Nähe eines Unentschieden gekommen wären. Ich erwarte jetzt von Mannschaft und Trainerstab Klartext. So geht das nicht.

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Local Hero »

Das war für mich heute die finale Bankrott-Erklärung des 4-3-3-Systems unseres "Champions-League-Trainers". Wenn sich da jetzt nicht ganz grundsätzlich etwas ändert, können wir froh sein, wenn wir diese Saison überhaupt noch im Mittelmaß beenden.

Großaspach war uns in allen Belangen haushoch überlegen - wer mag, darf auch gerne von einem Klassenunterschied sprechen - und hat gezeigt, wie man mit einfachem, schnörkellosem Fußball ein Spiel auch in dieser Höhe völlig verdient gewinnt.

Einzig positiv nur das Wetter - und die doch wieder beachtliche Zuschauerzahl von (noch) über 5000.

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Überläufer »

Steffen muss sich jetzt hinterfragen.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Trotzdem »

Für mich war's nach dem Elfer gegessen und ich bin gegangen.
So eine blamable Leistung hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Gute Bauern - Respekt.
Wieso ein Julian Leist abgegeben wurde, hab ich mich bei der katastrophalen Leistung von Bihr gefragt. Aber im
Grunde hätte die ganze Mannschaft vom Platz gehört.
Leider sind die guten Heimleistungen seit Reutlingen mehr oder weniger passee.
Schade - aber so machts keinen Spaß.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von kickersharry »

Desaströs! Was für eine erbämliche Leistung!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Das Spiel heut hat mir den Zahn gezogen! Offenbarungseid! Von einer durchschnittlichen Drittligamannschaft nach allen Regeln der Kunst vorgeführt worden. Da gibts nix zu deuteln. Was den Auftieg betrifft ist die Saison gelaufen! Ab jetzt isr schon Schadensbegrenzung angesagt. Tolles Intro! Viel Spaß bei der 20er-Feier! B-Block war heut daseinzige was den Namen Kickers verdient hat.
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Roland »

Ganz desolate Leistung heute. Da muss eine gewaltige Steigerung her um im Pokal zu bestehen.

Danke noch an die Pyro-Idioten. Hat man dem Verein ein großen Gefallen getan :evil:

Benutzeravatar
Franki68
Kickers-Fan
Beiträge: 702
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 15:59
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Franki68 »

Der Trainer wollte die NULL die hat er bekommen :lol: :lol:

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Rebstock »

Schon über die ganze Saison konnte man sehen, daß Enzo Marchese überfordert ist ohne Halimi an seiner Seite.Leist fehlt, offensichtlich auch als charakterliche Stütze. Ivan wurde 2x eingewechselt ( Mailand und Wolfsburg) und das Spiel bekam plötzlich überraschende Momente. Und dann? Badiane wird meines Erachtens, er ist jetzt bald 2 Jahre da, noch immer nicht ins Spiel einbezogen. Wenn er spielt, bekommt er viel zu wenig Bälle. Stein steht seit Wochen neben sich. Auf jeden Fall muß sich auch der Trainer gefallen lassen, hinterfragt zu werden. Woche für Woche läßt er die Mannschaft fast unverändert, obwohl der Weg nach unten immer steiler wird.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von B. »

Das war eine Bankrotterklärung. Aber sicher feiern einige die Mannschaft wieder, weil kritisieren ist ja verboten.
Furchtbarer Kick der Kickers, schön gespielt von Aspach. Rizzi wäre nach seiner Entwicklung wirklich ein guter Chef bei uns.
Hinterfragen muss sich nicht nur der Trainer wie hier geschrieben wurde, sondern auch Zeyer. Zeyer kann jetzt nicht groß auf den Tisch hauen, denn er hat die Mannschaft ebenso zusammengestellt. Und da lief offensichtlich was schief.
Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht. Sollte Düsseldorf an diesem Wochenende noch auf die Talfahrt reagieren, dann könnte ich mir einen in Mode gekommenen Trainerrücktritt (Gladbach, Lautern, Worms) durchaus vorstellen.
Ich hoffe Zeyer ist vorbereitet und hat den Plan-Rehm für den Ernstfall in der Schublade.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Fussballfachmann

