Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Blue Fritz »

Lieber ein gefrusteter Kickers Fan als Anhänger dieses Vereins furchtloser und treuer!
Eine unnötige Niederlage, für mich noch schlimmer als die Aspach Pleite.
Die Leistung war sicher wesentlich besser, in der 1. Hz. hätten wir das Spiel entscheiden müssen.
Nach der Führung die Kickers viel zu passiv.Die Kickers sind viel zu brav und naiv.
Grüttners Ausgleich (er hat es sich bei mir auf aller Zeit verschissen, sein Auftreten unter aller Sau) nach ner Ecke, die Kickers Spieler drum rum schauten zu!
Auch der Siegtreffer auf Grund mangeldem Zulangen der Kickers Spieler. Statt dass da mal einer umgesenst wird, kann er durch die ganze Kickers Abwehr durchtanzen.
Das ist nicht tauglich für höhere Ziele.
Ab sofort spielen wir gegen den Abstieg. Punkt.
Zuletzt geändert von Blue Fritz am Sonntag 18. Oktober 2015, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Blauer - immer Blauer

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von fersehturm1899 »

sodele daheim bin ziemlich angefressen die lampen waren schlagbar aber wir vergeben wieder eine möglichkeit nach der anderen jetzt muss was passieren sonst befinden wi runs ruck zuk im abstiegskampf und HS muss sich auch mal hinterfragen ob er die mannschaft noch ereicht bzw immer wieder die gleichen wechsel und warum immer so spät
zu den lampen nach dem führungstreffer vor dem B block zu feiern geht gar nicht und es sind ja dann auch leider einige becher geflogen

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Wagimen »

An sich 55 Minuten angreifende Kickers, nur zu wenig Tore - dann die pennende Abwehr (und irgendwie war es klar, dass Grüttner eins macht) und das Abseitstor. Das 2:1 war mal wieder Kickers live in dieser Saison: wenn man sooooo pennt klingelt es halt irgendwann.
Blue Fritz hat absolut recht, da hätte mal einer ein taktisches Foul ziehen müssen, aber nein... Man zieht sich lieber zurück und wartet ab.

Wieso wechseln wir wieder erst ab der 70.? Bahn und Mendler (aber an denen lag es nicht alleine!!!) hätte man aus meiner Sicht nach 45 Minuten raus nehmen müssen.
Abstiegskampf!

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Germanus »

Das war Versagen auf ganzer Linie.

Vom Ziel Aufstieg 2016 wird natürlich dennoch kein Zentimeter abgewichen.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von MajorTom »

Fussball ist ein einfaches Spiel. Wenn der Gegner mehr Tore schießt, verliert man.
Wenn der Gegner sich aber so vor dem gegnerischen Fanblock produziert - was ein mieser Cannstatter Haufen. Auf einer Linie mit dem arroganten Trainer der Neckarvorstadt 2.
Bin ich angefressen.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von hiblaupositiv »

Das tut richtig weh.
Eigentlich hatten wir das Lampenpack im Sack.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von noblesseoblige »

Der Frust sitzt offensichtlich tief, aber von Versagen kann keine Rede sein. Diese Wertung war allenfalls beim letzten Heimspiel gegen Aspach zutreffend.

Ich habe heute eine insgesamt gute Mannschaft gesehen, die sich leider nicht belohnt hat. Im Grunde stimmte nur das Ergebnis nicht. Die Ursachen dafür lagen eindeutig an einem überragenden Torhüter und unserer schlechten Chancenverwertung. Das ist aber leider nichts Neues.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Super Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 10:36

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Super Kickers »

Durch diesen provokativen Jubel vor unserem Block habe ich wirklich den letzten Funken Respekt vor diesen Roten verloren. Sowas macht man als Profi einfach nicht! Zumal diese Cannstatter Truppe vor dem Warmmachen auch nicht mal Ihre paar Getreuen begrüßt hat? Wer wundert sich da wenn Becher fliegen das nenne ich Affekt! Sehr ärgerlich wenn das mit den Ultras auch noch stimmt? Bei den Roten wurde uns das zusammen rotten noch als gelungene Fanaktion verkauft...

