Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von marc »

Für mich war das Spiel leider schon vor dem Anpfiff gelaufen.
Was denkt ihr Kinder die da zündeln eigentlich? Das ihr cool seid ?
In unserem Kickers B Block wo auch viele Kinder und ältere Leute sind, macht ihr so ein Schwachsinn !!!!
Ich war jahrelang stolz auf die Kickersfamilie, das wir keine Idioten in unseren reihen haben, die zündeln.
Und dann sowas.
Was bringt euch das ? Aufmerksamkeit ? Bekanntheit ? Geilt Euch das auf ????
Schämt Euch und zahlt dann auch die Strafe wenn Ihr Eier habt.
Und geht doch bitte ab jetzt zu den roten nach Cannstatt, da sind solche Idioten wie ihr gut aufgehoben.

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Oeffinger »

marc hat geschrieben:In unserem Kickers B Block wo auch viele Kinder
Meine Tochter (9 Jahre) war wie immer mit mir im B-Block und fands geil!

Wie immer ist niemand gestorben! Auch keine Kinder oder alten Leute :lol:

Pro Pyro :!:

Ich glaube gerade unsere Ultras sind im Bereich Pyro eh sehr zurückhaltend.

Geh doch mal zu anderen Vereinen, da würden Leute wie du wahrscheinlich nen Herzkasper bekommen :mrgreen:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von derPeterII »

Als Beobachter möchte ich festhalten: Es war das 20-jährige Jubiläum eine der ältesten Ultra-Gruppen Deutschlands, nämlich unserer Blauer Bomber. In den 90er Jahren wurden diese auch überregional von Fußballfans für die vielen Pyro-Shows bewundert. Mitte der 90er wurden (es hat glaube ich auch schon jemand im Forum angesprochen) regelmäßig bei Heimspielen Bengalos und Rauchtöpfe gezündet, und zwar ohne Beschwerden, bis das ganze dann gegen Ende der 90er zunehmend kriminalisiert wurde. Ich denke, die Blauen Bomber wurden damit auch ein Zeichen gegen die aktuelle Hysterie gegenüber Pyro setzen und auf die eigene Geschichte anspielen.

Pyrotechnik ist übrigens weitaus weniger gefährlich, als viele denken. Es kommt jedoch immer darauf an, wer sie in den Händen hält. Bei verantwortungsbewusstem Umgang (= nüchtern und friedlich) ist die Gefahr weitaus geringer als das Böllerwerfen als Silvester. Diese Doppelmoral stört mich einfach...

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Dude »

Dann kann der Verein ja die Rechnung für die Strafe an die Blauen Bomber schicken, dann passt es ja.
Auch können alle die es so toll finden und pro sind, nach Bekanntgabe der Strafe ihren Geldbeutel aufmachen.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3905
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von noblesseoblige »

Ach, das waren Rauchschwaden zum Jubiläum der BB. Wie nett. Dafür hat der DFB sicherlich Verständnis und gewährt den Blauen einen Rabatt auf die Geldstrafe.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Dude »

noblesseoblige hat geschrieben:Ach, das waren Rauchschwaden zum Jubiläum der BB. Wie nett. Dafür hat der DFB sicherlich Verständnis und gewährt den Blauen einen Rabatt auf die Geldstrafe.
Da sich ja in ihrem Slogan als reich bezeichnen, können sie die Strafe mit Links bezahlen.

So lange es den eigenen Geldbeutel nicht betrifft juckt es ja keinen. Das hat nix mit Support zu tun, das ist purer Egoismus.