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Fussballfachmann »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Das Spiel heut hat mir den Zahn gezogen! Offenbarungseid! Von einer durchschnittlichen Drittligamannschaft nach allen Regeln der Kunst vorgeführt worden. Da gibts nix zu deuteln. Was den Auftieg betrifft ist die Saison gelaufen! Ab jetzt isr schon Schadensbegrenzung angesagt. Tolles Intro! Viel Spaß bei der 20er-Feier! B-Block war heut daseinzige was den Namen Kickers verdient hat.
Ja, die Stimmung der Fans war heute bis etwa zum 0:2 ganz großartig. Lange nicht mehr so erlebt. Kompliment!

Allerdings ist Großaspach für mich keineswegs eine Durschnittsmannschaft, sondern könnte durchaus nächste Saison gegen Nürnberg oder Kaiserslautern spielen. Viele ballsichere technisch starke und laufstarke Spieler, die so hatte man das Gefühl noch eine Schippe hätten drauflegen können. Zudem wäre 0:6 auch ohne Weiteres möglich gewesen.
Mein Tipp daher für nächste Saison: VfB Stuttgart - Ponyhof 0:2 im Daimlerstadion. :lol:

Und wir? Gegen Backnang könnte es den zweiten K.O. geben. In jedem Fall müssen wir aber unbedingt das ´´System´´ Quergeschiebe und zum - Torwart- zurückspielen ändern, sonst ist unteres Mittelfeld für uns noch schmeichelhaft!
Tore werden nur durchs Spiel nach vorne erzielt!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von ripiro22 »

B. hat geschrieben:Ich hoffe Zeyer ist vorbereitet und hat den Plan-Rehm für den Ernstfall in der Schublade.


Glaubst Du wirklich, dass irgend einer aus Aspach zu uns kommt ? Denen geht's doch dort besser als bei uns. Die Klamotte mit dem Halbprofitum ist nur eine Verdummung für diejenigen, die das auch noch glauben.

Graf Zahl
Kickers-Fan
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:56

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Graf Zahl »

Roland hat geschrieben:Danke noch an die Pyro-Idioten. Hat man dem Verein ein großen Gefallen getan :evil:
Von Pyro kann man halten, was man will, aber die kostet heute 1500€. Das was die Mannschaft heute und in den letzten Spielen gezeigt hat, kostet viel mehr...(Zuschauergelder, Sponsorengelder, TV-Gelder, Pokalteilnahme....)
Nur der SVK

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Dude »

Total enttäuscht vom Spiel heute, bin noch so geschockt, dass mir da gar nicht viel einfällt.

Glückwunsch an das 20jährige. Oh nehme ich doch wieder zurück. Wenn man das auf Kosten einer vermutlichen Geldstrafe für den Verein feiert, ist das echt arm.

Sorry Pyro/Rauch läßt sich so lange der Verein für die Strafe aufkommen muss nicht entschuldigen. Vermute aber, dass die, die das heute veranlaßt haben für den Schaden aufkommen oder :?:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Blauer Chris
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:28

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Blauer Chris »

Geile Pyro-Show!! Glückwunsch an 20 Jahre "schön, reich und sexy" :!:

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Wagimen »

Dude hat geschrieben:Vermute aber, dass die, die das heute veranlaßt haben für den Schaden aufkommen oder :?:
Tja... genügend TV Bilder sollte es ja geben...

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von B. »

ripiro22 hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Ich hoffe Zeyer ist vorbereitet und hat den Plan-Rehm für den Ernstfall in der Schublade.


Glaubst Du wirklich, dass irgend einer aus Aspach zu uns kommt ? Denen geht's doch dort besser als bei uns. Die Klamotte mit dem Halbprofitum ist nur eine Verdummung für diejenigen, die das auch noch glauben.
Was interessiert mich denn deren "Halbprofitum"? Ich finde nur, dass sie einen sehr guten Trainer haben, was der da trainiert ist mir egal - zumindest ist es erfolgreich.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von SVK-Yogi »

Mir wäre auch lieber gewesen, die Mannschaft hätte heute ein Feuerwerk abgebrannt, als dieses Schwachsinns-Lagerfeuerle zu Beginn.
Die Truppe hat sich ja dann aber diesem Niveau angepasst.