Ich hab sonen Hals !!!
Kickers Stuttgart unsre Liebe!

Benutzeravatar
SVK-Fin
Kickers-Fan
Beiträge: 1528
Registriert: Montag 20. November 2006, 17:57

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von SVK-Fin »

Ein Derby ohne eine einzige gelbe Karte beschreibt ganz gut wie aggressiv vor allem bei den gegentoren gespielt wurde. Unfassbar wie viel Zeit grüttner hat den Ball anzunehmen und zu überlegen wie er ihn rein macht. So kann man sich die Bude auch leer spielen.

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Überläufer »

Willkommen im Abstiegskampf!
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Matze »

Zeyer forderte zuvor "Galligkeit" und die einzigen Emotionen gibt's von den Roten zum Siegtreffer vor dem Kickers-Block!
Unsere Abwehr steht bei Gegentreffern regelmäßig wie Schuljungen daneben und schaut zu!

Offensive: Bis zum Strafraum des Gegners sah das teilweise gar nicht schlecht aus, was dann folgte ist Pech, Unvermögen gepaart mit einem bockstarken gegnerischen Torhüter!
Defensive: Nicht zwingend!

Wenn du vorne deine Kisten nicht machst und man hinten nichts dazu lernt, steht uns ein trister Herbst bevor!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Auer Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: München-Au

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Auer Blauer »

Wagimen hat geschrieben:
Wieso wechseln wir wieder erst ab der 70.? Bahn und Mendler (aber an denen lag es nicht alleine!!!) hätte man aus meiner Sicht nach 45 Minuten raus nehmen müssen.
Abstiegskampf!
Meinst Du das ernst? Bahn in meinen Augen sehr stark, sein Wechsel gab einen Bruch.
Enzo brauchte lange, bis er im Spiel war.
Klar war das defensiv nass (vor allem bei Ecken), aber bei 10 Chancen darf man auch gerne ein Tor machen, dann ist das Ding nach 60 Minuten längst durch.
Zur Plan A oder B Diskussion: heute waren Plan + Spiel richtig und gut. Dass man heute vorne die Tore nicht macht, hatte nichts mit dem Plan zu tun.
Nur der SVK!!!

MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von MajorTom »

Und kann mir einer erklären, wieso es kurz vor dem Spiel keine Karten mehr für den halbleeren A-Block gab?
Wieso provoziert der Vorortverein, wo es nur geht?
Bin ich angefressen
Alles wird gut.

Bluebyte

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Bluebyte »

Erbarmen!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mit der Abwehr wird es immer schwer werden. Beim Ausgleich hat Grüttner Zeit ohne Ende und beim 1:2 läuft Baumgärtel fröhlich nebenher mit und freut sich wohl jetzt noch, dass er mal wieder einen Zweikampf vermeiden konnte. Da muss Horst Steffen auch nicht mit dem Leistungsprinzip kommen, Baumgärtel spielte zum wiederholten Mal die letzte Grütze während Abruscia im WFV-Pokal gut spielte. Die "logische" Konsequenz war, dass gegen die Lampen wieder Baumgärtel auf dem Platz stand. Für Abruscia gibt es keinen Grund sich im Training noch irgendwie anzustrengen.

Erste Hälfte war nicht schlecht. In der zweiten war dann aber auch wirklich viel Leerlauf und so unverdient fand ich die Niederlage nicht. Gefährlichster Kopfballspieler war Klaus...

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von B. »

Wenn wir auch Woche für Woche eine Serie starten wollen, so sollte der Blick wenigstens im Geheimen mal nach unten gerichtet werden.
Aufstellung gewagt, aber nicht unrichtig. Einen Marchese-Nachfolger kann man wohl nicht langsam aufbauen, da muss ein Ersatz her. Die Spielweise ist langsam unerträglich, dieses Geschiebe und Rückwärtsgespiele. Der Anfangselan ist dann doch ziemlich schnell verebbt. Es hat den Anschein als darf keiner Kampf zeigen, alles muss spielerisch gelöst werden - man sieht regelmäßig wie das funktioniert... beim Gegner.
Und komm mir jetzt keiner mit der Halimi-Ausrede, die Kickers haben auch vor Halimi einen guten Fußball gezeigt und danach soll nix mehr gehen? Das ist mir zu billig. Ich bin mir sicher, dass in der Mannschaft mehr steckt als sie derzeit auf den Rasen bringt! Irgendwas läuft hier ganz arg falsch!