Wird bestimmt eine höhere Strafe nach sich ziehen: http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/2992
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Graf Zahl
Kickers-Fan
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:56

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Graf Zahl »

Ich kann nur wiederholen, was ich bereits gesagt habe:

Die 1500€ fallen deutlich weniger ins Gewicht als das was die Mannschaft heuteund in den letzten Tagen verspielt hat...
Nur der SVK

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich bin ja eigentlich aus dem Alter raus, trotzdem: Wer von Ultras erwatet dass zum Jubiläum Wunderkerzen angezündet werden hat nicht alle beieinander. Und genau die Jungs die gerne zündeln sind auch diejenigen, die die Mannschaft auch noch bei herben Rückständen lautstark unterstützen. Der B-Block und jeder Support wäre ohne BB 95 und Co. nicht besser als auf jedem Dorfsportplatz. OK, wenn das so gewünscht ist sollten die Ultras mal 90 Minuten schweigen. Vielleicht merkt man dann erst was das bedeutet.

Und einige habens schon bemerkt: Mit der Leistung von gestern hat die Mannschaft in den nächsten Spielen einige Zuschauer weniger. Aktuell sind wir ja nicht mal die sympathische kleine Alternative. DAS allerdings kostet richtig Geld :twisted:
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Dude »

Graf Zahl hat geschrieben:Ich kann nur wiederholen, was ich bereits gesagt habe:

Die 1500€ fallen deutlich weniger ins Gewicht als das was die Mannschaft heuteund in den letzten Tagen verspielt hat...
Schlechte Mannschaftsleistung und vereinsschädigendes Verhalten kann man nicht auf eine Stufe stellen. Ich kann nur wiederholen was ich bereits gesagt habe:

So lange es den eigenen Geldbeutel nicht betrifft juckt es ja keinen. Das hat nix mit Support zu tun, das ist purer Egoismus.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Wagimen »

Oeffinger hat geschrieben:Pro Pyro :!:
Dann zahlst du also die Strafe? Finde ich nett, die Kickers werden dir sicherlich gerne eine Spendenquittung schicken.

Spaß beiseite:
Pyro mag durchaus nett anzusehen sein (gestern war's das übrigens nicht), aber es ist nun mal verboten, ob's gewissen Leuten passt oder nicht. Man kann ja mal den Eintrittspreis für den B-Block um 2 € erhöhen um die Kosten wieder rein zu bringen, dann ist das Geheule sicherlich wieder groß.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Blue Fritz »

Die Diskussion ist überflüssig. Pyro ist verboten! Punkt! Wer dies macht schadet den Stuttgarter Kickers.
Auch ein Jubiläum rechtfertigt diese Aktion nicht.
Meiner Meinung nach sollten die Verantwortlichen den finanziellen Schaden (wird wohl ne Strafe geben) übernehmen.
Das ist meine persönliche Meinung ohne Beleidigungen an wen auch immer.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Marero
Kickers-Fan
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 09:26

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Marero »

Und wie viel Geld spart sich der Verein dadurch, dass er die anderen Choreos auf Flyer, Plakaten, etc. verwenden kann und keine aufwändigen Fotoshootings aufsetzen muss wie bei anderen Vereinen?
Wie viel Geld spült der Verein dadurch ein, dass wir noch eine lebendige Fankultur haben und das mehr Zuschauer zieht als z.B. bei Großaspach?
Wie viel Jugendliche ziehen die „Kinder, Arbeitslosen und Chaoten“ jedes Jahr neu in den B-Block?
Wenn man es für seine Kinder als gefährlich empfindet, kann man in den Familienblock, basta!
Allein wenn das Wort „Rauchbombe“ benutzt wird zeigt es, dass viele keine Ahnung haben und sich von den Medien beeinflussen lassen.
Wie immer ist keiner gestorben und keiner verletzt worden, also Ball flach halten.

