Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von B. »

bookerty hat geschrieben: und sogar noch unter VfB Niveau ist, wenn einer der Verantwortlichen am G1-Block vorbeiläuft und auf den "hässliche Jacke"-Ruf eines Kickersfans der mit seinem kleinen Sohn da war stehen bleibt und in den Block zu ihm zurückschreit "genau wie dein hässlches Gesicht du A********".
Ich kenn jetzt nicht Dein Gesicht, aber man muss ja auch nicht jeder VfB-Jacke hinterherschreien - der Träger ist mit seiner Gesinnung ja schon gestraft genug. Niveau erkenne ich da beiderseits keins, aber gewinne die Erkenntnis, dass man mit einem kleinen Sohn allem und jedem hinterherschreien darf was man Kacke findet. Ich brauch einen kleinen Sohn!!!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Überläufer »

B. hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: und sogar noch unter VfB Niveau ist, wenn einer der Verantwortlichen am G1-Block vorbeiläuft und auf den "hässliche Jacke"-Ruf eines Kickersfans der mit seinem kleinen Sohn da war stehen bleibt und in den Block zu ihm zurückschreit "genau wie dein hässlches Gesicht du A********".
Ich kenn jetzt nicht Dein Gesicht, aber man muss ja auch nicht jeder VfB-Jacke hinterherschreien - der Träger ist mit seiner Gesinnung ja schon gestraft genug. Niveau erkenne ich da beiderseits keins, aber gewinne die Erkenntnis, dass man mit einem kleinen Sohn allem und jedem hinterherschreien darf was man Kacke findet. Ich brauch einen kleinen Sohn!!!
In Cannstatt gibts kein Niveau
Die Rote Zeit ist zu Ende

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von HX »

erich schmeil hat geschrieben:
Germanus hat geschrieben:Das war Versagen auf ganzer Linie.
Vom Ziel Aufstieg 2016 wird natürlich dennoch kein Zentimeter abgewichen.
Also, diese Aussage ist von Frust inspiriert , von Versagen auf der ganzen Linie kann man nach diesen 94 Min. nicht sprechen.
Unsere Jungs waren nach dem schwachen Spiel gegen Aspach doch stark verbessert.
Ich hab zum Glück das schwache Spiel gegen Aspach nicht gesehen, aber vielleicht muss man's ja auch so sehen:
wir haben nach der "Serie" mit 1P in Wehen nach starkem Spiel jeweils 0 Punkte gegen (aktuell) Tabellenplatz 1-3 geholt, und jetzt gegen einen objektiv betrachtet schlechteren Gegner verloren. Zwar nach wohl alles in allem "optischer Überlegenheit", aber eigentlich nicht mal unverdient und im Endeffekt sang- und klanglos. Wie gesagt: ich hab Aspach nicht gesehen, aber sich da jetzt über eine Steigerung zu "freuen", kann's ja wohl nicht sein.

Sicherlich hatten wir einige schöne Kombinationen nach vorn, wohl auch, weil uns der Gegner einiges an Raum ließ, den uns bspw. Aalen oder Cottbus nicht gelassen haben. Damals haben wir uns massiv und zurecht über das Einigeln beklagt, aber wie viele wirklich gute, zwingende Chancen haben wir nun gestern aus dem zur Verfügung stehenden Raum rausgespielt? ...und wieviele lässt dann wieder Würzburg, Erfurt,... zu??
Es ist schon so, dass wir prinzipiell kicken können, und eine gewisse Spielstärke ja nach wie vor da ist, aber es muss der Mannschaft nun langsam mal klar werden, dass eine oder zwei Unachtsamkeiten (und das ist jetzt dermaßen geschönt formuliert...) hinten "88min spielüberlegen" komplett kaputt machen können, und dass erzwungene Dreckstore auch zählen; da bin ich ganz beim Überlinger, brotlose Kunst schmeckt nicht!!
Schönheitspreise sind nett, aber zählen nix, vor allem nicht in der aktuellen Situation - ich will jetzt gegen Würzburg sehen, dass alle verstanden haben, dass in beiden! 16ern die Spiele entschieden werden!!