Fazit: im Garten wäre der Nachmittag sicher besser verbracht gewesen. :(

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Matze »

Schande für das Kickers-K

Vorgeführt von den Halbprofis aus Großaspach, welche sich phasenweise Chancen im Minutentakt erarbeitet haben!
Was mich am meisten schockiert hat: Statt großem Aufbäumen blieb es beim ideenlosen Rumgekicke....

Selbsternannte Führungsspieler wie Marchese, Stein oder Braun größtenteils mit individuellen Abwehrböcken oder Motzen beschäftigt! Die Tatsache, dass wir diese Saison ohne Außenverteidiger spielen scheint sich inzwischen auch in den Backnanger Wäldern herumgesprochen zu haben!

So reicht ein körperlich robuster Auftritt der Großaspacher um uns eine herbe Klatsche zu verpassen, die gut und gerne auch noch weit höher hätte ausfallen können! Spielerisch limitiert - körperlich und laufstark ausreichend, um Spielern wie Bahn seine (körperlichen) Grenzen aufzuzeigen!

Positiv: Choreo im B-Block und die respektable Zuschauerzahl!
Sofern man bei diesem Ergebnis noch einen Spieler hervorheben mag, so sind es für mich Jordanov, Staro (stark gekämpft) und Soriano (nie aufgegeben)! Alle anderen...eine Schande!

Aus den gegebenen Mitteln das Optimale herausholen: Großaspach hat's verstanden - wir heute nicht!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Putin »

Positiv: das Pyro zu Beginn.
Der Rest: eine einzige Schande. Bankrotterklärung
Quattrex - Nein Danke

Bruce
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:23

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Bruce »

+ Zweikämpfe zwischen Gehring und Müller,Comedy pur :lol:
+ Hohe Bälle auf den baumlangen Müller,zum brüllen :lol:
- Rauchtöpfe brannten 87''zu kurz

Benutzeravatar
* * * - k & k & k
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:07

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von * * * - k & k & k »

Offnebar hat man sich in WIesbaden einen Knacks geholt, als der schon fast sichere Sieg aus der Hand gegeben wurde. Das schon seit Saisonbeginn bedenklich schwache Mittelfeld ist seither jedenfalls kaum noch vorhanden - vorm Strafraum wird hilflos quer gespielt, und wenn man mal über die Mittellinie kommt, ist gleich der Ball wieder weg... Die ganz wenigen Chancen wurden vorne kläglich vergeben. Gegen Dresden war vielleicht noch verständlich und akzeptabel, aber wie man sich heute hat abschlachten lassen, ist über alle Maßen erbärmlich.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Lennon »

Zum Spiel fällt mir nur ein: peinlich.
Zu den Pyro-Deppen: geht's noch? Bei euch ringt doch der Verstand mit der Verdauung. Euch braucht niemand-merkt ihr das eigentlich nicht? Bitte daheim bleiben, ist besser so :mrgreen:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von blue-son »

B. hat geschrieben:Das war eine Bankrotterklärung. Aber sicher feiern einige die Mannschaft wieder, weil kritisieren ist ja verboten.
Polemik ist hier fehl am Patz.
Ich glaube nicht, dass heute jemand die Mannschaft feiert. Und kritisieren ist auch keineswegs verboten. Heute schon garnicht.

Bin auch stinksauer. Ganz schlimmer Kick, der mir noch morgen schwer im Magen liegen wird.
Heute hat garnichts geklappt, so kann man den Kick auf den Punkt bringen. :cry:
Auf die Reaktion und Aufarbeitung der Verantwortlichen bin ich wirklich gespannt.

Trotz allem bin nach wie vor davon überzeugt, dass man immer fair urteilen sollte und die Schärfe der Kritik nach dem Münster Spiel überzogen war.

Auf die Blaue!