Graf Zahl
Kickers-Fan
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:56

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Graf Zahl »

Dude hat geschrieben:
Graf Zahl hat geschrieben:Ich kann nur wiederholen, was ich bereits gesagt habe:

Die 1500€ fallen deutlich weniger ins Gewicht als das was die Mannschaft heuteund in den letzten Tagen verspielt hat...
Schlechte Mannschaftsleistung und vereinsschädigendes Verhalten kann man nicht auf eine Stufe stellen. Ich kann nur wiederholen was ich bereits gesagt habe:

So lange es den eigenen Geldbeutel nicht betrifft juckt es ja keinen. Das hat nix mit Support zu tun, das ist purer Egoismus.
Die Geldstrafe wäre durch 150 Zuschauer wieder eingenommen. Aber die 150 und viele weitere werden uns bei den nächsten Heimspielen fehlen und das ist das eigentliche Problem. Die sogenannten Pyro-Idioten sind an der Niederlage nicht Schuld. Die sind eher dafür verantwortlich, dass letzte Saison die Mannschaft doch noch den einen oder anderen Punkt mitgenommen hat, da sie die Mannschaft durchgehend unterstützt hat(z.B. Das Spiel in Münster letzte Saison).
Nur der SVK

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Dude »

Marero hat geschrieben:Und wie viel Geld spart sich der Verein dadurch, dass er die anderen Choreos auf Flyer, Plakaten, etc. verwenden kann und keine aufwändigen Fotoshootings aufsetzen muss wie bei anderen Vereinen?
Wie viel Geld spült der Verein dadurch ein, dass wir noch eine lebendige Fankultur haben und das mehr Zuschauer zieht als z.B. bei Großaspach?
Wie viel Jugendliche ziehen die „Kinder, Arbeitslosen und Chaoten“ jedes Jahr neu in den B-Block?
Wenn man es für seine Kinder als gefährlich empfindet, kann man in den Familienblock, basta!
Allein wenn das Wort „Rauchbombe“ benutzt wird zeigt es, dass viele keine Ahnung haben und sich von den Medien beeinflussen lassen.
Wie immer ist keiner gestorben und keiner verletzt worden, also Ball flach halten.
Die Fans im B-Block sind ganz wichtig bei jeden Heimspiel und auch die, die regelmäßig auswärts fahren. Jedoch rechtfertigen deine Argumente leider gar nichts.
Das was du da sagst mal alles sein, aber sind größtenteils Vermutung, die sich nicht in Euro aufwiegen lassen.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Unabhängig von der Diskussion mal ein Glückwunsch:
Alles Gute zum 20.Geburtstag an die Blauen Bomber.
Dazu gab es auch ein Spruchband bei unserem Spiel in Schalding-Heining (ja, ja, da spielen wir jetzt).
Nachzugucken auf http://www.regensburg1889.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

http://www.liga3-online.de/strafentabelle-201415/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein guter Start in die Saison, letzte Spielzeit waren wir nämlich abgeschlagen auf dem 15. Platz, nur Vereine ohne Fanszenen waren noch hinter uns, schade, schade, schade.
Ärgerlich in diesem Zusammenhang, dass unser Verein 32.000 Euro weniger Strafe zahlen durfte als Münster.
So ziemlich jeder Verein durfte 10.000-20.000 Euro mehr nach Frankfurt überweisen als wir, klar dass es die Leute wurmt, dass wieder nichts aufs Feld geflogen oder sich jemand verletzt hat. Damit wäre die Strafe noch Höher gewesen und man hätte noch mehr meckern können, schade.
Dass wie durch den Kick gestern wesentlich mehr Geld an Zuschauereinnahmen verloren haben ist natürlich kein Argument.
Ich denke es ist nämlich größtenteils eine Vermutung, dass die Leute Eintritt bezahlen.

Zum Glück regt sich niemand über denjenigen auf, der die Strafen in vollkommen willkürlicherweise festlegt.
Letzte Saison tritt ein Regensburg Fan gegen eine Bande, 1.500€ Strafe, jemand zündet ein Bengalo 2.000€ Strafe, wo anders gehen 2 Fackeln hoch, 10.000€ Strafe. Das in Frage zu stellen wäre ja genauso dämlich, wie zu sagen, dass jeder der Pyro gut findet nach Cannstatt gehen soll.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Heiko K. »

Das war kein Pyro sondern nur eine Dreckwolke. Kostet Geld, nutzt nichts.