Exemplarisch: Mendler hat mir gestern den letzten Nerv geraubt, weil er gefühlt kein einziges Dribbling gewonnen hat, und durch unpräzise, schlampige Abspiele mehrmals vielversprechende Kontersituationen im Ansatz zerstört hat - und dann haut er mit links aus 25m einen Hammer raus... Warum geschieht das nicht öfter? (Indem man z.B. Abruscia auf die Position stellt, der kann's nämlich!) Wieso nutzt Baumgärtel seine linke Klebe nicht mind. 2-3 mal pro Spiel? Können tut er's(!), aber wenn man's nie versucht...? BBB hätte eigentlich auch genug Power, vermutlich kann auch sonst jeder was erzwingen, aber stattdessen traut sich dann ausgerechnet Leuti mit seinem linken Fuß mal aufs Tor zu kullern...? Das werd ich nie verstehen...
Naja, Jordanov probiert's einfach mal so, und siehe da: 'erzwungen'/abgefälscht zählt auch...
Gemäß dem neuen Kickers-Leitsatz # 12 - Kein Tor ohne Schuß

Exemplarisch 'andersrum' (auch wenn ich mich mit der Aussage nicht beliebt mache): Grüttner auch gestern wieder ein Vorbild an Wille, Einsatz und Präsenz, bisweilen vielleicht an der Grenze, aber Grenzen sind (NB: im Leistungs(!)sport) dazu da, dass man sie auslotet und überwindet!! Übersteigert unfair fand ich ihn ganz und gar nicht, er hat genauso gespielt, wie er für uns damals Gold wert war.
Dass er ein Tor schießt, wenn sich partout 8 Mann im eigenen Strafraum weigern, den Ball zu klären, darf niemand wundern, und hätte die Mehrzahl unserer Spieler seine Einstellung an den Tag gelegt, hätten wir heute 3 Punkte mehr!!!
Legen die Mehrzahl unserer Spieler (geschweige denn 'alle') diese Einstellung gegen Würzburg an den Tag, holen wir die eben nächste Woche und nochmal welche in Erfurt!!!

In diesem Sinne: Auf die Blaue, bzw. "Schluss mit dem Gejammer"
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von bookerty »

B. hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: und sogar noch unter VfB Niveau ist, wenn einer der Verantwortlichen am G1-Block vorbeiläuft und auf den "hässliche Jacke"-Ruf eines Kickersfans der mit seinem kleinen Sohn da war stehen bleibt und in den Block zu ihm zurück schreit "genau wie dein hässliches Gesicht du A********".
Ich kenn jetzt nicht Dein Gesicht, aber man muss ja auch nicht jeder VfB-Jacke hinterherschreien - der Träger ist mit seiner Gesinnung ja schon gestraft genug. Niveau erkenne ich da beiderseits keins, aber gewinne die Erkenntnis, dass man mit einem kleinen Sohn allem und jedem hinterherschreien darf was man Kacke findet. Ich brauch einen kleinen Sohn!!!
Wieso mein Gesicht? Er hats ja nicht zu mir gerufen. Ma gescheit lesen, Mensch :wink:

Und zu der Sache nochmal: Ich geh seit vielen Jahren in Fußballstadien und dass ein einzelner der Gegner der an einem vollen Block Fans vorbeiläuft immer irgendwas zu hören bekommt ist ja nichts Neues. Hässliche Jacke gehört dabei wahrscheinlich noch zu den nettesten Dingen die man da hört :lol: Dass da überhaupt mal einer reagiert hat Seltenheit - dass aber einer stehen bliebt, ein Gesicht macht wie ein beleidigter Grundschüler und auf eine kleine Beleidigung mit einer relativ großen antwortet hat mich schon sehr gewundert. Das Schlechteste was man in so einem Fall wohl tun kann ist zu zeigen, dass man angreifbar ist.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

kickersjp
Kickers-Fan
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 17:46

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von kickersjp »

bookerty hat geschrieben:
B. hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: und sogar noch unter VfB Niveau ist, wenn einer der Verantwortlichen am G1-Block vorbeiläuft und auf den "hässliche Jacke"-Ruf eines Kickersfans der mit seinem kleinen Sohn da war stehen bleibt und in den Block zu ihm zurück schreit "genau wie dein hässliches Gesicht du A********".
Ich kenn jetzt nicht Dein Gesicht, aber man muss ja auch nicht jeder VfB-Jacke hinterherschreien - der Träger ist mit seiner Gesinnung ja schon gestraft genug. Niveau erkenne ich da beiderseits keins, aber gewinne die Erkenntnis, dass man mit einem kleinen Sohn allem und jedem hinterherschreien darf was man Kacke findet. Ich brauch einen kleinen Sohn!!!
Wieso mein Gesicht? Er hats ja nicht zu mir gerufen. Ma gescheit lesen, Mensch :wink:

Und zu der Sache nochmal: Ich geh seit vielen Jahren in Fußballstadien und dass ein einzelner der Gegner der an einem vollen Block Fans vorbeiläuft immer irgendwas zu hören bekommt ist ja nichts Neues. Hässliche Jacke gehört dabei wahrscheinlich noch zu den nettesten Dingen die man da hört :lol: Dass da überhaupt mal einer reagiert hat Seltenheit - dass aber einer stehen bliebt, ein Gesicht macht wie ein beleidigter Grundschüler und auf eine kleine Beleidigung mit einer relativ großen antwortet hat mich schon sehr gewundert. Das Schlechteste was man in so einem Fall wohl tun kann ist zu zeigen, dass man angreifbar ist.
Wer austeilt muss auch einstecken können! Und einem Kind ist man das bessere Vorbild, wenn man erst gar nicht provoziert.