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von De Roque »

Im Grunde heute ein Kollektivversagen und zwar inklusive Trainerteam. Offensichtlich hatten wir auch den falschen Matchplan, zumindest würde das so manches erklären.

Es wäre heute eigentlich einfach gewesen, nach einer ergebnisschwachen englischen Woche mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch und somit kämpferisch, läuferisch und leidenschaftlich überzeugenden Leistung den Wind wieder zu drehen. Es verlangt keiner ein 6-0, aber in einem Heimspiel in so einer Ausgangssituation so dermaßen zu enttäuschen und nicht einmal in Ansätzen verstanden zu haben, was die Stunde geschlagen hat, lässt darauf schließen, dass doch einige, angefangen beim Trainerteam, offenbar die Aufgabe und die Lage nicht verstanden haben.

Nach so einer Niederlage kann man auch aus meiner Sicht intern nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Dafür war es zu schlecht, gegen Ende fast schon lustlos - und das darf aus meiner Sicht nicht akzeptiert werden.
Für mich heute z.B. unfassbar die Leistung von Leutenecker - sind Pachonik (immerhin U20-Nationalspieler) und Abruscia so dermaßen schlecht, dass sie da nicht vorbeikommen? Auf der anderen Seite sieht´s leider nicht viel besser aus. Im Grunde haben wir heute ohne AV gespielt.

MZ hat also mit seiner Aussage diese Woche doch ein wenig an der Wahrheit gekratzt - wenn wir weiterhin so körperlos agieren, dann gewinnen wir in dieser Liga keinen Blumentopf mehr.

Ich hatte es vor kurzem schon mal gesagt:
Offensivspektakel, technische Fertigkeiten, schnelles Spiel, 4-3-3 oder sonst wie offensiv ausgerichtet etc. - alles schön und gut und ich unterschreibe das alles. Aber ohne Körper, Leidenschaft, Kratzen, Beißen, für den anderen den berühmten Schritt mehr machen und alles abrufen bis zur Erschöpfung wirst Du in der Liga nie unter den ersten 3 landen.

Wie geht´s weiter? Ich bin gespannt. Nach dem heutigen Auftritt hat man sich selbst an die Wand gestellt - ich hoffe nur, dass man sich nicht durch Selbstbeweihräucherung und Selbsttäuschung (Spielanlage doch eigentlich gut, sind die spielstärkste Mannschaft der 3. Liga, Gegner war heute einfach besser, Schiri heute nicht auf unserer Seite, Wetter zu heiß etc.) wieder in die Komfortzone zurückzieht und sich dann das nächste Mal wieder verwundert anschaut.

Auf dem Platz: eigentlich gibt es nur die Möglichkeit mit zwei überzeugenden Auftritten im WFV-Pokal und gegen den VFB 2 zu zeigen, zu was man im Stande ist.
Neben dem Platz: HS sollte in der Länderspielpause aus meiner Sicht Farbe bekennen - entweder hier bleiben oder dann eben gehen und das auch kommunizieren. Dieses abwartende Taktieren kostet Konzentration, das war früher schon so und ist heute auch noch so. MZ sollte da nun Druck machen. Oder ist die Entscheidung schon gefallen und drückt auf die Stimmung? Auch das würde ein paar Dinge erklären.
Strategisch: Analyse der Ist-Situation - welcher Spieler hilft uns weiter, welcher nicht, wer ist noch als arbeitsloser Spieler auf dem Markt? Also wenn s.o. ernsthaft ein Pachonik oder Abruscia nicht in der Lage sind einen Leutenecker (oder Baumgärtel) aus der ersten Mannschaft zu verdrängen und da offensichtlich mit leben können, dann brauche ich diese Spieler nicht - so hart es klingt.

Ich hoffe, dass das Team sich am Riemen reißt und sich nicht alles versaut, was man mühsam gemeinsam aufgebaut hat. Es liegt an den Blauen selbst, ob es ein heißer Oktober wird oder sie aus der Nummer wieder rauskommen.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Voise »

Die Aspacher haben das einfach richtig gut gemacht.
Haben uns beim Aufbau mit bis zu 6 Spielern in der Kickershälfte am eigenen Strafraum festgenagelt und das erstaunlicherweise 90 Minuten durchgehalten.