Und nachdem wir erst beim letzten Heimspiel zündelnde Dresdner hatten gibt das jetzt den zweiten Bericht innerhalb von wenigen Tagen. Auslegen wird man uns das wieder auf die schlechtest mögliche Weise, nämlich als Wiederholungstäter mit einem offensichtlich unzureichenden Sicherheitsdienst.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Bluebyte

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Bluebyte »

derPeterII hat geschrieben:...Es war das 20-jährige Jubiläum eine der ältesten Ultra-Gruppen Deutschlands, nämlich unserer Blauer Bomber. .... Ich denke, die Blauen Bomber wurden damit auch ein Zeichen gegen die aktuelle Hysterie gegenüber Pyro setzen und auf die eigene Geschichte anspielen...
Wenn die Blauen Bomber die Strafe bezahlen, ist alles ok. Wenn man schon Zeichen setzen will...

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von NeckarWache »

Deutschland: verbieten, verteufeln regulieren.

Ich finde Pyro geil!
Wir standen mitten im B Block, mit meinem greisen Vater und einer Bekannten, die noch nie im Stadion war: keine Beschwerden.
Ich freue mich auch als TV Zuschauer immer darüber, wenn die Stadien bunt leuchten und die Fans auf das Politisch Korrekte Diktat des DFB und der Spießer scheissen!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von marc »

Mal eine Frage an die BB jungs oder die die es wissen .
Wäre es nicht möglich gewesen, den B Block Besuchern im Vorfeld bescheid zu sagen was ihr vorhabt um dann selber zu entscheiden, ob ich mir den rauch und gestank im block antue oder erst in den block komme, wenn die Aktion vorbei ist.
Noch ne Frage: Wäre es nicht möglich solche Aktionen auserhalb des Stadions ( auf dem Parkplatz hinterm B Block ) oder hinterm G Block zu zünden, dann stehen nicht alle voll im Rauch. Und der Verein kann nicht bestraft werden, oder ?

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Heiko K. »

marc hat geschrieben:Mal eine Frage an die BB jungs oder die die es wissen .
Wäre es nicht möglich gewesen, den B Block Besuchern im Vorfeld bescheid zu sagen was ihr vorhabt um dann selber zu entscheiden, ob ich mir den rauch und gestank im block antue oder erst in den block komme, wenn die Aktion vorbei ist.
Noch ne Frage: Wäre es nicht möglich solche Aktionen auserhalb des Stadions ( auf dem Parkplatz hinterm B Block ) oder hinterm G Block zu zünden, dann stehen nicht alle voll im Rauch. Und der Verein kann nicht bestraft werden, oder ?
Nein, weil jeder der dies Unbeteiligten vorher mitteilt ein Mitwisser ist und sich damit der Gefahr von Sanktionen des Vereins aussetzt. Ganz nebenbei wären der Verein (und die Ordner) in diesem Fall ja auch verpflichtet die Aktion zu unterbinden.

Die zweite Variante scheitert wohl daran, dass man sich außen nicht so gut in der Menge (bzw hinter Plakaten) verstecken kann... :oops: ...der Verein wäre (wahrscheinlich) aus dem Schneider und nur noch die Polizei zuständig. Erlaubt wäre es hinter dem G-Block freilich genausowenig wie auf dem Schlossplatz.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mir ging die Aspacher Hymne deutlich mehr auf den Sack.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2252
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von B. »

Wagimen hat geschrieben:Pyro mag durchaus nett anzusehen sein (gestern war's das übrigens nicht), aber es ist nun mal verboten, ob's gewissen Leuten passt oder nicht. Man kann ja mal den Eintrittspreis für den B-Block um 2 € erhöhen um die Kosten wieder rein zu bringen, dann ist das Geheule sicherlich wieder groß.
Das wäre sozusagen der Pyro-Groschen! Wäre mir lieber als ein Stadion-, SSB- oder Sonstwaspreiserhöhungs-Groschen!!! Pyrotechnik legalisieren.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Jules »

Heiko K. hat geschrieben:Das war kein Pyro sondern nur eine Dreckwolke. Kostet Geld, nutzt nichts.