Angus0711
Kickers-Fan
Beiträge: 131
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Angus0711 »

Zunächst muss ich mal anmerken, dass sich unsere Mannschaft im Vergleich zum Heimspiel gegen den Ponyhof massiv verbessert gezeigt hat. Während das Ponyhof-Spiel quasi einem Offenbarungseid gleichkam, war das Spiel gegen die kleinen Lampen über weite Strecken durchaus ansehnlich. Vor allem in HZ1 waren wir deutlich überlegen und hätten in Führung gehen müssen, einzig die mangelnde Chancenverwertung und ein überragender Lampen-Torwart (für mich bester Mann auf dem Platz) haben das verhindert. Dennoch fiel folgerichtig kurz nach Wiederanpfiff der Führungstreffer und ich bin davon ausgegangen, dass wir nochmal nachlegen können und am Ende einen (knappen) Sieg einfahren werden. Leider gab es dann diese beiden unsäglichen (und vermeidbaren!) Gegentreffer, bei denen unsere Abwehr wie ein Hühnerhaufen im Strafraum herumirrte, anstatt zum Ball zu gehen und diesen einfach wegzuhauen. Insofern waren das diesmal wirklich 3 verschenkte Punkte. Dass HS in der Abwehr herumexperimentiert, ist aus meiner Sicht noch nachvollziehbar, zumal diese in letzter Zeit alles andere als sicher war. Auch ist es nachvollziehbar, dass Enzo nach zuletzt eher durchwachsenen Leistungen eine Pause verordnet bekommen hat, und Mendler nach starker Leistung in Backnang in die Startelf rutschte. Was ich aber nicht kapiere: Warum bekommt Fischer, der aufgrund seiner Lampen-Vergangenheit sicherlich besonders motiviert war, in solchen Spielen nicht einmal die Chance, sich von Anfang an zu präsentieren, geschweige denn warum wird er nicht eingewechselt? Dass er an einem guten Tag ein Spiel entscheiden kann, hat er schon mehrfach gezeigt und sowohl Berko wie auch Badiane haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich glaube zwar nicht, dass wir diese Saison noch gegen den Abstieg spielen werden, aber vermutlich wird aufgrund der vielen liegengelassenen Punkte (Wiesbaden, Münster, Ponyhof u. Lampen II) maximal ein Platz im oberen Mittelfeld drin sein. Dies ist umso ärgerlicher, als dass mit Dresden diese Saison nur eine einzige Übermannschaft am Start ist, und unser Team durchaus das Zeug zu Platz 2 hätte.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Bobis »

Angus0711 hat geschrieben:...Warum bekommt Fischer, der aufgrund seiner Lampen-Vergangenheit sicherlich besonders motiviert war, in solchen Spielen nicht einmal die Chance, sich von Anfang an zu präsentieren, geschweige denn warum wird er nicht eingewechselt?...
Am Bierstand hat jemand erzählt, dass Fischers Manuel erkältet (krank) sei und daher nur auf der Tribühne sitzt.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Rebstock »

Im August stellte ich den folgenden Beitrag ins Forum:

Kann mir jemand, der näher dran ist, verraten, warum der Andreas Ivan nicht mehr Einsatzzeiten bekommt? Ich sah ihn gg. Inter - er brachte durch ideenreiches Spiel neuen Schwung. Ich sah ihn gg. Wolfsburg - alle gefährlichen Angriffe in der 2. Halbzeit gingen von ihm aus. Er scheint mir der Einzige zu sein, der unerwartete Pässe spielen kann. Marchese ist total überfordert.

Mir scheint, er ist immer noch aktuell. Bahn, Mendler..., sind die tatsächlich besser?

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von DirtyToby »

Bobis hat geschrieben:
Angus0711 hat geschrieben:...Warum bekommt Fischer, der aufgrund seiner Lampen-Vergangenheit sicherlich besonders motiviert war, in solchen Spielen nicht einmal die Chance, sich von Anfang an zu präsentieren, geschweige denn warum wird er nicht eingewechselt?...
Am Bierstand hat jemand erzählt, dass Fischers Manuel erkältet (krank) sei und daher nur auf der Tribühne sitzt.
Und Berko hat sein "Lampen-Vergangenheit" doch anscheinend auch nciht genutzt. Irgendwie klappt das immer nur mit Ex-Kickers Spielern beim Gegner...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von SVKblauweiß »

Hilferuf von Chorsängern ausm B-Block
Chorleiter wo seid?
Wir brauchen euch!!!!