Und warum sollen die VfB-Spieler (auch Grüttner) nicht vor dem B-Block feiern? Wenn mich jemand ständig als Hurensohn oder Arschloch bezeichnet - dann zeig ich dem doch einfach auf meine Art (z. B. ein Tor) was ich von ihm halte. Damit muss man dann halt rechnen und auch umgehen können.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von ripiro22 »

Vielleicht sollte man mal die halbe Mannschaft austauschen, aber wahrscheinlich hat HS nicht den Mut dazu. So spielen wir gegen den Abstieg und es soll mir niemand mehr vom Aufstieg reden. Schaut Euch die Tabelle an und rechnet mal die Punktzahl auf 38 Spiele hoch, dann wissen wir wo wir stehen. Sehr viel schlechter geht es nicht mehr.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Bunny »

S einzigst positive war die beachtliche Anzahl blauer Fans bei diesem Spiel. Wenigstens scheint sich zumindest die Auswärtsfahrerzahl deutlich zu erhöhen :lol:
Rest echt ekelhaft! Wir müssen zur Hz eigentlich 1:0, 2:0, 3:0 führen.
Zu Mendler will ich gerne noch Was sagen: Da war heute die ganze Palette von Hui bis Pfui dabei. Große schwächen sah ich on Der Ballannahme und irgendwie hat er das Spiel immer verlangsamt.. Zugleich waren aber auch n paar gute Aktionen dabei.
Die Feierei Der Roten vorm B-Block war ne Frechheit!!!
Der unemotionale Stadionsprecher hätte lieber mal seine Truppe ermahnen sollen!!
An die Regelkenner: Könnte Der Schiri wegen sowas auch ne Karte zeigen???
Das Vorhaben "Aufstieg" können wir erstmal ad acta legen.

... Wenigstens Schwiegertochter gesucht war wieder gut heute :wink:

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Lennon »

MajorTom hat geschrieben:Und kann mir einer erklären, wieso es kurz vor dem Spiel keine Karten mehr für den halbleeren A-Block gab?
Wieso provoziert der Vorortverein, wo es nur geht?
Bin ich angefressen
Das mit den Karten ist natürlich typisch für diese Trottel aus dem Tal. Viel blöder und unverschämter war, dass der Aufzug Richtung Degerloch für die Rollstuhlfahrer und Gehbehinderten gesperrt war mit dem charmanten Hinweis: "Das ist ein VfB-Heimspiel und für die Behinderten steht der Aufzug Richtung Fernsehturm zur Verfügung". Geht's noch? Mit dieser Aktion haben die bei mir den letzten Kredit verspielt. Zur Info: ich bin selber gehbehindert und habe nach diesem Hinweis den Glauben an den gesunden Menschenverstand verloren.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Mr.Hyde
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 12:40

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Mr.Hyde »

Jeder darf für 10 Euro Eintritt alle als Hurensöhne... beschimpfen?
Aber wehe die Hurensöhne feiern vor unserem Block?

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von SAUNASARKAST »

wenn man solche Spiele verliert kann man auch absteigen.

eigentlich ein klasse Spiel, viele schnelle und gute Angriffe aber das ist eine viel zu geringe Ausbeute. Kein Vergleich zu dem Spiel gegen SHGA.

eine ganz bittere weil es einfach eine unnltige und unverdiente Niederlage war.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Kickers-Louis »