Und nachdem wir erst beim letzten Heimspiel zündelnde Dresdner hatten gibt das jetzt den zweiten Bericht innerhalb von wenigen Tagen. Auslegen wird man uns das wieder auf die schlechtest mögliche Weise, nämlich als Wiederholungstäter mit einem offensichtlich unzureichenden Sicherheitsdienst.
Das sehe ich auch so. Schön wars zumindest im Block selbst nicht, hässlicher Rauch (nicht einmal blau-weiß), der nur alles eingenebelt hat. Wenn man hinten steht, finde ich schon, dass die Luft wegbleibt. Da das nur kurz ist, kann man das als Gegenargument vielleicht vernachlässigen. Aber es war nicht schön und kostet Geld - Punkt!

Unser Sicherheitsdienst ist in der Tat unzureichend. Mittlerweile werden zwar Karten kontrolliert, sodass man nicht mehr einfach so vom B- in den C-Block wechseln kann, zumindest meistens nicht. Aber Taschen etc. werden gar nicht mehr kontrolliert, da wird nicht einmal grob reingeschaut, weder am Eingang zum Stadion noch zum Block. Kein Wunder!

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Dude »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Mir ging die Aspacher Hymne deutlich mehr auf den Sack.
Für die muss aber der Verein keine Strafe bezahlen
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Berliner Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 5. Juli 2013, 14:30

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Berliner Kickers »

War doch ne gelungene Aktion. Bitte mehr davon. gerne Zahl ich ein paar Euro mehr für den stadionbesuch wenn dafür der block brennt.

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von blue4ever »

Die Choreo plus Pyro war das beste am ganzen Spiel! Pyro gehört nun einfach mal zum Fussball dazu, genauso wie zu Ultras! Und da wir doch mit die ältesten Ultras haben ist ein bisschen zündeln am 20jährigen bestehen voll ok.
Denn genau die Leute die pyro und so zündeln, sind auch die, die Mannschaft immer Unterstützen! Ob Zuhause oder Auswärts!

PRO PYRO :!:

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von erich schmeil »

Alle Zündler sollten zur Kasse gebeten werden. Was soll daran schön sein ? Rauch ist gesundheitsschädlich. Besonders für die kleine Tochter, die es schön fand. Der Vater sollte es besser Wissen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von DS »

Im Block in der Nähe stehende sollten vielleicht bei nächster Gelegenheit mal das Smartphone zücken und die Bilder an den Verein weiter geben.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich sehe das Ganze sehr entspannt. War irgendwie ein Ausflug in längst vergangene Kickers-Tage. Es gab Zeiten auf der Waldau da hätte der Rauch vom Samstag allseits nur ein müdes Lächeln entlockt.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Dude »

blauweissschwarz hat geschrieben:Ich sehe das Ganze sehr entspannt. War irgendwie ein Ausflug in längst vergangene Kickers-Tage. Es gab Zeiten auf der Waldau da hätte der Rauch vom Samstag allseits nur ein müdes Lächeln entlockt.
Früher musste man sich auf dem Rücksitz nicht anschnallen. An Pyro stört mich nur, dass es dem Verein schadet. Für alle die dafür sind bitte in Zukunft im B Block sammeln und das Geld dem Verein überweisen.

Wer ist nach der Aktion von gestern bereit zu spenden :?: :?: :?:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

westfalen

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von westfalen »

Dude hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:Ich sehe das Ganze sehr entspannt. War irgendwie ein Ausflug in längst vergangene Kickers-Tage. Es gab Zeiten auf der Waldau da hätte der Rauch vom Samstag allseits nur ein müdes Lächeln entlockt.
Früher musste man sich auf dem Rücksitz nicht anschnallen. An Pyro stört mich nur, dass es dem Verein schadet. Für alle die dafür sind bitte in Zukunft im B Block sammeln und das Geld dem Verein überweisen.