Klappten dann doch mal 2 3 Kurzpässe im Mittelfeld wurde sofort aggressiv drauf gegangen, gerne mal ein Rempler, ein kleineres oder größeres Foul. Das reicht gegen unsere Leichtgewichte um den Spielfluss zu unterbinden. Dazu die systemimmanenten Ungenauigkeiten - Schnelligkeit im Pass zählt - dann die zunehmende Verunsicherung, wenn es zum xten Mal nicht klappt et voilà.

Die eigenen defensiven Außen ließen die Aspacher offen. Wird einfach die Mitte zu gemacht. Flanken kommen meist sowieso nicht an, den Rest drischt und köpft die Mitte raus. Teilweise wurden sogar Abschläge her geschenkt, nur um dann wieder hoch zu pressen.

Wir haben zur Zeit weder Ideen noch Spieler, um darauf zu reagieren. Wir spielen einfach den selben Stiefel weiter.

Ein Grund warum es derzeit auch nicht klappt scheint mir zu sein, dass wir dringend Enzo im Vollbesitz seiner Kräfte brauchen, die er offensichtlich nicht hat.
Seine fußballerischen, aber auch Führungsfähigkeiten fehlen so zumindest teilweise.
Die Verunsicherung war ja regelrecht zu spüren.

Ach ja. Unsere roten Nachbarn versuchen genau so zu spielen. Die Aspacher können das schon.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von noblesseoblige »

Über 48 Jahre pilgere ich auf die Waldau und kann mich nicht an einen derartigen desolaten Heimauftritt meiner Kickers erinnern. In meinen kühnsten Träumen hätte ich mir nicht vorstellen können, dass wir von der "Hotelmannschaft" so vorgeführt werden. Aber diese Schmach war real. Der Sonnenhof hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Das rote Team war in allen Belangen überlegen. Für mich eine taktische Meisterleistung des Trainers Rüdiger Rehm. Chapeau!

Eine Einzelkritik verbietet sich. Die Mannschaft hat kollektiv versagt. Unser offensives, ballbesitzorientiertes System war ein laues Lüftchen, weil zu durchschaubar, zu harmlos, zu berechenbar. Ein gefundenes Fressen für alle Gegner und Taktiker. Aber das schon seit Wochen. Bitte aufwachen!!!!!

Dieses zaghafte und ängstliche Auftreten unserer Truppe vor heimischen Publikum ist mir ein Rätsel. Fehlpässe dutzendweise - bereits schon vor Mittellinie, das Zweikampfverhalten unter aller Kanone. Einfach nur peinlich.

Trainer, System und Mannschaft müssen hinterfragt werden. Das einzig Gute an dieser deutlichen und verdienten Niederlage ist nur, dass es diesmal kein Schönreden mehr geben kann. Alle sind gefordert.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:... Unser offensives, ballbesitzorientiertes System war ein laues Lüftchen, weil zu durchschaubar, zu harmlos, zu berechenbar. Ein gefundenes Fressen für alle Gegner und Taktiker. Aber das schon seit Wochen. Bitte aufwachen!!!!!
...
Trainer, System und Mannschaft müssen hinterfragt werden. Das einzig Gute an dieser deutlichen und verdienten Niederlage ist nur, dass es diesmal kein Schönreden mehr geben kann. Alle sind gefordert.

„Wir werden jetzt aber nicht alles in Frage stellen“, sagte Steffen nach dieser Lehrstunde,
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... de1ae.html

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von ripiro22 »

Buddy hat geschrieben:„Wir werden jetzt aber nicht alles in Frage stellen“, sagte Steffen nach dieser Lehrstunde,


Sondern ?????