Ich glaube hier schreiben fast nur VfB Hasser.Etwas mehr Objektivität würde manchem guttun.
Ich habe über weite Strecken ein gutes Spiel unsere Blauen gesehen. Richtig ist, dass wir schon In der klar überlegenen 1. HZ führen müssen. Nach dem etwas glücklichen 1:0 für uns, hat die Mannschaft leider nicht mehr so weitergespielt und hat dem Gegner zu viel Platz gelassen. Beide Verteitiger haben leider im Mann gegen Mann Ihre Schwächen. Beim Ausgleich stehen mehrere Kickersspieler
und schauen zu, wie Grüttner den Ball ins Tor versenkt. Ganz schlimm die Entstehung des zweiten Treffers der Cannstatter.
Wenn man schon langsamer ist als der Gegner mit Ball, dann muss ausserhalb des Strafrums ein Foul her. Da war genügend Zeit.
Dann plötzlich können wir wieder stürmen und Chanchen von Badiane und Baumgärtel versieben.
Unser Torwart sollte bei Flanken oder Ecken, die im 5 Meterraum ankommen, entschlossen rausgehen.Da hat er noch Verbesserungspotential.

Jetzt gegen Würzburg - da muss ein Sieg her - sonst, ja sonst spielen wir wohl mit um den Abstieg.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von ueberlinger »

Unsere Mannschaft bietet ein Gekicke an, dass völlig brotlos ist. Hin und wieder nett anzuschauen. Aber insgesamt ohne jeden Ertrag. Ich kann mich damit schon seit geraumer Zeit nicht mehr identifizieren.
Sinnbildlich sind für mich die Neuzugänge. Mendler hat im Spiel zwei Topaktionen, der Rest ist noch weniger als totaler Bullshit.

Hoffentlich können wir hinter die Saison jetzt nen Haken machen und rutschen nicht noch total hinten rein. Mit der Trümmertruppe sehen wir das erste Drittel in dieser Runde mit Sicherheit nicht mehr.

Jeder ist gut beraten die Fehler bei der eigenen Mannschaft zu suchen. Spielen wir nämlich einen halbwegs effektiven Fußball, dann fegen wir diese biedere Truppe 3:0 aus dem Stadion. Dann kaspern auch keine Lämpchen vor unserem Block rum.

Wenn ich an nächsten Samstag denke, könnte ich kotzen. Ich will diese Kacke nicht mehr sehen!!!

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von bookerty »

VfB Niveau ist, wenns schon daran mangelt beim Ordnungsamt zu beantragen, dass die Landstraße zum Parken freigegeben wird.

VfB Niveau ist, wenn man an der Hauttribüne nur eine Kasse offen hat.

VfB Niveau ist, wenn ein Spieler den man trotz Vertrag hat auf die andere Seite vom Neckar ziehen lassen sich zum Jubel vorm B-Block aufbäumt.

und sogar noch unter VfB Niveau ist, wenn einer der Verantwortlichen am G1-Block vorbeiläuft und auf den "hässliche Jacke"-Ruf eines Kickersfans der mit seinem kleinen Sohn da war stehen bleibt und in den Block zu ihm zurückschreit "genau wie dein hässlches Gesicht du A********".

...
...
...


oh ja genau... und Kickers-Niveau ist, wenn man gefühlte 10 Großchancen hat, eine Stunde lang deutlich überlegen das Spiel macht und am Ende trotzdem verliert. Ich muss zugeben nach dem Spiel heute kann mich jeder der mit irgendwelchen positiven Durchhaltenparolen daherkommt mal da ****** wo die Sonne nicht scheint. (ja genau, das ist mein Niveau :mrgreen: )
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 975
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von stuttgartwizard »

Was nützt es wenn eine Halbzeit lang gut gespielt wird ??? :evil:
In Schönheit sterben ist nicht spaßig, wer noch vom Aufstieg redet sollte der Realität mal in die Augen sehen.
Für mich spiegelt sich nun die verkorkste Einkaufspolitik nieder, ganz ehrlich gesagt habe ich für mich noch kein völlig überzeugendes Spiel gesehen.
Jedes mal Ansätze zu sehen bringt niemand weiter und nun wird wieder eine Reaktion gefordert, ich ziehe meine und werde gegen Würzburg lieber etwas mit meinen Kindern unternehmen. Nach 25 Jahren Kickers sind meine Prioritäten eben anders gelagert.
Zum V*B und dem ganzen Verhalten muss man nichts sagen, es sin und bleiben Affen. Kein Wunder die kriegen im Kessel ja kaum frische Luft an die Birne
Es lebe der SVK

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von erich schmeil »

Germanus hat geschrieben:Das war Versagen auf ganzer Linie.