Wer ist nach der Aktion von gestern bereit zu spenden :?: :?: :?:
ICH :!:

Bruce
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:23

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Bruce »

Wenn das eure größte Sorge nach dem Spiel ist :roll:
Dann lege ich noch einen Zehner zu den obligatorischen 2€ ins Jugenkässle drauf.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Marc D »

Die Choreo gestern war das beste am Ganzen Nachmittag.
Die Pyro das zweitbeste.
Und der Schlusspfiff das drittbeste. ( oder doch vielleicht das beste? )

Der Rest war Katastrophenfußball vom anderen Stern.

jasicherlich
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:30

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von jasicherlich »

Berliner Kickers hat geschrieben:War doch ne gelungene Aktion. Bitte mehr davon. gerne Zahl ich ein paar Euro mehr für den stadionbesuch wenn dafür der block brennt.
noch ein paar mal und der Verein wird das ganz empfindlich spüren und die Leute im B-Block auch, dann wird der nämlich mal gesperrt, oder es gibt ein Geisterspiel.
egal ob schön, geil oder was auch immer, wenn das öfters passiert, dann hilft das nur den Egoisten, die daran Freude haben. Für unsere Kickers ist das nicht hilfreich. Mal sehen, was der Verein sich ausdenkt, um dies künftig verhindern zu können.

jasicherlich
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:30

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von jasicherlich »

blue4ever hat geschrieben:Die Choreo plus Pyro war das beste am ganzen Spiel! Pyro gehört nun einfach mal zum Fussball dazu, genauso wie zu Ultras! Und da wir doch mit die ältesten Ultras haben ist ein bisschen zündeln am 20jährigen bestehen voll ok.
Denn genau die Leute die pyro und so zündeln, sind auch die, die Mannschaft immer Unterstützen! Ob Zuhause oder Auswärts!

PRO PYRO :!:
es gibt aber Konsequenzen, was kommt nach der Geldstrafe, wenn das immer wieder vorkommt? Blocksperrung, Geisterspiel, Punktabzug etc. Dafür Rauch und Feuer zu machen ist hirnlos.

jasicherlich
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:30

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von jasicherlich »

Marc D hat geschrieben:Die Choreo gestern war das beste am Ganzen Nachmittag.
Die Pyro das zweitbeste.
Und der Schlusspfiff das drittbeste. ( oder doch vielleicht das beste? )

Der Rest war Katastrophenfußball vom anderen Stern.
und das schlechteste wird die Geldstrafe sein, die der Verein bekommt.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Blue Fritz »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Mir ging die Aspacher Hymne deutlich mehr auf den Sack.
Da bin ich ganz bei dir!!!
Und dann noch dermaßen laut aufgedreht! Das grenzte schon an Körperverletzung.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 238
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Gechinger »

jasicherlich hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:Die Choreo gestern war das beste am Ganzen Nachmittag.
Die Pyro das zweitbeste.
Und der Schlusspfiff das drittbeste. ( oder doch vielleicht das beste? )

Der Rest war Katastrophenfußball vom anderen Stern.
und das schlechteste wird die Geldstrafe sein, die der Verein bekommt.
Spiel wohl nicht gesehen
WELTMEISTER!

jasicherlich
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:30

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von jasicherlich »

Gechinger hat geschrieben:
jasicherlich hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:Die Choreo gestern war das beste am Ganzen Nachmittag.
Die Pyro das zweitbeste.
Und der Schlusspfiff das drittbeste. ( oder doch vielleicht das beste? )

Der Rest war Katastrophenfußball vom anderen Stern.
und das schlechteste wird die Geldstrafe sein, die der Verein bekommt.
Spiel wohl nicht gesehen
ich stand im C-Block bis zum Abpfiff :!: :!: :!: :!:

Antworten