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von B. »

blue-son hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Das war eine Bankrotterklärung. Aber sicher feiern einige die Mannschaft wieder, weil kritisieren ist ja verboten.
Polemik ist hier fehl am Patz.
Ich glaube nicht, dass heute jemand die Mannschaft feiert. Und kritisieren ist auch keineswegs verboten.
Polemik? Wer hat denn das Team nach dem Müll in Wiesbaden beklatscht und gefeiert? Ich? Sicher nicht.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von noblesseoblige »

Hört, hört. Bislang war ich immer ein Befürworter und Anhänger von Horst Steffen. Aber diese Ignoranz geht überhaupt nicht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von gablenberger »

super wetter, über 5000 zusachauer, schöne (geburtstags-)choreo zu spielbeginn. allerdings zu kurze pyro-/rauchshow, denn ab der 3. minute war leider der blick auf den rasen frei...
vorne harmlos wie der tv oeffingen, hinten offen wie aramäer heilbronn...
beste blaue: leist und rizzi.

grüsse an dr. volker h. 8)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von fersehturm1899 »

mann kann sehr wohl einiges in frage stellen diese ausage gefällt mir gar nicht von HS
zb funkoniert das system noch und er muss sich klar zu uns bekennen

jasicherlich
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:30

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von jasicherlich »

Zum Spiel gibts nur eins zu sagen: Scheißer als scheiße gespielt. Nur Sattelmaier hatte Normalform.

Zu den Pyro-Zündlern:

ich bin gegen Pyro und ganz besonders gegen hässlichen und billigen schwarz-grauen Rauch. Wenn ihr dem Verein schon finanziell schaden wollt, dann bitte mit richtigem Pyro, das war oberpeinlich und amateurhaft. Die Mannschaft hat sich euch angepasst. Mir ist scheißegal ob ihr zu denen gehört, die zu jedem Auswärtsspiel gehen und die super echten Fans seid. Wer dem Verein finanziell schadet, ist ein Gegner :!: Ihr könnt keine Blauen sein, hoffe, dass man euch auf den Fernsehbildern erkennt und euch in Regress nimmt und gleich noch Stadionverbot :!:

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Manchmal können auch 11 beiträge schon einer zuviel sein!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Lennon »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Manchmal können auch 11 beiträge schon einer zuviel sein!!!
aalen-kickers: gehe ich richtig in der Annahme, dass Du ein Pyrobefürworter bist? Wenn ja, dann ist Dein Beitrag einer zuviel :mrgreen:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Thomas L. »

Zum Spiel selber braucht man ja nichts mehr zu sagen.HS läßt wie auch letzte Saison immer die gleichen Spieler auflaufen.Wir haben einen Kader von 26 Spielern.Wenn all die Anderen schlechter sind, ist das klar verfehlte Transfer-Politik.Viel Quantität statt Qualität.Ein Halimi fehlt an allen Ecken und Enden. Wir haben fast ein Dutzend Mittelfeld-Spieler, aber keiner kann ihn gleichwertig ersetzen.Keiner da, der mal für Überraschungsmomente sorgt.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Samstag 3. Oktober 2015, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von stoitschkov »

Steffen stellt sich, gerade öffentlich, immer vor die Spieler. Dazu kommt: der Kader ist zwar gross, gibt aber nicht so viele grds andere Varianten her und offensichtlich wurde ja auch seit Sommer kein anderes System trainert. Anders ist auch nicht zu erklären, dass nicht schon nach 20-25 Min umgestellt wurde. Mitte der 1.HZ konnte man durchaus schon erkennen in welche Richtung das Spiel wahrscheinlich läuft ( nicht unbedingt das 0:4 :wink: , aber dass Aspachs Plan funktionierte und unserer nicht).
Aspach grds mit ähnlicher Herangehensweise wie Aalen, nur noch kompakter, besser im Verschieben und v.a. viel besser in der Umschaltbewegung. Auf eigenes Aufbauspiel haben sie komplett verzichtet, dafür aber im Laufe der 1.HZ (nachdem sie unsere Unsicherheit gerochen hatten) immer höher zugestellt. Nach Ballgewinn dann mit Tempo und Selbstbewußtsein (Dittgen rechts !) direkt Richtung Tor.
Unser Mittelfeldspiel schon in der 1.HZ komplett inexistent, die Stürmer vom Rest der Mannschaft abgeschnitten und trotzdem wurde weiter versucht über Passkombinationen nach vorne zu kommen. Nach dem gefühlt einzigen langen Ball von hinten heraus entstand kurz vor der Pause die beste Torchance, die Leuti aber versemmelt. Unsauber angespielt und dann, wie so oft, weder Flanke noch Torschuss.