Vom Ziel Aufstieg 2016 wird natürlich dennoch kein Zentimeter abgewichen.
Also, diese Aussage ist von Frust inspiriert , von Versagen auf der ganzen Linie kann man nach diesen 94 Min. nicht sprechen.
Unsere Jungs waren nach dem schwachen Spiel gegen Aspach doch stark verbessert.
Zwei Dinge kamen zusammen, eine schwache Chancen Verwertung und ein überragender Torwart auf der Cannstatter Seite.
Warum ein Berko 80 Min. auf dem Platz steht und jeden Ball verstolpert und keinen Fuß auf den Boden bringt erschließ sich mir nicht.
Bahn hier als schlechtesten Mann zu sehen ist ein Witz !!!
Die Aufstellung hat mich doch sehr gewundert, ohne Stein, Sattelmaier, Marchese und Badiane.
Ich bin auch total gefrustet und dann noch am Abend die Niederlage von Ingolstadt.
Qua vadis Kickers ???
Vom Aufstieg müssen wir uns verabschieden.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Super Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 10:36

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Super Kickers »

Mr.Hyde hat geschrieben:Jeder darf für 10 Euro Eintritt alle als Hurensöhne... beschimpfen?
Aber wehe die Hurensöhne feiern vor unserem Block?
Nicht jeder hat diese Roten beschimpft aber für jeden war diese jubelnde Provokation greifbar.
Kickers Stuttgart unsre Liebe!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Die erste Halbzeit war gut. Deutliche Steigerung gegenüber dem Drama gg. Aspach! Als dann kurz nach der Pause das 1:0 durch Jordanov fiel waren, glaub ich, alle im Stadion (bis auf die 50 Lampen) mit dem Verlauf hochzufrieden. Warum die Mannschaft dann das Spiele komplett eingestellt hat: ???.
Mit der Leistung ab der. 50. Minute werde wir Nix, aber auch gar nix mehr reißen in dieser Liga.

Würzburg stellt die Weichen. Wieder kein Sieg = Abstiegskampf, Sieg = Niemandsland. Schade, aber Alles was der VErein die letzten Monate aufgebaut hat geht so dahin!
5000+ Zuschauer werden wir diese Saison in Dgerloch nicht mehr haben. Ewig Schade !

Bester Kickers-Spieler von der 1. - 50. Minute für mich eindeutig Bahn!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Matze »

bookerty hat geschrieben: und sogar noch unter VfB Niveau ist, wenn einer der Verantwortlichen am G1-Block vorbeiläuft und auf den "hässliche Jacke"-Ruf eines Kickersfans der mit seinem kleinen Sohn da war stehen bleibt und in den Block zu ihm zurückschreit "genau wie dein hässlches Gesicht du A********".
Hat der Sohn immerhin mal gelernt, dass beim "Austeilen" auch mal was zurückkommen kann.
Die Erkenntnis hat er nun manch einem hier voraus...

Zum Spiel noch: Es war nicht alles schlecht.
Positive Ausnahmen waren für mich Bahn, Braun, Jordanov und Claus!
Mit Abstrichen in HZ 2, außerdem Leutenecker!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von thomask. »

Es war nicht alles schlecht, nichtsdestotrotz sollte das Geschwafel von 2. Liga etc. bitte aufhören.

Wir müssen ab sofort nach unten gucken!!

Wir befinden uns im Abstiegskampf!!!!

Und das sollte so langsam bei allen Beteiligten ankommen!
Auf die blauen Götter!!

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von De Roque »

Total frustrierend, nicht wenigstens einen Punkt mitgenommen zu haben.

Bezüglich der Torchancen waren eigentlich nur 2 mehr oder weniger kläglich vergeben, 1 x Soriano in der ersten Halbzeit (den macht er normalerweise) und ich meine Baumgärtel kurz vor Schluss (da gibt es keine Diskussion, den muss man einfach machen). Der Rest war teilweise klasse rausgespielt und der Torhüter der anderen hatte gestern wahrscheinlich den besten Tag seiner Karriere im Rückblick und für alle Zeiten.