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von blue4ever »

SVKblauweiß hat geschrieben:Hilferuf von Chorsängern ausm B-Block
Chorleiter wo seid?
Wir brauchen euch!!!!
Chor? :shock: :roll:

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von B. »

bookerty hat geschrieben:
B. hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: und sogar noch unter VfB Niveau ist, wenn einer der Verantwortlichen am G1-Block vorbeiläuft und auf den "hässliche Jacke"-Ruf eines Kickersfans der mit seinem kleinen Sohn da war stehen bleibt und in den Block zu ihm zurück schreit "genau wie dein hässliches Gesicht du A********".
Ich kenn jetzt nicht Dein Gesicht, aber man muss ja auch nicht jeder VfB-Jacke hinterherschreien - der Träger ist mit seiner Gesinnung ja schon gestraft genug. Niveau erkenne ich da beiderseits keins, aber gewinne die Erkenntnis, dass man mit einem kleinen Sohn allem und jedem hinterherschreien darf was man Kacke findet. Ich brauch einen kleinen Sohn!!!
Wieso mein Gesicht? Er hats ja nicht zu mir gerufen. Ma gescheit lesen, Mensch :wink:

Und zu der Sache nochmal: Ich geh seit vielen Jahren in Fußballstadien und dass ein einzelner der Gegner der an einem vollen Block Fans vorbeiläuft immer irgendwas zu hören bekommt ist ja nichts Neues. Hässliche Jacke gehört dabei wahrscheinlich noch zu den nettesten Dingen die man da hört :lol: Dass da überhaupt mal einer reagiert hat Seltenheit - dass aber einer stehen bliebt, ein Gesicht macht wie ein beleidigter Grundschüler und auf eine kleine Beleidigung mit einer relativ großen antwortet hat mich schon sehr gewundert. Das Schlechteste was man in so einem Fall wohl tun kann ist zu zeigen, dass man angreifbar ist.
Sorry, ich dachte echt Du hast das gerufen! Die Wortwahl des VfBlers sei mal dahingestellt - aber ob der Schreier sich überhaupt getraut hätte durch einen Block der anderen Fans zu laufen und dann auch noch auf einen Ruf zu reagieren wage ich zu bezweifeln. Wie hat der denn reagiert? Gut, ich kenne auch sein Gesicht nicht, vielleicht liegt die Wahrheit ja zwischen Jacke und Gesicht ;-)
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von EAKickers »

Angus0711 hat geschrieben:...und unser Team durchaus das Zeug zu Platz 2 hätte.


das team schon aber der nochtrainer hat nichtmal die fachkompetenz zu platz 12 in der dritten liga in georgien!!!
nach der verdienten führung hätte man die nutzlosen stürmer gegen verteidiger ersetzen müssen und das ding am ende 2-0 gewonnen.

HS das wars!!! bitte endlich einen profi-trainer!!!
BLUE AND WHITE since 1978

Benutzeravatar
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan
Beiträge: 817
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2006, 11:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

EA Kickers, bitte verlassen Sie das Internet!!! Es reicht!

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von EAKickers »

EAKickers
die Stimme der Wahrheit und der Freiheit wird NIEMALS verstummen
so sehr es sich manche hier auch wünschen.
BLUE AND WHITE since 1978

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Blue Tiger »

EAKickers = Peter Neururer auf Jobsuche. :shock:

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von DerNeue »

Blue Tiger hat geschrieben:EAKickers = Peter Neururer auf Jobsuche. :shock:
Nein... Neururer weiß dass Altona nicht an der dänischen Grenze liegt :lol:
Davon abgesehen mag ich den Peter :( . Aber HS schaukelt das Ding ;)
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Putin »

EAKickers hat geschrieben:EAKickers
die Stimme der Wahrheit und der Freiheit wird NIEMALS verstummen
so sehr es sich manche hier auch wünschen.
Doch die wird verstummen, die Stimme der Unwahrheit. Und zwar sobald du dich wieder derart im Ton vergreifst, das es die nächste Sperre deines Accounts gibt.

@Forumspolizei: Ich verstehe absolut nicht, warum dieser Account wieder frei gegeben wurde??
Reichen die vergangenen Unverschämtheiten und Verstöße nicht aus??
Quattrex - Nein Danke

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Blaues Altona »

So langsam klärt sich die Sache auf, Altona gehörte tatsächlich längere Zeit zu Dänemark (bis 1866).
EA Kickers ist mit seinem Fussballfachverstand bis 1866 und davor hängengeblieben - einfach nicht ernst nehmen und auf Durchzug stellen.

Antworten