Nach der Pause dann nur ein (personeller) Wechsel und leichte Anpassungen, was das Zurückfallen der Stürmer anging. Die Verbindungen waren kurzfristig etwas besser, aber der Aspacher Block immer noch ziemlich kompakt. Keiner unsrer MF-Spieler war im Zentrum anspielbar, von aufdrehen, löcherreissenden Dribblings, Zuspielen in die Tiefe gar nicht zu reden. Dafür 100mal beobachtet: das frühe Zuspiel des IV auf den AV samt anschliessender Isolation auf der Seite. Das 0:2 dann schon der frühe Knockout, ganz bitter: nach dem 0:4 waren noch 10 Minuten auf der Uhr...

Direkt nach dem Spiel auch bei mir das Gefühl: Totalschaden! Spielsystem (4-3-3, Ballbesitz, etc) komplett kollabiert. Zumindest fast alle Spieler ohne Überzeugung, ohne Körpersprache (cojones?) und auch mit vielen situativ falschen Entscheidungen. Natürlich auch weil der Gegnerdruck, gerade im Zentrum, immer sehr gross war.

Positiv:
-nach so einem Spiel müssen die Verantwortlichen die Lage analysieren. Ich bin mir sicher, dass dabei in alle Richtungen diskutiert und nicht schöngeredet wird.
-Spielsystem sollte zumindest auf Alternativen/Anpassungen abgeklopft werden. Bei 13 Gegentoren in 4 Spielen ist klar, wo man den Hebel ansetzen muss
-Länderspielpause

Negativ:
-Kommentare auf der HT, zahlreich und auch schon ziemlich früh im Spiel. Zum Fremdschämen.
-keine frühe Umstellung, Auswechslung, Reaktion von der Bank. Vielleicht auch eine (Tainer-)Typ-Frage. Trotzdem unverständlich
-die gesamten 90 Minuten..

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die, die beim 0:4 dabei waren

Beitrag von Martin »

jasicherlich hat geschrieben:Zum Spiel gibts nur eins zu sagen: Scheißer als scheiße gespielt. Nur Sattelmaier hatte Normalform.
Bitte ? Hätte ihm keiner den Stadionausgang gezeigt, würde er jetzt noch
verwirrt durch des 16er taumeln. Zukünftig bitte wieder mit Kamikaze-Clausi

Doch nun zum Positiven:
- schöne Pyroshow, Strafe tut nicht weh, weil zur Zeit dafür
keine Prämien bezahlt werden müssen
- zweistellige Klatsche noch glücklich abgewehrt
- Steffen-Vertrag noch nicht verlängert -> Abfindung recht gering
- bereits 16 Punkte für den Klassenverhalt geholt

Negativ:
- Es war wohl nicht nur Blauer Montag, sondern auch Dienstag, Mittwoch, Donnerstag usw.
- Bihr, Berko & Co hätten vermutlich auch gegen die zwei 200 Kilo-Xxl-Käfer vom Roten Kreuz
Ihre Laufduelle verloren
- taktisch sehr eindimensional
- Bihr zur Halbzeit zurecht raus, nur statt Henne hätte man auch gar keinen bringen brauchen
... der Rest war aber genauso schlecht

Fazit:
Leist alleine ist besser als unsere komplette 4er-Kette zusammen. Der sitzt jetzt noch in der
Kabine und lacht sich den Arsch ab, was für Flunzen ihm vorgezogen wurden. Rühle wird sich
nach dem Spiel vermutlich noch mit dem ein oder anderen alkoholischen Getränk belohnen.
Hoffen wir mal, dass des Team noch die Kurve kriegt, wahrscheinlicher ist jedoch, dass sich demnächst
die ersten Aufösungserscheinungen breit machen. Hoffentlich hat man heute keine Flüchtlinge
eingeladen gehabt. Für solch ein Leid sind sie sicher nicht so weit gereist ...

Gute Besserung an den Sonnenhofer!!!

Antworten