Das hätte aber immer noch alles gereicht, wenn wir bei den beiden Gegentoren wie eine Profimannschaft verteidigt hätten. Das war so eklatant schlecht, dass zumindest mir da nichts mehr zu einfällt.

Schade auch gerade deshalb, weil gestern auch viel richtig gemacht wurde, was natürlich jetzt bei vielen wieder ob der Niederlage durch´s Sieb fällt.

Für mich war mit Abstand bester Mann auf dem Platz Bahn und ich habe es nicht verstanden, warum man gerade ihn rausgenommen hat (es sei denn, es gab eine Verletzung, dann will ich nichts sagen).
Ebenfalls unter dem Strich gut gefallen hat mir Mendler - ja, ich habe die 4, 5 Abspielfehler auch gesehen, aber der Zug zum Tor, die Lauf- und Defensivarbeit haben das für mich zumindest deutlich überwogen.
Ich hoffe, er bekommt gegen Würzburg wieder eine Chance von Beginn an.

Unverständlich gestern für mich, dass Berko so lange durchspielen durfte. Da hätte ich zum Zeitpunkt der Mendler-Auswechslung ganz klar ihn rausgenommen und Badiane über links kommen lassen. Berko hatte gestern nicht wirklich seinen besten Tag und grundlegend hat er, wie er auch schon selbst angedeutet hat, im Defensivverhalten noch deutlich Luft nach oben. Auf der Position schwächelt leider durch die Ausfallzeit von Calamita der interne Konkurrenzkampf ein wenig. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich vor der Saison schon gefragt habe, was Calamita noch beizutragen hat dieses Jahr. Mittlerweile kann man nur hoffen, dass er baldmöglichst als Option zurückkommt (er hat aus meiner Sicht ein überdurchschnittlich gutes Defensivverhalten), um Druck zu machen.

Gut fand ich auch Jordanov gestern; ich denke, er wird noch deutlich stärker werden. Sein Offensiv- und Defensivverhalten war schon deutlich verbessert. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das für mich auch das Trio vor der Abwehr, sprich für Enzo wird es m.E. leider in der Form schwierig.

Die spannende Frage ist nun auch, wie das Team gesamt mit der Situation umgeht. Taktisch-Systemtechnisch auf der einen, aber auch psychologisch auf der anderen Seite. Kopf hängen lassen ist keine Option, denn sonst rutscht man eventuell doch noch unten mit rein. Weiter öffentlich vom Aufstieg faseln ist aber sicher auch keine Option, dafür fehlt die Konstanz. Eventuell ist ein Mittelweg pragmatisch, wieder Spiel für Spiel anzugehen und einfach mal keine Gedanken mehr an den Sand im Getriebe oder an die liegengelassenen Punkte zu verschwenden. Vielleicht lässt sich so eine gewisse Unbekümmertheit wieder herstellen, die irgendwann auch wieder trägt.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Settembrini »

Frust-Phase. langsam wird man ungeduldig und unwirsch. Aus irgendeinem Grunde hat die Mannschaft aktuell verlernt, den Sack auch mal zuzumachen. Im Grunde war es schon ein - schlechter - Witz, dass das Ding zur Pause noch 0:0 steht.
Dabei sieht unser Spiel überw weite Strecken ja durchaus gefällig aus. Jordanov, Braun, Bahn, phasenweise Mendler, Soriano... alles in Ordnung. Auch mangelnden Einsatz kann man ernsthaft niemanden vorwerfen. Und doch fehlt der letzte Punch, der Wille oder die Fähigkeit, in entscheidenden Phasen halt auch mal mit der Brechstange zu arbeiten: Wenn wir das zweite Tor machen - Chancen gab's mehr als genug -, ist das Ding ohne große Diskussion gelaufen.
Vollklatsche gegen Aspach, Derby immerhin nach Führung noch vergeigt... macht so richtig Spaß zur Zeit...

Benutzeravatar
StW77
Kickers-Fan
Beiträge: 164
Registriert: Freitag 17. August 2007, 10:37
Wohnort: Aichwald

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von StW77 »

Und jetzt kommt noch der Knaller:
Wollte wie fast immer mit meinem kleinen Sohn (5 Jahre) mit seinem kleinen Rucksack zum Eingang rein. Die Security bat ihn sofort, seinen Rucksack zu öffnen. Inhalt: eine 0,5 Liter PET Flasche gut zur Hälfte gefüllt und ein kleines Tupperdöschen mit Süßigkeiten. Der Ordner sagte: "Getränke dürfen keine mit rein, maximal ein halber Liter." Ich sagte ihm, dass es ja nur eine 0,5 Liter Flasche ist, die nicht mal komplett gefüllt ist. Er meinte nur: "OK, aber die ist aus Plastik, das geht nicht." Bitte werfen Sie die Flasche weg. Ich war leicht genervt und fragte. "Aber Sie haben doch gesagt, maximal ein halber Liter ist OK?" Er antwortete: "Ja, aber nur in Glasflaschen!" Ich hab die Flasche wieder eingepackt und bin trotzdem rein. Er meinte dann nur: "OK, dann mache ich jetzt eben eine Ausnahme. Aber nur wegen dem Kleinen..."
Aber das sagt doch alles über die Roten aus dem Vorort: Glasflaschen sind OK, aber die monstergefährlichen PET-Flaschen dürfen nicht mit rein!!!
Hahaha... :?
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Bunny »

StW77 hat geschrieben:Und jetzt kommt noch der Knaller:
Wollte wie fast immer mit meinem kleinen Sohn (5 Jahre) mit seinem kleinen Rucksack zum Eingang rein. Die Security bat ihn sofort, seinen Rucksack zu öffnen. Inhalt: eine 0,5 Liter PET Flasche gut zur Hälfte gefüllt und ein kleines Tupperdöschen mit Süßigkeiten. Der Ordner sagte: "Getränke dürfen keine mit rein, maximal ein halber Liter." Ich sagte ihm, dass es ja nur eine 0,5 Liter Flasche ist, die nicht mal komplett gefüllt ist. Er meinte nur: "OK, aber die ist aus Plastik, das geht nicht." Bitte werfen Sie die Flasche weg. Ich war leicht genervt und fragte. "Aber Sie haben doch gesagt, maximal ein halber Liter ist OK?" Er antwortete: "Ja, aber nur in Glasflaschen!" Ich hab die Flasche wieder eingepackt und bin trotzdem rein. Er meinte dann nur: "OK, dann mache ich jetzt eben eine Ausnahme. Aber nur wegen dem Kleinen..."
Aber das sagt doch alles über die Roten aus dem Vorort: Glasflaschen sind OK, aber die monstergefährlichen PET-Flaschen dürfen nicht mit rein!!!
Hahaha... :?
Glasflasche ja, aber PET nein??? Köstlich :lol: :lol: :lol:
Und umso länger ich drüber nachdenk: Gibt es überhaupt 0,5Liter Glasflaschen (wiederverschließbar)? :shock: :lol:

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von thomask. »

Bunny hat geschrieben:Glasflasche ja, aber PET nein??? Köstlich :lol: :lol: :lol:
Und umso länger ich drüber nachdenk: Gibt es überhaupt 0,5Liter Glasflaschen (wiederverschließbar)? :shock: :lol:
schlicht einfach und ergreifend, die gibt es!!

allerdings waren die ordner tatsächlich nervig und krass
Auf die blauen Götter!!

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von bookerty »

thomask. hat geschrieben:
Bunny hat geschrieben:Glasflasche ja, aber PET nein??? Köstlich :lol: :lol: :lol:
Und umso länger ich drüber nachdenk: Gibt es überhaupt 0,5Liter Glasflaschen (wiederverschließbar)? :shock: :lol:
schlicht einfach und ergreifend, die gibt es!!

allerdings waren die ordner tatsächlich nervig und krass
Jup, waren sie. an den Eingängen zum G-Block haben sie die Karten nach G1, G2 und G3 kontrolliert und konsequent alle weggeschicht, den richtigen Teilblock auf der Karte stehen hatten. Lustigerweise konnte man aber innerhalb des Blockes einfach beliebig hin- und herwechseln wie immer. :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Überläufer »

Habe eben auf die Häme im Cannstatter Forum-wo einer in einem Thread gefragt hat obs mir denn gut ginge bei den Kickers-mal folgende Antwort gegeben

Ob ich mich bei den Blauen noch wohl fühle?
Also bei denen ist das Niveau im Umfeld auf der Stufe Professor an der Universität Tübingen.Im VfB Stuttgart Umfeld ist das Niveau unterhalb der Stufe KSC-Ultras-also gehts mir in Blau selbst dann noch besser wenn die in der Kreisliga spielen.

Und falls das hier ne dauerhafte Sperre gibt:
1.Das wars Wert denn hier is nur Zeitverschwendung.
2.WURSCHT :D :D :D :D

Meinetwegen können die mich jetzt dauerhaft sperren auf das Niveau unterhalb der Gelbfüßler will ich mich nicht einlassen. Dafür habe ich nicht die Zeit.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Bobis »

Bis auf das Ergebis fand ich den Kick gar nicht so schlimm, eher gut. Mittlerweile bin ich wohl mit knappen Niederlagen zufrieden.
Ausnahmsweise hau ich mal eine Spielerkritik light raus.
Torwart, na ja, mit dem OK und überdurchschnittlich ist es auch gut, ist zum Glück nicht vom Platz geflogen.
Die Abwehr sonst, fand ich nicht schlecht, was aber Henne besser macht als Fennell oder Auracher, weiß ich nicht. Aber, ich weiß sicher, Fiete hätte mit Grüttner ordentlich "Körper" gespielt.
Mittelfeld war mehr als Ok, würde wieder so aufstellen. Der Wechsel Marchese für Bahn, mehr als unnötig.
Sturm, tja, für mich allein Soriano spielberechtigt, der Rest spätestens zur Halbzeit raus.

Warum nach dem Führungstreffer etwas zurückgesteckt wurde, mein Eindruck, hab ich nicht verstanden, hat zum Hallo wach des vfb beigetragen.
Viele schöne Ballstafetten und Kobinationen zählen auf der Anzeigtafel nicht.
Und jetzt?
Nix. Am Samstag gehts weiter...

Ich hatte es schon mal geschrieben, mit der "alten" Aufstellung würden wir nicht schlechter dastehen.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von erich schmeil »

In der Halbzeit wollte ich aus dem Stadion und draußen eine Wurst kaufen, mir wurde gesagt ; wenn ich rausgehe komme ich nicht wieder rein, obwohl ich eine gültige Karte hatte :roll:
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Die, die die Derbypleite ertragen mussten!!!

Beitrag von Hajo »

Das Spiel der Blauen war nicht so schlecht wie von einigen Forumsmitgliedern dargestellt. Die Blauen haben nur versäumt, effektiver zu spielen und aus den vielen Chancen die notwenigen Tore zu machen. Sorgen bereitet mir mehr die Abwehr. Auch das Pausieren von Stein hat der Abwehr nicht geholfen. Sie wurde eins ums andere Mal von den schnellen Stürmern des VfB ausgespielt. Eine bessere Mannschaft hätte hier mehr Kapital daraus schlagen müssen. Alle 4 Verteidigerpositionen sind nicht optimal besetzt.

Claus traf an den Toren keinerlei Schuld.

BBB hat mir sehr gut gefallen. Er hat Marchese vergessen lassen. Die Auswechslung war für das Spiel der Kickers kontraproduktiv.

Braun und Jordanov waren ebenfalls sehr stark.

Soriano ist mit Sicherheit die beste Mittelstürmeralternative. Mendler hat seine Aufstellung nicht gerechtfertigt. Berko hat schon deutlich bessere Spiele gemacht.

Ab sofort werden wir den Blick (auch) nach unten richten müssen. Schade drum. Aber vielleicht sieht in 14 Tagen die Welt schon wieder viel freundlicher aus.

Antworten